#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"beziehungspause"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "beziehungspause"

    Hallo Herr Dr. Riecke,
    ich habe vor gut einem Jahr meinen Noch-Freund kennengelernt. Wir waren von Beginn an gezwungen eine Wochenendbeziehung zu führen (er fing mit studieren an, ich war gerade fertig). Die ersten Monate lief alles super. Ich hatte das Gefühl, dass er der Richtige sein könnte. Stück für Stück nahm in meinen Augen sein Interesse ab und die letzten Monate wurden zur Zereißprobe...ständige Streitereien. Ich war mir seiner Gefühle nicht mehr sicher durch sein distanziertes Verhalten und hakte nach. Seine Eltern und Freunde nahmen für ihn einen zunehmend größeren Stellenwert ein während ich mich wie das dritte Rad am Wagen fühlte.Wir haben die letzten Monate oft über Trennung gesprochen und uns immer wieder dagegen entschieden, aufgrund der Gefühle für den jeweils anderen.Noch vor vier Wochen meinte er, dass er ausgiebig über eine Trennung nachgedacht hätte, diese aber nicht will und das er mich liebt. Letzte Woche der große Knall, er wolle das Alles nicht mehr. Die ewigen Streitereien. Plötzlich meinte er, dass er Zeit zum Nachdenken bräuchte bzw. eine Pause (keine Regeln beschlossen). Nach einer Woche hakte ich nach, ob er bereits eine Entscheidung getroffen habe, da er mir schrieb, ich solle ihm seine Sachen via Post schicken. Seine Antwort lautete "NÖ".In meinen Augen hat er doch damit eine Entscheidung getroffen??? Bin grad nur noch am weinen und weiß nicht mehr wie mich verhalten soll.Brauche euren Rat! Danke

    Gruß
    Sina


  • Re: "beziehungspause"

    Nö heisst er hat sich ( noch nicht) gegen der Beziehung entschieden, macht sich scheinbar noch Gedanken.
    An deine stelle wurde ich ihm seine Sachen schicken, ( sauber verpackt) ohne Zettel oder sonnst was... und selbst der Stecker rausziehen.
    Seit wann entscheidet jemand alleine über die Zukunft von zwei Personen? Es kommt mir so vor wie du auf den "Henker" warte?
    Wo bleibt deine Hasen Fuss? dein freund hält sich scheinbar für dein Boss... das kann er nur (der Boss sein) wenn du ihm diese Position gibt... und scheinbar hast du ihm diese " Macht" über dich gegeben.
    Also locker reagieren ihm seine Sachen schicken und ihm frei geben. Wehr nicht bleiben will, soll nicht überredet oder gezwungen werden.

    Kommentar


    • Re: "beziehungspause"

      Hi,
      Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe ihm bei unserem letzten Treffen vor einer Woche gesagt, dass ich ihm die Zeit gebe. Ich habe ihn weder gebettelt noch angefleht bei mir zu bleiben. Vor vier Wochen sagt er mir, dass er mich liebt und sich nicht trennen will und jetzt so ein Sinneswandel?Das Problem ist zudem, dass er nur mir die Schuld daran gibt.

      Kommentar


      • Rini
        Rini kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich meinte damit "Reisender" soll man nicht aufhalten. Besonders weil du ihm gesagt hat was er dir bedeutet.
        Möglicherweise, hat es ihm " Stark" gemacht und erlaubt sich somit alles.
        Mansche Männer, sehen " Dann" keine grosse Interesse darin für eine Frau zu kämpfen, oder sich für die Beziehung zu engagieren...da Sie ihm vor der Flinte steht, ist es nicht so reizvoll... sein Jagt instinkt ist abgestumpft.

      • Rini
        Rini kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ach du weiss doch selbst das kein Mensch daran " Schuld" hat, die Chemie & der verlauf ist das was daraus entsteht. Aktion / Reaktion.
        Und schuld zu geben ist so oder so destruktiv, sehr einfach, sogar ziemlich plump.
        Glückwunsch meine Liebe! :-) du hast dir einer ausgesucht der ( sich ganz leicht) macht... hauzache du hebst auch für ihm die Scherbe auf... Ne du... Lass mal, nehme die A karte an, aber sage ihm kein Wort mehr, solange er nicht ( die schuld) aus sich auch nimmt... lasse ihm ruhig nachdenken... ob er eventuell "Misst" auch gebaut hat.

    • Re: "beziehungspause"

      Ich würde auch sagen, schick ihm seine Sachen zu, und melde Dich nicht mehr weiter bei ihm. Kein Nachhaken, kein Nachfragen. Wenn er noch was will, muss er sich bei Dir melden.

      Um was ging es denn bei den Streitigkeiten?

      Kommentar



      • Re: "beziehungspause"

        ich habe mich im laufe der zeit "vernachlässigt" gefühlt, wenn ich das so sagen darf. für ihn standen nachdem wir zusammengekommen sind immer seiner familie und seine freunde im vordergrund. zumindest hatte ich den eindruck, dass er plötzlich einen sinneswandel vollzogen hat. erst total bemüht und das ganze und nachdem ich ihm sagte,dass ich auch eine beziehung mit ihm wollte plötzlich das ganze gegenteil.ich mag seine familie und war auch gern da, aber es blieb keinerlei zeit für zweisamkeit.habe dann angefangen an seinen gefühlen mir gegenüber zu zweifeln.er stritt alles ab. ich würde rumspinnen und solle mir über so einen mist keinen kopf machen, waren seine worte.

        Kommentar


        • Re: "beziehungspause"

          Ich weiss nicht... ich wäre diese Situation Skeptisch gegen über... am ende sagt der " Bauch" doch was los ist... selbst dann, wenn einer sagt " Du Spinnst"... Zumal er könnte sich " Bemühen" deine Zweifel Rasch los zu werden.
          Ich bin sonnst übrig eine ziemlich grosse Optimistin, dennoch vergesse ich nicht abzuwiegen was einen bekommt und was nicht.
          Nur wen das " Lachen" vergeht, bin ich schon sehr wachsam... weil dann nicht glücklich... Und Du? Macht dir dieser Mann Glücklich?

          Kommentar


          • Re: "beziehungspause"

            ich war sehr glücklich mit ihm. das ist aber schon ein weilchen her. ich habe immer gehofft, dass wir es zusammen schaffen können. er hat meine bedenken immer nur bei seite geschoben und sein distanziertes verhalten gab mir den rest. ich konnte meine gedanken nicht mehr abstellen.es tut trotzdem so weh. seiner meinung nach sind wir noch zusammen und wolle nachdenken ob es einen neustart gibt und wenn ja, wie. aber die hoffnung habe ich langsam begraben.er hatte schließlich genug zeit die letzten monate.in der realität gibt es eben keine wunder."warte" nur noch auf ne sms von ihm mit dem inhalt habe nachgedacht und will nicht mehr.das ist bitter.

            Kommentar


            • Rini
              Rini kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Selbstverständlich es ist bitte... besonders auf der " warte liste" zu sein.
              tuh mir bitte einen ganz große Gefallen, (im Zukunft) gib kein Mann soviel " Macht" über dich.
              Eine Freundin von mir hat eine Macke, die Sie immer wiederholt, Sie schisst die Männer ab, bevor Sie selbst abgeschossen wird, :-))) du glaubst nicht wie anschließend ( die junge) Kämpfen... Das ist doch paradox!

            • sina1987
              sina1987 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              aber das ein machtspiel und würde auf dauer nicht funktionieren. das ist keine gesunde partnerschaft.

            • Rini
              Rini kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Stimmt schon, nur du scheint in ein "Machtspiel" reingerutscht zu sein.
              Die Position ( deine Beziehung) ist so unausgeglichen wie es nun nicht schlimm werden konnte.
              (Die Balance) hast du da auch nicht. Wie Tired sagte: Ein WIR ist nicht zu sehen... sonnst wärs du sicher nicht hier.


          • Re: "beziehungspause"

            dass er plötzlich einen sinneswandel vollzogen hat. erst total bemüht und das ganze und nachdem ich ihm sagte,dass ich auch eine beziehung mit ihm wollte plötzlich das ganze gegenteil.
            Das ist eigentlich nicht ungewöhnlich, er war verliebt, hat sich um dich bemüht und als das Ziel erreicht war, waren natürlich auch keine Bemühungen mehr notwendig.
            Die Verliebtheitsphase ist vorbei, er tut nicht mehr das was man als verliebter tut und sein eigentliches Naturell gewinnt wieder die Oberhand.
            Jetzt entscheidet sich ob mehr hinter seinen Gefühlen steckt, oder ob es nur die Verliebtheit war und ob ihr auch ohne Schmetterlinge im Bauch zueinander passt.
            Man bemüht sich auch nur um das was nicht selbstverständlich ist, was etwas schwerer erreichbar scheint, hat man es immer greifbar nehmen naturgemäß auch die Bemühungen ab, sie sind einfach nicht mehr notwendig.

            Du kannst also nicht unbedingt von der Intensität seiner Bemühungen, auf die Beschaffenheit seiner Gefühle schließen.
            Wichtig ist es eine gemeinsame Basis zu schaffen, Kompromisse einzugehen und die Schuld für Differenzen nicht nur dem anderen zuzuschieben.
            Wenn das funktioniert, dann findet sich auch ein Weg, allerdings scheint bei euch schon klar zu sein wer eine Schuld hat und wer nicht.
            Das dein Freund dir die alleinige Schuld gibt und das wohl auch der Anlass für seine Auszeit ist, ist keine gute Voraussetzung für eine Beziehung.
            Es fehlt das "Wir" und hat tatsächlich den Anschein als würde er eher darüber nachdenken ob er dich trotz dieses Makels haben möchte, auch keine guten Voraussetzung für eine Beziehung auf Augenhöhe.

            Kommentar


            • Re: "beziehungspause"

              ja, in seinen augen habe ich immer nur fehler begangen.das problem ist, dass er das ganze bzw. die streitigkeiten nicht hinterfragt.ich bin mir sicher, dass er bereits eine entscheidung getroffen hat! wenn ich "glück" habe, wird er mir diese per sms mitteilen. das ist wirklich traurig und ich habe solche angst. immerhin waren wir ein jahr zusammen. man sollte demjenigen schon in die augen sehen können. aber mir scheint, dass ihm das auf gut deutsch am ar... vorbeigeht.versteh nur nicht warum er mir noch vor vier wochen gesagt hat, dass er sich nicht trennen will und mich liebt nachdem ich ihm meine meinung zu der thematik darlegte???

              Kommentar


              • Rini
                Rini kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Männer sind oft " Pragmatisch" ist die Puppe nett, funktioniert alles, ist die Puppe nicht (ganz doof) dann...

            • Re: "beziehungspause"

              ich bin mir sicher, dass er bereits eine entscheidung getroffen hat! wenn ich "glück" habe, wird er mir diese per sms mitteilen. das ist wirklich traurig und ich habe solche angst. immerhin waren wir ein jahr zusammen. man sollte demjenigen schon in die augen sehen können. aber mir scheint, dass ihm das auf gut deutsch am ar... vorbeigeht.
              Du stellst eine Hypothese auf und erhebst die Ergebnisse deiner Annahmen zur Wahrheit, auf deren Grundlage du agierst und reagierst.
              Das kann bewirken das du dich so verhältst das genau das eintritt was du annimmst, obwohl es anfangs gar nicht zutraf.
              Du solltest dich an das halten was du definitiv weißt und überlegen wie es weitergeht falls er sich für euch entscheidet, denn der Klärungsbedarf eurer Unstimmigkeiten wäre dadurch noch lange nicht vom Tisch.
              Dazu bedarf es aber offener Gespräche und keiner Gesprächsfetzen die dann jeder für sich vervollständigt und als Tatsachen nimmt.

              Kommentar


              • sina1987
                sina1987 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                schuld hin oder her. diese ewigen schuldzuweisungen bringen doch generell nix. das ist nicht lösungsorientiert bzw. zielführend. jeder hat seine macken wie guten seiten. wenn man sich dessen aber selbst auch bewusst ist, dann ist es in einer beziehung einfacher. ich habe schließlich auch so meine macken. ich will nicht immer gleich alles wegwerfen. allerdings gehören immer zwei zu einer beziehung. aber wenn er mir mein zeug per post und umgekehrt schicken will, dann ist das für mich kein gutes zeichen!

              • Rini
                Rini kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                "schuld hin oder her. diese ewigen schuldzuweisungen bringen doch generell nix. das ist nicht lösungsorientiert bzw. zielführend"
                Sehr richtig, aber wie machst du es dein Freund klar? Du hast es ihm schon klar gemacht (nehme ich an...?) Ruckte er davon ab?

              • sina1987
                sina1987 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                ich habe versucht es ihm klar zu machen bzw. begreiflich mit minimalem erfolg.


            • Re: "beziehungspause"

              Nun ja es ist einfach die " wäre Geschichte" roh zu sehen wie sie nun mal ( manchmal) ist. Die rosa Brille nimmt man schon auch ab, der schlag ist schon (vorab) schlimm genug... Ich meine ein Mann der liebt, braucht nicht eine "Woche" um sein Gefühl zu prüfen, sei dem er hat mal wieder lust auf sex und hält Sie warm... für denn fall das... Ich weiss nicht tired, viele sagen die " Hoffnung" stirb zu letzt... Sie muss sich schon Gedanke selbst machen ob Sie selbst für diese Beziehung ist, oder sogar ihm zustimmt das es kein sinn macht.
              Mir macht es auf jedemfall Stutzig das Sie die schuld des "scheitern" seine meinung nach, anziehen soll.
              Plan B?

              Kommentar


              • Re: "beziehungspause"

                ".dass er sich nicht trennen will und mich liebt .."

                Worte sind bequem und beweisen nichts. Seine Haltung spricht eine andere Sprache.

                Kommentar


                • sina1987
                  sina1987 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  genau das habe ich ihm auch gesagt. mehr als einmal. was würden sie an meiner stelle tun, wenn sie in der lage wären?

                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nichts tun ist auch was tun! Das siehst du selbst an dein " Komische" freund.

              • Re: "beziehungspause"

                Das Beste wäre doch wenn Sina Funkstille walten lässt und erst mal schaut wie sich das entwickelt.

                Meine Meinung geht eher in die Richtung das die Beiden nicht gerade gut zusammen passen, es fehlt der gemeinsame Nenner, der trotz Krisenzeiten stand hält.

                Kommentar


                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ups... Sehr Pikant! Nein provokant... Gleichzeitig vorwürfe...
                  Motto: Schwätzer... und nichts da hinter.
                  Hm.. nicht so gut. ( das nervt).

                • sina1987
                  sina1987 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  jetzt fühl ich mich gleich noch schlechter

                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Tja du muss schon ein bisschen darauf arten das du nicht " tritt". Klar es ist schwer und du scheint sehr sauer zu sein.
                  Hätte du geschrieben... mein Schöner Mann ich vermiss dich so... Und so weiter... Dann.. Aber so? Kääänne Ahnung wie du daraus kommst?
                  Schreibe lieber Noch ein mal:
                  Motto Oh Fac-k! Sorry es ist echt Provokativ was ich hier von mir gegeben habe.
                  gibt es ein " Löschtaste" auf deinen Händy? Dann bediene Sie ! :-) Danke dir..
                  So etwas in der art das du heute morgen nicht alles Tassen im Schrank hattest... No body ist perfekt... gelobe um Besserung... :-) Deine Dummkopf!
                  Also packe es mit Humor an.

              • Re: "beziehungspause"

                ich soll noch eine sms hinterher jagen? mit einer entschuldigung? der lacht sich doch ins fäustchen?

                Kommentar


                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  :-) Kann sein, aber du zeigt damit das du auch deine Macken selbst erkennen kannst und sich zu entschuldigen, kostet nichts, du kannst ihm sogar schreiben das er sich ruhig ist Fäustchen über deine SMS lachen kann...

                  Warte aber ab das die anderen ( hier)dazu was sagen können.

              • Re: "beziehungspause"

                Für mich klingt das nach einem Beziehungsende,wenn er sich die Sachen schon schicken lassen will, nur dass er es nicht aussprechen mag oder will. So lässt er sich ein Hintertürchen offen und es tut vielleicht für ihn noch nicht so weh, nach dem Motto "wirklich Schluss ist ja noch nicht".

                Kommentar


                • sina1987
                  sina1987 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  so sehe ich das auch. warum sollte er sich sonst seine sachen schicken lassen. macht doch alles keinen sinn.

              • Re: "beziehungspause"

                Hallo Herr Dr. Riecke,
                Sie hatten mir vorhin zum o.g. Thema geschrieben "Worte sind bequem und beweisen nichts. Seine Haltung spricht eine andere Sprache". Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, weil ich in dieser noch nie war. Ich bin so aufgewühlt. Ich soll ihm seine Sachen schicken, aber entschieden/nachgedacht habe er noch nicht. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll? Drückt er sich vermutlich nur um eine Antwort?

                Vielen Dank!!!!!!!!!!

                Kommentar


                • Re: "beziehungspause"

                  An deiner Stelle würde ich die Zeit nutzen um selber die Beziehung zu ihm nochmal zu überdenken.
                  Mach dir Listen, oder schreib so auf was dir auf dem Herzen liegt, was dir an der Beziehung gut tut und was nicht, was du ändern kannst, was nicht, was dich stört und wie hoch die Chancen sind das ihr da Kompromisse findet.
                  Nimm dir die Zeit, selber eine eigenständige Entscheidung zu treffen und wenn er sich meldet, das er dem Ganzen vielleicht doch noch eine Chance gibt, dann antworte ihm das du das sehr schön findest, aber nun auch bei dir einige Fragen aufgekommen sind die du für dich klären musst und deshalb kann er sich ruhig auch noch etwas Zeit lassen, denn du brauchst ganz sicher noch ein wenig davon.

                  Es ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber es gibt Menschen die, wenn sie sich vernachlässigt fühlen oder nicht hoch genug geschätzt, einfach mal so tun als würden sie Zweifel haben, um den anderen wieder auf Spur zu bringen.
                  Ich weiß natürlich nicht wie das bei euch so ist, aber eins ist klar, falls er zurück will und du ihn wieder nehmen würdest, darfst du es ihm auch nicht zu leicht machen.
                  Das was leicht erreichbar ist, das ist nicht viel wert, gerade im Liebesleben ist es immer wieder so.

                  Es muss bei einem erneuten Versuch auch von vornherein klar sein, das ihr Dinge verändern und reden müsst. Das solltest du dir auch vorher überlegen, was du dir erwartest und als Bedingung für eine Rückkehr ein gemeinsames Arbeiten an der Beziehung stellen.
                  Dann wirst du auch sehen ob er es ernst meint, wenn ja, wird ihn das nicht abschrecken, wenn nein, dann schon und er kommt nicht wieder.

                  Kommentar


                  • Re: "beziehungspause"

                    ....bin grad nur noch am weinen......

                    Warum weinst du Sina? Was hat er getan? Er geht auf Distanz, damit er in aller Ruhe Gelegenheit hat zu fühlen, was er fühlt, zu spüren, was er spürt, zu hören, was er denkt, zu begreifen, wie viel, bzw. wie wenig du ihm bedeutest.

                    Würdest du einen Braten mögen, wenn du appetitlos bist? Ohne Hunger zum essen gezwungen zu werden, macht, dass man eher Ekel spürt, statt Dankbarkeit. Alles, was du bist, hast, das hat er kennen gelernt. Es kann durchaus sein, dass er sich umschaut und sieht, es gibt keine zweite Sina. Lass ihm Zeit, das zu erkennen.
                    Statt weinen wäre richtiger, so denke ich, dass du ihn liebst. Was ja bedeutet, ich hab gern, wie du bist. Ob du nun mir gehörst, oder wem auch immer...
                    Dein Weinen könnte mächtige Sturheit sein und Trotz, weil es nicht läuft, wie du es gerne hättest.

                    Kommentar


                    • Pustewind
                      Pustewind kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Es ist doch normal dass sie weint. Sie ist traurig, dass die Beziehung evtl zuende geht oder schon ist.Wer würde da nicht weinen? Außerdem gehört dass doch auch zum Verarbeiten der Gefühle dazu.

                  • Re: "beziehungspause"

                    "Drückt er sich vermutlich nur um eine Antwort?"

                    Es bedarf doch eigentlich keiner Antwort. Das Schicken seiner Sachen betrifft die Handlungsebene, die bei ihm in letzter Zeit doch eindeutig negativ getönt ist - zumindest nach Ihren Schilderungen.
                    Diese seine Haltung sollten Sie zur Kenntnis nehmen und nicht noch Einlenkungsversuche machen.

                    Falls er irgendwann erkennt, dass Sie aus seiner Sicht nun doch die richtige Partnerin für ihn wären, hätte er jeder Zeit die Möglichkeit, zurück zu kommen.
                    Die völlig andere Frage ist, ob Sie ihn dann noch mit offenen Armen "zurück nehmen" würden.
                    Ich befürchte: Ja.

                    Kommentar


                    • Rini
                      Rini kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Tja Sie Befürchten ja, ( Ich auch), das ist das blöde daran.
                      Sina, kannst du den nicht ein Paar tage wegfahren, um dir selbst klar zu werden? Um zu lernen zu " Ignorieren" um zu lernen NEIN ich gehe nicht dran, NEIN ich bleibe tapfer, JA ich Schafe das.

                  • Re: "beziehungspause"

                    *Dein Weinen könnte mächtige Sturheit sein und Trotz, weil es nicht läuft, wie du es gerne hättest.*
                    :-))) So viel Quark mit Sauce, das ich sogar gerade lauthals gelacht habe...also...ähmm...also, was ich sagen wollte, mir sind die Leute die weinen können, schon sehr Sympathisch, Hauptsache raus... und nebenbei Weinen heiss nicht die Leute wie "Kleine Mädchen" zu behandeln dürfen...

                    Auch " Grosse" Frauen dürfen Weinen, kannst du es nicht mehr Spühren? Kennst du das Gefühl nicht mehr? Diese heftige Traurigkeit die einen die Tränne Fliessen lest ? Diese lachen der den Bauch manschmal fest halten lest? Diese Wut die Manchmal auf den Tisch hauen lest ? Diese Lauthals schreien das der hals weh tut, dies lust zu Tanzen der alle Knochen zum beben bewegt, alle diese Ventile sind für den mensch wichtig und es braucht kein "schlechtes" Charakter dazu, weiss du?!

                    Kommentar


                    • Re: "beziehungspause"

                      Hallo Sina!
                      Es ist doch total normal, dass Du weinst. Auch das Wechselspiel Deiner Gefühle, Traurigkeit und dann wieder Wut. Ich denke es tut auch gut zu weinen und es gehört zum Verarbeiten der Gefühle dazu. Es ist schwierig zu sagen, was Du am Besten tun kannst. Das kannst nur Du für Dich alleine entscheiden. Manche würden reden wollen mit ihm,andere würden selber Schluss machen.
                      Schick ihm seine Sachen wenn er es möchte und lass ihm Zeit,so schwer es auch ist. Du kannst ihm schon signalisieren, dass Du traurig darüber bist, finde ich. Vielleicht merkt er mit der Zeit dass Du ihm fehlst und er die Beziehung noch möchte. Vielleicht merkst Du aber auch selber, dass Du die Beziehung nicht mehr möchtest. Ich denke halt wie gesagt, dass er das Beziehungsende nicht aussprechen mag,weil es halt weh tut. So ist noch nicht wirklich richtig Schluss.
                      Du kannst denke ich leider im Moment sonst nichts machen. Er muss von selber zurückwollen oder das Ganze hatte scheinbar keine Zukunft. Nach dem anfänglichen Verliebtsein zeigt sich nun halt ob es für eine Beziehung reicht oder nicht.

                      Egal was nun passiert, ich wünsche Dir ganz viel Kraft dabei!

                      Kommentar


                      • Re: "beziehungspause"

                        Ja, weinen ist eine Möglichkeit von vielen Möglichkeiten.


                        Sina hat sich einen Mann eingebildet, der heute anders ist, als sie es gerne hätte. Statt sich ihr zuzuwenden, wendet er sich ab. Sie schmeckt seit längerer Zeit nach Vorwürfen, nach Selbstmitleid, nach Streit , Ärgerlichkeit, Traurigkeit und Bitterkeit etc. Das Weinen ist meiner Meinung nach eine Neigung, der sie folgt.
                        Ich kann mich entscheiden, für Weinen, oder aufstehen und klug, intelligent retten, was noch zu retten ist- statt alles im Wasser versinken lassen.


                        Kommentar


                        • Re: "beziehungspause"

                          Sina hat sich einen Mann eingebildet, der heute anders ist, als sie es gerne hätte.

                          Richtig, vergisst bitte nicht das der Mann ihr sicherlich dieser Mann den Sie sah, gezeigt hat.

                          ​Tränen dienen darum " Nüchtern" zu werden, zu realisieren das es der Mann nicht mehr ist.
                          ​Ich weiss nicht, ich hab echt oft das Gefühl bei dir das du gerne nachritt, wenn jemand auf dem Boden liegt.

                          Kommentar


                          • Re: "beziehungspause"

                            Weinen spült Gespinste aus der Seele.
                            Alles weggeflutet und dann hat man wieder einen klaren Kopf, um alles etwas nüchterner angehen zu können.

                            Weinen ist doch eine sehr wichtige Sache, denke ich.
                            Ich habe nicht nur einmal von Fachleuten vernommen das man unbedingt weinen sollte, selbst wenn es nicht geht, sollte man es versuchen.
                            Es scheint also die Seele zu reinigen und eine Therapeutin hat sogar steif und fest behauptet, das sich viele meiner Probleme in Luft auflösen würden, wenn ich nur richtig heulen könnte.
                            Nun gut, so weit würde ich dann doch nicht gehen. Ich kann mich aber noch dunkel erinnern, das Weinen früher eine erleichternde Wirkung auf mich hatte und danach die Welt manchmal auch wieder etwas freundlicher aussah, die Tragik und Ausweglosigkeit, die zuvor spürbar waren hatten sich etwas relativiert.

                            Ich denke das ist etwas das auch getrost unter Grundbedürfnisse abgelegt werden kann und das Menschen die nicht weinen können, oder es sich verkneifen müssen, wirklich mehr Probleme bekommen, als jene die ihren Schmerz ausgiebig beweinen und betrauern.
                            Warum auch nicht, man verliert einen Teil seines Lebens, ob er nun gut oder schlecht war, er war trotzdem ein Teil von einem selber und das tut weh.

                            Kommentar


                            • Re: "beziehungspause"

                              ich habe diesen mann anders kennen und "lieben", wenn man nach einem jahr überhaupt schon von liebe sprechen kann, gelernt. hätte er sich mir so gezeigt wie heute, dann wäre ich niemals eine beziehung mit ihm eingegangen. ich weine auch nicht aus selbstmitleid oder weil er nicht so ist wie ich ihn gern hätte. er ist wie er ist. und ich bin wie ich bin. ich gehe doch keine beziehung ein, um einen menschen nach meinen vorstellungen und bedürfnissen zu erziehen und zu formen! das stichwort lautet an dieser stelle kompromisbereitschaft. ich betrauere die situation, schließlich war er ein teil, wenn auch nur kurz, meines lebens. es ist eine art abschied nehmen. ich bin jetzt erstmal ein paar tage zu meinen eltern gefahren, um etwas abstand zu gewinnen und meine gedanken zu ordnen. auch wenn es zwischen uns beiden nicht passt, tut es weh! ich will meinen schmerz nicht in mich hineinfressen, sondern ihm raum geben. wir glorifizieren die liebe, aber über den schmerz danach schweigen wir meist aus scham. nur weil ich meine gefühle nach außen trage, bin ich längst nicht schwach. es gibt mir eher das gefühl langsam wieder zu mir selbst zu finden, weil ich es wert bin, geliebt zu werden wie jeder mensch. und ich sein verhalten mit nicht verdient habe.

                              Kommentar


                              • sina1987
                                sina1987 kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                ich hätte nicht im traum gedacht, dass er mich so aus seinem leben schmeißt ...

                              • Pustewind
                                Pustewind kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Ja das ist natürlich bitter. Aber ihr hattet vorher schon viel Streit, Diskussionen und habt auch darüber geredet ob es besser ist sich zu trennen.Also so ganz aus dem Nichts kam das ja dann nicht, auch wenn es für Dich unerwartet war.Er wollte sich zuerst nicht trennen,aber vielleicht hat er nun doch bemerkt, dass er das alles so nicht mehr möchte. Schuld ist da denke ich keiner. Es scheint einfach nicht zu passen.

                              • Rini
                                Rini kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Tja, es gibt soviel Charakter form, das man sich mansche Reaktion oder Situation nicht vorstellen kann ( was schon sehr gut so ist) sonnst wurde man sich kaum auf andere Menschen einlassen können.
                                Verbuche es auf " Erfahrung" aber auch ganz wichtig ist, wirklich wichtig ist, verarbeite es sehr sehr gründlich Arte darauf eine Lange zeit dich um dich zu kümmern, UM das du dann wieder "Frei" bist von urteile, oder schlimme noch, diese Erfahrung auf ein " Andere" Mann überträgt... was dir sicher " schaden" wurde.

                                Noch ein Tipp ( Unter Frauen) sage bitte nie einem Mann (bei den den du mehr willst) (im Zukunft) das du ein böse Korb erhalten hast, das setz ihm unbewusst ein Floh ins Ohr, ist so. Daher bitte sehr "moderat " damit umgehen.

                                Nebenbei begrüße ich deine Beitrag zu den ganze, eine "Top Frau", bist du, bleibe wie du bist.
                            Lädt...
                            X