#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"beziehungspause"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: "beziehungspause"

    ich habe noch sachen bei ihm. und er noch bei mir (scheint ihm aber nicht wichtig zu sein). hat bisher noch keine anstalten gemacht. ich habe die letzten vier wochen schon alles versucht... mich bei freunden ausgeheult, alleinsein und die traurigen gefühle zugelassen. bin wieder zum yoga gegangen etc. irgendwie kann ich derzeit keine freude empfinden egal was ich tue. und jetzt überkommt mich wieder so eine unendliche traurigkeit.

    Kommentar



    • Re: "beziehungspause"

      Vielleicht kannst Du ihm die Sachen vorbeischicken lassen, durch Post oder Freunde. Und verlange Deine Sachen zurück (außer, Du kannst auf sie verzichten). Er muss sie ja nicht persönlich vorbeibringen (wäre wohl auch nicht so gut...).
      Vielelicht solltest Du vergnügliche Sachen mit Deinen Freundinnen unternehmen, die Dich zwischendurch auch mal ablenken könnten (und nicht nur ausheulen).

      Kommentar


      • Re: "beziehungspause"

        ja, die sache mit der post ist wohl die beste lösung rein rational betrachtet. habe auch schon sachen mit freunden unternommen, jedoch hat das nicht die gewünschte ablenkung gebracht... weiß nicht was ich noch tun soll.

        Kommentar


        • Re: "beziehungspause"

          "..habe auch schon sachen mit freunden unternommen, jedoch hat das nicht die gewünschte ablenkung gebracht..."

          Das wirkt nicht gleich, ist aber der richtige Weg!

          Kommentar



          • Re: "beziehungspause"

            ich weiß, aber es fühlt sich derzeit eher wie eine schwere last an, der mich gern entziehen möchte. mein eigenes kopfkino steht mir dabei im weg. der gedanke, dass er froh ist nicht mehr mit mir zusammen zu sein und jetzt so glücklich scheint wie nie zuvor und das glücklicklichsein auch noch äußert, ist schwer bis gar nicht zu ertragen.

            Kommentar


            • Elektraa
              Elektraa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wirklich, ohne das jetzt böse zu meinen, findest du, dass das richtige Liebe ist, wenn du nicht ertragen kannst, dass er glücklich ist? Wäre das nicht das Wichtigste, was zählt? Ich liebe es, wenn es , wenn es jenen gut geht, die ich liebe.
              Schraub dich nicht hinein in modrige,schwarze Befindlichkeit. Kaum jemand kommt dabei gesund wieder zurück, wenn er dem Kummer mehr als nötig zuhört.
              Schau wahr hin- er war gut, eine Zeit lang, dann nicht mehr für dich, du für ihn. Wie einen Tee, den man nehmen muss gegen Blasenentzündung. Den nimmt man, solange man ihn braucht. Er hat bestimmt noch viele Erfahrungen zu sammeln, du auch. Wer sagt, dass es wichtig ist, immer bei einer Person zu lernen- manchmal braucht man mehrere, bis man Bescheid weiß, was man wissen wollte über sich, über sein Leben und dergleichen.
              Geh weiter sina! Froh.

          • Re: "beziehungspause"

            hallo elektraa,

            zunächst einmal sind wir jeder für sich selbst frei in der definition von richtiger bzw. wahrer liebe. ein eindeutige definition ist mir nicht bekannt. zum anderen, natürlich möchte ich das es ihm gut geht. das steht völlig außer frage. dennoch weiß er wie es mir nach der trennung ergangen ist und dann auf die frage, die gar keine frage war, mit "alles ist herrlich" zu antworteten, finde ich nicht gerade emphatisch nach dieser kurzen zeit.

            Kommentar


            • Re: "beziehungspause"

              Hallo Sina,

              Du solltest Das nicht persönlich nehmen. Was hätte er denn schreiben sollen? Übrigens, was ist eine Frage, die keine Frage war?
              Es ist nunmal so, er ist nicht mehr Dein Freund, also muss er nicht mehr auf Deine Empfindlichkeiten eingehen. Er tut es ja sogar, indem er versucht Dich ansonsten zu trösten. Was aber wiederum Gefühle und Begehrlichkeiten in Dir weckt.
              Ja, möglicherweise(!) geht es ihm so richtig gut jetzt.
              Das sollte Dich aber wirklich nicht stören, da Du dafür verantwortlich bist, dass er Dir nun auch wieder richtig gut geht.
              Beachte doch, dass er Dir eben nicht gut getan hat. Wieso sollte das nach der Trennung anders sein?

              Was ich nicht verstehe: warum sind Deine Freunde eine schwere Last für Dich? Warum ist Fröhlichkeit eine schwere Last? Du solltest das in Deinem Interesse wieder zulassen. Das würde Dir nur gut tun!
              Oder handelt es sich hierbei etwa um "gemeinsame" Freunde?

              Kommentar


              • Marina33
                Marina33 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Es sollte natürlich heißen: dass es Dir wieder richtig gut geht.


            • Re: "beziehungspause"

              er tröstet mich nicht. er bzw. wir haben uns nur bei der verabschiedung in den arm genommen. wenn man zusammen war, sollte der andere einem aber nicht völlig egal sein. ist bei mir zumindest so. schließlich hat einen mal etwas miteinander verbunden. ihr habt ja recht, dass er nicht mehr auf meine empfindlichkeiten eingehen muss. aber ein bisschen feingefühl...
              meine freunde sind keine schwere last, sondern die unternehmungen, weil ich grad nicht wirklich die freude und den spaß dabei empfinden kann. nein, haben keine gemeinsamen freunde.

              Kommentar


              • Re: "beziehungspause"

                In den Arm nehmen - das habe ich als Trost angesehen. Kann natürlich auch eine freundschaftliche Geste sein. Fixier Dich nicht so viel auf ihn. Sondern kümmere Dich um Dich selbst. Dass Du ihm völlig egal bist, ist Deine Interpretation, weil er es wagt zu sagen, dass es ihm gut geht. Wie gesagt, Du musst das nicht persönlich nehmen.
                Schicke ihm seine Sachen, lass Dir Deine schicken und dann kein Kontakt mehr.

                Kommentar


                • Re: "beziehungspause"

                  ich weiß, ich soll nicht interpretieren, aber ich sehe es vielmehr als mitleid, schuldgefühle... ach, wer weiß. ich versuch ihn loszulassen. wenn es schwer fällt...

                  Kommentar


                  Lädt...
                  X