Hat sie auch schon gesagt wohin sie an die See fährt .
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Frau hat sich umverliebt
Einklappen
X
-
-
Re: Frau hat sich umverliebt
Westfale...
Es wird nicht an den Brötchen liegen, wie dick, oder dünn sie die aufschneidet, oder wegen dem Tanken, oder wegen des Aufräumens- es wird dein Tonfall gewesen sein, der sie gekränkt hat, die Art, wie du zu ihr redest.
Als ob sie nicht deine Liebste wäre, sondern deine Untergebene und du ihr Herr und Gebieter.
Sie hat darauf hingewiesen, dass sie sich bei dir unterdrückt fühlt, also dass sie Angst hat vor dir und deinem erniedrigenden Benehmen.
Wir möchten herzlich geliebt werden, wir möchten, dass man uns immer wieder dankt, wir hätten so gerne, dass man uns küsst, lobt, zu sich drückt und so richtig froh ist, dass man uns gefunden hat. Dann sagen wir nichts und reinigen gern eure Sachen und dienen euch gern und ganz bestimmt benehmen wir uns gut, wenn ihr das tut.
Wir MÜSSEN nicht bleiben, wo man uns nicht willkommen heißt.
Kommentar
-
Gast
Re: Frau hat sich umverliebtWestfale...
Wir möchten herzlich geliebt werden, wir möchten, dass man uns immer wieder dankt, wir hätten so gerne, dass man uns küsst, lobt, zu sich drückt und so richtig froh ist, dass man uns gefunden hat. Dann sagen wir nichts und reinigen gern eure Sachen und
"dienen euch gern"
und ganz bestimmt benehmen wir uns gut, wenn ihr das tut.
Wir MÜSSEN nicht bleiben, wo man uns nicht willkommen heißt.
Was sagt denn da die Paartherapeutin dazu ?
Huch, was lese ich denn hier alles? Meine Oma hat immer gesagt: "Zu viele Köche verderben den Brei".
Jeder gibt hier seinen Senf dazu und meistens sind es doch solche, die ihr eigenes Leben nicht im Griff haben.
Dann nehmen Sie das Leben der Anderen in die Hand und lenken von sich ab !
Ich schließe mich da voll und ganz mit ein. Wenn ich bei den Anderen Inventur mache und ihr Leben in die Hand nehme, dann komme ich weg von mir.
Ich brauche nicht unbedingt Stoff dazu, um von mir und meinen eigenen Problemen abzulenken.
Als ich das Wort "Dienen" las, fielen mir die Worte aus der Bibel ein:
"Da sprach Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir Satan! "Du sollst anbeten Gott, deinen HERRN, und ihm allein dienen."
Kommentar
-
-
Gast
Re: Frau hat sich umverliebt
Nachtrag:
"und ganz bestimmt benehmen wir uns gut, wenn ihr das tut."
Was ich noch vergessen habe, ist das Kind-Ich, was artig und brav sein will und für Papi alles tut, um seine Liebe zu bekommen.
Oh Gott, was habe ich gearbeitet und geschuftet, als ich um die Liebe meiner Mutter kämpfte. Sie war abhängig und unterwürfig eines Sadisten.
Das sind die typischen Beziehungen, die irgendwann in einer Abhängigkeit landen. Die Erwachsenen-Ebene fehlt in der Beziehung.
Kommentar
-
Re: Frau hat sich umverliebt
Bei uns ist das angelegt, wir sind so Trincomalee, dass wir auf die Bedürfnisse unserer Angehörigen achten und sie natürlich gut "bewirten", weil sie uns wichtig sind. Es ist doch alles ein Kreislauf von "ich geb dir und du gibst mir". Gegenseitiger Liebesdienst ist doch Grundpfeiler in einer Gruppe und Zugehörigkeit einer Gemeinschaft.
Es versteht sich von selbst, dass diese Gruppen zerbrechen, wenn man aufhört mitzutun.
Das Wort Respekt heißt "Würde geben" und dieses "Dienen in aller Wertschätzung" und "Würde geben voller Respekt vor dir und dem, was du für mich bist" hat ein Liebender automatisch.
Darauf läuft doch alles hinaus, dass wir das endlich einsehen. Niemand will gern als unmündiges Trottelchen behandelt werden, das man benutzt und fies und irgendwie ungöttlich ausnutzt.
Kommentar
-
Re: Frau hat sich umverliebt
Jeder gibt hier seinen Senf dazu und meistens sind es doch solche, die ihr eigenes Leben nicht im Griff haben.
Ich würde das hier eher mit einer Selbsthilfegruppe vergleichen, gerade weil da jeder seine Erfahrungen gemacht hat und zusammen genommen eine große Vielfalt zur Verfügung steht, funktioniert es.
Kommentar
-
-
Re: Frau hat sich umverliebt
Was auch Vorteile haben kann, zumindest wenn die Lehren daraus schon gezogen wurden.
Ich würde das hier eher mit einer Selbsthilfegruppe vergleichen, gerade weil da jeder seine Erfahrungen gemacht hat und zusammen genommen eine große Vielfalt zur Verfügung steht, funktioniert es.
Kommentar
-
Gast
Re: Frau hat sich umverliebt
Was Selbsthilfegruppen angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich auch hier rausfinden muss, welche Richtung mir gut tut und wo ich seelisch weiterkomme.
Es gibt Gruppen, wo Laien Rat-Schläge erteilen, die einen Hilfesuchenden eher noch verwirren durch unqualifiziertes Geschwätz.
Die selbst ernannten Fachleute, die auf alles eine Antwort wissen, aber ihr eigenens Leben nicht im Griff haben.
Hör doch mal hin! Sie machen ihren Entzug in der Klinik, werden entlassen, kaufen sich Psycho-Bücher und meinen, dass sie jetzt missionieren gehen können, um als selbst ernannter Samariter durch die Gegend laufen und Anderen zeigen, wie das Leben geht.
Sie sind Dauergäste in der Psychiatrie.
Es gibt Gruppen, wo jeder nur über sein eigenens Inneres spricht und erstmal das Symptom auf den Tisch legt.
Die Spitze des Problems ist erst einmal weg. Das Unbewusste in der Seele reagiert und es kann sein, dass der jenige bald die richtige Antwort aus seinem Inneren erhält.
Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, der Beziehung ein Ende zu setzen, wenn es in Richtung Schmerz, Leid und Zerstörung geht.
Jahrelanges rumdoktern verzögert den Leidensweg.
Meine Oma sagte immer: Lieber ein Ende mit Schmerz als ein Schmerz ohne Ende.
Die Seele zeigt mir doch, wenn ich mich lösen soll.
Es ist nichts anderes als Verdrängung und Schmerzvermeidung, irgendwo festzuhalten, wo es sinnlos ist.
Der Konflikt wird verschleppt, aber nicht gelöst. Auch nicht durch Rat-Schläge von aussen.
Das ist das Karma. Loslassen und neu orientieren ! Seelisch wachsen und sich nicht an Menschen hängen, die mich in meiner Entwicklung hindern !
Kommentar
-
Gast
Re: Frau hat sich umverliebt
Mal ein Beispiel:
Wenn mein Partner keine Lust mehr auf Sex mit mir hat, weil wir uns oft oder täglich sehen, mag es zwar stimmen, dass ich mich durch eine vorübergehende Trennung aufgrund von Urlaub und Distanz wieder attraktiver mache.
Ich zwinge mich praktisch seinetwegen dazu, mich durch Distanz wieder attraktiver zu machen.
Das mag mir zwar ein paar Mal gelingen.
Auf Dauer jedoch werde ich nicht durchhalten, weil die Beziehung entweder erloschen ist oder mir das Ende so offenbart wird.
Alles verlorene Zeit ! Keiner kennt das Karma für den Anderen.
Wenn ich jammere, dass ich so gerne Blumen mag und er mir aber freiwillig keine bringt, dann täte ich doch da nicht sitzen und winzeln sondern jemand suchen, der wirklich liebesfähig und auf meiner Wellenlänge ist.
Es ist gibt auch Billigheimer und Egoisten. Da sollte ich schon hinschauen, wen ich mir ausgesucht habe !
Ein Thema ohne Ende .....
Kommentar
-
-
Re: Frau hat sich umverliebt
Bequemlichkeit vielleicht Trincomalee? Kann man etwa aus mangelndem "Ehrgeiz" nicht mehr weg, oder für andere Zustände sorgen?
Klagen macht kaum Mühe, aber was anderes durchboxen schon. Zum Beispiel neue Sitten zuhause...
Man macht so viel, weil man es nicht anders gelernt hat. Blumen mitbringen zum Beispiel, liebevoller auftreten zum Beispiel... das kann man wen beibringen, da ist bloß etwas Training und Bewusstmachen vonnöten. Wegen dem werf ich meinen Liebsten nicht weg, wenn er da nicht top drauf ist.
Das einzige, was wirklich bestens funktionieren sollte, das ist zu artikulieren können gegenseitig, was jeder denkt und braucht. Gehts, dann kann man bleiben, gehts nicht, dann kann man das ja auch ausreden. Wegschmeissen, oder reparieren..?? Finden wir das zusammen heraus, was für uns richtig ist...
Kommentar
-
Re: Frau hat sich umverliebtSeelisch wachsen und sich nicht an Menschen hängen, die mich in meiner Entwicklung hindern !
Gerade schwierige Probleme wie hier, können durch die Energie die man (beidseitig) hinein steckt tiefer werden und das würde man nie Erleben wenn man geht sobald es weh tut.
Drogenentzug und Junkies gehören zwar nicht so richtig hierhin, aber auch dort wurden Erfahrungen gemacht die anderen helfen können und meiner Erfahrung nach werden nur wenige davon zu missionierenden, Psychobücher lesenden, Samaritern.
Viele werden zu tollen Menschen, deren Denken interessant ist und die auch wertvolle Erfahrungen gemacht haben.
Du schreibst zwar immer das alle individuell sind, man nicht alle über einen Kamm scheren kann und jeder anders reagiert, aber es hört sich doch sehr oft, sehr pauschalisierend an.
Ich finde solange man nicht absichtlich gequält wird, lohnt es sich weiter für eine Beziehung einzustehen.
Erst danach kann man wissen ob es wirklich vorbei ist oder nicht und man muss sich danach auch nie die Frage stellen, ob man doch noch etwas hätte retten können.
Kommentar
-
Gast
Re: Frau hat sich umverliebt
Tired den nassen Alkoholiker hast Du noch vergessen. Wenn hier Frauen berichten dass sie stundenlang von einem Alkoholiker geschlagen wurden, dann sollte ein Berater im Forum das schon wissen. wird ja gar nicht diskutieren koennen in der Beziehung weil er geistig verwirrt ist. Ich moechte nicht wissen, wieviele hier drauf sind wenn sie am PC hocken.Die Empfehlung bei AA ist, dass jeder kommen darf der den Wunsch hat mit dem Trinken aufzuhoere. Vom kontrollierten und heimlichen Trinken steht da nichts. So einen taete ich zum Teufel jagen. Ein Alkoholkranker der weitersaeuft. Da helfen Deine Ratschlaege nix.
Kommentar
-
Re: Frau hat sich umverliebtTired den nassen Alkoholiker hast Du noch vergessen..
Kommentar
-
Re: Frau hat sich umverliebt
Hallo liebe Selbsthilfegruppe
Heute abend habe ich meine Frau nochmal auf das Thema Kontaktsperre zum Kapitän während ihrer Auszeit angesprochen. Sie sagte, dass sie sich natürlich gerne nochmal mit ihm treffen würde, aber sie akzeptiert meinen Wunsch nach einer vollständigen Kontaktsperre zu ihm und hat mir dieses auch versprochen. Sie überlegt sogar, ihr Handy zu Hause zu lassen und bat mich dann nur darum, nicht in ihrem Handy herum zu schnüffeln. Das erste mal seit langem hegt sich bei mir die Hoffnung, dass doch noch so etwas wie Vertrauen zwischen uns sein könnte!
Vielleicht keimt da ja auch ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass doch noch nicht alles zu spät ist.
Vielleicht schafft sie es ja wirklich den Kopf einmal total frei zu bekommen und ihre Gedanken zu ordnen bzw. zu sich zu finden.
Ich finde auch, dass sie seit 1-2 Tagen wieder ein bisschen freundlicher zu mir ist - ja sogar hin und wieder lächelt, wenn ich einen Scherz mache.
Drückt mir mal die Daumen, dass es das vielleicht ja doch noch nicht war mit unserer Beziehung!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Schönen Abend noch!
Westfale
Kommentar
-
Re: Frau hat sich umverliebtDrückt mir mal die Daumen, dass es das vielleicht ja doch noch nicht war mit unserer Beziehung!
Und bitte nicht schwach werden, beim Handy!!!!!!!!
Vielleicht ist das für sie auch ein Symbol für Vertrauen und da wäre es fatal wenn du schwächelst.
Kommentar
-
Gast
Re: Frau hat sich umverliebt
Hallo Käptn ! Selbsthilfegruppe der verlorenen Seelen. Wirf Deine Kontrollzwänge über Board. Kontrolle ist ein Übergriff in die Intimsphäre des Andeten sowie Misstrauen. Grenzüberschreitung.
Was passieren soll, darauf hast Du keinen Einfluss. Vieles im Leben ist Vorbestimmung. Lass los und die Energien fliessen. Ansonsten blockierst Du die Ereignisse.
Kommentar
-
Re: Frau hat sich umverliebtVielleicht schafft sie es ja wirklich den Kopf einmal total frei zu bekommen und ihre Gedanken zu ordnen bzw. zu sich zu finden.
Ich finde auch, dass sie seit 1-2 Tagen wieder ein bisschen freundlicher zu mir ist - ja sogar hin und wieder lächelt, wenn ich einen Scherz mache.
Deine post´s hierzu ließen einen aber auch immer nur denken, dass Du der unschuldig hintergangene Ehemann bist und der Einzige bist, der euer Ehe noch eine Chance geben will (Paartherapeutin).
Deine Frau wurde immer so dargestellt, als wenn sie auf Kosten der Kinder und Deiner wunderbaren Ehe, ihre kleine, dümmliche Verliebtheit durchsetzen will.
Erst etliche post´s später erzählst Du von den Geschichten mit dem Tanken und den Brötchen, die die Zickigkeit Deiner Frau noch besser darstellen sollen.
Mein lieber Westfale - wenn mir mein Mann am Frühstückstisch, den bestimmt noch Deine Frau liebevoll gedeckt hat, sagen würde, dass ich die Brötchen falsch aufgeschnitten habe und ich dieses doch beim nächsten Mal besser machen sollte, dann hätte ich ihm die Brötchen ins Gesicht geschmissen.
Wie daneben und spießig bist das denn?!
Dass mit dem Tanken war vielleicht nicht so tragisch, um daraus eine Debatte hervor zu rufen. Aber wenn Deine Frau wünscht dass Du ihren Wagen abends und nicht Mittags aufzutanken sollst, so ist das eben ihr Wunsch!!!
Wenn sie das nämlich bei Dir getan hätte, - oh mein Gott - wenn bei Dir schon falsch auf geschnittene Brötchen ein Drama ist, dann kann ich mir gut vorstellen, wie Du da reagiert hättest.
Du sprachst am Anfang von einer Traumfamilie - vielleicht bestand die auch nur deswegen, weil Deine Frau immer klein bei gegeben hat und vielleicht auch nur aus Furcht vor Dir und Eskalation immer "ja" gesagt und ansonsten den Mund gehalten hat.
Auf jeden Fall hast Du jetzt vielleicht die Chance für einen Neuanfang, und fängst sofort wieder an, ihr die ganze Sache in die Schuhe zu schieben.
Wir hier im Forum, können Dich nicht sehen - wir können nur sehen was Du schreibst. Deine Frau hat überhaupt nicht die Möglichkeit ihre Meinung hierzu zu erläutern.
Und ich nehme nicht an, dass nur die Brötchensache Auslöser für die Kapitänssache war - denn es braucht immer noch 2 für einen Disput.
Klar ist sie jetzt noch gefühlsmäßig durcheinander. Anstatt aber wieder mit Deinen alten Fehlern zu beginnen, hilf ihr beim klar werden ihrer Gefühle.
Übrigens - wie man in den Wald hinein ruft - so schallt es auch wieder hinaus.
Ihr schafft das schon!!!
LG würmchen
Kommentar
-
Re: Frau hat sich umverliebt
Hallo Würmchen,
warum Du jetzt gerade Deinen Unmut auf mich richtest kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen?!
Auch falsch aufgeschnittene Brötchen kann man doch in einer Beziehung ansprechen - zumal Du ja überhaupt nicht beurteilen kannst welche kleinen Blödeleien mir meine Frau dafür an anderer Stelle um die Ohren gehauen hat, die ich z.B. einfach hingenommen hat. So wie Du schreibst, hast Du aber andere schlimme Erfahrungen gemacht - das tut mir leid. Aber versuche bitte nicht mich als den Spieße darzustellen. Immerhin bin ehrlich!
Schöne Grüße
Westfale
Kommentar
-
Re: Frau hat sich umverliebt
Du musst falsch gelesen haben. Mir ist noch nichts der Gleichen passiert.. Ich lasse auch keinen Unmut gegen Dich aus.
Man kann einem Menschen nur vor den Kopf gucken. Und hier im Forum noch nicht mal das. Da muss man darauf vertrauen, dass das Geschriebene auf Wahrheit beruht.
Wenn Du also zuerst schreibst, dass ihr eigentlich immer eine Vorzeigefamilie ward, und Deine Frau auf einmal ausflippt und Dir keine Chance mehr geben will, muss ich das erstmal glauben. Ich schlage mich also erstmal, was ganz natürlich ist, auf Deine Seite und will Dir helfen.
Wenn ich dann etliche post´s später mitbekomme, dass sie z.B. wegen solchen saublöden Geschehnissen wie der Brötchenstory wütend war, kann ich mir dann Vorstellen, dass Du auch bei anderen Lappalien wütend reagierst und die Vorzeigefamilie gar nicht so dolle ist.
Ich habe ja geschrieben was ich dato an ihrer Stelle gemacht hätte, da Deine Frau aber ruhig geblieben ist, kann ich mir vorstellen, dass sie bei noch viel Schlimmeren Gelegenheiten still geblieben ist.
Viele wollen sich auch nicht vor den Kindern streiten, was Blödsinn ist, denn ein Streit der dann das schlechte Wetter weg pustet, gehört genauso zum Leben dazu, wie eine normale Unterhaltung.
Im Endeffekt kann ich also nicht Beurteilen wer die Wahrheit sagt oder nicht, denn ,wie gesagt, zum Streiten gehören immer zwei, und wir kennen die richtigen Beweggründe Deiner ja auch Frau nicht.
Deine Frau hat wohl, bevor sie irgendwelchen größeren Blödsinn angestellt hat, die Kehrtwende gemacht. Das freut mich sehr für Dich. Eure Ehe hat jetzt trotzdem einen "Knacks"
Versuche jetzt Deiner Frau in die richtige Richtung zu kommen, ohne, dass Du ihr Vorhaltungen machst oder großkotzig erwähnst "Hab ich doch gleich gesagt o.a.."
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Frau aus einer perfekten Ehe heraus einen neuen Partner suchte. Die Ehetherapeutin müsst ihr also auch weiter besuchen.
Denn - macht ihr jetzt so weiter als wenn nichts geschehen wäre, ist das nächste Mal schon vorprogrammiert.
Lass´ Deine Frau aber erstmal Zeit ihre Gefühle und Gedanken zu ordnen, bevor Du sie dahin schleppst.
Aber lass´ trotzdem nicht locker!!
Kommentar
-
Re: Frau hat sich umverliebt
Auch falsch aufgeschnittene Brötchen kann man doch in einer Beziehung ansprechen
Da deiner Frau gerade solche Ansprachen im Gedächtnis geblieben sind, ist davon auszugehen das es sie sehr verletzt hat.
Ich denke eure Beziehung ist nur zu retten wenn ein gegenseitiges Verständnis herrscht, du also auch zu verstehen suchst warum sie gerade solche Beispiele wählt und was sie daran so verletzt hat, denn nur dann kann man in Zukunft besser miteinander umgehen.
Ich kann sehr gut nachvollziehen was sie daran so schlimm findet, weshalb sie das als einen Grund für ihre Unzufriedenheit angibt und finde das auch legitim.
Das Problem scheint zu sein das du nicht nachvollziehen kannst was für sie daran so schlimm sein sollte, du hast halt was angesprochen was deiner Meinung nach i.O. ist und ihre nachträgliche Reaktion scheint in deinen Augen überzogen und lächerlich.
Das ist sie aber nicht mehr, wenn du verstehen kannst weshalb sie es so empfindet.
Du solltest also nicht versuchen das als Kleinigkeit abzutun, die sie aufbläst, sondern hinter diesen Vorfall zu schauen um zu sehen warum solch Kommentare auch sehr verletzend sein können.
Es ist ein Teil des Puzzles, das zu der jetzigen Situation geführt hat und um das in Zukunft zu vermeiden wäre es schon wichtig Empathie zu entwickeln, um nachvollziehen zu können weshalb so etwas für manche Menschen einer respektlosen Herabsetzung gleich kommen kann.
Kommentar
-
Re: Frau hat sich umverliebt
PS, für den einen sind die Brötchen genau richtig aufgeschnitten, für anderen nicht.
Du gehst aber davon aus das es falsch war, weil du es so empfindest, deine Frau sieht das aber anders und findet es genau richtig.
Warum bist du nun im Recht und nicht sie, mit ihrer Weise die Brötchen zu behandeln?
Könnten nicht beide Vorgehensweisen ok sein?
Ich will mich nicht an aufgeschnittenen Brötchen fest beißen, denke aber das diese möglicherweise eine Metapher und ein Hinweis für das sein könnten, was sonst noch schief gelaufen ist.
Kommentar
-
Gast
Re: Frau hat sich umverliebt
Wenn es das Broetchen nicht ist, dann ist es die Socke, die angeblich stoert. Da liegt irgendwo ein nicht bereinigter unausgesprochener Konflikt in der Luft. Der Wurm ist drin in dieser Beziehung.
Kommentar
-
Re: Frau hat sich umverliebt
Sie sagte, dass sie sich natürlich gerne nochmal mit ihm treffen würde
Kommentar
-
Re: Frau hat sich umverliebt
Hallo zusammen,
@Würmchen, Tired und Trincomalee:
Ich bin ja schon ein bisschen fassungslos über Eure Posts.
Also meiner Meinung nach, MUSS man solche Bagatellen in einer Beziehung sagen und auch aushalten können - wenn da jeder gleich deswegen zu der nächst besten Facebook-Bekanntschaft überläuft, ja dann Prost Mahlzeit!
Mal ganz im Ernst, ich könnte hier jetzt weit ausholen und über zig kleine "fiese" Bemerkungen meiner Frau referieren, die ich auch einfach nur so ausgehalten habe - das ist doch völlig normal!
Wenn ich da jedes mal die Beziehungssinnfrage gestellt hätte, wäre ich ja schon längst über alle Berge. Würmchen - da tut mir Dein Partner aber echt leid, wenn Du ihm für so einen Spruch die Brötchen gleich in´s Gesicht gepfeffert hättest. Ein freundliches : Dann schneid sie doch beim nächsten mal selber auf - hätte es doch auch wohl getan, oder?
Und wenn ich dann sowas lese, wie : Nicht bereinigter, unausgesprochener Konflikt ....
Ja ne, is klar ...
Ganz ehrlich - für mich sind die "Begründungen" meiner Frau doch an den Haaren herbeigezogen - als ob sie so etwas mit ihrem Kapitän niemals erleben wird ... DER wird sich natürlich rhetorisch immer hundertprozentig einfühlsam auf meine Frau einstellen .....
Ach hört doch auf ....
Grüße vom Westfalen!
Kommentar
Kommentar