#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann man Liebe lernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: kann man Liebe lernen?


    Irgendwie ist ein Fühlen besonderer Momente einfach nur möglich, wenn .....ja, wenn...???

    Es ist ein Unterschied, ob man sich bebend und voller Inbrunst und Verlangen hingibt, oder wen zu sich bittet, um das Jucken da unten erträglicher zu machen.

    Wie kommt es, dass man bei Einem in eine Art Jubel fällt, wenn dieser einen berührt und bei einem anderen fast grob wird , falls jener hertappen möchte?

    Kommentar



    • Re: kann man Liebe lernen?


      *Wie kommt es, dass man bei Einem in eine Art Jubel fällt, wenn dieser einen berührt*

      Chemie, bei ja.

      *und bei einem anderen fast grob wird , falls jener hertappen möchte?*

      Chemie bei nein.


      :-))

      Kommentar


      • Re: kann man Liebe lernen?


        Das ist der Punkt auf den wir jetzt gekommen sind.

        Kann man chemische Reaktionen ( die so etwas wie Liebe und Leidenschaft wecken) bewusst fördern oder nicht?

        Kommentar


        • Re: kann man Liebe lernen?


          :-) du bist Überzeugt das Man es lernen kann.
          Global gesehen, da wir ein Gehirn haben kann man alles, aber alles lernen, also als Laborratte macht sich "generell" der Mensch immer gut...
          Lest man aber der mensch instinktiv entscheiden, reagiert es auf diese hochkomplexe Strömungen, kann es "chemisch, bei ja oder nein" erfassen, wie die Reaktion der einzelne Individuum ist.

          Ich als (nicht laborratte) will mich nicht festlegen "müssen" & lasse meine Strömungen die Entscheidung Freiheit.

          Kommentar



          • Nachtrag


            *Ich als (nicht laborratte) will mich nicht festlegen "müssen" & lasse meine Strömungen die Entscheidung Freiheit.* & das ist eine Entscheidung für die Sinne, also genug Raum für der "Instinkt" lassen, ist alle mal drin...
            Entscheidungen die **nur** von kopf aus ausgehen, sind meine Meinung nach falsch, Entscheidungen die **nur** von Bauch ausgehen, auch....

            wie immer, beides abhören für die "Balance".

            Kommentar


            • Re: kann man Liebe lernen?


              "Kann man chemische Reaktionen ( die so etwas wie Liebe und Leidenschaft wecken) bewusst fördern oder nicht?"

              Eindeutig nein.

              Rationale Prozesse - etwas zu wollen, willentlich beeinflussen - finden in anderen Hirnregionen statt als rein emotionale wie Verliebtheit.
              Man kennt ja auch die großen Schwierigkeiten, wenn total Verliebte mit völlig plausiblen Hinderungsgründen konfrontiert werden: es ist völlig sinnlos, denn die Regionen für Kritik- und Urteilsfähigkeit sind ausgeschaltet.

              Kommentar


              • Re: kann man Liebe lernen?


                [quote dr.riecke]"Kann man chemische Reaktionen ( die so etwas wie Liebe und Leidenschaft wecken) bewusst fördern oder nicht?"

                Eindeutig nein.

                Rationale Prozesse - etwas zu wollen, willentlich beeinflussen - finden in anderen Hirnregionen statt als rein emotionale wie Verliebtheit.
                Man kennt ja auch die großen Schwierigkeiten, wenn total Verliebte mit völlig plausiblen Hinderungsgründen konfrontiert werden: es ist völlig sinnlos, denn die Regionen für Kritik- und Urteilsfähigkeit sind ausgeschaltet.[/quote]

                Ich kann diese These nicht annehmen.
                Bewußt verliebt machen, das beherrscht doch schon ein kleines Kind. Jemand in Liebe zu versetzen ist ebenso machbar. Was sonst?

                Das ist doch wohl dasselbe, wie wenn man wen in Rage bringen kann oder wütend machen kann.
                Man kann geringe Gefühle aufstacheln zum mörderischem Hass, natürlich auch zu unendlicher Begeisterung für wen. Das ist eine Frage der Taktik.
                Vielleicht erinnert sich in diesem Zusammenhang wer an einem Typ mit Schnauzbärtchen und ausgestreckter Hand. Der hat ein ganzes Volk in Liebe und zugleich Hass versetzen können mit der Kraft der Worte die er eingesetzt hat.

                Geviefte Verführer wissen, welche Knöpfchen sie zu drücken haben, dass jemand erregt wird, abschaltet, mitgeht, sich ausliefert und sich komplett anders denkend, verliebt und betäubt wiederfindet am nächsten Tag.
                Mir ist das passiert und ich habe das selbst auch öfters "angewendet", dieses bewußte provozieren gewisser Gefühle.
                Selbst bei mir selber ist es möglich, mich innerhalb kurzer Zeit in hohe Liebesgefühle zu versetzen.

                Dafür brauche ich eine bestimmte Vorstellung. Eine Vorgabe an Denke, bestimmte Gedanken.

                Genauso wie ein Auto von München nach Hamburg reisen kann, kann man per Gedanke in die HirnRegion gewisser Gefühle reisen.
                Genau so wie eine Brücke gebaut wird, wird wahrscheinlich eine Art Verbindungssteg im Gehirn gebaut werden können.

                Beweis- beim Witze erzählen passiert Ähnliches. Man denkt mit, man geht praktisch hirnmäßig mit, man folgt mir, man hört sich ins Geschehen, man wird ans Ziel gebracht, schallendes Gelächter ist das Ziel.
                Bei den Naturvölkern wird ganz gezielt den Kindern etwas erzählt. Mal fürchten sie sich, mal rennen sie davon vor Schreck, mal wird gelacht. Dann wieder geliebt und geherzt. Training ist das. Verreisen, obwohl man nicht fort geht dabei.

                Lieber Doc, das ist etwas, was mir irre Freude bereitet. Wenn ich zusehen kann, wie bei bestimmten Gesprächen, bei bestimmtem Benehmen offenbar Klagen verstummen und Zuneigung aufblüht.

                Bestimmt öffnen sich in so einem Falle verschlossene Drüsen etc. Wie wenn Regen in die Wüste fällt. Binnen kürzester Zeit blüht auch da wieder ein Teppich voller Buntheit.
                Bei Mixedberry war es so.
                Der Kinomann musste sich nur dementsprechend benehmen.

                Kommentar



                • Re: kann man Liebe lernen?


                  Hallo Elektraa,

                  Sie haben in fast allen Punkten Recht. Natürlich kann das Wunderwerk Gehirn mit seinen fast unendlichen Verschaltungen Informationen in extrem kurzen Zeiten „hin und her schicken“ - ganz besonders auch vom Kortex zum Hippokampus und zurück. So kann z.B. ein provozierender Satz sofort Wut, Ärger u.ä. hervorrufen oder ein guter Rhetoriker Begeisterung u.a. auslösen. Im Umkehrschluss lässt sich natürlich auch Wut, Ärger und Verdruss mit erklärenden Worten über das Verständnis eindämmen.

                  Aber in dem betreffenden Beitrag ging es darum, ob man Verliebtheit rational auslösen kann.
                  Verliebtheit ist quasi ein uraltes evolutionäres Schutzprogramm, das der Arterhaltung dienen soll. D.h. es sind die rationalen Steuerungszentren (für Kritik- und Urteilsvermögen gegenüber dem eigenen Verhalten) ausgeschaltet, damit das Paar sich unbedingt vereinigen kann.
                  Die Verliebtheit lässt sich auch nicht ausschließlich rational auslösen - nur körpersprachlich.
                  Das hat wohl fast jede Frau schon erlebt, dass sie nur mit Blicken und gekonnten Gesten beim männlichen Gegenüber fast eine Revolution auslösen kann, bei der der Verstand aber eben „auf der Strecke“ bleibt.

                  Beste Grüße

                  Dr. Riecke

                  Kommentar


                  • Re: kann man Liebe lernen?


                    Bestimmt öffnen sich in so einem Falle verschlossene Drüsen etc. Wie wenn Regen in die Wüste fällt. Binnen kürzester Zeit blüht auch da wieder ein Teppich voller Buntheit.
                    Bei Mixedberry war es so.
                    Der Kinomann musste sich nur dementsprechend benehmen.[/quote]

                    Hallo Elektraa,

                    wollte mich mal wieder melden....lese hier noch interessiert mit...vor allem dein letzter Beitrag an Dr. Riecke hat mich sehr angesprochen...denn dies war ja mein Anliegen...ja ich gebe es ehrlich zu....hatte gehofft beim 2. Date mit dem Kinomann, dass ich es schaffen könnte ihn in mich verliebt zu machen....und so wie du jetzt schreibst und auch dr. Riecke wäre dies ja möglich gewesen, wenn ich die Kunst der Verführung und körperlichen Annährunge gewagt bzw. beherrschen würde...so fühle ich mich noch mehr als "Liebesunfähig" wenn ich dies so hier lese....es hat ja nicht einmal für eine Affäre gereicht...ich war dem Kinomann wahrscheinlich viel zu unsexy....andere Männer schauten mir am nächsten Tag (mach dem Treffen) hinterher, ich wurde plötzlich auffällig oft angelächelt oder sogar angeflirtet von wildfremden MÄnnern auf der STraße, was mir so in der Form selten passiert...also hat das 2. Treffen mit dem Kinomann bei mir eine Wirkung hinterlassen, die sich sehr positiv auf meine Ausstrahlung ausgewirkt hat....nur leider nicht auf den Kinomann...er hält sich seitdem vom Erdboden verschwunden für mich....es ist sooooo traurig....ich habe so Sehnsucht danach....vor allem nach IHM...sehe lauter glückliche Paare um mich herum, bei denen das Verlieben ja auch auf beiden Seiten angesprungen ist......gestern ging es mir so schlecht, das ich sogar körperliche Schmerzen hatte....weil ich es nicht verstehe.....warum ich, wie Elektraa es schrieb...so aufgeblüht bin in der Gegenwart des Kinomannes, obwohl er ja nur da war....und er aber von mir nicht hin und weg war...also wäre es nach eurern Worten doch möglich gewesen, dass ich ihn in den Rausch der "Liebe" versetzen hätte können....ich braucht ihn nur anzusehen und war gefangen im Liebesrausch....warum er nicht in mich???

                    Ach, es könnte so schön sein,.....fühle mich wie kurz vor dem Verdursten....obwohl die Quelle mit klarem, frischen Wasser so nahe schien und ich aber nicht davon kosten konnte..

                    Gruß

                    Kommentar


                    • Re: kann man Liebe lernen?


                      ".fühle mich wie kurz vor dem Verdursten....obwohl die Quelle mit klarem, frischen Wasser so nahe schien und ich aber nicht davon kosten konnte.."

                      Sprachlich schaffen Sie es ja sogar in den lyrischen Bereich, leider nur nicht körpersprachlich.

                      Das kann man aber lernen.
                      So wie es Flirtseminare gibt, kann man sich auch in Körpersprache fortbilden. Das hilft übrigens auch sonst im Leben!

                      Kommentar



                      • Re: kann man Liebe lernen?


                        [quote dr.riecke]".fühle mich wie kurz vor dem Verdursten....obwohl die Quelle mit klarem, frischen Wasser so nahe schien und ich aber nicht davon kosten konnte.."

                        Sprachlich schaffen Sie es ja sogar in den lyrischen Bereich, leider nur nicht körpersprachlich.

                        Das kann man aber lernen.
                        So wie es Flirtseminare gibt, kann man sich auch in Körpersprache fortbilden. Das hilft übrigens auch sonst im Leben![/quote]

                        Bin bereit, ich halte ein solches Seminar ab...ggg..nebenher wird gekocht, wird gemalert und gewerkt und Fichtenwälder nach Pfifferlingen abgesucht.
                        Mixi, bist du urlaubsreif???

                        Kommentar


                        • Re: kann man Liebe lernen?


                          [quote dr.riecke]

                          Das kann man aber lernen.
                          So wie es Flirtseminare gibt, kann man sich auch in Körpersprache fortbilden. Das hilft übrigens auch sonst im Leben![/quote]

                          Danke für den Tip! Würde ich gerne mal ausprobieren...wäre bestimmt mal interessant...nur wie ich mich kenne, funktionieren solche Seminare nur bei Männern, die mir eh nicht zu nahe kommen können, weil ich nicht verliebt bin....bei dem besagten Kinomann hätte jegliche Strategie versagt...im normalen Alltagsleben bekomme ich es ja hin...bei der ARbeit habe ich viel mti Menschen zu tun und dann klappt es doch auch...nur wenn ich verliebt bin...setzen bei mir alle Hirnregionen aus...und ich werde total verkrampft....

                          Bei mir hilft nur noch ein Wunder ()))

                          Kommentar


                          • Re: kann man Liebe lernen?


                            *nur wie ich mich kenne*
                            Ja, wie du dich "Heute" kennst, okay.... Aber wehr kenn sich selbst schon " richtig" ??? Man hört doch nie auf zu lernen, oder ?

                            Eine seit find´s du nett, andere Seite, sagst du es klapt sowieso nicht & ich schlisse daraus das du langsam deine Macke doch Lieb gewonnen hast... den "Gewohnheit" macht Diebe!
                            Ohne den kreis " egal wie" zu brechen, gönnst du dir natürlich nie eine Chance ?! Tja... dann bleibt alles, für immer wie es ist.

                            Die Verkrampfte Chose, verlangt regelrecht "Übung" gönne dir doch mal was, auch wenn es nichts bringt kannst du dann nicht " mehr" sagen das du es nicht ausprobiert hast.

                            Kommentar


                            • Re: kann man Liebe lernen?


                              Bin bereit, ich halte ein solches Seminar ab...ggg.

                              Haha! :-)) Was "mich" betrifft, wäre ich wirklich echt gespannt was du mir in der Hinsicht beibringen könnte.... ()

                              Kommentar


                              • Re: kann man Liebe lernen?


                                [quote Elektraa]
                                [/quote]

                                Bin bereit, ich halte ein solches Seminar ab...ggg..nebenher wird gekocht, wird gemalert und gewerkt und Fichtenwälder nach Pfifferlingen abgesucht.
                                Mixi, bist du urlaubsreif???[/quote]

                                Yes, bin nicht nur Reif für den Urlaub, sondern für eine ganze INSEL (8))

                                Auswandern....vielleicht sind die deutschen Männer einfach nichts für mich....meine Schwester hat auch einen Mann geheiratet mit anderer Nationalität und es klappt sehr gut zwischen den beiden...

                                Kommentar


                                • Re: kann man Liebe lernen?


                                  [quote Rintintin2]
                                  Die Verkrampfte Chose, verlangt regelrecht "Übung" gönne dir doch mal was, auch wenn es nichts bringt kannst du dann nicht " mehr" sagen das du es nicht ausprobiert hast.[/quote]

                                  Damit hast du sicherlich meine vollste Zustimmung!

                                  Wenn du wüsstes, wieviel ich schon ausprobiert habe....jetzt wäre es halt an der Zeit...den Erfolg fürs Training zu bekommen....wie ein Sportler, der bei der Olympiade mitmacht...und endlich nach langen harten Jahren der Trainingseinheiten....die Krönung in den Händen hält.....die verdiente Medallie

                                  Gruß
                                  mixedberry

                                  Kommentar


                                  • Re: kann man Liebe lernen?


                                    hm...Ok, das glaube ich dir das du langsam, für deine "Bemühungen", mal was Zurück "sehen/ bekommen" möchte...
                                    Aber genau das macht doch druck, oder ?! Oben drauf schlechte Laune...ergo " Pure Frust"... Naja, Frust ist (nur) die Kettenreaktion... nach der Auslöser müsse gesucht werden, den es ist ein **Komplex**, den du immer wieder im Akute Moment "abruft".

                                    Hm...
                                    1)Stellt du die " Erwartungen" an dich selbst, zu hoch?
                                    2)Gehst du davon aus das du sowieso "enttäuscht" wird?
                                    3)Verabschiede sich dein " Selbstvertrauen" gerade wenn du es brauchst?

                                    Was geht in deinen Kopf in solche Momente ab... Was passier den da, wie kann ich es mir vorstellen ?

                                    Kommentar


                                    • Nachtrag


                                      Findest du dich schön? Magst du dich selbst auch wenn der Spiegel ein leise Schreck-Schrei von sich gibt?

                                      Kommentar


                                      • Re: Nachtrag


                                        " Magst du dich selbst auch wenn der Spiegel ein leise Schreck-Schrei von sich gibt?"

                                        Das ist wirklich ein typisch weibliches Problem.
                                        Es gibt attraktive Frauen, die schon ab 30 kritisch vor dem Spiegel stehen und argwöhnisch auf kleinste Fältchen warten und die beginnende Auswirkung der Schwerkraft verwünschen.

                                        Kein Mann - auch jenseits der 50 - stellt sich seitlich vor den Spiegel und betrachtet mit innerer Distanz seinen Bierbauch. Er wird mit ungebremsten Selbstvertrauen vor sich her getragen und ab einem bestimmten Volumen auch nicht mehr eingezogen, wenn sich eine Frau nähert.

                                        Kommentar


                                        • Re: kann man Liebe lernen?


                                          [quote Rintintin2]hm...Ok, das glaube ich dir das du langsam, für deine "Bemühungen", mal was Zurück "sehen/ bekommen" möchte...
                                          Aber genau das macht doch druck, oder ?! Oben drauf schlechte Laune...ergo " Pure Frust"... Naja, Frust ist (nur) die Kettenreaktion... nach der Auslöser müsse gesucht werden, den es ist ein **Komplex**, den du immer wieder im Akute Moment "abruft".

                                          Hm...
                                          1)Stellt du die " Erwartungen" an dich selbst, zu hoch?
                                          2)Gehst du davon aus das du sowieso "enttäuscht" wird?
                                          3)Verabschiede sich dein " Selbstvertrauen" gerade wenn du es brauchst?

                                          Was geht in deinen Kopf in solche Momente ab... Was passier den da, wie kann ich es mir vorstellen ?[/quote]

                                          Hi! Deine Fragen finde ich sehr interessant...sollte ich mal darüber nachdenken!
                                          Ja, meine Erwartungen und der Druck, endlich den richtigen Mann zu finden sind vielleicht hoch, vielleicht auch, weil alle Menschen um mich herum, mit denen ich näher bekannt, verwandt oder befreundet sind eben in Partnerschaft lebe und ich schon sooooooooo oft alleine auf Hochzeiten, Taufen, Geburtstagen, Weihnachtsfeiern usw. war......!! Echt ich habe viel unternommen, bin nie nur zu Hause rumgesessen, habe Freunde in der ganzen Welt besucht und bereist.........alles war toll wirklich.........aaaaber immmmmmer alleine ohne Partner eben....wobei ich ehrlich bin, ich glaube der Knackpunkt ist.....ich traue mich bei einem Mann den ich toll finde nicht so zu sein wie ich bin,,,,aus Angst, er könnte mich dann nicht "wollen" oder ablehnen....denn genau dies habe ich halt bei meinem letzten Freund erlebt....wurde mehr kritisiert als geliebt....wie eben auch bei meiner Mutter (ja, ja, die lieben Eltern sind am Ende doch an allem Schuld (:\\)())

                                          Ja, mittlerweile ist die Hoffnung klein, irgendwann die Freuden und Sorgen des Lebens mit jemanden eng vertrauten ausleben zu können...jemand der immer für mich da ist und an meiner Seite steht egal wie es mir gerade geht....

                                          Selbstvertrauen ist ein gutes Stichwort....sollte ich mal genauer unter die Lupe nehmen...

                                          Kommentar


                                          • Re: Nachtrag


                                            [quote dr.riecke]" Magst du dich selbst auch wenn der Spiegel ein leise Schreck-Schrei von sich gibt?"

                                            Das ist wirklich ein typisch weibliches Problem.
                                            Es gibt attraktive Frauen, die schon ab 30 kritisch vor dem Spiegel stehen und argwöhnisch auf kleinste Fältchen warten und die beginnende Auswirkung der Schwerkraft verwünschen.

                                            Kein Mann - auch jenseits der 50 - stellt sich seitlich vor den Spiegel und betrachtet mit innerer Distanz seinen Bierbauch. Er wird mit ungebremsten Selbstvertrauen vor sich her getragen und ab einem bestimmten Volumen auch nicht mehr eingezogen, wenn sich eine Frau nähert.[/quote]

                                            Ich finde mich schon gut, so wie ich bin, halt mal mehr, dann mal weniger....je nach Tagesform...ist denke ich normal bei mir....mache ja auch was dafür, dass ich mich in meiner Haut wohlfühle, Sport usw....trotzdem freue ich mich über ein Kompliment oder ein liebes Wort von jemanden anderen...

                                            ...aber um sich selber annehmen zu können, braucht doch jeder Mensch ein Gegenüber....das einem das Gute in einem selber zurückspiegelt....und ich will ja von meinem Partner nicht geliebt werden weil ich so tolle Augen habe....sondern weil er mich als Mensch schätzt...

                                            Kommentar


                                            • Re: Nachtrag


                                              [quote dr.riecke]Kein Mann - auch jenseits der 50 - stellt sich seitlich vor den Spiegel und betrachtet mit innerer Distanz seinen Bierbauch. Er wird mit ungebremsten Selbstvertrauen vor sich her getragen und ab einem bestimmten Volumen auch nicht mehr eingezogen, wenn sich eine Frau nähert.[/quote]

                                              Stimmt. Wobei ich schon häufiger beobachtet habe das viele dieser Männer umso mehr auf die Figur ihrer Freundin schauen und auch manchmal harte Kommentare zu Veränderungen abgeben, so das die Frau wieder in ihrem negativen Selbstbild bestätigt wird.
                                              Seltsamerweise wird oft der Lebenspartner von der Frau nicht so kritisch beäugt, die Kritik von ihm wird angenommen aber selber übt sie an ihm nicht in dem Ausmaß Kritik und akzeptiert den Bierbauch, aber selbst wenn der Mann mit ihr zufrieden ist wird jede noch so vage Andeutung ihre Figur betreffend als niederschmetterndes Urteil angenommen. Beim Göttergatten hingegen ist die Toleranzgrenze der Frau oft wesentlich höher als bei sich selber, vielleicht ist das der Grund dafür das ein objektiv nicht sehr attraktiver Mann die Hübscheste Freundin hat. Sie schaut im laufe einer Beziehung nicht so sehr auf seinen Bauch wie auf ihren und er hält es genauso, also ist sie die einzige die über die Jahre etwas für sich tut.

                                              Kommentar


                                              • Re: kann man Liebe lernen?


                                                "Bin bereit, ich halte ein solches Seminar ab...ggg..nebenher wird gekocht, wird gemalert und gewerkt und Fichtenwälder nach Pfifferlingen abgesucht.
                                                Mixi, bist du urlaubsreif???[/quote]"

                                                "Yes, bin nicht nur Reif für den Urlaub, sondern für eine ganze INSEL"

                                                Dann wären wir ja schon vier, die sich in Österreich
                                                treffen, denn Rini hat wohl auch Interesse.

                                                Ich könnte aber erst im Herbst, müsste also auf die Pfifferlinge verzichten. Dafür möchte ich mich aber unbedingt vom Malern fernhalten.

                                                Kommentar


                                                • Re: kann man Liebe lernen?


                                                  Dann wären -->**wir ja schon vier**,<-- die sich in Österreich
                                                  treffen, denn Rini hat wohl auch Interesse.

                                                  Echt? Wenn Sie mit gehen, mache ich natürlich mit.
                                                  Ich warne euch ich spüle nicht & ich schlafe solange ich es brauche...(Kochen & Blödsinn machen) das allerdings, kann ich.
                                                  *müsste also auf die Pfifferlinge verzichten* warum ? Wälder gibt es da auch.... & ich liebe den Wald Duft...wenn man ganz leise ist riecht man es sogar besser...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Nachtrag


                                                    *Kein Mann - auch jenseits der 50 - stellt sich seitlich vor den Spiegel und betrachtet mit innerer Distanz seinen Bierbauch. Er wird mit ungebremsten Selbstvertrauen vor sich her getragen und ab einem bestimmten Volumen auch nicht mehr eingezogen, wenn sich eine Frau nähert.*

                                                    Diese Art von Männer, habe ich frühe ( mit 16) am Strand bei Laufen Photographiert, ich lachte & dachte damals das ist wohl, eine "Nebeneffekt" der gute 50er Jahre Reichtum Inflation... Ich war niemals... nicht mal mit viel Phantasie... bereit es selbst eines Tages um mich zur erleben... Tja... nicht schön, ganz ehrlich, ein Bisschen Bauch bei ein Mann ok, aber Schwanger No, dann verzichte ich lieber & das schlimme ist.... Ich verzichte immer mehr ... Lo-gisch!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X