#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grübel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Grübel...


    [quote dr.riecke]" Das bedeutet ja nicht, dass man die Akteure auswechseln muss deswegen. "

    Das ist erleichternd, denn Ihr erster Beitrag zum Thema Streit hatte so rigoros geklungen.
    Aber neue Aktion statt neuer Akteure ist nun eine neue Qualität, die Wünsche zum guten Gelingen geradezu heraus fordert![/quote]

    Danke für die guten Wünsche und den Zuspruch.

    Bei mir und meinem Freund ist ausgemacht, dass wir uns vorerst auf keinen Fall fixieren. Wir schauen mit offenen Augen zu, wie uns geschieht. Deshalb fehlt es streckenweise sehr an Romantik und Geschmuse. Dafür entwickelt sich etwas anderes. Mir gefällt dieses andere wesentlich besser, als dieses Huch, Schatzi, was denkst du, ist es nicht tolle...
    Einmal, bei einer Christmette, da sind wir zu Zweit Hand in Hand sehr feierlich durch die ganzen Leute nach vor zur ersten Bank ( wo noch freie Plätze waren) geschritten- für mich war das wie ein ernsthaftes Versprechen..
    Wir reden fast nie über die Religion, wir praktizieren eigentlich nie christliche Feste und dergleichen, wir haben aber trotzdem, ein jeder eine ganz konkrete Auffassung vom Glauben...lebe redlich und fair...
    In den Rücken fallen ist nicht fair. Im Geheimen etwas ausbrüten über den Partner ist nicht fair. Zum Beispiel, er liest hier mit. Zum Beispiel ist das laut Denken nicht verboten. Schluss machen ist auch nicht verboten. Wir üben das Beenden der Beziehung solange, das habe ich ihm geschworen, bis es eines Tages, falls es wirklich so weit ist keinen Kummer mehr macht. Oder gar der Gedanke daran.

    Kommentar



    • Re: Grübel...


      [quote Elektraa]
      Mißbrauch war das Thema...wie verhext.
      Genau an diesem Punkt kiefle ich gerade.
      Ohne zu wissen, wie mir ist, bin ich auf einmal wieder klein und besonders verwirrt...oder irritiert oder eben mächtig böse.[/quote]

      Ich kenne das, subjektiv gesehen absolut unverständlich, das es doch eigentlich ganz gut ging und plötzlich ist man wieder da wo man mal war. Eigentlich noch schlimmer, man ist sich dessen auch noch viel bewusster, was man früher gut abschotten konnte kommt auf einmal mit aller Macht, als würds sagen: Früher hasst du dich entzogen, dann schau jetzt her wies dir damals ergangen ist, das geht gar nicht das du dich da einfach raus mogelst".
      Ich denke aber das geht dem Großteil der Menschen mit solchen Erfahrungen so (auch wenn man es sich kaum vorstellen mag) vor allem wenn sie sehr erfolgreich verdrängt haben. Ein kleiner Teil von ihnen wird vielleicht nie wieder davon heimgesucht, beim Rest brichts irgendwann wieder durch. Wenn wir ehrlich sind hat vorher ja auch irgendetwas nicht gestimmt, man glaubt daran das alles ganz ok ist, aber das ist es nicht und bewusst wird einem das erst wenn die Verdrängung nicht mehr stand hält.
      Wenn das alles wieder ein Eigenleben entwickelt wird es wohl Zeit zu überlegen welche Vorgehensweise die Beste ist, ein paar Sachen zu probieren die Empfohlen werden. Das Deckelchen lässt sich jedenfalls nicht mehr drauf halten, die übergekochte Sauerei geht davon nicht mehr weg.

      Kommentar


      • Re: Grübel...


        Das bricht deshalb immer wieder auf, tired, weil die ähnlichen, verwandten "Gesichtszüge" wieder da sind. Lieb, sehr, sehr nett und freundlich...sanft lockend mit echt guten Versprechungen...

        Also für mich gesprochen, ich traue jedem zu, der mir sagt, er liebt mich, dass er mich umbringt.
        Dieser Form von "Liebe", wo man etwas denkt dabei, die ist zugleich die Liebe, die metzelt und mordet, sowie sie nicht kriegt, was sie sich erhofft.
        Boah, klingt das brutal, was ich da jetzt geschrieben habe.
        Ich meine nicht dieses aufeinander zufliegen, das ist nicht gemeint. Ich meine auch nicht dieses hineinschauen ins Aug und sich verlieren drin und flüstern..
        Es ist ein ganz bestimmter Tonfall, der mich (bedenklich) erschauern lässt und ganz bestimmte Blicke und eben, ein bestimmtes Grinsen und gewisse Versprechungen.
        Ich fürchte mich da keineswegs, aber ab da muss sich jener vor mir fürchten.
        Muss ich erwähnen, dass manchmal ganz unbewusst so gelächelt und geredet wird, aber mein Mechanismus blitzschnell umschaltet dann? Das ist oft der reinste Horror, der da beiseite gestellt ist- zum normalen Miteinander. Ich meine, der da immer wieder mitläuft, wie angeordert- sowie ein gewisses Ähneln da ist. Das ist aber nicht vermeidbar. Ich kann ja nicht dauernd warnen, kein Lächeln jetzt bitte...kein Verlangen zeigen jetzt bitte..
        Dieses Problem ist erst wieder da, seit ich eben in nächster Nähe mit dem allem immer wieder konfrontiert bin. Natürlich, anders geht es nicht.

        Kommentar


        • Re: Grübel...


          [quote Elektraa]
          Es ist ein ganz bestimmter Tonfall, der mich (bedenklich) erschauern lässt und ganz bestimmte Blicke und eben, ein bestimmtes Grinsen und gewisse Versprechungen.
          [/quote]

          Ich bezeichnete das immer als süffisant und konnts kaum fassen wenns das Mädel neben mir sehr charmant fand.
          Eine Zeit lang war ich total schräg drauf und konnte solche Typen kaum ertragen, das ging soweit das ich mich gefragt habe ob es eine art Affekt mit Verzögerung gibt. Ob man etliche Jahre nach bestimmten Erlebnissen quasi Zeitversetzt, eine Notwehrhandlung begehen kann (vielleicht sogar wenn die Akteure gewechselt haben) und wie das vor dem Gesetz wohl wäre, ob anerkannt würde das man sich da gegen einen Geist gewendet hat, oder obs ab in den Knast ginge auch weil die Ursache zu lange her und somit für andere nicht mehr existent wäre.

          Auf was für Ideen man so kommt, andererseits auch gar nicht so abwegig wenn man unverhofft auf solche Typen (oder Erinnerungen) trifft und eben mal kurz die Kontrolle verliert. Irgendwo muss sich die Aggression auch ihr Ventil finden, meist gehts ja eher gegen einen selber aber wenn die Umstände entsprechend sind..........

          Ich wünsch dir trotz allem eine gute Nacht und schöne Träume.

          Kommentar



          • Re: Grübel...


            Zitat tired:

            """""""""""das ging soweit das ich mich gefragt habe ob es eine art Affekt mit Verzögerung gibt. Ob man etliche Jahre nach bestimmten Erlebnissen quasi Zeitversetzt, eine Notwehrhandlung begehen kann (vielleicht sogar wenn die Akteure gewechselt"""""""""""""""""""""""""""

            Zitat Elektraa, alias Roswitha

            Wegen dem wollte ich unbedingt Domina werden. Stimmt, echt.

            Kommentar


            • Re: Grübel...


              [quote Elektraa]Wegen dem wollte ich unbedingt Domina werden. Stimmt, echt.[/quote]

              Liegt eigentlich nahe;-), aber die Kerle hätten dann wahrscheinlich gefährlicher gelebt als sie es geahnt hätten. Ich kann mir vorstellen das eine Domina mit so einer Vorgeschichte, verdammt viel Selbstbeherrschung an den Tag legen muss um da nicht mal die Kontrolle zu verlieren.

              Kommentar


              • Re: Grübel...


                [quote Tired][quote Elektraa]Wegen dem wollte ich unbedingt Domina werden. Stimmt, echt.[/quote]

                Liegt eigentlich nahe;-), aber die Kerle hätten dann wahrscheinlich gefährlicher gelebt als sie es geahnt hätten. Ich kann mir vorstellen das eine Domina mit so einer Vorgeschichte, verdammt viel Selbstbeherrschung an den Tag legen muss um da nicht mal die Kontrolle zu verlieren.[/quote]

                Nein, ich bin eigentlich gar nicht gewalttätig. Hätte ich dieses "wahre" Quälenwollen, dann wäre ich andere Wege gegangen. Ich kann mich aber sehr gut in gewisse Rollen hineinversetzen und spiele sehr gerne "Filme" aller Art. Zufällig eh der Jetzige auch. Und zufällig hat er meine allerletzte ( nein, richtig ausgedrückt : die JÜNGSTE- weil sicher nicht die Letzte) Krisenperiode wieder einmal meisterhaft weggesteckt.
                Das ist es, was ich hier so gerne sagen will, steckt die Tränenmiene von euch und vom andern ein, anstatt sie wegzudrängen. Nehmt sie mit- als gegeben, aber nicht als besonders mehr wichtig, als das Lachgesicht.
                Ich bin wahnsinnig dankbar, dass mein bester Freund auch wirklich mein bester Freund zu sein scheint. Er nimmt mir nichts übel. Er spinnt nicht wegen mir, er grübelt nicht wegen meiner Kapriolen, die ich immer wieder schlage. DAS ist das Allerbeste, was mir passieren kann...konnte...

                Ich habe immer mehr den Verdacht, dass man gerade dann am besten fährt, wenn man recht zweifelt und trotz der Zweifel weitergeht- nicht umdreht.

                Kommentar



                • Re: Grübel...


                  [quote Elektraa]Nein, ich bin eigentlich gar nicht gewalttätig. Hätte ich dieses "wahre" Quälenwollen, dann wäre ich andere Wege gegangen. [/quote]

                  Ich glaube auch gar nicht mal das Dominas gewalttätig sind, das wäre bestimmt sehr hinderlich um den Beruf richtig gut machen zu können. Es wird wohl bei einigen (vor allem jenen die sehr gut sind) eher ein Fetisch, einfach großes Interesse an der Sache sein oder bei anderen eben reine Kohlemacherei.
                  Das mit der Gewalt meinte ich dahingehend das jemand der eine Mißbrauchsgeschichte hat, bei dieser Berufswahl sicher immer das Risiko der Flashbacks eingeht und es schnell passieren kann das man plötzlich im falschen Film ist, in eine Art Notwehrsituation oder Panik gerät (vom Kopf her) und dann einiges falsch laufen kann.

                  >>>Ich habe immer mehr den Verdacht, dass man gerade dann am besten fährt, wenn man recht zweifelt und trotz der Zweifel weitergeht- nicht umdreht.<<<

                  Das glaube ich auch, genau wie zu viel Denken hinderlich sein kann, man dreht sich um, gerät ins Straucheln und sitzt noch tiefer in der Kacke. Der Ausgang ist nun mal meistens vorne und nicht hinten;-).

                  Kommentar


                  • Re: Grübel...


                    " DAS ist das Allerbeste, was mir passieren kann...konnte... "

                    Ist das jetzt schon ein Baustein der neuen Beziehungsqualität? (Oder ein indifferenter Rückblick auf die gemeinsame Zeit).

                    Kommentar


                    • Re: Grübel...


                      [quote dr.riecke]" DAS ist das Allerbeste, was mir passieren kann...konnte... "

                      Ist das jetzt schon ein Baustein der neuen Beziehungsqualität? (Oder ein indifferenter Rückblick auf die gemeinsame Zeit).[/quote]

                      Das ist noch nicht wirklich zum erkennen, wie es weiter geht. Was mir auffällt, ich sehe mich beinahe begeistert für ihn graben im Garten, das Haus modernisieren und seine Rundumbetreuung betreiben.
                      Ich verhalte mich so seltsam, so fremd. So kenne ich mich nicht. Aber im Moment fühle ich mich deshalb nicht schlecht, sondern recht gemütlich.
                      Was aber derzeit nicht da ist, das wäre ein Begehr auf "Begierde". Ist Null da- das fällt mir auch auf.
                      Der Zorn und die Wut ist wie weggewischt auf einmal. Ich geh aber nicht kuscheln, mag aufbleiben, riech ihn aber sehr gerne, wenn er nahe ist- zum Lusthaben aber bin ich irgendwie zu träge.
                      Es ist, als ob sich etwas Neues eingefunden hat.
                      Annahme! genau, so fühlt es sich heute an- eine andere Wahrnehmung ist in mir. Keine Kampfstimmung mehr, auch keine Fluchtwünsche sind im Moment da. ( ich werd doch nicht aufgegeben haben...??? grins, ich vertrau der weisen inneren Kraft, die weiß, was sie tut..meinetwegen tut sie mich halt umstimmen...wenn es weiterhilft..ich lass mich überraschen..)))

                      Kommentar



                      • Re: Grübel...


                        Ich hoffe, es läuft nicht darauf hinaus, dass es heisst: so lange drücke ich dich unter Wasser, bis du ersoffen bist, du Eigenwille...

                        Im Zweifelsfalle entscheidet die Lust bei mir. Macht mir etwas keine Lust mehr, dann ist für mich Alarm hoch drei.

                        Kommentar


                        • Re: Grübel...


                          Alles, was ich eigentlich will, das ist die Ideal-Linie für mich zu finden.
                          Im Sinne von Artgerecht zu leben.

                          Mein Freund ist dazu "ausgebildet" worden, sich nicht gehen zu lassen, sehr fleissig zu sein, mit wenig zufrieden zu sein. Er würde zum Beispiel nie gemütlich in der Hängematte herumlümmeln. Er hinterfragt nicht, warum er immer irgendetwas tut und selten ruht. Ich sehe, er macht alles sehr gerne und ist dabei gut aufgelegt und absolut nicht überfordert. Zu ihm passt also dieses "bewegungsfreundliche Vollprogramm".

                          Was mir auffällt, wenn ich bei ihm bin, dass ich dieses "stets beschäftigt sein" übernehme, wie wenn das hier so der Brauch ist und ich mich diesem Brauch füge. Das hat zur Folge, dass ich stellenweise wirklich wütend bin, weil ich meine eigenen Bräuche kaum ausüben kann, zumindestens nicht, wenn er anwesend ist. Ich bin nicht in der Lage mich sitzen zu sehen, wenn er arbeitet.
                          Was aber ganz sicher nicht schädlich ist für mich und ganz bestimmt gesünder ist, als das, was ich mir so angewöhnt habe mit der Zeit.
                          Seit ich ihn kenne ist zwar das Meditieren, in Muße sein, Gedanken nachhängen, Ideen verfolgen und so weiter stark eingeschränkt worden, dafür ist schwuppdiwupp ein To-Do-Projekt nach dem anderen zu Ende gebracht worden, das mir früher (oft) sehr mühsam von der Hand gegangen ist. Ich bin praktisch jetzt disziplinierter geworden, was das Durchziehen von Mühe betrifft.
                          Früher habe ich schneller abgebogen( Schwachpunkt von mir, eindeutig) und mich eben der Baumelei hingegeben, weil das natürlich wesentlich bequemer war, als die disziplinierte Art, die er so hat.
                          Das heisst, ich habe einen Glückspunkt dazugewonnen, nicht abgelegt. Ich bin nämlich körperlich gewachsen, stärker geworden.
                          Was mir dann noch auffällt, seit ich mit ihm zusammen bin, seit dem ist der soziale Bereich besser "durchblutet" wie früher. Wir sind manchmal wo eingeladen, wir treffen wen, wir unterhalten uns mehr- ICH bewege mich mehr wieder auf gesellschaftlichen Boden. ( den ich bereits verlassen hatte vor lauter gerne alleine sein).
                          Trotzdem fühle ich mich gekappt in meiner Wertigkeit. Das, was MIR sehr viel wert ist, ( eben die Muße, das Trödeln, das Mühelose sein) das ist derzeit im Hintergrund. Ich hoffe, ich kann es so nach und nach wieder zu mir holen, auch wenn es bestimmt harte Arbeit bedeutet, das durchzusetzen.

                          Kommentar


                          • Re: Grübel...


                            Eigentlich haben sie mich gefragt Herr Doktor Riecke, wie es um die Beziehung steht.
                            Ich sehe mich unzufrieden, was den Sex betrifft. Das ist meiner Meinung nach eine Sache der "Findung". Noch haben wir nicht wirklich gefunden, was gesucht ist. Wenn ich nicht wüßte, dass er alles "kann", was verlangt ist, dann hätte ich schon aufgegeben. Es gibt und gab Zeiten, da ist es wie bestellt, da geht es perfekt zu, was die Erregung betrifft, die Genüßlichkeit, die völlige Sattheit und Übereinstimmigkeit von Wünschen und deren Erfüllung.
                            Sein Schwerpunkt ist derzeit aber das Rackern und das Schuften und das lässt sich nicht vereinbahren mit Mußestunden zu Zweit. Wenn ich ihn am Abend so sehe, wie er erschöpft ist, dann gehe ich über in den Verzicht..was ganz sicher nicht für eine tolle "Liebes"beziehung spricht. Das reimt sich, grins....
                            Was mich aber wenig stört ist dieses Manko, ich sehe das einfach als derzeit nicht wirklich notwendig. Ich bin geübt im Selbermachen, das stelle ich nie ein. Wenn er derzeit noch so kräfteraubend arbeitet, ich auch, dann heisst das noch lange nicht, dass deswegen die Lust draufgeht für immer und alle Zeit. Jetzt ist einfach was anderes auszubauen, das merke ich.
                            Wir arbeiten an der Verständigung und an anderen Sachen, die drauf hindeuten, dass es wohl mit uns weitergeht. So weit der heutige Stand.

                            Kommentar


                            • Re: Grübel...


                              Ich spinne einfach mal durch...
                              Du sollte Blöfen, sag ihm das du kein Sex mit ihm will, mache einem " Teil" der Baustelle mit ihm fertig, dann wird's du merken das er dich fragen wird was er machen soll & wie es weiter geht, er ist sich zu sicher das du bleibt... & du bringt ihm auch mit Sicherheit, viel zu viel bei... er will dich mit seine " Baustelle" Imponieren.
                              Was macht ihr den überhaupt? Den Garten?

                              Man merkt zu sehr das du " Sex" möchte, das weg nicht sein Jagt Instinkt.

                              Kommentar


                              • Re: Grübel...


                                Ha! Er liest hier auch mit.... Na dann, ist jeder rat definitiv für die Tonne!

                                Kommentar


                                • Re: Grübel...


                                  @rinnie

                                  bei dem Mitlesen ist es wie mit allen Beschäftigungen, was einmal nicht wirklich interessiert hat, das ist später auch nicht interessant, höchstens, man lernt sich zu begeistern, (durch was auch immer) dafür.
                                  Er hat nicht begeistert mitgelesen. Das ist nicht unbedingt sein Terrain, sich über das Lesehirn Informationen zu beschaffen, meiner Meinung nach ist er eher der Haptische, der, der per Doing lörnt. (neues Dudenwort!).
                                  Kann es sein, dass das hier nur ein Lernfeld ist und schon überhaupt net Liebe und dergleichen...???

                                  Es ist wurst und egal, das finde ICH, wie es auch immer ausgeht- es wird schon richtig sein. Beim Pokern habe ich nichts zu verlieren, darum ist es (mir) leicht, alles auszuspielen was geht.

                                  Kommentar


                                  • Re: Grübel...


                                    Was ist richtig, was ist falsch, das kriegt man nur heraus, wenn man beide Seiten genau anschaut.
                                    Das muss man aber nüchtern machen und ohne dieses emotionale Verfärben.
                                    Wenn ich eine Firma gründe, dann bin ich schlecht beraten, wenn ich einfach drauf los zische unter dem Motto, wird schon gutgehen, wird schon klappen. Da muss ich vorher genau nachforschen, wo sind Gruben, wo Fallen, welche Gesetze muss ich einhalten, was bringts, was brauchts, dass alles gut geht.
                                    Mein Sohn hat gestern geheiratet und ich bin überzeugt, dass diese zwei besonders gut wissen, was sie tun. Siebeneinhalb Jahre sind sie zusammen und die Ehe wird deshalb gut laufen, weil die Frau meines Ältesten in sich gesichert, gefestigt und komplett klar in ihrem Benehmen ist. Bei ihren Eltern, bei ihrer Sippe, in ihrem Kreis gibt es und gab es keine Zwiespältigkeit beim Partnern. Meine Schwiegertochter war durchwegs überzeugt davon, dass man nicht zweifeln braucht, wenn es Klick macht. Er war ihr Erster und in ihrem Programm sicher auch der Letzte. So ist es und pasta.
                                    Ich beneide diese gerade und besonders klare Art.
                                    Ich habe sie nicht.
                                    Ich beneide diese zwei um ihr Zusagen. Da hat kein Blatt Papier dazwischen Platz, so einig sind sie sich.
                                    Sie sehen sich anders an, als "Verliebte"- reif liebend, irgendwie so sehen sie sich an.
                                    Also diese Hochzeit, die war etwas seltsam Schönes. Ich war zuerst ganz aufgebracht, weil sie klein geheiratet haben, nicht offiziell als großes Fest inszeniert. Ich habe mir gedacht, das tut man nicht, man ist doch den Freunden und Verwandten schuldig sie einzuladen und sie mit teilhaben zu lassen. Nein, das wollten sie nicht.
                                    Gerade deswegen, weil es nur der engste Kreis gewesen ist war es besonders feierlich und ganz irrsinnig intim. So habe ich das wahrgenommen. Beteiligt daran, dass das so privat schön gewesen war, das war ihre Weise, wie sie sich angesehen haben dabei. Glück, aber nicht Überschwang. Genau aber das ist MEIN Fallstrick, dass ich so überschwänglich veranlagt bin. Jetzt bin ich krass das Gegenteil, aber zur Vorsicht, nicht um zu vernichten.
                                    Rinnie, ich will nicht taktieren oder mit Raffinesse überzeugen. Ich will auch nicht begeistern für mich. Ich will es so haben wie mein Sohn.
                                    Wenn, dann rein aus beiderseitigem Willen gehe ich mit wem zusammen, sonst nicht.
                                    Mein Wille ist nicht gefestigt- wahrscheinlich weil er besonders schlechte Erfahrungswerte kennt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Grübel...


                                      [quote Elektraa]
                                      Kann es sein, dass das hier nur ein Lernfeld ist und schon überhaupt net Liebe und dergleichen...???
                                      [/quote]

                                      Ist Liebe nicht auch ein Lernfeld? Es gibt sicher viele verschiedene Arten zu lieben, auch rein auf die Partnerschaft bezogen. Immer wenn man wen hat, dann denkt man das ist die richtige Liebe, aber irgendwann kommt dann was neues was dann die wahre liebe ist, bis irgendwann wieder eine noch größere kommt. Die Liebe die man grade hat, die ist immer die größte, bis sie sich verändert.
                                      Veränderung bedeutet aber nicht unbedingt das Aus für die Liebe, auch wenn sie mal schwächelt kann das ja zu einem tieferen Verständnis und damit noch intensiverem lieben führen, man muss nur die Zeiten der Stürme und Flauten gut und gemeinsam überstehen können.

                                      Kommentar


                                      • Re: Grübel...


                                        *Rinnie, ich will nicht taktieren oder mit Raffinesse überzeugen. Ich will auch nicht begeistern für mich. Ich will es so haben wie mein Sohn.
                                        Wenn, dann rein aus beiderseitigem Willen gehe ich mit wem zusammen, sonst nicht.*

                                        Also, ein freie Geist der sich entschlossen hat, "stand" zu halten... willst du sein :-)
                                        Ja gut, Rom ist nicht an ein Tag gebaut worden... dann warte ein paar Jahren & übe Geduld & Zuversicht... Ein Team Baut sich langsam auf.. auch zu Zweit.
                                        Oder du machst weiter so mit diese Lern Effekt, wobei der lern Effekt bedeutet das man doch die gleiche Interesse & ziele hat...
                                        Mir wäre es zuviel auf einander hocken mit ein Mann, mit denen ich intim bin... meine Interesse zu teilen ein paar ja schon! nur nicht tag ein tag aus, wurde durchdrehen... ( bin ich sogar auch) Bin aber ein Luft Kind... Brauche viel platz um alleine zum träumen ...& noch viel mehr... Oder der Mann müsse für sich " leise" denken...leise bauen... also "leicht" sein... Ein bisschen introvertiert, (Spontan laut) ein bisschen extrovertiert( Spontan leise)... ein Mann der nicht auf mich wartet **um** für sich zu lernen... (wäre ideal)...
                                        .
                                        Es ist komisch aber das was du gerade machst mit ein Mann habe ich seit ich dich lese, Ständig eine ganz bestimmte " Passage" meines leben vor dem Augen, alles was du berichtet, passt mit diesem erlebtes...tzz!... Irgendwie Witzig.

                                        Kommentar


                                        • Re: Grübel...


                                          [quote Tired][quote Elektraa]
                                          Kann es sein, dass das hier nur ein Lernfeld ist und schon überhaupt net Liebe und dergleichen...???
                                          [/quote]

                                          Ist Liebe nicht auch ein Lernfeld? Es gibt sicher viele verschiedene Arten zu lieben, auch rein auf die Partnerschaft bezogen. Immer wenn man wen hat, dann denkt man das ist die richtige Liebe, aber irgendwann kommt dann was neues was dann die wahre liebe ist, bis irgendwann wieder eine noch größere kommt. Die Liebe die man grade hat, die ist immer die größte, bis sie sich verändert.
                                          Veränderung bedeutet aber nicht unbedingt das Aus für die Liebe, auch wenn sie mal schwächelt kann das ja zu einem tieferen Verständnis und damit noch intensiverem lieben führen, man muss nur die Zeiten der Stürme und Flauten gut und gemeinsam überstehen können.[/quote]

                                          ist Liebe nicht auch ein Lernfeld...?
                                          Bestimmt.

                                          Nur, WAS lernen wir....??

                                          Ausserdem, die größte aller Lieben habe ich, werde sie auch nie vermissen müssen oder je verlieren brauchen. Das hat aber mit einem Mann nichts zu tun.

                                          Kommentar


                                          • Re: Grübel...


                                            Mir wäre es zuviel auf einander hocken mit
                                            @rintintin

                                            ein """"""Mann, mit denen ich intim bin... meine Interesse zu teilen ein paar ja schon! nur nicht tag ein tag aus, wurde durchdrehen... ( bin ich sogar auch) Bin aber ein Luft Kind... Brauche viel platz um alleine zum träumen ...& noch viel mehr... Oder der Mann müsse für sich " leise" denken...leise bauen... also "leicht" sein... Ein bisschen introvertiert, (Spontan laut) ein bisschen extrovertiert( Spontan leise)... ein Mann der nicht auf mich wartet um für sich zu lernen... (wäre ideal)... """"""""

                                            Es wird sich wahrscheinlich zufällig so ergeben, (müssen), oder das, was ich bin dreht sich komplett um.

                                            Was meinst du eigentlich mit dem letzten Absatz, den du geschrieben hast Rinnie?

                                            Kommentar


                                            • Re: Grübel...


                                              Es ist einfach zu kniffelig, was da passiert. Ich bin echt neugierig, wie das nun weitergeht.

                                              Ich habe das Gefühl, ich befinde mich in einer Geschichte. Diese Geschichte erzählt von einer Frau, die ein Märchenschloß angeboten bekommt, eines mit rosa Schwänen mitten in einem Gewässer, märchenhaften Gärten, besonders schönen Bächen darin, goldenen Wasserhähnen und egal von welchem Nass sie kostet, diese Frau, es schmeckt nicht so, wie sie es gerne hätte, der Durst von ihr bleibt ungestillt.
                                              Es ist zu seltsam, ich höre Liebesworte, die verhallen irgendwie. Ich werde liebkost, spürs aber nicht wirklich. Ich werde bewundert und beneidet, aber selber bewundere und beneide ich niemanden, der so etwas hat.
                                              Ich schiele nach meiner kleinen morschen Bauernkate und sehne mich nach dem kleinen Quellchen, da oben am Höhenweg, auf dem ich immer und täglich gegangen bin, wenn ich alleine war. Aus diesem Rinnsal mitten im Wals habe ich immer getrunken, wenn ich vorbeigekommen bin. Das war lecker, das war echt erfrischend.
                                              Ich grüble nach, wie ich es mache, dass ich meinen Mikrokosmos, den ich derzeit habe wieder eintauschen kann gegen meinen Makrokosmos ohne Schwermut einzuhandeln dabei.
                                              Weil, es kann ja sein, dass ich irre. Und das falsche schön finde.

                                              Kommentar


                                              • Re: Grübel...


                                                Würde ich selber Rat erteilen zu dieser Geschichte, dann würde ich sagen, geh frag nicht lange, mach, was du sonst auch machen würdest, wäre dieses Problemchen nicht da.

                                                Und ewig läutet das Sorgentelefon und immer wieder ist man so blöd und hebt ab.

                                                Kommentar


                                                • Re: Grübel...


                                                  *Was meinst du eigentlich mit dem letzten Absatz, den du geschrieben hast Rinnie?*

                                                  Das ich eine Idyllisch Beziehung mit einem Mann auch erlebt habe, ( auf dem Land) Wo alle mich mir offene Arm empfangen haben, weil ich eine " tolle" bin, ich Kamm mir vor wie das Wasser der " trockene Erde " begießt... Sie hatten Hunger nach meine " Frische Seele"... Mein Spontane drang alles wieder "neu" zu starten... war mein Verhängnis, ich hatte zuviel " tolle" Idee, zuviel gute Laune, zuviel Elan, zuviel wiesen, zuviel Lösungen, zuviel von zuviel "neues" alle waren begeistert, er auch um so blöd war es als ich mich fragte ... " warum bin hier ?" Die Antwort war, mir geht diese Begeisterung & diese Durst nach mir & diese viele nette Menschen die meine Blut saugten..., tierisch auf die nerven... Ich ging auf der stelle.

                                                  Kommentar


                                                  • Nachtrag


                                                    .....Hm... Ach ja... der Sex fand ich "banal"... & zu sehr in der Zweit reihe geschoben... Wenn ich die Hoffnung gehabt hätte das man da "genug" über die Sexualität von Frauen gewusst hätte... dann wäre ich "vielleicht" noch dort. Ich bin dieser Thema selbstverständlich eingegangen & Kamm mir da auch wie aus ein anderen Stern... es waren einfach zuviel bedarf da am Lernen, ich wollte ( & will immer noch nicht) diese Rolle haben... den ich lernte Nichts...ausser zu Staunen das es möglich ist.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X