Manchmal frage ich mich, wie so manche Problematik, die hier aufgetaucht ist heute wohl aussieht, nach Wochen, nach Monaten, nach Jahren.
Was ich von mir weiß, oft kommt es gaaaanz anders, als man denkt..
Haben eigentlich Zuseher und Mithörer einer mißlichen Situation Einfluss? Können sie helfen? Konnten sie helfen? Hat sich bei jenen, die hier um Gehör gebeten haben etwas geändert seit dem Schreiben hier ins Forum?
BIN ich in einer schwierigen, hilflosen Lage, dann sehe ich anders, als wenn ich von aussen hinschaue.
Wie ich in der damals schloddrigen Ehe gewesen bin ( zum Beispiel), da haben mir meine Freunde geraten und geraten, aber gehört habe ich eigentlich nicht drauf. Getan habe ich ganz anders, als wie mir geraten worden ist.
Irgendwie glaube ich, wir haben in uns eh alle die Lösung. Zeitgerecht wird sie uns dann offenbart.
Trotzdem finde ich, wäre es toll, man hört von Zeit zu Zeit die Folge einer Geschichte, die hier vorgetragen worden ist- rein aus Stillung seiner Neugierde und seinem Wissensdurst.
Wie ist es weitergegangen, will das keiner sagen?
Zum Beispiel...
@mixedberry, eigentlich wollte ich wegen dir schreiben jetzt, weil wir besprochen haben, dass Mitte Oktober ein Almausflug herrlich wäre...
Ich kenne das, wenn man momentan komplett überzeugt ist und sofort einverstanden, nach ein paar Tagen dann nicht mehr ...
Ich stehe zu dieser Einladung noch immer.
Es muss ja nicht in diesem Quartal sein..manchmal verzögert sich ein Rennen und man startet, wenn der "Wind" gut steht.
Manchmal scheint mir, in uns gibt es keine "Zeitrechnung" . Morgen heisst zugleich, nach dem, was heute ist. Irgendwann nachher.
Eben, wegen dem frage ich nach- wie ist es NACH der Krise geworden?
Hat jemand Lust zu informieren?
Kommentar