Ich habe ein Problem welches mich wahnsinnig macht, und mich täglich sehr beschäftigt. Hier ein paar Kurzinfos:
Im September 2014 habe ich eine Frau kennengelernt, die mich unendlich fasziniert hat. Leider ging es mir zu diesem Zeitpunkt aus persönlichen / privaten Gründen nicht gerade gut. Mein Selbstbewusstsein war stark angekratzt, und ich habe mich sehr "schüchtern" verhalten obwohl es dafür keine Gründe gab. Sie hat vor einem Jahr den Kontakt zu mir gesucht und Interesse gezeigt. Trotzdem habe ich unendlich viele Fehler gemacht und meine Chance vertan.
Sie war zwar weiterhin sehr bemüht einen freundschaftlichen Kontakt zu halten, doch mehr auch nicht. Das habe ich leider etwas zu spät bemerkt und diese "Freundschaft" war für mich nie eine Option, da die Gefühle nach wie vor zu stark waren. Ich bin jetzt 30 Jahre alt, habe schon einige Frauen kennengelernt, doch was ich für diese Person empfinde, kann man damit nicht vergleichen. Auch wenn sich das immer etwas kitschig anhört, glaube ich, dass sie die Liebe meines Lebens ist.
Da mir klar war, dass diese Freundschaft nicht funktionieren kann, habe ich den Kontakt abgebrochen. Wir haben uns nicht mehr unterhalten, uns nicht mehr angesehen und auch nicht mehr geschrieben. Da wir aber alle zwei Wochen die selbe "Fachschule" besuchen, fällt es mir unglaublich schwer diese ganze Situation zu ertragen. Und weil das nicht genug ist, hat sie ihren neuen Partner genau in dieser Schule kennengelernt. Es tut so weh das zu sehen...
Ich habe jetzt hoffentlich einen Weg gefunden die Schule zu wechseln, und sie so zumindest nicht mehr zu sehen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich auch jetzt nicht "loslassen" kann. Ich weiß, dass mir das alles nicht gut tut und ich sie vergessen muss, um wieder "glücklich" zu sein. Doch leider kann man Gefühle nicht per Knopfdruck abschalten. Ich habe es wirklich versucht. Doch irgendwie stecken in so vielen Details noch Erinnerungen an sie, die mich immer wieder zurückwerfen. Sei es ein Spaziergang an Plätzen die ich mit ihr verbinde, oder Musik die im Radio läuft...
Ich frage mich, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Wie kann man "die Liebe seines Lebens" vergessen, wenn man sich fast sicher ist, dass man so eine Person nie wieder treffen wird ? Ich hoffe es gibt ein paar Personen, die ähnliches erlebt haben, und mir hier und da ein paar Tips geben können :-(
Danke im Vorraus !
Kommentar