#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft Oder Affäre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaft Oder Affäre

    Hallo!Ich zerbreche mir den Kopf über die "Beziehung" zu meiner Freundin! Ich bin mir nicht sicher, ob es ihrerseits nur eine Affäre ist oder doch eine Partnerschaft!
    Kurz zu meiner Situation:Wir sind Arbeitskollegen und seit Ca. 10 Monaten in einer gefühlten Beziehung!

    Folgende Punkte kommen mir aber sehr merkwürdig vor:

    - sie hat mich vor Arbeitskollegen verleugnet, indem sie sagte "mein Freund arbeitete nicht hier"

    -ich habe ihr zu Weihnachten eine Designer Uhr geschenkt und auf Nachfrage von Arbeitskollegen meinte sie: " ich habe mir die Uhr selbst gekauft"

    - sie lehnt Es auch ab gemeinsam in die Kantine zu gehen oder gemeinsam zur Betriebsversammlung zu gehen
    sie hat mich bisher nicht Ihrer Familie vorgestellt, sondern nur ausgewählten Freunden

    - fragen hinsichtlich beziehungsstatus weicht sie aus

    -sie verleugnet mich ggü ihrer Mutter! Als wir gemeinsam im Sommerurlaub waren, sagte sie zu ihrer Mutter:" ich bin mit einer Freundin dort"

    - sobald ich Nachfrage wann sie mich denn mal der Familie vorstellt kommt nur als Antwort: "alles mit seiner Zeit"- und das nach 10 Monaten!

    -Ich muss nach 10 Monaten immer noch nachfragen ob ich vorbeikommen kann und habe nicht mal einen Wohnungsschlüssel von ihr

    - ich darf nur an ausgewählten Tagen zu ihr kommen- vielleicht liegt es auch daran dass ich angefangen habe zu schnarchen!

    - sie unternimmt lieber Sachen mit Mutter/Freunden als mit mir

    - ich darf nur wenig Klamotten bei ihr lassen und nicht mal diesen kleinen Teil wäscht sie für mich

    Was sagt ihr zu diesem Verhalten?


  • Re: Partnerschaft Oder Affäre

    Definiere doch mal was für dich die Begriffe, Partnerschaft/Affäre, bedeuten.
    Ich definiere sie so, das es keine Partnerschaft ist, vielleicht noch nicht.
    Ob es eine Affäre ist kann ja nur der sagen den es angeht, für dich ist es keine, für deine Freundin.....................?
    Die Frage würde ich aber nicht vom Wohnungsschlüssel, oder Wäsche waschen abhängig machen.
    Vielleicht kann sie nicht gut mit den Einengungen einer Partnerschaft umgehen, möchte sich ihren Freiraum bewahren.

    Frag sie doch mal nach ihrer Motivation, warum sie so ein Geheimnis darum macht.
    Am Arbeitsplatz wäre das noch zu verstehen, da muss man manchmal etwas vorsichtig sein.
    Möglich das sie auch mit ihren Eltern Konflikte hat, aber sagen kann dir das alles nur ein Mensch.

    Wenn du so nicht weiter machen möchtest, dann bleibt nur sie vor die Wahl zu stellen, entweder, oder, zuvor solltest du dir aber sicher sein womit du leben kannst und womit nicht.

    Kommentar


    • Re: Partnerschaft Oder Affäre

      Ich verbinde eine Partnerschaft zumindest Mit mehr als was sie Mir gibt!
      Für mich besteht eine Partnerschaft aus Empathie, aus einem Geben und einem Nehmen, Vertrautheit, Kompromissbereitschaft, für einen da sein wenn es einen schlecht geht und ganz wichtig dass auch die negativen Seiten eines Partners akzeptiert werden und man sich natürlich auch sehen will und andere Dinge zurückstellt!
      Und nach 10 Monaten sollte eine 32-jährige Frau das auch so langsam wissen/merken was es ist und was sie will!

      Kommentar


      • Re: Partnerschaft Oder Affäre

        Frag sie doch mal nach ihrer Motivation, warum sie so ein Geheimnis darum macht.
        Das ist sicher genau der richtige, ordentliche und logische Weg. Normalerweise. Es steht aber zu befürchten, dass eine Frau wie die geschilderte, genau an dieser Stelle mauern wird und dadurch noch mehr Unsicherheit entsteht.
        Meine Idee wäre, dass du, Hummel, dich erst einmal auf Affäre einstellst und dementsprechend mit ihr umgehst. Mache viele Dinge, die du gerne tust, ohne sie und erzähl ihr nicht, was du mit deiner Zeit machst. Nicht um sie "eifersüchtig" zu machen (das zieht nie), sondern um sie wach zu rütteln. Sie muss ein Defizit spüren, eher wird sie (vermutlich) ihr Geheimniskistchen nicht öffnen.

        Dann kann zweierlei passieren: entweder sie wird wach und öffenet sich für eine Beziehung, oder sie macht ganz zu und du bist draußen. Du musst auf beides gefasst sein.

        Kommentar



        • Re: Partnerschaft Oder Affäre

          -Ich muss nach 10 Monaten immer noch nachfragen ob ich vorbeikommen kann und habe nicht mal einen Wohnungsschlüssel von ihr

          - ich darf nur wenig Klamotten bei ihr lassen und nicht mal diesen kleinen Teil wäscht sie für mich
          2 Punkte die mir "aufgestoßen" sind
          1.) du willst über die Frau verfügen(Wohnungschlüssel) damit du zu jeder Tages- und Nachtzeit unangemeldet ihre Wohnung betreten kannst

          2.) Was bringt dich auf die Idee,das die Freundin deine Wäsche zu waschen habe? Ist sie deine Haushälterin?

          Lebst du in eigener Wohnung,..dann dürften doch für dich Waschmaschine/Bügeleisen/E-Herd und Putzeimer keine Fremdwörter sein!
          Oder doch vermutlich noch im Hotel "Mama",was dich zu der Ansicht bringt,das nur Frauen für den Haushalt zuständig sind?

          Kommentar


          • Re: Partnerschaft Oder Affäre

            Und nach 10 Monaten sollte eine 32-jährige Frau das auch so langsam wissen/merken was es ist und was sie will!
            und nach eine Woche sollte ein Mann wissen/merken was es ist.......
            es ist eine Affäre.
            warum machst Du ihr Geschenke...?
            warum klebst Du so an ihr....?
            warum hast Du auf Beziehung umgeschaltet.....?

            Zitat
            "-Ich muss nach 10 Monaten immer noch nachfragen ob ich vorbeikommen kann und habe nicht mal einen Wohnungsschlüssel von ihr

            - ich darf nur an ausgewählten Tagen zu ihr kommen- vielleicht liegt es auch daran dass ich angefangen habe zu schnarchen!"


            Bis Du sicher , das Du der einzige Besucher bist...?

            Hör auf ihr nachzustellen...

            Nimm Dir funf tage Urlaub....sagt ihr aber nichts.
            Nimm diese funf tage um auf Affäre umzuschalten...
            Melde dich nicht mehr bei ihr, lass sie auf dich zukommen, wenn sie nicht komm, hat sich sowieso erledigt ....
            Auf arbeit immer mit "Sie" ansprechen......
            Zwei arm länge abstand halten........(arbeitsstelle)
            Wenn sie dich anruf, sagt ihr, du ruf sie gleich zurück, auflegen.... nicht zurückrufen....
            glaub mir, sie ist anders gewöhnt, die Königin melde sich schon....."wenn du der einzige Stecher bist", aber teilen wirst du nicht wollen, oder?
            Genieße die zeit mit ihr, bist du die Richtige finde, eine die zu dir loyal passt....

            canoso

            ps: vergiss es nie, später komm früher als du denkst




            Kommentar


            • Re: Partnerschaft Oder Affäre

              "Was sagt ihr zu diesem Verhalten? "

              Sie ist sich noch nicht sicher.

              Das passiert bei Beziehungen nun mal. Sie können das nur akzeptieren.

              Ein Versuch, den emotionalen Vorgang zu beschleunigen, könnte den Keimling ersticken.

              Kommentar



              • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                Ich sehr wohl einen eigenen Haushalt zu führen - waschen, bügeln, aufwischen,... Aber ist es denn zu viel verlangt mal ein oder zwei t-Shirts zu waschen?!
                Sie hat auch einen Schlüssel von meiner Wohnung! Warum sollte ich auch nicht einen von Ihrer haben?
                Vor kurzen bin ich erst übers verlängerte WE heimgefahren, wollte sie mitnehmen und der Familie vor stellen! Ihre Antwort:" ich muss mich übers WE von der Arbeitswoche erholen" und ist natürlich nicht mit!
                Ich habe mich nicht gemeldet und auf ihre Reaktion gewartet! Sie hat sich gemeldet und mir danach einen anschiss gegeben warum ich nicht bei ihr angerufen habe...so viel dazu!

                Kommentar


                • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                  Sie hat auch einen Schlüssel von meiner Wohnung! Warum sollte ich auch nicht einen von Ihrer haben?!
                  Dann schreibe das auch gleich so dazu, um Mißverständnisse vermeiden!

                  Weil man mit der Übergabe des Wohnungschlüssel sein Eigenleben aufgibt!.
                  Man stellt sich damit praktisch freiwillig unter Dauerkontrolle des anderen Partners,...was sie wohl richtig erkannt,...du aber in deiner Naivität nicht!

                  Die Schlüsselübergabe zeugt von hündischer Ergebenheit,spätestens seit diesem Zeitpunkt stehst du mit ihr nicht mehr auf gleicher Augenhöhe!
                  ....

                  Kommentar


                  • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                    Sie hat auch einen Schlüssel von meiner Wohnung! Warum sollte ich auch nicht einen von Ihrer haben?
                    Weil du damit anscheinend kein Problem hat und es für sie eine andere Bedeutung.

                    Du kannst nicht erwarten das deine Freundin so denkt und tickt wie du, allem die gleiche Bedeutung beimisst wie du.
                    Du gibst etwas und erwartest die entsprechende Gegenleistung, das ist aber mit ihr nicht zu machen.
                    Sie wird andere Gedankengänge haben und das du von dir auf sie schließt ist fatal.
                    Willst du eine Freundin, oder eine die sich so benimmt wie deine Vorstellung von einer Freundin ist?

                    Ganz ehrlich, ich würde meinen Schlüssel auch nicht gerne hergeben, ich würde aber auch den des anderen nicht gerne nehmen.
                    Nutzt sie denn deinen Schlüssel und geht bei dir ein und aus?
                    Oder eher nicht, meldet sich vorher an, klingelt bevor sie aufschließt?
                    Hat sie mit deiner Geste der Schlüsselübergabe überhaupt etwas anfangen können?
                    Da ist es schon ein Glück, wenn man das ignorieren kann und es nicht in einem Pflichtgefühl der zu leistenden Gesten endet.

                    Klar bist du enttäuscht, im Moment habt ihr auch vollkommen unterschiedene Vorstellungen von eurer Beziehung.
                    Ihre sind aber genauso ernst zu nehmen wie deine, auch wenn sie will das du dich meldest und du erwartest das sie das tut, da muss man halt irgendwie zusammen kommen und erst dann kann eine Beziehung draus werden.
                    Im Moment erwartet aber jeder vom andern, was seinen Vorstellungen entspricht und das kann nicht gut gehen, wenn man nicht irgendwann aufeinander zugeht.

                    Das was du schreibst und wie du auf die Beiträge reagierst, zeigt doch nur das sie überhaupt nicht zu dir passt und du sie ändern willst, ansonsten fühlst du dich nicht gut.

                    Also. warum bist du noch mit ihr zusammen?
                    In der Hoffnung doch noch deine Vorstellungen durchzudrücken?
                    Vielleicht kann sie auch nicht anders, wird ihr Verhalten nie ändern........
                    Was dann?

                    Eine Gemeinschaft entsteht erst durch gegenseitiges Verstehen und die nötige Gelassenheit die Eigenheiten des anderen zu ertragen.
                    Davon seid ihr noch weit entfernt, selbst wenn sie tun würde was du dir wünschst.

                    Kommentar



                    • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                      Vielleicht bist du ja nur ihre Affäre und willst es nicht wahrhaben! Die Heimlichtuerei ist doch ziemlich eindeutig. Kann es sein, daß sie noch einen anderen festen Partner hat oder verheiratet ist?

                      Wo macht ihr eigentlich Sex? In der Firma auf dem WC?

                      g.

                      Kommentar


                      • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                        Sicherlich sind unsere Erwartungen aktuell nicht deckungsgleich aber eine Beziehung besteht eb n aus einem Geben und Nehmen. Und wenn sie unter der Woche mehr Zeit für sich braucht dann soll sie mir das eben auch so mitteilen. Ein "ich brauch unter der Woche zwei Tage für mich" hört sich doch besser an als "ich will dich heute nicht sehen, weil es zu spät wird".
                        Als ich ihr meinen Wohnungsschlüssel übergeben habe, hat sie sich neutral verhalten. Ich habe eben ein sehr tiefes Vertrauen aufgebaut und wollte es ihr mit der schlüsselübergabe verdeutlichen!
                        Bisher hat sie aber von dem Schlüssel noch keinen Gebrauch gemacht!
                        Sex haben wir bei ihr in der Wohnung!

                        Kommentar


                        • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                          S
                          Als ich ihr meinen Wohnungsschlüssel übergeben habe, hat sie sich neutral verhalten. Ich habe eben ein sehr tiefes Vertrauen aufgebaut und wollte es ihr mit der schlüsselübergabe verdeutlichen!
                          Da scheinst du schon wesentlich weiter zu sein als sie.
                          Manche Leute bekommen sogar die Krise bei solchen Vertrauensbeweisen, fühlen sich dadurch immens unter Druck gesetzt.

                          Kommentar


                          • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                            Als ich ihr meinen Wohnungsschlüssel übergeben habe, hat sie sich neutral verhalten. Ich habe eben ein sehr tiefes Vertrauen aufgebaut und wollte es ihr mit der schlüsselübergabe verdeutlichen!!
                            Du hast etwas völlig anderes "verdeutlicht"
                            Deine Wohnung gehört zu deiner Privatsphäre,darin hat niemand(zumal unangemeldet) etwas zu suchen PUNKT!

                            Mit der Schlüsselübergabe hast du ihr verdeutlicht,das du dich in der Position eines Kleinkindes begeben hast,damit "Mama" zu jeder Zeit nach dir schauen soll/kann!
                            Männlichkeit sieht anders aus!

                            Das hat nichts mit Vertrauen zu tun,eher mit deinen Ängsten, das sie dich sonst verlassen könnte/würde,wenn du dich ihr nicht völlig unterordnest!!

                            Mit der Schlüsselübergabe hast du praktisch dein Eigenleben/Privatsphäre "an der Garderobe abgegeben",deswegen kann sie mit dir umspringen,wie sie will!

                            Kommentar


                            • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                              Nach allem, was du bisher geschrieben hast, würde ich auch sagen, dass ihr einfach radikal unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung habt.

                              Ich würde an deiner Stelle nach einer passenden Gelegenheit suchen, um mit ihr ein offenes Gespräch zu führen. Wenn dann dabei raus kommt, dass ihr einfach nicht zusammen passt und euch besser trennen solltet, dann ist das immer noch eine für dich schmerzhafte Erfahrung, aber dann weißt du wenigstens, woran du bist.
                              Sollte sie eine Affäre oder offene Beziehung führen wollen, solltest du dir überlegen, ob du dazu ebenfalls bereit wärest. Derzeit klingt das eher nicht so. Wenn ich mit meiner Vermutung Recht habe, versuche es gar nicht erst, du tust dir dabei nur selbst weh.

                              Viel Glück!

                              Kommentar


                              • Re: Partnerschaft Oder Affäre


                                Mit der Schlüsselübergabe hast du praktisch dein Eigenleben/Privatsphäre "an der Garderobe abgegeben",deswegen kann sie mit dir umspringen,wie sie will!
                                So schlimm ist es ja meist nicht, wenn man seinen Schlüssel aus der Hand gibt.

                                Die Frage die ich mir stelle ist, springt sie tatsächlich mit ihm um wie es ihr gefällt?
                                Oder versucht sie einfach nur ihre Knautschzone zu schützen, indem sie ihn auf den entsprechend nötigen Abstand hält?

                                Wenn jemand viel Bewegungsfreiheit braucht und jemand da ist der kontinuierlich an mehr Nähe interessiert ist, sich mit Gesten und Vorstellungen wie es zu sein hat, emsig abmüht um stetig weiter in den geschützten Lebensraum einzudringen, dann geht diese Person doch eher noch mehr auf Abstand, versucht mehr Grenzen zu ziehen.
                                Es beginnt eine Schlacht um die Privatsphäre und es geht nur noch darum Boden gut machen, es ist doch eine normale Reaktion das wer sich eingeengt fühlt, schaut das er wieder Raum für sich bekommt.
                                Das Bedürfnis nach Raum wird mit jeder Geste des Vertrauens größer, da es Befürchtungen gibt wohin das führen könnte, es treib eher weg als das es bindet.
                                Warum sagt sie das sie dein Geschenk selber gekauft hat?
                                Wenn sie sagen würde von wem es ist, wäre sie von den Arbeitskollegen genauso festgelegt, wie beim hergeben ihres Schlüssels.
                                Es würde eine Situation entstehen aus der sich nicht mehr befreien könnte, ohne das es noch mehr Probleme gibt.

                                Kommentar


                                • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                  Hallo liebe Hummel,

                                  hab schon lange nicht mehr soviel "Unsinn" in Kommentaren gelesen.
                                  Ich bin 38 und habe, würd ich jetzt von mir behaupten, sehr gute Menschenkenntnis. In meiner relativ langen Singellaufbahn hab ich so einiges erlebt. War ebenfalls schon in ähnlichen Situationen. Und meine Antwort lautet ganz klar und deutlich: Sie steht einfach nicht auf dich! Kennst du das Buch, " Er steht einfach nicht auf dich"?... Da sind solche Situationen sehr eindringlich und witzig beschrieben. Und wenn ich jetzt von mir ausgehe und ich kein wirkliches, tiefes Interesse an einem Menschen habe reagiere und handele ich genauso wie deine "Freundin"!. Bin mir ziemlich sicher, dass sich die Situation, trotz Aussprache für dich nicht ändern wird. Fazit: Schieße sie in den Wind. Verschwendete Lebenszeit. Wenn man Verliebt ist dann verleugnet man diesen Menschen nicht! Ihr Verhalten ist meiner Meinung nach unter aller Sau und echt verletzend. Entweder du ziehst einen Schlussstrich oder sie wird es früher oder später selber tun, wenn sie ihren Herzensmann kennengelernt hat. Und du wirst die schmerzliche Erfahrung machen, dass es dann sehr schnell gehen wird mit dem bekanntgeben ihrer neuen Beziehung. Da werden dann schnell die Schlüssel getauscht und sie wird dann ohne murren das Bügeleisen schwingen. So ticken nun mal verliebte Menschen. Sorry für die harten Worte, aber das ist wahrscheinlich die bittere Realität.

                                  Viel Glück bei deiner Entscheidung!!!

                                  Kommentar


                                  • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                    Hallo liebe Hummel,

                                    hab schon lange nicht mehr soviel "Unsinn" in Kommentaren gelesen.
                                    Ich bin 38 und habe, würd ich jetzt von mir behaupten, sehr gute Menschenkenntnis. In meiner relativ langen Singellaufbahn hab ich so einiges erlebt. War ebenfalls schon in ähnlichen Situationen. Und meine Antwort lautet ganz klar und deutlich: Sie steht einfach nicht auf dich! Kennst du das Buch, " Er steht einfach nicht auf dich"?... Da sind solche Situationen sehr eindringlich und witzig beschrieben. Und wenn ich jetzt von mir ausgehe und ich kein wirkliches, tiefes Interesse an einem Menschen habe reagiere und handele ich genauso wie deine "Freundin"!. Bin mir ziemlich sicher, dass sich die Situation, trotz Aussprache für dich nicht ändern wird. Fazit: Schieße sie in den Wind. Verschwendete Lebenszeit. Wenn man Verliebt ist dann verleugnet man diesen Menschen nicht! Ihr Verhalten ist meiner Meinung nach unter aller Sau und echt verletzend. Entweder du ziehst einen Schlussstrich oder sie wird es früher oder später selber tun, wenn sie ihren Herzensmann kennengelernt hat. Und du wirst die schmerzliche Erfahrung machen, dass es dann sehr schnell gehen wird mit dem bekanntgeben ihrer neuen Beziehung. Da werden dann schnell die Schlüssel getauscht und sie wird dann ohne murren das Bügeleisen schwingen. So ticken nun mal verliebte Menschen. Sorry für die harten Worte, aber das ist wahrscheinlich die bittere Realität.

                                    Viel Glück bei deiner Entscheidung!!!

                                    Jep, das ist nichts mehr hinzufügen. ick bin % deine Meinung.

                                    canoso

                                    Kommentar


                                    • Re: Partnerschaft Oder Affäre


                                      hab schon lange nicht mehr soviel "Unsinn" in Kommentaren gelesen.
                                      Was du bewertest?
                                      An was gemessen?
                                      Deinen Erfahrungen?

                                      Na dann, muss es wohl so sein.

                                      Kommentar


                                      • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                        Ich finde auch, daß der Fall nicht ganz so eindeutig liegt. Wenn sie "nicht auf ihn steht", dann hätte sie die Bekanntschaft gar nicht erst so weit kommen lassen.

                                        Ich habe in meinem damaligen Solo-Dasein (ist jetzt bald 30 Jahre her) ja auch so manches erlebt, aber so etwas wie hier geschildert bestimmt nicht.

                                        Aber vielleicht ticken die Frauen ja heute wieder ganz anders als damals!

                                        g.

                                        Kommentar


                                        • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                          Es muss ja nicht jeder Mensch so verliebt sein, das er sich immer nach Standard verhält, Schlüssel verteilt und jedem sein Glück auf die Nase bindet.
                                          Es gibt Menschen die haben noch nie so eine Phase erlebt, dennoch lieben sie nicht weniger.

                                          In diesem Fall könnte man nur sagen was ist, wenn sie sie sich dazu äußert, denn auch persönliche Erlebnisse können davon abhalten jemanden vollkommen in sein Leben zu lassen, oder eben ein großes Bedürfnis nach Freiheit, was eine Beziehung aber auch nicht ausschließt.

                                          Nun könnte man sagen das sie ihm dann nicht vertraut, was aber nichts damit zu tun hat ob sie an einer Beziehung interessiert ist oder nicht.

                                          Es hört sich nicht nach Beziehungswillig an, zumindest nach einem zögern, dennoch kann keiner wissen was in der Frau vor geht und ob das was sie gerade zulässt nicht schon eine große Sache für sie ist, oder einfach die Normalität ihrer Beziehungsführung.

                                          Kommentar


                                          • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                            Guten Morgen Tired,

                                            vielleicht hast du mit deiner Vermutung recht. Vielleicht wurde sie schon mehrmals enttäuscht und ist jetzt einfach nur vorsichtig. Aber laut Hummels Schilderungen macht diese "Freundin" auf mich einen abgeklärten und starken Eindruck und nicht den von einem armen Harscherls.

                                            Mich würde interessieren wie alt der Hummel ist und wie alt die "Freundin"?

                                            Wenn ich an meine single Zeit zurück denke die geprägt war von vielen, vielen menschlichen Enttäuschungen dann könnte ich ihr Verhalten durchaus verstehen... Jedes mal nach einer Enttäuschung hatte ich mir vorgenommen mich das nächste Mal mehr zurück zu nehmen und mich nicht Hals über Kopf in eine Sache reinzustürzen... trotzdem kam es immer wieder vor, dass ich mein Vorhaben schnell vergaß und mich emotional und nicht abgeklärt verhielt. Und warum? Weil ich es zulassen wollte, weil ich verknallt war und weil ich Nähe suchte und wollte. Soll heißen, dass schlechte Erfahrungen nicht zwangsläufig aus einem "normalen" Menschen einen Beziehungsgestörten machen müssen. All die schlechten Erfahrungen machte ich nur, weil ich Zeichen nicht richtig verstand und ich die Realität durch eine rosaroten Brille sah. Diese Männer verhielten sich ähnlich zu mir wie Hummels Freundin zu ihm. Immer wenn es zu der "Aussprache" kam, waren die Männer immer ganz überrascht und sahen die Beziehungen nie als Partnerschaft sondern als Affäre. Übrigens... all diese Männer haben nach mir ihr Glück gefunden und haben eine Familie gegründet.

                                            Jetzt bin ich in einer Partnerschaft wo Schlüssel austauschen und gegenseitiges Familien kennen lernen selbstverständlich war und nicht erst nach 10 Monaten.

                                            Ach und noch was... Thema Urlaub. Geht man mit einem Menschen in den Urlaub, wenn man eigentlich noch Abstand und seine Privatsphäre schützen möchte? Das ist ein Widerspruch! Nein geht man nicht... Es sei denn, man nimmt halt das mit was gerade da ist. So traurig es klingt. Sie gibt den Takt an wie es ihr gerade in den Kram passt und er muss es hinnehmen und schlucken. Friss oder stirb.

                                            LG TintraTuntra

                                            Kommentar


                                            • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                              Geht man mit einem Menschen in den Urlaub, wenn man eigentlich noch Abstand und seine Privatsphäre schützen möchte? Das ist ein Widerspruch! Nein geht man nicht...
                                              Finde ich nicht, das dies ein Widerspruch ist, da der Urlaub nicht viel mit dem Normalzustand zu tun hat.

                                              Übrigens machen die wenigsten Enttäuschten den Eindruck eines armen Hascherls, was gerade zu Missverständnissen führt, weil sie oftmals recht stark herüber kommen.

                                              Aber eigentlich ist das egal, es kommt vor allem darauf an was Hummel möchte und wenn die Freundin sich noch nicht sicher ist, oder ihr Verhalten ihm gegenüber gar ihrem Normalverhalten entspricht, ist die Frage ob er überhaupt so weiter machen kann/will.

                                              Ich persönlich würde dem nur eine Chance geben wenn durch Kommunikation einiges geklärt würde, denn selbst wenn irgendwie noch ein Schuh draus wird, passt es ohne Veränderungen bei der Kommunikation nicht auf Dauer zusammen.

                                              Sicher würde sie sich anders verhalten wenn sie im klassischen Sinne verliebt wäre, natürlich kann ihr das bei einem anderen passieren, das ist das Risiko des Abwartens, es kann passieren, muss aber nicht wenn sie dann doch anders tickt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                                Gib mir deinen Schlüssel
                                                Sei für mich da
                                                Steh öffentlich für mich ein
                                                Nimm mich auf ...und sorge für mich... sei mein Anhang und sei mein Wohnort für immer und ewig... sagt ER.

                                                Sie sagt nein, ich will eher so, wie ICH mir eine Beziehung vorstelle.

                                                Ich kann beides drin sehen, eine Beziehung und eine Affäre, aber was ich nicht sehe, das ist eine Symbiose- die fein wär für ihn, aber abschreckend für sie.

                                                Kommentar


                                                • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                                  Hallo lieber Hummel

                                                  Vielleicht kann sie nicht ertragen, dass es "wieder nur ein Fehlgriff" ist und möchte sich schützen vor Blamage, indem sie dich (noch) verheimlicht?

                                                  Vielleicht bist du für sie nur ein Lückenfüller und heimlich wartet sie zu, bis du von selber gehst..?

                                                  Vielleicht bist du zu schnell und sie braucht aber mehr Zeit zum Angewöhnen..?

                                                  Vielleicht hat sie Recht mit ihrer Version und du nicht mit deiner...??

                                                  Wenn man lieben will, dann muss man noch lange nicht alles mitnehmen- Familie, Kollegen, den ganzen Tross- eben nur Momente, wo man liebt- keine Unterbringung im "Hotel-Beziehung" also, sondern rein nur schöne Stunden zusammen. Wer weiß, ob das nicht auch für dich weit mehr Vorteile hat wie deine Erwartungshaltung derzeit.

                                                  Schau dir mal ihre Version näher an. Mir scheint, diese ist zwar nicht verbindlich, aber vielleicht darum befreiender als jede andere Form von Miteinander. Man ist zusammen, aber nicht beengt aneinander gekleistert.
                                                  Frag mal, warum du es unbedingt anders willst.
                                                  Genieße oder geh zu wem, der so will wie du.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X