Ich hoffe auf euren Rat was ich machen kann oder wie es weiter gehen kann in meiner Beziehung. Ich bin 38. Ich habe eine langjährige schwierige und die letzten Jahre sehr unschöne Ehe hinter mir, ich wurde betrogen. Ich habe nun nach der Trennung und einiger Zeit allein eine neue Frau kennen gelernt und anfangs war auch alles in Ordnung wir reden sehr viel über alle Themen, Gefühle und sind uns Gefühlsmäßig auch sehr nah, näher als ich es mit meiner Ex-Frau jemals war und hätte sein können. Aktuell habe ich Schwierigkeiten meiner neuen Freundin zu vertrauen. Sie hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich und nichts ausgelassen, erzählte mir das auch alles. Sie fährt demnächst auf eine mehrtägige Schulung und ich habe bedenken, dass sie sich anderweitig umsieht, sie flirtet sehr gern und ist sehr kontaktfreudig. Sie redet oft mehr mit meinem Sohn als mit mir obwohl ich gern mit ihr rede und auch Redebereitschaft signalisiere und fühle mich da irgendwie übergangen.Ich rede mit ihr auch über meine Ängste, Gefühle und Probleme und über das was sie so beschäftigt und womit sie zu kämpfen hat kurzum wir reden über das was uns gegenseitig beschäftigt. Ich habe nun auch bedenken das ich sie damit zu Texte und sie das Gefühl hat, dass ich zu viel jammere, rede und vermittle das ich ein Weichei bin oder sie denkt ich wäre kein richtiger Mann. Rede ich weniger mit ihr und mache eher mein Ding, dann ist ihr das auch nicht recht und ich habe auch bedenken, dass sie sich dann jemanden anderes sucht. Es ist so oder so irgendwie nicht richtig was ich mache und ich habe das Gefühl das egal was ich mache, ich sie nur verlieren kann was ich keinesfalls möchte. Wie kann ich mit ihr reden, meine Gefühle zeigen ohne das sie denkt ich wäre ein Weichei oder kein richtiger Mann. Was kann ich gegen mein Misstrauen tun das sie mich betrügen wird. Ich möchte über das Thema auch nicht mit ihr reden weil ich bedenken habe das es dann so eine selbsterfüllende Prophezeiung wird und sie mich erst recht betrügt.
Danke, Lowrider
Kommentar