#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt schon einige Beiträge gelesen und eure Tipps und Erfahrungen auf gesaugt.
    Aber natürlich ist jede Geschichte ihre eigene und doch gibt es die eine oder andere gleiche Darstellung.

    Zu meiner Situation:

    Ich habe meine jetzige Frau vor genau 16 Jahren kennen gelernt. Ich bin 40 Jahre und meine Frau ist 41. Wir sind bald 7 Jahren verheiratet. Haben vor 10 Jahren ein Haus gebaut und unser 4. Kind ist im April diesen Jahres geboren.

    Seit ca. 2/3 Jahren ist unsere Liebe "kaputt gegangen". Vor ca. 2,5 Jahren habe ich damit begonnen über meine Liebe zu meiner Frau nach zu denken. Ich fühle derzeit so, dass ich sie wahnsinnig liebe und diese Liebe kein verliebt sein ist sondern sich stark entwickelt hat. Meine Frau hatte einen onenightstand mit einem Arzt (sie ist Krankenschwester), der ihr wohl schon seit längerer Zeit nachstellt. Seine Freundin (auch Ärztin) hat sich darauf hin von ihm getrennt und das gemeinsame Kind sieht er nur noch alle 2x pro Woche und alle 2 Wochenenden. Ergo ist er in der Situation völlig frei zu sein und sich mit allen Schikanen meiner Frau zu widmen. Er hat Geld, er bietet ihr Reisen an, teure Gegenstände, tausende Liebesgeschenkchen u.s.w.

    Dies ist im August 2013 geschehen. Im Dezember 2013 hat mir meine Frau davon erzählt. Sicher immer nach einem Streit, wobei ich nicht weiß, wie der eine oder andere Streit entstanden ist. Das Jahr 2014 verlief für mich wie eine Berg und Tal Fahrt. Wir hatten in der Zeit mehr Sex als in den Jahren zu vor. Sie blieb zu Hause bei unseren 3 Kindern und tat auch was am Haus. Aber fuhr halt auch immer wieder auch über Nacht oder für ein paar Tage zu ihm. Denke mal auch dem ganzen Stress, Arbeit, Haus und Kinder zu entfliehen. Im Sommer 2014 sind wir dann doch mit den Kindern in den Camping-Urlaub, wie jedes Jahr. In diesen drei Wochen, es war auch sehr stressfrei, hatten wir fast jeden Tag Sex und unser 4. Kind ist entstanden. Wir kamen au´s dem Urlaub zurück und der kleinste Streit bewirkte, dass sie ein paar Tage mit ihm nach Italien fuhr. Danach war sie wieder zu Hause, aber dieser Typ hat nicht auf gegeben und sie hat es sich gefallen lassen. Seit dem bis heute entstehen Streitigkeiten zu 99% durch ihn. Warum? Seither hat sie gefühlte 10 Mal mit ihm Schluß gemacht, aber sein drängen und der eine oder andere Streit lässt ihn immer wieder in Licht rücken. Am Anfang diesen Jahres haben wir dann einen neuen Kreditvertrag unterschrieben, weil wir das Haus umbauen mussten (wegen dem 4. Kind) und haben mittler Weil sehr Hohe Haus-Schulden. Uns gehört das Haus auch je zur Hälfte...

    Nun war es so, dass sie gesagt hat, es ist doch leibesbeweis genug, dass ich alles das hier weiter mache und der Alltag, der uns kaputt gemacht hat ging weiter. Aber so, dass ich mehr Zeit für die Familie hatte, Job-Zeiten geändert und Vereinsarbeit völlig eingestellt. Aber stressig war es trotzdem, denn vor der Geburt musste ja das Haus fertig sein.

    Mittler Weile hatte sie zum x. mal mit ihm Schluß gemacht, er aber wieder nicht auf gegeben und behauptete sogar das Kind sein von ihm. Ein DNA Test in England, von ihm gemacht sagte, es sei nicht sein Kind. Es gab natürlich wieder Stress, weil er also wieder aktuell war. Sie hat den Kontakt nicht abbrechen lassen und hat sich wieder zu ihm gewandt. Nun will sie auch die Kinder ab und zu mit hin nehmen. An Scheidung denkt sie nicht, da sie Haus und Kinder nicht verlassen will.

    Ich liebe Sie, habe alles getan, komme aber gegen diesen übermächtigen vor Geld und Geschenkelust bestückten Arzt nicht an, der ihr auch ein Liebes Geständnis nach dem anderen macht und sie sogar mit 4 Kindern nehmen würde. Das imponiert ihr und sie hat auch Gefühle für ihn...

    Was kann ich machen?


  • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

    Hallo Sören..


    Ich habe grad vorher geschrieben, wir sind von unserer Kultur her auf solche Konstellationen nicht eingestellt. Bei uns ist es üblich, dass wir Einehen haben. Wo anders aber ist das, was du vor dir hast ganz normal und akzeptiert.
    Du leidest, weil du es gerne anders hättest. Würdest du diesen Zustand hinnehmen, dann wäre alles Paletti. Der Arzt ist wie ein Störenfried für dich - für deine Frau ist er derzeit aber wichtig.
    Ich würde dir raten, box nicht um dich, spar deine Kräfte und Energien und lass einmal geschehen, was so geschieht- sei ein Beobachter und kein Kämpfer mehr. Kämpf weder um den Erhalt der Ehe, noch um die Gunst deiner Frau, noch gegen diesen Mitbewohner eurer Welt.

    Zugleich aber geh mit großer Willenskraft und ganzem Wollen gegen die wahren Missstände vor. Schau zu, dass du bei dir alles aufmöbelst und gerade richtest, was schief ist. Wenn deine Frau weg ist, dann bau am Haus weiter. Versorge dich bestens, die Kinder, find tolle Hobbies und halte dich äusserst fit und gesund. Wie auch immer es weiter geht, DU hast Gesundheit, Wohlstand, Fitness, Macht und Kraft. Es ist komplett falsch, sein Glück abhängig zu machen von äusseren Umständen. Ob es einen anderen Mitbuhler gibt oder nicht, das ist EGAL, ob du es glaubst oder nicht.

    Kommentar


    • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

      Danke,

      das habe ich probiert und mir gesagt, ich mache das auch weiter so. Es geht nun schon 2 Jahre mit ihm. Sie ist ab und zu bei ihm und will auch die Kinder mit schleppen. Da bin ich dagegen und sage, wenn du da hin willst, werde ich für die Kinder da sein, im umkehrschluß sie aber nicht als"Rabenmutter" bezeichnen.

      Ich frage mich, alles das, was sie gestört hat, ist erledigt. habe mein Leben geändert und bin auch selber froh und glücklich so. Wir funktionieren wunderbar mit einander. So ein Haus und 4 Kinder machen erheblichen Stress. Nun hat sie sich entschieden den Kredit zu unterschreiben und das Kind zu bekommen. Nun ist das Kind 2 Monate und sie ist wieder bei ihm. In diesem ganzen fehlt ihr die Liebe, die will ich ihr geben aber bin mir nicht sicher, ob sie sie will. Das einzige Problem ist, sie kann die Liebe zu mir nicht entdecken. Zum einen ist es der Stress bei uns und zum anderen der Arzt. Ich denke lässt sie es mit dem Arzt, kann sich bei ihr auch irgend wann die Liebe wieder entwickeln, zumindest war es bei mir so...?

      Kommentar


      • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

        und...

        kann eine Frau alles aufgeben und die Familie aus einander reißen? Unser selbst mit eigenen Händen gebautes Haus und der große schöne Garten, den sie über alles liebt? Die Kinder trennen? Nur damit es ihr gut geht?

        Kommentar



        • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

          Hi,
          du schreibst viel davon das du mit dem anderen nicht konkurrieren kannst, weil er deine Frau beschenkt, Geld hat, damit wohl am längeren Hebel sitzt.

          Ich denke nicht das dies der Grund ist das er dir Konkurrenz machen kann, er gibt ihr das Gefühl begehrt zu sein, eine tolle Frau zu sein.
          Klar es schmeichelt wenn er das auch noch mit Geschenken untermauert, die Geschenke sind aber mehr Symbol als Ursache, sie fühlt sich als Frau bei ihm, nicht als Mutter und Schuldnerin.

          Ich frage mich beim lesen deiner Zeilen, ob du wirklich weißt weshalb sie sich dem anderen zugewendet hat, oder besser gesagt, ob du es verstanden hast?
          Wenn ja, dann kannst du erhobenen Hauptes mit dem Arzt in Konkurrenz treten, zeigen was du für ein toller Ehemann bist und das sie in deinen Augen die tollste Frau der Welt ist.
          Das zu denken, zu sagen, zu versichern reicht nicht, du musst es ihr zeigen.
          Mit Gesten, Ideen, Lebensfreude, Wertschätzung, Humor, .............

          Ich denke sie genießt es einfach Frau sein dürfen, umworben, umschmeichelt, von einem Mann bei dem alles problemloser scheint.

          Wie ist das wenn ihr zusammen seid, gibt es da noch eine unbeschwerte Zeit, den Genuss des Lebens, oder nur das Haus, die Kinder, die Schulden.......Die Abhängigkeiten?

          Du schreibst ob eine Frau das alles aufgeben kann?
          Zuvor hast du geschrieben das sie sich für euch entschieden hat.

          Sei souverän und gönne ihr die Ausflüge, sei großzügig.
          Sag ihr, Schatz ich liebe dich und wenn du das brauchst, dann nimm dir diese Freiheiten.
          Zeig das du der gelassenere Typ bist, das es mit dir keinen Streit gibt, das du über den Dingen stehst und ihren Worten vertraust.
          Zeig ihr das du sie mehr liebst als die konventionellen Auflagen, das du derjenige bist der sie mehr liebt als seine vermeintlichen Ansprüche auf sie.
          Damit kann kein Geld der Welt konkurrieren, nicht auf Dauer.

          Kommentar


          • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

            Angefangen hat es im Dezember 2013(bzw. wusste ich es seit dem und sie hat es offiziell gemacht) , also 1,5 Jahre.
            Ich änderte mein Leben und sie hat mittlerweile gefühlte 10 Mal mit ihm es beendet. Er hat es aber nicht wahr haben wollen und legte immer wieder nach...

            Streits gab es eigentlich zu 90 % nur dadurch, das sie sagte, ich habe es beendet er aber trotzdem des Nachts auf unser Grundstück stand oder WA/SMS Nachrichten schrieb und sie wieder darauf einging.

            Sonst funktioniert es bei uns hervorragend...harmoniert. Und es gibt auch schöne und lustige oder witzige Momente.

            Sprich, wenn er nicht sein würde, könnte sie auch wieder an dem einzigen arbeiten, was fehlt...die Liebe zu mir...

            Kommentar


            • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

              ...mal schmeißt sie alles hin, mal will sie zurück

              Kommentar



              • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                Ich änderte mein Leben
                Ich fürchte darüber wissen wir zu wenig, um beurteilen zu können ob die Veränderungen auch den Kern der Sache treffen.

                Sprich, wenn er nicht sein würde, könnte sie auch wieder an dem einzigen arbeiten, was fehlt...die Liebe zu mir...
                Ich habe aber das Gefühl das du deinen Fokus falsch setzt.
                Das einzige was fehlt ist ihre Liebe zu dir?
                Das glaube ich eher nicht, auch nicht das sie ihre Liebe zu dir entdeckt wenn er verschwinden würde.
                Entweder liebt man, oder nicht und entdecken kann man Liebe immer, oder auch nie.

                Es kommt mir vor als wolltest du alles nur an diesem Mann festmachen, konzentrierst dich so auf ihn das dir vielleicht doch wichtiges entgeht.
                Er ist nicht der Schuldige, er ist nur einer der von eurer Krise profitiert.

                Vielleicht kannst du etwas näher beschreiben, was deine Frau gesagt hat wo die Probleme liegen und was du genau verändert hast?

                Kommentar


                • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                  Sie hat x-Mal anders haben wollen, also diesen Arzt aufgeben, daheim bleiben und ihre Familie bei sich.
                  Würde der andere nicht so drängen, dann würde es "wie" aussehen??

                  Deine Frau will sicher auch ihren Frieden und ihr Glück. Euch allen wird nichts anderes übrig bleiben, als Step by Step Ordnung zu schaffen in dieses momentane Chaos. Man kann nicht wirklich entscheiden, wenn man keine Ruhe zum Nachdenken hat, wenn man unter Zwang entscheidet ist das keine Option, dass das gut ist.

                  Sören, mach ihr, wenn sie hier ist das Leben nicht schwer. Drängle sie nicht, sie muss zu ihr selber sagen, DAS ist gut. Um zu erkennen, was das ist, muss sie kosten, schmecken, erwägen, nachrechnen, sich genau informieren und hinschauen richtig. Zu Ende dann wird sie wissen, was sie wirklich will. Das Recht hat sie.

                  Taufe die Sache um- sag dir, das ist eine Mitbewohnerin in eurem Garten, in eurem Haus, das ist eine liebe Person und sie und ich verstehen uns gut. Wertschätze einfach das, was du kriegst. Sei ihr einfach ein guter Freund und ein weiterhin harmonisches, leicht zu tragendes Bestandteil in eurem Gefüge.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                    Warum wohl habt ihr in dieser letzten Zeit so viel getan? Haus umgebaut, Kind nicht abgetrieben, sondern gewollt, Kredit nicht abgelehnt, sondern in die Wege geleitet, den Garten weiter bepflanzt und sogar noch bedeutend mehr Sex gehabt als je vorher. Lass dir sagen, das sind alles BINDE- Elemente. Ihr habt euch durch diesen Vorfall noch mehr aneinander gebunden wie je vorher. Eine Mutter, die sich trennen will um jeden Preis ist sie nicht. Eher jemand, der ureigene, ganz persönliche innere Angelegenheiten ins Lot zu bringen versucht. Es kann sein, dass sie durch dieses doppelte Begehren auflebt endlich in Bereichen, die sie nie geweckt hat, oder die vergraben waren. Jedenfalls gewisse Defizite kriegt sie derzeit gedeckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Geld zu tun hat, oder wie du vermutest Geschenken.
                    Vergiss nicht, wir alle spekulieren nur- Bescheid weiß sie wahrscheinlich nicht einmal selber, was da wirklich läuft.
                    Ich habe auch gedacht, wenn man einen Nebenbuhler einfach hinnimmt, dann geht so manche Frau deshalb an die Decke. Im Sinne von, ja sag einmal, wie schwach bist du..?? Kannst du mich nicht beschützen? ...hol mich doch entschlossen zurück...ich bin deine Frau!

                    Ich sag dir, wie ICH gern hätte, wäre ich deine Frau..

                    Du müsstest zu mir mit wirklichem Ernst sagen, geh. Mit mir kann man das nicht machen, da muss ich passen. Es wäre gut und richtig für mich, wen mein Mann Haltung zeigt, statt lange zu leiden und für Kompromisse zu haben zu sein. Ende mit Schrecken, niemals Halbheiten, das würde ich bevorzugen, ehrlich gesagt und das mit aller Konsequenz. Das Bett und er Tisch müssten getrennt werden, alles, auch das Ehedasein. Ich bin kein kleines Kind, ich muss wissen, was ich mache und was dabei rauskommt, wenn ich mich nicht an gewisse Reglements halte.

                    Ich wäre auch voller Ekel, würde mir jemand den Hof machen, obwohl der genau weiß, ich bin gebunden und noch dazu vierfache Mama. Das ist so was von Charakterlos, zu so einem Kerl hätt ich keine Spur Zutrauen. So einer kann mein Glück nicht wollen, eher sein Unglück auf alle ausbreiten wollen. Das ist jetzt meine Meinung, ganz persönlich.

                    Kommentar



                    • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                      Das sind wirklich sehr traurige Familienverhältnisse!

                      Aber wenn ihr euch nicht von Anfang an auf eine sogenannte offene Beziehung geeinigt habt, und deine hat keine Skrupel femd zu gehen, dann ziehe ganz knallharte Konsequenzen und reiche die Scheidung ein.

                      g.

                      Kommentar


                      • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                        Der letzte Absatz trifft den Nagel voll auf den Kopf!!! Ich habe mir schon selber die Frage gestellt, was würdest du machen, wenn ich in seiner Haut stecken würde. Aber er schreckt vor nichts zurück. Hat ihr auch schon damals vor ca. 1 Jahr einen Termin bei seiner Anwältin gemacht, wo sie schließlich doch nicht hin ging, er darauf enttäuscht war. Hätte ich die ausgedruckte mail damals nicht gefunden, wüsste ich davon Garnichts. Er stand Nachts auf unserem Grundstück. Ich habe ihn davon gejagt. Sein Satz war: "In fünf Jahren sind die Kinder älter und da werden die Karten neu gemischt"

                        Es ist noch viel mehr vorgefallen, doch frage ich mich, was erzählt sie ihm, die Wahrheit, wie es hier läuft sicher nicht...

                        Um mal deine Fragen zu beantworten.
                        Wir haben uns 1999 kennengelernt, ich studiert sie schon voll im Arbeitsleben. Nachdem Sie fremdgegangen ist, haben wir uns wieder gefunden und unsere 1. Tochter ist 2001 geboren. Unser Sohn 2003. Wir lebten in einer größeren Stadt und kam aber aus einer Kleinstadt. 2005 haben wir uns entschieden, in der Kleinstadt ein Haus zu bauen. In dieser ganzen Zeit, habe ich vermutet, dass sie auch ca. 2 mal fremd gegangen ist. Wir haben nun unsere Leben aufgebaut. Sie tat alles für die Kinder und Haus und ich immer nur, wann ich Zeit hatte. Ich bin Versicherungsvertreter und kann mir meine Termin (Arbeitszeit) gut einteilen. Aber es kam wie es kommen musste, ich habe lange im Büro gesessen und war noch Mitglied in vielen Vereinen, die ebenfalls Zeit kosteten. Somit war ich kaum zu Hause und wenn, wollte ich meine Ruhe haben und kein Stress, doch meine Frau wollte natürlich auch hier die 100% von mir. Da sie auch arbeiten ging, funktionierten wir nur noch. Sie ist früh um 5 aus dem Haus und ich hatte die Kinder und den Haushalt und um 9.00 war ich im Büro. Am Nachmittag und Abend war sie meist mit den Kids alleine. Bis halt im April 2013 der große Streit kam und sie ausziehen wollte, mit den Kindern. Da war aber dieser Arzt noch nicht Thema. Ich erkannte das, aber langsam. Ich habe mir so einiges vor genommen, doch so schnell konnte ich das eine oder andere nicht um setzten. Im August hat es dann mit dem Arzt bei einer Party geknallt. Im Dezember habe ich das erfahren. Ja und bis dahin hatte ich ihr eigentlich gesagt, dass ich sie liebe und das sich die Liebe bei mir entwickelt und stärker wird, ich sie also wieder richtig spüre. doch da war es zu spät.

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                          @ Golem,

                          Das mit der offenen Beziehung ist so eine Sache. Aber ich werde die Scheidung nicht einreichen. Ich liebe sie!!! Was den Sex angeht, habe ich da halt meine Meinung. Sex ist Sex und Liebe ist Liebe. Mir geht es aber um die Liebe. Ich denke, weil ich es selbst gespürt habe und immer noch fühle, dass immer ein Funken da ist, zu mindest in meinem Fall. Diesen aber zu finden und wieder aufflammen zu lassen ist eine Kunst der Liebe... Warum soll ich die Scheidung einreichen, ich trenne dann 4 Kinder und das Haus ...das kann sie machen, wenn sie denkt, er ist es Wert

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                            Wie wird es den gehalten mit den Kindern? Entscheidet ihr ( Gemeinsam) weitere Kindern zu bekommen?
                            Und was wäre gewesen wenn das 4er Kind von ihm gewesen wäre?

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                              Zu den Kindern verlief es so, dass sie nicht verhütet, da sie sich damit nicht beschäftigt hat (verschlampt) und die Einnahme von der Pille körperliche Probleme hervor rief und sie sich bei der regelmäßigen Einnahme von Medikamenten schwer tut. Ich selbst hatte über eine OP überlegt, beziehungsweise hätten wir auch einen Kondom nehmen können, aber bei dieser Häufigkeit u.s.w...

                              Ansonsten war es so, dass sie von ihm im Herbst 2013 schwanger war und abgetrieben hat! Kann natürlich auch sein, dass sie Kinder nur mit mir wollte, könnte man aus der Geschichte schließen, weiß ich aber nicht. Wir waren uns von Anfang an sicher, dass das 4. Kind von mir ist. Sie sagte auch zu einer Bekannten, es sei ein Kind der Liebe. Nun ist das Kind da und ....

                              Wenn es von ihm gewesen wäre, weiß ich nicht. Das haben wir ja auch schon oft diskutiert. Ich könnte es wahrscheinlich nicht so lieben und er wäre stets und ständig auf der Matte, jetzt aber umgekehrt auch wieder. Denke, sie denkt, dass das Kind nichts mit unserer Liebe (oder nicht Liebe) zu tun hat.

                              Problem war auch, dass wir genau den Tag der Zeugung kannten. Er aber durch seine ärztlichen Kontakte ihr einreden wollte, dass ein Bekannter Gynäkologe meinte, das Kind kann auch von ihm sein, da die Periode (hätte eher passieren müssen) auch in einer Schwangerschaft noch mal kommen kann. Somit machte er einen illegalen DNA-Test in England, da er in Deutschland die Unterschrift von ihr und von mir benötigt...

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                Das heisst Sie kann jederzeit wieder von ihm Schwanger werden, Richtig?
                                Sie Spielt scheinbar gerne Roulett auf "Risiko"... woran liegt es den das Sie es "kann"? Seit ihr alle verrückt?
                                Und du bist du Verrück? Oder meinst du das eine Vasektomie dich bremsen wurde, Sie an dich zu binden?

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                  Sören, man sieht wieder einmal, Herr Ehemann lässt nach, macht sein Ding und irgendwann macht die Frau Peng und ist weg.
                                  Wenn man Hühner hat, dann gehen diese ein, wenn man sie nicht bedingungslos täglich füttert und sie tränkt. Apropos Hühner- wenn man sie nicht am Abend ins Gehege gibt, dann holt sie der Fuchs. Siehe bei euch. Der Fuchs ist chancenlos, wenn man ihm keine Lücke im Zaun bietet.

                                  Wie ich verheiratet war und bereits ein Kind da war, da hab ich mich das erste Mal scheiden lassen wollen. Dann mit der Zeit noch fünfzig Mal. Es kam trotzdem so, dass wir zwanzig Jahre zusammen waren und wie bei dir, es gab regelmäßig und oft Geschlechtsverkehr und irgendwie immer wieder ein verbindliches Zusammensein. Bei uns fragt ein Scheidungsrichter obligatorisch, wann fand der letzte Sex statt. Ist das weniger als ein halbes Jahr her, dann scheidet er nicht. Dann sagt er, die Ehe besteht noch, ist noch aufrecht. Du wirst von ihr geliebt, mach dir nicht vor, dass das stimmt, wenn sie das Gegenteil behauptet. Du musst sie nicht vergewaltigen, sie gibt sich dir freiwillig hin. Niemals geht das, wenn sie sich sagt, pfui, den mag ich nicht, den will ich nicht.
                                  Sören, man muss in einer Ehe alles mitnehmen, auch solche Krisen, wie ihr sie habt. Wenn ich zurückschaue, diese ganzen Scheidungslaunen waren Ausdruck meiner eigenen Unzulänglichkeit, meiner eigenen Schwäche und meiner eigenen Befindlichkeit. Ich habe auf meinen Gatten projiziert, er war mein Sündenbock- in Wahrheit war er ebenso unschuldig wie ich. Schuld war ein Mangel an Fähigkeit sich ohne Missverständnisse auszusprechen, oder zu einigen können. Gewisse Vorerlebnisse sind beteiligt, wenn man das nicht kann. Während dieser Ehe von mir hab ich viel ablegen können von MEINEN Zipperleins. Für jeden Streit und jeden Sieg habe ich mehr Vertrauen in mich bekommen. Um das gings letztendlich- mich als Persönlichkeit zu festigen.
                                  Eine gefestigte gute Herrin ihrer Selbst flüchtet nicht, sie besteht ihre Aufgaben und Krisentage.
                                  Geh davon aus, ihr befindet euch auf dem Weg dort hin. Ich auch, immer noch.


                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                    Kann es sein das (Beide Männer) doch was gemeinsames haben? & zwar " Besseren" zu sein, zu besitzen?
                                    Ich glaube nicht mal das es um die Frau geht. (Sie wiederum glaubt es).
                                    Aber wenn man es " Nüchtern" betrachtet, scheint euch der Sex, alle zu binden, Sie vor allem hält euch beide damit am ball.
                                    Dein Motto : Sex ist Sex, liebe ist Liebe" halt ich es in eine Partnerschaft für "Plump" gedacht, oder halt als uninformiert über die Frauen.
                                    Sie versteht Liebe via Sex, wie viele Frauen übrigens auch. Das ist eine Generelle "Ambivalenz" die bei Männer Konträr gehalten wird... oder eben Differenzieren, Frauen eben oft nicht.

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                      Irgendwie hört sich das für mich so an, als wäre deine Frau jemand den man nicht für voll nimmt, die ihr Tun nach dem richtet der gerade da ist und der Arzt ein Puppenspieler der bei ihr Strippen zieht?

                                      Mich hätte vor allem interessiert was ihr in eurer Beziehung als Paar verändert habt, die Versuche euch wieder näher zu kommen.

                                      Du konzentrierst dich vor allem auf das Materielle, die Kinder und den Arzt, aber was ist und war mit euch als Paar passiert, bzw. wo hast du da angesetzt um Veränderungen herbei zu führen?

                                      Du hast dein ganzes Leben geändert, inwiefern?
                                      Was wolltest du umsetzen bevor es auf der Party geknallt hat, wie müssen wir uns das vorstellen?

                                      Vielleicht stehe ich auch massiv auf der Leitung.............

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                        Mach dir keine Schuldgefühle, weil du zeitweise nicht der perfekte Zubringer gewesen bist für sie. Das wäre auch kein Problem, wenn sie nachdrücklich mit dir das geklärt und rechtzeitig zusammen mit dir das wirklich ernsthaft geregelt hätte. Lange zuschauen und dann erst schreien, das geht nicht. Sie ist ja nicht behindert und kann das sicher friedlich sagen, was sie stört. Ich kenne das, man weicht lieber aus, als offen im Gespräch alles zu klären. Vielleicht weil man konfliktscheu ist? Wen anderen Vorhaltungen zu machen ist jedenfalls weit leichter, als sich selber zur Redlichkeit zu erziehen.
                                        Was denkst du, will sie wirklich? Habt ihr das besprochen?

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                          Vielleicht stehe ich auch massiv auf der Leitung.............
                                          :-))))))) Die Leitung Heisst:
                                          "Macht spiele & Besitztum"... ;-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                            Nun will sie auch die Kinder ab und zu mit hin nehmen.

                                            & du willst du es nicht? Dabei wir er sehen können, nein " Erleben können" das sie Gebunden ist, mit DEINE tolle bände, das hält kein " Liebhaber" aus... Sorry, aber er wird sicher " Ganz Kalte Füße bekommen"... am Anfang sicher nicht, er wird die " Kontenance" bewahren, nun die "Realität" des Alltag, wird sich " fiseweise" auch für Sie, breit machen... das eben... diese Frau eine Mutter ist, die natürlich in ihre Visier die Kinder um sich hat, nicht ihm... er kommt " hinten" dran. Er wird anschließen alles dran setzen, das die beide ( Alleine) ziehen sollten, das wird Sie " nachdenklich" machen, ob er so toll ist wie er behauptet.

                                            Die "Realität" wird damit ziemlich schnell " Roh" für die beide sein, glaub mir.

                                            Es hängt von dir ab, zur erkennen, das ein " Go" in der Hinsicht, kein Risiko für dich darstellt... im Gegenteil.

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                              Liebe kann man weder sehen, noch hören.
                                              Alles was man sagt und schenkt, auch wenn es noch so schön ist, ist nicht das was Liebe ausmacht.
                                              Vor allem fühlt man sie, das geht nur mit Empathie und vielleicht gab es davon ein bissl wenig?

                                              Ich kann mir vorstellen das wenn dieses Empfinden fehlt, das Spüren von lieben und geliebt werden, dann kann jeder der von Außen kommt die Beziehung ins Wanken bringen, es muss beileibe niemand sein der viel Geld hat.
                                              Dazu braucht es nicht viel, nur das Spüren was vermisst wurde und es muss nicht mal echt sein was dann kommt, da reicht der Anschein von Gefühl, Einfühlsamkeit, um ein Feuer zu entfachen.
                                              Ich kann mir denken, wenn in einer Beziehung die Gefühle zu kurz kommen, dann kann jemand der sich genau darauf konzentriert einen regelrechten Rausch auslösen, ein Gefühl der Lebendigkeit und eben des geliebt werdens.
                                              Ich habe das Gefühl das in eurer Beziehung vor allem das wichtig war was man sehen kann und das was gesagt wurde höher bewertet wird als das was man spürt.
                                              Auf Dauer sehnt man sich aber nach dem was für die Seele und den Selbstwert auch sehr wichtig ist, das was man hört und sieht auch zu fühlen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                                Das, was ihr alles schreibt hilft mir extrem weiter!!! Und ich danke euch dafür. Das zeigt mir, dass ich mit meiner Art über die Sache zu denken garnicht so falsch lag. Ich muss mich nur zwingen nicht zu kontrollieren oder oder den weichen traurigen Mann zu zeigen, dass ich auch jetzt mal auf die Kinder auf das Haus und auf mich schaue. Eine Diskusion vom Zaun brechen, werde ich auch versuchen zu lassen.

                                                Was kann ich ihr aber nur erzählen, von dem, was ihr hier geschrieben habt. Ich würde ihr schon gern die Augen öffnen, aber ich denke nicht, dass ich der Richtige dafür bin. Was kann ich ihr von dem ganzen hier erzählen? würde ihr das gerne zeigen, damit sie endlich von ihren Träumen erwacht...

                                                Was sich bei uns sonst so alles geändert hat? Ich bin für alles extrem mehr da als sonst. Ich versuche sie als Frau zu sehen und zu verstehen. Gebe mir jedenfalls mühe....Bin früh da ( ab 5.00 beginnt der Tag) , kümmere mich mit um die Kinder (auch um das BAby, manchmal auch Nachts) fahre dann ins Büro (9.00) und hole unsere Tochter von der Kita zwischen 15.00 und 16.00. Bedeutet ich arbeite ca. 6h pro Tag. Ich als Vertreter habe mein Team, was mir den Rücken frei hält und die Termine, die ich habe sind produktiver geworden. Zu Hause dann wieder wird am Haus was gemacht oder mit den Kinder oder sonstiges halt. Am WE unternehmen wir auch was mit der Familie und und und....denke halt eine ganz normale Familie...

                                                Das alles gab es früher nicht in dieser Form daher hat sie sich nicht als Frau gefühlt und stand auch zeitweise alleine mit dem ganzen da. Streit war dann vor programmiert...Kurz um, ich bin für sie da und auch für die Familie...habe mein Leben geordnet, für sie, für die Familie und aber auch für mich, denn ich fühle mich sehr gut so in eigener Sache...

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau entdeckt die Liebe zu mir nicht

                                                  Was kann ich ihr aber nur erzählen, von dem, was ihr hier geschrieben habt. Ich würde ihr schon gern die Augen öffnen,.
                                                  Naja, meiner Meinung nach helfen da nur Taten, Empathie, über das Erzählen seid ihr wahrscheinlich schon hinaus.

                                                  Du beschreibst auch immer nur was du für die Familie verändert hast, die Kinder, das Haus............
                                                  Von deiner Frau lese ich da nichts, von eurer Liebesbeziehung.
                                                  Ich lese nur das sie die Verhütung verschlampt, es unzumutbar scheint das selber zu tun, bei der Häufigkeit.
                                                  Verhütung ist nicht nur Frauensache und wenn man mit den Methoden nicht klar kommt fühlt man sich auch alleine gelassen, wenn der Mann seine Möglichkeiten als nicht ok deklariert und dann der Meinung ist sie habe das verschlampt.
                                                  Ich lese das sie auf Geschenke abfährt, das sie dies und das tut weil der andere es so möchte............usw.

                                                  Ich lese eigentlich nichts gutes über deine frau, nichts liebevolles, deine Ausführungen zuende gedacht eigentlich nur das sie ein Vollpfosten ist.

                                                  Ich weiß nicht ob du daheim auch so rüber kommst, wenn ja, dann dürfte dies der Grund für ihren Ausflug in andere Gefilde sein.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X