Hallo, ich denke schon das sie Angst hat alles hinzuschmeißen. Wollte Samstag alleine weggehen. Das fand sie auch nicht gut. Ich könnte ja eine andere Frau kennenlernen, sagte sie. Bin dann auch zu Hause geblieben. War auch mehr ein Test. Sie hat die Sache aber abgehackt. Jetzt sagt sie das sie ihr altes Leben wiederhaben möchte. Sie nimmt mich ab und zu mal in den Arm. Und Sex hatten wir auch schon. Ich bin mir nicht sicher, ob sie das macht um mir einen Gefallen zu tun. Irgendwie steht jetzt aber noch was im Raum. Für mich ist das eine Scheiss Situation. Ich fühle mich als 2. Wahl. Denke mal das es mit der Zeit aber besser wird. LG
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt
Einklappen
X
-
Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt
Hallo, ich denke schon das sie Angst hat alles hinzuschmeißen. Wollte Samstag alleine weggehen. Das fand sie auch nicht gut. Ich könnte ja eine andere Frau kennenlernen, sagte sie. Bin dann auch zu Hause geblieben. War auch mehr ein Test. Sie hat die Sache aber abgehackt. Jetzt sagt sie das sie ihr altes Leben wiederhaben möchte. Sie nimmt mich ab und zu mal in den Arm. Und Sex hatten wir auch schon. Ich bin mir nicht sicher, ob sie das macht um mir einen Gefallen zu tun. Irgendwie steht jetzt aber noch was im Raum. Für mich ist das eine Scheiss Situation. Ich fühle mich als 2. Wahl. Denke mal das es mit der Zeit aber besser wird. LG
-
-
Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebtWollte Samstag alleine weggehen. Das fand sie auch nicht gut. Ich könnte ja eine andere Frau kennenlernen, sagte sie.
Aber wehe der andere Partner(in) es gleich tut, dann ist doch schlimm und die Beziehung wird ins frage gestellt.....
Jetzt sagt sie das sie ihr altes Lebenwiederhaben möchte. Sie nimmt mich ab und zu mal in den Arm.
"Er hat dann gesagt das er sie auch liebt, aber seine Frau auch."
also, musste sie zu dir zurück
Ich fühle mich als 2. Wahl.
"Sie mag mich auch noch, sagt sie. Aber meinen Freund hat sie stärker geliebt."
Denke mal das es mit der Zeit aber besser wird. LG
wie wärst mit eine Therapie(allein), Zielsetzung, diese Kette an mehrere glieder zu trennen um so befreit sein für eins neues Leben, mit eine neue richtige Frau. Die jetzige bringt es einfach nicht.
Los......
canoso
Kommentar
-
Aber wehe der andere Partner(in) es gleich tut, dann ist doch schlimm und die Beziehung wird ins frage gestellt.....
Sie hatte sich verliebt, das passiert, genauso wie ein ONS oder eine Affäre passieren kann, meist ohne den Gedanken es jemanden zeigen, oder jemanden verletzen zu wollen.
Es ihr gleich zu tun ist nichts weiter als Vergeltung, Rache und wenn man der Beziehung noch eine Chance geben möchte, wäre das verdammt dumm.
Kaalh, ob es mit der Zeit besser wird kann dir keiner garantieren, das kommt darauf an inwieweit ihr es schafft euch wieder anzunähern.
Das braucht in jedem Fall Zeit und weil du deine Beziehung retten möchtest, solltest du euch diese auch geben.
Du solltest aber auch deine Autonomie wahren, Dinge alleine machen, das tut einer Beziehung gut.
Wenn du auf Unternehmungen verzichtest weil sie Bedenken hat, führt das wieder zu einem Problem.
Du bist immer verfügbar, berechenbar, steuerbar und es ist schwer jemanden der so ist zu lieben.
Frauen verlieben sich gerne in souveräne und autonome Männer, nicht in welche die alles tun was sie sagen, das ist langweilig und prickeln kommt dabei sicher nicht auf.
Sicher versucht manche Frau ihren Selbstständigen Mann auch zu ändern, Macken die sie stören auszutreiben und wenn sie es geschafft hat fragt sie sich wo der Mann ist, in den sie sich einst verliebte.
Also, bleib du, oder schau wo dein altes Ich hin ist, aber lass dir nicht vorschreiben wohin du gehen darfst ohne sie in Sorge zu stürzen und wohin nicht.
Denn gerade immer die Kontrolle über das zu haben was der andere tut und wo er ist, macht ihn unattraktiv.
Du glaubst dann du hast alles für sie getan, dabei ist es gerade das was an der Beziehung nagen kann.
Kommentar
-
Hierauf möchte ich noch einmal zurückkommen:
Und wo bleiben jene, die sich bis ins Erwachsenenalter austoben, um dann bei einem Partner zu bleiben?
Oder nach "Fehltritten" trotzdem die bewusste Entscheidung für den Partner treffen und es auch durchziehen?
Die ständen bei deiner Theorie immer unter Generalverdacht, oder?
Ob man immer wieder wechselt oder nicht, liegt doch eher daran ob man bei irgendjemanden das findet was man sucht, es auch von Bestand ist und einen bei der Stange hält, oder nicht.
Das es dann zu Fremdgängen kommt, liegt vielleicht nicht daran das man halt so jemand ist der Partner wechselt, sondern eher das sich die Beziehung verändert und nicht mehr das da ist was am Anfang für die Beziehung sprach..
g.
Kommentar
-
-
So gesehen, sind nur jene treu für die es immer nur eine Frau gab?
Naja, das ist aber auch eine Form des schwarz-weiß Denkens.
Ich denke es hat rein gar nichts damit zu tun, sondern viel mehr damit wie die Leute in einer Beziehung miteinander umgehen und wie sie selber eine Beziehung definieren, was aber nichts mit den vorherigen Sexualkontakten zu tun hat, oder gar mit der Anzahl dieser.
Kommentar
-
Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebtWer es aber kann, der will auch alle paar Jahre aufs Neue diesen besonderen "Kick" des Verliebtseins und gibt sich nicht mehr viel Mühe, die alte Beziehung zu retten.
g.
"Wer es aber kann, der will auch alle paar Jahre aufs Neue diesen besonderen "Kick" des Verliebtseins "
Die Frau kann es, weil sie bescheid weiß, das der Kaahl74 keine Konzequenen ziehen wird.
canoso
Kommentar
-
Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebtWollte Samstag alleine weggehen. Das fand sie auch nicht gut. Ich könnte ja eine andere Frau kennenlernen, sagte sie. Bin dann auch zu Hause geblieben. War auch mehr ein Test.
Doch sicher nicht in Clubs, um Frauen aufzureissen.
Sich jetzt das rausgehen verbieten lassen, weil man ja eventuell vielleicht jemanden kennenlernen könnte, finde ich völlig daneben.
Mit dem Argument könntest Du es ihr auch verbieten, nächste Woche mit ihren Freunden auf dieses Fest zu gehen. Wen sie da alles kennenlernen könnte.... Hilfe.
Ich würd echt mal allein raus. Das hilft Deiner Frau wahrscheinlich sogar auf die Sprünge, mal was in Deine Richtung zu unternehmen.
Kommentar
-
-
Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebtSo gesehen, sind nur jene treu für die es immer nur eine Frau gab?
Naja, das ist aber auch eine Form des schwarz-weiß Denkens..
Ich denke es hat rein gar nichts damit zu tun, sondern viel mehr damit wie die Leute in einer Beziehung miteinander umgehen und wie sie selber eine Beziehung definieren, was aber nichts mit den vorherigen Sexualkontakten zu tun hat, oder gar mit der Anzahl dieser.
Denn wie jemand überhaupt eine Beziehung definiert, hängt zu einem großen Teil davon ab, welchen anderweitigen Verlockungen und Versuchungen er ausgesetzt ist.
g.
Kommentar
-
Wollte an dem Samstag nur raus und Party machen, aber keine Frauen aufreißen. Gehe ja nächste Woche auch mit einem Kumpel weg. Außerdem bin ich ich in 2 Wochen mit 9 Jungs das Wochenende in Berlin um Party zu machen. Ist aber auch schon ein halbes Jahr geplant.
LG
Kommentar
-
-
Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebtWollte an dem Samstag nur raus und Party machen, aber keine Frauen aufreißen. Gehe ja nächste Woche auch mit einem Kumpel weg. Außerdem bin ich ich in 2 Wochen mit 9 Jungs das Wochenende in Berlin um Party zu machen. Ist aber auch schon ein halbes Jahr geplant.
LG
Ich habe hier den Eindruck, dass sie Dich voll im Griff hat.
Wenn Du es jetzt für Dich brauchst, mal die Sau raus zu lassen, dann mach das gefälligst.
(Sie hat auch vieel Zeit für sich eingefordert. Nun willst Du Zeit für Dich und darfst nicht?)
Mann, wenn ich jetzt einen Hut auf hätte, wäre die Hutschnur in Gefahr.
Was spielt es für eine Rolle, wann die Fahrt geplant wurde? Keine.
Kommentar
Kommentar