#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Meine Frau hat sich in meinem besten Freund und Nachbarn verliebt

Danke für die Antworten!
    Ich denke mal das Tired recht hat. Irgendetwas muss sie angesprochen haben. Er kann halt gut reden und bestimmt auch gut zuhören.
    Das vertrauen ist erst mal dahin. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf.

Kommentar

Hatte sie mit den anderen denn auch Sex? Wenn ja, wie sieht es mit möglicher HIV-Gefahr aus?

Ich würde das so auf keinen Fall hinnehmen. Ihr solltet euch auf eine "offene Beziehung" oder "Polyamorie" einigen, wenn für Letzteres die sogenannte "Liebe" im Vordergrund steht.

Oder du machst aus der Not eine Tugend und sattelst zum "Cuckold" um. Das sind Männer, die Spaß und Erregung dabei empfinden, ihre Frau beim Sex mit einem anderen Mann zu wissen oder dabei zuzusehen.

Mach ihr mal entsprechende Vorschläge, aber so sollte es nicht weitergehen!

g.
      Lieber Golem,

In Sachen Geschlechtskrankheiten muss ich Dir ja noch recht geben.

Auch bei der Tatsache, dass der Eindruck entstehen muss, dass die Frau machen kann was sie will. Nicht viele würden eine 10monatige und 6monatige Affäre dulden. Sie hatte nach dem ersten Mal ihre Chance und hat sie nicht genutzt und der TE ist trotzdem noch da.

Jetzt sogar Cuckolding vorzuschlagen finde ich aber sehr weit hergeholt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der TE Spass an den Auswärtsspielen seiner Frau gefunden hat. Zumal er ja von einem erfüllenden Liebesleben spricht.

Es mag sogar sein, dass dass die Frau nicht für die Monogamie geschaffen ist, aber dazu braucht es auch einen Mann, der so einen Weg mitgehen kann.

Die Frau ist momentan wahrscheinlich froh und dankbar, dass der Mann wieder zu Hause ist.
      Aber ist Dankbarkeit das Gefühl, dass ich als Mann haben will?
      Ich will geliebt und begehrt werden. Fraglich, ob dieses Gefühl je zurückkehrt...

Kommentar

Lieber Golem,

Auch bei der Tatsache, dass der Eindruck entstehen muss, dass die Frau machen kann was sie will. Nicht viele würden eine 10monatige und 6monatige Affäre dulden. Sie hatte nach dem ersten Mal ihre Chance und hat sie nicht genutzt und der TE ist trotzdem noch da.

Jetzt sogar Cuckolding vorzuschlagen finde ich aber sehr weit hergeholt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der TE Spass an den Auswärtsspielen seiner Frau gefunden hat. Zumal er ja von einem erfüllenden Liebesleben spricht.

Es mag sogar sein, dass dass die Frau nicht für die Monogamie geschaffen ist, aber dazu braucht es auch einen Mann, der so einen Weg mitgehen kann.

Die Frau ist momentan wahrscheinlich froh und dankbar, dass der Mann wieder zu Hause ist.
        Aber ist Dankbarkeit das Gefühl, dass ich als Mann haben will?
        Ich will geliebt und begehrt werden. Fraglich, ob dieses Gefühl je zurückkehrt...
        Еntschuldige, wenn dies sehr direkt klingt . Deine Frau kann nicht in Monogamie leben. Es ist klar, dass Sie jetzt glücklich und verliebt ist . Leider muss ich dir sagen, dass es keine Hoffnung für deine Ehe gibt. Beide du und sie, werdet einige Zeit benötigen um mit der neuen Situation zurechtzukommen. Du musst jetzt an dich selbst denken und Zeit für dich selbst nehmen. Es ist sehr einsam in der Vergangenheit alleine zu leben. Du musst nach vorne schauen. Lass die Liebe zu deinen Kindern dich tapfer machen und blicke nicht zurück. Das Leben ist so schön und bietet jeden eine zweite Chance.

Kommentar

"Vielleicht kann Dr. Riecke das Phänomen erklären. Das habe ich nämlich schon öfters gehört und gelesen"

Beim Verlieben mit liebevollen körperlichen Kontakten werden Bindungshormone (Oxytocine) ausgeschüttet, die - so der evolutionäre Sinn - die Beziehung schützen sollen.

Dieser Mechanismus dauert oft eine ganze Zeit an, auch wenn der jeweilige Partner zum Ausgangspunkt zurück kehrt und dort seine Liebe bekundet.

Kommentar

@Unbeleidigte Leberw.
            Das mit dem Cuckolding war auch nicht so wirklich ernst gemeint. Nur ein Beispiel, daß es so etwas auch gibt.

Das mit der Monogamie oder nicht ist so eine Sache. Auf jeden Fall gibt es von Mensch zu Mensch Unterschiede, die sich jedoch nicht am Geschlecht festmachen lassen. Ich würde jedenfalls nicht behaupten, daß jeder Mensch für das Eine oder das Andere prinzipiell geschaffen ist.

Für manche Menschen ist das Eingehen ständig neuer Sexkontakte so selbstverständlich wie ein Glas Bier trinken. Für die bedeutet es weder viel Aufand noch allzu viel emotionale Aufwallung, weil es einfach eine Art Lebensroutine ist. Man muß aber auch bedenken, daß die Zahl und die Intensität der Verlockungen längst nicht für alle Menschen gleich ist.

Für andere nämlich ist die Monogamie ein erzwungener Zustand aufgrund fehlender Möglichkeiten bzw. Alternativen. Doch warum soll es nicht Menschen geben, die ein ganzes Leben lang mit ein und demselben Sexpartner glücklich sind? Etwa, weil sie auch noch andere Leidenschaften haben, die sie voll und ganz ausfüllen.

Nach meiner Erfahrung gibt es nur zwei Kategorien von Menschen: Solche, die immer wieder den (Sex)-Partner wechseln und andererseits solche, die nur einmal im Leben eine Sexbeziehung eingehen und bei dieser dann auch für immer bleiben. Aber ein "Mittelding", daß einer z. B. nach 30 Jahren ehelicher Treue plötzlich zum notorischen Fremdgänger wird, ist äußerst selten. Über mögliche Gründe will ich hier nicht spekulieren.

Tragisch ist es nur, wenn zwei Partner dieser beiden Kategorien zusammentreffen. Und da muß ich der Einschätzung von @ilfeLady88 zustimmen.

g.

Kommentar

Nach meiner Erfahrung gibt es nur zwei Kategorien von Menschen: Solche, die immer wieder den (Sex)-Partner wechseln und andererseits solche, die nur einmal im Leben eine Sexbeziehung eingehen
              Und wo bleiben jene, die sich bis ins Erwachsenenalter austoben, um dann bei einem Partner zu bleiben?
              Oder nach "Fehltritten" trotzdem die bewusste Entscheidung für den Partner treffen und es auch durchziehen?
              Die ständen bei deiner Theorie immer unter Generalverdacht, oder?

Ob man immer wieder wechselt oder nicht, liegt doch eher daran ob man bei irgendjemanden das findet was man sucht, es auch von Bestand ist und einen bei der Stange hält, oder nicht.
              Das es dann zu Fremdgängen kommt, liegt vielleicht nicht daran das man halt so jemand ist der Partner wechselt, sondern eher das sich die Beziehung verändert und nicht mehr das da ist was am Anfang für die Beziehung sprach.

Deine Kategorienschilderung lässt mich, nach den langen Jahren, aber etwas besser verstehen weshalb du zu manchen Themen eine recht eindringliche Meinung hast.

Kommentar

Nach meiner Erfahrung gibt es nur zwei Kategorien von Menschen: Solche, die immer wieder den (Sex)-Partner wechseln und andererseits solche, die nur einmal im Leben eine Sexbeziehung eingehen und bei dieser dann auch für immer bleiben. Aber ein "Mittelding", daß einer z. B. nach 30 Jahren ehelicher Treue plötzlich zum notorischen Fremdgänger wird, ist äußerst selten. Über mögliche Gründe will ich hier nicht spekulieren. Tragisch ist es nur, wenn zwei Partner dieser beiden Kategorien zusammentreffen. Und da muß ich der Einschätzung von @ilfeLady88 zustimmen.

g.
                Diese Einteilung ist viel zu grob und einfach.
                Cuckolding fällt zB auch durch Dein Sieb.

Du malst nur schwarz und weiss. Es gibt sooo viele Grautöne.

Kommentar

Deine Kategorienschilderung lässt mich, nach den langen Jahren, aber etwas besser verstehen weshalb du zu manchen Themen eine recht eindringliche Meinung hast.
                  Ohne persönliche Anspielungen geht es wohl nie!

Dabei erkenne ich nicht einmal, ob das nun abwertend oder anerkennend gemeint war.

Jedenfalls wäre es doch langweilig, wenn alle die gleichen Erfahrungen gemacht und alle die gleichen Ansichten hätten.

g.

Kommentar

Es war jedenfalls nicht böse gemeint.

Eben, jeder hat unterschiedliche Erfahrungen und Ansichten, schon deshalb reichen zwei Kategorien nicht aus.

Kommentar

Du erkennst hoffentlich das deine bei dir bleibt weil keiner sie haben will. Sonst wär schon mal längst weg.
                      Sie spuckt direkt in die Suppe aber du glaubst sie zu liebe . und warum liebst du sie? Außer dich zu betrügen was ist an ihr so sonderbaren?
                      Normalerweise sind die männer diejenigen die sich vor so eine Frau Ekel und/oder keine mehr hoch kriegen aber du hast kein Problem mit.
                      Und wieso willste nichts mit der Nachbarn zutun haben? Hat er deine Frau vergewaltigt? Nein, er hat sie erobert, deine frau ist einfach mit gegangen.
                      Sie auch -nein danke- sagen können, oder?
                      Du kannst bei rot über die Ampel fahren, es bleibt dein Risiko und wenn erwischt wirst .dann kennst du selbst die Konsequenz.
                      Beim Fremdgehen ist's nicht anderen, mann/frau kennt die Konsequenzen.
                      Wenn's ohne negative folgen bleibt, heuchel man einwenig reu vor und ist ins geheim bereits für die neue Abenteuer.
                      Warum lässt du dir das gefallen?
                      Warum nicht Zeit und Lebenskraft in einem echtem beziehung investieren?

Kommentar

Glaub mir, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich kann nicht anders. Ich weiß auch nicht, was es ist. Vielleicht ist es meine "heile Welt" die ich nicht verlieren möchte. Ich liebe sie trotzdem.

Kommentar

Glaub mir, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
                          Worüber?
                          Das deine Frau keiner sonst will, du dich ekeln solltest?

Die denkbar schlechtesten Voraussetzungen für einen neuen Versuch, weil es abwertend ist und dadurch kaum ein Neubeginn von Dauer wäre.

Ihr habt beide Fehler gemacht und müsst beide überlegen ob ihr diese ablegen könnt, oder nicht und ob euch eure Beziehung die Mühen von Veränderungen für einen Neubeginn wert sind.

Wenn einer von euch glaubt der andere habe mehr Fehler gemacht, könne froh sein das er noch eine Chance bekommt und wäre ohnehin in der schmierigeren Position, dann hat es keinen Sinn.
                          Ein Neubeginn kann nur auf Augenhöhe stattfinden, mit der Bereitschaft die Vergangenheit nicht immer wieder hervorzuholen und sich auf die Gegenwart und Zukunft zu konzentrieren.
                          Was nur funktioniert wenn ihr beide die Arbeit aufnehmen wollt und gewillt seid nochmal von vorne zu beginnen, ohne im Hinterkopf zu haben das der andere dann doch schuldiger ist als man selber.

Kommentar

Danke für deine Worte, Tired.
                            Du hast recht. Man muß jetzt nach vorne schauen und nicht mehr zurück. Aber es ist alles noch sehr frisch und man denkt schon was wäre wenn. Meine Frau hat die "Geschichte" schon abgehakt. Ich brauch noch ein bisschen. Wir sind aber auf einen guten Weg!

Kommentar

Glaub mir, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich kann nicht anders. Ich weiß auch nicht, was es ist. Vielleicht ist es meine "heile Welt" die ich nicht verlieren möchte. Ich liebe sie trotzdem.

Ja, ich denke mir : "dein angedachte -nicht existierende- heile Welt".
                              Du brauchst dringe hhiiiiiilllfffffffffeeeeeeee!!!!!!
                              Mach dich unabhängig.
                              Zieh um, also deine eigene 4 Wände, weit weg- aber sagt ihr nichts, einfach nach um nach deine Sache mitnehmen, versuche es bitte, du musst wieder genießen lernen.
                              Du kannst Deinen ganzen Tag verändern.
                              Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !
                              Ist dein jetzt dein Traum von Leben(liebe).
                              Ein Haufen selbst angedachte Glück!
                              Fängt an zu leben, aber Richtig.

Kommentar

. Man muß jetzt nach vorne schauen und nicht mehr zurück. .... Meine Frau hat die "Geschichte" schon abgehakt. Ich brauch noch ein bisschen. Wir sind aber auf einen guten Weg!
                                Ich persönlich würde schon sagen, dass man zurückschauen sollte, um daraus für die Zukunft zu lernen.

Deine Frau hat es abgehakt und Du willst, dass niemand Deine heile Welt kaputtmachen soll.
                                Sieht mir eher nach gewaltiger Verdrängung als nach Aufarbeitung von Problemen aus.
                                Klar will Deine Frau nicht drüber reden, weil es nämlich unangenehm werden könnte.
                                Bloss kein heisses Eisen anfassen....

Wenn das mal gut geht.

Ich frag mal bewusst provokant:
                                Warum hast Du diesen Thread aufgemacht, wenn Du eh nichts unternehmen willst?

Kommentar

Ich persönlich würde schon sagen, dass man zurückschauen sollte, um daraus für die Zukunft zu lernen.
                                  Da hast du absolut recht und ich denke das wird auch gemacht.
                                  Nur in Sachen Vorwürfe, Verantwortung hin und her schieben und das immer wieder hervorzuholen was der andere verbrochen hat, sollte man eben abschließen können. Ansonsten wird es nix.

Kommentar

Deine Frau hat es abgehakt und Du willst, dass niemand Deine heile Welt kaputtmachen soll.
                                    Sieht mir eher nach gewaltiger Verdrängung als nach Aufarbeitung von Problemen aus.
                                    Klar will Deine Frau nicht drüber reden, weil es nämlich unangenehm werden könnte.
                                    Bloss kein heisses Eisen anfassen....

Wenn das mal gut geht.

Ich frag mal bewusst provokant:
                                    Warum hast Du diesen Thread aufgemacht, wenn Du eh nichts unternehmen willst?
                                    Voll deine Meinung.

Kommentar

Es gibt ja auch diesen Spruch: Vergeben, aber nicht vergessen".
                                      Man kann bestimmte Sachen nicht vergessen, das ist auch nicht nötig, oft auch gut so.
                                      Nicht vergessen bedeutet das man dadurch aus der Vergangenheit lernt, vergeben macht die Sache komplett und bedeutet, das was passiert ist nicht mehr bei Streitereien u.ä. anzuführen, immer wieder darauf herum zu trampeln und mit dem Geschehenen abschließen zu können.

Das ist eigentlich unabhängig von einem Neuanfang, oder einer Trennung, man kann seinen inneren Frieden nur erlangen wenn man in der Lage ist zu vergeben, ansonsten schleppt man die Vergangenheit überall hin mit wo sich ähnliche Konflikte auftun, oder wo man sie einfach nur vermuten kann und in Wirklichkeit überhaupt kein Zusammenhang besteht.

Kommentar

Warum ich diesen Thread aufgemacht habe? Weil ich in einer hilflosen Situation war und nicht mehr weiter wusste.
                                        Trotz allem bin ich dankbar das ich gehört werde und auch Ratschläge bekomme. Aber was soll ich ändern? Ich habe ihr schon den Vorschlag gemacht, das wir was alleine machen. Nächste Woche schlafen die Kinder auswärts. Sie wollte mit Freundinnen und ich mit Freunden auf ein Volksfest gehen. Ich hab ihr den Vorschlag gemacht etwas gemeinsames zu unternehmen. Aber sie wollte ihre Freundinnen jetzt auch nicht mehr absagen. Natürlich war ich etwas enttäusch, habe es aber akzeptiert. Über das geschehene brauchen wir nicht mehr reden. Das wurde schon alles zum wirderholten Male gesagt. Bestimmt ist ihr das auch unangenehm. Ich glaube auch das ich ihr verzeihen kann und ich meinen inneren Frieden finde. Es braucht noch etwas Zeit.

Kommentar

Lieber Kaalh,

ich will Dir nichts böses. Im Gegenteil.
                                          Du sagst ihr hättet viel geredet, schreibst im Ertbeitrag, Deine Frau wäre glücklich gewesen und Du sowieso. Habt ihr denn rausbekommen, wieso sie sich fremdverliebt hat?
                                          Klar bringt es nichts, alles ewig aufzukochen. Es geht ja nicht um Vorwürfe, sondern darum ,dass Deine Frau zukünftig nicht mehr so anfällig für Auswärtsspiele ist. Anders gefragt:
                                          Was ist denn in diesen Gesprächen rausgekommen?

Ich hab ihr den Vorschlag gemacht etwas gemeinsames zu unternehmen. Aber sie wollte ihre Freundinnen jetzt auch nicht mehr absagen. Natürlich war ich etwas enttäusch, habe es aber akzeptiert...
                                          Das zeugt in der jetzigen Situation nicht von sehr viel Fingerspitzengefühl Deiner Frau.

Kommentar

Hallo unbeleidigte Leberwurst, warum sie das gemacht hat, dafür hat sie keine Erklärung. Ich werde es wohl nie erfahren.

Kommentar

warum sie das gemacht hat, dafür hat sie keine Erklärung. Ich werde es wohl nie erfahren.
                                              Vielleicht weil sie fest zugesagt hat, bevor sie auch nur ahnen konnte das du andere Pläne hast?
                                              Manchmal ist es auch einfach wichtig mal raus zu kommen, mit anderen zu reden.
                                              Ihr solltet euch im gesunden Maßen auf gemeinsame Aktivitäten konzentrieren, zu viel davon kann auch schädlich sein.
                                              So wie ich dich verstanden habe, stand ihr Termin ja schon und du hattest eher einen spontanen Einfall, da muss man mit einer Absage rechnen und sollte sie nicht so hoch bewerten.

Versuch es mal mit einer gemeinsamen Planung, so das ihr dann auch beide Zeit habt und vor allem etwas unternehmt woran ihr auch beide Spaß habt.
                                              Wenn die Kinder nicht unterzubringen sind, dann halt mit ihnen, da kann man auch viel schönes machen und das nächste mal wenn sie Freunde besuchen wieder alleine.

Es ist ja nicht so das sich deine Frau jetzt vor schlechtem Gewissen und Einsicht überschlagen sollte, um es dir recht zu machen.
                                              Sie wird wohl auch der Typ sein, der feste Verabredungen nicht gerne absagt und diese Unternehmungen auch braucht um den Kopf etwas klarer zu bekommen, einfach mal tief Luft zu holen.
                                              Also kein Grund zum Verzagen, einfach nicht persönlich, oder als eine Art Hinweis was ihr eure Beziehung wert ist nehmen, das wäre nicht gut.

Kommentar

Du hast recht. War etwas zu spontan mein Einfall. Werden am Wochenende mit den Kindern schwimmen gehen. Das ist auch wichtig.

Kommentar

Es gibt ja auch Möglichkeiten es sich zu zweit schön zu machen, wenn die Kinder im Bett sind.

Kommentar

Meine Frau hat die "Geschichte" schon abgehakt. Ich brauch noch ein bisschen. Wir sind aber auf einen guten Weg!
                                                    Hat Deine Frau es wirklich schon abgehakt? Neulich brauchte sie noch viel Zeit. Seid ihr schon wieder intim und wenn nein, wer will nicht?

Ich kann es nicht in Worte fassen, aber irgend etwas fehlt hier. Ich kann nicht sagen, was Du besser machen könntest, weil es ja nach Deinen Schilderungen gut lief. Wie Du sagst: Was soll oder kann ich gross ändern?
                                                    Irgendws sagt mir, das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein. Viellicht ist es sogar das gleiche Gefühl, was Du hast. So eine Art Hilflosigkeit.

Da ihr zusammenbleiben wollt, ist eine Trennung nicht unbedingst sinnvoll, aber jetzt einfach weitermachen, als wäre nie was gewesen, würde mich auch stören.
                                                    Zudem ist auch richtig, dass Deine Frau nicht zu Kreuze kriechen soll. Aber zeigt sie Dir auf irgendeine Art und Weise, was Du ihr bedeutest. Durch Worte oder Taten?
                                                    Oder ist sie durch ihren Liebeskummer zu sehr mit sich selbst beschäftigt?(Kann ja nicht sein, wenn es abgehakt ist)

Nehmen wir dieses Beispiel mit dem Ausgehen: Die Initiative kam von Dir. Was kommt denn von ihr?? Hat sie denn kein bisschen Angst, dass Du mal die Brocken hinwerfen könntest?

Kommentar

Lädt...
                                                    X