[quote dr.riecke]" Das bedeutet ja nicht, dass man die Akteure auswechseln muss deswegen. "
Das ist erleichternd, denn Ihr erster Beitrag zum Thema Streit hatte so rigoros geklungen.
Aber neue Aktion statt neuer Akteure ist nun eine neue Qualität, die Wünsche zum guten Gelingen geradezu heraus fordert![/quote]
Danke für die guten Wünsche und den Zuspruch.
Bei mir und meinem Freund ist ausgemacht, dass wir uns vorerst auf keinen Fall fixieren. Wir schauen mit offenen Augen zu, wie uns geschieht. Deshalb fehlt es streckenweise sehr an Romantik und Geschmuse. Dafür entwickelt sich etwas anderes. Mir gefällt dieses andere wesentlich besser, als dieses Huch, Schatzi, was denkst du, ist es nicht tolle...
Einmal, bei einer Christmette, da sind wir zu Zweit Hand in Hand sehr feierlich durch die ganzen Leute nach vor zur ersten Bank ( wo noch freie Plätze waren) geschritten- für mich war das wie ein ernsthaftes Versprechen..
Wir reden fast nie über die Religion, wir praktizieren eigentlich nie christliche Feste und dergleichen, wir haben aber trotzdem, ein jeder eine ganz konkrete Auffassung vom Glauben...lebe redlich und fair...
In den Rücken fallen ist nicht fair. Im Geheimen etwas ausbrüten über den Partner ist nicht fair. Zum Beispiel, er liest hier mit. Zum Beispiel ist das laut Denken nicht verboten. Schluss machen ist auch nicht verboten. Wir üben das Beenden der Beziehung solange, das habe ich ihm geschworen, bis es eines Tages, falls es wirklich so weit ist keinen Kummer mehr macht. Oder gar der Gedanke daran.
Kommentar