#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

    Was ich jetzt aktuell für mich mache, ist auf Arbeit zu gehen. Ich habe hier ausschließlich meine sozialen Gespräche mit meiner Kollegenschaft, die natürlich niemals eine Familie oder gute Freunde ersetzen können. Mit Freunden und Familie kann ich nur über Skype kommunizieren wenn ich mich im Ausland befinde. Zuhause treff ich mich aber regelmäßig mit ihnen. Der Großteil der Skypegespräche, verlief aber über meine Freundin und dem Kind in der Vergangenheit. Ich denke auch, dass dadurch eine gewisse Abhängigkeit zu ihnen entstanden ist.
    das hatte ich befürchtet

    dann wird es jetzt endlich Zeit, etwas daran zu ändern

    und "ich hab dich lieb" : sowas sagt vielleicht eine Mutter zu ihrem Kind (meine Cousine z.B.) und du bist doch nicht ihr Kind oder doch???

    wie gesagt, es wird Zeit, etwas für deinen Testosteronspiegel zu tun. Denn auf Dauer hält es keine Frau mit einem Frauenversteher aus. Also vergiss das erstmal mit dem "Verstehen wollen".
    Als Mann kann man einfach keine Frau verstehen. Das geht gar nicht.
    Frauen handeln nach Gefühl. Und davon verstehen (viele) Männer nix.

    Hier ein paar konkrete Vorschläge:
    such dir dort, wo du jetzt bist, eine Freundin nur zum Reden
    geh in die Muckibude
    fang mit Kampfsport an oder wenigstens: spiel Fußball (nicht zuschauen!)

    Dann kommst du auf andere Gedanken!

    Kommentar



    • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

      Tja, da fangen die Probleme schon an. Da wo ich mich befinde kannst du nicht raus gehen und Frauen kennen lernen. Unterkunft ist im Dorf, die nächste "größere" Stadt mehrere Kilometer entfernt. Sport betreibe ich wenn ich zuhause bin regelmäßig... Lerne dabei auch neue Leute kennen(beider Geschlechter). Die Sache ist ja die. Sobald ich Nachhause komme drückt sie mir natürlich auch das Kind in die Hand und gibt mir die Verantwortung dafür(war ja lange nicht zuhause)... nicht alleine, sie ist schon dabei. Aber sobald das Kind im Bett liegt, macht jeder etwas für sich alleine.

      Kommentar


      • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

        Edit: Aber eines hat mir bei der ganzen Sache jetzt die Augen geöffnet und mir gezeigt das ich endlich etwas tun muss...Dafür hab ich zu danken! Ich muss mich wieder mehr um MICH kümmern! ​ Das könnte dafür eine Ursache und im Zusammenhang stehen. Ich warte das Skypegespräch mal ab und versuche sie zu "lesen".

        Kommentar


        • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

          ...
          Ich muss mich wieder mehr um MICH kümmern!
          ...
          sehr gut! Fang an und viel Glück!

          Kommentar



          • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

            ....
            . Ich warte das Skypegespräch mal ab und versuche sie zu "lesen".
            das kannst du vergessen: sie wird dir genau so viel entgegen kommen (um dich bei der Stange zu halten), dass du daraus Hoffnung schöpfen kannst und du wieder warten wirst, vielleicht beim übernächsten Mal kommt mehr von ihr ...vergeblich....., Hoffen und Warten immer wieder ...

            werde selbst aktiv, der einzige Mensch, den du wirklich ändern kannst und auf den du dich verlassen kannst, das bist du selbst

            Kommentar


            • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

              "werde selbst aktiv, der einzige Mensch, den du wirklich ändern kannst und auf den du dich verlassen kannst, das bist du selbst "

              Völlig richtig!

              Außerdem wirkt sich die Veränderung - so sie denn stattfindet - auch auf das personale Umfeld aus. Ihre Attraktivität steigt --- nach allen Seiten.

              Kommentar


              • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

                Hi igurop

                Nimm einmal an, deine Freundin hat sich etwas vertan und geirrt und jetzt hat sie diesen Irrtum erkannt.
                Manchmal kann man erst nachher sehen, wie blöd man ist, wie kindisch, wie käuflich, wie keineswegs reif.
                Wir suchen ständig nach einem bestimmten Geschmack und einem bestimmten Gefühl, der eine sucht es auf dem beruflichen Weg, der andere über soziale Wege. Man sucht: boah, bin ICH toll.. bin ICH gut, bin ICH sexy, oder mächtig etc.
                Ich wette, sie hat sich nicht in diesen Kerl verliebt, noch verschaut, sondern in dieses Hochgefühl, das sie durch ihn bekommen hat. Eigentlich haben wir einfach nur gern, wenn man uns toll findet, wer auch immer sich dazu bereit erklärt, uns das zu zeigen, er ist willkommen.

                Nimm mal an, er hat sie vielleicht komplett verwöhnt mit Komplimenten, mit Zuhören, mit Teilnahme an ihr- vielleicht gelogen sogar, als Köder, um sein Ego aufzupäppeln.

                Man tut gut, sich gegenseitig Fehler machen zu lassen, diese werden mit der Zeit immer weniger, je leichter man sich und andere durchschauen lernt. Das geht mit Erfahrung einher und mit Erkenntnis.

                Sagt euch einfach gegenseitig, jetzt bemühen wir uns mal um Grundbedürfnisse, wir lernen wieder Spass zu haben und weniger ernsthaft zu sein.
                Seid verspielter, dann kommt die natürliche, ursprüngliche, heuchelfreie, offene Liebe wieder heraus und Zweisamkeit, die das alles nicht nötig hat, was zuletzt war.



                Kommentar



                • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

                  ....

                  Man tut gut, sich gegenseitig Fehler machen zu lassen

                  .....
                  man muß aber nicht unbedingt an einer Freundin zwanghaft festhalten, die, sowieso nur arg unwillig, zurückkommt, wenn überhaupt ...

                  es gibt auch noch andere Frauen

                  Kommentar


                  • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

                    Was in der Freundin vorgeht ist die Frage.
                    Das meiste was wir wissen, ist eine Deutung ihrer Verhaltensweisen.
                    Vielleicht sollte man einfach gar nicht mehr deuten, einfach Seins machen und schauen ob ihrerseits Taten folgen die die Beziehung wieder stabilisieren, oder eben nicht.
                    Ich denke ein bisschen Abstand wäre gut, vielleicht auch mal weniger Skypen, einfach um selber erst mal wieder klar zu werden, alles zu ordnen.
                    Da sie selber wohl alles ablehnt, bleibt dir nur dich für die Ist Situation zu entscheiden oder dagegen.
                    Ich denke das Wichtigste ist aber, das du ein paar neue Regeln einführst, für dich und mit denen du dich besser fühlst.

                    Das was ihr Moment habt, hat nichts mit Beziehung zu tun, eher mit einem Ablösen in der Kinderbetreuung.
                    Da gehören gemeinsame Unternehmung ins Programm und eine gerechte Verteilung.
                    Sicher warst du nicht da und sie hatte dauernd das Kind, aber du hast ja auch nicht dauernd Freizeit gehabt.
                    Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wie hat sie denn das mit ihrem Liebhaber gemanagte und mit sonstigen Treffen, mit dem Kind?

                    Ihr solltet den Fokus auch auf gemeinsame Unternehmungen legen, ich finde man merkt schnell ob die Partnerin daran Interesse hat oder lieber möchte das jeder Seins macht.
                    Was ja auch ein Hinweis darauf ist wie sehr sie dich vermisst hat, oder ob sie nur einen Babysitter braucht.

                    Wichtig ist dabei das es gerecht mit dem Verteilen der Aufgaben zugeht, das wenn du zuhause bist geteilt wird, da hat immer noch jeder genug Zeit für sich und eben auch gemeinsames gemacht wird.
                    Macht ihr das überhaupt?
                    gemeinsame Unternehmungen, zu zweit, oder/und auch mit Kind?

                    Mit der Aufgabenverteilung komme ich jedenfalls ins schleudern, es hört sich an als wärst ihr beide viel unterwegs wenn du zuhause bist, andererseits hast ausschließlich du das Kind, weil???????? Und wie machst du dann deine ganzen Besuche, bei deinen alten Kontakten?

                    Kommentar


                    • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

                      So genau erkenne ich nicht dein Problem, Scheidungsgrund Nummer eins ( Ggerichtlichen) war und ist Fremdgehen der Partnerin.
                      Du bist aber nicht mit ihr verheiratet also warum sollte man sich diese betrug freiwillig erlegen?
                      Anderen Männer haben (hätten) längst ein "und Tschüss " Ticket genommen.
                      Warum willst du das sie weiterhin?
                      Was verspricht du dich dir eigentlich?
                      Was würde geschehen wenn du ohne ihre wissen, dein Teil des Mietvertrag kündigte, deine Persönlichkeiten mitnehmen, Rufnummer ändern, und dich nie wieder blicken lässt?

                      Canoso

                      Kommentar



                      • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

                        Zum Glück ist Igurop nicht so ein mieser Charakter.
                        Klar, nicht jedem Mann ist sein Kind so wichtig das er nach moderaten Lösungen sucht, aber das sind auch keine Männer.

                        Kommentar


                        • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...


                          man muß aber nicht unbedingt an einer Freundin zwanghaft festhalten, die, sowieso nur arg unwillig, zurückkommt, wenn überhaupt ...

                          es gibt auch noch andere Frauen

                          Hi Filip, lernst du nicht auch manchmal durch gewisse "Fehler" schneller, als wenn du sie nicht gemacht hättest?
                          Diese Frau ist nicht mehr wie vor dieser Affäre. Igurop auch nicht mehr. Dieser Werdegang hat Folgen, die vielleicht keine schlechten sind. Auch wenn es heftig rüttelt und kracht gerade, es könnte sein, dass ein falsches Regelment jetzt zusammenbricht und ein richtiges nun erst möglich ist.
                          Es kann sein, dass dieser andere "Freund" zufällig Helfer war ( ohne das selbst zu wissen) und die beiden jetzt inniger zusammengefügt hat als vorher, oder endgültig das Aus ausgelöst hat.
                          Schluss mit Halbheiten, entweder, oder.
                          Es wird durch solche Fehler nicht selten Schluss gemacht mit Vormacherei, Trugschlüssen und Irrtümern. Heilsamer Schock, statt langfristiges Fehlgehen.

                          Ich zum Beispiel fürchte nicht ein Fremdgehen meines Partners. Ich kann davon ausgehen, er weiß, was er tut und lass mich dann sofort los aus dieser Verbindung. Das sage ich heute, weil ich kapiert habe, wo Glück ist, ist auch Treue leicht. Fällt es ihm schwer treu zu sein, dann bin ich wohl falsch und sähe es als groben Fehler zu bleiben wollen.

                          Kommentar


                          • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

                            ...
                            Es wird durch solche Fehler nicht selten Schluss gemacht mit Vormacherei, Trugschlüssen und Irrtümern. Heilsamer Schock, statt langfristiges Fehlgehen.

                            ....

                            Fällt es ihm schwer treu zu sein, dann bin ich wohl falsch und sähe es als groben Fehler zu bleiben wollen.
                            was denn nun: gehen oder bleiben?

                            Kommentar


                            • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

                              Zum Glück ist Igurop nicht so ein mieser Charakter.
                              Klar, nicht jedem Mann ist sein Kind so wichtig das er nach moderaten Lösungen sucht, aber das sind auch keine Männer.
                              natürlich werden die beiden sich weiter vertragen, auch wegen dem Kind. Und sie werden freundschaftlich miteinander umgehen. Auch deswegen können sie noch abwarten, wie sich ihre Partnerbeziehung entwickelt.

                              Kommentar


                              • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

                                Übrigens:

                                Was ist eigentlich ein Steinsprung?

                                Ich kenne nur einen Eisprung und einen Seitensprung.

                                Und schlimm, wenn Ersterer bei Letzterem passiert.


                                Kommentar


                                • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

                                  Übrigens:

                                  Was ist eigentlich ein Steinsprung?

                                  Ich kenne nur einen Eisprung und einen Seitensprung.

                                  Und schlimm, wenn Ersterer bei Letzterem passiert.

                                  Das trifft den Nagel auf den Kopf

                                  Kommentar


                                  • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...


                                    natürlich werden die beiden sich weiter vertragen, auch wegen dem Kind. Und sie werden freundschaftlich miteinander umgehen. Auch deswegen können sie noch abwarten, wie sich ihre Partnerbeziehung entwickelt.
                                    Hi Filip
                                    Ich gehe davon aus das ein für mich anonym User, die oder das kind ins Spiel gebracht hat.
                                    Was ist mit den Kind?
                                    Soll eine Frau beim prügelnde Mann bleiben, nur wegen des kindes?
                                    Na also.
                                    Soll sich ein Mann betrügen lassen, weg schauen, alles als null Problem einordnet, sich ducken, nur wegen Kind?
                                    Na also.
                                    Er ist momentan zur falsche Zeit auf falsche ort, er soll hinaus gehen, wo er erleichtert sein kann, das er der richtige ist.

                                    Man soll das endlich nicht hinauszögern, sonst wird's schmerzhaft unendlich.

                                    Canoso

                                    Kommentar


                                    • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

                                      ...

                                      Soll sich ein Mann betrügen lassen, weg schauen, alles als null Problem einordnet, sich ducken, nur wegen Kind?
                                      nein natürlich nicht, aber wegen dem Kind wird er weiterhin Kontakt auch zur Mutter haben

                                      Er ist momentan zur falsche Zeit auf falsche ort, er soll hinaus gehen, wo er erleichtert sein kann, das er der richtige ist.
                                      genau das habe ich ihm ja schon geraten

                                      Man soll das endlich nicht hinauszögern, sonst wird's schmerzhaft unendlich.
                                      das ist richtig, auch das habe ich bereits geschrieben: sowas kann in einer Depression enden


                                      Kommentar


                                      • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

                                        Hi Filip,
                                        Da sind wir beiden % eine Meinung. Danke.

                                        Mfg Canoso

                                        Kommentar


                                        • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

                                          Hi Filip,
                                          Da sind wir beiden % eine Meinung. Danke.

                                          Mfg Canoso
                                          bitte gern geschehen

                                          Kommentar


                                          • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

                                            Es ist der "gemeinsame" Besitz und das alles zu sperren ist nun mal ein Unrecht, besonders wenn dann auch noch ein Kind mit in der Wohnung ist, wo der Mann seinen Teil kündigen soll......?
                                            Zum Glück geht das hierzulande nicht so einfach.

                                            Kommentar


                                            • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

                                              igurop
                                              Unbenommen,was bislang vorgefallen ist,die Erfahrung lehrt,das solch "Jugendlieben"(sie war gerade mal 18) zu ~99% keinen Bestand für ein ganzes Leben haben!
                                              Du aber suchst jetzt verständlicherweise nach dem 1%,das es gerade bei euch so ganz anders ist/sein soll......
                                              Entweder "offene Beziehung",oder Trennung,andere Alternativen sehe ich da wahrlich nicht..

                                              Kommentar


                                              • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

                                                Aktueller Stand: Wir haben uns dazu entschlossen, uns einer Beziehungstherapie zu unterziehen. Das regelmäßige Skypen findet ausschließlich mit dem Kind statt, ich habe veranschlagt dass ich uns erstmal ein wenig Zeit zum nach denken gebe, bis ich wieder da bin oder darüber hinaus. Ob sie den Neuanfang ernst meint oder sich selber im klaren ist, was in der Vergangenheit geschah, kommt allerdings noch nicht so richtig rüber... für sie war es weiterhin "nur Sex". Sie kann sich zwar in meine Lage versetzen, am liebsten möchte sie doch Gras über die Sache wachsen lassen und wenn ich bereit bin ihr zu verzeihen, dann möchte sie so gerne einen Neuanfang. Ich habe ihr erklärt das zum verzeihen erstmal Verständnis kommen muss, dazu gehört natürlich eine gewisse Offenheit und Ehrlichkeit. Das ist auch auf offene Ohren gestoßen. Ich habe weiterhin meine Zweifel(Vertrauensbruch), ob ihr dass wirklich am Herzen liegt,wieder mit mir zusammen zukommen. Von meiner Seite aus bin ich bereit zu verzeihen, erwarte allerdings eine gewisse Aktivität von ihrer Seite, die sie momentan noch nicht an den Tag legt, was Vorschläge zur Erhaltung oder Wiederaufbau unserer Beziehung führen könnte. Alle Vorschläge wie wir weiter machen können, kamen ausschließlich von mir.

                                                ​@Tired
                                                ​Zu deiner Frage ob wir etwas gemeinsam machen oder auch mit dem Kind: Ja, wir hatten im August einen wunderschönen Familienurlaub(3 Wochen). Auch zuhause unternehmen wir viel mit dem Kind und hatten auch schon Glück, da meine Mutter bei uns in der Nähe war, dieses Jahr ein Konzert zu zweit zu besuchen. Wir machen alsonicht wenig mit einander... Anmerkung: Alles fand nach dem besagten April statt. Sie traf ihn ja weiterhin sobald ich mich im Ausland befand, sagte mir aber Anfang Juni(Geständniss: Sie habe sich in ihn verschaut aber nun kein kontakt mehr, was ja eine Lüge war)

                                                @Canoso
                                                ​Wie schon gesagt wurde,werden wir weiterhin immer in Kontakt bleiben müssen, wegen unserem Kind. Egal was passiert mit uns als Persönlichkeiten, als Eltern sind wir genug gewachsen um über so etwas eine Brücke schlagen zu müssen!

                                                @dr.riecke
                                                ​Ja, da hat sich im Titel diesen Threads ein Fehler eingeschlichen, der auf die Autokorrektur zurück zu führen ist... statt Steinsprung - Seitensprung natürlich. :-)

                                                ​Schlusswort zum Sonntag: Ich werde nicht in Depressionen verfallen, ich weiß das das leicht gesagt ist. Ich selber bin noch jung und werde hoffentlich noch viel erleben, da ich noch viel vor habe. Ob mit oder ohne diese Frau.
                                                Warum ich nun an dieser Frau festhalte? Sie ist die Mutter meines Kindes dessen Liebe ich nie verlieren werde. Wir haben viele schöne Momente gehabt, die ich mir regelmäßig ins Gedächtnis rufe. Sie passt einfach zu mir, da wir uns sehr gut ergänzen können. Das haben wir uns oft bewiesen und ich habe auch schon mit dem Gedanken einer Heirat gespielt. Wir haben uns offen gegenseitig Gefühle mitgeteilt. Alles was die Liebe zu einander nun mal ausdrücken kann. Das möchte ich wieder! Ich will momentan noch nicht damit abschließen können, weil ich nicht wahr haben kann, all diese "Trophäen" nun verstauben zu lassen. Es gehört zwar im Leben dazu, auch los lassen zu können - nur so eine Situation ist mir bisher komplett fremd geblieben. Ich werde mich als Mensch verändern, aber so wie ich damit Leben kann.

                                                Kommentar


                                                • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

                                                  An deiner Stelle würde ich jetzt einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt.
                                                  Lass Erwartungen an sie mal ganz außen vor, schau das du für dich sorgst und lass ihr auch den Raum für Gedanken.
                                                  Vielleicht ist es zu fordernd, wenn du ihr sagst was du erwartest, das du verstehen willst.
                                                  Im Sinne davon, das sie damit vordergründig den Druck hat dir Erklärungen zu liefern, es vielleicht gar nicht kann und darüber hinaus keine Zeit hat an den Punkt zu kommen wo sie sich selber intensiver mit dem Geschehenen auseinander setzt.
                                                  Kommt weg von Reaktion und Aktion, lasst es eine Weile in ruhigen Bahnen fließen, so das Zeit und Stimmung für Selbstkritik vorhanden ist.

                                                  Denkt beide über euch nach, ohne von den gegenseitigen Erwartungen in Verteidigungshaltung, oder Entscheidungssituationen zu geraten, das hält davon ab sich näher mit der Situation zu beschäftigen.
                                                  Tiefer gehende Gespräche würde ich auf die Therapie vertagen.
                                                  Wenn ihr bis dahin genug Zeit und Ruhe hattet euch Gedanken zu machen, wird das auch der Therapie gut tun.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Freundin hatte einen Steinsprung oder gar Mehr...

                                                    Aktueller Stand: Wir haben uns dazu entschlossen, uns einer Beziehungstherapie zu unterziehen.
                                                    ....
                                                    .
                                                    hat sie das vorgeschlagen?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X