brauch dringend eine Meinung von Aussendstehenden, weil ich allein nicht mehr weiterkommen.
Vor 3 Jahren kauften sich mein Mann und meine Eltern ein Haus, dass wir uns nur gemeinsam leisten konnten. Damals hielten wir es für eine prima Idee. Leider hat sich herausgestellt, dass meine Eltern ein ernstes Alkoholproblem haben. Seit Jahren Trinken sie täglich Hochprozentiges, manchmal setzt sich mein Vater danach ans Steuer. Sein Führerschein ist er schon mal deswegen für eine Zeit losgeworden. Was mich aber am Meisten ärgert, dass meine Kinder Oma und Opa täglich beim Trinken sehen. Für sie ist es schon etwas Alltägliches. (Der Kleine kriegt mit 10 Monaten noch nicht viel mit, aber die Große - sie wird 11 Jahre).
Im Grunde funktionieren wir nach Aussen - meine Mutter arbeitet in Vollzeit, macht den Haushalt... sie sehen einfach keinen Grund um aufzuhören. Letztendlich sollen sie doch machen, was sie wollen, aber wenigstens nicht vor den Kindern. Darüber wollte ich mit meinem Vater heute reden, komm rein und er ist nicht ansprechbar...
Nun überlege ich schon seit Monaten - sich damit abfinden und irgendwie weitermachen, oder einfach weg ziehen? Mein Mann kann sich gut abgrenzen, er nicht es nicht zu Herzen und die Große füllt sich im Grunde wohl - hat sich gut eingelebt und im Gymnasium neue Freunde gefunden. Am liebsten will ich weg, aber wie soll ich meine Eltern mit dem Kredit sitzen lassen? Ich will mich endlich entscheiden - etweder für oder gegen das Zusammenleben. Kann es aber nicht.
Danke für jeden Rat.
Kommentar