Hallo Peter- gute Worte, wirklich gut und sehr gekonnt vorgetragen. Es sind aber Wortmeldungen und diese bleiben niemals konstant- auch nicht Wünsche, auch nicht Gefühle, nichts eigentlich bleibt so, wie erzählt, gesagt, gefühlt, erwirkt und und und- es ändert sich laufend alles, was ja sehr deutlich sichtbar ist hier im Forum.
Du hast Gedanken, die meinen- kommen tut dann eh alles anders als gemeint und angenommen.
Also- glaub weder deinen Worten, noch denen deiner Frau.
Es wurde herzhaft gelacht. Das ist wie ein Bruch eines Dammes. Das ist in sekundenschnelle ein Blitz dorthin geschossen, wo es lange dunkel und finster war. Es war wahrscheinlich dieser Lacher der wahre Grund, warum deine Frau heute gelöster war als gestern.
Vertrau in das Geschehen. Dem Verstand schenke zwar Beachtung, aber nimm ihn nicht sehr ernst.
Wenn deine Frau auch heute glaubt und meint, sie könne nicht- warte ab. Natürlich kann sie- aber ihr derzeitiger "Wahrnehmungs- Winkel" sieht das nicht. So wie wir auch nicht die Sterne sehen zu Mittag. Was aber nicht bedeutet, dass sich das nicht in kurzer Zeit ändern kann- wir werden sie sehen, die nächsten Ereignisse, ob wir sie wegleugnen, wegreden wollen, oder nicht. Nicht einmal diskutieren drüber kann eine Begebenheit abwehren, oder herbeibringen.
Ich würde an deiner Stelle genau das geben, was deine Frau so liebt an dir. Beständige Geborgenheit. Zumindestens das Gefühl davon. Wie manche den Fernseher laufen lassen, um sich nicht alleine zu fühlen, wird deine gute Frau dich brauchen- deine vertraute Gegenwart. Auch wenn das eher eine Art Zuflucht ist, als echte, wirkliche Geborgenheit. Die gibt "Gott" - weil der nie krank wird, nie umfällt, nie weggeht, was ja bei einem Menschen nicht fix ist. Tschuldige, ich bin unverbesserlich im bewerben und anpreisen dieser "Nichtexistenz", die selbst Einstein nicht anzweifelte, ich schon gar nicht. :-))
Aber wirklich, im vollem Ernst- es wird so viel geredet, was eigentlich eher irritierend ist, erst recht, wenn man über Gefühle redet. Wir haben keine Begriffe wirklich, die eine momentane Gefühlsregung wirklich genau beschreiben kann. Aber du hast selber gemerkt und gesehen- lachen erlöst und ist klar wie Kloßbrühe deutlichst, unmißverständlich, ( wo anders spürbar als im Verstand) ein echtes, wirkliches herzinnigliches Berühren tiefster Strukturen in uns- die Worte selten erreichen können.
Liebendes Schweigen ist auch gut. Das wäre zum Beispiel meine beste Medizin, wenn es mir nicht gut geht und ich durcheinander bin.
Bis dann
ich freu mich so, weil ihr Männer euch jetzt zeigt.
Servus
Elektraa
Kommentar