hat sie das vorgeschlagen?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...
Einklappen
X
-
-
Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...
Nein, das habe ich vorgeschlagen.
ich fasse mal zusammen:- ihr habt keine (Liebes-) Beziehung mehr
- Vergangenheit ist schön aber nun ja leider "vergangen", und da gehören zwei dazu, wenn es wieder so werden soll
- also warte ab, ob sie aktiv wird
- bis dahin bist du frei zu tun und lassen was du willst: also tu das auch, aber ohne sie!!! (hattest du doch schon vor oder?)
- meiner Meinung nach sie ist nur noch auf dein Geld scharf nicht auf dich, deshalb geht sie auf deine Vorschläge zögerlich ein
- also sag ihr, dass sie auch zum Unterhalt beitragen soll
- aus ihrer Antwort wirst du sehen, wie lieb sie dich hat
Kommentar
-
Ist sie denn in der Lage zum Unterhalt beizutragen?
Wenn dies wegen Kinderbetreuung nicht geht, dann trägt sie ja auf diese Weise zum Unterhalt bei.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die meisten Mütter gerne wieder arbeiten würden, es sogar herbeisehnen, weil nur Kinder dann doch recht monoton ist.
Viele Mütter fühlen sich als würden sie langsam verdummen, bezüglich dem Leben was da draußen stattfindet, der Input und das erarbeiten von Selbstwert also die Wertschätzung die man aus dem Arbeitsplatz bezieht fehlt einfach.
Das sie zu einer Paartherapie bereit ist würde ich positiv werten, dabei kommt es vor allem darauf an ob sie sich auch drauf einlassen kann und will.
Kann sie das? Ist ihre Teilnahme freiwillig, oder schwer errungen?
Kommentar
-
Sie ist nicht in der Lage zum Unterhalt beizutragen, da sie ja noch nicht mit ihrem Studium fertig ist. Sie trägt dazu bei, dass Kind über mehrere Wochen zu umsorgen wenn ich nicht da bin. Wenn sie zu ihren Eltern fährt, hat sie die Möglichkeit auch mal selber etwas zu unternehmen, wie sich mit ihren Freunden zu treffen. Dabei ist auch diese ganze Geschichte hier entstanden. Der Vorschlag mit der Paartherapie, kam von mir, traf aber auf offene Ohren und sie war ohne zu zögern sofort bereit dafür. Sie muss mit aktiv werden was unsere Beziehung betrifft und ich muss mich selber erstmal wieder fangen und mich "neu gestalten".
Kommentar
-
-
Edit: Ich denke aber, dass sie mehr und mehr Angst bekommt, dass bald Schluss sein könnte. Sie aber damit nicht rechnet, weil sie denkt ich rudere zurück oder kann dass nicht durchziehen. Deswegen übermittelt sie mir auch noch kein Gefühl der Reue... es bleibt halt einfach "nur Sex" für sie und die Aussage, sie hätte mir davon nie selbst etwas gesagt aus Empathie(Liebe) zu mir. Soviel weiß ich.
Kommentar
-
Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...Edit: Ich denke aber, dass sie mehr und mehr Angst bekommt, dass bald Schluss sein könnte. Sie aber damit nicht rechnet, weil sie denkt ich rudere zurück oder kann dass nicht durchziehen. Deswegen übermittelt sie mir auch noch kein Gefühl der Reue... es bleibt halt einfach "nur Sex" für sie und die Aussage, sie hätte mir davon nie selbst etwas gesagt aus Empathie(Liebe) zu mir. Soviel weiß ich.
Schade um das Kind.
Mfg canoso
Kommentar
-
-
Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr..."sie hätte mir davon nie selbst etwas gesagt aus Empathie(Liebe) zu mir. "
Glauben Sie das wirklich? Oder ist es mehr ein Hoffen, dass es so sein möge?
Kommentar
-
Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...Edit: Ich denke aber, dass sie mehr und mehr Angst bekommt, dass bald Schluss sein könnte. Sie aber damit nicht rechnet, weil sie denkt ich rudere zurück oder kann dass nicht durchziehen. Deswegen übermittelt sie mir auch noch kein Gefühl der Reue... es bleibt halt einfach "nur Sex" für sie und die Aussage, sie hätte mir davon nie selbst etwas gesagt aus Empathie(Liebe) zu mir. Soviel weiß ich.
Wenn du dich schon nicht traust, sie zu fragen, ob sie zum Unterhalt beitragen will (mindestens in den Semesterferien ist genug Zeit dafür, das schaffen auch andere alleinerziehende Student/innen), dann frag sie doch mal, ob sie dich noch sexuell anziehend findet
du willst ja nicht ewig masturbieren und hoffen. oder doch?
Kommentar
-
-
was du einfach nicht verstehst bzw. verstehen willst: wenn ihr noch eine Chance auf echte Versöhnung haben solltet, musst du dich ändern und ihr nicht wie ein Hund hinterher laufen und von alten schönen Zeiten träumen
Wenn du dich schon nicht traust, sie zu fragen, ob sie zum Unterhalt beitragen will (mindestens in den Semesterferien ist genug Zeit dafür, das schaffen auch andere alleinerziehende Student/innen), dann frag sie doch mal, ob sie dich noch sexuell anziehend findet
du willst ja nicht ewig masturbieren und hoffen. oder doch?
Wann seht ihr euch das nächste Mal?
Kommentar
-
Eine Paartherapie schadet sicher nicht. Mir wurde nach so einer Eheberatung klar, drei Augenpaare sehen mehr als nur zwei.
Uns hat es viel gebracht- vor allem zu allererst einmal den Partner von einer Seite zu sehen, wie man ihn sonst nie gesehen hätte. Die Therapeutin hat durch ihre Fragestellungen enorm viele alte Muster durchbrochen, an denen eine gute Kommunikation miteinander immer gescheitert ist. Von da ab haben wir besser miteinander umgehen gelernt, zu reden, uns zu verstehen.
Kommentar
-
ich verstehe schon... ändern werde ich mich! Aber von heut auf morgen wird das nicht klappen... klappt bei keinem! Als Hund fungier ich schon gar nicht...
eure Beziehung, wie jede Beziehung, sollte einigermassen ausgeglichen sein
Kommentar
-
ich verstehe schon... ändern werde ich mich! Aber von heut auf morgen wird das nicht klappen... klappt bei keinem!
Darin wird auf amüsante Weise die Therapie eines Mannes gezeigt, der von seiner Frau verlassen wurde und daraufhin eine generalisierte Angststörung entwickelt.
Sein neuer Psychiater hat gerade ein bahnbrechendes Buch herausgebracht: "Baby Steps".
Darin werden die "kleinen Schritte" zur Genesung von psychischen Störungen beschrieben.
Sein Patient ist begeistert bis er erfährt, dass sein Psychiater längere Zeit Urlaub machen will ....
Kommentar
Kommentar