Mir liegt das Thema Beziehungsfähig werden auf dem Herzen, und was ich damit schon so alles erlebt, bzw. nicht erlebt habe.
Kurz zur Vorgeschichte:
Vor ein paar Monaten habe ich einen Mann kennengelernt, der mich gefragt hat, ob wir zusammen mal ins Kino wollen...wir fanden dann auch gleich einen passenden Film, der uns beide interessiert hatte. Zuerst fand ich ihn nur nett(den Mann), aber an diesem Kinoabend hat er mich ziemlich umgehauen, d.h. ich habe mich in ihn verliebt. Er war der erste Mann seit langem, den ich wirklich toll fand , von Kopf bis Fuß...und er erschien mir an diesem Abend auch interessiert...jedenfalls habe ich es mir so eingeredet...na ja, er meinte dann zu Abschied, ob wir uns viel. mal wieder sehen, wobei er das vielleicht schon sehr betont hat, was mich dann irritiert hat und ich nicht darauf erwidert habe...
Dann hat er sich nicht mehr gemeldet und ich habe allen Mut zusammengenommen und ihn dann per Mail gefragt, ob er mit mir zu einer bestimmten Veranstaltung gehen würde, die in unserem Ort, wo wir beide wohnen stattfand....er schrieb zurück, ja er würde gerne mit kommen, hätte aber leider keine Zeit...zwar macht er einen Gegenvorschlag, was wir stattdessen mal zusammen utnernehmen könnte, was mich zuerst echt gefreut hat ...leider hat es dann einige Woche gedauert und nur auf meine Nachfrage hin, sind wir dann nochmals gemeinsam zu einem Konzert gegangen. Zuerst war ich total aufgeregt vor diesem zweiten Date...bzw,. Treffen...wollte alles richtig machen und heimlich gehofft...er könnte sich an diesem Abend auch in mich verlieben usw. halt alles in schönsten Farben ausgemalt...
Ihr könnt euch schon denken was dann kam...er holte mich wie versprochen pünktlich bei mir zu Hause ab...und ich war plötzlich innerlich total verkrampft, unsicher, fast schon distanziert ihm gegenüber...irgendwie war die ganz Euphorie weg...obwohl ich ihn nach wie vor sehr anziehend und toll fand...er war auch total nett mir gegenüber...hat mich beim Reden in die Augen geschaut usw. nur kam dann kein....vielleicht treffen wir uns mal wieder ... und beim Verabschieden, war ich dann innerlich auf Flucht eingestellt, dh.h. wollte so schnell wie möglich nach Hause...obwohl wir zusammen lachen konnten und auch nett unterhalten haben...
Also gut, bevor ich euch zutexte....auf der einen Seite, gab es in meinem Leben selten einen Mann, der mir so gut gefallen hat. auf der anderen Seite, habe ich gemerkt, entweder er ist einfach nicht verliebt in mich oder ich habe zuviele Erwartung reingelgt und es ging dann nach hintenlos...wie leider oft bei mir!
Letztendlich bin ich wieder mal total verzweifelt...weil es bei mir in Sachen Liebesglück seit 20 Jahren nicht funktioniert:
- entweder sind die Männer in mich verliebt, aber ich nicht ihn sie
- oder ich gehe eine Beziehung mit jemanden ein-, der mich nicht wirklcih so liebt wie ich bin und dauernd an mir rumerzieht
- oder ich träume jahrelang von einer verlorenen Liebe
und merke gleichzeitig, dass ich nicht wirklcih bereit bin mich zu öffenen, den Männer gegenüber und je besser mir ein Mann gefällt um so schüchterner, distanzierter werde ich, also genau das Gegenteil von dem, was ich eigentlich erreichen will.
Ich schaffe es nicht, beziehungstauglich zu sein, d.h. einen für mich passenden Mann zu finden...mit dem ich eine zufriedenen, tiefergehende Beziehung führen kann. und wünsche es mir so sehr.
Ich merke in meinem Verhalten, Denken...usw. dass ich mir da im Wege stehe....versteht hier jemand was ich meine ???
Kann frau Liebe lernen, wenn es bisher alles Schief lief in Sachen Liebe geben und nehmen?? Meine Sehnsucht nach Intimität, Vertrauen, gemeinsames Leben mti einem Mann ist sehr groß doch die Umsetzung so schwer und alles anderen schaffen es
gruß
Kommentar