Hast du dich über Unterstützungsmöglichkeiten informiert?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?
Einklappen
X
-
-
Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?
Ja bafög bekomme ich keins. ist ja meine erste Ausbildung. Mein Papa zahlt die Schulgebühr bzw das ist mein Unterhalt seinerseits und jede Woche 20 euro zum einkaufen und vom Unterhalt und Kindergeld meiner Mom zahl ich die Wohnung..nur Strom und Heizung hatte ich vergessen *Augen zu halt* Wochenends geh ich arbeiten...davon zahl ich meine Fahrkarte und Handy. Aber ja...normal bräuchte ich einen Laptop und Internetzugang und die Materialkosten... :/
Kommentar
-
Dann stell doch einfach mal einen Antrag auf Wohngeld und Sozialhilfe, vielleicht kommt ja was bei rum, sofern deine Eltern nicht über den Freibeträgen liegen.
Wobei, bei deinen Familienverhältnissen ist es für dich vielleicht gar nicht so ein Problem wenn deren Zuschüsse erhöht werden, aber da müssen die schon sehr gut verdienen.
Möglicherweise gibt es auch günstige Kredite für solche Fälle, zumindest für Studenten gibt es die und die Rückzahlung ist auch sehr moderat.
Lass dich beraten, beim Arbeitsamt und vielleicht auch vom Jugendamt, oder einer unabhängigen Stelle.
Ich denke mal übers Internet ist da vielleicht auch was zu finden.
Kommentar
-
-
Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?ja kfw bildungskredit
Soweit ich weiß haben die sehr gute Konditionen und Wahlmöglichkeiten, auch für kleine Kredite die du dann mit 20Euro im Monat abstottern kannst.
Ich glaube das wäre doch ideal, du kannst die Schule fertig machen und hast genug zum Leben, wieder den Kopf frei für Planung.
Kommentar
-
-
meine wohnung kostet 325 warm..das ist nicht teuer und modeschule gibt es keine in der erreichbarer nähe die nix kostet! wenn ich eine maßschneiderausbildung machen würde würde ich nicht wirklich was verdienenn und müsste auch jeden nach ludwigshafen an die berufsschule...kommt also fast aufs selbe raus
Kommentar
-
-
Ja da hastbdu Recht. Bin gerade auf dem Weg nach Mannheim..das Versäumt nachholen von letzter Woche...hoffe ich schaffe das in meinem Zeitfenster. Er hat mir einmal geschrieben bevor er abgeflogen ist..mich mal wieder beleidigt..von wegen er wisse nun alles über mich und wie schlecht ich wäre...weiß auch nicht warum er wieder so abgegangen ist. Und dann hat er mir nochmal geschrieben die Nacht..weil ich seinem Kollegen ne Ansage gemacht hab..weil das einfach so ein Aufreißer Typ ist und ihn nur mitzieht und einfach total unreif ist und dass ich es bedauere dass er mit solchen Leuten seinen Geburtstag verbringen will und dass ich nix von ihm halte. Da hat er mir geschriebeb gehts?? Aber mit einem Smiley der sich darüber amüsiert, mich auslacht...der nimmt mich garnicht für ernst. Und dann hat er mir eine gute Stunde später wieder geschrieben dass ich das ja brauche mit dem Nummern wechseln und dass es krank wäre das zu tun... Er war aber noch online bis um 3 Uhr nachts und da frage ich mich auch nit wem schreibt er da? Wohl mit einer anderen Tussi. Auf der einen Seite zeigen seine Reaktionennund Taten ja dass er doch noch nicht so ganz fertig is mit mir...denn immerhin meldet er sich ja doch noch. Auf der anderen Seite sein Verhalten mit den Beleidigungen und alles bringt mich auch zur Verzweiflung. Ich versteh nedd warum er immer so beleidigen ist und mich garnedd für ernst nimmt!
Kommentar
-
Und zudem er fährt mit einem Typen in Urlaub mit dem er fast das ganze Jahr garnichts zu tun hatte...schon nach 5 Monaten Beziehung is er damals auch mit nem Kollegen gefahren hat umgebucht einen Tag bevor wir fliegen wollten...gut ich wollte ihm die Reiseunterlagen nedd geben usw..weil wir Streit hatten und er direkt um die Ecke wohnt aber es nicht geschafft hat mal vorbei zu kommen. Und ja ich war seit 2009 nicht mehr im Urlaub und sowas gehört auch zu ner Beziehung einfach mal wegzufahren zu verreisen und wenn es nur ein Wochenende ist...wir waren zwar tageweise mal iwo ..aber nicht wirklich ne gemeinsame Auszeit wo wir was erleben was uns verbindet...und das versteh ich nicht..warum er sich dann auch immer Typen wählt mit denen er eigentlich garkeinen so vertrauensvollen usw Kontakt hat. Einerseits versteh ich dass er keine Lust hat nach dem Stress und Streit mit mir zu fahren.Andererseits kommt es mir manchmal so vor als will er nur einen drauf machen und danach kommt er wieder angekrochen zu mir und sagt ach hallo hier bin ich wieder tit mir ja leid...bin mal gespannt?! Liegts an mir oder was will dieser Kerl???
Kommentar
-
Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?Liegts an mir oder was will dieser Kerl???
Du hast eine Meinung zu deinem Freund, seinem Leben und seinen Freunden und das ist die Wahrheit, so soll also auch dein Freund einsehen das du recht hast.
Du mischst dich in seine Intimsphäre ein, sagst weiter was er dir im Vertrauen sagte, einfach weil du es für richtig hältst, versuchst über seinen Freund Kontrolle und Informationen über das was gerade läuft zu erhalten, bestimmst wer zu ihm passt und wer nicht, stalkst auch gelegentlich..............
Wer sich da nicht trennt der hat echt das Gemüt eines Brummbärs.
Wach auf, dein Freund und das was er tut ist nicht dein Leben, vieles davon würde dich nicht einmal etwas angehen wenn ihr verheiratet wärt.
Du willst seinem Leben die richtige Richtung geben, dabei solltest du das doch lieber bei der einzigen Sache machen wo es angebracht ist, bei deinem eigenen Leben.
Misch dich nicht mehr ein, auch nicht über seinen Freund oder durch Stalken im Netz.
Anstatt das du dafür sorgst das er dich vermissen kann, arbeitest du emsig daran ihm weitere Gründe dafür zu liefern das er froh ist wenn er nichts von dir hört.
Lass ihn einfach mal und lass auch dich einfach mal zur Ruhe kommen, selbst wenn er Kontakt aufnimmst solltest du das möglichst ignorieren und bloß nicht drüber nachdenken was das zu bedeuten hat.
Kommentar
-
Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?tired, findest du nicht, dass das für eine klare Beurteilung gut ist, was da läuft?
Die Grenze zwischen ihrem und seinem Leben hat sie aus den Augen verloren.
Der Versuch jemanden zu einer Symbiose zu erziehen hat meist zur Folge das es zu Erstickungsanfällen führt und da hilft nur raus rennen und frische Luft atmen.
Das macht er gerade, aber sie lässt ihm nicht diese Luft, sondern rennt mit der Plastiktüte hinterher und er mag sie sich nicht überstülpen.
Kommentar
-
haha ihr seit süß..danke an beide...ihr habt beide recht er hat sich gemeldet...mir geschrieben ich liebe dich...dann hab ich ihn ausgrlacht und geantwortet genau...und daraufhin meinte er ein bisschen und dann hab ich nedd reagiert...dann hat er geschrieben fühl dich angepupst mit Kusssmileys...also entweder verarscht er mich aufs übelste oder es ist sein purer ernst... Aber wie gesagt einmal die Frechheiten und so radikal und dann kommt er wieder Männchen machen???
Kommentar
-
Re: Gibt es noch eine Chance? Was soll ich am besten tun?Was meinst du? Meint er das ernst oder is es ein Spiel..Verarsche?
Mach was gescheiteres mit deiner Zeit, denn so züchtest du dir nur Schwermutsbakterien heran.
Kommentar
-
Hey Elektraa..das freut mich dass du einen schönen Tag hattest... ich werde mich auch um drn Babysitterjob kümmern..das war eine gute Idee. Und dann kann ich auch Puppenkleider nähen oder Strampler. Kreativ kann man da auch sein ohne Ende ) Bin dir wirklich dankbar und begeistert. Ich war heute den ganzen Tag nähen in der Schule..es hat leider nicht so gehofdt wie erwartet, aber auch weil mir meine Schülerin nedd so helfen konnte oder wollte..aber eime aus dem dritten Lehrjahr hat mir es dann ratz fatz erklärt und ich hab mein Bestes gegeben! Immerhin hab ich was gemacht ..das tat mir gut heute und bin wieder etwas motiviert mit meiner Ausbildung Ja er schreibt mit immernoch...hat gefragt ob ich ihn noch Liebe...darauf hab ich gemeint...sei du mal mit den Leuten die du in deinem Leben gewählt hast und genieß deinen Urlaub...darauf meinte er dann...Ja du kennst das halt nedd wenn man Freunde hat, ist mir klar, denke nur an dich mein Rotschen. Aber alles mit Lachsmileys...ich nehm ihn nedd für ernst und mein Bauchgefühl sagt mir da ist was im Busch. Und dann schreibt er mir ständig fühl dich trotzdem ganz lieb angepupst mit Kusssmileys und Herz usw... Ich hab ihm dann nur noch geschrieben Mit allen Wassern gewaschen, nur nicht mit Weihwasser. Was machst du jetzt noch heute Abend?
Kommentar
-
jetzt hat er sein Profilbild geändert..am Meer bei Sonnenschein..mit Sonnenbrille..grinst in die Kamera wie damals als er ohne mich geflogen ist...angeblich hätte er mich ja so vermisst...seine Augen sieht man auf keinem Bild...und sein Grinsen ist so gefälscht...msn sieht das...ich ekele mich so über diese Art und Weise...wie kann man so sein? Gegenüber der Traumfrau,die man angeblich so liebt?
Kommentar
-
Aber findest du es nicht irgendwie gemein und asozial gegenüber der Frau die man angeblich liebt..ans Meer zu fliegen..so in die Kamera zu grinsen..mich aufs übelste zu beleidigen und den nächsten Tag so zu schreiben? Ich fühle mich verarscht und will nicht darauf reinfallen...im Sinne vom weiterhin denken er wäre gut und das is ok usw -_- :/ Wie kann ich das unterscheiden? Stört dich das Endlosdrama? Ich wünsche dir eine gute erholsame Nacht
Kommentar
-
hehe..ja es ist auch so man hat so viele Möglichkeiten...schreibe dir zurück morgen oder so...bin total müde und morgen um 5 uhr muss ich aufstehen. Vlt kannst du mir noch auf meinen vorherigen Tread antworten. Danke Und meinst du ich soll ihm zum Geburtstag gratulieren morgen? Was soll ihm wenn schreiben? eunfach nur plump alles gute oder ihn zittern lassen und garnicht gratulieren?
Kommentar
Kommentar