#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an die Frauen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Frage an die Frauen...


    " Wie ist es mit Ihnen? Brauchen Sie um ihren Selbstbewusstsein jemand drittes ?"

    Selbstbewusstsein und Selbstwert sind nicht dasselbe.Und um den Selbstwert ging es ja.

    Beim Selbstwert unterscheidet man i.d.R. vier Teile, zwei interpersonale (Sozialkompetenz und soziales Netz), dafür bedarf es natürlich Dritter. Und intrapersonale (Selbstliebe und Selbstakzeptanz). Hier ist auch das zitierte Selbstbewusstsein installiert.

    Kommentar



    • Re: Frage an die Frauen...


      *Liebe Grüße vom verpeilten Cyrano*
      Hihi... :-)) Köstlich der Witz dabei ist, oder sagen wir mal so die Ironie des ganze ist, du scheinst damit du an der richtige Adresse gelandet zu sein ! Kompliment Monsieur! :-))
      Ne aber im ernst, die Leute die über sich meinen nicht verpeilt zu sein sind alle mal Suspekt.

      Kommentar


      • Re: Frage an die Frauen...


        [quote Rintintin2]
        Ne aber im ernst, die Leute die über sich meinen nicht verpeilt zu sein sind alle mal Suspekt.[/quote]

        Es ist auch nichts das nicht sympathisch wäre.

        Kommentar


        • Re: Frage an die Frauen...


          *Man muss die Kraft haben sich zu lösen, von dem was nicht gut tut. Es ist individuell, eine Situation und so viele Unterschiede in den Reaktionen darauf wie es Menschen gibt.*

          Huuu! opala! Hut ab Madame das hast auf "mein" Punkt gebracht... :-) Manchmal könnte ich dich küssen... Natürlich nicht mit der Zunge... :-)))))
          Ich wurde einfügen, der Leidensdruck-weg steht manschen Leute nicht, mir zu minderst ( zum Glück) nicht,... daher...erkennt man es, man tut täglich genug und wen nicht morgen ist auch noch ein tag... usw... Ja ziele braucht man und der Wunsch der "gute dinge" in visiert halten, da das leben nicht für ewig ist... sollte man doch mansche " Gifte" in den soziale Umfeld, locker der rücken drehen können... und der Rest ist dann nur noch ein Schöne Spaziergang... manchmal mit Abkürzung, manchmal berge...Manchmal hart na und?... Mir gefehlt das alles...

          Kommentar



          • Re: Frage an die Frauen...


            Ha! Dann schein ich nicht so weit von den ganzen zu sein.
            Merci Monsieur!

            Kommentar


            • Re: Frage an die Frauen...


              [quote Rintintin2]das hast auf "mein" Punkt gebracht... :-) Manchmal könnte ich dich küssen... Natürlich nicht mit der Zunge... :-))))) [/quote]

              Siehst du, wir finden immer wieder zusammen und in der Zungensache sind wir uns sogar sofort einig.:-)

              Kommentar


              • Re: Frage an die Frauen...


                Ausreden, alles Ausreden- ich habe in der Kindheit blablabla.

                Ich habe auch den Weg machen müssen durch Müll hindurch. Jeder muss das- einer früher, ein ander vielleicht später. Keinem wird erspart, dass er Demütigung erfährt, Ausgrenzung, Hohn und was weiß ich noch alles. Das sind wichtige Erfahrungen, damit man Mitgefühl lernt.

                Jetzt aber zu etwas anderem- es gibt Millionen Menschen alleine nur in Deutschland, die einen Partner wünschen, die sich nach kuscheln sehnen und nach einem zweiten, neben sich. Die Ansprüche sind ja gar nicht so hoch!!

                Seit ein paar Tagen bin ich wieder in meinem Eigenheim, ganz allein. Seltsamerweise hat mich die letzten Tage so eine klammheimliche Einsamkeit beschlichen. Das ist ein Gefühl, das mir eigentlich fremd ist. Ich habe mich dieser Regung bewusst ausgeliefert. Mannomann, das ist schlimm. Man schleicht durch seine Räume, alles ist so still, nichts bewegt sich, keiner ruft an, keiner da zum reden, Familie meldet sich nicht, alles tot um dich. Man geht ins Bett- hat irgendwie Furcht....klammheimlich will man weinen..was ist dieses Leben wert..Klamm ist mir und heimlich will ich zwischen alle Mensche verschwinden..untertauchen und mich nicht auffällig bewegen...so irgendwie habe ich gespürt.

                Das ist aber widrig gegen sich selber. Das ist eine ganz perfiede Feindseligkeit gegenüber den Nachbarn, den Freunden, den Geschwistern, den vielen Leuten, die man so kennt- die alle für einen da wären, wäre man nicht so klamm- und heimlich unterwegs, im ständigen Gedanken..keiner hat mich lieb..keiner will mich..
                Ich bin sicher, Singles, die keine Singles sein wollen, die haben sich selber bereits abgewiesen. Die würde sich selber nicht nehmen, wären sie in einem Laden zu kaufen.

                Kommentar



                • Re: Frage an die Frauen...


                  *Im Moment sagt der feche Junge in mir, dass ich eher ein Fall für Zwei bin. Ich sehne mich seit einiger Zeit ganz doll nach jemandem zum Knuddeln. Einfach nur zum Knuddeln. Denke mir dann: "Sag' nichts, frag' nichts, komm' einfach nur Kuscheln. Drücken, Herzen, Knutschen, Halten, Träumen. Aber so einfach ist's dann leider auch nicht ...*
                  ist es kein " normales" verlang von dieser junge?
                  Alsooo, was ich dir noch sagen wollte ist, das du zwar (im Moment, also zur zeit) diese verlang arg verspürt, okay?! Nur wichtig ist das du dich vorbereitet und IN den Zeitraum genau übt, wenn du eben nicht dieser verlang verspürt.
                  Also bitte nicht nur wenn es Akut ist... dann kommst du wieder in der Phase rein, den Zeitraum wo du wieder Arg daran zum knabbern hast, bis dahin hast du geübt eben nicht "abhängig" nach dieser verlang zu sein, dann flies es mit den Mädels.

                  Kommentar


                  • Re: Frage an die Frauen...


                    Ohjeee, :-)))))) Haha! oh man.... :-))))) Das nehmt sich mit der Tür ins Haus reinkommen... !
                    wen er die "Panik" ergreift, sollen wir uns doch nicht wundern... Selbst ich wurde sie " so" bekommen... das soll wirklich was heissen!

                    Kommentar


                    • Re: Frage an die Frauen...


                      Hallo nochmal, Marina!

                      Hier ist dermaßen viel los, dass so ein verwirrter Cyrano schon mal die Übersicht verliert, aber ich habe dich wiedergefunden!

                      Deine Vermutung stimmt ungefähr. Viele Fremde = grimmiger Cyrano. Vielleicht auch eher skeptischer oder unglücklicher oder verkniffen lächelnder Cyrano.

                      Die Frage nach einem geeigneten Portal für einsame Herzen hatte ich in einem anderen Thread gestellt und dann fiel mir voller Entsetzen ein, dass da ja meist nichts ohne Fotos geht.

                      Und da gibt's das nächste Problem. Denn dieses natürliche Lächeln geht mir nirgends mehr ab als auf Fotos. Mein Versuch, auf Fotos zu lächeln, endet im Desaster. Die interessierten Damen werden (nach dem, was ich bisher so gesehen habe) ungefähr so werten: Clooney, Clooney, Clooney, Grinch, Clooney, Clooney ...

                      Und jetzt rate, wer der Grinch ist ...

                      Wenn ich versuche, auf Fotos zu lächeln, sieht's aus wie ein entlaufener Sträfling oder ein gequälter Dackel. Aber irgendwie werde ich diese Hürde meistern ...

                      Hast du einen Tipp für ein gutes (weil seriöses und gut besuchtes) Portal?

                      Und zur Frage, was Männer von Frauen wollen, gilt glaube ich genau das, was umgekehrt so ähnlich gilt. Dass es fast so viele Wünsche/Vorlieben gibt wie Männer.

                      Ich persönlich habe z.B. zur Zeit überhaupt kein Bild im Kopf, nichts. Ich weiß eigentlich nur, dass sie ungefähr mein Alter haben sollte (so +/- 5 Jahre), das Äußere ist natürlich nicht egal, aber da finde ich sehr viele verschiedene Attribute an Frauen attraktiv. Ich mag zierliche Frauen und (leicht) mollige Frauen, kurzhaarige, langhaarige, blonde und rothaarige (und erst recht schwarzhaarige), elegante und sportliche und natürliche. Ich finde, dass es an 80% der Frauen sehr attarktive Facetten gibt und auf die würde ich mich dann konkret einlassen.

                      Was mich persönlich ultimativ abtörnt, sind Arroganz, Selbstbezogenheit, elitäres Denken, so Sachen halt.

                      Ich hoffe, ich hab' jetzt so ungefähr das geschrieben, was ich am Anfang im Kopf hatte ...

                      Liebe Grüße vom Cyrano

                      Kommentar



                      • Re: Frage an die Frauen...


                        Hallo liebe Elektraa!

                        Das ist nicht schön zu lesen, dass es dir nicht so gut geht und aus der Ferne weiß ich keinen rechten Trost.

                        Eigentlich nur, dass, wenn ich jetzt bei dir wäre, ich dich mal so drei, vier Stunden knuddeln würde!

                        Wenn ich früher so was Ähnliches gesagt habe wie "keiner hat mich lieb", hat man mich meist gefragt, ob ich mich denn selbst lieb habe.

                        Ich hab' die Frage lange Zeit gar nicht verstanden. Heute versteh' ich sie, aber bei der Antwort bin ich noch nicht ganz sicher. Ich glaub', ich hab' mich erst zu 60% lieb.

                        Ich bin wirklich absolut sicher, dass es sehr viel Liebenswertes an dir gibt.

                        Meine Augenfarbe? Ein Scherz oder etwas, auf das du wirklich achtest? Sie war jedenfalls mal braun, heute wahrscheinlich eher mausgrau wie ein Teil meiner Haare ...

                        Und ich lebe im Ruhrgebiet. Ein Cyrano unter 5 Millionen Lemmingen. Ist natürlich Quatsch, aber so fühl' ich mich manchmal.

                        Vielleicht verschlägt's mich mal in die Steiermark, denn für 2014 plane ich eine verrückte Reise. Ich möchte ein halbes Jahr zu Fuß durch Europa latschen. Nach Holland, dann über Belgien nach Frankreich, weiter nach Spanien, an die Cote d'Azur, über Italien dann nach ... Österreich!

                        Bleibt wahrscheinlich nur ein Traum, aber wer weiß ...

                        Für heute schicke ich dir viel Kraft, liebe Gedanken und einen virtuellen Drücker

                        Der müde Cyrano

                        Kommentar


                        • Re: Frage an die Frauen...


                          Hallo guten Morgen lieber Herr Cyrano!!

                          Darf ich dich fragen, ob ich mit dir reden darf, wie ich gerne mit dir reden möchte??? Ich nehme an, ich darf...

                          Aaaaaaalso- zuerst. Gefallen dir Frauen, die sagen: bitte schau nicht her, ich habe so große Ohren. Es tut mir leid, aber mein Mund ist ein wenig faul innen drin, ich hoffe , dich stören meine großen Füße nicht all zu sehr. Und wie geht es dir? Bist du auch so sehr verliebt wie ich in den Gedanken, mit wem so richtig heiss zu genießen? Äh, was sagst du?? Weißt du, ich höre schlecht. Komm näher, ich hoffe, mein Mundgeruch stört dich nicht so sehr.
                          Lieber, lieber Mann, hätte ich gerne, dass wir beide ein Paar wären. Du hast so eine frappante Ähnlichkeit mit wem, den ich gut vom Film her kenne, wie war der Name von dem noch Mal, wart, mir fällt es schon ein, verfluchtes Gedächtnis, weißt du, meine Mam hatte Alzheimer, mein Vater ebenso, scheint in der Familie zu liegen. Ach noch was, herrlich die Sonne draussen, nicht wahr? Schade, leider vertrage ich sie nicht- meine Haut, sie fängt gleich zu jucken an, wenn ich länger als zehn Minuten draussen bin.
                          Ich liebe dich. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder und ich umarme dich ganz feste. Auuuu- bitte nicht so fest, weißt du, um diese Zeit regt sich mein Rheuma..

                          Tschüüüßß, war nett mit dir zu paudern. Wann sehen wir uns wieder...???
                          Gut, dass es dich gibt, man kann so wunderbar mit dir quatschen.

                          Noch was. Macht es dir was aus, wenn du bitte zahlst, der Kellner will nicht an unseren Tisch kommen, weil ich wahrscheinlich mein freundliches Gesicht daheim vergesseen habe.

                          Noch einmal, wundervoll ist es ein Mann zu sein.

                          Vor allem, neben einer so tollen Frau wie du es bist.








                          [quote Cyrano D]Hallo liebe Elektraa!

                          Das ist nicht schön zu lesen, dass es dir nicht so gut geht und aus der Ferne weiß ich keinen rechten Trost.

                          Eigentlich nur, dass, wenn ich jetzt bei dir wäre, ich dich mal so drei, vier Stunden knuddeln würde!

                          Wenn ich früher so was Ähnliches gesagt habe wie "keiner hat mich lieb", hat man mich meist gefragt, ob ich mich denn selbst lieb habe.

                          Ich hab' die Frage lange Zeit gar nicht verstanden. Heute versteh' ich sie, aber bei der Antwort bin ich noch nicht ganz sicher. Ich glaub', ich hab' mich erst zu 60% lieb.

                          Ich bin wirklich absolut sicher, dass es sehr viel Liebenswertes an dir gibt.

                          Meine Augenfarbe? Ein Scherz oder etwas, auf das du wirklich achtest? Sie war jedenfalls mal braun, heute wahrscheinlich eher mausgrau wie ein Teil meiner Haare ...

                          Und ich lebe im Ruhrgebiet. Ein Cyrano unter 5 Millionen Lemmingen. Ist natürlich Quatsch, aber so fühl' ich mich manchmal.

                          Vielleicht verschlägt's mich mal in die Steiermark, denn für 2014 plane ich eine verrückte Reise. Ich möchte ein halbes Jahr zu Fuß durch Europa latschen. Nach Holland, dann über Belgien nach Frankreich, weiter nach Spanien, an die Cote d'Azur, über Italien dann nach ... Österreich!

                          Bleibt wahrscheinlich nur ein Traum, aber wer weiß ...

                          Für heute schicke ich dir viel Kraft, liebe Gedanken und einen virtuellen Drücker

                          Der müde Cyrano[/quote]


                          Das war dein Text- frei übersetzt von mir.

                          Und wenn du mich fragst, das letzte Sätzchen passst einfach perfekt zu diesem- deinem Text - der müde Mann lässt grüßen...


                          Lieber Cyry. Bist du sicher, dass du wem gefallen magst?

                          Welche Gründe hast du, gar so viele Fehler von dir aufzuzeigen?

                          Ist das eine Masche von dir? Hat dir die schon einmal Zuwendung beschert? War das eine Krankenschwester oder eine mütterliche Tante? Wer hat dir beigebracht, dass man so über sich redet??

                          Kommentar


                          • Re: Frage an die Frauen...


                            Bei den meisten Leuten kommt eine riesige Enttäuschung auf, wenn sie merken, hoppla, der ist ja selber unglücklich- wie soll mich der dann glücklich machen können?

                            Dem hört man dann höchstens zu, aber mehr nicht. Aus Eigenschutz natürlich.

                            Oder: wer böse ist auf sich selber, der mag mich sicher auch nicht.

                            Kommentar


                            • Re: Frage an die Frauen...


                              *Welche Gründe hast du, gar so viele Fehler von dir aufzuzeigen?*
                              Es kann sein das er sich lieber knallhart reflektiert um eben niemand zu enttäuschen müssen, also die Angst das dritte genau diese Macken erkennen "könnte" oder sehen "könnte" & somit gehe er lieber von vorne heran die ganze Palette durch ?
                              Also angst das Dritte Enttäuscht wird & er ein guten gewissen hat, nach den Motto : "Sieht du ich hatte es gesagt, also bin ich ehrlich gewesen"... er nimmt vorab alles was dazu führen könnte, das jemand ihm gut fände.

                              Also es ist eine Mischung von:"Solange ich alles aufzeige wie schlimm ich wirklich bin, kann kein/e enttäuscht sein".
                              Er hat glaube ich angst vor "Erwartungen" drittes, das er es eben nicht erfühlen kann... und das in alle Bereiche.

                              Er lest sogar nicht zu das jemand eine andere Meinung über ihm haben könnte, wofür ? Er heisst nicht Cirano um sonnst, das ist sogar eins zu eins die Geschichte von Cirano de Bergerac.

                              Wenn man so will kenne ich auch ein Cirano de Bergerac, oh man schade, der typ ist der Hammer.- Er Charmt eben genau damit das ihm keine Frau mit der Pinzette anfassen wurde. Mit ihm lache ich mich seit Jahren unten Tisch.

                              Kommentar


                              • Re: Frage an die Frauen...


                                Rin, was ist gefragt?

                                Es gibt natürlich Frauen, die interessieren sich brennend für Krankengeschichten. Die haben aber kein Interesse daran sich streicheln zu lassen oder gar lieb kuscheln miteinander. Denen geht schon ein O. ab, wenn man mit ihnen über alle Probleme der Welt redet. DAS ist ihr Genuß. Mehr wollen die nicht.

                                Kommentar


                                • Re: Frage an die Frauen...


                                  Ich denke auch, man(n) sollte schon zu sich selber stehen können, sich selber mögen - nicht selbstverliebt sein, dass ist etwas anders, sich akzeptieren,vorwärts kommen, sich verändern ohne seine Ideale zu verlieren.

                                  @ Elektraa:
                                  Als ich eben deinen Text gelesen habe von deiner Sehnsucht nach Zweisamkeit, die Wohnung die Leer ist, .... ich kann es gut nachvollziehen. Bei mir ist es ähnlich. Wie würde man sich doch so manchen Abend darüber freuen wenn es mal an der Tür klingeln würde, auch wenn's nur der Nachbar ist der etwas Salz braucht. Vieleicht kann man ja noch etwas zusammen reden und noch ein Glas zusammen trinken. Jedenfalls würde es etwas Abwechslung die leere Wohnung bringen. Ich denke oft, schade, die Zeit vergeht so schnell. Verpasse ich nicht was? Verpasse ich die schönste Zeit meines Lebens? Bin ich auf dieser Welt nur um zu Arbeiten?
                                  Und trotzdem, mein Selbstwertgefühl ist gut, fühle mich schon "wertvoll" nur frage ich mich, wieso erkennt das niemand.
                                  Ich schaue in den Spiegel und denke nicht, oh man armer Kerl oder oh je dich kann ja niemand mögen, NEIN, ich schaue in den Speigel und denke mir, wo hast du den Schlüssel zu deinem Herzen wohl verlegt :-) , was muss ich verändern, liebes Speigelbild? Ich sehe doch einen stolzen, erfolgreichen Mann, der sich durchaus zeigen kann. Wieso ist dieser Mann dennoch einsam?

                                  Auf die zufällige Begegnung hoffen, das funktioniert bestimmt, aber es ist eben vom Zufall abhängig. Wie hoch dann die Wahrscheinlichkeit ist, dass dieser Zufall eintrift, ist wieder eine andere Sache. Nun kann man dem Zufall nicht beeinflussen, aber vieleicht die Wahrscheinlichkleit.
                                  Bleibe ich Zuhause in meinem Kämerlein, sinkt diese Wahrscheinlichkeit. Durch Kontaktbörsen, kann ich diese wiederum erhöhen, noch mahr Chancen gibt es wenn ich viel unter Leute bin. Ein gepflegtes Äußeres erhöt wiederum die Chancen. usw. usw.
                                  Wie auch immer, ob Zufallsbegegung, Kontaktbörse im Internet, Zeitungsanzeige, ... es kommt doch immer darauf an, das Gegenüber von sich zu überzeugen auch wenn's vieleicht nur mit einer kleinen Eigenschaft ist. Diese Eigenschaft kennen vieleicht auch viele nicht von sich selbst. Wissen nicht womit sie das Gegeüber überzeugen können.
                                  Bei mir ist es auch so. Ich kenne viele gute Eigenschaften an mir, nur scheinen diese bisher nicht der Schlüssel gewesen zu sein, jedenfalls nicht zu den Personen die ich, Beziehungsmässig, in meinem bisherigem Leben getroffen habe.

                                  Mir hat mal jemand gesagt, irgendwann kommt schon noch die Richtige. - Ja genau, irgendwann. Wäre aber schon schön wenn irgendwann nicht erst bei 90 ist.

                                  Ach Elektraa, auch wenn ich mich wiederhole, ich kann's ganz gut nachempfinden wie's dir geht. Und bestimmt geht es noch tausenden von andern Menschen ähnlich. Aber was soll man noch tun?
                                  Das wichtigste glaube ich, ist jedenfalls: niemals aufgeben, vor allem sich selber nicht, immer drann glauben und die Hoffnung nicht verlieren.

                                  Kommentar


                                  • Re: Frage an die Frauen...


                                    Elektra hat einen Freund. Sie fühlt sich nur immer sehr schnell eingeengt bei ihm und fährt daher immer wieder in ihr eigenes Haus, um wieder allein sein zu können.
                                    (Habe ich doch richtig verstanden, oder?)

                                    Kommentar


                                    • Re: Frage an die Frauen...


                                      Gibt es vielleicht sowas wie einen Flirtcouch, Singlecouch oder ähnliches? Man müsste beim Flirten mal beobachtet werden, damit einem dann gesagt werden kann, was man gut und was man falsch gemacht hat.
                                      Oder vielleicht Flirtseminare, wo man Situationen simulieren kann.

                                      Kann man eigentlich auch unbewußt die falschen Signale aussenden? Oder können unbewußte Signale eigentlich gar nicht falsch sein?

                                      Kommentar


                                      • Re: Frage an die Frauen...


                                        [quote Marina33]Gibt es vielleicht sowas wie einen Flirtcouch, Singlecouch oder ähnliches? Man müsste beim Flirten mal beobachtet werden, damit einem dann gesagt werden kann, was man gut und was man falsch gemacht hat.
                                        Oder vielleicht Flirtseminare, wo man Situationen simulieren kann.

                                        Kann man eigentlich auch unbewußt die falschen Signale aussenden? Oder können unbewußte Signale eigentlich gar nicht falsch sein?[/quote]

                                        Nur müsste dieses Beobachten ohne es zu Wissen geschehen.
                                        Bei einem Seminar, wer sitzt mir da dann gegeüber? Lass ich mich auf diesen Flirt dann genau so ein so als ob es ein potenzielle(r) Partner(in) ist?

                                        Aber ich verstehe was du meinst. Es wäe mal gut zu wissen wie man in einer Flirtsituation auf sein Gegenüber wirkt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Frage an die Frauen...


                                          Ja, das wäre gut zu wissen. Aber man sollte wahrscheinlich sehr kritikfähig sein, oder einen sehr einfühlsamen Therapeuten/Seminarleiter/was auch immer haben.

                                          Kommentar


                                          • Re: Frage an die Frauen...


                                            [quote Marina33]
                                            Oder vielleicht Flirtseminare, wo man Situationen simulieren kann.

                                            Kann man eigentlich auch unbewußt die falschen Signale aussenden? Oder können unbewußte Signale eigentlich gar nicht falsch sein?[/quote]

                                            Es gibt Flirtkurse, ich glaube sogar welche wo in freier Wildbahn geübt wird. Wenn man so einen macht hat man in dem Angeflirteten eigentlich auch einen potenziellen Partner gegenüber.

                                            Ich denke schon das man unbewusst falsche Signale aussenden kann, Abwehrhaltung aus Angst verletzt zu werden z.B., oder wenn man zu sehr auf die Signale achtet können sie auch verfälscht werden. Dann hat mancher Techniken um Unsicherheiten zu kaschieren, was auch einen falschen Eindruck erwecken kann.

                                            Kommentar


                                            • Re: Frage an die Frauen...


                                              [quote Marina33]Elektra hat einen Freund. Sie fühlt sich nur immer sehr schnell eingeengt bei ihm und fährt daher immer wieder in ihr eigenes Haus, um wieder allein sein zu können.
                                              (Habe ich doch richtig verstanden, oder?)[/quote]

                                              Wie ich beschrieben habe, dass ich Einsamkeit spüre, da ist das eine Art Sichtübung gewesen für mich. Was spüre ich gerade? Mulmig. Was noch? Seltsam leise ist es um mich...was spürst du noch Elektraa, fragt mein Geist...ich spüre mich abgeschnitten von den anderen....was fühlst du dabei....ich fühle mich ausgegrenzt...verlassen, alleine gelassen. Ich denke, das fühlen viele Leute. Ja siehst du, sagt der Geist in mir, so ist es, wenn man sich einsam fühlt.

                                              Aha.
                                              Ich kann mich also einfühlen in dich Ziegi. Peterle.

                                              Nur- ich kann nicht einsam sein, weil ich sehr kontaktfreudig bin. Das ist ein angeborener Wesenszug und der wurde bestärkt, weil ich in der Gastronomie aufgewachsen bin.

                                              Ich habe trotzdem, oder wegen dem immer wieder das Bedürfnis mich komplett abzuschotten und dicht zu machen- nur mit mir selber zu leben. In Konzentration und in der trauten "Zwiesprache" mit meinem Geistchen.

                                              Mein Freund lebt fünfzig Kilometer weg von mir und zögert keine Sekunde, mich abzuholen können immer wieder. Das ist mit ein Grund, warum ich eher dazu neige, mich überhäuft zu fühlen und net im Gegenteil, ausgegrenzt oder verstoßen.
                                              Mit den Nachbarn habe ich ein herzliches Verhalten eingeführt, jederzeit ist möglich, dass sie mir die Türe aufmachen- dafür habe ich gesorgt mit recht viel hartnäckiger "Liebe" für sie- trotzdem sie mich am Anfang geschnitten haben wie den Teufel. Diese "Liebe" schaut so aus. Sie ist um Distanz bemüht. Respekt vor ihrer Grenze und viel Höflichkeit und Ehrsamkeit ihnen gegenüber.
                                              Ich glaube, wenn man sich bemüht um Verbandeln, dann kommt eher der Satz, nein danke, als wenn man sich gebührlich " zurückhaltend benimmt. Das tue ich. Drum- sie mögen mich- eben, weil ich ihnen nicht zu nahe kommen drohe mit besonderen Freundschaftswünschen.
                                              Ich vermute, das ist der Grund, warum viele nicht gerne wen in die Wohnung bitten- werd ich den je wieder los, wenn er mir zuviel wird, was dann?

                                              Bis nachher

                                              Kommentar


                                              • Re: Frage an die Frauen...


                                                ".. werd ich den je wieder los, wenn er mir zuviel wird, was dann? "

                                                Das sind völlig richtige Bedenken, denn zurück genommene Nähe hat oft ein deutliches Kränkungspotenzial.
                                                Es gibt wenig Leute mit soviel Format, dass sie ein spätes Bedürfnis nach Rückzug unbeschadet verkraften.

                                                Kommentar


                                                • Re: Frage an die Frauen...


                                                  Ja klar gibt es die auch...
                                                  Ach ... ich weiss nicht...solange unsere Cirano fest betoniert auf sein Turm bleibt, werden wir doch nie wissen welsche Art von Frauen zu ihm passt ?
                                                  Optisch gesehen, liebt er doch alle Art von Frauen... :-)) Die Auswahl ist ja gigantisch... nur... unsere Rapunzel ist da oben.

                                                  Eine Treppe scheint er nicht wirklich zu bauen wollen.



                                                  Naja...
                                                  Eine Bombe drunter zu legen wäre eine Option!...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Frage an die Frauen...


                                                    Naja, Cyrano mag keine braunhaarigen, lockigen und ergrauten Damen

                                                    Hallo Cyrano!

                                                    Ich kann Dir da keine konkreten Tipps geben, aber es gibt auf jeden Fall einige Portale, die wahrscheinlich ganz gut besucht sind. Und ein Foto wäre schon nicht schlecht. Dann lass das halt einfach mit dem Lächeln, wenn Du meinst, das es nicht gut aussieht. dann mach halt ein Foto von Dir, auf dem Du nachdenklich schaust oder so was in der Art. Nur halt nicht skeptisch oder grimmig. Eine Freundin von mir sieht auf Fotos immer schlecht aus, wenn sie lacht, also lacht sie halt nicht. Dann schaut sie gut aus. Soll es auch geben

                                                    Selbstironie kommt denke ich schon gut an, Männer können das meist ja nicht so. Aber Selbstzerfleischung ist extrem unattraktiv, würde ich sagen.

                                                    Falls Du wirklich die Reise zu Fuss durch halb Europa machst, hast Du auf jeden Fall meine Bewunderung! Wer eine Reise tut...

                                                    Aber vielleicht, lieber Cyrano, bist Du noch nicht soweit, mit den Kontaktbörsen meine ich. Vielleicht möchtest Du ja lieber träumen erstmal...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X