#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    Als ich heute Morgen spürte, dass es meiner Frau nicht gut geht, habe ich Sie gefragt wie es ihr geht. Sie begann zu weinen. Danach sagte sie mir, dass sie sich heute eigentlich mit dem neuen Mann treffen wollte, was schon lange verabredet war. Auf Grund eines Trauerfalles im Freundeskreis des Mannes war der Termin aber geplatzt. Sie sagte mir das Sie ihn unbedingt treffen muss. Es zerriss mir das Herz, aber ich behielt so gut es geht die Nerven. Ich sagte ihr, dass sie gehen soll und ich ihr den Rücken mit den Kindern freihalte, wenn sie es für notwendig hält ihn zu treffen und schlug ihr vor sich am Sonntag zu treffen. Sie war sehr überrascht von meinem Angebot und sagte dann nach einiger Zeit, dass sie mich gar nicht verdient hat und das Sie das alles so krass findet. Ich sagte nichts mehr dazu und ging joggen. Ich bin sicher das Sie sich jetzt am Sonntag mit ihm treffen wird. Was die beiden auch immer denken in der Kürze der Zeit für Zukunftspläne zu schmieden. Ich habe schon geahnt, dass der ganze Spuck nicht schnell vorbeigeht. Ich sehe die Felle davon schwimmen und leider kann ich daran selbst nicht mehr viel ändern. ich habe aus meiner Sicht jetzt das Maximum an Verständnis aufgebracht und kann nur noch abwarten. Ich habe große Angst! Mir fehlt Schlaf und die Kräfte schwinden.

    Kommentar



    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

      Ich sehe, wir plappern hier und während es Plapperns geht die Verzweiflung bereits schon andere Wege. Sie ist eine Gefühlsfarbe, die Verzweiflung und hat ihre Farbe gewechselt in die Farbe: mir bleibt nix übrig, als zu warten. Olaf, deine Überreakton hat sich gewandelt, du bist deutlich gelassener drauf. Nix wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

      Das Leben kann ganz schön bunt sein, wenn man so schaut. Stimmts? Oder lauwarm, oder heiß, oder kalt. Oder süß, oder sauer, oder bitter. Ohne diese ganzen Vorfälle, Höhen und Tiefen, Abstürze und Aufstiege wäre uns sicher fade. Thats life!

      Olaf, du hast noch so viele verschiedene Abenteuer durchzustehen in deinem Leben. Deine Reise ist noch lange nicht beendet.
      Würde sich deine jetzige Weggefährtin von dir trennen, auch das wäre eigentlich "nur" ein Zwischenerlebnis.
      Wäre sie erkrankt und hätte nur mehr zwei Monate zu leben, bestünde bei dir die gleiche Gefühlslage? Bilde dir nicht ein, ohne dem anderen geht es nicht.
      Ich hatte einmal keine Beine mehr ( Unfall, war lange im Rollstuhl, musste sitzen monatelang) - ich hätte das in Kauf genommen, weil es sogar dann geht, wenn man nicht gehen kann. Hauptsache, ich bin nicht hin. Das Leben ist so spannend. So ereignisreich, so Interessant und aufregend. Jetzt lach wieda!

      Kommentar


      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        Mir ist schon klar das das Leben weitergeht, aber ich wünsch mir immer noch mehr als alles Andere, dass sie wieder zu mir zurück findet. Aber das kann ich jetzt nicht mehr sehen. Sie hat mir gerade gesagt, dass sie ein Treffen in der Woche nach unserem Urlaub verabredet haben. Es fühlt sich heftig an. Ich weis nicht ob ich richtig damit liege das zuzulassen. Verhindern kann ich es aber ja so oder so nicht. Ich erkenne meine Frau nicht mehr wieder. Das Sie ernsthaft alles in Schutt und Asche legen will lässt mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen. ich fange an die Hoffnung zu verlieren und überlege alles auffliegen zu lassen. Aber ich weis auch, dass das auch nichts mehr ändern würde. Ich würde mir wahrscheinlich die Minimalchance nehmen. Vielleicht sollte ich ihr vorschlagen, dass sie die Wochenenden ja mit dem Mann verbringen kann und ich mich um die Kinder kümmere. Aber der Typ muss sich ja auch erst einmal von seiner Freundin trennen. Was für eine Seifenoper in der ich hier mitspiele.

        Kommentar


        • Rini
          Rini kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Jo, nehme doch gleich eine Granate! das der bester weg um die Ganze Familie ( über Generation hinaus) zu zerstören.

          (In Ruhe) liegt die KRAFT... ich weisses, das regt dich auf... :-))

        • Elektraa
          Elektraa kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nathan, mir ist ein lauter Grinser entfleucht, ggg...zu deiner Version gesellen sich ganz hundertprozent viele Männer.
          Es gibt ganz bestimmt auch viele Frauen, die genau das wollen.( ich hol mir den Typen und räum jetzt einmal auf!))) Ob Olafs Frau dazu gehört?

        • Elektraa
          Elektraa kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nathan, mir ist ein lauter Grinser entfleucht, ggg...zu deiner Version gesellen sich ganz hundertprozent viele Männer.
          Es gibt ganz bestimmt auch viele Frauen, die genau das wollen.( ich hol mir den Typen und räum jetzt einmal auf!))) Ob Olafs Frau dazu gehört?

      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        Hallo Olaf,
        Mach ihr doch den Vorschlag, dass sie mit der neuen Beziehung warten soll, bis eure Kinder älter sind. Wenn der Mann sie liebt, wartet er noch ein paar Jahre. Wenn er nur Lust auf Abwechslung hat, sucht er sich in der Zwischenzeit eine andere Affäre. So unglücklich kann man doch in einer Beziehung gar nicht sein, dass man dafür die gesamte Familie aufgibt. Bisher konnte ich aus deinen Erzählungen sowieso überhaupt noch nicht herauslesen, was ihr fehlt. Sex? Das lässt sich ändern. Unternehmungen? Lässt sich auch ändern. Frag sie doch mal, warum sie nicht zuerst um die Ehe und die Familie kämpft? Was erwartet sie eigentlich von dem anderen Mann, das du ihr nicht geben kannst? Wenn einer bereit ist, so wie du, um den Erhalt der Ehe zu kämpfen, verstehe ich nicht, warum die Partnerin nicht dankbar mitzieht. Es geht doch vorrangig auch um das Wohl der Kinder. Seid ihr euch eigentlich in Erziehungsfragen etc. einig?
        Gruß
        romea

        Kommentar



        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

          Meistens sind wir uns in Erziehungsfragen einig. Aber auch schon mal nicht! Das Sie nicht um die Familie kämpft verstehe ich auch nicht. Warum sie scheinbar bereit ist ein unendlich hohes Risiko einzugehen, alles was wir haben zu zerstören, macht mich wütend. Aber ich bin mehr oder weniger machtlos. Mir bleibt nichts als all meine Kräfte zusammen zu nehmen und hier die Stellung zu halten. Heute ist sie auch oft abwesend und ich habe das Gefühl das Sie mich oft anschaut. ich kann im Moment noch nicht anders, als dann ihren Blicken etwas auszuweichen. Wenn sie mich berührt tut es weh.

          Kommentar


          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            Sie war sehr überrascht von meinem Angebot und sagte dann nach einiger Zeit, dass sie mich gar nicht verdient hat und das Sie das alles so krass findet.
            Du hast super reagiert! Kompliment!, Sie ist dir jetzt schon " Dankbar"... über deine "Größe"... Das imponiert eine Frau.
            Sage ihr das du ein Wunsch hast... Das der typ weisst das du deine Frau Traut das "richtige" zu tun.
            Das wort " Richtig oder falsch", ist immer bei so etwas die " Moralische " frage, die ständig selbst bei einen treffen mit schwingt.
            Die bootschaft wird ihm nicht jucken, SIE aber wird damit sehr schwer haben... " selbst bei der " Versuchung" nachgeben wird du ihr ständig im Kopf gehen... Die Plätze in ihre Emotionales denken, ( ohne es zu merken was mit ihr beschied) werden Sich eine zeitlang hin und her bewegen, nur damit verliert Sie langsamm der "Fokus" auf ihm... Sie wird sich sehr unwohl fühlen, du bleibt " Gerade" stehen, wie einen Felsen in der Brandung.

            Hm... das mit den Wochenende wurde ich es nicht machen, es muss schon unter der Woche sei, wo jeder " Schwierigkeiten" hat sich frei zu machen, er wird ihr ein paar mal absagen, das wird ihr nicht gefallen... und so soll es sein, die Wochenende GEHÖRT euch, Punkt... A propo Wochenende... plane ein Paar dinge die Frauen toll finden, Was mag den so deine Frau... ? Abenteuer? Romantick? 2 tage an Flüsse entlang paddeln? Paris?
            UND BITTE BESORGE eine Babysitterin!... Mensch mayer, das hätte schon lange geschehen sollen.

            Kommentar


            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              "..wenn sie es für notwendig hält ihn zu treffen und schlug ihr vor sich am Sonntag zu treffen. Sie war sehr überrascht von meinem Angebot und sagte dann nach einiger Zeit, dass sie mich gar nicht verdient hat und das Sie das alles so krass findet."

              Hallo Olaf,

              das haben Sie ausgezeichnet gemacht, so dass Ihre Frau von Ihrer Größe richtig beeindruckt war. Diese Achtung von ihr brauchen Sie auch, denn sie soll ja zu Ihnen zurück wollen und nicht müssen, weil die Umstände es erfordern.
              Wenn Sie Druck ausübten, gegen den anderen Mann vorgingen und sich mit dessen Partnerin verbündeten, um sie zurück zu beordern, würden Sie einen Mythos schaffen, der fern jeder Realität immer zwischen Ihnen und Ihrer Frau stünde.
              So hat sie die freie Entscheidung, eine bis jetzt intakte Familie zu wählen oder sich auf ein ungewisses Abenteuer einzulassen.
              Wenn Sie versuchen, unbeschwert ohne Vorwurf und demonstriertes Leid ein einigermaßen "normales" Leben zu führen, sich intensiv der Elternrolle zu widmen und zusätzlich noch ein paar Freizeitaktivitäten vielleicht mit Freunden zu starten, dann entsprechen Sie vermutlich irgendwann wieder dem Mann, den Ihre Frau kennen und lieben gelernt hat.

              Sie können das schaffen, einige Schritte haben Sie ja schon getan!

              Beste Grüße

              Dr. Riecke

              Kommentar


              • Olaf69
                Olaf69 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke für den Zuspruch. Heute bekommen wir Besuch zum Essen aus meinem Kollegenkreis. Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt das Treffen abzusagen, aber das wollte sie auch gar nicht und ich auch nicht mehr. Es ist ein Stück Fortsetzung von dem was uns verbindet. Nämlich gute Gastgeber zu sein.

                Der schönste Moment am heutigen Tag war meine Kissenschlacht mit den Kindern. Die haben gelacht und geschrien und das kann ihr nicht entgangen sein. Wie kann sie nur dieses Glück riskieren! ich glaube das werde ich nie verstehen!


            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              Natürlich bekommt meine Frau mit, dass es mir schlecht geht. Alles Andere würde aus meiner Sicht auch den ganzen Worten nicht die Glaubwürdigkeit geben. Ich kann aber bisher sehr ruhig Dinge sagen und hinterfragen. Ich habe mich sicherlich in den letzten Tagen häufig wiederholt und es ist jetzt Zeit damit aufzuhören. Auf Grund der aktuellen Situation wird jetzt auch deutlich, dass wir uns früher viel zu wenig in Erziehungsfragen abgestimmt haben. Sie spielt mir den Ball zu und sagt ich wäre oft zu dominant gewesen. Was im Nachhinein betrachtet stimmt. Diesen Fehler habe ich bereits vor Tagen eingestanden. Ich habe meine Frau erneut gebeten klar zu sagen, wenn sie sich bereits entschieden hat. Ich habe auch noch mal gesagt, wie ich die Sache sehe und das Sie hoffentlich auch so viel Mut aufbringt sich für uns zu entscheiden. Ich bin ziemlich sicher, dass sie noch nicht mit dem Mann geschlafen hat. Das Gefühl sie etwas überrascht zu haben, tut mir ein wenig gut, wenn man das so sagen kann. Sie kann es fasst nicht fassen, das sie nun mit mir auf der Couch offen über dieses Treffen spricht. Sie weis glaube ich sehr gut, dass der Tag des geplanten Treffens, eine Zerreißprobe für mich werden wird. Ich glaube gar nicht daran, dass es nach diesem Treffen überhaupt eine Entscheidung geben kann. Ich habe ihr auch gesagt, dass sie den Typen gründlich prüfen soll, bevor sie alles in Schutt und Asche legt und die Kinder damit reingezogen werden. Sie kann ja die Wochenenden mit ihm verbringen aber ich bleibe bei den Kindern. Als ich sie damit konfrontiert habe, dass der Typ auch seine Freundin immer noch nicht in Kenntniss gesetzt hat und diese weiter betrügt hat sie nichts gesagt. Das will sie natürlich auch gar nicht von mir hören. Es übersteigt auf der einen Seite meine Vorstellungskraft, dass sie ernsthaft alles hinwirft. Aber das es überhaupt schon soweit gekommen ist, macht die Sache unberechenbar und mir große Angst. Ich sehne mich nach einer Entscheidung schon fasst unabhängig vom Ausgang. Ob ich dann die Ruhe bewahren kann, da bin ich mir heute zumindest nicht so ganz sicher. Denn leider wird ja aus Liebe oft Hass. Bis zu dem Treffen sind es jetzt noch 2 1/2 Wochen. 10 Tage davon sind wir gemeinsam mit den Kindern auf Mallorca. Ich brauche dringend Erholung und hoffe diese dort trotzdem zu finden. Es werden 10 Tage, in denen der Kontakt zu ihm mit großer Wahrscheinlichkeit sehr eingeschränkt sein wird. Ich hoffe das auch das was positives bringen kann.

              Kommentar


              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Bitte hört nicht damit auf mir Eure Meinungen kund zu tun. Mir hat bisher jeder Beitrag ein wenig geholfen. Mehr als mein Beratungstermin. Die Frage die ich mir jetzt Stelle ist, ab wann meine Geduld endet und ich eine Entscheidung erzwinge. Wie lange ich es noch ertragen muss unsere Kinder, Freunde und Familien zu belügen, in dem wir heile Welt spielen. Vielleicht werde ich mich auch einfach gedanklich ausklinken, was vielleicht das Beste wäre. Das Reden bringt jetzt irgendwie eh nichts mehr.

                Kommentar


                • Marina33
                  Marina33 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hallo Olaf, Du musst nicht an die anderen denken. Du belügst sie wirklich nicht! Vielmehr geht den anderen Eure Ehekrise nichts an! Belaste Dich also nicht mit solchen Gedanken, dass Du Deine Familie und Freunde belügen würdest. Das ist Unsinn.

                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Olaf, du darf an die "Eventualität" denken... Klar,...schreibe uns...was du denkst... Wir hören dich zu... wir hören auch die " Zwischen Töne)... :-) Es ist wie das andere...Eben eine Mine, die 100% explodiert, daher die " Versuchung" drauf zu drücken, umgehen.
                  Die Familie wird " Partiell" ergreifen, das ist nicht der "Sinn" eine Partnerschaft... und du könnte nicht mehr die Scherben heben, selbst nicht mehr mit ihr zusammen... zuviel " Köche...usw...

                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ach so! Ja.. deine Frage:
                  Die Frage die ich mir jetzt Stelle ist, ab wann meine Geduld endet und ich eine Entscheidung erzwinge.

                  Lieber Olaf, es ist keine OP wo Man Gezielt einem Tumor entfernt. Der Tumor wird Mental bearbeitet, daher Zeit ist Grenzenlose, (Zeit hättest du vieles Hinterher, falls du Platzen sollte, bist du schnell Single und der Berg an Probleme ist Grösser, lang..lang.. langfristig, ( Ein lebenslang) ..ist bei viele zwar gewöhnlich & aber gruselig an Abgründe dazu... daher.

                  .... bleibe dabei nehme die Zeit jetzt die (es) braucht...habe keine scheue vor dir selbst, so schaffst du Berge zu bewegen... und du wird nicht schlecht über dich selbst staunen, was der Mensch in der not fähig ist zu tun.

                  Scheeeei..drauf... du hast ZEIT für Geduld zu Lernen... nehme es dir.

              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                [QUOTE=Olaf69;n1848283Ich habe ihr auch gesagt, dass sie den Typen gründlich prüfen soll, bevor sie alles in Schutt und Asche legt und die Kinder damit reingezogen werden. Sie kann ja die Wochenenden mit ihm verbringen aber ich bleibe bei den Kindern. Als ich sie damit konfrontiert habe, dass der Typ auch seine Freundin immer noch nicht in Kenntniss gesetzt hat und diese weiter betrügt hat sie nichts gesagt. [/QUOTE]

                Hallo Olaf,
                das ist so eine Mischung aus: Ich gebe dir den Freiraum den du zur Entscheidung brauchst, aber der andere ist ein Dreckskerl und nichts wert, schau ich bleibe verlässlich bei den Kindern und er lügt und betrügt."

                Auf der einen Seite zeigst du Großmut, auf der anderen Seite mäkelst du.
                Das ist natürlich verständlich, aber trotzdem, zwei Strategien die miteinander kollidieren.
                Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du versuchst den Mann nicht mehr zum Thema zu machen, nicht mehr darüber nachzudenken wo seine miesen Seiten sind, um diese aufzuzeigen.

                Sicher ist das schwer, es muss ja auch nicht hundertprozentig funktionieren und sicher darf deine Frau auch wissen das du von dem Verhalten dieses Mannes nicht viel hältst und unter der Situation leidest, wäre ja auch schlimmer wenn nicht.
                Ich finde du solltest versuchen das nicht zu sehr zum Thema zu machen, egal ob es stimmt was du sagst oder nicht, es ist halt ein schlecht machen und abwerten, ein versteckter Hinweis das sie einen großen Fehler macht und diesen schnell revidieren muss, was wieder unter Druck setzt.
                Für mich hat deine Schilderung jedenfalls ein Geschmäckle, was aber auch nichts heißen muss, das kann man sicher auch anders sehen.

                Deine Familie und Freunde belügst du sicher nicht, wenn du ihnen nichts sagst.
                Wie Marina schon sagte, die geht eure Krise eigentlich gar nichts an und die wenigsten Leute weihen da gleich ihre Verwandtschaft ein, was ich persönlich auch als Fehler sehen würde.
                Wenn ich intime Probleme habe (und eine Beziehungskrise ist sehr intim), dann wäre ich ganz sicher nicht begeistert wenn erwartet wird das ich die Familie beider Seiten davon in Kenntnis setze, das wäre mir dann doch etwas zu privat und umgekehrt wird das ja auch nur seltenst gemacht.
                Es würde auch den normalen Umgang miteinander hemmen, nicht nur für euch könnte es eine unangenehme (unnötige) Beichte sein, sondern für eure Verwandten auch ein unangenehmes Wissen, das Einmischungen herausfordert die wiederum Probleme schaffen.

                Kommentar


                • Olaf69
                  Olaf69 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Was meinst Du mit Geschmäkle?

                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sie meint mit Geschmäcke, das es ein " Bittere" neben Geschmack hat, 2 Strategie zu fahren, ich stimme ihr zu. .. das ist nicht so klug gewesen, daher bitte langsam umgehen mit "Schau mich an baby ich bin der bessere"... Da du damit " unterschwellig" konkurriert.
                  Klar wir geben dir Strategie um das du (dein Platz in ihr drinnen = an den kern) wieder erlangt, aber bitte " Langsam. Zuviel infos geben ( konträre sogar) gib ihr kaum ( Raum) um die Möglichkeit zu haben Sich zu "entspannen" um SELBST zu denken. Ergo " Kau ihr nicht zu sehr das essen vor, nach dm Motto: Das schmeckt und das schmeckt nicht... Vertraue Sie... das " Richtige" zu denken, fühlen und zu tun.
                  Wir gehen mit und schauen das du ein paar schritte voraus bist.

                • Tired
                  Tired kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, genau so.;-)
                  Einerseits bist du so großmütig ihr die Treffen zu erlauben, scheinst es ihr zu gönnen, aber gleichzeitig machst du den Mann schlecht.
                  Das kommt nicht gut, denn das was stärker wahrgenommen wird ist der zweite Teil und der Rest wird im schlimmsten Fall als Show oder Täuschung empfunden.


              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Hallo. Ich finde , wenn man gemeinsam die Ehe beschlossen hat und sich gemeinsam für Kinder entschieden hat, sollte man dieses Lebenskonzept auch durchziehen und immer wieder an sich arbeiten, dass es sich auch für beide zufriedenstellend durchziehen lässt.
                Ansonsten sollte man von Anfang an nur locker zusammenleben und auf Kinder verzichten. Dann kann man sich nach Belieben neu orientieren, wenn man den Partner "satt hat". Sich nur die Rosinen herauszupicken, ist nicht sonderlich fair.
                Gruß
                romea

                Kommentar


                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                  Sie kann es fasst nicht fassen, das sie nun mit mir auf der Couch offen über dieses Treffen spricht.
                  Ja, mit welscher Mann kann man den über so etwas reden ? Normalerweise gehen bei den Männer die Sicherung durch, " indofine?" = ruft Rache, Wut, versetz ein Mann emotional direkt in ein " Tunnel denken" sieht keine andere Perspektive als Destruktion, sieht sich sogar verpflichtet Gerechtigkeit zu üben, der Affront wird so groß das sie selbst nicht mehr die Partnerin als Individuum sehen können, Sie sehen die Person als " Besitzt" schon mal nicht als eine Person, wo der Dialog in eine Krise möglich ist, bleibe bitte dran.

                  Daher ja, Sie kann es nicht fassen, das du so einen Mann nicht bist... was für ein Glück ihr habt... bleibe bitte so, wie du bist... selbst wenn du traurig bist.... ist es absolut normal.... denke drüber nach wie es wäre wenn du für eine andere Frau ins Schwanken gekommen wärst... daher Zeigst du deine Frau mit deinem Verhalten, das die "Chemie" zwischen euch auf einen gesunde boden ist, selbst in Zeiten von eine Krise... Gibt es um daraus zu kommen, andere Wege & Möglichkeiten, es ist nicht der kürzester weg, aber, der stabilere weg...einfach mega, mega klasse.
                  Frage Sie ab und zu, was Sie an deine Stelle täte... " Als Beraterin" Sie wird es nicht wissen dich zu beantworten & dir ihr Hut heben... Dich in grund Küssen wollen, es ruft ihre Liebe zu dir Zurück.
                  Nebenbei bin ich Ähnlich wie du, ich kann mich manchmal über " Kleinigkeiten" in Alltag richtig schön aufregen, " Opala" ... wenn es allerdings " Ernst" ist, bin ich die ruhe selbst... und denke sehr schnell ( ich wundere mich oft selbst) an x verschiedener Perspektive, nehme am Schluss, die die eben mir für "Gesund" vorkommt.
                  Ja wie Tired sagt, spricht nicht zu sehr abwerten über den Typ, den klar ist es.... dazu sagt Sie nichts, Sie fühlt sich selbst " Moralisch gesehen,"Verlogen" & als " Lügnerin" ... das nagt an ihr Schlechtes gewissen. Jetzt spricht Sie offen, mit dir, vermassle es nicht... sonnst werden " Anderen" erfahren was Sie denkt & fühlt, du nicht, daher bleibe dran...Du Brauchst die Echte Frau an deine Seite, nicht eine Image die du gerne hättest, oder gerne sehen wurde, Sie ist scheinbar Authentisch Und die willst du sicher kennen...die Rolle des Freund hast du scheinbar schon, wehr hat es den in eine Krise?
                  Die Meisten werden Feinde... verstehen und ackzeptiert einander nicht, ihr seit es nicht... mannoman.... puhhh... Es ist Einfach perfekt .
                  Zu den Satz den du deine Frau eigentlich sagen wollte, war: Arte darauf meine schöne Blume, uns nicht zu sehr zu gefährden... ;-) So übernimmt Sie die Verantwortung, sich in ihre Elan der Euphorie zu Korrigieren.

                  Mit Hochartung, <--- !
                  Rini

                  Kommentar


                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                    Hallo. Ich finde , wenn man gemeinsam die Ehe beschlossen hat und sich gemeinsam für Kinder entschieden hat, sollte man dieses Lebenskonzept auch durchziehen und immer wieder an sich arbeiten, dass es sich auch für beide zufriedenstellend durchziehen lässt.
                    Ansonsten sollte man von Anfang an nur locker zusammenleben und auf Kinder verzichten. Dann kann man sich nach Belieben neu orientieren, wenn man den Partner "satt hat". Sich nur die Rosinen herauszupicken, ist nicht sonderlich fair.
                    Es wäre schön wenn sich das planen ließe.
                    Die meisten Ehen beginnen ja mit genau dem Vorsatz, das man in guten wie in schlechten Zeiten zusammen bleibt.
                    Was nicht dabei bedacht wird ist das man nicht so bleibt, wie am Anfang der Ehe, beide entwickeln sich weiter. such die Gefühle. Gut wenn es die gleiche Richtung ist, oft geht es aber auch in gegensätzliche Richtungen, oder nur einer entwickelt sich, man lebt sich auseinander, viel schläft ein.
                    Da kann man sich auch vornehmen dran zu arbeiten, wenn der Alltag erst mal da ist und dann noch Kinder kommen, bleibt das was bisher zusammenhielt oft auf der Strecke.

                    Kommentar


                    • Rini
                      Rini kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Tja, ja.
                      Es gibt auch Männer die danach suchen, (die schwäche wittern) nach Frauen die in Partnerschaft sind... nicht welschen suchen, die "Frei" sind.
                      Sie braucht nur zu sagen das es sie nicht so gut in ihre Partnerschaft geht und Zack greifen Sie zu... Suchen nach " Schwäre beute"...NUR belegte Plätze, um eben sich bedienen zu können.
                      Ab den Moment wo die Frau " Glaubt" das es Ehrlich Gefühle sind, wendet sich das Blatt ruckzuck in eine andere Richtung... Sie werden von Anfang an " Bewusst" hinnein in diese Masche manipuliert, nur der Typ, geht es nur um den " Kick"... Der Schaden ist einstanden ? Ach was! Iwo, nicht sein Bier wenn Sie so doof ist zu glauben das...

                    • Nathan-2
                      Nathan-2 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hier muss ich Rini auf jeden Fall zustimmen. Ich schäme mich für diese meine Geschlechtsgenossen die auch nicht davor zurück schrecken eine intakte Familie zu zerstören nur um ihren Sextrieb zu befriedigen. Denen ist es auch egal dass sie durch ihr Verhalten sehr labile Frauen bis zum Suizid treiben. Die leben dann nach dem Motto, was kümmerts mich, such ich mir halt was neues zum vögeln. Dass dann Kinder ihre Mutter verlieren und Männer ihre geliebten Ehefrauen interssiert die nicht. Leider kannst du diese Frauen sehr schlecht davon überzeugen dass der andere nur mit ihnen spielt. Sie wollen aber auch die Warnzeichen nicht sehen.

                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                    Vielleicht ist eine Verbindung erst dann so richtig friedlich, wenn letztendlich spürbar ist, du vergibst mir alles, sogar, wenn ich mal loslasse von der Ehe. Oder wenn ich zu dominat war, oder einfach nur müde vom Alltagsgeschehen und auf Abwegen. ...Wir sind in Freundschaft verbunden, immer, selbstredend auch bei schmerzlichen Prozessen.

                    Ich habe heute vom Ex eine Einladung bekommen, mitzugehen beim Schwammerlsuchen. Hab davon meinem Partner erzählt und der meinte, warum nicht? Diese Aussage ( warum nicht?) hat mich abwinken lassen, dem Ex absagen- das war irgendwie ein Test, wie tolerant bist du? Wie großzügig? Der Beste IST großzügig und tolerant...mag ihn nicht riskieren, mag ihn nicht aufs Spiel setzen, meinen Superwutzi.

                    Kommentar


                    • Elektraa
                      Elektraa kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ....""""Sie scheint sich befreit zu fühlen. Ich bewege mich im absoluten Grenzbereich. ...."""""

                      Verständlich, dass sie sich befreit fühlt. Wenn man monatelang alles mögliche tut, um ja nicht erwischt zu werden, ein zweites, drittes Progaramm fahren muss ständig, sich dauernd zwingt gute Miene zu machen, immer bemüht ist, sich ja nichts ankennen zu lassen, dann macht es auf einmal pffffffffff, wenn lügen auf einmal nicht mehr nötig ist. Man sagt ja, Wahrheit macht frei. Outing ist passiert.

                    • Elektraa
                      Elektraa kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Was auch immer passiert, Olaf, du wirst es überstehen.

                    • Rini
                      Rini kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Klar fühlt Sie sich nun mal " Befreit" ...Befreit dich nicht weiter zu belügen müssen ist ein Riesen brocken der erst mal zu Seite geht, Sie kann dich anschauen und mit dir reden, natürlich ist es befreiend nicht zum Teufel geschickt zu werden, Natürlich ist es befreiend ein Partner zu haben der eine Gewisse emotionale Intelligenz besitzt, natürlich ist es Befreiend keine "Angst" vor dir zu haben müssen, Natürlich ist es befreiend nicht von den eigene Mann verurteil zu werden und als "Selbstverständlich" ist es für Sie ganz sicher kein bisschen, Glaube mir die Frauen ( die eine Trennung hinter sich haben) Staunen Sicher nicht schlecht wenn Sie darüber berichtet. Lasse Sie " Gute" Erfahrungen mit dir machen, die Schlechten sind schon, so oder so schon ( hinter der Tür) vorbereitet.
                      Dir geht es nicht schnell genug, versteh ich,...hämm... seit zwei Wochen weiss du wie es steht, ok, aber lasse Sie erst mal " Landen" selbst vor 2 TAGE herfuhr Sie erst das du kein Neandertaler bist, hallo? Das muss man erst mal " Glauben" und vor allem Emotional verstehen... Der Prozess der Verarbeitung, die Infos, lest du total aussen vor??? Du sagte es sei aus Sie "Herausgeplatzt" Sie war bereit zum "Henker" zu gehen, weill Sie erwartet hast das du auf Sie los gehst... Es kamm ganz anders als alle andere Erwartungen die Sie schon hatte, das muss man erst mal " Schlucken " und begreifen, das es überhaubt gibt (?!)... Ihr Mann ist es & kein andere Mann... opla, die " Form" der Partnerschaft hat viel mehr Potential als erwartet, also unter uns... Selbst ich hätte ein Paar WOCHEN gebraucht und wäre immer noch auf der Hut... Logisch. Allerdings Revidierst du alles in die Destruktive Richtung, dann können wir nur zuschauen wie eine Weitere Familie sich mit Rosen bekriegt... Das übliche halt... nichts ungewöhnliches, Ihre werden nicht die ersten uns auch nicht die letztem sein, machst du mit, gut, was soll man noch sagen? Unsere Präferenz kennst du, dich davon abhalten fände ich denoch nicht richtig, weil wir nicht du sind.
                      Hier hast du allerdings was Wertvolles mitbekommen, die Sicht von Frauen und die Sicht von einen Mann (Nathan) diese Sichtweise sind Komplet gegensätzlich, aber Frauen kennen und verstehen Frauen das ist die Nuance, von der du enorm vieles profitieren könnte (wie) Frauen Ticken & (unter sIch) emotional einander verstehen... Mit Verlaub Männer kriegen recht wenig davon mit... Ausser die Männer die sich dafür interessieren zu verstehen wie Frauen Ticken... Ist Allerdings zugegeben...nicht wirklich üblich.

                      wie auch immer... ... Weise sein...befindet sich nicht in "Grenzbereich".

                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet


                    "Wenn der Alltag erst mal da ist und dann noch Kinder kommen, bleibt das was bisher zusammenhielt oft auf der Strecke."


                    Was genau ist das, was bisher zusammenhielt und dann im Alltag mit Kindern auf der Strecke bleibt? Irgendetwas wie Freiheit, Spontaneität, Zeit füreinander? Jeder weiß aber, dass man mit Kindern rund um die Uhr gebunden ist und jeder kann ausrechnen, dass die Zeit, die man zuvor durch zwei teilen konnte, mit zwei Kindern durch vier geteilt werden muss. Und jeder weiß, dass Sex spontan auf dem Fußboden zwischen tobenden Kindern auch nicht drin ist. Was also ist es, was auf der Strecke bleibt und was man sich guten Gewissens woanders suchen kann? Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe, wäre es für mich das Mindeste zu warten, bis die Kinder so groß sind, dass man automatisch wieder frei ist, spontan und Zeit hat. Alles andere empfinde ich als Betrug am Partner und an den Kindern.
                    Ich hoffe, Olaf, dass du dies deiner Frau irgendwie vermitteln kannst. Aber mit Vorwürfen und Ermahnungen wirkst du wahrscheinlich nicht besonders souverän. Und in der Gesellschaft wird man ja oft dazu ermuntert die Ehe aufzugeben, wenn man nicht mehr hundertprozentig glücklich ist. Diese Bestärkung macht die Entscheidung zu einer Trennung und einem alles Hinter-Sich-Lassen natürlich leichter.
                    Gruß
                    romea

                    Kommentar


                    • Tired
                      Tired kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Zitat von romea Beitrag anzeigen
                      jeder weiß aber, dass man mit Kindern rund um die Uhr gebunden ist und jeder kann ausrechnen, dass die Zeit, die man zuvor durch zwei teilen konnte, mit zwei Kindern durch vier geteilt werden muss. Und jeder weiß, dass Sex spontan auf dem Fußboden zwischen tobenden Kindern auch nicht drin ist.
                      Und jeder denkt das es bei ihm keine tiefgreifenden Probleme geben wird, man liebt sich ja unendlich.

                      Ich denke mal es gibt solche und solche Gründe für eine Trennung, die einen berechtigt, andere dem mangelden Willen sich nochmal zusammenzuraufen geschuldet.
                      Es muss ja von beiden Seiten Arbeit investiert werden, wenn sich aber einer in der Beziehung recht wohl fühlt, dann wird es schon schwierig. Dann werden die Alarmzeichen nicht gesehen und es fehlt auch die Motivaion dazu viel Zeit und Energie zu investieren, man selber ist ja zufrieden und hat oft überhaupt kein Verständnis für den Unmut des anderen. Nicht wenige legen es als Undankbarkeit, oder das es dem einfach zu gut geht, aus. Ohne das nötige Verständnis, auf beiden Seiten, funktioniert es nicht.

                      Wenn man sich trotz allem noch ganz gut versteht gibt es ja durchaus lebbare Alternativen, man versteht sich mehr als WG, oder führt eine offen Beziehung, was auch immer.
                      Wenn man sich aber nicht mehr versteht, es nur noch Streit und Frust gibt, dann ist es sogar für die Kinder besser wenn es zur Trennung kommt.
                      Kein Kind fühlt sich wohl wenn die Eltern wegen ihm zusammen bleiben und sich ständig streiten.

                      Das kann man auch vorher nicht planen, man kann eine Trennung nicht ausschließen indem man sich an die Vernunft hält. Selbst wenn man es selber schaffen würde, der Partner ist eine Unbekannte bei der Rechnung und ehrlich gesagt, wenn ich mit jemanden unglücklich bin und selbst der beste Wille nichts mehr nutzt, dann trenne ich mich, auch wenn Kinder im Spiel sind.
                      Es kommt ja auch darauf an wie man den Kindern die Trennung vermittelt, wenn man danach als Eltern noch funktioniert und beide gleichermaßen Verantwortung übernehmen, da sind, dann verkraften die das ganz gut. Ich würde sagen sogar besser als wenn die Eltern nicht mehr miteinander klar kommen und trotzdem zusammen bleiben.
                      Manch Scheidungskind sieht einen der Elternteile sogar häufiger als zuvor, verbringt die Zeit mit ihm zusammen intensiver.

                      Wenn es nur darum geht das die Beziehung eingefahren ist, man aber einfach keinen Bock hat sich da mal ein bisschen rein zu hängen, ist es in meinen Augen auch etwas anderes. Wenn man eine Familie gründet dann sollte man auch bereit sein dafür zu kämpfen und nicht aus Bequemlichkeit oder wegen Missstimmungen einfach alles wegwerfen, sondern erst mal versuchen die Situation zu verbessern.
                      Wenn das nicht klappt, dann darf man sich aber auch nicht scheuen sich zu trennen, die Kinder bekommen sowieso mit wenn die Eltern nicht mehr zusammen sein wollen und das kann auch zu einem jahrelangen Martyrium führen, obwohl das zusammen bleiben gut gemeint war.

                    • Rini
                      Rini kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Und jeder denkt das es bei ihm keine tiefgreifenden Probleme geben wird, man liebt sich ja unendlich.

                      Haha! Köstlich! Du Nudel! :-)) du bringst mich schon wieder zum lachen...! :-))))))))))
                      Duuuu......Uuuuunverschämte Wahrheit duuu!

                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                    Eine Trennung schaut viel schrecklicher aus, als sie tatsächlich ist. Erst recht, wenn diese in aller Freundschaft ausgehandelt wird. Viel ist für die Kinder erspart, wenn man dieses Wechseln ( von einer Lebenssituation in die andere) locker vollzieht, ohne großes Tamtam. Die Kinder leiden doch nur, wenn wir aufhören uns zu mögen.

                    Kommentar


                    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                      Nach einem sehr schönem Abend mit unseren Gästen, hatten wir Sex. Sie kam damit auf mich zu und ich konnte nicht widerstehen. Es war schön, aber wir kamen dann schlussendlich beide auf Grund des Alkoholpegels nicht zum Höhepunkt und brachen am Ende ab. ich fühle mich absolut mies, weil ich glaube einen Fehler gemacht zu haben. ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Was mache ich nur?

                      Kommentar


                      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                        Habe ich überhaupt noch eine Alternative die weniger quälend ist? Ich kann keine mehr sehen und denke es bleibt nichts anderes übrig als den Weg jetzt so weiter zu gehen. Was wird nach dem Treffen der beiden sein?

                        Kommentar


                        • Rini
                          Rini kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Was wird sein ? Nichts schlimmes, da er erfahren wird das du involviert bist, werden Sie viel reden, du wird in Mittelpunkt sei... Er wird erschreckt sein und " schlucken" müssen... Weill er merken wird das deine Frau, " Nägel mit köpfe macht" sie " Bereinigt sich von Lügen & schon sind Sie somit nicht mehr auf der Gleiche ebener... Da er eine Freundin hat die sicher nichts weisst, Jo und das genau das, wollten wir ja haben (!)

                        • Rini
                          Rini kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Eben ein schritt voraus sein...
                          Weiss du für eine Frau die mit offene Karte spricht & er weiter mit " Geschlossener" karte spielt, fängt an die Frau ihm " Richtig" zu kennen lernen, schmecken wird es ihr nicht... die " Erste" wolken ( nicht mehr rosa) kommen auf die beide zu...
                          Fies ich weises, aber sorry mein Mitgefühl hält sich in grenzen.

                      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                        Ich muss von Tag zu Tag denken und versuchen meine innere Ruhe wieder zu finden. Denn ich brauche dringend Schlaf. Ich könnte manchmal vor Müdigkeit umfallen, aber wenn ich mich hinlege rattert mein Hirn. Ich fühle, dass ich jetzt vor allem was für mich tun muss. Ich möchte mich gerne von Dingen trennen, die mich belasten. Natürlich wird ihr das nicht entgehen und vielleicht wird sie das als blinden Aktionismus sehen, aber ich kann jetzt auch nicht jeden Schritt strategisch durchdenken. Ich habe ihre Gefühle für einen anderen Mann zwar akzeptiert, aber ich bin innerlich noch sehr stark aufgewühlt.

                        Kommentar


                        • Rini
                          Rini kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ruhig bleiben du bist der zeit Fähig Blödsinn zu machen. ( FINGER WEG).

                      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                        Gut morgen,
                        Welscher Fehler hast du den gemacht ??? Der sex abgebrochen ? Meins du das???
                        Höm... Stchuldigung aber das ist kein Fehler, das ist das natürlichster der Welt.?! So etwas ist normal, in dieser Bereich hast du ( kein Einfluss) & das ist auch gut so. :-) Bitte nicht bei sex Konkurrieren, dieser Bereich ist eine " Denk-Freie-Zone"... der Körper macht was es will, der kopf hat da null, absolut rein gar nichts zu suchen.
                        Alk ist übrigens schlecht um schlafen zu können, ein Bad nehmen, besorge "Baldrian".... schmeckt richtig schön eklig, aber dann schläfst du wie ein baby. Allerdings wurde ich dich am liebsten jetzt gleich in mein Garten mitnehmen, ca 400 Meter Ecke schneiden, dich von a nach b schicken und ich garantiere das du mich anflehen wurde zu schlafen dürfen... Also Sofa zu Seite, NICHT Hinsetzen, raus mit dir, rennen Sport machen ( Nicht unter der Sonne, deine Pumpe brauchen wir noch) springen, lachen, heulen, ( Zwiebel Schällen) raus damit, Nacht PC stecker raus...Tv aus, Fernster putzen dafür. ( ohja in der nacht). Tags über NICHT Schlaffen! 1 tag so, und der Gedanke Karussell ist erledigt.

                        Kommentar


                        • Nathan-2
                          Nathan-2 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ja. War in eurer Situation kein guter Einfall trotz Alkohol. Wenn du mit einer Frau schlafen kannst die Gefühle für einen anderen hat und mit ihren Gedanken dauernd bei ihm ist. Ich könnte es nicht.

                        • Rini
                          Rini kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ach " Mann", was macht ihr den für einen " Drama" draus, Sie hat Bock auf ihr Mann, SIE lest nicht los von ihm... Die Chemie Stimmt... So einen Scheiss aber... Dr Riecke wie macht man die Beide Jungs hier klar wie Frauen Ticken?

                        • Rini
                          Rini kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          :-)) Ist es wirklich Französisch??? Oder Rinis Art ? Mein Sohn hat mich dafür gleichzeitig gehasst und dafür geliebt & Wusste nicht wirklich für was er sich entscheiden sollte... Heute ist er genau so geworden, der Arme Kerl... :-) Tut mr ja schrecklich leid.... " Rospern"....
                          Dr Riecke, Kommen Sie einfach mit, ich brauche " Support" auch im Garten... Sie werden selbstverständlich von mein Französiche kulinarische " adern" sicher was davon ab haben "dürfen"... Betutelt werden Sie so oder
                          so... Na wie wärs? Und du Tired, dein Tastatutur zum Teufel schicken... ? Na? Ihr süssen?

                      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                        Ich bin selbst von mir überrascht. Aber das sie mit mir schläft, zeigt aus meiner Sicht auch das gesamte Chaos.

                        Kommentar


                        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                          Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, was an dem Sex so ein schlimmer Fehler war? Erklär mal genauer, worüber Du Dir jetzt so Sorgen machst. Hast Du Angst als schlechter Liebhaber jetzt da zu stehen? Oder denkst Du es war generell ein Fehler? Warum?
                          Es hat sich doch gezeigt, dass Deine Frau nach wie vor auf Dich steht, für Dich fühlt, mit Dir Spaß haben kann und etwas für Dich übrig hat. Sie hätte doch sonst keinen Sex mit Dir gehabt. Kannst Du das nicht einfach positiv sehen?
                          Und welcher Mensch kann schon nach stärkerem Alkoholgenuß Orgasmen haben? Das geht körperlich gesehen nur schlecht. Manch einer bekommt dann nicht einmal einen hoch. Ich würde das wirklich nicht überdramatisieren. Frauen sind meist ohnehin gewohnt, dass sie nicht immer beim Sex kommen...

                          Kommentar


                          • Olaf69
                            Olaf69 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ich macht mir einfach nur noch über alles Sorgen. Ich überspiele den ganzen Tag meine Traurigkeit. Es klappt ganz gut aber manchmal bin ich abwesend.

                        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                          Es gibt am heutigen Tag immer wieder die Situation, dass wir über Anschaffungen wie z.B. ein neues Bett für unseren Kleinen sprechen. Wir sprechen aber auch über eine Funkbox damit wir im Garten Musik hören können und wir sprechen über ein neues Auto. Ich kann es irgendwie nicht richtig einsortieren, wie man in dieser Situation von materiellen Dingen sprechen kann und es verwirrt mich das es Dinge sind die in der Zukunft liegen. Wo für mich die Zukunft sehr ungewiss erscheint. Ich muss auch schon oft an das bevorstehende Treffen der Beiden denken. Was wenn es dort zum körperlichen Betrug kommt? Was wenn Sie mein Leid ignoriert? Was wenn das ganze planvoll fortgesetzt wird?

                          Kommentar


                          • Elektraa
                            Elektraa kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ist dein Leiden ein Teil deines Planes, sie zurück zu gewinnen? Rechnest du dir aus, durch deine Leidensmiene wird sie erweicht?
                            Was glaubst du, wie das sein wird, wenn sie sich treffen? Es ist ja inzwischen kein heimliches Liebestreffen mehr- es ist eine hochoffizielle Sache, nicht ein spontan aus Leidenschaft entstandenes, heimliches Finden- was schwer erregend sein kann. Diese Erregung ist raus. Bestimmt wird es peinlich werden. Schade eigentlich, wird sie sich sagen, auch er. Der Hauptreiz liegt im Geheimnis. Das kennt sicher jeder, wenn man über verborgene Dinge spricht, dann ist es nicht mehr wie vorher.
                            Aus diesem Grund soll man nicht mit jedem über seine Pläne reden, oder über seine Liebe, oder über seine Wünsche etc. Es sei denn, jemand hilft mit, diese Geheimnisse groß und wichtig zu machen- mit viel dramatischem Getue.

                          • Elektraa
                            Elektraa kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ganz nüchtern betrachtet, keiner von euch Beiden geht leer aus. Hast du nicht derzeit Gefühle, die richtig tiiiiief sind? Viel tiefer, als all die Jahre davor? Macht das Leben umsonst solche Geschichten? Sie müssen Sinn haben, sonst wären sie nicht da.

                        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                          Warum grübelst du über diese ganzen Dinge vor allem was sie bei dem Treffen macht? Stelle dich vor sie, schaue ihr in die Augen und frage sie ganz direkt "Hast du schon mit ihm geschlafen ? Dann wirst du ja sehen ob sie dir eine klare Antwort gibt oder ob sie dir ausweicht. Ich denke dass diese Frage von dir schon berechtigt ist da sie ja mit ihm zwei Urlaube verbracht hat. Dann solltest du sie auch fragen was der Grund ist warum sie ihn unbedingt treffen muss. Zumindest sollte sie dir auch sagen wie du das alles einsortieren sollst dass sie sich mit einem anderen Mann beschäftigt und mit dir über Dinge spricht die die Zukunft betreffen.
                          Nachdem sie dir gebeichtet hat (wenn auch unfreiwillig und ungeplant) dass sie sehr starke Gefühle für den anderen Mann hat glaube ich dass du als Ehemann ein Recht darauf hast von ihr direkte Antworten zu bekommen zumal sie ja über ein Jahr lang mit ihm tel. und schriftlich hinter deinem Rücken kommuniziert hat.

                          Kommentar


                          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                            Du hast mit vielem was Du sagst recht, aber ich habe mich entschieden mich in den Wunsch eines Treffens einzumischen. Dann weis ich wenigstens wann es weitergeht und danach auch wie es weitergeht. So die Hoffnung. Es kann doch jetzt auch nicht spurlos an ihr vorbeigehen, dass ich davon weis. Ob sich das dann für sie alles so richtig anfühlt ist für mich eine wichtige Frage.

                            Kommentar


                            • Nathan-2
                              Nathan-2 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Es sieht fast so aus als wenn du Angst vor der Antwort hast und deshalb die Augen davor verschliesst. Wie willst du dich in den Wunsch des Treffens einmischen?

                            • Olaf69
                              Olaf69 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              In dem ich jetzt weis wann sie sich treffen. Ich bleibe ja dann bei den Kindern. Wie Krass!
                          Lädt...
                          X