#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

    Hallo zusammen,
    meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt. Ich bin 41 Jahre und wir sind seit 2008 verheiratet. Ein Paar sind wir seit 2000. Wir sind Eltern von Zwillingen(geb. 2006) und haben 2002 ein Haus gebaut.
    Habe am Samstag vor einer Woche durch Zufall eine Whatsapp Nachricht gelesen und sie dann zu Rede gestellt. Sie hat mir erzählt das sie seit Dezember eine Beziehung mit meinem besten Freund und Nachbarn hat. Er ist auch verheiratet hat aber keine Kinder. Die beiden sind sogar unsere Trauzeugen.
    Sie hat dann gesagt, das sie Gefühle für ihn hat die sie nicht ausblenden kann. Sie hatte dann 2 Tage später einklärendes Gespräch mit ihm. Er hat dann gesagt das er sie auch liebt, aber seine Frau auch. Auch wegen mir und den Kindern wollte er keine feste Beziehung eingehen.
    Habe jetzt viel mit meiner Frau gesprochen. Sie mag mich auch noch, sagt sie. Aber meinen Freund hat sie stärker geliebt. Trotzdem fühlt sie sich auch noch zu mir hingezogen. Oder hat sie Angst alles zu verlieren? Wir haben in den letzten Jahren immer eine intakte Ehe geführt. Vor 5 Jahren hatte sie allerdings eine 10 monatige Affäre. Da keine Liebe im Spiel war, habe ich sie verziehen. Wir nehmen uns jetzt oft in den Arm und küssen uns gelegentlich. Sie sagt auch, das ihr in den letzten Jahren nichts gefehlt hat. Aber warum macht sie das denn? Weiß jetzt nicht was ich machen soll! Ich liebe sie immer noch. Auch das ist nicht normal. Sie braucht jetzt viel Zeit, wie sie sagt. Das verstehe ich auch. Trotzdem bin ich total fertig und weiß nicht wie es weiter gehen soll.


  • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

    Sie sagt auch, das ihr in den letzten Jahren nichts gefehlt hat. Aber warum macht sie das denn?
    Weil sie sich verliebt hat und Gefühle sind nichts rationales, aber vielleicht haben diese gefehlt.

    Klar hat sie dir gegenüber noch starke Gefühle, schließlich habt ihr eine lange Zeit miteinander verbracht und das du sie immer noch liebst ist auch normal.

    Ist denn mit dem Nachbarn Schluss, oder läuft da noch was?
    Willst du mit ihr zusammen bleiben?

    Kommentar


    • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

      Mit dem Nachbarn ist Schluss. Er hat sich für seine Frau entschieden. Er hat ihr aber nicht gesagt, dass er Gefühle für meine Frau hatte. Vielleicht sind da ja auch noch Gefühle im Spiel. Ich möchte mit meiner Frau zusammen bleiben. Ich liebe sie halt.

      Kommentar


      • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

        An deiner Stelle würde ich mir auch viel Zeit nehmen, genau wie deine Frau.
        Lass es dir einfach gut gehen, tu was für dich und nimm dir auch Zeit zum Nachdenken.
        Wenn ihr beide etwas klarer seht, dann setzt euch nochmal zusammen und überlegt wie es weiter gehen soll, was jeder von euch von der Beziehung erwartet und wie ihr da zusammen kommt.

        Es war ja auch viel los bei euch, Kinder, Arbeit, Haus...............Das verändert die Beziehung, legt den Fokus auf das Sachliche und nicht mehr so stark auf das Liebespaar.
        Vielleicht wären kleinere, gemeinsame, Auszeiten ein Schritt in die richtige Richtung.
        Öfter mal alles hinter euch lassen, ein Wochenende nur für euch, ohne an etwas anderes denken zu müssen.

        Kommentar



        • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

          Danke für deine Antwort. Wir haben uns aber zwischendurch Zeit genommen. Vielleicht war es zu wenig. Man ist irgendwie immer in seinen Alltagstrott drin. Und am Wochenende macht man was mit der Familie. Ist halt schwierig wenn die Betreuung für die Kinder fehlt.

          Kommentar


          • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

            Ist halt schwierig wenn die Betreuung für die Kinder fehlt.
            Na ....eure Kinder sind doch schon 10 Jahre alt.
            Windeln müssen nicht mehr gewechselt werden
            Keine Oma und Opas in der Nähe?
            Keine Freunde mit in etwa gleichaltrigen Kindern,wo man eure 2 übers WE mal "abladen kann"?

            Kommentar


            • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

              Oma und Opa nur bedingt. Sind auch nicht mehr die jüngsten. O.K. Vielleicht mal bei ihrer besten Freundin. Und dann im Wechsel.

              Kommentar



              • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

                ... Vor 5 Jahren hatte sie allerdings eine 10 monatige Affäre. Da keine Liebe im Spiel war, habe ich sie verziehen. ...Wir nehmen uns jetzt oft in den Arm und küssen uns gelegentlich. Sie sagt auch, das ihr in den letzten Jahren nichts gefehlt hat. Aber warum macht sie das denn? Weiß jetzt nicht was ich machen soll! Ich liebe sie immer noch. Auch das ist nicht normal. Sie braucht jetzt viel Zeit, wie sie sagt. Das verstehe ich auch. Trotzdem bin ich total fertig und weiß nicht wie es weiter gehen soll.
                1. Eine zehnmonatige Affäre ohne Gefühle halt ich nicht für sehr glaubwürdig.

                2. Sie braucht Zeit? Du bist der Betrogene und sie braucht Zeit? Was ist mit Dir? Du darfst funktionieren?

                Ich glaube, Du bist einfach ein zu gutmütiger Kerl, mit dem man es machen kann.

                Folgender ernstgemeinter Vorschlag:
                Verlass mal eure Wohung für ein paar Tage. Dann kommst Du mal zum Nachdenken und was noch viel wichtiger ist, Deine Frau auch.
                Sie nimmt Dich viel zu selbstversändlich. Dann kann ihr mal bewusst werden, wie es so ohne Dich ist.
                Zeig mal klare Kante.

                Wie ist denn Dein Verhältnis nun zu Deinem Nachbarn?

                Kommentar


                • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

                  Das habe ich gemacht. War 4 Tage nicht zu Hause. Danach war sie froh, das ich wieder da war und wir haben uns in den Arm genommen. Mit meinem Freund hatte ich ein klärendes Gespräch. Jetzt möchte ich aber nichts mehr mit ihm zu tun haben.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

                    PS. War aber mit ihr abgesprochen das ich weg gehe. Sie hat es sogar begrüßt.

                    Kommentar



                    • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

                      Arbeitet ihr beide?
                      Wie war es um euer Liebesleben bestellt?
                      Wie ging es Dir während der 4 Tagen Trennung? Wäre nochmal eine möglich?
                      Wie hat die Frau des Nachbarn reagiert?
                      Hast Du Hobbies? Machst Du Sport?
                      Was tut Deine Frau, um Dein Vertrauen zurückzubekommen?

                      Kommentar


                      • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

                        Schön das Du geschrieben hast!
                        Ich arbeite vollzeit meine Frau halbtags. Unser Liebesleben war gut bis sehr gut. Mir ging es in den 4 Tagen überhaupt nicht gut. Musste natürlich auch meinen Kummer mit Alkohol runterspülen. Nochmal möchte ich nicht weg. Die Frau des Nachbarn geht es besser wie mir.
                        Ich gehe gerne Laufen. Auch mit meiner Frau. Auch jetzt noch.
                        Ich merke, das sie mich noch will. Sie nimmt mich in den Arm und küsst mich. Wir reden auch viel.

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

                          "Sie nimmt mich in den Arm und küsst mich. Wir reden auch viel. "

                          Das ist alles sehr wichtig - auch das gemeinsame Laufen.

                          Es kann auch eine Basis für einen Neuanfang sein, der muss aber eher von Ihrer Frau ausgehen und Ihr ernsthaftes Bemühen erkennbar sein.

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

                            Mehr als küssen und Umarmungen sind im Moment nicht möglich?
                            lass mich raten: Deine Frau mag nicht, obwohl nun die Heimlichkeiten vorbei sind und hat nun eine Blockade.

                            Wie sieht Dein soziales Netzwerk aus? Irgendwie klingt es für mich so durch,als hättest Du Dich emotional ziemlich abhängig von Deiner Frau gemacht. Das ist nicht gut.

                            Klar ist gemeinsame Zeit mit dem Partner wichtig, aber genau so wichtig finde ich Zeit ohne den Partner. Ein eigenes Hobby mit dazu gehörigem Freundeskreis.

                            Irgendwie kommst Du mir zu "trauernd" vor. Warst Du eigentlich schon mal richtig wütend, jetzt und bei der damaligen Affäre? Hast Du das Deiner Frau mal gezeigt?

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

                              Natürlich war ich wütend und habe ihr Anschuldigungen gemacht. Auch damals. Was heißt "gezeigt"? Ich bin nicht fremdgegangen. Habe in letzter Zeit auch hin und wieder Fußball gespielt und bin mit Freunden weggegangen. Warum sie mich nicht "ranlässt" weiß ich auch nicht. Die Situation ist für mich unerträglich.

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

                                Vielleicht kann Dr. Riecke das Phänomen erklären. Das habe ich nämlich schon öfters gehört und gelesen:

                                Vor dem Entdecken der Affäre hat die betrügende Frau keine Probleme mit Intimitäten mit dem Partner. Ist diese aufgeflogen, kann sie plötlich nicht mehr, obwohl der Partner will.
                                Was passiert da im Kopf der Frau?
                                Ihr muss doch klar sein, dass sich der Partner nun erst recht abgewiesen fühlt. Zudem wird ja fleissig behauptet, man habe noch Gefühle und begehre den Partner auch.

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

                                  Ihr muss doch klar sein, dass sich der Partner nun erst recht abgewiesen fühlt. Zudem wird ja fleissig behauptet, man habe noch Gefühle und begehre den Partner auch.

                                  Ich denke Frauen, wie auch Männer, kompensieren immer etwas mit einem Fremdgang, oder wenn sie sich fremd verlieben.
                                  Solange beides da ist, solange hat sie auch alles, das was ihr Mann bietet und das was der Liebhaber kompensiert.
                                  Wenn der Liebhaber entdeckt wird, dann funktioniert das nicht mehr, Frau muss sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen und ihr wird bewusst das da etwas nicht stimmt, was ein Entfernen zu Folge hatte.

                                  Gerade ein Verlieben dürfte im Nachgang grundsätzliches infrage stellen und das geht auch auf die Lust.
                                  Schafft man es das auseinander zu bröseln, kann es eine tolle Chance sein, Altlasten und schief gegangenes zu revidieren.
                                  Ich denke der erste Fremdgang hat schon darauf hingewiesen, auch wenn er nur sexuell war.
                                  Das ist zwar der ungefährlichste Fremdgang, aber wenn er zwar sexueller Natur ist, aber doch stattfindet weil zuhause etwas nicht mehr rund läuft, verhindert die Erklärung des rein sexuellen das man sich dem zuwendet was wirklich nicht stimmt.

                                  Liebhaber können viel überdecken, sind sie weg ist das Verborgene nicht mehr verborgen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

                                    Auch darauf habe ich sie angesprochen. Aber auch sexuell war immer alles in Ordnung. Und den Eindruck hatte ich auch immer.

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

                                      Es muss auch nicht am Sexuellen liegen, wenn Frau sich anders orientiert.

                                      Ich fände es jedenfalls sehr merkwürdig, wenn sie nach dem Fremdverlieben zur Tagesordnung zurückkehren könnte, ohne das es Unterschiede zum Davor gäbe.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

                                        Ps:
                                        Frag sie doch mal was sie so anziehend am Nachbarn und an ihrer vorhergehenden Affäre fand?
                                        Klammere aber das Sexuelle aus, keine Einzelheiten aus der Kiste, sondern ganz lapidar: Was hat sie an dem Typen angesprochen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

                                          Danke. Bin für jeden Rat dankbar.

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt



                                            Ich denke Frauen, wie auch Männer, kompensieren immer etwas mit einem Fremdgang, oder wenn sie sich fremd verlieben.
                                            Solange beides da ist, solange hat sie auch alles, das was ihr Mann bietet und das was der Liebhaber kompensiert.
                                            Wenn der Liebhaber entdeckt wird, dann funktioniert das nicht mehr, Frau muss sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen und ihr wird bewusst das da etwas nicht stimmt, was ein Entfernen zu Folge hatte.

                                            Gerade ein Verlieben dürfte im Nachgang grundsätzliches infrage stellen und das geht auch auf die Lust.
                                            O.K. das kann ich nachvollziehen.
                                            Das setzt aber voraus, dass der Frau irgend etwas gefehlt hat und steht damit im Widerspruch zur Aussage aus dem ersten Beitrag des TE: "Sie sagt auch, das ihr in den letzten Jahren nichts gefehlt hat."
                                            Ergo hat die Frau bewusst gelogen oder war sich des Mangels nicht wirklich bewusst.

                                            Auch der TE hatte den Eindruck, dass es gut läuft.
                                            Die Situation ist für ihn jetzt sehr bescheiden, da er ja anscheinend nichts verbessern kann.

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt


                                              Ergo hat die Frau bewusst gelogen oder war sich des Mangels nicht wirklich bewusst.
                                              Ich würde zu letzterem tendieren, dem man vielleicht auf die Spur kommt was den Nachbarn für sie so anziehend machte.
                                              Es muss ja etwas außerhalb vom Sex sein, etwas Emotionales das sie angesprochen hat. Vielleicht auch etwas ganz lapidares, das er sie einfach anders wahrgenommen hat als ihr Mann und sie das auch spüren ließ.

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

                                                Wenn sie dich vor 5 Jahren schon einmal betrogen hat und jetzt wieder, dann wird sie das in Zukunft auch immer wieder tun.

                                                Insbesondere, nachdem sie nun weiß, daß von deiner Seite für sie keinerlei ernsthafte Konsequenzen drohen, da dir Kinder und Haus wichtiger sind als ihre Treue und sie nun weiß, daß sie am längeren Hebel sitzt.

                                                Hatte sie mit den anderen denn auch Sex? Wenn ja, wie sieht es mit möglicher HIV-Gefahr aus?

                                                Ich würde das so auf keinen Fall hinnehmen. Ihr solltet euch auf eine "offene Beziehung" oder "Polyamorie" einigen, wenn für Letzteres die sogenannte "Liebe" im Vordergrund steht.

                                                Oder du machst aus der Not eine Tugend und sattelst zum "Cuckold" um. Das sind Männer, die Spaß und Erregung dabei empfinden, ihre Frau beim Sex mit einem anderen Mann zu wissen oder dabei zuzusehen.

                                                Mach ihr mal entsprechende Vorschläge, aber so sollte es nicht weitergehen!

                                                g.

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

                                                  Hi Kaalh!

                                                  Leider muss ich unbeleidigte Leberwurst und golem recht geben: Du lässt dir zu viel gefallen! Sie ist dir schon zweimal fremd gegangen, jetzt ist SIE dran und sollte daran arbeiten, dass DU wieder vertrauen kannst. Und du solltest dir darüber im Klaren werden, ob du ihr vergeben und noch vertrauen kannst. Denn ohne Vertrauen ist eine Beziehung sinnlos. Zumindest eine monogame Beziehung. Eine polygame Beziehung kommt wohl zumindest für dich nicht in Frage, wenn du sie so sehr liebst, oder?

                                                  Ich wünsche dir viel Kraft!

                                                  Liebe Grüße,
                                                  Bachperle

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X