#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

    Oha.... :-)))))))) Abgesehen davon das Sie ihm alles mit lesen lassen wird... ;-) vergisst nicht das Sie eine Beziehung zu ihm hat.

    Was kann ich ihr aber nur erzählen, von dem, was ihr hier geschrieben habt. Ich würde ihr schon gern die Augenöffnen, aber ich denke nicht, dass ich der Richtige dafür bin.
    Richtig! da du (Selbst) momentan, noch in das Ganze mit Schwimmst, muss du nun Geduld in die Hand nehmen und dir darüber klar werden das der " Nebenbulle" dir das Wasser nicht reichen kann.




    Daran können wir hier " Vorarbeit Leisten" um dir der Rücken zu stärken, das der Nebenbulle Trotz das er dir vorkommt ( zum allem bereit zu sein) müssen seine Grenzen rausgefunden werden.
    Deine Frau scheint nicht viel durch zu blicken, ausser von: "amore mio ich bin der Bessere von den beide"... Zieht es sie immer von A nach B.
    Ergo: Du brauchst ein Plan, ein gute Plan B einer der diese Ganze Konkurrenz-Chose im Keim erstickt.

    Kommentar



    • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

      grundsätzlich ist meine Frau kein schlechter Mensch, eher im Gegenteil. Sie kümmert sich genauso um die Kinder und ums Haus. Das vielleicht, auch gerade weil sie im Elternjahr ist mehr wie ich. Wir harmonieren auch zusammen und können lustig sein und lachen. Just aber in dieser Zeit fällt uns das beiden schwer. Allerdings kann ich jetzt auf anhieb nicht sagen, was sie eigentlich getan hat, um unsere Beziehung zu retten. Das ist sicher auch mein Problem, vielleicht wollte sie in der Zeit rund um die Geburt (vor ca. 2 Monaten) mit den Taten des unterschreiben des Kredits, das sie da ist, im Haus und Garten was macht u.s.w. mir beweisen, dass sie sie es möchte. Allerdings konnte sie den Kontakt zu ihm nicht abbrechen, hat zwar alle Sachen von ihm geholt und hat es beendet, aber jetzt frage ich mich warum? Er ist nun mal Streitpunkt. Ich denke, wenn sie es mit ihm beendet hat, weil die Situation es nicht zu lässt, dann sollte sie dazu stehen und den Kontakt gänzlich und radikal einstellen. Er ist nämlich so, dass er immer wieder durch WA/SMS u.s.w. den Kontakt sucht, da er es nicht wahr haben will, das sie es beendet hat. Und schups schafft er es...

      Kommentar


      • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

        vielleicht wollte sie in der Zeit rund um die Geburt (vor ca. 2 Monaten) mit den Taten des unterschreiben des Kredits, das sie da ist, im Haus und Garten was macht u.s.w. mir beweisen, dass sie sie es möchte.
        Ich finde es nur etwas merkwürdig, das solche Dinge die du tust, oder deine Frau getan hat, als versuch einer Beziehungsrettung gewertet werden.

        Ich finde es z.B. vollkommen normal das man sich Zeit für Familie und Haus nimmt, sich gegenseitig entlastet.
        Das ist etwas das man für die Familie, aber auch für sich selber tut.
        Es ist aber mehr so eine sachliche Ebene und ich würde so etwas nicht als etwas sehen das zur Rettung taugt.
        Sicher ist deine Frau ein Teil der Familie, du tust ihr mit solchen Dingen gutes, aber eigentlich nicht ihr persönlich sondern dem gesamten Verbund.
        Sie ist aber auch ein Individuum, das sich sicher Zeit als Paar wünscht und sich gerne begehrt fühlen möchte.
        Bei euch scheint alles in ein Gemeinschaftsprojekt zu fließen, wo für die Liebe und alles was damit verbunden ist kein Platz mehr ist.

        Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will, irgendwie scheint eurer Beziehung die Seele zu fehlen.

        Kommentar


        • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

          Da gebe ich dir Recht. Nur wie soll ich es anstellen? Der Tagesablauf ist bei uns so ausgefüllt, dass sehr wenig Zeit ist, die Seele für die Beziehung wieder zu finden. Ich will es und versuche die Zeit zu finden. In diesem Jahr, ich bezeichne es mal als Jahr, in dem wir gesagt haben, ja wir probieren es zusammen, hatten wir zeitlich keine Chance. Beide gehen wir arbeiten. Sie bis März. Ich musste in der zwischen Zeit das Dachgeschoss ausbauen, manchmal Nachts, damit unser 4. Kind auch Platz hat. Dann kamen noch andere Arbeiten ect....Also nur Stress. Jetzt ist alles fertig, das Kind ist da, der Urlaub, der uns letztes Jahr gerettet hat(da haben wir wieder unsere Seele gefunden) steht in 3 Wochen an. Nun ist er wieder aktuell und ich weiß nicht, ob sie zur Zeit in der Lage ist zu sagen , ok wir haben das alles hier und schauen mal, ob wir das eine, was uns noch fehlt auf die Reihe bekommen. Ich denke eher sie versteckt sich, baut eine Schutzwand auf. Mich würde es schon sehr freuen, wenn sie auch diesen Schritt machen würde. Sie den Kontakt zu ihm einstellt und sich mal auf das wesentliche in unserer Beziehung konzentriert, neben dem ganzen Gesamtprojekt Haus+Familie...

          Kommentar



          • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

            Wenn wir an diesem Punkt angelangt sind, sehe ich für unsere Liebe große Chancen. Da ich weiß, was ich will. Da ich weiß, was unsere Liebe kaputt gemacht hat. Nun fehlt noch die "Organisation", damit die Zeit da ist. Aber es fehlt auch ihre Einsicht und Einstellung zu uns. Solange er da ist und selbst, wenn sie zum 12. Mal es mit ihm beendet, muss sie es auch durch ziehen und den Kontakt völlig einstellen, damit wir die Chance haben. Ist sie dazu nicht bereit, dann wird es nichts.

            Ich habe mir gedacht, ich werde in den nächsten 3 Wochen mit ihr keine Diskussion über die Situation starten. Werde ihr sagen, geh, wenn du gehen musst. Ich kümmere mich um die Familie und ums das Haus. Werde allerdings in der nächsten Woche geschäftlich 2 Tage in Berlin sein. Von Dienstag bis Mittwoch. Werde aber mir danach bis Samstag mal alleine eine Auszeit nehmen und weiter an die Ostsee fahren. Ich denke das würde mir gut tun und hoffe, dass sie genau das merkt, was wir eben gerade festgestellt haben. Ich bin immer da und entlaste sie mit dem Haus und den Kindern. Mache und tue auch um ihr zu zeigen, dass ich ein guter Ehemann bin und auch interessiert bin unsere Seele der Beziehung gemeinsam zu finden. Dafür braucht es aber mal diesen Abstand...Ich werde sie natürlich mit dem Ganzen alleine lassen. Sie wird es auch zu ihrem Vorteil einsetzten, dass sie sich nun alleine kümmere. Ich werde aber sagen, dass ich bis Freitag zwingend geschäftlich in Berlin (zum Seminar) sein muss. Um dies zu umgehen. Dazu kommt, dass sie heute bis Sonntag (ca. 3 Tage) bei ihm sein wird. Sie sagte zwar sie kommt zwischen durch wieder nach Hause, aber ich glaube daran nicht. Das heißt aber auch, dass ich in diesen 3 Tagen die Kinder habe. Ich finde es von ihr sehr schlecht das zu machen, will aber die Diskussion nicht haben. Sie ist Mutter von einem 2 Monate alten Kind, und macht 2 Tage Party....

            Kommentar


            • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

              Von Dienstag bis Mittwoch. Werde aber mir danach bis Samstag mal alleine eine Auszeit nehmen und weiter an die Ostsee fahren.
              Sie ist Mutter von einem 2 Monate alten Kind, und macht 2 Tage Party....
              Wenn man den anderen Mann mal weg lässt, wo ist der Unterschied?
              Auch du wirst dann drei Tage weg sein, nur für dich.

              Du solltest auch nicht so viel gegeneinander aufwiegen, es zieht nur noch mehr runter, wenn du überlegst was du alles tust und was du dafür bekommst.

              Jetzt habt ihr ja wohl mehr Zeit, überrasche sie doch mal mit einem Babysitter, lade sie ein, übers Wochenende, oder ins Kino.
              Ja, zeig was du für ein toller Mann bist, einer mit dem man träumen und leben kann, der sich nicht durch einen Möchtegernkonkurrenten aus der Ruhe bringen lässt.

              Nimm dir deine Auszeit, hab aber im Hinterkopf das ihre Ausflüge vielleicht auch nichts weiter als eine Auszeit sind und der andere Mann vielleicht nur eine Nebenrolle dabei spielt.
              Jemand der ihr eine Rückzugsmöglichkeit bot als sie dringend eine brauchte, eine Möglichkeit der kleinen Flucht, weniger abhängig vom Mann als von dem für was er steht und damit auch austauschbar.
              Du bist das nicht, dich will sie offensichtlich behalten.

              Vielleicht konnte sie bisher nicht endgültig Schluss machen, weil ihr Bedürfnis nach Rückzug und einem Zuhörer, einem Versteher zu groß wurde und es keinen anderen Ort und Menschen für sie gab?
              Wenn du es schaffst für sie wieder ein Gefährte zu sein, wo es auch unbeschwert sein kann, sie aber genauso ernst genommen wird, wo sie spürt das sie als Frau wahrgenommen wird, dann braucht sie den anderen nicht mehr.

              Ich denke er füllt nur eine Lücke, eine die du offen gelassen hast und die es jetzt zu schließen gilt, dann wird er von ganz alleine verschwinden.

              Kommentar


              • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                Sören kannst du abzätze machen?
                Und die fragen weiter oben, werden die den beantwortet?

                Tired, das bedeutet doch das er auf dem " Modus", das er (Veränderung des Alltag = zuhause sein) stecken geblieben ist.

                Motto: ich tue was, also liebe ich.

                Kommentar



                • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                  Tired, das bedeutet doch das er auf dem " Modus", das er (Veränderung des Alltag = zuhause sein) stecken geblieben ist.
                  Das sehe ich auch so, besonders Aussagekräftig finde ich das du, Sören, so gut wie nichts zu Veränderungen (oder was man verändern könnte),
                  in Sachen Paarbeziehung sagen kannst.

                  Wie war es denn früher, als ihr euch kennen gelernt habt, ohne Kinder?
                  Wie hast du sie damals erobert, was hat eure Schmetterlinge im Bauch flattern lassen, womit konntest du sie beeindrucken, was hat euch damals zusammengeschweißt und was davon könntest du wiederbeleben?

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                    Vielleicht kann er nicht "gut" reden, vielleicht kann er nicht eine Frau um den Finger winkeln?
                    Der Charme, ist ihm bei den ganzen "Baustellen" regelrecht abhangen gegangen...

                    Kommentar


                    • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                      @ Rini, da kannst du recht haben...erst rcht mit den ganzen Baustellen, der Tag ist ausgefüllt...also ich habe schon so Ideen, und es ist auch schon so geschehen. aber leider viel zu selten...

                      Kommentar



                      • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                        ohne Kinder haben wir so einiges spontan unternommen. Dies habe ich auch vor einem Jahr vorgeschlagen und auch gemacht. Wir tanzen gern auch zusammen habe sogar beim Karneval, wo wir auch 4 Jahre Prinzenpaar waren, drei Choreografien als Paartanz dargeboten...zu den spontanen dingen gehörten meist Fahrten auch über drei Tage...oder einfach mal für einen Tag...

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                          ich weiß nicht, ob sie es jetzt ablehnen würde

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                            Was willst du diskutieren? Man kann über Gefühle nicht diskutieren, die haben "keine Ohren". Auch über morgen kann man kaum reden, weil niemand ein Prophet ist und wirklich weiß, was morgen ist. Man kann einen Unfall haben, man kann plötzlich und auf einmal wieder fühlen, was man nie dachte, dass das möglich ist. Heute bin ich kühl, reserviert und morgen reicht ein Blick, oder ein winziger Vorfall und ich lodere wieder.

                            Ich habe einen Beitrag gesehen im Fernsehen, ein Film wurde gedreht, aus Geldmangel ad hoc, aus dem Bauch heraus und ohne langes Vortraining. Der Regisseuer hat seinen Mitarbeitern gesagt, sei ganz im Moment, denk nicht nach, red, tu, sag, handle intuitiv, du wirst dann nichts falsch machen und so war es auch. Keine Texte wurden eingeübt, was in die Kamera kam, das war der fertige Film, kein Schnitt, alles Echtzeit.
                            Was war? Der Streifen wurde mit Preisen überhäuft, die Schauspieler glaubten es auch nicht, aber es funktionierte.
                            Bleib du auch im Moment, greif nicht vor. Noch ist alles am Laufen, nix ist derzeit entschieden.

                            Ich würde deiner Frau zusehen, wie sie kommt, wie sie geht, sie weder drängen, noch schieben, schon gar nicht erwarten, dass sie es derzeit wirklich weiß, was du wissen willst lieber Sören...aber nimm dir vor euch Zeit zu geben, dir, ihr ebenso. Wenn man schwanger ist muss man vierzig Wochen warten bis alles ausgebildet ist, bis das Kind fertig ist. Wenn man Liebe wie einen Baum betrachtet, dann muss man auch warten, bis dieser Obst trägt. In zu frühe Früchte zu beissen, noch bevor sie reif sind ist enttäuschend. Ein Kind vorzeitig aus dem Bauch zu holen wäre auch nicht gut. Fragen, drängen, mit Gesprächen vornehmen, was eh kommen wird, nutzt auch nichts.

                            Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als zu vertrauen, dass du rechtzeitig erfahren wirst, wie es weiter geht.
                            Er gefällt mir, muss sie sich denken, wenn sie dich anschaut, wenn sie dir zusieht, wenn sie an dich denkt. Du wirst sicher wissen, was du zu tun hast, dass sie das meint.
                            Es reicht, wenn du wenig redest, dafür viel das bist, was du bist. Vater, Kaufmann, Ehemann, Tänzer, Mitbewohner und derzeit wenig gefragt als Liebhaber. Das kann sich von heute auf morgen total ändern.

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                              Kann man überhaupt zu jeder Zeit Liebe fühlen? Das kommt mir so unseriös vor, wenn man das erwartet und einfordert. Wenn mein Zahn weh tut, dann fühle ich mich nicht gerade gleichzeitig verliebt, oder wenn ich gerade für ein Schneckenfreies Gemüsebeet sorge, dann fühle ich nicht grad Liebe, sondern sogar echte Mordlust.
                              Verfranse dich nicht in Gefühlsgedusle. Romantik gut und schön, man kann von dieser nicht leben.
                              Bei aller Liebe, auf dem Punkt gebracht wird deine Frau sehr wohl ahnen und wissen, Familie wiegt mehr als Abenteuer.
                              Für mich ist Lieben wie das Wetter, mal scheint sie durch, die Sonne, mal nicht, aber nervös macht mich das nicht, wenn sie mal nicht zu sehen ist. Bei euch ist es noch lang nicht finster. Das würde anders aussehen, bestimmt.

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                Was meint ihr zu Liebesgeständnissen, bzw. soll ich sie zu irgendwelchen spontanen Dingen einladen, oder einen Tanzschulen- Termin machen?

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                  Was meint ihr zu Liebesgeständnissen, bzw. soll ich sie zu irgendwelchen spontanen Dingen einladen, oder einen Tanzschulen- Termin machen?


                                  Das wäre das gleiche, als würdest du wen loben, Pralinen schenken und ihm danken, obwohl er auf deine Füße tritt dauernd.

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                    Warum reagierst du nicht der Situation gemäß? Wie wenn du lachst, während jemand stirbt machst du derzeit. Deine Frau ist bei einem anderen Mann. Bleib weg und sei nicht mehr verfügbar für dieses Geschehen. Deine Frau ist nicht im Bilde, was "das alles kostet", wenn du nicht mehr mitzahlst!

                                    Fahr nicht nur an die Ostsee, fahre auch unter der Woche weg, ganz genau so, wie sie auch. Du bist weg, "tot" während dieser Tage und nichts ist mehr wie früher. Man kann leicht prassen, wenn man vom Geld anderer Leute lebt. Im Sinne von, ich kann mir alles erlauben, mein Mann kommt für alle Kosten auf. Du schaust auf die Kinder, du bist betriebsam fleißig, komplett aufrecht, obwohl man dir den Teppich unter den Füßen wegzieht. Fall halt um und sei mal ohnmächtig. Finde derzeit keine Kraft für sie, weder zum Kinderschauen, noch zum "lachen". Geh mal in tiefe Trauer und bleib mal aus. Für sie ist kein Unterschied- egal wie sie macht sie ist nie am Verlieren. Das fühlt sie so- aber das ist verfälscht, das ist nur so, weil du dich verstellst, also falsch reagierst- nicht richtig "Antwortest". Sie muss ja meinen, du bist kein Mensch, sondern eine Puppe, mit der man alles machen kann.

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                      Am liebsten würde ich jetzt schreiben, mach dich frei. Haus verkaufen, Frau auslassen und sie dem andern überlassen. Samt Zuwachs. Beizeiten wird er merken, das kann selbst die größte Leidenschaft killen, wenn vier kleine Kinder ständig versorgt werden müssen. Pokere, du wirst gewinnen. Wie ich mir denken kann, ist er gerne mit ihr alleine. Klar...er ist ihr Nutznießer und kann wahrscheinlich gut locken und werben. Erlebt er deine Frau aber als ganz normale Kindmutter, dann hat sie wahrscheinlich keinen Reiz mehr und er lockt eine andere zu sich.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                        Red ja nicht mit deiner Frau über das, was wir dir hier schreiben Sören. Das ist intern. Viele Männer kriegen einen Orgasmus, wenn sie merken, wie viel Macht sie über eine Frau haben. Ihnen geht es nicht um das Wohl dieser Frau, ihnen geht es um ihre Potenz, ihre Wonne, sich alles kaufen zu können, was sie nett finden. Selbst wenn sie dabei Familien zerstören, das ist egal- ich bin der Beste, das wollen sie spüren. Ich kann zaubern, brauch nur die richtigen Worte wählen und schon kriecht sie wieder an. Das darf sie nicht wissen. Es reicht, wenn du das durchschaust. Betreib auch du keinen Hokuspokus. Liebesschwüre und Tanzeinladungen sind Machtspielchen. Wenn die Augen sich treffen, ohne Worte : ich liebe dich gesagt wird, dann ists wahr.

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                          gut, danke, habe verstanden. dann werde ich mich mal rar machen...

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                            bleibt mir noch eine Frage im Kopf hängen, es ist nun schon seit fast zwei Jahren so. Wie lange dauert es nun, bis sie es merkt, dass sie wieder was zu mir treibt? Sie hat es in den 2 Jahren schon 5 -6 Mal zu mir getrieben...Wann also hat der Zauber mal wirklich ein Ende?

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                              Ich weiß nicht, was du meinst. Schön langsam kommt mir vor, du willst wie der andere diese Frau haben, egal wie. Es ist euch wurscht, wie es IHR dabei geht, ihr wollt sie zu euch holen, jeder von euch Beiden. "Ich liebe dich" heißt zu oft, ich will dich in meinen Besitz nehmen.

                                              Wie war das mit dem häufigen Sex letztes Jahr? Hast DU den in die Wege geleitet oder sie? Komm her, du gehörst mir...das heißt Sex oft.
                                              Beobachte einmal alles im Ganzen Sören. Macht sie dir den Hof? Bemüht sie sich um deine Person? Heckt sie mit dir zusammen Pläne aus über eure gute Zukunft? Ich lese auch nicht heraus, dass sie den anderen wirklich hofiert- ganz im Gegenteil, sie holt immer wieder ihre Sachen und geht dann doch wieder zurück zu ihm, wie wenn ihr nichts anderes übrig bliebe.
                                              Was ist nur los mit euch Männern? Wenn ihr genau fragt, wie hättest du es gern, was wäre DIR recht, dann hört ihr doch die Antwort. Wie wenn ihr so lange redet, bis die Antwort in eurem Sinne ausfällt, vorher gebt ihr nicht nach.

                                              Hätte sie die Kinder nicht, hätte sie keine Geldsorgen, hätte sie Zuflucht bei irgendwem, der sie wirklich von ganzen Herzen gern hat, dann wärt ihr sie Beide los. Genau das meine ich schön langsam, dass sie nicht mehr weiß, wo die Nöte kleiner sind, bei ihm oder bei dir. Bist du etwa sehr warm? Sehr angenehm? Er? Sie? Keiner von euch allen ist gerade für Liebe zu haben. Da findet etwas anderes statt derzeit bei euch.

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                                Also den Sex wollte sie und ich dann natürlich auch, aber da war nie ein Zwang, eher das begehren danach Sex zu haben. Sie sagte aber immer, dass hat mit dem ganzen nichts zu tun...Sie macht mir derzeit nicht den Hof und kümmert sich auch nicht um meine Person. Das mit der Zukunft war schon so. Nun jetzt sagt sie, wir müssen eine Lösung finden, damit sie zu ihn kann. Die Lösung, wer kümmert sich wann um Haus und Kinder.

                                                JA, aber was findet statt, ich weiß, dass ich sie liebe. Sie weiß es nicht. Bzw. hat sie Angst davor, dass das alles gewesen sein könnte in ihrem Leben.

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                                  Hi Sören,

                                                  wow, Ihr habt euch viel aufgeladen, ein Haus, viele Kinder, Arbeit, reichlich Sex, einen Nebenbuhler.
                                                  Über einen Mangel an Lebendigkeit und Chaos in eurem Leben könnt ihr euch jedenfalls nicht beklagen.
                                                  Und irgendwie scheint es euch beiden ja auch zu gefallen, oder?
                                                  Ich kenne eine Menge Männer, die erstmal abhauen oder sonstwie ausflippen würden, wenn sie mit
                                                  so einer Situation konfrontiert werden.

                                                  Das hast du aber nicht gemacht, oder? Du bist immer zuverlässig, richtig?
                                                  Das könnte ich an deiner Stelle nicht. Es ist natürlich absolut nötig und richtig, was die Kinder betrifft,
                                                  aber dass du auch jederzeit den bodenständigen Hausmeister und verständnisvollen Ehemann gibst, finde ich schon
                                                  fast heiligenartig.
                                                  Wenn es so läuft, dass du ihr immer wieder den Rücken freihalten musst für Ausflüge zum Liebhaber, dann sollte es
                                                  für dich auch Möglichkeiten geben, mal auszufliegen.
                                                  Damit meine ich nicht unbedingt Sex, aber freie, unbeschwerte Zeit, in der du weder Papa, noch Hausmeister, noch
                                                  geduldiger Ehemann bist.
                                                  Zeit, in der du nicht einzuschätzen und zu rangieren bist in dieser Konstellation, die nur Entfaltungsmöglichkeiten für
                                                  deine Frau erlaubt.

                                                  Dass sie gelegentlich die Kinder mitnehmen muss zu ihrem Freund, halte ich für dringend notwendig.
                                                  Einfach, weil du ebenfalls dringend Erholungspausen brauchst, aber auch, weil -wie bereits geschrieben
                                                  wurde-, es Zeit wird, dass dein Rivale ein realistisches Bild vom Leben seiner Geliebten und einer gemeinsamen Zukunft erhält.

                                                  Du hast erkannt, dass du früher typischer, lustloser und desinteressierter Mann warst, der froh war, wenn er seine Ruhe hatte.
                                                  Du hast deinen Tritt bekommen, bist aufgewacht, bewegst dich jetzt seit zwei Jahren eilfertig und aufmerksam um deine Frau
                                                  herum und kannst dich auch allein mit deinen Kindern beschäftigen. Das ist für dich bei all dem herausgekommen.
                                                  Du bist kein gelangweilter Vereinsmeier mehr, der außer der Versorgung nichts beiträgt, sondern ein cooler, modernerer Mann geworden.

                                                  Dass du nicht scheiden lassen willst, kann ich gut verstehen, ihr habt vier Kinder und du liebst sie offenbar noch.

                                                  Aber im Salz gelegen hast du nun eigentlich lange genug, finde ich.
                                                  Jetzt wäre es an der Zeit, dich auch mal wieder ein bißchen zu amüsieren, wenigstens ab und zu.
                                                  Du könntest auch Frauen kennenlernen. Wenn deine Frau dich mal wieder zum Alleinerziehenden macht, könntest
                                                  du mal schauen, ob es andere Frauen mit Kindern gibt, die gemeinsam mit euch was unternehmen, zum Beispiel.
                                                  Frauen, mit denen man reden und Spaß haben kann, statt darüber nachzudenken, wie es jetzt wohl mit dem Rivalen abgeht.

                                                  Fang an, dich ein bißchen nach draußen zu orientieren, es kann ja auch sein, dass du den Kampf verlierst und das
                                                  sowieso tun musst. Da wäre es gut, schon mal langsam die Fühler ausgestreckt zu haben.
                                                  Das macht dich übrigens- ganz nebenbei- auch für deine Frau nicht ganz so berechenbar und viel attraktiver.






                                                  Kommentar


                                                  • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                                    @found...ggg du gefällst mir


                                                    Genau Sören, so kann man auch hinsehen! Du hast durch diese Sache deine Person optimaler gestaltet. Aus dir ist etwas "Besseres" geworden als vorher. Wie bei mir auch, meine Ehe(n) war(en) nicht optimal, wenn man jetzt Liebe, Friede, Eierkuchen meint, aber für mein Wachstum hat(bzw haben) sie viel beigetragen- wenn man jede rechtsgültige Beziehung einrechnet, die ich hatte und habe.

                                                    Definiere dich nicht als Partner von wem, sieh dich als Individium, das ca. achzig Jahre seinen eigenen Film anschaut. Ist es ein Drama? Eine Komödie? Ein Wechselspiel von hohem Wert? Oder eine Seifenoper...seicht und langweilig...
                                                    Guck hin mit ein wenig Schmunzeln, über dich und über die Leut, die dich umgeben.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X