#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

    Warum wäre keine Freundschaft möglich?

    Ja du suchst einen Ausweg aus der Beziehung, kann ich wirklich auch nachvollziehen!
    Für meine Frau ist das so. Als ihr Bruder vor Kurzem sich hat scheiden lassen wegen einer anderen wollte sie sogar das Verhältnis zu ihrem Bruder beenden, weil sie sein Verhalten schäbig fand. Da wäre sie mit mir an keiner Freundschaft interessiert. Das hat sie mir auch schon bei anderen Gelegenheiten deutlich gemacht. Sie ist dann immer für einen sauberen und endgültigen Schnitt.

    Kommentar



    • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

      Und damit würdest du nicht klarkommen?

      Naja, aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich solche Äußerungen auch nicht immer bewahrheiten.

      Nach genügend Abstand sieht die Welt schon wieder anders aus.

      Meine Mutter war entsetzt das ich mich damals getrennt habe, sie hat sich sehr von mir zurückgezogen. Ich habe sie gelassen und jetzt ist es so, dass sie wieder richtig zugänglich ist und sich meldet und mich besucht. Auch mein Ex hat sich nach einem Jahr wieder eingekriegt, hat zwischenzeitlich seine Erfahrungen gemacht und kann nun meine Entscheidung viel besser nachvollziehen.
      Das hätte ich vor zwei Jahren niemals gedacht!

      Die Welt dreht sich weiter und jede Situation wird sich stetig verändern.

      Kommentar


      • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.


        Dann wäre ich damals als ich meiner Frau das erste mal begegnet bin ja auch ein Stalker gewesen.
        Ja, liebende entwickeln oft Stalkerallüren.
        Deine Beschreibung darüber das du viel von ihr weißt, über deine Frau, Face........Mir wäre es nicht geheuer einen Verehrer zu haben der alles Wissen über mich einsaugt.


        Da müsste doch wenn ich eher den ersten Schritt machen.
        Sicher.
        Mittlerweile kristallisiert sich ja auch heraus was genau dein Begehr ist, am liebsten erst mal eine Beziehung aufbauen und dann ggf die Frau verlassen.
        Das ist ein Sicherheitsdenken und warm halten, das kann ich nachvollziehen, es ist aber unfair deiner Frau gegenüber.
        Wenn du einfach nur eine Affäre suchen würdest, dann würde ich sagen ok, möglicherweise bringt das auch neuen Wind in deine Beziehung.
        Deine Beziehung ist aber außen vor und damit auch deine Frau, während du dich nicht traust mit ihr zu reden.
        Warum eigentlich nicht, doch wohl nur aus Furcht vor einer Trennung?
        Aber so wird sie irgendwann ins offene Messer laufen.
        Mir scheint beziehungstechnisch hast du dich bereits von deiner Frau verabschiedet, nun geht es um die Lösung die dir am ehesten in den Kram passt, eine Neue, aber erst einmal testen, oder wenn das nicht klappt weiter in der Beziehung verharren.
        Auch das kann ich verstehen, aber genau diese Vorgehensweise macht Frauen zu Furien, denn irgendwann kommt es auf den Tisch und die Enttäuschung darüber wird eine Trennung möglicherweise erst richtig kompliziert machen, was durch Offenheit eventuell zu vermeiden wäre.

        So wie du diese andere Frau beschreibst wird sie sich kaum den Mann ihrer Freundin erwählen, denn sie selber mischt sich damit nicht nur in eine bestehende Beziehung ein, sie fällt auch noch ihrer Freundin in den Rücken und wird sie verlieren.
        Wenn deine Frau und sie gut befreundet sind, solltest du umso mehr die Finger davon lassen.
        Denn es kommen auch noch Unbekannte hinzu, Freundinnen trinken mal was gemeinsam, reden, verplappern sich.....................

        Ich glaube die Konstellationen werden dafür sorgen das du mit deinem Geständnis möglicherweise mehr Schaden anrichtest, als es da wert wäre.

        Wenn du das aber unbedingt raus lassen musst, dann ist es ein Sprung ins Unbekannte und du solltest dann auch alle möglichen Konsequenzen erwägen und ohne Murren akzeptieren.

        Kommentar


        • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

          Moki, wie kommst du auf die Idee überhaupt, dass die Kollegin an dir Gefallen finden könnte? Hat sie mit dir geflirtet, dich irgendwie darauf eingeladen mit Zuwendung, Blicken, Gesten, Worten?



          Kommentar



          • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

            Lieber Moki,

            wie kommst Du eigentlich darauf, dass sich nur Frauen in Dich hineinfühlen können ?

            Vielleicht könnte Dir der männliche Experte hier im Forum eine hilfreiche und neutrale Antwort geben.

            Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht, wenn ich mir mal unsicher war, habe ich eine Freundin gefragt. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und Biografie.

            Gerate ich als Frau zufällig an einen Mann, der keinen Selbstwert hat und schlechte Erfahrungen mit Frauen hinter sich hat, werde ich nur Negatives und nix Hilfreiches hören. Wenn ich mich selbst nicht mag, werde ich mit Sicherheit ein solches Gegenstück finden und Destruktivität erfahren.

            Es gibt viele Menschen auf dieser Welt, die sich mal spontan verliebt haben. Da können aber auch unerfüllte Sehnsüchte eine Rolle spielen oder der Andere ist Auslöser für alte Erinnerungen.

            Wenn Du Dich nicht weiterhin mit der Unwissenheit zermartern und quälen möchtest, dann gehe einfach hin zu dieser Frau und strecke Deine Fühler aus. Lade sie mal auf einen Kaffee ein. Rede mit ihr. Du brauchst nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen.

            Realität und direkte Konfrontation ist die gesunde und kürzeste Variante, um für sich Klarheit zu kriegen. Das wird Dich stärken.

            Das erspart Dir einen langen Leidensweg und Kopfkino.




            .

            Kommentar


            • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

              Wir wissen nicht, wie diese Frau ist. Auf die kommt es zuerst an, nicht nur auf Moki.

              Ich schätze, keine würde eine gleiche Reaktion zeigen.

              Eine könnte meinen, wie kommst du auf diese Idee, spinnst du?
              Eine andere könnte denken, warum nicht?
              Wieder eine andere würde vielleicht ein Trara draus machen und zu jeder Kollegin laufen und heulend beteuern, sie ist nicht schuld, dass die Ehe von denen nun in einer Krise ist.. usw.usf...

              ICH persönlich wäre eher neugierig, was sich dieser liebe Mann so ausgedacht hat, um diskret und möglichst bequem auszubuchsen aus seiner frustrierenden Ehe. Dann würde ich ganz undiskret seiner Frau Beistand sein beim Ordnung machen und ihr helfen gut gelaunt für ein Ende dieses heuchlerischen Miteinanders zu sorgen. Ich muss zugeben, ich habe die Tendenz mitleidlos, vorbehaltlos und schonungslos zu sein, wenn es um das aufdecken von dieser Art ( Selbst)-Betrug geht.
              Moki, es kann so gut werden alles, wenn man auf Geheimniskrämerei verzichtet und zu Ende bringt, was nicht gefällt, um einer neuen, besseren Linie Platz zu machen.

              Frag mal deine Frau, sie wird froh sein, wenn sie erfährt, dass du wo anders hin willst. Damit ist auch zugleich ihr Weg frei für Glück und hohe Liebesgefühle. Dazu brauchts keine zweite Person, es würde reichen, wenn man unfrustriert aufatmen kann und frei ist von einer Halbherzigen Gemeinschaft.

              Kommentar


              • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                Liebe Damen,

                ich bin das will ich zugeben vom anderen Geschlecht. Ich wende mich an Euch mit einer Frage bzw. Meinung zu einem sehr persönlichen Problem.
                Wieso nur die Damen?
                Ich habe mich vor mehr als einem Jahr in eine Kollegin meiner Frau verliebt..
                Ach, ich auch in Jennifer lawrence, Jessica Alba, Anne hathaway, usw.
                Ich versuche es seitdem zu ignorieren..
                Zufall, ich auch.
                Ich möchte sie unbedingt kennenlernen...
                Ich auch, kaum zu glauben, aber leider wohn zwischen mir und meine große liebe Herr Stalking.
                Das macht mir sehr zu schaffen. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und Tipps á la "Dann hüpft einmal in die Kiste und gut ist!" fruchten bei mir nicht..
                Ich habe Jennifer Lopez dasselbe geschrieben, sie hat sich nie zurück gemeldet.

                Ich fühle mich schlecht und schuldig..
                a- Ihre Frau hat mit ihnen die Arschkarte gezogen.

                b- Wer keine Probleme hat macht ........

                wie heißt es so schön:
                digger du bist echt total panne im Kopf. .ick schwör dir wenn de dit spielst.


                MfG canoso

                ps: wer ironie findet darf sie behalten.

                Kommentar



                • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                  Canoso, es waren nur Frauen gefragt.
                  Ich habe mich auch nicht getraut ...

                  Kommentar


                  • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                    Canoso, es waren nur Frauen gefragt.
                    Ich habe mich auch nicht getraut ...
                    Ja Ok, Sie sind ein Mann, aber ich bin Unisex
                    Aber ganz im Ernst, "Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können."

                    Periode, trockene Scheide, Wechseljahre, Schwangerschaft.

                    Aber doch nicht, wie ich die Freundin meine Frau am besten Nagel.

                    Deshalb mein :digger du bist echt total panne im Kopf. .ick schwör dir wenn de dit spielst.
                    ​​​​​​​

                    MfG canoso

                    Kommentar


                    • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                      Liebe Damen,


                      Ich bin seit deutlich über 20 Jahren (davon schon fast 19 verheiratet) in einer Beziehung. Ich will mich weder positiv noch negativ darüber äußern, weil es zum einen abgedroschen ist sofort die "Ich bin nicht mehr glücklich Karte zu ziehen" und weil immer zwei dazu gehören. Ich also auch und das ist mir klar bzw. das ist mein Dilemma!
                      Ich habe mich vor mehr als einem Jahr in eine Kollegin meiner Frau verliebt. Ich versuche es seitdem zu ignorieren, aber wir laufen uns immer mal zufällig über den Weg und meine Frau erzählt viel von ihr so das ich (auch dank FB) schon sehr viel weiß.
                      Wie kommt es, dass Du dieser Frau, immer mal zufällig über den Weg läufst? Das wäre doch ein Moment, wo du sie mal ansprechen und einen kurzen Small-Talk mit ihr halten könntest. In 1 Jahr sollte das doch schon mal möglich gewesen sein.

                      Versetz' Dich in die Lage. Du wärst nicht verheiratet. Es handele sich um die Kollegin eines sehr guten männlichen Freundes.

                      Wie tätest Du dann die Sache angehen? Würdest Du da auch 1 ganzes Jahr
                      rumzocken?

                      Ist es nur Schüchternheit oder die Angst vor einer Abfuhr oder die Angst vor der Realität, weil es sich um ein Wunschdenken und unerfüllten Sehnsüchten handeln könnte?

                      Dir fehlt dort etwas, wonach Du Dich sehnst. Wie Du das löst, musst Du selbst herausfinden und Dein Innenleben ehrlich betrachten.

                      Die Antwort kann nur aus Dir selbst erfolgen. Alles andere sind nur Theorien und Spekulationen.





                      Kommentar



                      • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                        Ich bin immer noch der Meinung, das du dir eine Frau auserwählt hast die gerade durch das nicht kennen, auf einen Sockel gestellt wurde.
                        Du weißt nur über Facebook und deine Frau näheres von ihr, was du als recht viel bewertest.
                        Du kennst aber nur das Bild das sie selber nach Außen vermittelt, kennst nur das was sie möchte wie es in der Öffentlichkeit wahr genommen wird.
                        Über sie selber weißt du also gar nichts, wie sie ganz privat ist, wie sie sich bei einem Mann ihres Herzens geben würde, was sie denkt und wie sie tickt wenn keiner da ist der dies bewerten könnte.

                        Das erinnert mich an Verliebtheiten die man oft bei Heranwachsenden erlebt, die unerreichbare Lehrerin, der Pfarrer, die Mutter eines Freundes.............
                        Wenn dann doch mal mehr draus wird wacht derjenige oft schnell und unsanft aus seinen Träumen auf, solange die Dame des Herzens unerreichbar ist brennt die Liebe lichterloh.

                        Kann es sein das du noch niemals eine solche Liebe erlebt hast?
                        Das du gerade eine Entwicklung durchmachst die dir zuvor nicht vergönnt war?
                        Ist deine Frau deine einzige Liebe in deinem Leben gewesen und nun drängt es dich mal für eine andere Feuer zu fangen?

                        Ich sehe schwarz für dein Vorhaben sie zu umgarnen., denn ich denke wenn sie etwas für dich empfinden würde dann hättest du es schon bemerkt, an einem Flirt, zufälligen Berührungen, Fragen nach Treffen wo auch du anwesend bist..............

                        Jede Frau die nicht in der Situation ist wie du gerade, also nicht verliebt oder schwärmend (und das scheint sie nun wirklich nicht zu sein), die würde sich niemals an einem verheirateten Mann vergreifen.
                        Im Denken der meisten Frauen, außer jener die auf materielle Vorteile hoffen, ist es ein absolutes Nogo sich auf jemanden der Familie hat einzulassen, richtig schändlich wird es in der Vorstellung das dieser Jemand auch noch der Mann einer guten Freundin ist.
                        Sobald sie von deinem Ansinnen Wind bekommt, wird sie alles tun um dir möglichst nicht mehr zu begegnen, sie wird dich bei zufälligen Begegnungen übersehen, die Straßenseite wechseln, dich bitten sie nicht anzusprechen wenn kein Dritter dabei ist.
                        Das wird nicht spurlos an der Freundschaft mit deiner Frau vorübergehen, sie wird sich in Kleinigkeiten anders verhalten, Themen die dich betreffen werden unwillkürliche Reaktionen hervorrufen.
                        Und wenn du Pech hast, dann besitzt deine Frau die Empathie die nötig ist um den Braten zu riechen und wird ihrer Freundin durch Hartnäckigkeit die Gründe dafür entlocken.

                        Nun, vielleicht wäre das sogar etwas segensreiches für sie, da sie ja im Moment ohnehin nur im Wärmebecken geparkt ist und es ihr den tatsächlichen Status eurer Beziehung offenbaren würde.
                        Möglich das ihr beide dann davon profitiert, indem ihr die Entscheidung trefft das was im argen liegt zu bearbeiten und zu versuchen neu zueinander zu finden.
                        So abgeklärt wird das aber selten gesehen, viel wahrscheinlicher wäre das deine Angebetete aus deinem Blickfeld entschwindet und deine Frau ihr nachfolgt, Warmhaltebecken ist leer, Schwärmerei auch davon geschwärmt und du bekommst die Entscheidung um die du dich gedrückt hast frei Haus geliefert, ohne selber Einfluss darauf zu haben.

                        Noch hast den Einfluss etwas an deiner Beziehung zu verändern, etwas zu bewahren was du ja ohnehin nicht ganz aufgeben magst, etwas entstehen zu lassen das dich in der bestehenden Beziehung zufrieden sein lässt.
                        Diese Möglichkeit der freien Entscheidung und das Verfolgen von erwünschten (erträumten) Veränderungen und Ziele gemeinsam mit deiner Frau umsetzen zu können, verspielst du gerade.
                        Wer etwas verspielt hat, der steht am Ende immer mit leeren Händen da, Gewinner sind so selten wie das erobern der guten Freundin der Ehefrau, die sich nicht wirklich für deine Existenz zu interessieren scheint.

                        Kommentar


                        • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                          Liebe Damen,

                          Meine Idee ist folgende: Da ich inzwischen weiß wo sie wohnt würde ich sie dort ungefährdet ansprechen und sie bitten, ob wir miteinander sprechen können. Sie ist wie meine Frau immer sagt ein sehr lieber und anständiger Mensch, hilfsbereit und vor allem eigentlich immer sehr freundlich. Das kann ich aus den Begegnungen und Beobachtungen bestätigen.
                          Natürlich will ich jetzt nicht, dass meine Frau etwas erfährt. Möglicherweise stellt sich heraus, dass wir beide nicht zueinander passen und warum sollte ich meine Frau, die ich nach wie vor auch liebe unnötig verletzen?
                          Mit lieben Grüßen an die ganze Community
                          Also, ich finde, dass Du auf Dein Bauchgefühl und Deine Impulse hören und diesen Schritt riskieren solltest, wenn Du Klarheit haben möchtest.

                          Manchmal muss man im Leben auch auf Risiko gehen und den Mut haben, dahinter zu stehen, was man empfindet. Die Karten auf den Tisch legen.

                          Du kannst diese Frau bitten, dass sie diese Angelegenheit vertraulich behandeln soll. Wenn sie Christin ist und einfühlsam, wird sie wohl einen Charakter haben und keine Plaudertasche sein.

                          Natürlich steckt da eine Angst dahinter, eine Abfuhr zu kriegen. Aber dann kannst Du auch Deiner Frau gegenüber wieder lockerer begegnen und musst nicht mehr ein solches Geheimnis mit Dir herumzuschleppen.

                          Wenn Deine Frau nicht gerade ein emotionaler Kühlschrank ist, wird sie doch wohl auch spüren, dass Deine Energien in eine andere Richtung fließen.

                          Nach 20 Jahren Ehe spürt man doch, wenn der Andere geistig fremdgeht.






                          Kommentar


                          • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                            http://beziehung.gofeminin.de/forum/...onnen-fd943144

                            Kommentar


                            • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                              Moki, nun hast Du in 3 Foren gleichzeitig dieselbe Frage eingestellt und für Dich sicherlich keine Antwort rausfiltern können.

                              Die Antwort liegt in Dir selbst und Du hast sie Dir auch schon gegeben. Du hast nur 2 Möglichkeiten. Diese Frau direkt anzusprechen oder in der Phantasie zu leben und Dir das Leben weiterhin zu zermatern.

                              Kann es sein, dass Du schon seit langem mit Deiner Ehe-Situation zutiefst unglücklich bist und nach einer Fluchtmöglichkeit suchst, dort rauszukommen?

                              Neuen Wind in Dein Leben zu bringen?

                              Diese Frau findest Du sympathisch und sie könnte sozusagen Deine Retterin sein?

                              Ich habe mich auch schon fremdverliebt, als ich in einer festen Partnerschaft war, die aber ganz einfach nur Murks war.

                              Rausfinden ob die Liebe gegenseitig besteht, kann ich nur durch direktes Fragen. Die Foren können mir nicht sagen, was die andere Person für mich empfindet.

                              Meiner Meinung nach willst Du Dich unbewusst aus Deiner Ehe lösen, weil Du depressiv und unglücklich geworden bist. Schaffst es aber nicht, auszusteigen, weil Du Schuldgefühle hast und Dich verpflichtet fühlst.

                              Die andere Frau ist ein Kick für Dich, Dich aus den Fesseln des Unglücklichseins zu lösen.

                              Um etwas Neues zu beginnen, sollte man zuerst frei sein und sich aus dem alten Sumpf einer krankhaften Abhängigkeit zu lösen.

                              Soll Dir die neue Frau den Mut geben, Dich von Deiner alten Frau zu lösen, wo Du anscheinend nicht mehr glücklich bist?

                              Diesen inneren Konflikt musst Du ganz für Dich alleine lösen.

                              Du hast Angst davor, dass Dir die neue Frau eine Abfuhr erteilt. Sie ist ein Bonbon für Dich, um Deine Ehe erträglich zu machen, wo Du nicht aussteigen willst, obwohl es Dir beschissen dort geht.

                              Setze den Knackpunkt. Frag die neue Frau oder steig aus dem jetzigen Sumpf der Depression aus.

                              Dann brauchst Du keine Phantasie-Liebe mehr, um irgendwo loszulassen, wo ich kaputtgehe.




















                              Kommentar


                              • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                                Die Ehefrau hat zigmal gesagt, ich hab keine Lust mehr so zu leben und zur Trennung angeregt.
                                Es wäre ein Trennen möglich denkt Moki, wenn mir die Kollegin dabei hilft, ansonsten mach ich auf taub und bleib.

                                Kommentar


                                • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                                  Lieber Moki,

                                  so manch einer hat schon gedacht, dass es hilft, sich durch Verliebtsein aus einem tiefen schwarzen Loch zu befreien.

                                  Das ist ein Irrtum.

                                  Wenn ich düstere Gedanken habe und mein Leben am seidenen Faden hängt, wird mich kein anderer Mensch retten können.

                                  Das große Glück werde ich so nicht finden.

                                  Irgendwann muss ich Farbe bekennen und hingucken, was mich in diesen dunklen Strudel getrieben hat.

                                  Wenn ich mich seelisch eh schon auf dem Zahnfleisch bewege und dann noch eine Abfuhr von einer heimlichen Liebe kriege, dann ist das gar nicht gut für meine bereits angeschlagene Seele. Da kommen nämlich solche Gedanken, wie Du sie beschrieben hast.

                                  Du suchst ein Bonbon, um das auszugleichen, was Dir in Deiner Beziehung fehlt.

                                  Ob Du wirklich in Deiner Ehe glücklich bist, das muss Du selbst rausfinden und ganz ehrlich in Dich hören.

                                  Ich kann nicht meine Existenz von einer anderen Person abhängig machen. Das funktioniert nicht.

                                  Manchmal können Depressionen sehr heimtückisch sein. Ich empfinde einen seelischen Schmerz. Den kann ich sehr gut steigern, indem ich mich in Situationen begebe, wo ich den Schmerz noch vervielfachen und steigern kann.

                                  Den großen Knall kann es geben, wenn Du real dieser Frau über den Weg läufst und ihr Deine Liebe gestehst.

                                  Entweder es gibt die Euphorie, indem sie Dir auch ihre Liebe bestätigt oder Du kriegst eine Abfuhr.

                                  Letzteres könnte Dich noch tiefer in den Strudel der Traurigkeit reissen. Davor hast Du Angst. Nicht wahr ?

                                  Es ist ein Gratweg. Mir hilft in solchen Situationen die Zwiesprache mit meinem Schöpfer. Du kannst nicht tiefer fallen als in die Arme Gottes.

                                  Das ist das Geheimnis, wenn man daran glaubt. Egal Islam, Muslime, Buddhismus oder Christentum. Die obere Instanz ist überall die gleiche.


                                  Kommentar


                                  • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                                    Hi Preiselbeer, ich glaub, das könnte man so sehen wie bei Sonne und Mond. Die "obere Instanz" ist die Sonne, des Menschen Liebe das Licht des Mondes. Mondschein anhimmeln passiert hier...

                                    Kommentar


                                    • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                                      Hi Preiselbeer, ich glaub, das könnte man so sehen wie bei Sonne und Mond. Die "obere Instanz" ist die Sonne, des Menschen Liebe das Licht des Mondes. Mondschein anhimmeln passiert hier...
                                      Elektraa, wenn ein Mensch - wie Moki - solche eine Frage ins Forum stellt, dann fehlt ihm meistens der Zugang zu sich selbst und seinem Inneren. Irgendwann ist dieser verschüttet worden. Es dauert lange, bis man sich freigeschaufelt hat und man die Sprache seiner Intuition und des Gefühls wieder spürt. In dem Link von Canoso las ich, dass Moki sehr verzweifelt sein muss.

                                      Viele Soldaten im Krieg waren des Wahnsinns nahe und haben durch ein Gebet nach oben den Wegweiser bekommen. Manche haben einen Flug abgesagt, der tödlich geendet hätte.

                                      An irgendetwas Unbekanntes wird die Seele schon gebunden sein. Kann auch das Universum sein.

                                      Wäre ich an der Stelle von Moki, käme ich auf die Idee, dass ich mich in irgendeine Liebe flüchte, um mich emotional zu betäuben und um die Realität nicht anschauen zu müssen.

                                      Nämlich den Verhau im Aussen zu regeln, wo Handlungsbedarf wäre. Entweder drin bleiben und etwas ändern oder Aussteigen.

                                      Eine Flucht aus der unerträglichen Realität. Würde er die Frau ansprechen und sie würde ihn zurückweisen, dann müsste er sich eine andere Adresse der Betäubung suchen.

                                      Es könnte so sein. Aber Moki meldet sich nicht mehr.









                                      Kommentar


                                      • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                                        Hallo Moki,

                                        willst du dich nicht nochmal melden?

                                        Keine Hemmungen weil du schon in anderen Foren geschrieben hast, das machen viele so.

                                        Dir wird das Schreiben in Foren aber nur etwas bringen wenn du dann auch dabei bleibst und dich mit den Beiträgen auseinandersetzt.
                                        Nur dann kann sich der Thread weiter entwickeln, so das du sinnvolles für dich heraus ziehen kannst, eben durch dein Feedback, so das dann auf Dinge eingegangen werden kann die sich immer erst im Laufe einer Diskussion heraus kristallisieren.

                                        Kommentar


                                        • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                                          "Aber Moki meldet sich nicht mehr."

                                          Da kann ich ja etwas fragen: Trinco, wie sind Sie denn auf den Link Preiselbeere gekommen?

                                          Lieben Sie auch diese nordischen Früchte?

                                          Kommentar


                                          • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                                            "Aber Moki meldet sich nicht mehr."

                                            Da kann ich ja etwas fragen: Trinco, wie sind Sie denn auf den Link Preiselbeere gekommen?

                                            Lieben Sie auch diese nordischen Früchte?
                                            Lieber Herr Doktor Riecke,

                                            manchmal fragen wir uns, was zuerst da war: "Die Henne oder das Ei". Somit bleibt vieles im Leben ein Rätsel.

                                            Kommentar


                                            • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                                              Wenn man genau hinschaut, dann hat Trinco das Feld verlassen und eine Neue zieht nun weiter. Der Wortschatz ist anders.

                                              Kommentar


                                              • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                                                Wenn man genau hinschaut, dann hat Trinco das Feld verlassen und eine Neue zieht nun weiter. Der Wortschatz ist anders.
                                                Ich möchte nicht wissen, wieviele Leben wir schon hinter uns haben. Von einem Karma ins Nächste. Das Leben ist ein Fluss. Aber es lohnt sich, auf dem Pfad zu bleiben.

                                                Kommentar


                                                • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                                                  "Aber es lohnt sich, auf dem Pfad zu bleiben."

                                                  Stimmt, Trinco!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                                                    Hallo Preiselbeere, mir scheint auch, wenn man sich nach (zum Beispiel) den Armen eines Liebsten oder einer Liebsten sehnt, dann hat das etwas damit zu tun, dass man versinken möchte, abtriften in andere Zustände, also fliehen- oder ankommen...im Schoß der wonniglichen Seligkeit.

                                                    Wieder Frieden spüren, wieder vollends vertrauen, wieder ganz und gar gelöst sein, in Geborgenheit und in totaler Sicherheit aufgehoben sein, entbunden von aller Mühsal und Leere, endlich hier, Geliebte(r), bei dir...

                                                    Wo findet man dieses Gefühl? Bei mir stellt es sich ein, wenn ich ganz innig Selbstvergessen bin, ungestört und leise um mich, manchmal sogar, wenn mein Partner anwesend ist, aber von ihm hängt es nicht ab, von niemandem außerhalb mir.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X