#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auszeit............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Auszeit............

    Hallo !

    Ihr helft mir sehr. Und ich danke sehr dafür.
    Es wird nächste Woche eine juristische Beratung geben.

    Ich will weg. Nichts kann schlimmer sein als das.
    Obwohl ich Angst habe. Und ich weiß nicht mal vor was.
    Ich bin müde, seelisch verletzt .

    Mein leben ist ein Scherbenhaufen.

    Ich bin traurig, total traurig.

    Kommentar



    • Re: Auszeit............

      Mut ist, wenn man Angst hat und es trotzdem versucht.


      Bleib ja nicht auf der Schiene, wo du meinst und denkst, du bist arm dran. Du WARST arm dran!
      Vorwiegend deshalb, weil so viele Veilchen und Rosen geblüht haben wegen dir und du blind warst für sie, vor lauter nachdenken, was dieser Mann macht oder nicht macht...

      Genau das ist es, wovon wir uns trennen müssen, nicht von Personen, sondern von unserem leblosen Dahinvegetieren.
      Diese Furcht und diese Mutlosigkeit ist zu zerschlagen. Die hängenden Schultern bereitwillig aufrichten und irgendwie froh sein, mit was wir alles Gute ja bekommen würden, würden wir es sehen und nehmen...

      Liebe Beatrix, vielleicht glaubst du mir nicht, aber ich wage nicht mehr, meine schönen Tage herzuschenken an Schwerenot. Das kommt mir vor, wie riesige Undankbarkeit an Gott.

      Kommentar


      • Re: Auszeit............

        Ich denke du hast Angst vor dem Loch das dein Mann hinterlassen wird.
        Es ist zwar ein schmierig, stinkendes Loch, aber du kennst dich damit aus und es ist dir vertraut, bei einer Trennung wird es mit unbekanntem gefüllt und das macht Angst.

        Fülle es mit guten Dingen, mit Sachen die nur für dich sind und die Angst wird schnell in ein Freiheitsgefühl umschlagen.

        Kommentar


        • Re: Auszeit............

          Trotzdem, diese jetzige Trauer ist waaaaahnsinnig wichtig und gut. Lass die Tränen ihre Arbeit machen. Sie schwemmen alles sauber. Ich freu mich so für dich, dass du nicht mehr zurückgehst. Was das bedeutet, das wirst du jetzt merken. Fürcht dich nicht.
          Alles Liebe für heut.
          Gute Nacht

          Kommentar



          • Re: Auszeit............

            Es ist wirklich so Rin, man braucht eigentlich nur einsichtig sein.


            Oder lernen Nein, zu sich selbst sagen... also mehr im Kontakt mit sich selbst aufnehmen, sich respektieren lernen, sich mögen lernen, menschen die die selbsliebe " Neu" lernen oder überhaupt lernen " wollen", wissen wie gut & gesund es ist... und eben der Boden wo man es von dritten verlangt, "Endlich" mit ein gute Gefühl verlassen kann...
            In ihr fall, selbst eine "Überdosis an selsbliebe", kann ihr gar nicht schaden... so ein Präsent kann man sich selbst " aufbauen"... einfach so, weil man es sich wer ist.
            Ja, so wäre es richtig. Bis wir das kapieren - vergeht oft ganz viel Zeit.


            Kommentar


            • Re: Auszeit............

              Ein ganz wichtiger Punkt ist das "Selbst-Vertrauen" und das Vertrauen ins Leben. So etwas kannte ich früher nicht. Meinte, dass ich ganz alleine dastehe. Das ist aber ein Irrtum.

              Vielleicht ist es so, dass meine Seele die Eltern für dieses Leben ausgesucht hat, um gewisse vorhandene Defizite und Defekte zu bearbeiten.

              Dann habe ich die Aufgabe, gut für mich zu sorgen, um in meiner Persönlichkeit seelisch wachsen zu können. Um das unterscheiden zu können, gibt es natürlich das Positive und das Negative. Wäre das nicht, gäbe es keine Weiterentwicklung.

              Entscheide ich mich für Selbsterhaltung und das Gute, kann es sein, dass meine negative Seite wieder Oberwasser bekommen möchte. Ich komme in Gefahr, wieder rück-fällig zu werden.

              Manchmal sind diese inneren Kämpfe krass. Dann verliere ich sogar die Balance. Doch ich glaube fest daran, dass es eine innere Führung gibt, die mich leitet.

              Meine Seele ist aber nicht alleine. Wenn ich mit der inneren Führung spreche, dann bekomme ich die unsichtbare Hilfe.

              Nämlich eine Heilung, die kein Arzt auf dieser Erde durchführen kann. Glaub' mir, es wirkt. Aber ich muss am Ball bleiben. Immer und immer wieder kommen diese Prüfungen, wo ich im Hilfe bitten muss.

              Geht mein Partner oder ein anderer Mensch fies mit mir um, dann meldet sich die Stimme: Du bist schlecht, Du hast kein Wohlbefinden verdient, zerstöre Dich. Sie mögen Dich Alle nicht. Du meinst, die ganze Welt lehnt Dich ab.

              Das sind die Stimmen aus der Vergangenheit, die auflodern. Ich habe ein paar sehr sehr nahestehende Freunde, wo die Chemie stimmt. Sie zeigen mir: Wir schätzen Dich, wir mögen Dich.

              Das hilft mir zu differenzieren, dass meine negativen Gedanken mich irritieren wollen. Die 2 Teile in mir. Das Leben und die Zerstörung.

              Aber Du schaffst es. Glaube mir, Deine Seele ist nicht alleine. Du hast den inneren unsterblichen Schutz in Deiner Seele ! Die einen sagen, es ist GOTT, die Anderen Allah. Egal, wer und was es ist. Niemand hat es jemals gesehen. Auch nicht im Nahetod. Das Licht war da, aber hinter die Türe der Unendlichkeit durfte noch keiner schauen.

              Das ist aber der unsichtbare Begleiter in Dir, den jeder Mensch mit auf die Erde bringt!








              Kommentar


              • Re: Auszeit............

                Vielen Dank trincomalee und Ihr Mitschreiber für Eure wertvollen Beiträge.

                Ich habe einen riesen Berg vor mir. Und muss jetzt einen Schritt nach dem Anderen tun.

                Kaputtmachen lassen möchte ich mich nicht.

                Der Typ hat schon mehrere Frauen kaputtgemacht. Mich soll er nicht kleinkriegen.






                Kommentar



                • Re: Auszeit............

                  während Beatrix sich ausrastet und alles mal setzen lässt, können wir ja erzählen, was man unter Selbstliebe so alles meinen könnte.

                  Mir ist mal ein Buch in die Hände gefallen, da stand drin, wenn man zum Beispiel kalte Füße hat, dann ist Selbstliebe, diese SOFORT zu wärmen. So einfach, so simpel war dieser Rat, aber für mich war es ein Schlüsselsatz.

                  Kommentar


                  • Re: Auszeit............

                    "Mein leben ist ein Scherbenhaufen."

                    Nein, nicht das Leben, sondern die Beziehung. Und das ist für einen Neuanfang sogar eine Basis.

                    Sie dürfen Ihr Leben nicht nur über die kaputte Beziehung definieren.
                    Es wird in der Zukunft sicher ganz viele Dinge geben, die auch für Sie sehr lebenswert sind.
                    Die jetzige Situation ist zwar eine Talsohle, aber aus solch einer geht es immer bergauf.

                    Kommentar


                    • Re: Auszeit............

                      Das ist eine interessante Sicht der Dinge.

                      Ich versuche das so zu sehen, dass er für mich als Ehemann ungeeignet ist.

                      Mein Leben ist gut.

                      Es wird durch diese Ehe getrübt. Und zu einer Ehe gehören zwei.

                      Ich wurde mit Versprechungen hingehalten und das was mit mir nicht ging, klappte
                      komischerweise mit der Anderen sofort.

                      Er lügt und ist illoyal, kann ich nicht gebrauchen.






                      Kommentar



                      • Re: Auszeit............

                        Hi Beatrix, Versprechungen zu verlangen ist wirklich ein Giftiges Mittel in jegliche Beziehungen, ist ein Druckmittel... der (schon immer, Zeitgleich, eine gegen Funktion aktiviert.)

                        Kommentar


                        • Re: Auszeit............

                          Du hast recht.

                          Erst sollte ich ihm Zeit lassen. Dann mache ich....
                          Dann wenn Du schlank bist , dann mache ich............

                          Immer Möhrchen vor die Nase halten. Ich fühle mich verarscht.

                          Er hat seine Versprechen nie eingehalten. Sondern immer die Messlatte höher und häöher gelegt.

                          Um mich auf Abstand zu halten.





                          Kommentar


                          • Re: Auszeit............

                            Solange du dich über sein Verhalten aufregst, solange wird auch dein Frust geschürt.
                            Ändern tut sich nur etwas durch Entscheidungen, die Entscheidung ihn nicht mehr ernst zu nehmen, die Entscheidung weg zu gehen, die Entscheidung sich um sich selber zu kümmern............

                            Kommentar


                            • Re: Auszeit............

                              Immer Möhrchen vor die Nase halten.

                              ​Weil man es mit dir machen kann.
                              Es geht "Normalerweise" so: Ok...Ich mache dies ich mache das, was machst du während dessen?"
                              Du musste dein Lebenslang scheinbar, von unten nach oben schauen & vor allem nach den Krümel was vom Tellerrand runterfielt, betteln. Schluss damit... bah, es ist unattraktiv.

                              Kommentar


                              • Re: Auszeit............

                                Angenommen, er wäre auf einmal fürchterlich nett zu dir....würdest du ihn dann wieder mögen?

                                Dieser Abstand besteht schon längst auch auf deiner Seite und wenn du zu dir ehrlich bist, dann würdest du mit ihm sowieso nie wieder wirklich happy sein wollen, auch wenn er das möchte.
                                Oder?

                                Was müsste passieren, dass es dir wieder gut geht Beatrix?

                                Hast du da schon drüber nachgedacht?

                                Kommentar


                                • Re: Auszeit............

                                  Hm.... Beatrix? Wo bist duuuu? War die Frage von elecktra zu exakt? Also der Punkt an dem du zum schwanken kommst, oder kommen wurde? Daran hatte ich auch gedacht, aber da du nichts darauf antwortet, lest es vermuten das du wieder in dein altes Muster damit reinkommen könnte, stimmt?

                                  Kommentar


                                  • Re: Auszeit............

                                    Es ist Verdau-Pause.


                                    Ich leg meine Hand ins Feuer, dass das alles gut ausgeht, auch wenn jetzt nicht mehr dazu kommentiert wird.

                                    Bea hat den Vorhang weggezogen, der die Sicht verhindert hat. Jetzt ist klar raus, in ihrer "Firma" muss ein Mitarbeiterwechsel stattfinden, sonst geht sie pleite.
                                    Sie darf nur nicht vergessen, dass sie der Chef ist und bestimmen darf, wie sie lebt und mit wem.

                                    Kommentar


                                    • Re: Auszeit............

                                      Ja wieder mal ein Beweis dafür, dass sich "Mensch" auf seine innere Stimme - sein Höheres Selbst - verlassen kann. Wenn nicht, erfährt er die Wahrheit über seine Mit-Menschen. Das ist der Geist des Universums und seine unsichtbaren Kräfte.

                                      Kommentar


                                      • Re: Auszeit............

                                        Hallo !

                                        Da bin ich wieder.

                                        Die ganze Woche war vollgespickt mit Terminen bei Beratungsstellen usw.

                                        So schlimm wird es nicht werden.
                                        Ich werde erst mal in eine Ferienwohnung ziehen und dann mein neues Nest bauen.


                                        Elektras Frage wühlte so Einiges noch auf und das ist gut so. Und die Beiträge von Euch auch.

                                        Ich möchte Ruhe und Frieden in meinem Leben haben. Ohne ständige Abwertung und Bwertung leben. Und einen harmonischen Kontakt mit meinen Jungs und Freunden haben.

                                        Einen Mann, der Lügen über mich erzählt, und mich nicht will, brauche ich nicht.
                                        Da spielt noch eine eingeschränkte Wahrnehmung bzw. Realitätsverzerrung eine große Rolle.


                                        Ich soll die Nr. 3 in der Menage a trois sein. Nee, ohne mich. Und was soll ich Euch sagen, er macht einfach, überschreitet Grenzen. Plant seinen Urlaub im Sommer.

                                        Für mich gut, dann kann ich in Ruhe mein Ding durchziehen.

                                        Trotzdem tut es weh benutzt worden zu sein. Und auch die Kinder hat er da mit reingezogen.
                                        Er meint, jeder ist ihm was schuldig. Da hakt die Selbstwahrnehmung gewaltig.

                                        Herzliche Grüße

                                        Bea



                                        Kommentar


                                        • Re: Auszeit............

                                          Ich werde erst mal in eine Ferienwohnung ziehen und dann mein neues Nest bauen.
                                          Perfekt! Tapete wegseln..... Wunderbar! Duuuuu coole Tante du, du du! man man man, das muss dir erst mal eine nachmachen! ------->Kompliment!

                                          Kommentar


                                          • Re: Auszeit............

                                            Hihi, ja. Das habe ich von einer Freundin. So spontan bin ich selten.

                                            Muss auch noch ausmisten und so...............
                                            Da steht ein Haufen Arbeit an.

                                            Und an die Psyche denke ich jetzt erst mal nicht.....Das ist eine viel größere Baustelle.

                                            Kommentar


                                            • Re: Auszeit............

                                              "Und an die Psyche denke ich jetzt erst mal nicht.....Das ist eine viel größere Baustelle."

                                              Eigentlich sollte man "die Psyche" nicht vom aktuellen Leben trennen.
                                              Aber es gibt Ausnahmen, wo das angebracht ist.
                                              In Ihrer Situation scheint es eine zu sein...


                                              Kommentar


                                              • Re: Auszeit............

                                                Danke. Danke für die große Hilfe von Euch !

                                                Die Psyche müsste miteinbezogen werden. Nur dann kann ich nicht mehr rationell agieren.

                                                Psychisch muss ich Einiges verarbeiten. Einen Mann, der mich nie gewollt hat, seine Hörigkeit zu der Anderen.Was auch Folgen für mich hatte.
                                                Und: jahrelange vergebliche Bemühungen seine Liebe zu bekommen.

                                                Ich will ihn nicht mehr. Er ist wie er ist. Für mich ungeeignet.

                                                Ich glaube ich habe einen Schritt nach vorne gemacht.





                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X