#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

    Vielleicht nimmt diese Ehe erst die richtige Form an, wenn keine Geheimnisse mehr da sind und jeder zu dem stehen kann, was für ihn richtig scheint.
    (.."""Du willst keine Nähe, ich aber schon und daher existiert noch eine Betreuerin für mich...wegen dem bin ich gezwungen wo anders zu suchen..."" )

    Es ist schrecklich anstrengend, gerade und aufrecht zu sein und keine Heimlichkeiten zu haben. Viele Scheinvorteile fallen dann weg, aber letztendlich gibts klare Verhältnisse.

    Seppl, nimm mal an, deine Frau ist zuerst einmal schockiert und bitter böse, dann aber, nach einer gewissen Nachdenkphase bemüht und anders wie vorher. Oft sind Konflikte deshalb so lange am brodeln, solange man nicht den Mut hat "brutal" zu sein.

    Bei der Affäre wackelt es ja auch. Da ist ebenso Falschheit im Spiel. Diese andere Frau weiß, dass du gebunden bist und hat trotzdem mit dir etwas angefangen. Hätte sie die Rolle der Frau, wie würde sie damit umgehen?

    Kommentar



    • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

      Tired
      Ja das hast bestimmt Recht das ist ein Kreislauf. Ich empfinde auch Ihre Arbeit als einen Faktor der mir/unsere Zeit raubt. Ich habe das Gespräch gestern mit Ihr dahingehend geführt Ich bin bestimmt auch ein Mensch der Bestätigung braucht. Die bekomme ich nicht von meiner Frau weder Verbal noch körperlich noch sonst wie. Ihr Kompromiss ist ich soll ihr genau sagen was ich wie oft will. Aber das kann ja keine Liebesbeziehung sein. Damit abfinden werde ich mich nicht können. Ich merke ja das ich dann auf der suche nach einer anderen bin und sei es nur zum reden und flirten. Ich hole mir so die Bestätigung ab die ich brauche und von meiner Frau nicht bekomme. Das ich deshalb wütend bin... ja wird so sein. Wenn man unausgeglichen ist nicht, das nicht bekommt was man will und es selbst nicht in der Hand hat.. ja da kommt der Zorn :-(. Ich bin einer der gerne die Fäden in der Hand hat.

      Elektraa
      Ich habe meine Frau teilweise damit konfrontiert. Ich habe ihr gesagt das mir bei so einer Ehe nichts anderes übrig bleibt das ich mir eine Affäre suche. Da sagt sie nichts dazu. Sie ist da ziemlich ratlos. Wenn ich sage das ich eine Affäre habe dann will ich es beenden. Dann macht das alles keine Sinn mehr. Meine Frau ist der Typ " ich laufe dir nicht hinterher den ich bin stolz". Ich bin eigentlich auch nur dahinter weil es mir um meine Kinder leid tut. Meine Affäre will mich ja ganz und das glaube ich Ihr auch. Ich glaube in erster Linie ist es eine Entscheidung gegen oder für meine Frau. Dann kommt evtl., mit meiner Affäre was zu beginnen.


      Die Frage ist einfach kann man überhaut mehr nähe zulassen wenn man es eigentlich gar nicht will? Wie äußert sich das ? Ich will meine Frau nicht verbiegen. Wir beide sollen glücklich sein ob zusammen oder eben getrennt. Ich für mich weiß das ich Nähe brauche.. Aufmerksamkeit... ich will drauf nicht verzichten.

      Kommentar


      • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

        Es ist immer nur : ich, ich, ich zu hören. ICH brauch das, ICH bin so, ICH will ..


        Es ist für deine Ehefrau sicher bald wer da, der sie herzlich gern hat und zu dem sie sich mächtig gern hinkuschelt, Herz weit offen und glücklichst verliebt.

        Zu DIR ist sie kühl, weil sie bei dir wahrscheinlich nicht findet, was SIE möchte und gern hätte: Wir lieben uns, wir haben vertraute Innigkeit und WIR freuen uns irrsinnig beieinander zu sein.

        Lass sie los, wenn du sie nicht innig gern hast. Es ist echt schrecklich, mit wem zusammen zu sein müssen, der immer nörgelt, du bist nicht, wie ICH es brauch.





        Kommentar


        • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

          Die Frage ist einfach kann man überhaut mehr nähe zulassen wenn man es eigentlich gar nicht will? Wie äußert sich das ?
          Das ist schwierig zu sagen.
          Manche brauchen keine Nähe, geben sie aber trotzdem gerne, weil sie ihren Partner lieben und genügend Empathie besitzen.
          Andere können Nähe nicht ertragen und wenn sie manchmal nicht zu umgehen ist, dann halt Augen zu und durch, oder aber sie umgehen das gänzlich.

          Eine gewisse Nähe kann deine Frau ja zulassen, ihr habt Kinder.
          Schmusen und das was in einer Beziehung alltäglich sein sollte, muss aber auch gelernt sein.
          Du kennst sicher das Pardon vom Mann, kein Händchen halten, keine Küsschen, kein Weichei.
          Ihnen ist es unangenehm jemanden nahe zu sein, weil sie das so gelernt haben, nie erfahren haben was Nähe bedeutet, oder ein einschneidendes Erlebnis hatten.
          Es ist dann dermaßen unangenehm, ein Gefühl des ausgeliefert sein, das auch die Arbeit an mehr Nähe abgelehnt wird, weil es eben so furchtbar ist und so bringen sie sich um die positiven Erlebnisse die das ändern könnten.
          Aber wer will auch gerne etwas zulassen, von dem er genau weiß das es weh tut, oder zumindest unangenehm ist?

          Deine Frau bietet dir aber an Nähe zu geben, du musst dazu halt einen Termin machen.
          Das spricht schon irgendwie dafür das sie da kein Gespür hat, vielleicht selber Nähe nicht so erlebt wie man das normalerweise tut.
          Sie hat aber auf der anderen Seite auch keine Abneigung, sonst würde sie es kaum so großzügig anbieten, daraus könnte man was machen wenn sie bereit wäre sich damit auseinander zu setzen.

          Für dich ist es ja unter den Umständen so, als würdest du einen Termin im Freudenhaus machen, oder ihr gar etwas stehlen, oder Druck anwenden müssen was ein bisschen an eine Vergewaltigung erinnert.
          Da ist klar das du keine Lust dazu hast.
          Du solltest aber nicht aufgeben, vielleicht musst du nur anders mit ihr reden, versuchen dich in sie rein zu fühlen.
          Für sie war das vielleicht ein Angebot zur Nachfrage und überhaupt nicht daneben, weil sie es anders sieht.
          Sag ihr wie du dich dabei fühlst, was so ein Kompromiss in dir auslöst, vielleicht kann sie es dann nachvollziehen.
          Ich glaube deiner Frau fehlt die Empathie die für dieses Thema nötig ist, dir auf der anderen Seite vielleicht auch.
          Wenn man nicht nachfühlen kann was in einem anderen vor sich geht, dann muss man fragen, weiß der andere nicht was in einem vor sich geht, dann muss man es sagen.
          Eine andere Möglichkeit gibt es dann nicht, um sich zu verständigen.

          Ihr könntet es auch mal mit Codewörtern oder Kennzeichen versuchen.
          Das ist dann nicht gar so plump, irgendetwas ausmachen, damit sie weiß du willst Nähe, am besten etwas das nicht abturnt, vielleicht sogar anturnt.

          Kommentar



          • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

            Seppi, ich habe in Deinem Beitrag 14mal das Wort "Affäre" gelesen. Hat Deine Affäre, mit der Du zusammen die Affäre hattest einen Namen?

            Ehrlich gesagt, läuft es mir eiskalt den Buckel runter, wenn ich einen Menschen als Affäre bezeichne, den ich angeblich liebe.

            Ich habe es so erfahren, dass ich genau den Spiegel von mir anziehe, wo ich keine Nähe bekomme.

            Und warum? Ich geiere nach Liebe, Zuneigung und seelischer Berührung, bin aber gar nicht in der Lage, dies bei mir selbst zuzulassen. Wenn ich selbst hohl bin, kann ich auch nichts geben.

            Wäre ich in der Lage, Gefühle des Anderen in mich reinzulassen, dann täte ich im Aussen jemand finden, der liebes- und beziehungsfähig ist.

            Da ich aber selbst innerlich hohl bin, werde ich mir das ins Haus holen, was ich selbst biete.

            Nämlich Nichts.

            Das Problem liegt also bei mir selbst und nicht beim Anderen !




            Kommentar


            • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

              Seppi, geht es dir vor allem um Sex mit deiner Frau, oder auch um Kuscheln usw.?

              Vielleicht war euer Sexualleben nicht so wie sie es gerne hätte, so das sie sich vor allem dieser lästigen Sache entziehen möchte, weils in ihren Augen nicht funktioniert?

              Kommentar


              • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                Elektraa ja "ich". Ich habe seit der Geburt meines Sohnes nichts anderes gemacht wie gearbeitet bin heim, habe meine sozialen Kontakte abgebrochen war für Frau und Kind da. War ich mal weg kam sofort eine SMS das alles so stressig ist und wo ich bin. Mit dem Ergebnis nicht das zu haben was ich wollte. Stattdessen war ich vor lauter Stress vor 4 Jahren mit einer Lungenentzündung im KH gelegen habe immer wieder Krankheiten die auf ein gestörtes Immunsystem hindeuten. Hatte 2,5 Jahren Magenentzündungen. Seit ich "ich" sage geht es mir besser. Seit unsere Eheberaterin gesagt hat ich muss alleine unter die Leute meine Kontakte pflegen bin ich ein anderer geworden. Habe wieder mit Sport begonnen nicht alleine im Keller sondern unter Menschen. Haben wieder abgenommen und fühle mich fit. Meine Frau bekommt den Mund nicht auf. Alles was Sie wollte ist arbeiten - hat sie - besser wurde es nicht. Wenn ein anderer meine Frau glücklich macht, dann nur zu. Ich bin wohl der falsche bzw. ich fordere Dinge die meine Frau nicht möchte. Ist mir bewusst das es da kein Richtig und Falsch gibt. Das alles mit Kompromissen zu tun hat. Aber ich bin nicht ohne Grund in der der Situation in der ich bin. Ich will meine Familie nicht aufgeben und darum bin ich bereit Kompromisse zu suchen aber dazu gehören zwei.

                Tired wie gesagt meine Frau kommt aus einem anderen Kulturkreis. Sie ist kühler.. weit aus kühler als andere Frauen die ich kannte. ich hatte im Bezug auf Berührung schon früh ein Schlüsselerlebnis. Als unser Sohn ein paar Monate war, waren wir bei der Babymassage. Hat ihm nicht gefallen. Die Besitzerin wollte die Situation retten und sagte kommt legt euch hin ich zeige euch ein paar Dinge bei der Partnermassage. Als Sie bei mir an der Reihe war sagte Sie sie kann mich so nicht berühren. Ich war schockiert und auch die Angestellten. ich habe das verdrängt aber jetzt ist mir das wieder eingefallen. Meine Frau mag schon Sex. Kurz knackig fertig. Sie hat schnell einen Orgasmus. Mag wenig Vorspiel steht 2 min danach auf und duscht. Kein kuscheln oder wenig. Kein Küssen. Fertig. Beim Sex ist sie der Mann. Nicht meine Welt ab und an gehört einfach mehr dazu als nur der Akt. Ich wusste lange nicht was mir fehlt.

                Trincomalee ich habe weiter oben geschrieben das ich absichtlich das Wort Affäre weiter benutze um das alles leichter verständlich zu machen. Entschuldigung dafür, Sie war schnell keine Affäre mehr weil ich bei ihr genau das bekommen habe was mir gefehlt hat. Zuwendung, Zärtlichkeit, kuscheln das volle Programm. Ob sie natürlich eine Frau für eine Beziehung ist, dann kann keiner sagen. Klar bin ich im Stande selbst Gefühle zu geben oder auch welche zu empfangen. Wenn du meinen ersten Post ließt, wirst du feststellen das evtl. unsere Ehe einfach auf den falschen Pfeilern aufbaut. Wären meine Kinder nicht hätte ich mich wahrscheinlich schon vor Jahren getrennt. Aber jetzt sehe ich das gesamte. Meine Frau ist ja nur ein Mosaik im einer Familie. Verstehst du was ich damit sagen will.


                ich will nicht dastehen als jemand der keine Fehler hat. Ich weiß das das ich mehr als genügend habe. Ich bin sehr Dominant, ich will die Fäden halten evtl. behandle ich meine Frau auch teilweise wie ein Kind wenn sie was nicht hinbekommt. Ist mir bewusst und wenn es passiert dann versuche ich die Situation zu retten und entschuldige mich. Aber kein Mensch ist ohne Fehler.

                Kommentar



                • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                  tired, kuschelst du gern mit wem, der nicht zufrieden ist mit dir und dich nicht wirklich mag?

                  Kuschelt jemand gern mit DIR, wenn du ihn nicht richtig gern hast?

                  Kommentar


                  • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                    Mein Freund ist richtig selig, wenn ich auf ihn zugehe. Wegen dem geh ich so gern auf ihn zu. Wäre dem nicht so, dann würde ich bocken und lieber Abstand halten und irgendwie fade sein für ihn. So aber lasse ich mir gern viel einfallen, was ihn erfreut- weil er MICH erfreut mit seiner sehr deutlichen Freud an mir.

                    Geht es nicht jeden so? Bei wem ist man bedeckt, bei wem zutiefst bemüht?

                    Kommentar


                    • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                      tired, kuschelst du gern mit wem, der nicht zufrieden ist mit dir und dich nicht wirklich mag?

                      Kuschelt jemand gern mit DIR, wenn du ihn nicht richtig gern hast?
                      Die Frage ist nur ob es wirklich ein nicht mögen ist, oder eine Distanz die allgemein vorhanden ist.

                      """Sie hat schnell einen Orgasmus. Mag wenig Vorspiel steht 2 min danach auf und duscht."""

                      Wobei ich mich nach deinen Erläuterungen frage, ob sie wirklich so schnell "Ferdisch" ist, oder einfach nur dafür sorgt, weil sie damit nicht umgehen kann.

                      Kommentar



                      • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                        Hallo Sepp

                        Besteht noch eine Chance, dass du mit deiner Frau wieder von vorne anfängst?
                        Viel, viel bemühter als je zuvor?

                        Kommentar


                        • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                          Die Hose runter, rauf, rein, raus lässt sich immer machen, dafür brauchts keine Zuneigung oder gar friedliche Stimmung. Das ist die Grundstufe in Sachen Sex.
                          Tired, du könntest nahe dran sein, wenn du vermutest, sie kann es ( noch) nicht anders. Wer will, der kann mehr. Da muss man halt zum Wollen motivieren...
                          Guter Sex geht nicht alleine. Schlechter aber auch nicht.

                          Kommentar


                          • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                            Wahrscheinlich kann man nur eins tun, wenn zusammenbleiben, dann müssten BEIDE rausfinden, was jeder dann tun müsste, damit ein Liebesverhältnis zustande kommt. So ist es eher ein Ausweichen und heimliches Bocken von beiden.

                            Kommentar


                            • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                              Sex ist nicht für jeden eine wohlige Nähe der Erfüllung.
                              Für manch einen nur eine notwendige Sache, wenn man ein relativ "normales" Leben führen möchte.

                              Das geht solange gut wie es dem Partner reicht seine Gelüste zu befriedigen, solange wird auch nicht drüber nachgedacht warum die Partnerin so schnell ist, weil der Mann ja auch schnell ist und so ist es bequem.
                              Eine Illusion einer Intakten Beziehung.

                              Meist sehnen sich aber beide nach dem Grundbedürfnis Nähe, was einfach nicht umsetzbar ist und irgendwann zu Problemen führt.

                              Ja, man muss wollen um das zu ändern.
                              Aber wie soll man das machen wenn man keine Erfahrungen mit mehr Tiefe hat, sie sogar fürchtet und als Offenbarung der eigenen Schwäche sieht.
                              Wer sich hingibt, der liefert sich auch aus, nur wer auch vertraut kann das aus einem anderen Blickwinkel sehen, die Voraussetzung dafür ist das Wissen um das was man dadurch gewinnt.

                              Hier scheint dieses Wissen und das notwendige Vertrauen zu fehlen, was wohl mehr mit der Geschichte der Frau zu tun hat, als mit der Beziehung selber.

                              Von den Männer hört man das ständig, das die Frauen sich beschweren über Grobmotorik, mangelnde Nähe, das reines befriedigen ohne sich wirklich nahe zu sein, das Unvermögen Gefühle zu zeigen und zu transportieren.

                              Warum soll es das bei Frauen nicht geben?
                              Sie werden es nur besser verbergen können, ohne große Mühe, da Männer eben schneller fertig sind und wenn Frau dafür sorgt das sie einen O. hat, der ihm auch noch Bestätigung gibt, dann fliegt so etwas nur schwer auf, erst wenn dem Mann etwas fehlt worauf Frauen so oft pochen, mehr Zuwendung.
                              Böser Wille ist das kaum, Unwissen und Angst eine bestimmte Schwelle der Nähe und Hingabe zu überschreiten, schon eher.

                              Kommentar


                              • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                @tired: wenn Distanz da ist, dann gibts Gründe. Forschen wir diese aus und räumen wir diese weg... oder tun wir so, als wären sie nicht da?
                                Ich kann sehr oft sehen, es ist eine Art Zwang da, sich bedeckt zu halten. Falscher Stolz zum Beispiel, oder Müdigkeit, Misstrauen, schlechtes Befinden, Bequemlichkeit etc. sind schuld, dass man nicht auf wen offen zugeht. Es sind jedenfalls allesamt widrige Gefühle dran beteiligt, die Distanz schaffen.
                                Man kann also behaupten, lieben fällt entweder leicht, oder schwer- je nachdem, was mir gerade so durch den Kopf geht, wenn du auf mich zukommst.
                                Sepp fällt auf, die Affäre macht es ihm leicht, normal zu sein, gesund zu agieren und zu reagieren. Bei den Kindern findet er auch leicht zu einer lockeren und umgänglichen Haltung.

                                Die Frau ist vielleicht gleich dran. Bei Sepp kann sie nicht locker sein, schon gar nicht gut drauf- also herzlich und zugänglich. Warum nicht, wie ist er?

                                Kommentar


                                • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                  Jetzt kommt Bewegung rein. Wenigstens hier :-)
                                  Das mit den 2 min ist gefühlt. Meine Frau hat 1 Liebling Stellung (von hinten) und da geht es bei ihr schnell. Sie mag weder oral noch eine Stimulation mit den Händen. Sie mag keine Sexspielzeuge. Ich denke meine Frau hat regelmäßig einen Orgasmus aber ich will da die Hand nicht ins Feuer legen. Wenn meine Frau Lust auf Sex hatte ging sie bei mir genau so ran. 2 min Küsse, Penis angefasst wenn er steif war geht es los.

                                  Na ja ich könnte jetzt einfach sagen ich vergiss meine Familie habe Spaß mit meiner jungen "Affäre" (sorry dafür) und gut. Ich sehe das Gesamt Paket. Mir fehlt viel in der Sexualität. das mit der Nähe geht ja bis zum Zusammensitzen abends im Garten mit einem Glas Wein. Für meine Frau zu langweilig. Klar würde ich mich da einbringen. Aber es nützt nichts wenn nur ich will und meine Frau sagt ich bin normal akzeptiere das. Ich war am Ende soweit das ich mir dachte ich befriedige mich selbst das ist für mich entspannter als schlechten Sex zu haben oder abgewiesen zu werden.

                                  Ich bin 46 Jahre alt hatte vor meiner Frau 2 Beziehungen in Summe von ca. 17 Jahren. Ich möchte nicht sagen das ich alles Bekommen habe, aber es war von der Qualität erfüllt. Das Vermisse ich.

                                  Fakt ist meine Frau hat kein Bedürfnis nach Nähe gleich welcher Art. Zumindest nicht so wie ich. Ob das jetzt an mir liegt oder nicht ? meine Frau sagte mir zb. mal sie hatte mal einen nassen Orgasmus beim Oralsex deshalb will sie das nicht mehr. ich habe versucht ihr die Angst zu nehmen habe gesagt das ich das sogar spannend finde. Das mir das gefallen würde. das man Handtücher legen kann. Das wir es doch mal versuchen sollten einmal. Kein durchkommen! Sonst mit Ihr über das Thema Sex zu reden ist schwer. Sie ist halt so sagt Sie.

                                  Meine Affäre ist da ganz anders. Sie bekommt selten einen Orgasmus egal wie lang ich da durchhalte. Kommuniziert sie offen. Es gibt dann eben andere Möglichkeiten Sie zum O. zu bringen. Sie mag kuscheln, streicheln, Zärtlichkeit, küssen. Stundenlang. Sie ist offen für vieles. Hätte ich das hier nicht wieder erfahren wäre es mir nicht so aufgefallen. Aber sie ist eben nicht die Mutter meiner Kinder.


                                  Wenn ich das alles nochmals lese, dann kenne ich denke ich die Antwort.

                                  Kommentar


                                  • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                    Da habe ich gestern eine recht interessante Sendung gesehen, über Nähe und Berührungen, was das alles mit uns machen kann.

                                    So richtig schlimm wirds aber wohl erst wenn es keine Nähe gab, auch nicht in der Kindheit, das beeinflusst das ganze Leben und auch die Beziehungen.

                                    Wenn's interessiert:

                                    http://www.zdf.de/zdfzoom/zdfzoom-5991578.html


                                    Zoom: Fass mich an

                                    Kommentar


                                    • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                      "Wenn ich das alles nochmals lese, dann kenne ich denke ich die Antwort. "

                                      Ein sehr interessanter Satz.

                                      Ich bin gespannt auf die Auflösung.

                                      Kommentar


                                      • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                        "über Nähe und Berührungen, was das alles mit uns machen kann."

                                        Ich glaube, ich habe schon mal darüber hier geschrieben, Tired, Sie wissen das doch meistens:

                                        Es geht um die innige Berührung, die also bei starkem emotionalem Kontakt eine bestimmte Hormon-Transmitter-Reaktion auslöst.

                                        Bindungsstoffe, sogenannte Oxytocine, werden ausgeschüttet und festigen so den Kontakt zwischen den Individuen (oder manchmal sogar bestimmten Dingen. Teddy beim Kind. Sogar im Pflegeheim solch eine Mechanismus stattfinden).

                                        Aber: wissenschaftlich ist nachgewiesen, dass die Oxytocine erst nach etwa 20 Sek. intensiven Kontakts ausgeschüttet werden.

                                        Zurück zum eigentlichen Anlass:

                                        Seppl braucht die besondere Nähe, die Frau nicht. Andersherum wäre es einfacher.

                                        Falls er harten Sex vermisste, könnte er sich ihn seelisch unbeschadet dazu holen.
                                        Zärtlichkeit lässt sich von außen nicht dazu buchen, ohne dass das Herz dabei ist.

                                        Kommentar


                                        • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                          Ich glaube, ich habe schon mal darüber hier geschrieben, Tired, Sie wissen das doch meistens:

                                          Ja, das war anno dazumal 2009.onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />

                                          https://www.onmeda.de/forum/partners...eine-n%C3%A4he

                                          Da war es die Frau, die Nähe vermisste . Allerdings hatte sie kein Nähebedürfnis im Bezug auf das eigene Thema, hätte interessant werden können wenn sie nicht abgesprungen wäre:-).

                                          Eigentlich müsste man das Verhalten von Seppis Frau doch verändern können, wenn sie zum Kuscheln bereit wäre?
                                          Möglicherweise wird Kuscheln auch nur abgelehnt, weil in Gedanken am Ende der Sex steht?

                                          Seppl, sie sagte ja du kannst das bestimmen, wann und was?

                                          Bestimm doch einfach Kuschelzeit, ohne Sex, aber mit viel Zärtlichkeit und langen Umarmungen, ohne das es in die Kiste geht.
                                          Natürlich müsste sie dann noch einmal zustimmen da sie wohl eher nicht an so etwas gedacht hat.
                                          Aber wenn sie zustimmt, wer weiß wohin das führen kann.............
                                          NW könnten natürlich sein das sich bei dir die Bindung vertieft und nicht bei ihr.

                                          Oder ist das eine doofe Idee, weil ihr Kopf und die Abneigung im Wege wären und Kuscheln/Umarmungen dann weniger wirken?

                                          Kommentar


                                          • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                            Eine Hand weiß nicht, was die andere tut.
                                            Bei mir war nie wichtig, Zärtlichkeit zu haben. Das behauptete die "eine Hand" ( ein Bewusstseinszustand ist sichtbar, spürbar, ein anderer verborgen..?) . Die andere Hand, ( Bewusstseinsstufe) , von der ich nichts wusste, die lechzte danach und als diese intensive Berührung dann statt fand, da hab ich geheult wie ein Schloßhund, es brach regelrecht ein Damm.

                                            Kommentar


                                            • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                              Seppl, wir haben mehrere Gesichter! Bei vielen steht eine Art Schutzprogramm vor dem echten, vor dem wahren Programm.
                                              Wenn man Zärtlichkeiten ablehnt, dann sicher nicht, weil man sie nicht mag oder möchte, sondern weil sie unbequemste Mechanismen in Gang setzen.

                                              Wie peinlich und unangenehm die Blockaden, Begrenzungen, Vetos und Einwände - die wir leider aufgebaut haben im Laufe unserer Entwicklung- auch sein mögen, hinter diesen wartet die Erweiterung unseres Horizontes.

                                              Es gibt sexualtherapeutische Tricks, wie man das Liebesleben ( hinter den Blockierungen) wieder aktivieren kann. Zum Beispiel, es trotzdem machen, auch wenn man dabei schreckliche Schamgefühle hat, oder prüde Hemmungen, oder Vorwände aller Art. Über diese hinweggehen und absichtlich nicht drauf eingehen ist zum Beispiel ein solcher "Trick". Wie wenn man die Ängste überlisten, umwerfen will, oder alle anderen störenden Zwischenrufe einfach überhören lernen möchte.
                                              Dazu brauchts aber zwei. Man muss das vorher ausmachen, sich einlassen auf Gefühle die heftig "widrig und blöd" sind, für Beide, aber trotzdem nicht aufgeben, auch wenn diese vorerst da sind.

                                              Kommentar


                                              • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                                Kurzer Nachsatz noch- wir sind Gefangene im eigenen Gefängnis, wir investieren irrsinnig viel in dieses Mauerwerk an Schutz vor Blamage, Demütigung, Ausgeliefertsein und Lächerlichkeit, Peinlichkeiten und Beleidigungen, und wären so froh, wenn man uns daraus befreien könnte.

                                                Wie beim Märchen, wo die Prinzessin vom Drachen bewacht wird und der starke, mutige Prinz sie diesem entreissen kann endlich.
                                                Die Neins sind allesamt Drachen. Wenn man auf diese hört und sie fürchtet, dann warten wir bis zur letzten Stunde vergeblich auf unsere Befreiung.
                                                Wir müssen uns gegenseitig helfen die kindliche Liebe wieder zu leben, frei und unbekümmert, hemmungslos und intensiv, auch wenn man recht steif geworden ist mit der Zeit. Üben, üben, üben, was anderes kann ich nicht empfehlen, als unbezwingbar und beharrlich immer wieder mit dem Partner ausmachen, wir nehmen kein Nein in Kauf.

                                                Kommentar


                                                • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                                  Eine Hand weiß nicht, was die andere tut.
                                                  Bei mir war nie wichtig, Zärtlichkeit zu haben. Das behauptete die "eine Hand" ( ein Bewusstseinszustand ist sichtbar, spürbar, ein anderer verborgen..?) . Die andere Hand, ( Bewusstseinsstufe) , von der ich nichts wusste, die lechzte danach und als diese intensive Berührung dann statt fand, da hab ich geheult wie ein Schloßhund, es brach regelrecht ein Damm.
                                                  Dann gibt es ja auch noch verbale Streicheleinheiten, die in einer Beziehung wichtig sind.
                                                  Sepi, habt ihr euch vor der Krise und auch am Anfang der Beziehung gestreichelt, auch verbal?
                                                  Wie lief es denn vor den Kindern und vor dem Absturz.

                                                  Oder hat nur jeder seinen Job gemacht, die Pflichten eines Partners erfüllt und den Feierabend herbei gesehnt?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                                    Egal auf welchen Punkt der Erde man steht, wenn man tief genug gräbt, dann stößt man auf Feuer- überall, sogar auf der Arktis.
                                                    Jeder kann gut lieben, selbst der komplett frustrierteste Mensch. Jeder KÖNNTE gut lieben... wenn gezielt gegraben wird danach.
                                                    Für Seppi ist seine Frau, sein Zuhause nicht mehr grabenswert.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X