#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe meine frau dreht durch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Hilfe meine frau dreht durch

Lieber rintintin,
    das Haus möchte ich auf jeden Fall retten, da ich es selber gebaut habe und eine Menge Herzblut darin steckt, ich hoffe ich bekomme dass hin.
    Ein Problem wird es wenn meine Frau Ansprüche an das Haus hat, was ich erstmal nicht hoffe, da ich bereit wäre die Schulden zu übernehmen. Die Laufzeit der Kredite ist noch 14 Jahre

Kommentar

Was würdet IHR machen, wenn ihr Tamaro wärt?

Ich komme recht gut durch viele Krisen, indem ich besonders cool bleibe, auch wenn es heftig kommt.
      Die Drohung, mir etwas wegzunehmen, die zieht bei mir nicht. Auch wenn ich nackt da stehe, ich baue mir in kürzester Zeit wieder was auf.
      Tamaro, achte auf deine Gesundheit, auf deine Arbeit, auf deine zwei Kinder. Der Anwalt und die Fürsorge sind deine wirklichen Freunde derzeit. Auf die baue. Bleib cool. So schnell geht das nicht, mit dem Verlieren. Erstens, was ist schon Geld? Ein Mindestmaß muss dir bleiben. Auch kleine Raten werden hingenommen. Und wenn man noch so fordert, mehr als du hast, kannst du nicht geben.

Leidenschaften verpuffen mit der Zeit. Du bräuchtest nur abzuwarten und gelassen zu dir sagen- kein Krieg währt ewig.

Also ich würde durchatmen und mich nicht mehr beteiligen an dieser Machtdemonstration, stattdessen MEINE Ecke sauber halten und frei von Müll.

Kommentar

Du bist doch Mitbesitzer, geht das so schnell, dass man dich rauswirft aus deinem eigenen Besitz?
        Hast du dich da ausreichend informiert?

Deine Frau ist derzeit in einem Ausnahmezustand. Sie ist nicht ernst zu nehmen derzeit. In ein paar Monaten ist alles anders. Ganz sicher. Halte durch und halte hin...
        Nicht eine Bedrohung nimm wichtig. Noch ist alles nur Gerede und Show.
        Wieso bist du eigentlich so eingeschüchtert?
        Merkst du nicht, dass gerade du der Stärkste bist von allen?
        Ohne dich gäbe es das Haus nicht.

Kommentar

*Du hast einen Zeugen, deinen Sohn!*
          Das stimmt zwar aber, wenn man sich kurz in der Haut des Sohnes steckt,...tja dann... kann man nicht als Zeuge gegen der Mutter aussagen....
          Daher wurde ich die Kidis daraus nehmen egal wie als Sie sind, das leben geht nach der Trennung weiter... Daher sollte für die Weitere Zukunft jetzt schon gedacht werden.

Kommentar

Hallo Elektraa,
            es geht nicht darum dass mir einer was wegnehmen will (außer meiner Frau) sondern darum, das wenn sie auszieht sie einen Großteil des Geldes das für unsere Haushaldsplanung wichtig ist mitgenommen wird, dass Erziehungsgeld und das Kindergeld, dass muss ich auf jeden Fall abgeben, aber die Schulden werden mir bleiben und die kann ich nicht mehr bedienen.
            Das Haus geht nur mit Verlusst zu verkaufen und die Schulden werden geteilt, dass heist für beide Insolvenz.
            ich kann es nicht glauben, dass ich mit meinem guten Einkommen und einem ganz netten Lebensstandard in die Armut abrutsche nur weil meine Frau ausflippt.
            Ich weiß, es gibt wichtigeres als Geld, zb Gesundheit, leider hab ich Rheuma und 4 Wochen im Süden Campingurlaub mit unserem Wohnwagen sins für mich schmerzfreie 4 Wochen, den Wohnwagen muß ich verkaufen.
            Außerdem, was für mich dass wichtigste ist, ich verliere meine Familie, die Kleinen die an mir hängen und mit der Mutter mit müssen (wenn das Jugendamt sie nicht weg nimmt).
            Du siehst, da ist mehr als hinfallen und wieder aufstehen.
            Die Frau die im Moment hier rumläuft ist nicht mehr die, die ich geliebt habe und mittlerweile würde ich es begrüßen wenn sie endlich ausziehen aber.....

Kommentar

*zb Gesundheit, leider hab ich Rheuma und 4 Wochen im Süden Campingurlaub mit unserem Wohnwagen sins für mich schmerzfreie 4 Wochen, den Wohnwagen muß ich verkaufen.*

Lasse uns diversen Szenario durch spielen:
              1) Du kannst der Wohnwagen vermieten, da gibt es bestimmt die Möglichkeit mit den Campingplatz Besitzer zu reden und dann eine Annonce zu lancieren (zu vermieten, von dann bis dann).
              Das für das erstes Jahr, wo du dich ein überblick des Ganze "In ruhe" beschaffen kannst. Somit könntest du die Kosten der Pacht Amortisieren und eventuell ein Plus um deine Reise dort hin zu finanzieren.

2) Es gibt bestimmt die Möglichkeit zwar zu verkaufen (aber an ein Mitglied des Campingplatz), wo du vereinbaren kannst, das du gerne noch kommen wurde wegen deine Gesundheit, dafür bittest du im Gegenzug, deine beide geschickte Hände für die Wartung des Campingwagen an.

Kommentar

Hallo rintintin,
                grundsätzlich eine gute Idee, allerdings steht der Wohnwagen auf einem Platz vom Campingclub und da ist das wohnen für fremde nicht erlaubt und ihn zum Ziehen in fremde Hände geben, ich glaube dazu bin ich zu pingellich.
                Ich frage mich nur immer wieder, ist dass nun endgültig oder nur eine durchgeknallte Phase.
                So bescheuert es klingt, bei allem was ich hier mittmache, ich will immer noch meine Frau zurück.
                Hat schon mal einer so eine Situation erlebt, dass die Frau ausflippt und wie Elektraa sagt in einem halben Jahr ist der Spuk vorbei?

Kommentar

[quote Rintintin2]wenn man sich kurz in der Haut des Sohnes steckt,...tja dann... kann man nicht als Zeuge gegen der Mutter aussagen....
                  [/quote]

So wie ich das verstanden habe ist der Junge auch ziemlich am Ende und wird auch von dem Schmarotzer angegangen.
                  Bei aller Liebe, ich wäre mit ihm ganz schnell beim Anwalt und würde eine einstweilige Verfügung gegen den Kerl in die Wege leiten lassen. Niemand muss gegen die Frau aussagen, es dürfte reichen wenn beide aussagen das der Kerl sie körperlich und psychisch bedroht.
                  Was ist schlimmer, ihn raus halten obwohl er mitten drin ist und selber zu spüren bekommt was Sache ist, oder eine Aussage zu machen und den Kerl ein für alle mal aus dem Haus zu verbannen, wenns sein muss auch mit Polizeigewalt dieses Recht durchzusetzen.

Kommentar

[quote tamaro]dass die Frau ausflippt und wie Elektraa sagt in einem halben Jahr ist der Spuk vorbei?[/quote]

Ich glaube das du keinen hier findest der das in solcher Form erlebt hat. Ich denke das man eine Ausgeflippte auch nicht mit einer anderen vergleichen kann, oft passiert das ja auch weil Sehnsüchte und ein neues Bild von sich und der Welt Form annimmt, das zu erreichen erscheint dann nur ohne den Partner möglich.
                    Selbst wenn sie sich irgendwann von diesem Dreigestirn verabschiedet heißt das noch nicht das sie es wieder zu dir zieht, vielleicht möchte sie dann lieber autonom sein. Es kommt also darauf an was sich in den Vorstellungen deiner Frau ändert, welche Prioritäten sich vielleicht generell verschieben und ob sie dann überhaupt noch genug für dich empfindet um zurückzukehren.

Eine Chance hast aber sicher trotzdem noch, das sie erkennt wo es ihr gut ging und wer ihr gut tut und ihr "neues Leben" wie ein Fieber wieder verschwindet.
                    Ich finde aber in jedem Fall das du dich im Moment nur auf dich selber verlassen kannst und so handeln solltest wie es für dich und deine Kinder am Besten ist, auch unter der Prämisse das es nichts mehr mit euch wird, also das du dahingehend vorausschauend agierst.

Kommentar

*sondern darum, das wenn sie auszieht sie einen Großteil des Geldes das für unsere Haushaldsplanung wichtig ist mitgenommen wird, dass Erziehungsgeld und das Kindergeld,*

Dann wenn ich es richtige verstehe (?)
                      Hast du in die Beträge was die Kinder zustehen, plus dein Gehalt *damals* in den ganzen gesamtes kauf Planung mit einbezogen?

Wen ja, das war von der Basis her sowieso sehr riskant.
                      Und B innerhalb der restliche 14 Jahre brauchen selbst die Kidis das Geld um selbst die Möglichkeit zur haben eine Studium oder sonnst wo anders zu lernen und zu leben.
                      Ich habe selbst viele Planung aber selbst nicht mal 1 cent von den Kindergeld angefasst, schön brav zu Seite gelegt für die Person die es zusteht, mein Sohn eben. Was er heute gut gebrauchen kann und Heute bin ich sogar erleichtert das ich die kosten nicht übernehmen muss. Damals dachte ich ob Kindergeld oder nicht, ich muss das Kind selbst durchbringen... ob wohl ich tag für tag eben für mein Sohn zahlte... ist und war und für mich selbstverständlich. Ich habe aber auch überlegt ob ich ohne Fremdes Geld noch ein Kind durch bringen kann, meine Antwort war siehe zu das du der einer gut über die Ziellinie bringst.

Also, nicht das du mich falsch verstehst "könnte", du scheint Kinder zu lieben, ich auch. Aber die Finanzielle Base deine Kalkulation für das haus, war meine Ansicht nach ( nicht gut genug) durchdacht. Du hätte's nur krank werden dürfen und das Imperium (wäre auch) wie ein Kartenspiel zusammen gebrochen.

Kommentar

Sorry Rintintin, dass verstehst Du aber jetzt falsch, das Haus kostet uns insgesammt im Monat keine 800 € was mir Probleme bereitet sind Darlehn die wir aufnehmen musten durch Motorschaden am PKW und Kontoausgleich durch hÄufiges Einkaufen meiner Frau was ich so auch noch stemmen könnte aber Steuerklasse 1 nicht mehr.

Kommentar

*zum Ziehen in fremde Hände geben, ich glaube dazu bin ich zu pingellich.*
                          Tja, das kann ich gut verstehen, du kannst es dir normal überlegen ob du der Niveau der Pingeligkeit etwas runterschrauben kannst und vielleicht merken kann das du Flexibel werden könnte ? Wäre auch vielleicht eine " Nette" Erfahrung, du wird über dich auch was " neues" lernen...du riskiert im Grund dabei nichts... im Gegenzug könntest du dein Gesundheit weiterhin "grünes Licht" geben.

Kommentar

Warte warte, lasse uns Sukzessiv schauen wie du deine Finanzielle Planung gemacht hast, bevor wir über die Kosten des haus reden... oder über die Ausgabe deine Frau, kommt drauf an Wofür Sie Einkauft.

Gut, normal zu dein Satz, ich möchte nun "richtig" verstehen, wie du die Finanzplanung gestaltet hast.

*sondern darum, das wenn sie auszieht sie einen **Großteil des Geldes das für unsere Haushaldsplanung wichtig ist** mitgenommen wird, dass Erziehungsgeld und das Kindergeld,*

Sie nimmt 3 Kinder mit: von 8,11,16 Jahre alt.
                            3 x Kindergeld
                            2 x Erziehungsgeld

Du behält 1 Kind von 19 bei dir, bekommt er das Kindergeld oder hast du es mit eingeplant für das Haus?

Bei ins gesamt 4 Kinder kenne ich die hör des Kindergeld nicht ? Wobei ich weiss natürlich das das Kindergeld von Jahr zu Jahr und bei so und soviel Kinder sich nach oben schraubt. Nur wievielt es ist, weiss ich nicht.

Kommentar

*Eine Chance hast aber sicher trotzdem noch*

Na, manchmal besonders in solchen Fälle mag ich ganz gerne meine skeptik!
                              Sie werden sich hinterher sowieso das leben zu Hölle machen... Von Respekt wieder Aufbau, ist 100% hinterher nicht mehr die rede... sondern von Vorwürfe... bis die Balken sich normal und normal Biegen... Brrr....Optimisten durften die Flucht ergreifen.
                              Und sowieso solange die (Zecke=der Typ= der kukuksei) Greifbar ist, wird Sie nicht zu umstimmen sein... wieso auch, Sie kann selbst rechnen und fängst selbst an ein Neues leben zu denken...

Das ist echt grausig das ganze...

Kommentar

[quote Rintintin2]
                                Und sowieso solange die (Zecke=der Typ= der kukuksei) Greifbar ist, wird Sie nicht zu umstimmen sein... [/quote]

Deshalb wundert es mich ein bisschen das die Möglichkeit einer einstweiligen Verfügung so untergeht, in der Lage müsste sie doch eigentlich ein Strohhalm sein nach dem man zumindest mal zu greifen versucht.

Kommentar

• Frage. ( Anderes Thema)

Du hast sehr sehr viele Themen.... die sich doch unterscheiden könnten.
                                  Also meine Frage ist:
                                  Was weiss du über der "Blutsauger" ?
                                  Weiss du woher der Kommt ? Hast du was recherchiert ?
                                  Gibt es da von der Polizei etwas was dir nicht gesagt wurde?
                                  Hast du eine Kontakt Aufnahme mit seine Familie unternommen?

Kommentar

Es gibt aber Leute die sich " Einnisten" in Fremde Nest um zu demolieren, Manipulieren, Versprechen Himmel und Erde und bauen auf die Kohle die dabei bei der Frau rauskommt, daher frage ich mich woher die Zecke kommt.

Kommentar

*Deshalb wundert es mich ein bisschen das die Möglichkeit einer einstweiligen Verfügung so untergeht,*
                                      Wie meinst du es.... Habe es ( noch nicht) verstanden...
                                      Du meinst mit den Sohn zusammen Anzeige Erstatten oder?

Kommentar

[quote Rintintin2]
                                        Du meinst mit den Sohn zusammen Anzeige Erstatten oder?[/quote]

Ja, ich denke mal das man so etwas gut über einen Anwalt regeln kann.

Ich sehe da eigentlich gar kein Problem, beide werden angegangen und bezeugen es gegenseitig, der Typ hat außerdem kein Wohnrecht in dem Haus.
                                        Ich kann auch nicht so recht glauben das die Frau alleine bestimmen kann wer darin lebt, besonders wenn es Räume gibt die gemeinsam genutzt werden und zudem auch noch Aggressionen ausgelebt werden.

Kommentar

Die Verfügung war der Grund dass meine Anwältin das Mandat nieder gelegt hat, die ganze Geschichte kam ihr unglaubwürdig vor, mein Sohn und seine Freundin haben der Anwältin die Lage bezeugt um die einstweilige Verfügung zu stellen und die Schilderungen waren ihr nicht stimmig.
                                          Unglaublich, ist aber so.
                                          Wie soll die das such glauben, wenn ich es nicht mal kann.
                                          Ich glaube jeden Tag, dass kann alles nicht sein, ich habe nur einen schlimmen Alptraum.

Kommentar

Hm... haargenau ( so) habe ich es mir auch gefragt.
                                            Ich sehe nur ein Problem, Sie Belastet ihm mit eine Vergewaltigung im November 2012.

Kommentar

Ich glaube das Sie " Schiss" bekommen hat ( Die Anwältin) Meine ich.
                                              Der fall ist sehr Eitel, verliert Sie steht Sie da, wie eine Nuss. daher denke ich das Sie dir nur (ein Alibi = Nicht glauben) gegeben hat um Sich selbst aus der Affäre zu ziehen.
                                              Denke daran, nicht jeder Anwalt ist ein Kämpfer Natur und Kariere kann mit wenig Aufwand auch erreicht werden.

Kommentar

[quote tamaro]Die Verfügung war der Grund dass meine Anwältin das Mandat nieder gelegt hat, die ganze Geschichte kam ihr unglaubwürdig vor, [/quote]

Was hindert dich daran dir einen anderen Anwalt zu nehmen?

Kommentar

Danke für diesen Hinweis, dies war genau meine Vermutung, sie ist eine Frau und sie weiß ja wie Männer sind und eine Frau die sagt sie wurde vergewaltigt sagt dies doch nicht ohne Grund. Und Schon dind wir wieder bei einer Vorverurteilung ( Kachelmann) das eine Frau so einen Vorwurf als Waffe benutzen kann wird da nicht einbezogen.
                                                  Der Anwalt für Strafrecht von mir (Nebenbüro der Anwältin) hat mir erzählt das 4/5 aller Fälle Rache sind und hat mich auf die Vorverurteilung hingewiesen.
                                                  Die Unschuldsvermutung ginbt es bei so etwas nicht

Kommentar

• Nachtrag

Mir fehlt was ein.... Nur ne Frage... Stehlt euch vor in der "Haut" der Anwältin zu sein. Was macht ihr um dann hinterher ( für den Kampf) eure Kohle zu bekommen ?
                                                    Dann muss seine Frau Bezahlen oder? Und Geld bekommt Sie anscheinend nur von Ihr ex mann? Der Wiederum ( danach) auch ausgebrannt ist...Von Was sollte dann die Rechtsanwältin bezahlt werden ? Ich meine am Abend bei ein Glass wein mit Kollegen, Denkt auch eine Rechtsanwältin nach oder nicht?

Kommentar

Lädt...
                                                    X