#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

    So nun mal meine Geschichte. Ich bin Mitte 40, bin verheiratet seit 2009 und wir haben 2 Kinder mit 7 und 3 Jahren.
    Ich habe meine Frau kurz vor der Geburt unseres ersten Kindes geheiratet. Als Sie Schwanger wurde kannten wir uns so ca. 7 Monate und trafen und so 2-3-mal die Woche. Sie kommt aus Russland und war in Deutschland zum Studieren. Eigentlich war es bei uns nicht wirklich die große Liebe. Ich möchte nicht sagen dass ich meine Frau nicht geliebt habe, aber unsere Beziehung war von Anfang an sehr „schwierig“ und die Beziehung hätte wohl ohne Kinder nicht so lange Bestand gehabt. Wenn gleich ich denke dass eine Beziehung reifen muss und das hat bei uns wohl gefehlt, weil wir recht schnell nur noch eine Zweckgemeinschaft waren… Zweck Kinder erziehen!!!!!
    So vergingen die Jahre. Wir zogen in ein Einfamilienhaus. Eigentlich nach außen eine tolle Familie. Meine Frau wurde erneut Schwanger und wir bekamen unser 2. Kind. Die Ehe war nie so dass ich sagen könnte es lief gut aber man ergänzte sich einfach und jeder ging seinen Aufgaben nach. Ich war der Ernährer und abends und am Wochenende der Familienvater und meine Frau die Mutter und Hausfrau. Nebenbei studierte sie ein wenig weiter. Wir unternahmen fast nie was zusammen (meine Frau und ich alleine). Gleiche Interessen haben wir nicht. Freundeskreis haben wir auch keinen gemeinsamen. Die Bekannten / Freunde die ich habe, möchte meine Frau nicht. Meine Frau ist an sich sehr Kommunikationsarm. Sexuell war es eigentlich auch so dass ich eigentlich nie hätte sagen können es war toll und erfüllend. Ich stehe auf Streicheleinheiten meine Frau auf eine schnelle Nummer. Das ist ein Beispiel von vielen!!!!!!! In meiner Ehe fehlt mir deutlich die Rolle Ehemann und Sexpartner.
    Vor ca. 2 Jahren wollte meine Frau arbeiten gehen. Ich war eigentlich dagegen weil ich der Meinung bin das man Kinder auch selbst ein Stück weit selbst erziehen muss und wenn es nicht nötig ist, sie nicht ganztägig in einen Kindergarten/Krippe abschieben muss. Ich bin der Meinung dass man Kinder durchaus von 8:00 bis 13:00 in einen Kindergarten abgeben kann aber es dann schön ist sie zum Mittagessen dann abzuholen und alle gemeinsam Mittag zu essen. Na ja meine Frau gab aber meine Tochter mit 1,5 Jahren in die Krippe von 8:00 bis 16:00 und auch mein Sohn war zu diesem Zeitpunkt dann schon zu diesen Zeiten im Kindergarten. Dann begab Sie sich auf Arbeitssuche.
    So kam es wie es kommen musste. Ich habe im November 2014 mit einer viel jüngeren Frau eine Affäre begonnen. Sie war in einer Beziehung, ich verheiratet. Eigentlich war alles geplant!!! nur Sex nicht mehr. Es kommt aber alles anders wie geplant beide haben wir gemerkt dass wir deutlich mehr füreinander empfinden. Im Januar 2015 habe ich mit meiner Frau eine Eheberatung aufgesucht weil wir beide gemerkt haben dass es so nicht mehr weiter geht. Meine Affäre hat dann im März 2015 ihren Freund verlassen. Ich bin damals zum selben Zeitpunkt ausgezogen und bei einem Freund untergekommen. Daraufhin hat mir dann meine Affäre mitteilt das Sie Ihren Ex nicht vergessen kann und sie mich nicht mehr will. Rückwirkend betrachtet musste Sie einfach die Beziehung erstmal verarbeiten. Ich habe mich in der Zeit wieder mit meiner Frau intensiv beschäftigt und muss sagen das es wieder so war das ich mir eine weitere Ehe mit meiner Frau vorstellen konnte. Perfekt war es aber nicht. Ich bin 6 Wochen nach meinem Auszug wieder zuhause eingezogen. Sicherlich auch weil ich meine 2 Kinder über alles liebe und das Familienleben vermisst habe. Das alles war aber nicht von Dauer, die Bemühungen meiner Frau schliefen wieder ein. Das komische ist meine Frau hatte auch im Rahmen der Eheberatung keine besonderen Wünsche an mich. Eben nur zu arbeiten. Da ich beruflich immer noch mit meiner Ex Affäre zu tun hatte, flammte das rasch wieder auf. Ein ständiges hin und her.
    Meine Affaire wollte jetzt aber deutlich mehr. Ich wollte erstmal Konstanz sehen und sie das ich meine Frau verlasse und mit Ihr ein neues Leben beginne. Ich wollte nicht wieder ausziehen und am Ende enttäuscht werden. Im Juni 2015 offenbarte Sie mir das Sie immer wieder was mit Ihrem Ex hatte. Obwohl ich danach nicht nur einmal gefragt habe. Nach dem Streit beendete Sie unsere Affäre und hatte einen Tag später einen neuen aus einer Dating App mit dem Sie auch sofort beim ersten Treffen Sex hatte. Da wir beruflich viel Kontakt haben, habe ich das mitbekommen wie Sie es Ihrem Kollegen breit und deutlich und laut erzählt hat. Wohl auch um mich zu kränken. Das war die schlimmste Zeit. Zu wissen eine Frau die man „liebt“ vergnügt sich mit einem anderen. Ich hatte das wirklich zu der Zeit bildlich vor Augen. Da kamen dann Äußerungen wie „ich wurde hart rangenommen“ oder „ gestern waren wir am See. Ich hatte dort nicht nur einmal Sex mit ihm“
    Meine Frau hat im Juli 2015 zum Arbeiten begonnen. Wieder über mich hinweg. Teilweise zu Zeiten in denen die Kinder nicht durch den Kindergarten/Grippe betreut waren. Teilweise musste ich dann abends nach dem Büro alles alleine machen und auch am Samstag war ich teilweise den ganzen Tag mit den Kindern alleine. Wieder war weniger Zeit füreinander da und wieder entfernten wir uns.
    Im August 2015, also 4 Wochen nach dem Beginn, beendete meine Affäre wieder ihren Flirt und stand bei mir. Erklärte mir dass Sie von mir loskommen wollte aber gemerkt hat dass es nicht klappt. Das Sie mich über alles Liebe und daran festhalten will. Seit dem Tag macht sie wirklich sehr viel dass ich das spüre.
    Im September 2015 fing unsere Affäre erneut an. Diesmal noch intensiver. Im März 2016 dieses Jahres habe ich dann endlich die Konsequenz aus allem gezogen und habe mir eine kleine Wohnung gemietet und bin ausgezogen. Meine Frau wohnt mit den Kindern in meinem Haus. Ich verbringe jetzt viel Zeit mit meiner „Affäre“. In meinen Augen war sie immer mehr oder sehr schnell mehr als eine Affäre, ich benutze aber absichtlich den Ausdruck. Ich habe mit Ihr viele Gemeinsamkeiten, ähnliche Hobby und wir haben tollen Sex. Meiner Frau habe ich damals gesagt was ich von einer Partnerschaft erwarte bzw. wie ich mir das Vorstelle. Selbst nach meinem Auszug kommt da wenig. Nur eben das Sie jetzt alles alleine stemmen muss. Aber dennoch komme ich nicht von Ihr los.
    • Ich habe Probleme mit meiner Affäre weil Sie einen anderen hatte. Ich messe mich damit wohl. Habe Ihre Worte im Ohr. Auch wenn Sie mir immer wieder sagt das das von ihr dumm war und das es ein Fehler war.
    • Ich weiß nicht was ich für meine Frau empfinde ist es Liebe? Ist es Mitleid? Ist es einfach nur Vertrautheit?
    • Meine Kinder tun mir leid. Ich bin regelmäßig bei Ihnen so ca. 2-3 mal die Woche und ich komme oft in Versuchung Ihnen zu liebe wieder nach Hause zu gehen. Ich weiß aber das das nicht die Lösung ist
    Wer hat ähnliches Erlebt?
    Bevor hier mit dem Zeigefinger auf mich gezeigt wird. Ja ich weiß was ich meiner Frau angetan habe!!!! Ich bin nicht stolz drauf. Wer aber nicht in solch einer Situation war kann das schwer beurteilen.


  • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

    Ich habe Probleme mit meiner Affäre weil Sie einen anderen hatte.
    Ich hätte eher Probleme damit, das sie ganz bewusst versucht hat dich zu manipulieren und eifersüchtig zu machen. Fordert das du dich trennst, obwohl die Verhältnisse schon vorher klar waren, während sie einen hüh und hot Kurs gefahren ist.

    Ich glaube, wenn du deine Frau verlässt und mit deiner Freundin zusammen ziehst, möglicherweise auch so überstürzt wie bei deiner Ehe, dann kommst du vom Regen in die Traufe.

    Du kannst dich mit deiner Frau auf eine Trennung einigen und eure Beziehung auf Elternebene festigen, wenn sie es auch so sieht, das da ohnehin nichts mehr auf Paarebene ist dürfte eine Einigung kein Problem sein.

    Die Affäre würde ich nicht zu schnell in mein Leben lassen, so wie sie sich verhalten hat scheint sie vor allem auf sich selber bedacht zu sein, mit einem Hang zum Manipulieren wenn es ihren Zielen dient.
    Ich hätte da weniger Bedenken von einer Frau zur nächsten überzugehen wenn es passt, aber bei so einem Einstand kann man sich denken wie es weiter geht.
    Ich hätte vor allem Bedenken das sie die Frau ist die aus Liebe handelt, es hört sich schon nach einer großen Portion Berechnung an, mit bewusst gestreuten Anmerkungen die deine Eifersucht wecken sollen.

    Kommentar


    • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

      Wenn du dich von deiner Frau trennst, solltest du jedenfalls nicht mit der anderen zusammen ziehen.
      Jeder sollte die eigene Wohnung behalten, für eine sehr lange Zeit und dann mal schauen wie sich das entwickelt.

      Kommentar


      • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

        Das mit dem eifersüchtig "machen" kam mir so nicht in den Sinn. Aber das wäre ja ganz übel wenn Sie sich irgendeinen geangelt hat und mit dem was hatte nur um mich Eifersüchtig zu machen. Das hat auf alle Fälle tiefe spuren bei mir hinterlassen. Aber meine Affäre hielt von September bis ca. Januar still. Ich war es der sagte ich werde mich trennen bzw. eine Entscheidung bis zum 31.3. fällen. Die habe ich gefällt bzw. bin ausgezogen. Mein Auszug sollte eigentlich der letzte Warnschuss in Richtung meiner Frau sein. Aber ob das Richtig ist steht in den Sternen. Ich möchte auch keine Entscheidung Frau oder Affäre. Eigentlich ist es Richtig erst mal zu sehen ob eine Ehe mit meiner Frau überhaupt möglich ist. Meine Affäre hat mir nur die Augen geöffnet wie schön Zweisamkeit überhaupt sein kann. Ich gehe weiterhin zur Paartherapie alleine. Die Therapeutin sagte mir das meine Frau wahrscheinlich unsere Ehe weder als schön noch als unangenehm empfindet. Das Sie es sich selbst so eingerichtet hat wie es für sich selbst akzeptabel ist. Meine Frau hat aber wohl nicht Bedürfnis mehr zu tun.

        Kommentar



        • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

          Meine Frau hat aber wohl nicht Bedürfnis mehr zu tun.
          Ohne deine Frau geht es natürlich nicht.

          Kannst du denn mit ihr reden, hört sie dir zu, bei dem Thema?

          Kommentar


          • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

            Da gibt es noch eine Variante- die Kinder leben mit der Affäre und dir und die Ehefrau soll arbeiten und ihre Karriere ausleben, nebenher wie ein Besucher sein für die Kinder.

            Es ist doch alles nur eine Frage der Akzeptanz. Kinder interessiert hauptsächlich, dass sie nicht verzichten müssen auf gute, liebevolle, vertraute, stressfreie Umgebung und Betreuer, die nicht miteinander streiten.
            Die Frauen müssten akzeptieren, dass du kommen und gehen wirst, wenn sie dich und deine Vorzüge behalten wollen.

            Hallo Seppl

            Da hast du aber eine sehr komplizierte Aufgabe vor dir liegen.
            Wenn man diese als Rechenaufgabe anschaut und unterm Strich als Lösung rauskommen sollte: "alle müssen zufrieden sein"- was wäre dann für euch alle zu tun?

            Es ist nicht nur deine Verantwortung, die Frauen müssen sehr wohl auch ihr Scherflein dazu beitragen, dass für Glück auf allen Seiten gesorgt ist.

            Es geht nicht, dass deine Affäre die Bedingung stellt, sei nur für mich da.
            Es geht nicht, dass die Ehefrau jeden Komfort einer Ehefrau will, aber selbst nicht viel dazu beiträgt.
            Es geht schon gar nicht, dass man dich zerreibt und so stresst.



            Kommentar


            • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

              Bei uns im Ort lebt ein Mann, der mit seiner Ehefrau ein Haus hat und seiner Geliebten hat er auch eines gebaut. Jeder weiß das und natürlich auch seine Kinder und seine Ehefrau.
              Mir hat er erzählt, es hat sich so ergeben, da war keine böse Absicht dahinter. Er hat die Ehefrau dazu bringen können, mit diesem Arragement zufrieden zu sein.
              Er streitet mit keiner. Er will sich auch nicht auf Diskussionen einlassen. Er tut, was ER will und wenn man nicht akzeptiert, dann muss man ja nicht mittun.
              Keiner seiner Lieben muss auf etwas verzichten. Die Kinder haben ihre Ausbildung und fürsorgliches Daheim, es ist genug Geld da, keiner braucht Sorgen haben und noch dazu ist er lässig, gut, humorvoll und lieb zu jedem, mit dem er zu tun hat. Nur eines ist er nicht- nervös.
              Was du aber bist.
              Denk nach, es leben von dir und deiner Liebe alle gut. Bei dir kann man deutlich sehen, dass dir Verantwortung, Solidarität und Liebe keine Fremdwörter sind.
              Das sollen dir diese beiden Frauen gefälligst auch entgegen bringen.

              Mach dich nicht fertig. Sei gelassen, freundlich und weiterhin komplett unbestechlich.
              Die Familie hat keine Verluste, wenn du nebenher deine Geliebte hast.
              Die Geliebte hat keinen Verlust, wenn du zu deiner Ex gut bist und zu den Kindern.
              Du hast das Recht glücklich zu sein und mit deiner Ehefrau, wie sie zu dir ist (körperlich, seelisch, geistig nicht entgegenkommend) ein Machtwort zu sprechen- meine Ehefrau bist du nicht, aber die Mutter unserer Kinder und eigentlich ein toller Kerl.
              Überleg nicht lange, finde alles schön, wie es ist. Dann mach, dass ihr euch alle gut versteht und verträgt.

              Kommentar



              • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                @ Tired ja ich kann mit meiner Frau reden. Sie hört zu. Aber das schlimme ist Sie hat keine eigene Meinung oder sie sagt sie nicht. Mit Ihr kann man eher per SMS oder email kommunizieren. Das schlimme ist ich habe Ihr gesagt ich akzeptiere ihre Lebenseinstellung mittlerweile ( Arbeit, Kindeerziehung usw. ) aber wenn meine Bedürfnisse die ich an sie haben an eine Partnerschaft haben nicht erfüllt werden dann werde ich da keine Kompromisse mehr eingehen.darauf sagt sie auch nichts.
                Elektraa erst mal danke für deine Worte. Ja das Familienleben liegt mir sehr am Herzen. Ich habe schon den Vorschlag gemacht das ich mich komplett um die Kinder kümmere. Da kam dann von meiner Frau das ich dann weniger arbeiten muss weil ich selbst die Kinder von Kindergarten holen muss. Meine Frau dreht sich das so wie sie es will. Aber wahrscheinlich wäre das meine Wunschvorstellung. Meine Kinder in meinem Haus und meine "Affäre" dazu. Ja noch bin ich nervös weil ich Angst habe. Angst meinen Kinder was anzutun das Sie verletzt. Aber wie Du schon sagst in einer Familie zu leben in der die Eltern nicht vernünftig miteinander umgehen ist auch keine Lösung. Ja und ich möchte keinen Streit mit niemanden. Harmonie ist mir wichtig.... zu allen.

                Kommentar


                • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                  Wie verträgt dich deine Affäre mit den Kindern? Kann sie mit ihnen gut zusammen sein, oder eher nur dir zuliebe?

                  Kommentar


                  • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                    Es kommt ja eigentlich darauf an, wie ihr es sehen möchtet.
                    Für die Kinder könnte gelten, au fein, heut schlafen wir bei Papa, oder sie sagen überhaupt Sepp zu dir und zu ihrer Mutter Lise. Es ist echt nur eine Zurechtlegung der Sache an sich.
                    Will ich darunter leiden, oder mach ich mit, als wäre es das Normalste auf der Welt- das kann man sich so einreden, oder anders. Es wäre ja grundsätzlich jedes Modell ok, wenn alle damit zurechtkommen.

                    Das Kind meiner Schwester hat im selben Haus Mutter, Freund der Mutter und Papa. Papa wohnt im ersten Stock, Mutter mit Freund im Parterre, das Kind mal hier, mal da, wo gerade Zeit ist und Platz zum Schulaufgaben machen und spielen. Weil das für meine Schwester selbstverständlich ist und null problematisch, ist es das auch für das Kind und die Männer haben auch gelernt, dass das eigentlich praktisch ist und ganz nett.

                    Kommentar



                    • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                      Also meine Affäre kennt meine Kinder. Da ich aber gerade mal 6 Wochen ausgezogen bin und Ruhe einkehren lassen möchte, haben meine Kinder Sie noch nie offiziell Kennengelernt. Möchte ich eigentlich auch erst mal so beibehalten. Meine Affäre sagt selbst Sie würde sich auch um die Kinder kümmern und auch Halbtags arbeiten. Da Sie selbst sehr offen, jung und liebevoll ist, denke ich das meine Kinder sie als Freundin akzeptieren werden. Aber es kommt ja auch immer drauf an wie das dann meine Frau kommuniziert. Momentan kann ich selbst wenig machen so sehe ich es. Meine Frau wohnt in meinem Haus. Wir haben einen Ehevertrag und dort ist das klar geregelt. Sie muss ausziehen da ich in das Haus einziehen möchte. Das Haus war MEIN Traum. Das beste wäre Sie sucht sich eine Wohnung in der Nähe. Die Kinder können zu dem Elternteil jederzeit zu dem Sie wollen. Meine Mutter wohnt ca. 200 m von mir entfernt. Die würde mir auch zur Seite stehen. Da mein 7 Jähriger Sohn aber immer wieder sagt er möchte zu mir werde ich Ihn nicht einfach so zu meiner Frau geben. Meine Frau ist der Meinung auf das Gerede eines 7 Jährigen nichts geben kann.

                      Kommentar


                      • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                        Da mein 7 Jähriger Sohn aber immer wieder sagt er möchte zu mir
                        Also sind die Kinder schon voll in die Trennungsüberlegungen involviert?

                        Kommentar


                        • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                          Tja versteht ein 7 jähriger das sofort ? Ich habe zu meiner Frau gesagt das ich gerne zu dritt das Gespräch führen will. Meine Frau war der Meinung du ziehst aus als sprichst du mit unserem Sohn. Da für mich eine Trennung ja noch nicht letztendlich ist, habe ich meinen Sohn einfach erklärt das seine Eltern sich öfters streiten und das ich mal ausziehe und wir dann weiter sehen. Vergleichbar wie wenn er sich mit einem Freund streitet und dann mal nicht mehr mit dem spielt. Daraufhin sagte mein Sohn sofort "Papa du bist ja schon mal ausgezogen das ist gemein ich will mit oder die Mama soll ausziehen". Ich habe Ihm versucht das zu erklären das wenn wir uns trennen er zu einem Elternteil kommt. Der andere Elternteil zwar nicht aus der Welt ist aber das dennoch einer der Hauptwohnort ist. Meine Frau macht die Sache aber kompliziert. Wenn ich die Kinder habe, bekommt sie keinen Unterhalt, ohne Unterhalt hat sie eine kleine Wohnung, mit kleiner Wohnung kann sie die Kinder nie über Nacht nehmen usw. Für mich ist einfach wichtig was mein Sohn sagt. Will er zu mir werde ich kämpfen, will er zu meiner Frau soll er dahin ich bin aber immer da. Mein Problem ist aber erstmal die Ehe rein gedanklich zu beenden ;-)

                          Kommentar


                          • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                            Werd fündig in allen Sätzen, die du geschrieben hast. Da steckt die Lösung klar drin.

                            Es ist für den Jungen, fürs Geschwisterchen, für die Mutter, für dich, für die Freundin ja eh schon machbar, dass ihr zwei "Liebenden" euch um die Kids kümmert.
                            Was spricht dagegen, dass du dir diese mühelose Auflösung aller Komplikationen nicht etwas kosten lassen kannst?

                            Jeder ist käuflich.

                            Der eine mit Geld, der andere mit Gefühlen. Würdest du der Frau, die nicht wirklich an den Kindern hängt, die Möglichkeit geben, sorgenfrei ihre Karriere zu starten, dann wäre sie sicher zufrieden. Etwa mit einem neuen Vertrag? Je weniger du kleinlich bist, umso reibungsloser gehts neu durchstarten.

                            Ich habe zum Beispiel bei meiner Trennung dem Ex alles abgenommen, sämtliche Zahlungen und ausstehende Darlehen. Das hat für einen friedlichen Prozess gesorgt.
                            Trennen ist ja oft darum so schwer, weil man Angst hat, zukünftig auf vieles verzichten zu müssen. Nimm ihr diese Angst, dann seid ihr frei.

                            Kommentar


                            • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                              Also im Prinzip hast Du Recht. Wobei ich nicht denke das meine Frau Karriere macht :-) aber wenn Sie arbeiten will dann soll Sie. Jeder soll so leben wie es für Ihn das Beste ist. Ich habe meiner Frau schon mal gesagt das ich Ihr auf die Sprünge helfe. Das Sie sich einrichten kann, das Sie das Auto bekommt, das wenn ich die Kinder habe auf Unterhalt verzichte..... Mir ist da nur wichtig das ich kann und nicht muss. Aber da bin ich noch weit davon entfernt. Kennt Ihr meine Eingangsfragen noch ?
                              • Ich habe Probleme mit meiner Affäre weil Sie einen anderen hatte. Ich messe mich damit wohl. Habe Ihre Worte im Ohr. Auch wenn Sie mir immer wieder sagt das das von ihr dumm war und das es ein Fehler war.
                              • Ich weiß nicht was ich für meine Frau empfinde ist es Liebe? Ist es Mitleid? Ist es einfach nur Vertrautheit?
                              • Meine Kinder tun mir leid. Ich bin regelmäßig bei Ihnen so ca. 2-3 mal die Woche und ich komme oft in Versuchung Ihnen zu liebe wieder nach Hause zu gehen. Ich weiß aber das das nicht die Lösung ist

                              Kommentar


                              • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                Prinzipiell müsste jeder von euch deine Konflikte begreifen und verstehen und mit dir zusammen wirklich ernsthaft nach einer guten Lösung suchen.

                                Da bietet sich die Chance auf ein ganz normales, kleines Familienmusterglück, so wie es das Normalste und Einfachste auf der Welt wäre. Man heiratet und bleibt, steht alles gemeinsam durch und erarbeitet sich ein halbweges Überleben in allen Bereichen.

                                Man kann sehr wohl gut zusammen harmonieren, wenn man akzeptiert, dies ist mein Platz und da investiere ich alles hinein, was ich kann und habe.
                                Dein Problem ist, du bist unzufrieden und eigentlich feindlich in deiner Gefühlswelt, deiner Ehefrau gegenüber. Nein, du bist mir zu wenig sagst du. Nein, das reicht mir nicht.
                                Aber Sicherheit und Vertrauen wären möglich, was bei der anderen stark in Frage gestellt ist- wenn du ihr wieder voller Bemühen entgegenkommst.

                                Es wären auch deine Kosten weit geringer, wenn du die Ehe wieder aufleben lassen möchtest und irgendwie wäre der innere Krieg beendet, wenn du zurücklegst, was da noch alles an offenen Begierden und Freuden winkt.
                                Würdest du dich also in deine Frau und Kameradin wieder verlieben und sie betrachten als durchaus kostbar, dann hättest du Frieden und Gelassenheit und wie gesagt, nichts Erregendes, aber mächtig wenig Sorgen mehr.

                                Wie ich gerade merke, ist das eine ganz neue Sichtweise.

                                Ich stelle heute alles in den Hintergrund, was meine "Kinder in mir" fordern. Große "Erfolge" aller Art, Leben ins saus und braus, Leidenschaften und andere Erregungen- zum Frieden in meiner Seele brauch ich das nicht. Der ist mir wichtiger als alles andere.

                                Wenn man bei dir so schaut, dann sehnst du dich ja auch nach dieser ganz normalen Zufriedenheit.

                                Nicht wundern, hier werden viele Meinungen laut.


                                Kommentar


                                • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                  Familie wollte ich immer und das Familienleben finde ich wirklich toll. Aber was kommt in 10 Jahren ? Die Kinder leben Ihr eigenes Leben und meine Frau und ich haben dann nichts was uns verbindet. Fakt ist einfach ich war immer unglücklich mit dem Zusammenleben meiner Frau nur habe ich es nicht richtig wahrgenommen durch meine Kinder kompensiert. Durch meine Affäre wurde mir wieder gewusst wie schön Zärtlichkeit, gemeinsame Unternehmungen, abendliche Gespräche usw. sein können. Klar wäre es ganz einfach zurückzugehen. Aber meine Frau macht keinen Schritt. Ich habe gesagt was mir fehlt, da kommt nichts. Es macht keinen Sinn dann mit jemanden zu leben der mit der Lebensweise glücklich ist oder zumindest nicht unzufrieden. Meine Frau weiß was ich mir wünsche sagt aber weder das Sie was dafür tun will noch das sie es nicht möchte oder in andere Form möchte. Sie ist eine liebe und nette Frau aber sie hat u.a. Defizite in der Kommunikation. Wie soll man da Dauerhaft eine Beziehung führen können? Ich habe einfach ein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber. Ist es Richtig eine Familie zu zerstören weil man selbst Bedürfnisse hat !? Momentan verschiebt sich die Gefühlwelt täglich immer mehr in Richtung meiner Affäre. Klar habe ich bei Ihr (noch) nicht die Sicherheit wie bei meiner Frau. Aber das wird kommen. Irgend wann wird man vergessen... denke ich. Vielleicht habe ich auch ein schlechtes Gewissen meiner Frau gegenüber. Ich empfinde was für Sie ... Vertrautheit..?

                                  Kommentar


                                  • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                    Es gibt da eine Geschichte. Jemand beisst in eine unreife Zwetschke, die er von einem Baum in seinem Garten gepflückt hat und findet, bäh, pfui Teufel, dieser Baum muss weg, ich möchte lieber süße Zwetschken und er schneidet ihn um.

                                    Fragst du dich nicht, warum es nur möglich sein kann, dass deine Freundin "besser schmeckt" als diese Frau, mit der du die Kinder hast?

                                    Man kann mundtot sein, denkbar kühl und irgendwie verschlossen, bis man wen trifft, der einen total verliebt macht.
                                    Oder noch ein Vergleich. Wasser hat verschiedene Gestalt und Form, je nachdem, welche Temperatur es hat.

                                    Wenn DU deine Frau nicht zum Fließen bringen kannst, dann bedeutet das längst nicht, dass sie nicht fließen oder dampfen, oder sprudeln kann.

                                    Kommentar


                                    • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                      Was würde mit dir passieren Seppl, wenn man dir erzählen würde, du, ich habe die Lola gesehen, wie sie mit einem Sportskollegen geküsst hat und geknutscht.
                                      Du würdest schlagartig aufhören mit Verliebtsein. Von heute auf morgen wärst du mundtot und zugeknöpft und irgendwie nicht mehr in der Lage am romantischen Lagerfeuer mit ihr tolle Gespräche zu führen und treuherzig mit ihr zu leben. Du würdest finden, sie ist nicht mehr mein Typ.
                                      Deiner Frau wird es ähnlich gehen. Wie soll sie aufblühen, wenn ihr frostige Blicke entgegen kommen? Die Flucht ist angesagt bei ihr, nicht das herzhafte Entgegenkommen, das bedingst aber du.

                                      Kommentar


                                      • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                        Also Elektraa mach mal sprichst Du in Rätzel :-). Es gibt einfach verschiedene Menschen und verschiedene Bedürfnisse. Meiner Frau muss das ja auch gefallen was ich gerne möchte. Wir haben auch nicht ohne Grund eine Eheberatung aufgesucht. Ich habe dort z.B. angebracht das es mich stört das wenn ich vom vorlesen von den Kindern ins Wohnzimmer komme das der TV läuft. Der Abend endet dann wie immer. Meine Frau schaut in den blöden Fernseher und ich schlafe dabei ein oder gehe in ein anderes Zimmer und mache irgendwas. Meine Frau möchte das nicht ändern. Ich möchte Sie auch nicht zwingen. Bringt doch nichts. Sie will sich berieseln lassen ich habe dazu keine Lust mehr. Da gibt es eine ganze reihe von Beispielen. Sport, Sauna, Reiseorte, Sex uvm. Entweder bin ich der, der meine Frau nicht zum fließen bringen kann oder Sie will es einfach nicht.
                                        Meine Frau und ich wir wissen beide das unsere Ehe seit 1,5 Jahren auf der Kippe steht. Da muss man doch eine Strategie entwickeln. Meine Frau hat keine und meine hat nicht geklappt. Dennoch empfinde ich was für Sie. Meine Frau weiß nichts von meiner Affäre. Sie ist zwar der Meinung das ich mich auf die Suche nach jemanden machen bzw. das ich ja jetzt mit einer eigenen Wohnung die Möglichkeit habe. Ich bin wieder ganz normal zu meiner Frau aber ich habe nach meinen letzten Bemühungen im Januar alles eingestellt. Küsse, Umarmungen und versuche was gemeinsames zu unternehmen und habe ihr gleichzeitig gesagt das es so nicht weitergeht und ich ausziehen werde. Von Ihr kommt nichts. Kein Wort lasse es uns versuchen. Wie stellst Du dir das vor? oder ich habe auch wünsche?
                                        Wenn meine Affäre jemanden anderen hätte würde ich den Kontakt sofort abbrechen aber dennoch wäre ich verliebt. Das ändert sich doch nicht von jetzt auf später. Ich bin einer der würde dann eher kämpfen als aufgeben.

                                        Kommentar


                                        • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                          noch ein Nachtrag. Ich habe im Januar / Februar meiner Frau gesagt das ich ausziehen werde. Auch mit der Absicht das Sie selbst merkt Sie muss was tun. Mit der Absicht das Sie merkt es ist 5 vor 12. Als ich Anfang April nach 3 oder 4 Wohnungsbesichtigungen noch nicht ausgezogen bin, sagte Sie zu mir "Du meinst das eh nicht ernst du möchtest dich nicht trennen und du möchtest nicht ausziehen sonst hättest du das schon getan" Das sind für mich eigentlich klare Botschaften oder?

                                          Kommentar


                                          • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                            Du bist doch schon ausgezogen?

                                            Dann lass doch erst einmal alles sacken, geh zu beiden Frauen auf Abstand und werde dir selber erst einmal klar darüber wer nun deine Herzensdame ist und wie sich das alles in Zukunft gestalten lässt.

                                            Nimm dir die Zeit, zum Nachdenken, zum nachfühlen........

                                            Kommentar


                                            • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                              Ja ich weiss am besten wäre Abstand zu allem. Dann schauen wohin das Herz geht. Ich weiss das ich meine Frau Liebe aber Sie gibt mir nicht in allem das was ich mir wünsche und sie versucht es nicht mal. Das ist das große Problem.

                                              Kommentar


                                              • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                                Vielen Dank für die ganzen Gedanken hier. Ich habe ein wenig weiter gebohrt bei meiner Frau. Mir ernsthaft alles durch den Kopf gehen lassen. Meine Frau ließt z.B. ein Buch "Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst" es handelt von Nähe und Distanz. Habe drüber mit der Eheberaterin / Therapeutin gesprochen. Was mich und meine Frau unterscheidet ist ganz einfach. Ich benötige viel Nähe, Zweisamkeit... meine Frau nicht. Je mehr ich das wollte je weiter weg ist mein Frau gegangen. Bis für mich ein Ventil meine Affäre war. ich habe meine Frau drauf angesprochen. Ja sie kennt das Problem an sich. Aber das ist halt so. Ich möchte eine Familie, ich liebe meine Frau aber ich will auch Zärtlichkeit, Nähe und Zweisamkeit mit meiner Partnerin. Wer hat damit Erfahrung ?

                                                Kommentar


                                                • Re: Affaire oder Frau ? Wer hat Erfahrungen?

                                                  Ich möchte eine Familie, ich liebe meine Frau aber ich will auch Zärtlichkeit, Nähe und Zweisamkeit mit meiner Partnerin.
                                                  Wenn deine Frau diese Nähe nicht braucht, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.
                                                  Entweder ihr findet in Gesprächen einen Kompromiss, so das sie sich dir zu liebe auf mehr einlässt, aber eben auch bestimmt wie viel es sein darf.
                                                  Das ist nicht einfach und setzt voraus das du sie nicht bedrängst und sie von sich aus gibt und möglichst nicht nur halbherzig weil du es halt brauchst, sondern das sie dir "zuliebe" auch gerne gibt.

                                                  Oder du findest dich damit ab, das deine Frau kein Kuschelmensch ist, nimmst es ihr nicht übel, da sie ja auch nichts dafür kann und versuchst mit dem klar zu kommen was sie dir zukommen lässt.

                                                  Ich glaube das was zu den Problemen geführt hat ist nicht nur das unterschiedliche Bedürfnis nach Nähe, sondern vielleicht auch Wut und das Gefühl der Ablehnung was sich aufgebaut hat und von ihrer Seite das Bedrängt werden, das Verlangen das sie gegen ihr Naturell lebt.
                                                  Bevor ihr euch annähert, solltet ihr diese Missverständnisse, die ja nur aufgrund eurer Unterschiedlichkeit und mangelndem Wissen über die Bedürfnisse des anderen entstanden sind, aufarbeiten und ausräumen.
                                                  So das ihr ohne Zorn aufeinander, an den Lösungen arbeiten könnt.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X