#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft Oder Affäre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Partnerschaft Oder Affäre

    Hallo liebe Hummel,

    hab schon lange nicht mehr soviel "Unsinn" in Kommentaren gelesen.
    Leider hast du recht......aber die sind Experten- spricht- Wahrheit mit den Löffel gefressen.
    Manchmal frage ich mich, ob die "Experten " hier , nicht doch, der/die Hilfesuchenden , tiefer in die/der Sch..ße stecken "sehen" möchten.
    "DAMIT SIND KEINE MODERATREN GEMEIN."

    Zitat
    "Jetzt bin ich in einer Partnerschaft wo Schlüssel austauschen und gegenseitiges Familien kennen lernen selbstverständlich war und nicht erst nach 10 Monaten. "

    Das ist der normalen Fall- wenn man in einem Beziehung ist. Beiden haben (sollten) ein gemeinsam Ziel.

    "So traurig es klingt. Sie gibt den Takt an wie es ihr gerade in den Kram passt und er muss es hinnehmen und schlucken. Friss oder stirb. "

    Ich sehe es genauso . Der Zug rollt auf dem

    Kommentar



    • Re: Partnerschaft Oder Affäre

      Leider hast du recht......aber die sind Experten- spricht- Wahrheit mit den Löffel gefressen.
      Manchmal frage ich mich, ob die "Experten " hier , nicht doch, der/die Hilfesuchenden , tiefer in die/der Sch..ße stecken "sehen" möchten.
      "DAMIT SIND KEINE MODERATREN GEMEIN."
      In letzter Zeit frage ich mich immer öfter, ob das Forum ein Katalysator fürs Lästerbedürfnis ist, auch um damit die eigene Meinung aufzuwerten und die Fragenden der verschiedenen Sichtweisen zu berauben.

      Kommentar


      • Re: Partnerschaft Oder Affäre

        Leider hast du recht......aber die sind Experten- spricht- Wahrheit mit den Löffel gefressen.
        Manchmal frage ich mich, ob die "Experten " hier , nicht doch, der/die Hilfesuchenden , tiefer in die/der Sch..ße stecken "sehen" möchten.
        "DAMIT SIND KEINE MODERATREN GEMEIN."

        Zitat
        "Jetzt bin ich in einer Partnerschaft wo Schlüssel austauschen und gegenseitiges Familien kennen lernen selbstverständlich war und nicht erst nach 10 Monaten. "

        Das ist der normalen Fall- wenn man in einem Beziehung ist. Beiden haben (sollten) ein gemeinsam Ziel.

        "So traurig es klingt. Sie gibt den Takt an wie es ihr gerade in den Kram passt und er muss es hinnehmen und schlucken. Friss oder stirb. "

        Ich sehe es genauso . Der Zug rollt auf dem
        Das ist was verloren gegangen- von mein Text.

        Also der Zug rollt auf der Mann zu, du sprichst es an, aber die Experten zwefeln an deine "Qualifikation" , das Rätsel geht weiter.

        LG canoso

        ps: wärst du ein Mann, wurden die "Experten" noch persönlicher gegen dich agieren.

        Kommentar


        • Re: Partnerschaft Oder Affäre

          aber die Experten zwefeln an deine "Qualifikation" , das Rätsel geht weiter.
          Zum Glück gibt es hier nur einen Experten, sonst würde man ja ganz durcheinander kommen.

          """ps: wärst du ein Mann, wurden die "Experten" noch persönlicher gegen dich agieren."""

          Du wirst funktioneller, Keine Zitate dieses mal die aus dem Kontext gerissen sind, sondern gleich die Unterstellung auf die es ankommt.

          Kommentar



          • Re: Partnerschaft Oder Affäre

            Nur nochmal allgemein.
            Es gibt einmal den Normalfall, der ja immer wieder als Begründung das die Meinung unbedingt stimmt angeführt wird.
            Es gibt aber eben auch Fälle außerhalb der Norm und ich denke das es keine Schandtat ist diese auch mal anzusprechen und in Beiträgen darauf einzugehen.
            Jetzt wird man dafür aber regelrecht beschimpft, weil man nicht der Normalfalltheorie folgt, ist das denn wirklich so schlimm für euch?
            Wollen wir hier im Forum nur die Norm sehen und besprechen, alles andere ist nicht da, obwohl es noch sehr viel anderes gibt?

            Es geht im Prinzip doch nicht darum wer recht hat, sondern darum viele Meinungen zu sammeln, auch darüber zu diskutieren und dem TE ist es überlassen sich das heraus zu suchen mit dem er etwas anfangen kann.

            Kommentar


            • Re: Partnerschaft Oder Affäre

              Das ist schade, dieser Verlauf hier ist schade, er hat so gut angefangen und meiner Meinung nach war von jedem komplett gut zu bemerken, wie verschieden jeder hinschaut.
              Das sind doch nur Denkanstöße! Keine "letzte Wahrheit!"

              Kommentar


              • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                Das ist schade, dieser Verlauf hier ist schade, er hat so gut angefangen
                Das sind doch nur Denkanstöße! Keine "letzte Wahrheit!"
                tintratuntra zitat:
                "hab schon lange nicht mehr soviel "Unsinn" in Kommentaren gelesen."

                Hummel
                "-Ich muss nach 10 Monaten immer noch nachfragen ob ich vorbeikommen kann "

                Denkanstöße:

                "du willst über die Frau verfügen(Wohnungschlüssel) damit du zu jeder Tages- und Nachtzeit unangemeldet ihre Wohnung betreten kannst"

                "Oder doch vermutlich noch im Hotel "Mama",was dich zu der Ansicht bringt,das nur Frauen für den Haushalt zuständig sind?"

                "Sie ist sich noch nicht sicher." klar doch, immer noch nicht nach 10 Monaten

                Tintratuntra hat Haargenau und sehr verständlich erklärt, warum das keine Beziehung ist.
                "Kennst du das Buch, " Er steht einfach nicht auf dich"?... Da sind solche Situationen sehr eindringlich und witzig beschrieben. Und wenn ich jetzt von mir ausgehe und ich kein wirkliches, tiefes Interesse an einem Menschen habe reagiere und handele ich genauso wie deine "Freundin"!."
                ​" Entweder du ziehst einen Schlussstrich oder sie wird es früher oder später selber tun, wenn sie ihren Herzensmann kennengelernt hat."

                dann musste sie sich ein beitragt weiter rechtfertigen.
                was dazwischen war, kann ich nicht sagen, denn ich kann Beiträge bestimmte user nicht sehen, will ich selber nicht.

                Weißt du was ich wirklich schade finde, das wenn zum beispiel, ein user hier kommt, weil die Frau ihn ständig fremdgeht, viele von euch versuchen ihn alles rosa zu malen. um wehe dem der sich anmaßt, die Situation schonungslos zu beschreiben, dann ist er, "der Störenfried".
                Das ist wirklich schade.

                Zitat "Manchmal frage ich mich, ob die "Experten " hier , nicht doch, der/die Hilfesuchenden , tiefer in die/der Sch..ße stecken "sehen" möchten."

                Warum versuchen viele von euch, die schlechte Beziehung von Hummel1909 um seine Freundin(Affäre) zu beschönigen?

                Das ist das eigentliche Schade.

                canoso

                Kommentar



                • Re: Partnerschaft Oder Affäre


                  "Warum versuchen viele von euch, die schlechte Beziehung von Hummel1909 um seine Freundin(Affäre) zu beschönigen?"

                  Hallo Canoso,

                  Sie hätten kein Problem damit, wenn Sie akzeptierten, dass die Beiträge hier immer nur private Meinungsäußerungen sind. Also keine Wertung mit Allgemeingültigkeitsanspruch (wenn es auch gelegentlich so formuliert wird).

                  Diese Meinungen sind so verschieden wie Menschen eben sind, und das ist auch das Interessante an dem Forum.

                  Wenn man das manchmal nicht so sieht und die nötige Toleranz gegenüber anderen nicht aufbringen kann - oder will - , wird es schnell persönlich. Dann mische ich mich meist ein, um Sachlichkeit wieder in den Fokus zu rücken.

                  Zu dem o.g. Beitrag: Die Beziehung wird als "schlecht" bezeichnet. Aus welcher Sicht aber?
                  Natürlich sind Leser parteiisch zugunsten des TE. Aber aus Sicht der Freundin ist die Beziehung vermutlich gerade in einem Stadium, das von ihr gewollte ist. "Schlecht" oder eher ungünstig ist dabei lediglich, dass er zu schnell vorgeprescht ist, die bremsenden Signale nicht wahr genommen hat und vielleicht in einer gewissen Verliebtheit auch sein Blick auf die Dinge etwas eingetrübt war.

                  Beste Grüße

                  Dr. Riecke

                  Kommentar


                  • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                    Beziehung oder nicht- es ist ein Rollenspiel. Welche Rolle spielt er in diesem Part? Keine Wunschrolle.

                    Kommentar


                    • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                      Welche Rolle spielt er in diesem Part? Keine Wunschrolle.
                      Die könnte er aber haben.
                      Wenn er entweder, das nimmt was er bekommt und genießt, mit weniger Partnerschaft in allen Dingen heran geht und die festgefahrenen Bahnen der Erwartungen etwas auflockert.
                      Dazu müsste er aber auch in der Lage sein, das was ist wirklich genießen zu können, denn wenn es am Ende doch schief geht würde ein noch größerer Frust und Schuldzuweisungen folgen.
                      Oder, er überlegt sich ob er mit der Rolle des Mannes im Verborgenen überhaupt umgehen möchte und dementsprechend seine Konsequenzen zieht.
                      Das wäre wohl das Beste, wenn nur Geduld geübt wird um ein Ziel zu erreichen und die Vorstellungen von Partnerschaft, die ja schon beschrieben wurden.
                      Er kann sich sicher nicht drauf verlasen, das es so kommt wie die Zielsetzung ist.
                      Ein weiter machen würde sich wirklich nur lohnen können, wenn er aus der jetzigen Situation auch positives ziehen kann, für das es sich doch lohnt zusammen zu bleiben solange es halt funktioniert..

                      Kommentar



                      • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                        Wahrscheinlich nimmt sie die Beziehung nicht ernst. Sei nicht in die Situation, dass sie als erste diese "Beziehung" endet.

                        Kommentar


                        • Re: Partnerschaft Oder Affäre


                          Die könnte er aber haben.
                          Wenn er entweder, das nimmt was er bekommt und genießt, mit weniger Partnerschaft in allen Dingen heran geht und die festgefahrenen Bahnen der Erwartungen etwas auflockert.
                          Dazu müsste er aber auch in der Lage sein, das was ist wirklich genießen zu können, denn wenn es am Ende doch schief geht würde ein noch größerer Frust und Schuldzuweisungen folgen.
                          Oder, er überlegt sich ob er mit der Rolle des Mannes im Verborgenen überhaupt umgehen möchte und dementsprechend seine Konsequenzen zieht.
                          Das wäre wohl das Beste, wenn nur Geduld geübt wird um ein Ziel zu erreichen und die Vorstellungen von Partnerschaft, die ja schon beschrieben wurden.
                          Er kann sich sicher nicht drauf verlasen, das es so kommt wie die Zielsetzung ist.
                          Ein weiter machen würde sich wirklich nur lohnen können, wenn er aus der jetzigen Situation auch positives ziehen kann, für das es sich doch lohnt zusammen zu bleiben solange es halt funktioniert..
                          Er wünscht sich etwas, was andere Frauen sicher gerne möchten, nur diese Frau nicht- was aber nicht bedeuten muss, dass verkehrt ist, was hier läuft.
                          Ich meine auch tired, genießen und zusehen, wie es weiter geht. Man kann immer aussteigen.

                          Kommentar


                          • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                            "Warum versuchen viele von euch, die schlechte Beziehung von Hummel1909 um seine Freundin(Affäre) zu beschönigen?"

                            Hallo Canoso,

                            Sie hätten kein Problem damit, wenn Sie akzeptierten, dass die Beiträge hier immer nur private Meinungsäußerungen sind. Also keine Wertung mit Allgemeingültigkeitsanspruch (wenn es auch gelegentlich so formuliert wird).

                            Diese Meinungen sind so verschieden wie Menschen eben sind, und das ist auch das Interessante an dem Forum.

                            Wenn man das manchmal nicht so sieht und die nötige Toleranz gegenüber anderen nicht aufbringen kann - oder will - , wird es schnell persönlich. Dann mische ich mich meist ein, um Sachlichkeit wieder in den Fokus zu rücken.

                            Zu dem o.g. Beitrag: Die Beziehung wird als "schlecht" bezeichnet. Aus welcher Sicht aber?
                            Natürlich sind Leser parteiisch zugunsten des TE. Aber aus Sicht der Freundin ist die Beziehung vermutlich gerade in einem Stadium, das von ihr gewollte ist. "Schlecht" oder eher ungünstig ist dabei lediglich, dass er zu schnell vorgeprescht ist, die bremsenden Signale nicht wahr genommen hat und vielleicht in einer gewissen Verliebtheit auch sein Blick auf die Dinge etwas eingetrübt war.

                            Beste Grüße

                            Dr. Riecke
                            Klar doch man akzeptiere anderen Meinungen aber bitte, aber, aber. ....
                            Der TE wollte wissen, Beziehung oder Affäre? Für ihn ist sehr wichtig empathy,geben und nehmen, Vertrautheit usw. Das alles findet nicht mit seinem Bekanntschaft statt.
                            Er ist unzufrieden.
                            Er kann nichts ändern.
                            Es wird sich nach 10 Monate nicht mehr ändern.
                            Was bitte schön soll das rum Rätsel bringen.
                            Wie tintratuntra sagte "zuviel Unsinn "
                            Wenn er sich eine Beziehung Wunsch, da hilft nur die hacken zu schlagen, sich von Acker machen.
                            Aber nein, jetzt ist er auch noch Schuld an die Misere.
                            Viel zu schnell vorpreschen-Nach 10 Monate- da glauben SIe Bestimmt selbst nicht, oder etwa doch?
                            Die Frau tauge nichts "für ihn ".

                            Kommentar


                            • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                              Zitat Canoso:"" die Frau taugt nichts "für ihn"...

                              Ein Bauer kann nichts anfangen mit einem Maserati, ein Traktor taugt mehr für seine Ansprüche.

                              Was nicht bedeutet, dass der Bauer nicht nett ist, oder der Maserati.

                              Beim Schuhekaufen sucht man doch auch, was passt. Da käme keiner auf die Idee zu nehmen und dann zu klagen, weil es hint und vorne drückt.


                              Kommentar


                              • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                Zitat Canoso:"" die Frau taugt nichts "für ihn"...



                                Beim Schuhekaufen sucht man doch auch, was passt. Da käme keiner auf die Idee zu nehmen und dann zu klagen, weil es hint und vorne drückt.

                                Ja elektraa, das ist genau genommen die Tragödie.
                                Der Schuh drückt hinte und vorne, er kann diesem schmerz nicht mehr ertragen. Er überlegt alles wieder zurück zugeben, aber das "wie" ist ihn , noch nicht ganz klar.
                                Sie hat es sehr effektiv und Eleganz gelöst, ab ins Schrank mit den schuh, so umgeht sie diese unangenehm zurückzuführen Gespräch, niemand darf's wissen, das sie den falsche "schuh" hat.
                                Schuh legt schön versteckt.
                                Besitzt wird umgehen dementiert.
                                Sie ist sich zu feige um zu handeln.

                                LG Canoso

                                Kommentar


                                • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                  Sie Ist 32 und Ich bin 28.
                                  Nachfolgend noch sisters information, die wichtig für den Sachverhalt sind:

                                  Sie hatte bereits vor Jahren eine Beziehung mit einem Arbeitskollegen und wurde von ihm verlassen. So wie ich mitbekommen habe war sie am Boden zerstört und hatte sogar überlegt das Unternehmen zu verlassen. Ich vermute mal stark, dass ihre Mutter mitbekommen hat wie sie leiden musste "ihre große Liebe" jeden Tag noch sehen und hören zu müssen. Vielleicht versteckt sie mich deswegen vor ihrer Mutter aus Angst wieder in die selbe Situation zu kommen und verleugnet mich deswegen im Geschäft!

                                  Dann stelle ich mir die Frage warum sie sich dann wieder einen Arbeitskollegen aussucht (ich weiß, gegen Gefühle kann man nichts machen")? Aber ist dann diese Beziehung nicht von Anfang an zum scheitern verurteilt? Ich meine welcher Mensch wird den gerne von seinem Partner verleugnet?

                                  Zudem habe ich über eine Freundin erfahren, dass sie wohl in den letzten 4-5 Jahren in kein zumindest festen Beziehung war. Vielleicht auch deswegen die Distanz.
                                  In dieser Zeit hat sie viel mit ihrer Mutter unternommen-sie ist Einzelkind- und ich glaube kaum, dass ihre Mutter ihr wiederwort gegeben hat bei Verschiedenen Reisen/Unternehmungen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                    Bevor ich sie kennengelernt habe, habe ich bereits mit einem Freund vereinbart und auch geplant über Weihnachten/Silvester nach Südafrika zu fliegen.
                                    Vielem ihr ist sie deswegen unsicher ob ich sie wirklich liebe??!!

                                    Sie kennt leider nach 10 Monaten meine Familie auch nicht. Grund meine Familie wohnt 400km und bedingt durch meine hobby (Fußball) schaffe ich es einfach nicht übers WE heimzufahren. Aber sie wissen zumindest Bescheid.
                                    Als ich sie vor zwei Wochen gefragt habe ob wir übers verlängert WE heimfahren wollen kam nur als Antwort: "nein, ich muss mich am WE von der Arbeit erholen." Und das obwohl ich sie schon eine Woche zuvor gefragt habe.
                                    Komisch oder?

                                    Kommentar


                                    • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                      Das ist ein Argument- man hat immer weniger Enthusiasmus, je mehr man schlechte Erfahrungen gemacht hat und bevor man sich kläglich noch einmal blamiert, gedemütigt, leidend sieht, sagt man lieber vorerst halb zu, statt ganz.


                                      Kommentar


                                      • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                        Die Tür mach auf, das Tor mach weit, das ist kaum mehr möglich, wenn man schwere Niederlagen erlebt hat.
                                        Vielleicht kann sie so nach und nach checken, dass du nicht wie alle bist. Oder eben anders, als sie vielleicht derzeit denkt. Was mir scheint, sie ist behutsam und besonders vorsichtig, eher locker als verbindlich- eine Beziehung fürchtend...also in keiner Weise ( noch) dein fixes Mädel.

                                        Dann sei auch du ganz unverbindlich. Das schafft sicher mehr Lockerheit, als wenn du forderst.

                                        Kommentar


                                        • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                          Ich habe noch eine Frage- wie geht sie mit dir um, wenn ihr Zärtlichkeiten austauscht? Nimmt sie dich da an??

                                          Kommentar


                                          • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                            Ich kann mich noch erinnern dass die das weinen angefangen hat als sie mich damals zum Bahnhof gefahren hat und mich nach Südafrika verabschiedet hat. Ich musste auch weinen - nur noch als zusatzinfo.

                                            Wenn wir Zärtlichkeiten austauschen nimmt sie sich man. Wenn ich früher im Bett bin und mich in der Decke eingrabe, bahnt sie sich schon mal ihren Weg durch die Decke.

                                            Aber in letzter Zeit ist dieses Ritual auch weggefallen...sie legt sich einfach nur ins Bett und wenn ich dann ankomme, dann weist sie mich ab

                                            Auch das Sexleben lässt in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig.

                                            Meiner Meinung nach keine guten Zeichen.

                                            Wir

                                            Kommentar


                                            • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                              Aber wenn sie eine weitere Niederlage vermeiden will, dann MUSS sie mir vorher sagen, dass sie unser "Verhältnis" nicht in der Arbeit kommunizieren will und mich dann nicht einfach verleugnen:" mein Freund arbeitet nicht hier!", "die Uhr habe ich mir selber gekauft.",...

                                              Kommentar


                                              • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                                Kannst du sie nicht einfach fragen warum das Sexleben nachlässt?
                                                Manchmal sind es kleine Sachen, Gesten, eine Missstimmung und es wird erwartet das der Partner spürt was los ist.
                                                Das kann er natürlich nicht, deshalb brauchts auch etwas Kommunikation.

                                                Das was du nun erzählt hast, über sie und ihren Ex, kann ein Grund für ihre Zurückhaltung sein, was zu akzeptieren wäre.

                                                Aber, du solltest nicht so zurückhaltend sein, versuche ihr zu zeigen das du Infos brauchst, um zu wissen wie der Stand der Dinge ist und gut wäre wenn sie auch wüsste das du sie nicht bedrängst, ihr Zeit lässt, es aber ohne ein Zeichen von ihr nicht auf Dauer funktioniert.

                                                Kommentar


                                                • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                                  Ein möglicher Grund kann sein, dass sie über ihren bday nach Barcelona will, ich aber aktuell ni hat das nötige Kleingeld habe und ich auch lieber dort hin gehen möchte wenn die Temperaturen angenehmer sind.

                                                  Seit diesem Zeitpunkt scheint die Stimmung gekippt zu sein.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Partnerschaft Oder Affäre

                                                    Da ist sicher etwas passiert, das sie als Anlass genommen hat lieber auf gute Gesten zu verzichten, als weiter im Glauben zu lassen, es ist alles ok.
                                                    Wenn man sich nähern will, dann weiß man, wie das geht. Wer Distanz schaffen möchte, der weiß das auch, wie man da vorgeht. ( wie sie es macht).

                                                    Bevor du zu hören kriegst, mir wird schlecht von dir, geh langsam einfach wieder über in ganz normale, gute Freundschaft und nette Kollegschaft. So verlierst du nichts. Es wird dann auch keiner von euch Beiden peinliche Ausweichmanöver brauchen.

                                                    Bewahre Haltung und liebevolle Gelassenheit. Das ist die beste Reaktion. Zu reden gibts nichts, wenn es mal so abgekühlt ist. Was soll man da fragen? Es wird nur verworren und Liebe gewinnt man dadurch ebenso wenig, wenn man überreden will.

                                                    Es kann durchaus sein, dass sie mal Pause braucht und anschließend dankbar ist, dass du noch nicht gebrochen hast mit ihr, während sie nachdenken konnte in Ruhe.

                                                    Je kameradschaftlicher dein Ton ist, umso besser.

                                                    Es tut gut, wenn einem niemand gram ist oder fies böse, falls man Erwartungen nicht erfüllen kann. Es schafft Vertrauen, wenn man zu jederzeit bereit wäre den Willen des anderen voll zu nehmen, zu akzeptieren und hinzunehmen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X