meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt. Ich bin 41 Jahre und wir sind seit 2008 verheiratet. Ein Paar sind wir seit 2000. Wir sind Eltern von Zwillingen(geb. 2006) und haben 2002 ein Haus gebaut.
Habe am Samstag vor einer Woche durch Zufall eine Whatsapp Nachricht gelesen und sie dann zu Rede gestellt. Sie hat mir erzählt das sie seit Dezember eine Beziehung mit meinem besten Freund und Nachbarn hat. Er ist auch verheiratet hat aber keine Kinder. Die beiden sind sogar unsere Trauzeugen.
Sie hat dann gesagt, das sie Gefühle für ihn hat die sie nicht ausblenden kann. Sie hatte dann 2 Tage später einklärendes Gespräch mit ihm. Er hat dann gesagt das er sie auch liebt, aber seine Frau auch. Auch wegen mir und den Kindern wollte er keine feste Beziehung eingehen.
Habe jetzt viel mit meiner Frau gesprochen. Sie mag mich auch noch, sagt sie. Aber meinen Freund hat sie stärker geliebt. Trotzdem fühlt sie sich auch noch zu mir hingezogen. Oder hat sie Angst alles zu verlieren? Wir haben in den letzten Jahren immer eine intakte Ehe geführt. Vor 5 Jahren hatte sie allerdings eine 10 monatige Affäre. Da keine Liebe im Spiel war, habe ich sie verziehen. Wir nehmen uns jetzt oft in den Arm und küssen uns gelegentlich. Sie sagt auch, das ihr in den letzten Jahren nichts gefehlt hat. Aber warum macht sie das denn? Weiß jetzt nicht was ich machen soll! Ich liebe sie immer noch. Auch das ist nicht normal. Sie braucht jetzt viel Zeit, wie sie sagt. Das verstehe ich auch. Trotzdem bin ich total fertig und weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Kommentar