für mich kam es in diesem sinne aus dem nichts, weil er vor 4 wochen noch meinte, er habe sich über eine trennung ausgiebig gedanken gemacht und es käme für ihn nicht in frage. dann schmerzt es jetzt umso mehr ...
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
"beziehungspause"
Einklappen
X
-
-
Re: "beziehungspause"
ich bin euch allen sehr dankbar für eure zeit und offenen ohren. das hilft mir wirklich sehr!!!!!!!!
Kommentar
-
-
Re: "beziehungspause"
Wie oft meint man, man will nicht mehr um dann ganz froh zu sein, dass das vermeintliche Ende doch nicht gekommen ist.
Vielleicht ist er einfach nur müde und braucht Erholung und Abstand, um dann voller Liebe wieder durchzustarten.
Ich jedenfalls bin nicht in der Lage in einem Stück ununterbrochen Gefühle der Liebe zu spüren. Das hängt von so vielen Faktoren ab- sicher nicht vom Partner allein.
Kommentar
-
-
Re: "beziehungspause"
ich habe ihm geschrieben und es selbst beendet. er schrieb mir heute morgen halb vier, dass das sicher nicht einfach für mich ist, er sich aber in seinem schulkram einbuddeln kann und seine entscheidungsfindung im laufe der nächsten woche ein ende haben wird und ich bis dahin geduld haben solle.er meinte zudem noch, dass es punkte gibt, die für ein fortführen sprechen. hat es aber im gleichen zug wieder relativiert mit aber auch punkte, die dagegen sprechen.ich glaube und vertraue ihm einfach nicht mehr.
Kommentar
-
Re: "beziehungspause"ich habe ihm geschrieben und es selbst beendet. er schrieb mir heute morgen halb vier, dass das sicher nicht einfach für mich ist, er sich aber in seinem schulkram einbuddeln kann und seine entscheidungsfindung im laufe der nächsten woche ein ende haben wird und ich bis dahin geduld haben solle.er meinte zudem noch, dass es punkte gibt, die für ein fortführen sprechen. hat es aber im gleichen zug wieder relativiert mit aber auch punkte, die dagegen sprechen.ich glaube und vertraue ihm einfach nicht mehr.
Wenn er dich wirklich wieder haben will muss er darum kämpfen und merken das nicht du auf ihn wartest, sondern er beweisen muss das er es ernst meint.
Natürlich kann es so sein wie er sagt und er ist sich nicht im Klaren, aber egal wie es weiter geht, es ist definitiv besser wenn er merkt das es nicht alleine nach seinen Spielregel läuft und du brav zuhause sitzt und auf das Urteil wartest.
Falls ihr wieder zusammen kommt wird ihm das auch mehr Respekt vor dem was ihr beide miteinander habt einflößen, wenn er einfach auf on und off gehen kann wie er will, ohne das er sich Sorgen darum machen muss das du ihm abhanden kommst, wird er immer eher auf das hören wonach ihm gerade ist, ohne sich Gedanken um das zu machen was auch wichtig ist, nämlich um dich und wie es dir damit geht.
Es hilft auch dabei zu erkennen ob er dich noch liebt, es kann sein das er dieses Gefühl verloren hat und oft kann es nur wieder gefunden werden wenn der andere eine Entscheidung trifft und der Verlust im Raum steht.
Du kannst gar nichts dabei verlieren, denn wenn er Schluss machen wollte dann ist es für dich nicht so schmerzhaft wenn du selber einen Schlussstrich ziehst, will er dich behalten, wird er ganz sicher aktiv werden, auch wenn du es beendet hast.
Kommentar
-
Re: "beziehungspause"
Oh bitte reagiere nicht mehr drauf, JETZ nicht mehr, bleibe gerade.
Ich bin immer dafür das man sagt, ach schwan drüber, wie unsere Doc ( bei dir ahnte) das du ihm mit offene arme empfangen wird.
Aber hier, wird's du dir die "Seele" wieder und normal anschlagen. Der Mann ist dir "Sicher" er hat deine schwäche erkannt und es geht nach sein Lust Prinzip. In dieser Lustprinzip bis du mit eingebaut, funktionierst du wie er es meint, dann wird's du an seine Seite gewährt, aber immer hinter ihm und eben immer " Warten" müssen, das er dir ein "Go" gibt.
Machst du die Türe zu, wird er dich Verbal bearbeiten und dir Öffnung Bilder = hinnaltacktick geben, bis du schnell merken wird, das er sich weiterhin kein stück auf dich zu bewegt... solange ER was tun müsse, was jeder "Mann und Frau" gerne tut, ohne darum gebeten werden, oder eine spezielle Einladung dazu braucht.
Nebenbei nach seine aussage hin, was spricht für diese Beziehung? Der Sex? Zusammen essen? Tv Schauen? Oder was verbindet euch?
Weiss du was ich glaube, das du ihm " Inspiriert" also verbal ihm sogar überlegt bist, das du sortiert bist und das er mit dir daher konkurriert und das diese Mann nicht besonders von der Schlaue Sorte ist, kein grossartiges Humor hat, aber, Manipulieren kann. auf jedenfalls in deine Haut wurde ich seien wollen.
Sorry für die Hatte Worte.
Kommentar
-
-
Re: "beziehungspause"
so wie ich ihn die letzten wochen und monate kennengelernt habe, wird er sich nicht wieder bei mir zucken. und wenn, dann nur um mir wieder die schuld zu geben oder einen anderen mist im sinne...ich wollte ja,aber du wolltest ja nicht...bzw. hattest keine geduld.oder wann ich ihm endlich seinen restkram schicke.ich steh grad komplett neben der spur ...
Kommentar
-
Re: "beziehungspause"
Klar bist du neben der Spur, ich wäre es auch. Aber halte dir alles vor den Augen, was du " Schlucken musste".
Geduld hat " Grenzen" besonders, wenn eine für ein "wir" ist und der andere für ein " Ich" ist.
und du müsse dich in SEINE Regel halten, adieu " Gleichgewicht"... adieu Fährnis. Nebenbei war er gestern aus, hätte er en nicht zu sein " Mädel" fahren können um Sie zu sehen? Ja hätte er können, wollen ist eine andere Sache... Tut an die beine sicher weh, Benzin ist teuer und so...
Kommentar
-
Re: "beziehungspause"
er denkt vielmehr er sei mir überlegen und ich die dumme, die wartet und noch glücklich sein kann, wenn er sich für mich "entscheidet". empathie scheint nicht seine stärke zu sein. er hat den respekt vor mir verloren. und die wertschätzung erst recht.
Kommentar
-
Gut, ok, weil es nun so ist, gibt es nicht viel zu tun, ausser dich unterirdich mit ihm in sein Welt die er meint das du Akzeptieren MUSS dich zu begeben, ohne vertrauen ohne Respekt und das 5, in dieser fall 6er? Rat am Waagen zu sein.
Tolle Zukunft... Schluck.
Mich beschäftigt eine Frage; Warum ist es dir den so wichtig keine " schuld" zu haben?
Also ich meine man kann mir sagen du bis zu dies und das schuld, auso mit ein schlechtes gewiessen geben, das bedeutet A lange nicht das ich schuld bin, B das bedeute auch möglicheweise das ich doch schuld bin, aber ich werde sicher in der läge sein zu sagen, JA in Ordnung, ich habe kalke gebaut, oder nein, sorry, dein Problem, nicht meins. Aber auch gleichzeitig ein Fazit ziehen (soll & muss) wohl wissen das ich mit "schuld" oder sogar ohne, eine bessere Zukunft erlangen werden... (also in der läge sein selbsreflecktion zu üben). mit menschen die mir nicht die Zunge oder sogar das Hirn verdrehen wollen... wo ich sowieso weiss das ( ein schlechtes gewissen ein anderen Mensch zu geben" zu einfach ist) Arte ich selbst sehr darauf, das niemand sich daran bedient, ich genau so wenig, und wenn ja ist es um zu " Korrigieren" was " generell" an mir oder an eine andere Person schiff läuft. Oder eben ein kleiner " Vernüftige Komitee" dazu hohlen, so wie du hier, um mich zu " Stabilisieren und um eben eine Entscheidung zu treffen, die für mich vernünftig, klingt.
-
-
Re: "beziehungspause"
Kleine Geschichte.
Eine Sehr gute Freundin von mir wurde "Manipuliert" wir die Mädels sagten ihr kommt zu uns... ( nur ein Wochenende). in ein Kaffe bin ich aufgestanden und habe ihre Händy aus der Hand genommen, sie gefragt wie man das ding ausmacht, Sie hat es selbst ausgemacht und ich habe es für die 2 tage einkassiert.
Er wo Sie wohnte macht das gleiche wie bei dir, ( allerdings anderen Frauen, bei ihm waren mit von der Partie) führ Sie weg, wollte ER das sie SOVORT zurück kommen soll, sonnst sei es aus.
Wir die Mädels in Tenor: Hopla, nicht einschüchtern lassen, cool bleiben.
Ihr gesagt wenn es so weiter geht binden wir dich mit Handschellen an die Heizung! Droh droh...:-)
Sie ging etwas " Ruhiger" zurück, dort ginge wieder los, bis Sie zum Therapeut gehen MÜSSTE... sie ging nur noch auf den Zahnfleisch.
Sie Kamm raus von ein paar sitzung und sagte mir das " Zauberwort" was Sie zu überlegen lies...
Es war der Satz: "Ich kann aber nicht muss". ( Punkt).
hääää, ich war paff ... Ich: das war aaaalles? wobei du ein Haufen gelt dafür bezahlt hast?
Sie: ja.
Das beste für ( dich) zum Schluss.... Sie ist heute selbst Therapeutin. :-))))
Kommentar
-
Re: "beziehungspause"es gab ja nicht mal mehr ein machs gut ... und das nach einem jahr. wie soll man da abschließen ...
Mach dein Wohl und Weh doch nicht so davon abhängig wie er sich verhält, was er dir vorwirft oder nicht, was er zum Abschied nicht sagt............
Es hängt von dir ab, du kannst abschließen indem du aufhörst dem was er macht so viel Wert beizumessen und dich von ihm verabschiedest.
Ich habe das Gefühl du hat ein großes Bedürfnis das er keine falsche Meinung von dir hat, das er nicht denkt du wärst dran schuld und solch Sachen, du willst das zurecht rücken und ihn überzeugen das es nicht so ist wie er es darstellt, das macht dir zu schaffen.
Sein Denken kannst du nicht zurecht rücken, aber deins, er wird sehr wohl wissen was schief gelaufen ist, nur interessiert ihn gar nicht der Schuldige, sondern der Umstand das er damit einen gewissen Druck ausüben konnte.
Pfeif auf das was er denken mag und wie er sich verhält, schick ihm eine Portion Mitleid für die nächste Beziehung und lass dich nicht noch im Nachhinein manipulieren.
Schließ ab, indem du keinen Wert mehr auf das legst, was er von nun an tut oder denkt.
Kommentar
-
Re: "beziehungspause"
Ja ändert kannst Du es nicht. Er wird Dir sicherlich dennoch alles Gute wünschen,denn ihr seid ja nicht toal verhasst,aber es sieht so aus als wenn er schnell aus der Sache rauswill. Er will nicht weiter drüber reden. Es kommt ihm ganz Recht dass Du es beendet hast, so kann er sich davor drücken. Klar ist das feige von ihm. Durch den Liebeskummer musst Du leider durch und Du wirst sehen, Du lernst aus sowas was Du willst und was Du nicht willst. Versuch Dich viel abzulenken. Du wirst bestimmt noch einen Mann treffen der besser zu Dir paßt und dann denken: Ach gut, dass das damals mit dem anderen nix geworden ist......"
Kommentar
-
Re: "beziehungspause"
natürlich will er schnell aus der sache raus!!!!!!!!! das macht mich ja so unglaublich traurig, weil ich trotzalledem noch gefühle für ihn habe.warum muss das so verdammt weh tun.und ich merke,dass ich ihm nichts bedeutet habe!!!!!!!!!!
Kommentar
-
Re: "beziehungspause"und ich merke,dass ich ihm nichts bedeutet habe!!!!!!!!!!
Liebe ist nun mal auch vergänglich, das heißt aber nicht das wenn sie dann weg ist, die gesamte Zeit bedeutungslos war, bzw. das du ihm nichts bedeutet hast.
Es sagt nichts weiter als das ihr nicht bewahren konntet was mal da war, das passiert und wenn so etwas passiert sollte man versuchen trotzdem die guten Zeiten als wertvoll in Erinnerung zu behalten und sie nicht unnötig durch Spekulationen entwerten, damit verletzt du nur dich selber und es stimmt wahrscheinlich noch nicht einmal.
Kommentar
-
Re: "beziehungspause"
Neeee das ist wirklich Quatsch. Natürlich hast Du ihm mal was bedeutet und ich denke nicht dass Du ihm total egal bist,aber die Gefühle sind nicht mehr so wie damals. Die kann er nicht ändern, so schmerzhaft wie das für Dich auch ist. Er will nun aber, denke ich, nicht weiter drüber reden. Auch wenn die Gefühle nicht mehr so da sind,weiß er durchaus dass es für Dich verletzend ist,es ist unangenehm, auch für ihn und daher ist er kurz ab.
Man wertet sich schnell selber deswegen ab. Ich werde nicht mehr geliebt,also stimmt was nicht....Das ist aber Blödsinn. Es hat nicht zwischen Euch gepaßt und es ist schon was dran an dem Spruch: Zu jedem Topf gibt es nen passenden Deckel. Irgendwoooo da draußen, gibt es auch für Dich einen Mann mit dem Du eine gute Beziehung haben kannst. Das ist jetzt noch unvorstellbar für Dich,aber wenn Du alles verarbeitet hast, wirst Du auch wieder das Positive sehen.
Kommentar
-
Re: "beziehungspause"
Hallo Sina,
er hat mir soeben geschrieben "okay.dann ist das jetzt beendet.
Na endlich, ein vernünftige Satz.
Hm... Sina ? Wenn er schreibt "dann" und "Okay"... NACH seine letzte Mail die wir gestern mitbekommen haben, also die wo er dich hinhalten wollte...um Halb 4) habt ihr meine Meinung nach ( da zwischen) Mails ausgetauscht, sonnst gäbe es nicht diese "Affirmation", jedenfalls fehlt ganz klar ein paar Sätze, die von dir waren. ( warum bekommen wir die nicht zu lesen?)
Du hast ihm sicher Normal geschrieben gehabt., stimmt? Nun was? Jedemfall falls du ihm deine Meinung gesagt hast, das du kein vertrauen zu ihm hast und das er dich hinhalten willst, wars so oder so, richtig!
Kommentar
-
Re: "beziehungspause"
ja, habe darauf geantwortet (nach der sms von halb vier), dass mir das zu lange dauert und das ich mir für seine hinhaltetaktik zu schade bin. hatte nach seiner sms nochmal versucht ihn anzurufen und dann per sms, um wenigstens lebe wohl zu sagen, aber das interessierte ihn nicht. er meinete bloß per sms, dass ich meine konsequenz gezogen habe und er mir mein zeug in zwei wochen per post schicken wolle. er hatte schließlich nicht nur die zwei wochen zeit zum nachdenken. wir hatten bereits vier wochen zuvor über eine trennung gesprochen. wie gesagt, da meinte er noch, er hätte ausgiebig darüber nachgedacht und will nicht, weil er mich liebt. daraufhin fragte ich ihn was seine erwartungen an eine beziehung sind, aber er konnte mir keine antwort geben wie schon oft zuvor. deswegen meinte ich, er solle sich mal in der kommenden woche gedanken machen, aber es passierte nix und noch eine woche verging... immer schob er die uni und das lernen in den vordergrund. dafür habe ich natürlich verständnis. weiß schließlich selbst wie es ist bzw. war. aber deswegen kann man doch trotzdem nachdenken, aber das ist eine sache des wollens. er liebt mich eben einfach nicht mehr!!! der schmerz ist grad so groß, dass ich deine freundin/therapeutin anrufen würde. ist sie paartherapeutin?
Kommentar
-
Re: "beziehungspause"dass mir das zu lange dauert und das ich mir für seine hinhaltetaktik zu schade bin. hatte nach seiner sms nochmal versucht ihn anzurufen und dann per sms, um wenigstens lebe wohl zu sagen
Wenn kein Interesse mehr an der Fortführung einer Beziehung besteht, dann bedeutet Schluss eben Schluss.
Wenn dann noch alles per Mail und sms läuft, dann würde ich auch keinen Grund mehr dazu sehen im Nachhinein zu telefonieren, wenn hätte das vorher stattfinden müssen, um eine Verpflichtung zu persönlicheren Worten zu wecken.
Ja, er liebt dich nicht mehr, aber die Betonung liegt, trotz allem, auf "nicht mehr".
Er kann ja nicht durchweg ein mieser Kerl gewesen sein, das hättest du gemerkt wenn er dich von Anfang an veräppelt hätte, dann würdest du jetzt nicht aus allen Wolken fallen, es hat sich halt so entwickelt.
@Rini,
super Gespür!
Kommentar
-
Re: "beziehungspause"
ich hätte ihn gerne angerufen bzw. ein persönliches gespräch gesucht, aber er ging nie ans telefon und ob er nach hause kommt, weiß ich auch nicht, weil er lernen will. meist reagiert er tage später auf sms. ich habe die letzten wochen und monate um die beziehung gekämpft. ich hätte mir auch einen neuanfang gewünscht mehr alles andere. auf was hätte ich denn warten sollen? ich zerfleisch mich selbst schon genug... vielleicht hätte ich doch noch warten sollen... meinst du, er hätte in 7 tagen eine entscheidung getroffen?
Kommentar
Kommentar