Eine schöne Allegorie, Elektraa.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?
Einklappen
X
-
-
Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?
Die Eheberaterin hat uns das mal als Aufgabe gegeben. Wir sollen uns gegenseitig 30 min streicheln ohne Sex. Meine Frau hat das nach 5 min abgebrochen Sie will das nicht. Fühlt sich nicht toll an.
Meine Frau war noch nie so die Frau die gerne Nähe wollte. klar sind wir in den ersten Monaten nebeneinander nackt im Bett gelegen nach dem Sex hatten Körperkontakt. Streicheln war noch nie Ihr Ding auch nicht das ich Ihre Geschlechtsteile anfassen durfte oder viel Küssen. Aber es war wohl am Anfang ein wenig besser oder eben die erste Verliebtheit die Sie zu mehr verleiten lies und mir eine Rosabrille aufsetzte. Oder evtl. haben wir uns einfach auch verändert unsere Bedürfnisse sich verändert.
Ich bin ja jetzt ein wenig weiter gegangen. Habe meine Frau damit konfrontiert das ich für mich einfach rausgefunden haben was mir total fehlt. Da kommt dann Sie hat auch rausgefunden was ihr nicht gefällt. das ich zu dominant bin. Das ich Sie behandle wie ein Kind. Kann gut sein muss ich zugeben. Ich bi einer der anpackt und meine Frau jemand der gerne aussitzt. ich habe Ihr vorgeschlagen das Sie doch jetzt Ihren Wunsch nach Arbeit umgesetzt hat und ich doch auch gerne mal ein wenig was möchte. Ich kann mir das so erklären . Meine Frau ist dominant was die Nähe angeht, sie bestimmt wann und was ich bekomme und ich werde dann meine Dominanz bei anderen Dingen ausleben. Keine Ahnung ob das der Schlüssel zum Erfolg ist. Aber ich zweifle dran da meine Frau noch nie die Streichelmaus war. Es würde evtl. besser werden aber ob mir das reicht? Seit dem ich weiß wie schön das alles sein kann möchte ich das volle Programm.
Kommentar
-
Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?Seit dem ich weiß wie schön das alles sein kann möchte ich das volle Programm.
Selbst wenn sie gewillt ist dran zu arbeiten, es dauert eine Weile bis es selbstverständlich für sie ist, ohne unangenehmen Beigeschmack und das volle Programm wäre auch auf Dauer wohl etwas viel verlangt.
Sie scheint es aber abzulehnen das dir zu liebe anzugehen, würde sich also eher auf notwendiges einlassen, etwas das getan werden muss und nicht auf ein Abenteuer das ihr selber etwas bringt, was das Ganze eher halbherzig werden lässt.
Im Grunde musst du bei einer Entscheidung vor allem bedenken, bleibst du bei deiner Frau musst du sie nehmen wie sie ist, damit leben können, denn Veränderungen mag sie von sich aus nicht angehen.
Wenn du dich trennst stehen dir diese Genüsse offen, sofern sie dir deine Geliebte auch zukommen lässt.
Die Frage ist, was verbindet dich mit wem und welche Verbindungen sind wertvoller für dich?
Auf welche Verbindungen (Frau) kannst du verzichten, auch ohne es im Nachhinein zu bereuen, wenn etwas schief laufen sollte.
Kommentar
-
-
Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?
Tired
ablehnen eher nicht aber wenn Sie es nur mir zuliebe macht zb. mich streichelt und dabei in Gedanken woanders ist, dann hat das merklich eine andere Qualität wie wenn man sich gegenseitig Streicheleinheiten schenkt die Augen schließt und nur genießt.
Letztendlich weiß ich ja irgendwie das ICH mich entscheiden muss. Tue ich es nicht tun es die beiden Damen und dann habe ich alles verloren. Die Welt wie Sie für mich war, hat mir meine "Affäre" lange Zeit lebenswert gemacht. Ich meine damit durch Sie habe ich die gefühlte "Kälte" meiner Frau ertragen. Zuhause meine geliebte Familie auch mit den guten Seiten meiner Frau gehabt und daneben die Sinnlichkeit, die Nähe, Aufgeschlossenheit meiner "Affäre".
"Wenn ich das alles nochmals lese, dann kenne ich denke ich die Antwort. "
Ein sehr interessanter Satz.
Ich bin gespannt auf die Auflösung.
Tja Dr. Riecke innerlich kenne ich die Antwort aber ich glaube ich traue Sie mich (noch) nicht zu schreiben. Aber ich bin nahe dran. Die Angst vor der Zukunft verschwindet mal. Jeder Mensch hat das Recht auf ein Leben nach seinen Wünschen und ein recht auf Liebe und Geborgenheit nach seinen Bedürfnissen. Es geht im Leben nicht um Materielle Dinge sondern um Zwischenmenschliches.
Vielen Dank
Kommentar
-
Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?
Seppl, mach mal einen Test. Lebe ohne Materielles und dann sag mir, wonach du dich dann sehnst.
"Liebe" und kuschelige "Zweisamkeit" sind der Zierrat im Leben eines Menschen, wie die Türmchen auf einem Haus. Das Fundament sind sie nicht- eher ein Luxus, auf den man verzichten kann, wenn man Hunger hat oder kein Dach über dem Kopf.
Romantik gibts noch nicht lange erstens, zweitens, die Kultur, wo man heiratet, Kinder kriegt, sich dann umsieht nach besseren Beiwohnern, die gibts auch nicht überall- eher nur in der angeblich zivilisierten Gesellschaft.
Wir werden viel zu sehr von Gefühlsgedusle geplagt, seit Zeit dafür da ist, als früher.
Mir scheint, es ist eher die Sorge eines Reichen, die wir hier besprechen- ..""es gäb so viele Möglichkeiten, was soll ich mir kaufen? Die Ausführung, wo man das Fell innen trägt, oder doch lieber aussen..??
Schau aus den Augen deiner Kinder auf die Sache.
Kommentar
-
Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?
Wenn man mich wählen lassen würde, ich würde auf Familie plädieren und diese so durchforsten, bis es passt. Es ist MEINE Bleibe, aus pasta, die mache ich mir schön, zusammen mit meinen Liebsten.
Du hast erwähnt, dass sich deine Affäre mal vertschüsst hat und dann doch wieder lieb, tauglich angekommen ist. Bist du bei so wem sicherer? Es ist ein verheirateter Mann samt Kinder, den sie sich ausgesucht hat. Das impliziert Sorglosigkeit im Umgang mit Heiligtümern, wie Elternschaft bzw. Sicherheit und Geborgenheit im Familienverband.
Es werden später Enkel da sein..mir ist schlecht, weil ich meine Ehe verbockt habe und nie wieder anknüpfen kann an liebe, total sinnvolle Begebenheiten.
Mir graut, weil ich mal einem verheirateten Vater, jetzt Großvater dieses Glück nehmen wollte, aus Eigennutz.
Bin nicht sicher, ob ich das jetzt abschicken werde, weil ich mich bereit zeige alle vorigen Thesen wieder mal zu verwerfen.
Heute ist die Vernunft am Hinschauen. Bei aller Liebe, Beständigkeit bedeutet nicht, festhalten an Bedürfnissen eines Einzelnen. Egotrip gegen Gemeinschaft. Der übliche Konflikt weltweit.
Kommentar
-
-
Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?
Elektraa Du hast schon Recht es ist ein Luxusproblem. Wir Leben aber eben in einer Gesellschaft in der es nicht mehr nur um die Grundbedürfnisse geht. Sondern eben auch um Selbstverwirklichung. Hat mir meine Frau ja gezeigt. Die herkömmliche Rolle Hausfrau und Mutter mag sie nicht ich soll Aufgaben von Ihr übernehmen damit Sie sich selbst verwirklichen kann. Ich habe irgendwann ja mal in die Runde geworfen das ich damit ein Problem habe ob ich mein eigenes Wohlbefinden über dem z.B. meiner Kinder stellen soll oder darf oder sogar muss. Ich habe mir nach reichlicher Überlegung und auch nach einem Buch das durch aus vorgestellt was mal ist wenn ich am sterben bin. Ich auf mein Leben zurückblicke. Werde ich dann da liegen und denken "man mein Leben habe ich so gelebt wie ich wollte ich war glücklich, mein leben war toll auch wenn ich Kompromisse eingegangen bin oder werde ich genau solchen Situationen nachweinen und mir denken hätte ich nur damals so gehandelt warum habe ich das nicht getan ich habe nicht gelebt." Angst vor dem Tod haben nur die, die denken sie haben was versäumt. Letztendlich denke ich das wir ein Leben haben damit wir es persönlich leben. Ich würde nicht wollen das sich meine Kinder für mich Opfern, werden es mir meine Kinder danken wenn ich mich opfere ? Opfern ist vielleicht ein falsches Begriff aber Sinnbildlich gemeint.
Meine Frau hat mir vor ca. 1,5 Jahren auch eine Geschichte Ihrer Mutter erzählt. Ihre Eltern haben sich als meine Frau ca .15 Jahr alt war getrennt. Sie verstehen sich wohl, waren auch gemeinsam uns besuchen und es scheint zumindest harmonisch aber eben lebt jeder sein Leben. Na ja meine Frau sagte : "meine Mutter hat sich mal verliebt in einem anderen Mann, Sie ist bei uns geblieben wir sind umgezogen weit weg von allem aber dennoch bereut Sie den Mann nicht genommen zu haben. Sie ist seit dem verbittert." Getrennt haben sich die beiden dann doch mal. Nach der Geschichte dachte ich mir auch ob meine Frau bei mir bleiben würde wenn sie jemanden anderen Kennenlernt. Meine Frau will die konservative Art einer Ehe nicht pflegen, aber dennoch genießt Sie den den Schutz und die Sicherheit eines Mannes zu haben, der Sie ordentlich versorgen kann.
Zu meiner Affäre. Ich will Sie nicht in Schutz nehmen und fand es schlimm das Sie sich von mir abgewandt hatte und es mit einem anderen versucht hat. Ihre Verklärung war aber z.B. ich habe nicht mehr daran gedacht das Du dich für mich entscheidest, ich wollte es dir einfacher machen und ich wollte eigentlich keine Familie trennen aber ich habe gemerkt das du der Mann bist den ich will. Kann natürlich auch einfach dahin gesagt sein.
da ich selbst ein Scheidungskind bin , habe ich natürlich auch bedenken meinen Kindern gegenüber. Ich habe immer das Bild einer tollen Familie im Kopf.
Kommentar
-
Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?. Die herkömmliche Rolle Hausfrau und Mutter mag sie nicht ich soll Aufgaben von Ihr übernehmen damit Sie sich selbst verwirklichen kann.
Wenn eine Frau arbeiten möchte, dann ist der Haushalt nicht ihre Aufgabe, sondern eure.
Um es zu ihrer zu machen, muss sie das auch wollen und es mögen ihren Lebenssinn im Umsorgen der Familie zu finden.
Würde dir das reichen?
Über viele Jahre hinweg?
Es ist selten das es Frauen in der heutigen Zeit reicht, sie wollen auch als Individuum außerhalb der Familie Leben, das ist auch wichtig und vollkommen normal, besonders wenn du deine eigenen Bedürfnisse mit ihren gleichsetzt.
Eine Weile kann man nur für die Familie da sein, aber irgendwann muss man auch die Freiheit haben nur an sich zu denken und dadurch nicht gleich als egoistisch abgestempelt zu werden, denn das was man außerhalb der Familie hat gibt die Kraft um innerhalb zu funktionieren.
Natürlich funktioniert das nur wenn man da einem Strang zieht, zu unterschiedliche Ansichten hemmen die positive Wirkung der Selbstverwirklichung (natürlich auch mit Grenzen), von der ansonsten alle profitieren könnten.
Ich glaube ihr seid nicht nur in euren Zärtlichkeitsbedürfnissen grundverschieden, sondern auch bei euren favorisierten Lebensmodellen.
Da geht es dann auch nur mit Kompromissen, wenn aber einer das Gefühl hat dadurch ausgenutzt zu werden, eben der Verlierer zu sein und der andere möglicherweise auch selber kompromisslos ist, dann passt es einfach nicht, weil es am Ende sowieso nur gefühlte Verlierer gibt.
Kommentar
-
-
Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?
Tired Da denke ich gleich. Habe nichts dagegen das meine Frau arbeitet. Ich bin selbstständig ich verdiene gut, aber sie muss es nicht. Unsere/meine Fehlende Ressource ist zeit. Drum habe ich sie gebeten wenn sie arbeitet dann doch bitte so das die Kinder betreut sind und ich nicht da auch noch im Stress bin. Der zweite punkt war das ich es eigentlich nicht gut finde wenn man die 2 jährige ganztags in eine Krippe abschiebt. Aber meine Frau hat es getan, auf meine Kosten und ich bin der Meinung auf den Kosten meiner Kinder. Ich akzeptiere es jetzt . Jetzt ist die kleine 3 meine Frau arbeitet zu den Zeiten in denen die Kids betreut sind. Aber dadurch wurde es eben noch schwerer zwischen uns.
Mein Vorschlag war warte bis die kleine im Kindergarten ist und suche dir was zu Zeiten in denen die Kinder betreut sind. Aber selbst als meine Frau zu arbeiten begonnen hat, wurde es nicht besser.
Ich gebe zu, zuhause nur das nötigste zu tun. Mein Beitrag war schon vor 3 Jahren das ich eine Haushaltshilfe eingestellt haben die meine Frau unterstützt. Ich bin im Job ständig unter Strom. Mein Zuhause soll ein Ort der Erholung sein, ein Ort zu dem ich gerne komme, wo ich willkommen bin. Das hat mir meine Frau nie Vermittelt. Nie Begrüßungsrituale zum Beispiel.
Das wir unterschiedliche Lebensmodelle haben ist Fakt. Wir denken und wollen verschiedene Dinge. das geht beim Urlaub los, über Kinderbetreuung bis zum Sex.
Meine Frau ist eine liebe und bestimmt auch loyal, das was ich nicht zu ihr bin. Aber trotzdem gibt es viele Punkte die nicht zusammenpassen. Es ist auch schwer mit Ihr über vieles zu reden. Ihre Kommunikationsfähigkeit ist nicht gerade sehr ausgeprägt.
Kommentar
-
Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?
@ Elektraa ich weiß nicht was meine Frau macht wenn ich mich offiziell trenne. Sie sagt sie reicht die Scheidung nicht ein. Ist ja auch eine Haltung. Wir leben getrennt und ich habe ihr gesagt wenn sich nicht ändert dann bleibt uns nichts übrig wie nach einem Jahr die Scheidung einzureichen. Wahrscheinlich wird es darauf hin laufen das wir uns trennen. Ob meine Affäre dauerhaft die richtige ist das weiß ich nicht. Würde sie es nicht geben würde ich wahrscheinlich wieder der Kinder zuliebe zuhause einziehen gefrustet sein und mir ein neues Hobby zulegen oder wieder eine Nebenfrau.
Ich weiß das man niemanden verlässt den man liebt für jemanden der nur äußerliche reize hat. Über das bin ich schon lange drüber hinaus. Es ist weit mehr wie reize es sind Gemeinsamkeiten.
Kommentar
-
Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?
Naja, deine Frau hätte vielleicht auch gerne einen Ort der Erholung gehabt, der fällt aber komplett weg wenn man in ihm arbeitet und das ohne deine Unterstützung, wobei es nicht nur um die Arbeit geht, sondern auch um den Zusammenhalt.
Auch der Gedanke das sie den Kleinen auf deine Kosten betreuen ließ (ich nehme an das war finanziell gemeint), es sind eure Kosten, euer Geld, euer Leben.
An deiner Stelle würde ich die Trennung verkünden, ich kann mir vorstellen das es danach besser mit euch als Elternteam klappt, als jetzt als Paar und Eltern.
Es würde der Druck wegfallen, einiges leichter machen und wer weiß, vielleicht würde euch gerade eine Trennung wieder mehr zusammen rücken lassen, da eben niemand mehr dem anderen (ehelich) verpflichtet ist.
Kommentar
-
Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?
Tired Wenn ich sage Kosten meine ich kein Geld. Geld ist mir nicht wichtig. War es noch nie. Geld war und ist mittel zu Zweck. Nein ich meine Zeit mäßig. ich kam teilweise vom Büro war dann mit zeit Kinder alleine. Meine Frau kam dann teilweise gegen 21:00 heim. Im verkauf immer wieder Wochenenden an denen Sie gearbeitet hat. Das ist Vergangenheit aber genau das hat mich immer weiter entfernt. Da meine Frau wenig sagt, kann ich wenig machen bzw. weiß ich nicht was Ihre wünsche sind. Nach der Eheberatung war der einzige das Sie arbeiten will.
Kommentar
-
Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?Es heißt ja verlasse nie jemand den Du liebst für jemand den Du heiss findest..
Gut überlegen..
Kommentar
-
Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?
Seppi, mein Gefühl sagt mir, die Frau wird garantiert nicht leiden, wenn sie nicht mehr verheiratet ist mit dir...- wenn, dann wegen dem fehlenden Komfort, aber nicht, weil du fehlst. Sammle Kohle und kaufe dich frei.
Mein Ex hat sofort ja gerufen, als ich ihm angeboten habe, die Scheidung kostet dich keinen Cent, ich übernehme alles, auch die Familienschulden.
Er hat sich stets gegen eine Scheidung ausgesprochen, weil er sich Sorgen wegen seiner Zukunft gemacht hat. Das scheint auch bei euch so zu sein.
Martina Daniels- fein, dass du mitredest, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Man muss den Grund sehen, warum wer bleibt bzw. kommt.
Bei Sepp ist es Liebe, warum er die andere möchte und schlechtes Gewissen, warum er die Jetzige nicht aufgibt. Oder?
Kommentar
Kommentar