#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folgen eines Missbrauchs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Folgen eines Missbrauchs?

    Hamllo Elektraa
    Es gehört nicht in dieses Forum. Man kann es so "erklären": In "Information" steckt "Form". Information ist eine Form, die eine Form verändert. Dagegen sind Signale, Zeichen, - auch Schriftzeichen- ein Code. Man muss lernen sie zu "verstehen", dazu braucht man Information. Information als Form- verändernde Form ist kein Code. Das ist die Basisidee und dann kommt das Abstrakte. Im Endergebnis ist nach dieser Theorie Intuition, Telepathie, Hellsehen, Wahrsagen...eher trivial während das was gemeinhin als Information bezeichnet wird, rein technisch ist, und somit eigentlich uninteressant. Es sind Definitionen.

    Kommentar



    • Re: Folgen eines Missbrauchs?

      ok, off topic oder wie das heißt, wenn man vom eigentlichem Thema abgekommen ist. Ist mir eh recht, weil ich deinen letzten Worten nicht folgen konnte, hab das Basiswissen nicht dafür, leider.
      Wir könnten aber beim ursprünglichem Beitrag von dir weiter kauen.

      Ich zum Beispiel habe noch als Grundschülerin, also früher als du "angefangen" . Wie bei dir auch war das alles andere als mein eigener Wunsch und Wille. Ich glaub, das ist, als ob man einen verkehrten Start hinlegt. Nach so einem Erleben ist man sicher so etwas wie "falsch informiert". Wie wenn man eingreift in die DNA, oder ins Grundsystem, auf das alles weitere "Lieben und Leben" aufgebaut wird.

      Weißt du, dass Caligula zuerst alle Bräute vor der Hochzeit entjungfert hat, bevor sie zu ihrem Bräutigam kommen durften?
      Wie wenn jemand in die Weihnachtsgans Gift steckt, oder den Festtagstisch besudelt, die Hochzeit sabbotiert, verhindert, dass sich der richtige Regelkreis schließen kann- weißt eh, Liebe Plus Sex wäre das eigentliche Pärchen- nicht Sex verbunden, "verheiratet"- mit Furcht und Schrecken.

      Da gibt es eine Oper, Sommernachtstraum, kennst du die Caligula? Es handelt sich um einen Zauber, der über eine Jungfrau gelegt wird. Wen sie als erstes trifft, dem gehört sie, dem folgt sie, der ist ihr unwiderruflicher Herr. Die Absicht war, dass der Zauber auf eine bestimmte Person trifft, aber durch einen unglücklichen Zufall traf dieses begehrte Mädchen zuerst auf einen Esel. Ab da war der Esel der Nutznießer all ihrer Liebe, sie konnte nicht anders, war so programmiert- auch wenn das Programm nun fehl gerichtet war, auf das falsche Ziel.
      Der Gänseforscher Konrad Lorenz hat wie in dieser Sommernachtstraumgeschichte herausgefunden, das erste, was eine Graugans erblickt, das erkennt sie als Mama an.
      Ich kann mir vorstellen, uns Menschen geht es ähnlich. Ein sexuelles Ersterleben prägt. Ob man will oder nicht.

      Vielleicht redest du mit mir weiter, ich hab den Eindruck, ich bin lästig zu dir.

      Kommentar


      • Re: Folgen eines Missbrauchs?

        "...ich hab den Eindruck, ich bin lästig zu dir."

        Ich nehme mir mal raus, zu behaupten, dass das nicht so ist. Denn Caligula ist ein Philosoph und als solcher anderen Meinungen - auch konträren - nicht abgeneigt.

        Kommentar


        • Re: Folgen eines Missbrauchs?

          Ich werfe Angelhaken aus und er beisst nicht an. Das finde ich so demütigend, wenn nicht einmal Leute aus meiner eigenen Liga mit mir reden wollen.
          In gewisser Weise ging es mir ja ganz ähnlich, ich hab ja auch nicht unbedingt für Beziehungen ein Faible, meine Gefühle können mehr als abwehrend sein und pausenlos scheint auch der Philosoph in mir zu baggern. Da treffe ich mal auf wen, von dem ich Verstehen erhoffe und was macht er? Er wirft mir Krümel zu von seinem Laib. Ab und zu ein knappes, kurzes, liebloses Sätzchen, dabei flirte ich ihn so arg an!

          Kommentar



          • Re: Folgen eines Missbrauchs?

            Elektraa das entgeht mir nicht....bin aber weder Philosoph noch Frauenversteher. Ich reagiere nur auf Signale. Wie ein Getränkeautomat halt.
            Der antwortet auf ein Signal wie alle Automaten in genau einer Weise. Signale sind Instruktionen. Kreativ und frei bin ich nur, wenn sie nichts von mir will. Ich meine nun, nachdem dies Forum sehr hilfreich ist, dass doch die Erziehung, dass Mädchen- und Frauen- rein, unberührbar, engelsgleich sind, das eigentliche Problem ist. Wahrscheinlich habe ich immer diesen Idealtyp gesucht. Antike Tempelpriesterinnen waren zugleich auch Tempelprostituierte, das ist wohl die wahre Natur. Nicht mal so mal so, nicht erst so, dann so, sondern eben gleichzeitig. Aber was hätte ich mit 6- 10 Jahren mit einer solchen Lehre anfangen können? Vielleicht etwas, vielleicht auch nicht. So kam es halt wie es kam. Frauen das weiss ich recht gut, denken häufiger an Sex als Männer, wobei "denken" nicht passt, es ist eher eine Ganzheit, an die kann man nicht denken, genauso wenig wie man Intuition denken kann. Es gibt auch die erwähnten Ausnahmen. Das sind "Verhaltensanomalien" . Die kommen auch vor.

            Kommentar


            • Re: Folgen eines Missbrauchs?

              Für mich ist das gültig, dass **** sein und Geliebte zugleich möglich ist. Ich kann das wirklich nicht auseinander halten, das gehört zusammen, wie die Butter aufs Brot für mich.
              Vorher hab ich beim üblichen Nachgedenke- das immer zugegen zu sein scheint - überlegt, was sonst als ein möglich gewinnbringendes Kapital ist ein Körper? Ohne diesen hätte ich nichts vorzuweisen, ausser viele Gedanken vielleicht. Ohne Körper zu verkaufen ( für Geld, für Monatslohn, für Gehalt, für Gage, für Tantiemen, für Mithilfe, für Gegenleistung, für Liebe sogar etc. ) würde keiner überleben. Oder steht eein Bäcker zum Beispiel nicht körperlich zur Verfügung, oder eine Tippse?
              Mach aus deiner Theorie eine Neue lieber Caligula. Da waren Mädels, die haben dir sehr früh gezeigt, Hose runter, da gibt es was zu holen und seien es nur besondere Anblicke. Du müsstest stolz sein, statt beschämt. Dann, eine Lady, die sich viel leisten kann, die hat sich den Luxus von deinem Körper gewünscht, nicht etwa was anderes, was sie sicher haben können hätte. Es war ihr wert, sogar eine heftige Strafe zu riskieren, nur um dich kosten zu dürfen.
              Lass dich nicht einschränken von modrigem Gedenke. Ich hab das Gefühl, wir werden fies beflüstert, ebenso heilig rein und schön. Mach, dass du auf einem Ohr taub bist.
              Ich zum Beispiel denke nicht daran mich in Therapie zu begeben, nur weil recht oft gegrabscht wurde nach mir. Das hat meinen Wert erhöht, weil man grabscht nicht einfach nach irgendwem, man grabscht dort hin, was einem gefällt. Wertmindernd wäre nur, wenn ich zum Nulltarif hinhalte. Oder?
              Du hast mir tatsächlich Worte geschenkt, persönlich gewidmet. Hab also Liebeslohn gekriegt, na wer sagts, das ist doch nett!

              Kommentar


              • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                Irgendwie sind wir scheinbar alle andauern auf Information suche & experimentieren scheinbar ständig bewusst und zeitgleich unbewusst.

                Zu diesen Thema, frage ich mich weshalb unsere Kali, nicht abgeschlossen hat, das diese Leute seine Infantile unterlegenheit (damals) weil er in der Adoleszenz war, ausgenutzhaben?

                Nicht abgeschlossen, meine ich damit, weil er diese erlebtes, weiterhin mitgenommen hat in seinem Bild bis heute über die Menschen die er begegnet ist, ich meine, nach dem Motto: Menschen sind Pfui ( weglaufen), sobald Sie ein sexuale mir gegen über, Verlangen haben?

                Hast du niemals ein Mensch an dich ( in positive Sinn) rankommen lassen? Ich meine von Face zu face, Und wenn ja was hat diese Person an sich gehabt, was du als angenehm empfunden hast?

                Zeitgleich stellt sich für mir die Frage wie ist es mit dein Sexuäles verlang Kali? Hast du keins? Fühlst du dich " Neutral"? Also null, null verlang?
                nach... sagen wir mal... zu minderst Zärtlichkeit ?
                Oder, empfindest du dein Körper Heute als erwarzener Mann, als (nur) eine Begleitung deines geist?
                Hm....Frage über fragen... die ich hoffe das du mir beantworten kann, ohne ein riesen Umweg zu nehmen?

                Kommentar



                • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                  Ich bin es gewohnt, dass sie auf mich zukommt. Es war nie anders. Es sind immer "Problemtypen" Probleme mit Beziehung , verlassen worden, oder der Traummann....hatte noch mehr Traumfrauen, oder war pervers,, Alkohol... es läuft immer gleich ab und meistens so schnell, dass... irgendwie bin ich für solche attraktiv, möglicherweise weil ich keinerlei Anstalten mache... würde ich es tun, käme ich mir selbst lächerlich vor. Ein Jäger kann die Beute hetzen um sie schliesslich dahin zu jagen von wo sie nicht entkommen kann, oder einfach nichts tun sie wird von selbst kommen

                  Kommentar


                  • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                    ....""" ich bin es gewohnt, dass sie auf mich zukommt, es war nie anders...."""

                    Das hört sich an, als ob du lebenslang zwangsernährt wurdest von Frauen, dich also vermutlich nie als Sehnender, aktiv agierender Eroberer erleben dürfen hast deshalb.
                    Dein Mund geht auf, schon fliegen die Tauben direkt hinein, knusprig gebraten und essfertig ( also jede bereit und willig, ohne dein Zutun) . Es ist wie leicht verdientes Geld, wenn man sich nie um etwas wirklich bemühen muss. Du bist vielleicht besonders überdrüssig, im Sinne von bäh, bin satt von euch ( Grabscherinnen, Heuchlerinnen). Du hast die Probleme eines Milliardärs! Du hast alles, kriegst alles und nichts wird dir abgeschlagen, aber zugleich ist der Könner im Liebe machen nie herausgefordert worden, der Verführer, der Eroberer, der Erfinder, der Kreativ Suchende ist nie gefragt gewesen- könnte man das so sagen?

                    Kommentar


                    • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                      Wenn mir Perversionen einfallen, oder recht abstruse Spielchen, dann lebe ich diese Seite aus, die eben nicht liebt, sondern konsumiert und experimentiert. Als ob ich mir sagen würde, na wenn du schon verfügbar bist, dann zeig, was du drauf hast, oder mach wenigstens extravagante Zugaben für mich, bevor ich mich noch mehr öde. Man spielt mit seinem Essen, wenn man genug davon hat, oder wenn man satt ist. Man geht davon aus, ich zumindestens, hab nichts zu verlieren, wenn du mitmachst, ok, wenn nicht, dann halt der Nächste, der sich anbiedert.
                      Ich glaub, dieses Problem haben alle, die noch nicht wirklich getroffen haben, was sie brauchen, sie verplempern sich mit Lovern als Zeitvertreib- wie Hoffnungslosigkeit, wie Resignation..wieder nicht, was ich wirklich möchte- du hast es auch nicht.. so etwa, nicht wahr?

                      Kommentar



                      • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                        Vielleicht hab ich es, für einige...kann sein dass ich die Richtige verpasst habe...da kommt schon mal ein Geist vorbei aber wenn ich dann immer noch nicht...dann liegt es an mir. vielleicht liegt ja alles an mir. Immer schon. Wohl falsch wenn ich einen Geist als succubus identifiziere ( also genau einen Wert zuweise) während der Geist sich so zeigt wie ich es erwarte, aber alles sein kann, was ich sonst noch erwarten könnte...vermutlich ist das mein Fehler. Konstruktivist.

                        Kommentar


                        • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                          Natürlich gibt es einen Caligula, der anders wäre, als der, der sich bei dir durch die Jahre so gezeigt hat. Ich bin überzeugt davon, wir alle, jeder von uns weiß insgeheim, oder bereits als Erfahrung am eigenen Leib, wie sich wirkliche, reine, pure Sinnlichkeit, Zuneigung und höchste Liebesekstase anfühlt. Das haben wir sicher jeder irgendwo in uns abgespeichert, dieses Programm- bloß, wie kommt man da hin?
                          Das ist wohl natürlich, mir logisch, dass man alles ablehnt, was diesen Geschmack nicht hat. Oder zumindestens sehr anzweifelt. Wenn mir nicht möglich ist, in einer mir gegebenen Beziehung diese Spur zu finden, dann ist ja eine sinnlose Beziehung, im wahrsten Sinn des Wortes, oder?

                          Jetzt sag halt du auch einmal was.

                          Servus daweil

                          Kommentar


                          • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                            @rintintin die Zweite....

                            Hallo Französin, du hast was gesagt: """""
                            Hast du niemals ein Mensch an dich ( in positive Sinn) rankommen lassen? Ich meine von Face zu face, Und wenn ja was hat diese Person an sich gehabt, was du als angenehm empfunden hast? .....""""

                            Das nehme ich jetzt beim Wort. im POSITIVE !!! Sinn ist für mich eine Begegnung, die wirklich einmal die Habgier draussen lässt, also nichts von mir will, oder verlangt, weder Küssen, noch lieben, noch sonst welche Werte von mir braucht und trotzdem .....lass mich suchen nach dem Rest, was ich sagen wollte. Ich muss jetzt sorgfältig überlegen, worauf es ankommt, bei mir jedenfalls, dass ich das Gefühl habe, richtig, das ist jetzt richtig an mich herangetreten, nicht wie sonst üblich. Der hat richtig geklingelt, nicht falsch. An der richtigen Türe in mir, meine ich damit, hat dieser gepocht.

                            Kommentar


                            • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                              da ist es wieder, Frauen fordern immer was... gut ja eine Distanz ist immer da . Das muss wohl so sein weil ich mich halt selbst beobachte. Macht wohl jeder

                              Kommentar


                              • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                Was denkst du, wäre die ideale Gegenüber für dich? Hast du schon einmal eine solche im Kopf konstruiert?

                                Kommentar


                                • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                  Situationen ja. Die Beziehung . Aber sonst..eine Liste von Attributen..mach ich nicht. Ich reagiere, wie gesagt, auf Signale. Kleinste Signale. Also auch timing. Der Bewegungsablauf...der innere Rhythmus...und das auch noch alles zur richtigen Zeit. Das kann man nicht konstruieren weil es nicht vorhersehbar ist. Umgekehrt wird es dann langweilig, wenn es vorhersehbar ist.

                                  Kommentar


                                  • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                    Man kann sagen ideal sind nicht die Objekte die handelnden Personen sondern die Beziehungen zwischen diesen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                      """"Man kann sagen ideal sind nicht die Objekte die handelnden Personen sondern die Beziehungen zwischen diesen."""

                                      Wenn ich beim Bäcker bin, dann stehe ich mit ihm in einer Beziehung, ich bin die Kaufende, er der Verkäufer. Ich kenne meine Rolle, er seine und wir spielen sie durch und nach dem Szenario verlassen wir uns und finden das ganz normal. Ist es ja auch.
                                      Jetzt stell dir mal vor, ich geh in seinen Laden und frag ihn nach seinem letzten Mahl, was er da gegessen hat. Er wird sicher irritiert sein und im Moment nicht wissen, wie ihm geschieht. Das verstoßt gegen die Regel, gegen das Gesetz dieser Beziehung- ich Käufer, er Bäcker, der mir Brot andreht auf mein Verlangen- aber nicht mehr.
                                      Hast du deine Handelpartnerinnen bisher gefragt, ob sie wissen, was du bist, wer du bist in eurer Beziehungsrolle? Wie du beschreibst, greifen sie nach einer bestimmten "Hand" von dir, du gibst ihnen diese, automatisch, wie gehabt, wie gewohnt, im Glauben, so ist das eben, das ist zu tun, du reagierst also, wie ein Automat. So wie man auf ein bestimmtes Knöpfchen drückt, spuckt dieser Apparat Mensch die unterschiedlichsten Töne, seinem jeweiligem Gegenüber entsprechend.
                                      Ich habe einmal als Kellnerin gearbeitet, da war ganz deutlich, alleine schon wie ein Gast schaut, oder sich setzt, sich verhält, ist vorprogrammiert, wie ich auf ihn zuzugehen habe. Einer will durch sein Gehabe extra viel Lächeln, einer eher freundliche Distanz, das fühlt man, noch bevor sich ein Wort dazugesellt hat. Mir hat die Rolle als Serviererin gefallen, das Spielchen mit den Leuten, die sich wie Gäste aufgeführt haben, wo dazu gehört, sich zu setzen und zu warten bis man sie fragt, was sie wünschen.
                                      Hätte man die Courage, solche Rollen einmal gründlich durcheinander zu wirbeln? Etwa einen reinkommenden Herren, der speisen will, die Töpfe in die Hand drücken und ihn in die Küche schupsen mit Nachdruck und forsch fordern, wasch sie gründlich ab, wird Zeit, dass du lernst wie das geht!
                                      Ich glaub, wir machen uns alle nur was vor.
                                      Selbst Doktor Riecke, bei allem Respekt die ich habe gegenüber seinen Berufsstand, hat natürlich hier nur eine Rolle inne, die er nach bestem Wissen und Gewissen durchhält, auch wenn das oft gar nicht leicht ist. Wir haben hier als Reinguckende eine gewisse Narrenfreiheit, er muss genau abwägen, welches Wort er schreibt. Wehe es grenzt an Privat. Da wird sicher sehr aufgepasst, dass er das ja nicht macht, sonst ist er nicht mehr für diese Rolle tauglich- ein williger Ersatz muss her. Jemand, der sich gerne als Arzt ausgibt mit einem gewissem ( erwartetem, erwünschtem) Reaktionsmuster, wie es e b e n für einen Mediziner gebührlich ist.
                                      Ich als Elektraa befinde mich auf der selben Ebene, da wo ich annehme, unser lieber Bernhard ist ist ja gar nicht der Bernhard, er ist der liebe gute Herr Doktor Riecke.
                                      Jetzt falle ich ganz aus der Rolle und schreib an diese gemeinte Person, mir gefallen deine Augen so auf dem Bild, da hast du genau den Blick den ich brauch, um in die Rolle überwechseln zu können als Selbstverlorene, als Hingabe in Persona.

                                      Liebe Redaktion, das geht so nicht weiter, ich weiß. Mein Souffleur sagt auch, falsch, das sagt man nicht als Elektraa.

                                      :-)) ich riskiere es trotzdem und warte jetzt auf die Reaktion....

                                      Bis morgen liebe Leut





                                      Kommentar


                                      • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                        da ist es wieder, Frauen fordern immer was...
                                        Das tun Männer auch, nichts ist umsonst im Leben.
                                        Ein Mann will gnauso etwas von anderen, wie eine Frau. Es wird nur oft auf verschiedene Weise geäußert und unter Männern fällt es nicht so auf, genauso wenig wie unter Frauen. Denn wenn man ähnliche Forderungen gestellt werden, man in dieser Frage auf einer Wellenlänge ist, dann wird es nicht als fordernd empfunden, sondern als normal.

                                        Kommentar


                                        • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                          Doch etwas trivial Elektraa. Beziehung ist orts- und zeitunabhängig und unabhängig von der Existenz der Objekte in Relation.
                                          Das hat Dichter stets fasziniert... sie sind füreinander..werden füreinander "geschaffen" werden...Liebe über den Tod hinaus etc. Das mit dem Bäcker na gut das ist eine Geschäftsbeziehung. Die ist ortsgebunden und zeitgebunden.

                                          Kommentar


                                          • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                            Verlorene Mühe, ich breche die Gesellschaftsbeziehung mit dir ab. Du bist einfach nicht genug erfreulich für mich. Machst mir nicht einmal das Vergnügen, mich etwas zu fragen, geschweige denn wenigstens ein bissi höflich zu sein.

                                            Kommentar


                                            • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                              aber wenn es doch trivial ist

                                              Kommentar


                                              • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                                Oho! :-)) Oh Gott, nuja, Cali, mich wunders die Reaktion von Elecktra kein bisschen.....
                                                Wie du sagte, die Frauen sind bei dir die selbst schon Probleme haben und sicher noch platz haben für weiter Probleme, die die weglaufen haben es schnell verstanden, das es eben "verlorene mühe" ist... und nebenbei, viele Frauen wollen gar keine Probleme-Männer kennen weder haben... dieser teil der Gesellschaft entgeht dir scheinbar Förmlich... schade um dich.

                                                Kommentar


                                                • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                                  Und die Gespräche haben hier zu nichts, rein gar nicht geführt, zwischen durch fragte ich mich sogar, ob es so in der Klapse ist???
                                                  Zu minderst eine Klapse wo Humor...nicht mal existiert, soooo alles solo... steril.... brrr...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Folgen eines Missbrauchs?

                                                    zwischen durch fragte ich mich sogar, ob es so in der Klapse ist???
                                                    Was denkst du von unseren Klapsen?
                                                    Dort ist der Humor zuhause, schließlich ist das ein Teil des Heilungsprozesses.;-)
                                                    Die Klapsen in denen wenig gelacht wird, haben den schlechtesten Ruf.
                                                    Und wer hat da wohl keinen Humor, wenn nicht gelacht wird?
                                                    Es ist das Personal, selten die Patienten selber.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X