#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folgen eines Missbrauchs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Folgen eines Missbrauchs?

    Aber hast schon recht Rini, deshalb hab ich mich auch weitgehend ausgeklingt, da kann man auch mit sich selber schreiben.

    Kommentar



    • Re: Folgen eines Missbrauchs?

      Ja denke schon das eine Klapse mehr nette Momente zu bitten hat, als das hier.
      Ich fand dennoch süß wie elecktra sich mühe gab, in den Amsterat mit zu drehen...

      Kommentar


      • Re: Folgen eines Missbrauchs?

        Hab ich gesagt bin kein Frauenversteher. War insgesamt sehr hilfreich für mich. Ich wusste halt nicht bin ich so oder so gemacht worden. Nun meine ich, weiss ich es. Selbst- Analyse fehlt noch Therapie.

        Kommentar


        • Re: Folgen eines Missbrauchs?

          Hab ich gesagt bin kein Frauenversteher.
          Da spricht du von ein Fertiges Produkt, nicht von ein Mensch der sich entwickeln möchte.
          Dir fehlt scheinbar in deine Entwicklung, die Interessen andere Menschen, ein....so zu sagen... Soziales Defizit, was ein wichtige Bestandteil ist, um " normal" leben zu können...Also sei es nur eine minimale Anpassung vermögen, Empathie, Emotionale Intelligenz...
          Was möglicherweise auch VOR der "Unfall" schon da war...(?)

          Kommentar



          • Re: Folgen eines Missbrauchs?

            Man muss kein Frauenversteher sein, um zu kommunizieren, auf das einzugehen was zu deinen Fragen geschrieben wurde.

            Du machst aber ein Thema auf, scheinst aber die Antworten darauf sehr oft zu ignorieren, gar nicht daran interessiert zu sein das Thema wirklich zu bearbeiten.
            Philosophie ist schön und gut, aber wenn man damit nur vom Thema ablenkt, dann wird das Problem auch nicht gelöst.
            Da muss man halt mal sachlich und ehrlich ran gehen, versuchen offen zu sein.

            Ganz ehrlich, auch bei Männern gibt es in der Hinsicht sicher ebensolche Probleme und ich denke das weiß du auch.

            Also nicht alles drauf schieben, das du die Frauen nicht verstehst, denn Männer sprichst du mit dieser Form der Kommunikation sicher auch nicht massenweise an.

            Kommentar


            • Re: Folgen eines Missbrauchs?

              Kannst du denn auch ganz sachliche, für jeden verständliche Gespräche führen, die auch beim Thema bleiben und andere mit einbeziehen?
              Oder ist es bei dir immer die verinnerlichte und deine Form der Philosophie, die immer spricht?

              Ich meine, die Form wie du kommunizierst, bestimmt natürlich auch welche Frauen und Männertypen sich dadurch angzogen fühlen.

              Kommentar


              • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                Cali ? Schau bitte nach Mutismus, oder nach soziale Phobie.

                Kommentar



                • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                  Mir kam bei deinen Schilderungen das Asperger-Syndrom in den Sinn.
                  Ich hatte mal einen Kollegen der Asperger war, hat auch klare Linien und Formen bevorzugt, im Smalltalk hats dann ziemlich gehapert, alles was nicht rational war, war schwierig und Irritationen von außen haben ihn dann ganz aus dem Konzept gebracht.
                  Er konnte stundenlang über seine Weltordnung reden, wenn man so will philosophieren, allerdings nur über die klaren Elemente, bei allem was mit Gefühl, Empathie und Emotionen zu tun hatte wurde es holprig.
                  Er hat es aber ganz gut hinbekommen, seine Logik so anzuwenden das er mit anderen gut zurecht kam, sich quasi rational einfühlte.

                  Allerdings denke ich das die Freude an der Philosophie da weniger Platz hat, deshalb hatte ich diesen Eindruck nicht erwähnt.
                  Aber wenn du schon mal beim Googlen sein solltest.;-)

                  Kommentar


                  • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                    Kann vielleicht zutreffen aber da kenn ich so an die hundert ... es kann sein dass die Erlebnisse eine latente "Veranlagung" entweder in den Vordergrund gebracht haben - als "zweckmässig" - oder auch dass diese dadurch mitverursacht wurden. It takes two to tango... Psychologie ist beliebig weit von einer exakten Wissenschaft entfernt, d.h., ihr fehlt das Merkmal der beliebigen Wiederholbarkeit. Das liegt daran, dass - vermutlich alle - Lebewesen Gedächtnis haben und somit unberechenbar sind. Ich sehe nur, das neue credo ist, ich habe an allem selbst schuld bzw. erhebliche Mitverantwortung und muss "an mir arbeiten" . Für Philosophie habe ich die Definition "Kontexttransformation" , und man kann beweisen, sobald es ein Theroie des Kontext gibt, kann man Philosophen algorithmisieren. D.h. von Philosophie halt ich wenig. Eigentlich gar nichts. Nun bin ich doch so schlau wie vorher.

                    Kommentar


                    • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                      ihr fehlt das Merkmal der beliebigen Wiederholbarkeit
                      Das mag wissenschaftlich gesehen so sein.
                      Wenn ich mir als Laie bestimmte Störungsbilder anschaue, kommt es mir aber vor, wie eine Wiederholung. Die Probleme der Betroffenen sind sich zumindest mehr als ähnlich und deshalb kann man sie auch auch Kategorisieren.

                      ich sehe nur, das neue credo ist, ich habe an allem selbst schuld bzw. erhebliche Mitverantwortung und muss "an mir arbeiten" .
                      Das Credo von wem?
                      Schuldfragen sollte man nach Möglichkeit nicht stellen, beziehungsweise, wenn es nicht zu umgehen ist, eine Schuld anerkennen und dann abhaken.
                      Mitverantwortung, insofern das man etwas ändern sollte wenn man die Notwendigkeit dazu erkennt, solange dies nicht der Fall ist, kann man diese Verantwortung natürlich auch nicht wahrnehmen.
                      Wenn man aber die Erkenntnis hat und nichts tut, dann ist man in der Tat auch irgendwo selber Schuld.
                      Es gibt aber natürlich Ausnahmen, nicht wenigen ist es einfach nicht möglich etwas zu ändern, auch wenn sie wissen das es wichtig wäre.
                      Da kann man nicht sagen, selber Schuld, das ist dann leider so.

                      Ich denke mit dieser Einschätzung, des Credos von wem auch immer, hast du nicht recht. So denken vor allem Menschen die nicht viel Ahnung davon haben, niemanden mit solch Problemen kennen und es selber auch nicht erlebten, sich also null einfühlen können und es mit nicht vergleichbaren Situationen die sie kennen vergleichen, ohne zu hinterfragen ob das angebracht ist.

                      Kommentar



                      • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                        Mit credo sind die Mehrheitsmeinungen im Forum umschrieben. Nicht mein credo.

                        Kommentar


                        • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                          Mit credo sind die Mehrheitsmeinungen im Forum umschrieben. Nicht mein credo.

                          Kommentar


                          • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                            Mit credo sind die Mehrheitsmeinungen im Forum umschrieben.
                            Ich denke das du dich auch da irrst.

                            Kommentar


                            • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                              Es sieht zumindest so aus dass es die Essenz ist.

                              Kommentar


                              • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                Amen.

                                Meine Essenz ist, das man mit dir schwer kommunizieren kann, das du dich auch bei deinen Antworten selten auf Beiträge beziehst, so das man sich dann aussuchen kann was und wen du meinst, oder ob du an dich selber schreibst.
                                Der Funke springt nicht über und du bist für die Antwortenden eine sehr schwere Kost, da eben nichts von dir kommt was wirklich auf Antworten und das eigentliche Thema bezogen ist. Du willst ein Problem lösen, oder erörtern, aber du tust es nicht wirklich.
                                Es ist als ob du es für dich alleine machst und die Antworten, wie Elektraa schon schrieb, eher lästig sind, deine Kreise stören, nicht intelligent genug für deine Denke oder nicht treffend genug für dein Thema.

                                Es erscheint, zumindest mir so, als ob ich mit einer Wand rede, die antwortet nicht, das einzige was man vernimmt ist das Murmeln der Nachbarn.
                                Du bist irgendwie in einer anderen Welt, Welt der Formen, oder der Welt der Denker, das kollidiert eben mit Ansichten die alltäglich sind.
                                Deshalb hatte ich mich ausgeklingt, einfach weil es mir recht sinnlos erscheint mich an einer solch merkwürdige Diskussion zu beteiligen, die eigentlich nicht weiter bringt und mir ein wenig unzusammenhängend erscheint.

                                Also von meiner Seite her, bist du nicht Schuld, aber die Diskussion erscheint mir sinnlos, da sie nicht zielgerichtet ist, sondern einfach an einem vorbei plätschert, ohne das man erfassen kann worum es dir eigentlich geht und ob du überhaupt etwas von uns wissen willst.

                                Kommentar


                                • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                  Nun bin ich doch so schlau wie vorher.
                                  Nein, du bist schlauer wie vorher, du hast tausend Dinge dazugelernt, dank des Phänomens "Gedächtnis".
                                  Ich habe zwar gesagt, dass ich mit dir nicht mehr in Bezug sein möchte, aber ich habe nicht gesagt, wen ich damit meine. Der einstige Tollpatsch, der unfreundliche und mürrisch, knapp hochteibend Fremdwörter hinwerfende Klugscheisser biste nimmer ( DEN habe ich gemeint) . Du hast dich um etliche Grade deiner menschlicheren Seite näher hingewendet.
                                  Der wahre Kern in uns ist lieb, einfach, normal. Welche Zuschauer von dir haben dich so entfernt von dir? Wen wolltest du verscheuchen, wen anziehen mit dieser unnatürlichen Sprache?

                                  Kommentar


                                  • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                    Wenn man so nachgräbt, dann wirst du vielleicht immer die "Falschen" um dich sehen, nie die, mit denen du gerne eine Beziehung hättest. Es versteht sich doch von selber, dass man mit der Zeit unwirsch wird, mürrisch, feindselig, knapp, lieblos kompliziert, wenn man nicht zufrieden ist mit den jeweiligen Gegenübers. Jetzt lach mal, wir sind nett. Auch wenn wir immer wieder nach dir grabschen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                      Ha?! Dreht ihr doch noch eine Runde?!
                                      Cali gibt dir mühe ( vielleicht erst mal) auf eine Frage einzugehen, ohne grosse schleift Und auf die Person einzugehen... gib den das Gefühl mindesten das Sie dir nicht schuppe sind... ;-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                        Ja ja. Jetzt bin ich verunsichert. Was will ich eigentlich wenn überhaupt irgend etwas? Etwas Einfaches?

                                        Kommentar


                                        • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                          Hallo Willkommen Neuer!!!

                                          Kommentar


                                          • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                            Alles Gute hier auf Erden du Fremder. Bei den Aborigines hört man genau hin, wenn sich etwas Neues tut bei ihren Leuten, dann wird angenommen, jener hat sich verändert, er ist also neu, wie frisch geboren.
                                            Hast du gemerkt? Du fragst, was will ich eigentlich? Das ist so sympathisch! Das fragen wir uns nämlich auch.

                                            Kommentar


                                            • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                              Wenn du je eine Partnerschaft wünschst, wie müsste die dann sein, damit du dich wohl fühlst in ihr? Grundsätzlich, kann man fragen, ob du überhaupt eine Partnerschaft möchtest? Und wenn, dann wie? Für jeden Tag, für hin und wieder, für Spass, für Ernst, für Gesellschaftsspiele, zum Knuddeln, oder als Schmuck an deiner Seite? Willst du eine Kochfrau, oder lieber eine, die mit dir teure Gourmettempel aufsucht? Oder hättest du gerne eine versaute, oder anständige, oder unbedingt Treue? Hast du schon einmal ausgemalt, wen du beneidest - wer die Tollste hat?
                                              Geschmäcker sind so verschieden, wie Frauen sind. Die paar, die du berochen hast, die haben dir nicht unbedingt Begeisterung gebracht.
                                              Edison hat fünfhundert Versuche gestartet bis er fündig wurde bei Entdeckung der Glühbirne.
                                              Die war ja schon da, er hat sie nur finden müssen.
                                              Wir hier wollen dich finden und dafür hätten wir gerne etwas mehr Zeit und Gelegenheit.

                                              Kommentar


                                              • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                                Elektraa ich habe nie einen Mann um seine Frau beneidet. Eher bedauert...beide...

                                                Kommentar


                                                • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                                  Ja ja. Jetzt bin ich verunsichert. Was will ich eigentlich wenn überhaupt irgend etwas? Etwas Einfaches?
                                                  Wer solls wissen? Wenn nicht du!

                                                  Vielleicht bist du dir selber genug und willst nur deine Ruhe?
                                                  Anders kann ich mir das Ganze gerade nicht erklären.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                                    Elektraa ich habe nie einen Mann um seine Frau beneidet. Eher bedauert...beide...
                                                    Beizeiten überlege ich, wem würde ich mehr Vertrauen geben, einem Bundespräsidenten, Kanzler, oder sonstigem Vorstand, der eine Familie hat, oder einem Junggesellen? Etwas MUSS dafür sprechen, dass ich klar dem Ersteren, dem Mann mit einer geordneten Struktur im Hintergrund den Vorzug gebe. Mich beeindrucken Menschen, die eine gute, friedliche Partnerschaft leben können, so eine durchziehen können in Treue und liebevoller Verbundenheit.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X