#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auszeit............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Auszeit............

    Trincomalee, das erinnert mich an meinen Jüngsten. Der hat bei einer bestimmten Aussage immer geweint. Es war ein kleines Stückchen Arbeit, ihn über diese Aussage lachen zu lassen.

    Welcher Satz bringt die meisten zum weinen? Ich liebe dich nicht....ggg...oder : du bist nicht schön...

    Überlegt mal, wie unsinnig es ist, wegen Wortmeldungen wie solche seine Arbeit nicht fortzusetzen, sein liebes, kleines Leben zu verwerfen, sich sogar zu schämen etc.

    Wer wegen so was weint, der hört diese Sätze so oft, bis er merkt, das sind Sätze, Luft, Nichts. Schaumblasen, die anderen aus dem Mund fallen.






    Kommentar



    • Re: Auszeit............

      Liebe, liebe Beatrix, es werde Licht in deinem Leben. Ich kann es nicht erwarten, bis du uns vermeldest, hallo, ihr hattet recht, mir gehts wieder soooooo gut!

      Kommentar


      • Re: Auszeit............

        Derartige zwischenmenschlichen Konflikte sind mit so vielen nicht aufgearbeiteten Gefühlen bestückt.

        Es ist nicht der Mensch, welcher in mir miese Gefühle, Verletzungen und alte Wunden auslöst sondern, es sind seine Aussagen und sein Verhalten, die mich in der Tiefe treffen und welche bereits schon früher in mir geschlummert haben.

        Meistens sehr alte Prozesse, die der Andere nur anpiekst und dann laufen die alten Programme ab, die Du kaum noch selbst stoppen kannst. Lediglich ein guter Psychologe.

        Du fällst durch solche Begegnungen zig Jahre zurück in ganz alte Gefühle, wo Dein Bewusstsein ausgeschaltet wird. Ein Ausstieg ist schier unmöglich. Deshalb bleibt man jahrelang in kaputten Beziehungen hocken. Man findet sich im Stillstand.

        Es ist ganz einfach Größenwahn, zu meinen, aus traumatischen Situationen im Alleingang rauszukommen.

        Wenn ich signalisiere, dass mich etwas verletzt und der Andere mich rücksichtslos dennoch in diese Kerbe haut und sie zum Bluten bringt, dann hat er noch zusätzlich Spaß am Quälen.

        Aber das sind Dinge, die jeder selbst bewältigen muss. Es gibt jedoch Hilfe.

        Kommentar


        • Re: Auszeit............

          Vielen Dank Ihr netten Leute !

          Was Ihr geschrieben habt, bringt Licht ins Dunkel.

          Spaß am Quälen hat er. Ich reagiere momentan anders.
          Das bringt ihn immer erst mal aus dem Takt.

          Sein Verhalten ist respektlos und unverschämt. Er übertritt Grenzen, nicht nur bei mir.
          Dazu die Lügen um von Anderen Anerkennung zu bekommen.

          Frage ich ihn warum tust Du das ? Weil ich es kann.

          Er gab gestern zu, dass er mit der Anderen eine Parallelbeziehung anfangen wollte.

          Eine Weile hier leben, dann eine Weile dort.

          Da habe ich ihm gesagt, ohne mich.

          Deshalb auch die Auszeit und keinen Kontakt zu uns hier.

          Das ich ihn durchschaut habe, hätte er nie gedacht. Er hat mich unterschätzt.


          Kommentar



          • Re: Auszeit............

            Wenn du ihn eh nicht magst, dann müsste dir doch recht sein, wenn er nicht immer bei dir ist...vorerst....

            Wir müssen lernen egoistischer zu sein. Ganz wenig sentimental, weniger höflich und nett, oder immer "schön" und "gut".
            Dieser Mann hat zig Jahre beste Betreuung erhalten von dir, garantiert viele Vorteile genossen wegen dir, also solltest du keine Hemmungen haben auch kalkuliert vorzugehen.
            Ganz oft verzichten Frauen auf ihre Rechte, ganz oft übersehen Frauen, dass sie viele Werte eingebracht haben und rennen voreilig ohne ihren Verstand zu benutzen weg.
            Wage es, zu deinem Besten zu handeln. Verzichte nicht auf das, was dir zusteht. Du sollst keine Nöte und Sorgen haben später.

            Kommentar


            • Re: Auszeit............

              Beatrix, merkst du nicht, dass es jetzt besser ist wie noch vor ein paar Wochen? Ihr redet jetzt unverblümt, nicht mehr vorsichtig. Er will jetzt auf einmal rausrücken mit dem, was er dir verheimlicht hat. Warum wohl?
              Runter mit der Maske. Raus aus den Zwang sich etwas vorzumachen. Verzicht auf irgendwelche Vorbehalte, weg mit Lügen, ehrlich sein...das kann zwar recht grausam stechen vielleicht, aber gleichzeitig ist irgendwie alles weit klarer und leichter auf einmal. Ist es nicht so?

              Kommentar


              • Re: Auszeit............

                "Beatrix, merkst du nicht, dass es jetzt besser ist wie noch vor ein paar Wochen?"

                Rein hypothetisch, Elektraa, ginge es Beatrix vielleicht noch besser, wenn sie noch einen Schritt weiter ginge?

                Sie könnte das sich 800 Km entfernt anbahnende Verhältnis ihres Mannes absegnen oder sogar fördern, in dem sie ihn frei gibt. Natürlich mit der Maßgabe, dass es kein Zurück gibt in das heimelige Wirkungsfeld seiner Destruktion.

                Sie könnte ihm noch auf den Weg mitgeben, dass sie eine Solidarität als Frau in sich fühlt, dass er der "Neuen" und jeder anderen zukünftigen Frau nicht auch so viel antun sollte wie ihr.
                Das wäre nicht als "Denkzettel" und Begründung für eine Trennung gedacht, sondern eher als Hilfestellung, dass er (wenigstens im Ansatz) mal in sich gehen und überlegen sollte, wie ihn das personale Umfeld sieht.

                Kommentar



                • Re: Auszeit............

                  Ich kann immer nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten und das weitergeben,was ich selbst durchlebt habe. Die Empfehlungen von Therapeuten waren absolut zutreffend, aber konnte es nicht nachvollziehen, weil ich den Enwicklungsstatus noch nicht hatte. Mir wurde gesagt: Sie halten sich in einer paranoiden Umgebung auf. Sie müssen da raus. Hat alles nix gebracht. Bis zum extremsten Leidensdruck habe ich überzogen. Dann hörte ich: wie lange wollen Sie ihren inneren Schmerz überdehnen? Bis Sie sich die Kugel geben? Gehen Sie auf einen rãumlichen Abstand. Am besten Teneriffa 6 Wochen. Es war nicht Teneriffa, aber eine klinische Trauma- und Körperarbeit. Extrem viel Wut und Schmerz kamen hoch kamen hoch. Da spürte ich Liebe zu mir selbst und ich war voll in meiner seelischen Mitte wie noch niemals zuvor. Danach kehrte ich in die alte gewohnte Umgebung zurück. Die Zustände wuren viel extremer als zuvor. Nicht mehr zum Aushalten. Das Schicksal sagte nix wie raus hier. Ich saß da wie gelähmt. Das Zepter wurde mir aus der Hand gerissen. Und es war der richtige Weg.

                  Kommentar


                  • Re: Auszeit............

                    "Beatrix, merkst du nicht, dass es jetzt besser ist wie noch vor ein paar Wochen?"

                    Rein hypothetisch, Elektraa, ginge es Beatrix vielleicht noch besser, wenn sie noch einen Schritt weiter ginge?

                    Sie könnte das sich 800 Km entfernt anbahnende Verhältnis ihres Mannes absegnen oder sogar fördern, in dem sie ihn frei gibt. Natürlich mit der Maßgabe, dass es kein Zurück gibt in das heimelige Wirkungsfeld seiner Destruktion.

                    Sie könnte ihm noch auf den Weg mitgeben, dass sie eine Solidarität als Frau in sich fühlt, dass er der "Neuen" und jeder anderen zukünftigen Frau nicht auch so viel antun sollte wie ihr.
                    Das wäre nicht als "Denkzettel" und Begründung für eine Trennung gedacht, sondern eher als Hilfestellung, dass er (wenigstens im Ansatz) mal in sich gehen und überlegen sollte, wie ihn das personale Umfeld sieht.

                    Das Freigeben ist ja gerade am Wirken. Man sieht doch, dass sie sagt, so, jetzt ist aus, ich weiche...steh dir nicht mehr zur Verfügung als Kampfpartner.
                    Man könnte jetzt sogar vertraute Freunde werden und für jeden von Beiden eine gute Zukunft rauszufinden suchen, gerecht und für alle Beteiligten zum Wohle.
                    Kann man, wenn man will .
                    Mein Ex kommt gern auf ein Tratscherl zu mir und wenn wir uns sehen, dann beiderseits total ohne Groll.

                    Kommentar


                    • Re: Auszeit............

                      Ich kann immer nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten und das weitergeben,was ich selbst durchlebt habe. Die Empfehlungen von Therapeuten waren absolut zutreffend, aber konnte es nicht nachvollziehen, weil ich den Enwicklungsstatus noch nicht hatte. Mir wurde gesagt: Sie halten sich in einer paranoiden Umgebung auf. Sie müssen da raus. Hat alles nix gebracht. Bis zum extremsten Leidensdruck habe ich überzogen. Dann hörte ich: wie lange wollen Sie ihren inneren Schmerz überdehnen? Bis Sie sich die Kugel geben? Gehen Sie auf einen rãumlichen Abstand. Am besten Teneriffa 6 Wochen. Es war nicht Teneriffa, aber eine klinische Trauma- und Körperarbeit. Extrem viel Wut und Schmerz kamen hoch kamen hoch. Da spürte ich Liebe zu mir selbst und ich war voll in meiner seelischen Mitte wie noch niemals zuvor. Danach kehrte ich in die alte gewohnte Umgebung zurück. Die Zustände wuren viel extremer als zuvor. Nicht mehr zum Aushalten. Das Schicksal sagte nix wie raus hier. Ich saß da wie gelähmt. Das Zepter wurde mir aus der Hand gerissen. Und es war der richtige Weg.

                      So ähnlich habe ich es auch erlebt, bevor ich aufgehört habe mit meiner Sucht nach Rache und Sadisfaktion. Loslassen und ab nun anders... friedlich, mit Liebe im Kopf und nicht Hass und Verdruss, das hat MIR geholfen.
                      Er war ja auch nicht absichtlich so, er war ja ebenso verzweifelt.
                      Aus der Sicht des Mannes ist eine ungeliebte Partnerin wohl auch ein Nagel im Sessel. Kein Wunder wenn man da laut flucht und sich wehrt, wenn sie nicht geht.

                      Kommentar



                      • Re: Auszeit............

                        Vielen Dank an Euch für die Goldkörnchen hier. Das was ihr schreibt ist sehr wertvoll für mich.

                        Ich bin soweit zu sagen, dass er doch dorthin ziehen soll. Habe ich gemacht. Er möchte nicht.

                        Da ich nicht die Frau bin, die er will: zu alt, zu unbequem und und , dann such Dir eine Andere.

                        Er: ich will nicht noch mal NEU anfangen.

                        Dieses Theater um ihn und diese Frau will ich nicht mehr. Eine Frau der er nachläuft und die Macht über ihn hat.

                        Keine Menage a trois. Ihn freigeben.Ja. Als mein Ehemann ist er ungeeignet. Unter Liebe verstehe ich etwas Anderes. Zweisamkeit, Treue, Exklusivität. Liebe macht glücklich und froh.

                        Vielleicht darf ich das noch mal erleben.

                        Bereit zu gehen bin ich noch nicht ganz. Eingesehen, dass er gemacht hat und ich hab es zugelassen.

                        Mein Selbstwert ist ganz unten.



                        Kommentar


                        • Re: Auszeit............

                          Die Unfähigkeit einer solchen Situation zu entkommen, besteht ja fast immer in Abhängigkeiten und Ängsten.
                          Seien es die eigenen Gefühle, die materielle Abhängigkeit, oder das was der andere für einen tut und das man sich selber nicht zutraut.

                          Was ist deine Abhängigkeit Beatrix?
                          Denk mal drüber nach und stelle dem gegenüber was du dafür aushältst.

                          Das was dich bei ihm hält ist sicher auch anderswo zu bekommen, das was du dir nicht zutraust ist sicher nicht so schwer wie deine derzeitige Situation, das was du für ihn empfindest ist sicher kein reales Empfinden, sondern auf einen kleinen Teil der Welkt beschränkt. Auf den Teil deiner und seiner Welt, du musst nur daraus hervortreten und es relativiert sich, da dir dann alles offen steht und die Einschränkungen dieser Beziehung zu bröckeln beginnen.

                          Kommentar


                          • Re: Auszeit............

                            Die Unfähigkeit einer solchen Situation zu entkommen, besteht ja fast immer in Abhängigkeiten und Ängsten.
                            Seien es die eigenen Gefühle, die materielle Abhängigkeit, oder das was der andere für einen tut und das man sich selber nicht zutraut.

                            ( zitiert)

                            Ich bin handwerklich nicht geschickt und habe Lebensangst. Angst es alleine nicht zu schaffen.
                            Der Sprung ins kalte Wasser.

                            Hilfe von anderswo ? Das stimmt.

                            Ungeliebte Partnerin ? Das bin ich und das tut weh.

                            Kommentar


                            • Re: Auszeit............

                              wenn mir mein langjähriger Partner plötzlich offenbart, dass er sich nach einer jungen Frau unter 30 Jahre sehnt und mein Körper zu alt und unattraktiv geworden ist, dann täte ich diese Äusserung sehr ernst nemen. Er wird weder beziehungs- noch liebesfähig sein und nicht wissen, dass es eine seelische Verbundenheit gibt. Ein solcher Satz wäre für mich das absolute Aus.Fragen mich meine Kinder nach dem Trennungsgrund, dann würde ich das Kind beim Namen nemnen. Wenn ich mein Leben liebe und mich selbst, dann trenne ich mich von Menschen, die mir schaden und mich nicht wertschätzen.

                              Kommentar


                              • Re: Auszeit............

                                Du hast recht. Er ist oberflächlich und kapiert nicht was in seinem Leben falsch läuft. Sein Problem.

                                Es ist nicht nur das. Da ist die Frau die dort ist, wenn er zu Besuch fährt. Was da läuft oder nicht weiß ich nicht. Sie steht ihm näher als ich. Und sie hat Macht über ihn.
                                Er sagt dass das eine Auszeit wäre, wenn er dort ist.

                                Für mich ist das ein Nogo. Nicht erreichbar zu sein. Da kommt mir eine Parallelbeziehung in den Sinn.


                                Kommentar


                                • Re: Auszeit............

                                  Wenn ich Konflikte in einer Partnerschaft habe und gewillt bin, etwas zu ändern, da gehe ich mit mit meinem Partner zu einem Paar-Therapeuten. Da werden Beide Teile gehört und von neutraler Seite her beurteilt.

                                  Ich halte nichts davon, dass sich mein Partner bei einer anderen Frau ausheulen muss und mich überhaupt nicht kennt. Mit dem Anderen reden und nicht über den Anderen.

                                  Ich hatte auch mal so einen, wo wir stundenlang psychologische Themen zerflückten und er über seine Ehe jammerte, da seine Frau gewisse sexuelle Praktiken nicht mitmachte bzw. er sich als Frau im Bett verkleiden wollte.

                                  Eines Tages stand er vor meiner Türe und hatte Frauenunterwäsche dabei, die er mir vorführen wollte. Dann hat er mir SMS mit ausgefallenen sexuellen Praktiken geschickt.

                                  Eheprobleme sind etwas für einen Psychologen. Spielt der Partner nicht mit, ist es Zeit, sich zu verabschieden.

                                  Wenn er lieber ein junges Mädchen unter 30 haben möchte, dann mache ihm den Weg frei und lasse ihn gehen. Vielleicht lernst Du dann Deine große Liebe kennen, welche Du auf diese Weise verpasst.

                                  Kommentar


                                  • Re: Auszeit............

                                    Das kann sein. Dadurch etwas zu verpassen was wichtig für mich werden könnte. nicht auszudenken. Das meine ich ernst.

                                    Er sieht bei sich keine Fehler, nur bei mir. Null Selbstreflektion. Kein Schuldbewusstsein.

                                    Da ich nie die 1. Wahl war, kann ich nicht so wichtig für ihn sein. Er hat meinen Wert nicht erkannt. Ob er weiß was Liebe ist ? Er ist nur aufs Äussere fixiert.

                                    Und nur weil er nicht noch mal neuanfangen will, muss ich nicht dableiben.

                                    Kommentar


                                    • Re: Auszeit............

                                      Und nur weil er nicht noch mal neuanfangen will, muss ich nicht dableiben.
                                      Wollen würde er vielleicht schon, nur muss er dazu erst mal eine Dumme finden und solange ist es natürlich für ihn bequem wenn du bleibst.

                                      Kommentar


                                      • Re: Auszeit............

                                        Liebe Beatrix

                                        ich kenne mich lediglich in meinem eigenen Innenleben aus. Jeder ist für sich selbst und sein Handeln verantwortlich.

                                        Wenn 2 zusammenkommen, die einen Defizit im Selbstwert haben, tun sich schwer. Hätte ich einen gesunden Selbstwert, täte ich mich nicht in einer Beziehung bis hin zum Tiefpunkt aufarbeiten und mich mies behandeln lassen. Wenn ich das zulasse, überschreite ich meine eigene Grenze.

                                        Der Andere hat ebenfalls einen Knacks im Selbstwert, sodass er mich nicht schätzt und sich selbst ebenfalls auch nicht. Sagt mein Freund zu mir, Du bist nicht die Nummer 1 und ich nehme mir lieber einen jungen Körper, so sieht er mich als sexuellen Gebrauchsgegenstand, der verbraucht ist und ausgetauscht werden muss. Als Finanzspritze und Haushaltshilfe darfst Du gerne weiterhin zur Verfügung stehen.

                                        Ein kleines Kind braucht seine Eltern, aber ich kann wahrhaft selbst gut für mich sorgen. Der beste Balsam ist Lebensfreude und Unabhängigkeit vom Anderen.

                                        Das Leben betrachte ich als Geschenk, mit dem ich behutsam umgehen möchte.

                                        Ein Marterpfahl, der mich seelisch in den Ruin treibt, kann nicht der Sinn des Lebens sein. Viele Menschen haben ein perverse Lust am Leiden. Die Palette ist groß, wie ich mir das Leben zur Hölle machen kann. Ein seelischer Mörder kann mich in Raten zur Strecke bringen.

                                        Das ist aber bei mir Schnee von gestern. Früher hat mich ein Nationalpark gelangweilt. Heute ist die Natur für mich eine Oase, wo ich Lebenskraft tanke und wo ich meine Seele glücklich mache.

                                        Kommentar


                                        • Re: Auszeit............

                                          Kleine Schritte machen, nicht den ganzen Berg raufrennen versuchen.
                                          Beatrix, du kannst ohne Erschöpfungszustände noch alles erreichen, was du möchtest. Du willst Liebe spüren, schöne Momente erleben, dich sehen als mhhhh, soooo köstlich... das kommt, du wirst sehen.

                                          Komm zuerst einmal zur Ruhe. Nimm dir vorerst einmal gar nichts vor, das stresst nur, wenn du dich jagst.
                                          Im Moment hast du deinen Bauch voller neuer Informationen. Verdau mal ein paar Tage und Wochen. Mach Pause... denk an nix und will nix. Niemand darf deinen Mittagsschlaf stören, deine Welt betreten- wenn, dann nur, wenn du es erlaubst. Erlaube dir, dich mal durchhängen zu lassen. Das kann lustig sein, sich nicht mehr um "Liebe" zu kümmern.
                                          Du wirst von deiner Seele heiß geliebt, das müsste vorerst reichen. Und wir mögen dich auch. Bist ja eine von uns.

                                          Kommentar


                                          • Re: Auszeit............

                                            Vielen Dank Ihr netten Leute !

                                            Was Ihr geschrieben habt, bringt Licht ins Dunkel.

                                            Spaß am Quälen hat er. Ich reagiere momentan anders.
                                            Das bringt ihn immer erst mal aus dem Takt.

                                            Sein Verhalten ist respektlos und unverschämt. Er übertritt Grenzen, nicht nur bei mir.
                                            Dazu die Lügen um von Anderen Anerkennung zu bekommen.

                                            Frage ich ihn warum tust Du das ? Weil ich es kann.

                                            Er gab gestern zu, dass er mit der Anderen eine Parallelbeziehung anfangen wollte.

                                            Eine Weile hier leben, dann eine Weile dort.

                                            Da habe ich ihm gesagt, ohne mich.

                                            Deshalb auch die Auszeit und keinen Kontakt zu uns hier.

                                            Das ich ihn durchschaut habe, hätte er nie gedacht. Er hat mich unterschätzt.


                                            Frag dich, wie du reagierst seit Neuem. Beobachte nicht ihn, beobachte dich, höre zu was du neuerdings sagst. Es ist ungeheuer spannend sich selber zuzusehen und so nach und nach zu erkennen, da schieben sich Worte auf die Zunge, die irgendwie von selber kommen, ohne dass du sie lange suchen musst- oder, was passiert, wenn du diesen Satz, der gerade ausgesprochen werden will nicht sagst? Dann kommt ein anderer im Anschluss, welcher? Interessiere dich für die Beatrix und versuche sie zu begreifen und zu verstehen und irgendwie zu lenken.

                                            Du kannst in die verschiedensten Rollen schlüpfen. In Anwesenheit dieses Mannes bist du anscheinend wertlos. Fühl nach, was du genau fühlst. Geh mit mit diesen Gefühlen und spür sie auf.
                                            Es ist vielleicht nicht Wertlosigkeit, es ist vielleicht das Gefühl für immer verloren zu haben, unterlegen zu sein, betrogen zu sein um alles, irgendwie wie alle Chancen vertan, aus, ich bin weg vom Fenster...
                                            Verlierer hier, Sieger dort...
                                            Deine Chance hat jetzt erst Gelegenheit sich zu zeigen. Nachdem du diese Rolle verlässt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Auszeit............

                                              Ich entschuldige mich bitte, weil ich immer wieder schreib....aber ich glaub, das stört dich nicht, hoffentlich.
                                              Wenn meine Freundin zum Beispiel niedergedrückt ist, dann erinnere ich sie daran, was wir noch vor haben. Diese Freundin hat derzeit berufliche Probleme, eher Mordswut auf eine Kollegin, die sie regelrecht blöd dastehen lässt. Das zehrt gewaltig an ihr und sie ist blass und total alt in letzter Zeit....das nur, weil sie sich in diese Rolle verliert.
                                              Es wäre klüger, wenn sie sich sagt, ok, dann bin ich halt zigmal blöder als du, dafür hast du jetzt weit mehr zu tun als ich.
                                              Ich habe schon mehrmals sehr viel verloren und letztendlich im Nachhinein betrachtet waren es Gewinne.
                                              Beatrix, halte dir vor Augen, dass du mal eines Tages mit einer witzigen und lieben Freundin in Spanien mit glutäugigen Augen angehimmelt wirst, oder in Korfu zum Strand bummelst, Hand in Hand in Hand mit sehr netter Begleitung. Das hast du noch vor dir, und auf das konzentriere dich. Betrüge dich nicht um schöne Zeiten, nur damit du hier in dieser Sache noch gut dastehst. Vergiss diese Passage, komm zurück zu einer neuen Phase. Lass diese mikrigen Streits hinter dir.

                                              Kommentar


                                              • Re: Auszeit............

                                                Ich freue mich über Euere Beiträge. Ihr fasst das besser in Worte als ich. Danke dafür.

                                                Gestern sagte er, mein Outfit gefällt ihm nicht usw. Und er müsste verletzend werden, damit ich das zur Kenntnis nehme. Ich sagte, und hier ist die Grenze für Dich.Du hast kein Recht mich zu verletzen. Du bist oberflächlich und unverschämt. Mir gefällt was ich trage.

                                                Dann unser Zusammenleben wäre ok .
                                                Was ?
                                                Ich : ich wünsche mir einen Mann der mich von Herzen liebt und bei dem ich oberste Priorität habe. Konnte er nicht verstehen. Nimm Dich mal nicht so wichtig.

                                                Er schafft mit seiner Pöbelei immer wieder Distanz. Kann ich nicht mehr gebrauchen.

                                                Mir mein Verhalten vorschreiben kommt auch noch dazu. Mit mir nicht sagte ich. Ich bin nicht Deine Marionette.

                                                Jetzt ist er sauer. Es ist mir egal. Er meint, er hat immer recht.

                                                Was ist das für ein Mensch ?




                                                Kommentar


                                                • Re: Auszeit............


                                                  Gestern sagte er, mein Outfit gefällt ihm nicht usw. Und er müsste verletzend werden, damit ich das zur Kenntnis nehme.
                                                  Das hört sich alles nach einem Aufhänger an, wenn er jetzt Deine äussere "Verpackung" bemängelt.

                                                  Meinst Du etwa, dass er die Andere nicht auch aufsuchen würde, wenn Du Dich nach "seinem" Geschmack kleidest?

                                                  Vielleicht sucht er einen Grund, um Dich so loszuwerden. Er ist zu feige, es Dir zu sagen.

                                                  Er liebt Dich seelisch als Mensch nicht und weiss gar nicht was das überhaupt ist.

                                                  Fang bei Dir an und frage Dich, was Du möchtest und nicht, was er will. Dann bist Du auf dem richtigen Wege.

                                                  Ich brauche niemand an meiner Seite, der mich seelisch verhungern lässt, sich einer Anderen zuwendet und ich daran in Raten verrecke.

                                                  Es ist Dein Leben. Nimm es in die Hand und gehe den Weg, welcher Dir vorgezeichnet ist.

                                                  Ich habe Menschen kenngelernt, die haben im Suff geheiratet und später ihre Frauen geschlagen.

                                                  Da kann man nicht sagen: "Was Gott zusammenführt, darf man nicht scheiden". Das ist eine Fehl-Interpretation und ausserdem eine Gottes-Lästerung ! Wir sind geboren, um glücklich zu leben und um uns in unserer Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

                                                  Sie haben sich später aus den Qualen gelöst und ein neues, glückliches Leben mit einem neuen Partner begonnen und sind ausserdem drogenfrei geworden.

                                                  Viele brauchen die Droge, um eine bestialische Beziehung aufrechtzuerhalten. Aber der Tag X kommt. Entweder packt er es oder geht über den Jorden.






                                                  Kommentar


                                                  • Re: Auszeit............

                                                    Irgendwas ist immer, weshalb was nicht geht. Das ist die übliche Masche Distanz zu schaffen.
                                                    Entweder wird aus dem Nichts ein Streit vom Zaum gebrochen. Oder aus einem angeblichen Makel ein riesen Konstrukt gemacht.

                                                    Schon öfter habe ich gesagt, wenn ich gehen soll, sag es. Nichts.
                                                    Er soll gehen, sagte ich. Nichts.

                                                    Das Ganze hat Suchtcharakter. Ist mir klar. Ist es die Hoffnung die ich noch
                                                    die ganze Zeit hatte. Von ihm doch noch zu bekommen, auf was ich lange gehofft hatte ?


                                                    Die Andere ist der Typ Frau, den er angeblich nicht mag. Fakt ist, sie steht ihm näher als alle Anderen, auch näher als ich.

                                                    Mit ihr ist er seelenverwandt und auf einer Wellenlänge. Wahr ist, dass auch sie bis dato keine haltbare Beziehung hinbekommen hat.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X