#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann man Liebe lernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann man Liebe lernen?

    Guten Tag!

    Mir liegt das Thema Beziehungsfähig werden auf dem Herzen, und was ich damit schon so alles erlebt, bzw. nicht erlebt habe.

    Kurz zur Vorgeschichte:
    Vor ein paar Monaten habe ich einen Mann kennengelernt, der mich gefragt hat, ob wir zusammen mal ins Kino wollen...wir fanden dann auch gleich einen passenden Film, der uns beide interessiert hatte. Zuerst fand ich ihn nur nett(den Mann), aber an diesem Kinoabend hat er mich ziemlich umgehauen, d.h. ich habe mich in ihn verliebt. Er war der erste Mann seit langem, den ich wirklich toll fand , von Kopf bis Fuß...und er erschien mir an diesem Abend auch interessiert...jedenfalls habe ich es mir so eingeredet...na ja, er meinte dann zu Abschied, ob wir uns viel. mal wieder sehen, wobei er das vielleicht schon sehr betont hat, was mich dann irritiert hat und ich nicht darauf erwidert habe...
    Dann hat er sich nicht mehr gemeldet und ich habe allen Mut zusammengenommen und ihn dann per Mail gefragt, ob er mit mir zu einer bestimmten Veranstaltung gehen würde, die in unserem Ort, wo wir beide wohnen stattfand....er schrieb zurück, ja er würde gerne mit kommen, hätte aber leider keine Zeit...zwar macht er einen Gegenvorschlag, was wir stattdessen mal zusammen utnernehmen könnte, was mich zuerst echt gefreut hat ...leider hat es dann einige Woche gedauert und nur auf meine Nachfrage hin, sind wir dann nochmals gemeinsam zu einem Konzert gegangen. Zuerst war ich total aufgeregt vor diesem zweiten Date...bzw,. Treffen...wollte alles richtig machen und heimlich gehofft...er könnte sich an diesem Abend auch in mich verlieben usw. halt alles in schönsten Farben ausgemalt...
    Ihr könnt euch schon denken was dann kam...er holte mich wie versprochen pünktlich bei mir zu Hause ab...und ich war plötzlich innerlich total verkrampft, unsicher, fast schon distanziert ihm gegenüber...irgendwie war die ganz Euphorie weg...obwohl ich ihn nach wie vor sehr anziehend und toll fand...er war auch total nett mir gegenüber...hat mich beim Reden in die Augen geschaut usw. nur kam dann kein....vielleicht treffen wir uns mal wieder ... und beim Verabschieden, war ich dann innerlich auf Flucht eingestellt, dh.h. wollte so schnell wie möglich nach Hause...obwohl wir zusammen lachen konnten und auch nett unterhalten haben...
    Also gut, bevor ich euch zutexte....auf der einen Seite, gab es in meinem Leben selten einen Mann, der mir so gut gefallen hat. auf der anderen Seite, habe ich gemerkt, entweder er ist einfach nicht verliebt in mich oder ich habe zuviele Erwartung reingelgt und es ging dann nach hintenlos...wie leider oft bei mir!

    Letztendlich bin ich wieder mal total verzweifelt...weil es bei mir in Sachen Liebesglück seit 20 Jahren nicht funktioniert:
    - entweder sind die Männer in mich verliebt, aber ich nicht ihn sie
    - oder ich gehe eine Beziehung mit jemanden ein-, der mich nicht wirklcih so liebt wie ich bin und dauernd an mir rumerzieht
    - oder ich träume jahrelang von einer verlorenen Liebe

    und merke gleichzeitig, dass ich nicht wirklcih bereit bin mich zu öffenen, den Männer gegenüber und je besser mir ein Mann gefällt um so schüchterner, distanzierter werde ich, also genau das Gegenteil von dem, was ich eigentlich erreichen will.
    Ich schaffe es nicht, beziehungstauglich zu sein, d.h. einen für mich passenden Mann zu finden...mit dem ich eine zufriedenen, tiefergehende Beziehung führen kann. und wünsche es mir so sehr.
    Ich merke in meinem Verhalten, Denken...usw. dass ich mir da im Wege stehe....versteht hier jemand was ich meine ???

    Kann frau Liebe lernen, wenn es bisher alles Schief lief in Sachen Liebe geben und nehmen?? Meine Sehnsucht nach Intimität, Vertrauen, gemeinsames Leben mti einem Mann ist sehr groß doch die Umsetzung so schwer und alles anderen schaffen es

    gruß


  • Re: kann man Liebe lernen?


    [quote mixedberry]die Umsetzung so schwer und alles anderen schaffen es[/quote]

    Das stimmt nicht, das schaffen auch nicht alle anderen. Schau nur mal wie viele Singlehaushalte es mittlerweile gibt, die Ansprüche an den Partner steigen und da ist es keine Seltenheit mehr wenn man lange alleine lebt (was auch seine Vorteile hat).
    Ich glaube nicht das du Liebe lernen musst, du musst wohl eher deine Strategie ändern und auch mehr in dich hinein horchen und den Dingen mehr Zeit geben. Wenn du an dem Mann Interesse hast ist nach zwei Dates noch gar nichts entschieden, entweder hast du immer noch Interesse und bleibst am Ball, oder es war ein Irrtum was aber auch vielen anderen passiert, dann geht es halt in neue Gefilde.

    Kommentar


    • Re: kann man Liebe lernen?


      :-)) Hihi, Liebe kann man " zum Glück" nicht lernen ! Sonnst wären wir keine Lebewesen mit Visionen, Emotionen, null spontan..usw, sondern Maschinen. ;-)
      Du kannst aber üben ( dafür brauchst du alle mögliche Verabredungen) dir vorzustellen das alle menschen deine " freunde" sind, die dein weg kreuzen,dies, um eben gedanklich der Fluss diese Menschen an der Kreuzung,vorbei zu lassen, oder tun & lassen was Sie möchten, du bist einfach immer gut gelaunt egal ob es eine Frau oder ein Mann ist, auch egal ob es ein Mann ist der dich "heiß" macht, jeder = & somit Kein Mensch wird sondiert oder ausgeschlossen, "dürfen" deine freundlich gelassene Seite " leben & mögen" lernen.
      Von da an, wird's du merken das es "echo" gibt, deine Sympathie fängt an Früchte zu tragen, bei den Jeniegen, die diese = deine Chemie mögen. Daher sortiert sich der " Fluss" Automatisch von alleine, ohne dein zu tun.
      Stehen bleiben tun viele dann bis du am Zug, diese Person weiterhin wie ein " freund oder Freundin" zu behandeln. ( wichtig ist weiterhin der **Gedanke " Freundschaft"** im Visier zu halten.

      Je mehr du Freundschaft bitte, desto ein potenzielles " Interessenten" dich "knacken werde wird" du weckt somit, der " Jäger Instinkt" bei ein Mann ( oder sogar mehreren) :-)) & stellt somit DEIN Jäger Instinkt & deine Erwartungen nach hinten. Das stellt generell deine *Verhältnis in akute Situationen* in der Wagerecht zurück.

      Ergo nicht du jagt sondern du (wird gejagt), du brauchst *nur* von der andere Seite/ Perspektive, zu umdenken...

      **...und alles anderen schaffen es**

      Du auch!...

      Kommentar


      • Re: kann man Liebe lernen?


        *Schau nur mal wie viele Singlehaushalte es mittlerweile gibt, die Ansprüche an den Partner steigen und da ist es keine Seltenheit mehr wenn man lange alleine lebt* (**was auch seine Vorteile hat**).
        Ja in der Zeit Erdet man sich & man kann wunderbar die " Macken" beseitigen.
        & was mich aber mittlerweile Amüsiert ist, WIE Single sich selbst definieren... Single die seit 3 tage nichts zu knabbern haben, Single die jedem Abend was zu knabbern haben...oder 3 Monate Single sind... Single die in Partnerschaft leben... Single die keine sind, deklarieren sich als welsches... Usw...

        Kommentar



        • Re: kann man Liebe lernen?


          Schonmal danke für eure Antworten!

          Mir ist schon klar, dass ich meine Einstellung ändern sollte, doch fargt sich halt, warum ich es nicht schaffe offen und erstmal abwartend auf jemanden zuzugehen, bei mir hängt der Himmel entweder gleich rosarot obwohl ich den Mann gar nicht genau kenne oder meist ist es jedoch so, dass ich die MÄnner, die ich bisher kennengelernt habe, schon nach dem ersten Date nicht mehr treffen wollte, weil mich irgendwas an ihnen gestört hat, unangenehm war, irgendwie scheinen nur Männer an einem näheren kennelernen mit mir interessiert zu sein, dich ich leider nicht toll finde:
          - irgendwie scheine ich Männer anzuziehen, die in irgendeiner Form mich als "Lückenfüllerin" betrachten....aber keiner scheint sich wirklcih als Mensch und Frau wahrzunehmen...mir fällt es auch total schwer, mich zu öffenen, dazu brauche ich Zeit und viel Vertrauen, und den Vorsprung geben mir die Männer aus meinem Bekanntenkreis nicht...entweder wollen sie gleich heiraten obwohl sie mich gar nicht gut kennen oder sie verlieren schnell die Geduld, wenn ich nciht nach ihrer Pfeife tanze (habe ich wirklichso erlebt, ist kein Witz!)

          Mein Problem ist....das ich gerne Single bin und meine Zeit gut einteile, Freizeit genieße und es mir gut gehen lassen kann...trotzdem bin ich auch nur aus Fleisch und Blut und merke je älter ich werde...ohne den passenden Mann....ist das Leben wie die Suppe ohne Salz...schmeckt zwar....es fehlt aber was.

          in meinem Umfeld (Kollegen, Bekannte, Freunde) sind alle liiert oder verheiratet mit Kinder usw. was mich ja freut für sie, trotzdem bekomme ich immer wieder auf Butterbrot geschmiert...das mit mir ja was nicht i.O. sein...da ich nochalleine bin...kann irgendwie keiner verstehen...

          Kommentar


          • Re: kann man Liebe lernen?


            [quote Rintintin2]Single die in Partnerschaft leben... Single die keine sind, deklarieren sich als welsches... Usw...[/quote]

            Ist das nicht herrlich? Eine kunterbunte Welt voller Singles in der jeder mit jedem usw. aber wenn was ernster wird, sind dann doch noch irgendwo Frau und Kind und blablabla.........()

            Kommentar


            • Re: kann man Liebe lernen?


              Vielleicht gehst du mit zu vielen Erwartungen an die Sache ran.
              Wenn du das etwas lockerer nimmst und erst mal nicht einen Partner fürs Leben suchst, sondern einfach mal ein paar schöne Stunden verbringst, oder einen netten Kerl für evtl. Freundschaft kennen lernst, dann ist zum Verlieben beiderseits vielleicht auch etwas mehr Platz, da du es viel lockerer angehst und dadurch schon eine gewisse Aura ausstrahlst.
              Deine Ausstrahlung macht dich für Männer interessant, im Moment wohl für die falschen, aber man kann Verhaltensweisen ändern und damit auch die Männer die du willst aber die dich nicht wollen, in Jagdlust versetzen.

              Kommentar



              • Re: kann man Liebe lernen?


                "..aber keiner scheint sich wirklcih als Mensch und Frau wahrzunehmen."

                Das können Sie aber beeinflussen, in dem Sie die Männer in der Anfangszeit nur als Mensch - nicht als Mann - definieren und alles Spezifische zurück stellen.
                Das bricht dann irgendwann von allein hervor, allerdings nicht unbedingt zeitgleich. Deshalb sollte der Part mit dem "Vorsprung" noch bei der Freundschaftsebene bleiben.

                Kommentar


                • Re: kann man Liebe lernen?


                  **Mein Problem ist....das ich gerne Single bin und meine Zeit gut einteile, Freizeit genieße und es mir gut gehen lassen kann..**

                  ahaaa.... dann ist es ganz einfach, das ist doch nur akute Hormonell bedingt, oder ?

                  Ein mann gefehlt dir & schon klingelt deine " Lust" & Phantasie an deine Tür.
                  Ich meine, du scheint sonnst nicht soviel an dir, oder an dein leben ändern zu wollen. Tja ein Mann bedeutet nicht "nur" salz in der Suppe, (wenn) Frau eine "Beziehung" möchte.

                  Es bedeutet natürlich Alltags Änderungen die man "gerne" macht.

                  Man kann natürlich "Mann" als salz in der Suppe nehmen, nur es sind nie die, die für eine "Beziehung" tauglich sind...Sonder für eine Affäre "nützlich".

                  Hihi! Die Männer werden mich noch Umbringen !()

                  Kommentar


                  • Re: kann man Liebe lernen?


                    kann man Liebe lernen...???

                    Hallo Mixedberry, ja, das geht.

                    Sogar vertraute Beziehungen herstellen lässt sich erlernen.

                    Schönen befriedigenden Sex haben kann man lernen.

                    Arzt sein kann man lernen.
                    Allerdings braucht ein guter Arzt bestimmt zum Studium dazu besonders viel Praxis.

                    Und was machst DU???

                    Du lehnst die lieben Männer ab, die zuerst einmal nur an dir interessiert sind, anstatt dass du sie gründlich übst und studierst in ihrem Verhalten, Benehmen, Denken, Handeln, Fühlen, sich geben etc..

                    Geh zuerst einmal mit Männern aus, die dich nett finden. Egal wie sie wollen. Du kannst ja dabei einüben, dass du konkret ausdrückst, was du willst, was du NICHT magst.

                    Ich schätze, du zuversichtelst deshalb nicht mehr, weil du von dir annimmst, dass du eventuell nicht gut bist oder begehrenswert.

                    Das ist fast das gleiche, wie wenn du auf deiner Nase einen Zettel kleben hättest mit der Aufschrift: nicht attraktiv. Nicht bleiben, weitergehen bitte...

                    Was auf deiner Nase geschrieben steht, das muss heissen: pass auf!!! besonders lieb und kostbar...

                    Finde heraus, dass es Milliarden Männer gibt, die sich nach einer wirklich gut anfühlenden weiblichen Person sehnen. Das hört nie auf. Selbst neunzigjährige sehnen sich noch, auch wenn sie es oft nicht wagen zu sagen. Spätestens aber, wenn sich so etwas, das sie wollen in ihrer Nähe befindet, spätestens dann glänzen ihre Augen und das Freien beginnt.

                    Der Kinomann hat gefreit, du hast abgelehnt mit dem Argument: ich trau mich nicht.

                    Er hat es sicher mißverstanden und "gehört" : ich finde Männer eklig.
                    Ähnliches Verhalten bei Ekel und Furcht ist bei Schüchternheit gegeben. Man zittert und weicht aus.
                    Ich schätze und achte dich sehr, ich begehre dich, ich hab einen riesen Gefallen an dir, mir ist besonders wohl neben dir....
                    das übe, dass man das spürt.

                    Also, mir scheint, das kann man bei jedem Menschen üben. Das muss nicht einmal ein Mann sein. Nicht einmal ein Mensch, das kann man auch mit einem lieben Hund proben, oder katze oder Meersau, das Herz voll aufmachen und all seine Liebe strömen lassen und sich bewusst hingeben an dieses Fühlen, das man dabei hat, wenn man etwas sehr, sehr mag, mit allen Sinnen. Mit Freude hinsehen, mit Freude dran riechen, mit riesiger Freude zuhören, anfassen und an sich drücken, es kosen und herzen, das lernt man doch schon als Mini.

                    Das musst du oft machen, dann ist das wie wenn du trainierst für den späteren Bedarf. Das ist, wie wenn du singen übst. Das ist, wie wenn du melodisch klingen probst. Das ist, wie wenn du dich in eine besondere Schwingung bringst und alles um dich schwingt mit. Oder singt mit. Oder hört dir gerne zu.

                    Leider wirst du diesesmal halt kärglich geklungen haben.

                    Kommentar



                    • Re: kann man Liebe lernen?


                      Bei diesem Mann kann viel passiert sein, es muss nicht unbedingt etwas mit dir zu tun haben. Verliebt sind meist die Frauen viel schneller, als die Männer. Oder viele halten das Verliebtheitsgefühl solange zurück, bis sie wirklich vertrauen- unbewusst. Du machst ja auch so.
                      Vielleicht lässt sich dieser schöne Mann noch einmal aktivieren.
                      Es ist immer richtig, wenn man zuerst einmal versichert, ich bin ungeübt ( mit Besuch, mit reden, mit Ausgehen, mit dem anderen Geschlecht)- dann beugt man Mißverständnissen vor.

                      Liebe Grüße
                      Elektraa

                      Kommentar


                      • Re: kann man Liebe lernen?


                        Für die einen es ist ein Befreiung Wort, für die andere ein praktisches Wort...mal auch ein tolles Wort, aber auch ein unangenehmes Wort... auch ein Fremdwort... je nach Phase ?!

                        Ich kenne (sehr gut) alle diese Phasen & vermisse nicht eine!

                        Kommentar


                        • Re: kann man Liebe lernen?


                          Hallo Tired,

                          an der Sache mit den Erwartungen, die du erwähnst, ist bei mir sicher was dran. Nur leider lässt es sich nicht abstellen, es läuft in mir wie fast automatisch ein Programm ab, in dem ich die Männer danach abchecke ob sie für mich als Partner in Frage kämen und das innerhalb der ersten Sekunden nach dem ersten Blick...und wenn da einer durchfällt (bzw,. die meisten) ist es für mich vorbei, da geht bei mir nichts mehr...und komischerweise wollen dann gerade diese MÄnner, die bei mir durchs Raster gefallen sind, mich näher kennenlernen...und melden sich dann oft bei mir....wie gerne würde ich dies ändern, dass in Zukunft nur noch die anrufen....wo ich mcih von ganzem Herzen darüber freuen würde.....da warte ich vergeblich darauf...??!

                          Kommentar


                          • Re: kann man Liebe lernen?


                            Hallo Dr. Riecke,

                            sehr gerne würd e ich es so umsetzen...mit dem Freundschaftsbasis halten...nur, wenn ich die Männer nur als Bekannte sehen....wolllen die dann etwas festes...und sehe ich die Männer als potentielle Liebhaber für mich....wollen dir nur Freundschaft....also verkehrte Welt in der ich Lebe...aus der Vergangeheit kenne ich es nur so...z.b. gab es da einen Freund von mir, mit dem ich immer wieder ausgegangen bin...er wollte mehr, ich nicht...nach fünf Jahren war er plötzlich spurlos verschwunden, wie es sich später herausstellte, hatte er dann eine feste Freundin gefunden und ich war abgemeldet. So was tut echt weh, für ihn war ich nicht als Person wichtig, sondern nur als evtl. Zeitvertreib...und dann hat er sich sechs Jahre später wieder gemeldet, da seine Freundin wieder weg war....und da soll ich mich dann freuen? Kann ichleider nicht....

                            Kommentar


                            • Re: kann man Liebe lernen?


                              Hallo Rintintin2 ,

                              da hast du einen wunden Punkt bei mir getroffen, gratuliere ()))

                              Ja, stimmt, eigentlich bin ich nicht wirklich bereit, mein Leben von Singlefreiheit auf Beziehungsenge umzupolen...habe ehrlich gesagt Angst davor, dann zu sehr vom anderen vereinahmt zu werden oder noch schlimmer...am ausgestreckten Arm verhungert zu werden...habe beides leider in Beziehungen schon erlebt...ein Mann hat zuviel geklammert und mich ganz für sich ahben wollen, der andere hat zuviel Distanz reingebracht...beides tat mir nicht gut....und so entschied ich mich damals....lieber alleine glücklich sein als zu zweit schlecht gelaunt durchs Leben gehen...

                              Nur die lieben Hormone....und sexuellen Bedürfnisse....lassen sich halt ab und zu blicken bei mir....und dann geht es aber los in mir drin...(,-))

                              Aber eine Affäre kommt für mich nicht in Frage....ist mir dann doch zu einseitig...brauche Liebe mit allem drum und dran...irgendwann??

                              Kommentar


                              • Re: kann man Liebe lernen?


                                Hallo Elektraa,

                                danke für deine Gedanken...hat viel in mir angesprochen...ja bestimmt ist da was dran, habe zu wenig geübt in meiner Vergangheit...Übung in Form von Liebe geben und nehmen...und vor allem....dem Mann zeigen, den ich wirklich begehre...das ich ihn toll finde..wie schaffe ich das???

                                Ja, der Kinomann hat viel ausgelöst in mir...plötzlich sehe ich alles was bisher war....mit Dates und Männerbekanntschaften in einem anderen Licht...so ein tolles Gefühl wie bei deisem Kinomann hatte ich noch bei keinem anderen davor.
                                Schade, dass ich es ihm nicht zeigen konnte...oder ihn fühlen lassen konnte...das einzige was mir blieb, ist die Frage...willst du nochmals was mit mir unternehmen...daraufhin sagte er zwar, ja gerne....hat sich aber nie mehr gemeldet...

                                Ich wundere mich selber über mich, und muss dann darüber sogar weinen, das ich so distanziert war, beim 2. Treffen mit dem Kinomann...so gerne hätte ich ihn zum Abschied umarmt oder nur was nettes gesagt....und was habe ich dagegen gemacht...den Blickkontakt vermieden...in meiner Tasche nach meinem Schlüssel gesucht und weg war ich....kein nettes Wort von mir...nur er war sogar da noch lieb und nett...doch warhscheinlich hat er meine verlegene Art gespürt und als Ablehung gegen ihn gemeint....oh je, jetzt treffe ich nach vielen Jahren einen so attraktiven Mann....der mich aus den Socken haut und verhalte mich wie ein 14 jähriges Mädchen...oder noch schlimmer....??

                                So gerne würde ich ihn wiedersehen...und alles wieder gut und besser machen...doch ich ahne genau...wenn er vor mir stehen würde...wäre ich wieder das schüchterne Mädchen...also nciht besonders anziehen für einen erwachsenen Mann...dies ist mein Problem....ich will aber nur einen Mann, in den ich verliebt bin....versteht das jemande??

                                Lieben Gruß zurück
                                mixedberry

                                Kommentar


                                • Re: kann man Liebe lernen?


                                  ".ich will aber nur einen Mann, in den ich verliebt bin..."

                                  Das darf aber nicht der einzige Bindungsgrund sein, denn Verliebtheit allein ist sehr flüchtig, wenn nicht eine Basis aus freundschaftlichen Banden existiert.

                                  Kommentar


                                  • Re: kann man Liebe lernen?


                                    Hallo mixedberry

                                    Boah, du bist aber gut im Zuhören und eingehen auf die Antworten.
                                    Leider ist bei mir oft der Fall, dass ich in Selbstgespräche verfalle, wenn ich einmal loslege.
                                    Selbstgespräch.. Das wirst auch du machen, beim "Gespräch" mit einem interessanten männlichen Zuhörer, dass du sofort in das Zwiegespräch mit dir selber verfällst-( ich mache sicher alles falsch, ich benehme mich nicht richtig, ich bin nervös und so weiter), oder?
                                    Das lässt sich leicht ausschalten mittels ganz gezielt eingesetzter Strategien.

                                    Dann, das habe ich hier schon mehrmals erwähnt, dann muss ich die scheuen Rehe verteidigen. Mir sind welche, die nicht räudig wie die Hunde auftreten weit lieber.

                                    Bist du sicher, dass dieser Liebeswunsch, den du hast nicht mehr in Erfüllung geht? Wie kommst du auf diese Idee?

                                    Kommentar


                                    • Re: kann man Liebe lernen?


                                      **ein Mann hat zuviel geklammert und mich ganz für sich ahben wollen, der andere hat zuviel Distanz reingebracht...beides tat mir nicht gut...**

                                      Ich kenne auch " beides" von daher kann ich A genau empfinden was du meinst... und hatte auch, reichlich die schnauze voll.

                                      Wieso nicht mit eine Affäre ? solange du für Beziehung "aus" der Übung bist, tut es dein Körper & seele gut. & bei eine Affäre gelten deine Regel... Wichtig ist nur der Mann muss dir egal sein... ausser der Sex mit ihm, der muss stimmen.

                                      Kommentar


                                      • Re: kann man Liebe lernen?


                                        [quote Rintintin2]**ein Mann hat zuviel geklammert und mich ganz für sich ahben wollen, der andere hat zuviel Distanz reingebracht...beides tat mir nicht gut...**

                                        Ich kenne auch " beides" von daher kann ich A genau empfinden was du meinst... und hatte auch, reichlich die schnauze voll.

                                        Wieso nicht mit eine Affäre ? solange du für Beziehung "aus" der Übung bist, tut es dein Körper & seele gut. & bei eine Affäre gelten deine Regel... Wichtig ist nur der Mann muss dir egal sein... ausser der Sex mit ihm, der muss stimmen.[/quote]


                                        """Ausser der Sex muss stimmen..""""

                                        Für viele stimmt der Sex erst, wenn sie mit vollem Herzen dabei sind. Also geliebt und verliebt.

                                        Kommentar


                                        • Re: kann man Liebe lernen?


                                          @Dr. Riecke,

                                          so ähnlich wie Sie es beschreiben, habe ich es auch gemeint. Klar, wünsche ich mir auch einen guten Freund der gleichzeitig ein Liebhaber und Lebenspartner sein könnte...nur bei mir hat es so noch nie funktioniert...entweder bin ich sofort verliebt, d.h. die Funken müssen bei mir gleich rüberspringen, sonst kommt da ncihts mehr....habe es wirklich ausprobiert jahrelang, freundschaftliche Gefühle ja, aber wenn der Mann mich nicht sofort auch in Hitezwallungen brachte, konnte ich 1.000mal mit ihm ausgehen....da kam bei mir kein Verliebtheitsgefühl auf...wobei mir bewusst ist, dies ist sehr hinderlich jemanden erstmal in Ruhe kennenzulernen...

                                          Gruß
                                          mixedberry

                                          Kommentar


                                          • Re: kann man Liebe lernen?


                                            [quote Elektraa]Hallo mixedberry

                                            Das lässt sich leicht ausschalten mittels ganz gezielt eingesetzter Strategien.

                                            Dann, das habe ich hier schon mehrmals erwähnt, dann muss ich die scheuen Rehe verteidigen. Mir sind welche, die nicht räudig wie die Hunde auftreten weit lieber.

                                            Bist du sicher, dass dieser Liebeswunsch, den du hast nicht mehr in Erfüllung geht? Wie kommst du auf diese Idee?[/quote]

                                            @Elektraa,

                                            meinst du mit Liebeswunsch, den mit dem besagten Kinomann? Diese Strategie von der du schreibst, diese inneren Selbstgespräche zu stoppen, hätte ich damals, als ich mich das zweitemal mit dem Kinomann getroffen habe...gerne gehabt...woher bekomme ich die ???(8))

                                            Ob ich ihn je wiedersehen? Wenn dann nur durch Zufall, obwohl wir zeimlich nahe beieinander wohnen...den hätte er die gleichen Verliebtheitsgefühle für mich, wie ich für ihn...hätte er mich ja unbedingt schnell wiedertreffen wollen....hat er nicht gewollt, deswegen gebe ich die Hoffnung lieber auf...sonst verrenne ich mich in Träume, die nie in Erfüllung gehen....schade(::I)

                                            Neulich habe ich ein tolles Buch über die Liebe gelesen...keine Ahnung ob ich Autor und Titel hier nennen darf?? So wie da eine glückliche, tiefe, Liebesbeziehung auf Zeit/Leben beschrieben wurde...so was wünsche ich mir auch....weil ich es so noch nie erlebt habe, trotz Ü30 Alter...?!?
                                            Darin wurde beschrieben, dass wir dann den richtigen Partner fürs Leben und Lieben vor uns haben wenn wir
                                            a) uns super gut mit ihm unterhalten können, gerne mit ihm zusammen sind, ihn bewundern, respektieren und so annehmen können, wie er ist, und uns trauen uns so hinzugeben, wie man selber ist....sich also beim anderen total wohl fühlt...also ein echten Freund vor sich hat....
                                            und zusätzlich b) eben die Erotik und das Gefühl der Zärtlichkeit noch dazu kommt, den anderen gute riechen kann, gerne berührt und die körperliche Anziehung groß ist...

                                            Bisher konnte ich mich da auf mein Bauchgefühl immer 100 % verlassen, wenn der falsche vor mir stande...hat es meine innere Stimme sofort siganlisiert...und recht behalten...nur bei diesem Kinomann hat es mich offensichtlich in die Irre geführt...meine Intuition meldete mir bei seinem Anblick....ein totales Wohl- und GEborgenheitsgefühl...so nach dem Motte...wenn eine Beziehung, dann mit ihm....es fühlte sich an wie....nach einer langen Reise "nach Hause zu kommen" und von einem lieben Menschen begrüßt zu werden....echt so war es....dieses GEfühl hatte ich noch nie vorher bei einem Menschen...und deshalb dachte ich, der Kinomann sei nun der RICHTIGE....leider sah er das anders....()

                                            Um mich herum finden meine Freunde, Bekannte, Verwandte diesen Seelenpartner....nur bei mir ist es immer einseitig, traurig aber wahr...

                                            Herzliche Grüße
                                            mixedberry

                                            Kommentar


                                            • Re: kann man Liebe lernen?


                                              [quote Rintintin2]**ein Mann hat zuviel geklammert und mich ganz für sich ahben wollen, der andere hat zuviel Distanz reingebracht...beides tat mir nicht gut...**

                                              Ich kenne auch " beides" von daher kann ich A genau empfinden was du meinst... und hatte auch, reichlich die schnauze voll.

                                              Wieso nicht mit eine Affäre ? solange du für Beziehung "aus" der Übung bist, tut es dein Körper & seele gut. & bei eine Affäre gelten deine Regel... Wichtig ist nur der Mann muss dir egal sein... ausser der Sex mit ihm, der muss stimmen.[/quote]

                                              @Rintintin2

                                              du wirst lachen, so was in der Art hatte ich mir sogar schon überlegt...einfach mal jemanden "finden" nur für ab und zu Zärtlichkeiten usw. austauschen...um eben die große SEhnsucht in mir nach Berührung...Intimität usw. zu stillen zumindest für kurze Zeit...wobei ich ehrlich sein muss...da bin ich nicht locker genug dafür...so abends in die Kneipe gehe und einen schönen Mann mit nach Hause nehmen...in meinen Gedanken ja, im echten Leben...bin ich da nicht taff genug...mir fehlt irgendwie das Flirt- und Anmachgen...was den Umgang mit Männern betrifft....

                                              Kommentar


                                              • Re: kann man Liebe lernen?


                                                Gut Morgen Elektra,
                                                *Für viele stimmt der Sex erst, wenn sie mit vollem Herzen dabei sind. Also geliebt und verliebt.*
                                                Selbstverständlich "auch".

                                                Man ist aber auch mal, in der "Lust" verfangen & liebe, verliebt usw ist, in solche Momenten =in Affekt, nicht das Thema, meisten, ist " Sympathie & Spass" an der Person das Thema.

                                                Wenn ich " verknallt " bin, also "verliebt" brauche ich ein "andere" Sex, der, der mir die " Sicherheit" gibt, das es mental auch gut passt, dann will ich aber eine " Beziehung".

                                                Kommentar


                                                • Re: kann man Liebe lernen?


                                                  ())) Ja das ist aber " normal" das man alle mögliche " Variation" durch leuchtet... " logisch"... :-)


                                                  *.so abends in die Kneipe gehe und einen schönen Mann mit nach Hause nehmen*

                                                  Na, das wurde ich auch " so" nicht machen, ich wurde arten darauf das er A nicht zu schön ist & B nicht zu schlau ist.
                                                  Seine "Sehnsucht" auch prüfen & schauen das er "nett" ist... gleich Nachhause nehmen, (ganz sicher nicht), in Bett zuhause Schläft Frau alleine (!)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X