#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft Oder Affäre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Partnerschaft Oder Affäre

    Kurzfassung: ich glaub, deine Probezeit ist um...
    Kann ja sein, dass das für die nächste "Runde" lehrreich war- mit ihr, oder sonst halt wem anderen.
    Hast du Freud an einer Frau, die keine an dir hat..?? Also hab das Gefühl, nix verloren, nur gewonnen, wenn du liebevoll weiter ziehst und deine Liebe an wen verschenkst, der sie begeistert annimmt.
    Du bist ja deshalb nicht unschöner, nur weil ein einzelner nein sagt.

    Kommentar



    • Re: Partnerschaft Oder Affäre

      Hab grad gelesen wegen Barcelona...
      Gute Freunde wird man nie los, egal wie wenig Kleingeld da ist. Schlechte sind sofort entschwunden, wenn wenig Gewinn rausschaut.
      Halte aus, dass du nicht jedermanns Asse bist. Was hält dich bei ihr? Selbst in einer Affäre wäre man schlecht dran, so einen Mann abgeben zu müssen, wie du bei ihr.

      Kommentar


      • Re: Partnerschaft Oder Affäre

        Ich habe ihr Barcelona ja noch zu einen späteren Zeitpunkt vorgeschalgen aber ich bekam nur als Antwort:" im Juni habe ich keine Geburtstag mehr, da brauch ich dann auch nicht mehr hin. Außerdem habe ich im Juni einen Trip nach Paris mit meiner Mama geplant." Außerdem habe ich ihr einen zweiwöchigen Trip New York-Miami-Karibik vorgeschlagen. Ihre Antwort nur: "der Wechselkurs ist aktuell schlecht, da Lohnt es sich nicht hinzugehen."

        ...wer Distanz schaffen will, der schafft es auch.

        Vielleicht nimmt sie sich deswegen immer weniger Zeit für mich und verplant sich sogar an Tage an denen wir was gemeinsam unternehmen wollten. Als Lückenfüller bin ich dann aber wieder gut genug. Selbst auf Planungen für das folgende Wochenende springt sie nicht an.

        Ich gehe auch mal davon aus, dass ihre vorherige Beziehung mit einem Arbeitskollegen einen negativen Einfluss auf unsere Beziehung hat.

        Ich vermute auch mal, dass der Dampfer abgefahren ist und wir einfach nicht zueinander passen.

        Kommentar


        • Re: Partnerschaft Oder Affäre

          Zudem nörgelt sie in letzter Zeit verstärkt an mich herum:
          - schläfst auf dem Sofa ein und gehst nicht mit mir ins Bett
          - du schnarchst
          - machst du zahnpastatube nicht zu
          - schreibst keine "hallo" mehr in deinen Nachrichten
          - hast mir keine gute Fahrt gewünscht als ich unterwegs war
          - als du zu Hause warst hast du dich nich oft genug gemeldet
          - ...

          Kommentar



          • Re: Partnerschaft Oder Affäre

            "- machst du zahnpastatube nicht zu"

            Das ist aber auch unmöglich und allein schon ein Trennungsgrund...

            Kommentar


            • Re: Partnerschaft Oder Affäre

              "- machst du zahnpastatube nicht zu"

              Das ist aber auch unmöglich und allein schon ein Trennungsgrund...
              Hi Doc
              soviel schwarzen Humor hätte ich bei Ihnen gar nicht erwartet

              Kommentar


              • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                Stell dir doch einfach mal die Frage, ob du damit klar kommen kannst wie es gerade läuft und vielleicht auch noch eine Weile laufen wird.
                Wenn ja, dann akzeptiere die Situation und versuche sie leicht zu nehmen, schaffe dir eigene Inseln wo du dich wohl fühlst ohne das sie dabei sein muss.
                Wenn nein, suche das Gespräch sage ihr warum du nicht mehr kannst und was dich so verletzt und ziehe aus ihrer Reaktion die Konsequenzen.

                Nimm dir die Zeit um darüber nachzudenken, entscheide nicht vorschnell.

                Kommentar



                • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                  """Das ist aber auch unmöglich und allein schon ein Trennungsgrund..."""

                  Für ihn

                  Kommentar


                  • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                    Sind eigentlich alles trennungsgründe für mich. Da stimme ich zu.

                    Ich vermute einfach mal sie sucht nach gründen um die Beziehung zu beenden.
                    Ich meine welcher Mensch schläft schon nicht mal auf dem Sofa ein oder vermisst mal ein "hallo" in einer Mail oder vergisst die zahnpastatube zu schließen.

                    Wie bereits auch geschrieben Probezeit vorbei und nicht "übernommen".

                    Komisch nur, dass nächste Woche ein runder Geburtstag ansteht und da die Familie zusammenkommt....

                    Kommentar


                    • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                      Komisch nur, dass nächste Woche ein runder Geburtstag ansteht und da die Familie zusammenkommt....
                      Mit dir?

                      Liebst du deine Freundin, so sehr das du ihre Eigenheiten tolerieren könntest, als einen Teil von ihr?

                      Ihr nörgeln z.B. könnte auch bedeuten das sie viel Bestätigung braucht, sich dadurch deiner versichert, also nicht auf die Zahnpasta bezogen, sondern auf den Rest.
                      Es bringt alles nachdenken nicht viel, wenn du damit nicht klar kommst und auch nicht wenn sie von dir Bestätigung bekommt während sie keine gibt, wo du sie mindestens genauso brauchst.

                      Die Frage ist immer noch, mit was kannst du leben und mit was nicht?
                      Wenn du das weißt, wirst du auch wissen ob es bei euch passen könnte, oder diese Form der Beziehung gar nichts für dich ist.
                      Eine Restunsicherheit wirst du nie ausschließen können, bei einer Trennung ob es nicht vielleicht doch noch was geworden wäre, beim zusammen bleiben ob es überhaupt von Dauer sein wird.
                      Damit musst du bei einer Entscheidung leben und vielleicht wäre das für dich kleinere Übel die Lösung.

                      Kommentar



                      • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                        Wie bereits geschrieben kenne ich ihre Familie nicht und dort würde ich sie vermutlich erstmals kennenlernen.
                        Ist doch schon auffällig, dass sie Gerade zu diesen Zeitpunkt die Beziehung anzweifelt.

                        Ja ich liebe sie. Aber ihre fehlende Kompromissbereitschaft ( entweder Barcelona oder kein Urlaub) gibt mir schon eIn bisschen zu bedenken.

                        Die Kleinigkeiten, die sie erwähnt sehe ich jetzt nicht als ko Kriterium, da ich ja daran arbeiten könnte, zwar nicht an allen Punkten aber zumindest an der Zahnpasta.

                        Das sinnvollste ist wohl in einem konstruktiven Gespräch die gemeinsame Zukunft abzuwägen.

                        Kommentar


                        • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                          "soviel schwarzen Humor hätte ich bei Ihnen gar nicht erwartet"

                          Dabei bremse ich mich schon erheblich...

                          Kommentar


                          • Re: Partnerschaft Oder Affäre


                            Das sinnvollste ist wohl in einem konstruktiven Gespräch die gemeinsame Zukunft abzuwägen.
                            Über die Zukunft zu reden ist wie über die gestrigen Wetterberichte zu reden. Niemand weiß, was morgen ist. Man kann sich das morgen nur ausmalen, ausdenken, fantasieren, "erlügen" eigentlich.

                            Das seriösteste wäre, sich gegenseitig zuzugestehen, dass womöglich alles anders kommt, als ausgedacht.

                            Hi lieber Hummi, lach mal wieder. Genau das fehlt euch, zufrieden und humorvoll diesen momentanen Tag regeln. Ihn optimieren mit Herzlichkeit und Heiterkeit, als ob das Morgen wurscht wäre.

                            Kommentar


                            • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                              Ich meine, man gibt ständig verschlüsselte Botschaften von sich, ohne das bewusst zu merken.

                              Geht ihr auf den Geist, dass die Zahnpastatube offen bleibt, dann steckt dahinter eine andere Unzufriedenheit, oder? Du bist nachlässig, oder du hälst dich nicht an Regeln..könnte das heißen. Wer über schnell Dahingesagtes nachdenkt, der erfährt manchmal ganz schön viel Wissenswertes.
                              Zum Beispiel sagt keiner umsonst: mir ist nach Pause, am Wochenende habe ich sicher Erholung nötig...... damit ist eventuell die gesamte Beziehung gemeint, mit anderen Vorwänden verpackt.
                              Sagt mein Kerl zum Beispiel mich stört, dass du so wenig Zeit hast, dann steckt vermutlich die Klage dahinter, du hast zu wenig Liebe für mich.
                              In diesem Sinne hört man sie klagen: meine Ruhe ist gestört ( schnarchen), du bringst mein Leben in Unordnung ( Zahnpasta) du gehst nicht konform mit meinen eigentlichen Wünschen ( Urlaub) es ist nicht mehr wie zu Beginn ( sagst kein Hallo mehr), mich stört, dass du dich nicht mehr echt bemühst ( schläfst auf dem Sofa ein..) ....


                              Kommentar


                              • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                Sie hatte ja bereits vor ein paar Wochen gesagt, dass wir zu wenig Zeit miteinander verbringen, aber was kann ich mehr machen als sie fragen ob sie abends Zeit für mich hat. Auch sie verplant sich an den Tagen an denen wir normalerweise was zusammen machen, nach deiner Interpretation gibt sie mir unbewusst dann auch zu wenig liebe. Ein Teufelskreis aus dem wir vermutlich nicht mehr rauskommen. Aber vielleicht hängt es ja mit den anderen Punkten zusammen...z.b. Schnarchen (-> Ruhe stören).
                                Schnarchen würde ich ja noch verstehen, da sie im Geschäft ja auch fit sein muss.
                                Aber die anderen Punkte (Zahnpaste und mal auf dem Sofa einschlafen) halte ich für übertrieben!

                                Kommentar


                                • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                  Mir fällt grad ein- nimmt mich mein Guter so richtig herzhaft und ganz deutlich und überzeugend erfreut an sich, dann sind sofort alle Grübeleien weg.
                                  Was will ein Mensch erleben? Sich großartig geliebt fühlen, oder? Nicht reden, begeistert umarmen, freudig ansehen, das begreift dieses innere "Zweifelkind" scheinbar sofort, Worte offensichtlich weniger, oder? Was meint ihr, geht es euch nicht auch so?

                                  Kommentar


                                  • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                    Glaube mir auch lass es ihr auch durch körperliche Berührungen Uran nicht nur durch Worte spüren.

                                    Mehr als ich momentan für sie mache und gebe kann ich leider nicht machen.

                                    Irgendwann bin ich auch am Ende meiner "Kräfte"

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X