#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung nach Einzug ins gemeinsame Haus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Trennung nach Einzug ins gemeinsame Haus

Ich würde auch gerne wissen, woran ich bin.
    Ich soll ihn erstmal in Ruhe lassen, sagt er.
    Das werde ich auch tun.

Kommentar

>>>Ich soll ihn erstmal in Ruhe lassen, sagt er.
      Das werde ich auch tun.<<<

Ja, da wird dir auch sonst nix übrig bleiben.
      Es ist halt nervend und auch etwas unfair wenn der eine sein Ruhebedürfnis einfordert und nebenbei schon mal beginnt Brücken abzubrechen, während der andere noch auf heißen Kohlen sitzt.
      Aber ich denke mal das er halt so ist und da wirst du auf die schnelle nicht gegen ankommen.

Trotzdem, informiere dich weiter über deine Rechte und Pflichten damit du nicht vom Regen in die Traufe kommst.
      Auch was den evtl. Hausverkauf betrifft, also ob die Bank es kaufen würde bzw. wie es mit einem privaten Verkauf über z.B. einen Makler aussähe.

Und, den Strick lass mal noch liegen, in Deutschland ist es so geregelt das zumindest die Grundsicherung sicher ist. Also vollkommen Pleite gehen, oder unter der Brücke landen wirst du nicht.

Kommentar

hallo,
        der neuste stand der dinge.
        wir hatten uns noch mal ausgesprochen. haben nach pflastersteinen für die terrasse und für die garageneinfahrt geschaut. waren in der stadt mit seinen kindern eisessen. hatten wieder mehrere male sex und er sagte, wieder schatz zu mir. ich dachte, wir hätten nochmal die kurve gekriegt. bis ich vor einer woche eine überweisung für unser haus tätigen wollte und bemerkte, dass er mir unser hauskonto gesperrt hat. ich sprach ihn ganz normal an und tat so, als ob es ein fehler von der bank sei. er explodierte, redete was von mangelnden vertrauen, zog gleich wieder in das zimmer seines sohnes. am mittwoch sagte er mir dann, dass er mich nicht mehr liebt. er ist jeden abend weg und kommt morgens um 7 uhr nach hause. er stylt sich so,wie damals als wir uns kennen gelernt hatten. er hat eine andere, deshalb will er auch dieses schnelle ende und lehnte alles ab, was unsere beziehung hätte retten könnte

Kommentar

Hi Lona,
          schön das du uns nochmal Bericht erstattest.

Weißt du sicher das er eine Neue hat?
          Dann war er wohl eine Zeit lang noch etwas unentschlossen und hat dich nur noch etwas warmhalten wollen, falls die Neue die schlechtere Wahl ist.
          Hak ihn ab, ob es eine Neue gibt oder nicht! Ich finde das was er bisher gebracht hat ist nicht wieder gut zu machen. Mit dem Kontoentzug (und vor allem das er dir das verschwiegen hat) hat er dir einen sehr unsanften Tritt verpasst und selbst wenn er wieder einlenkt stellt sich die Frage ob es sich lohnen würde noch einen Versuch zu machen, jetzt wo du sein wahres Gesicht gesehen hast.

Ich dachte ihr würdet gleichermaßen in der Haussache drin stecken, anscheinend hat er da wohl doch mehr Vollmacht als du. Pass auf das du nicht über den Tisch gezogen wirst, AAAAAAAnwalt!!!

Kommentar

ich war schon beim anwalt. dienstag ruf ich ihn wieder an. mach auch einen termin bei der bank.
            das schlimmste ist, dass ich mich so in diesem mann getäuscht habe. der traummann ist zum alptraum geworden. es tut einfach nur weh.
            er ist heute schon um die mittagszeit gestylt wieder weggefahren.
            mit dem konto war ich zu blauäugig. aber ich habe ihm vertraut. er sagte, er bekäme das konto bei der bank umsonst und ich bekäme eine vollmacht. dass er mir die vollmacht wieder nimmt, hätte ich nie dran gedacht.

Kommentar

Klassischer Fehler, der Gedanke das eine Vollmacht auch volle Rechte bedeutet.

Gehen von dir noch regelmäßig Zahlungen auf das Konto?

Das solltest du schnellstmöglich klären, nicht das du weiter zahlen musst und er behält das Haus.
              Wer steht denn im Grundbuch?

Kommentar

Nicht mehr. ich habe die zahlungen sofort eingestellt. wenn ich die vollmacht wieder bekomme, zahle ich gleich weiter. ich habe ja überhaupt keine einsicht mehr auf das konto. weiß nicht, was er dort macht mit dem geld.
                wir stehen beide im grundbuch.

Kommentar

Was ist das für ein gemeinsames Konto, zahlt jeder einen monatlichen Beitrag da drauf, und die Kreditkosten werden abgebucht, oder...? Ist da ein grösserer Betrag von Dir drauf?

Auf keinen Fall solltest Du Dich wieder auf das Modell "Vollmacht" einlassen. Die kann er ja jederzeit wiederum entziehen, ohne dass Du es merkst.
                  Es müsste ein gemeinsames Konto sein... bis zum Verkauf des Hauses.

Und vielleicht schadet es nicht, wenn Du schonmal die Augen nach einer Mietwohnung offen hälst, das hift Dir vielleicht auch psychologisch, in dieser schwierigen Zeit weiter zu denken.

Kommentar

wir zahlen dort jeder einen betrag für die kreditkosten und alles was das haus betrifft. es waren noch ein paar tausend euro drauf, die für rechnungen für das haus waren. also im grunde auch mein geld.
                    ich kümmere mich schon um eine whg, aber wenn man eine braucht , gibt es keine. eine maklerin, die morgen kommen will, lehnt er ab. ich weiß nicht, was er will. ich will das hier so schnell wie möglich beenden, denn gestern ist er schon handgreiflich geworden, weil ich meine ladekabel wieder haben wollte, was er sich einfach genommen hat. ich habe mich jetzt ins schlafzimmer eingeschlossen, er schläft ja sowieso in den kinderzimmer seines sohnes. seine klamotten hat er dort auch. im schlafzimmer befindet sich so gut wie gar nichts mehr von ihm. er droht mit polizei, wenn ich ihm die tür nicht aufschließe.
                    dann haben wir ende april noch konfirmation. ich bin fix und fertig.

Kommentar

Du hast wohl jedes Recht, Dich in dem Haus, das Du mitbesitzt in einem Zimmer einzuschliessen, und die Polizei würde wegen so etwas sowieso nicht tätig werden. Lass Dir keine Angst machen, es scheint, als versuche er Dich ganz schön einzuschüchtern.
                      Jetzt ist sicher nicht die richtige Zeit, alles zu analysieren, warum und wieso alles so gekommen ist. Er scheint sehr aggressiv auf Dich zu reagieren, warum auch immer. Wichtig ist jetzt, irgendwie durch diese Krise zu kommen, nicht zu letzt für Deinen Sohn.

Wenn Ihr beide zu gleichen Teilen Hauseigentümer seid (nehme ich an?), dann hast Du das Recht, Deine Haushälfte zu verkaufen, sei es an ihn, oder das ganze Haus wird verkauft. Auf jeden Fall hast Du das Recht, eine Maklerin zu bestellen, zur Schätzung des Hauses. Irgendeinen Plan muss ER doch auch haben, was aus dem Haus wird bei einer Trennung?

Wie reagiert Dein Sohn eigentlich auf die Situation?
                      Ich nehme an, es geht um seine Konfirmation...?
                      Lass uns wissen, wie es bei Dir weitergeht.

Kommentar

ich habe mich beim anwalt erkundigt. ich habe das recht eine tür abzuschließen, denn wir leben ja getrennt. er ist aus dem gemeinsamen schlafzimmer ausgezogen, freiwillig. ich habe ihm sogar gesagt, was dieser kinderkram soll. er hätte gerne weiter dort schlafen können. da er der kontoinhaber ist, hatte er das recht mir die vollmacht zu nehmen, muss mir aber, weil es auch mein geld ist, kontoauszüge vorlegen was er mit dem geld gemacht hat. ich solle solange ich dort noch wohne, meinen anteil zahlen, aber diesen bei der überweisung genau bezeichnen. da aber die rechnung für unseren stornierten urlaub noch offen ist und ich damals schon 450 euro anzahlung bezahlt habe, werde ich das geld für april solange zurückhalten bis er den rest für den urlaub bezahlt hat.

mein sohn weint, will hier natürlich nicht mehr weg. es gibt hier im ort aber keine whg zur zeit. er geht hier zur schule und hatte einen schwerden start damals. jetzt wo es gut läuft soll ich ihn aus der schule reißen? das kann ich nicht.

die konfirmation werden wir wohl bei freunden feiern (ehemals die freunde meines lebensgefährten)ist zwar ein großer aufwand, aber besser als hier im haus zu feiern und mein ex schmeißt nachher die feier. ist sowieso schon alles peinlich genug, die verwandtschaft wieder umzuladen.

ich bekomme jetzt antidepressiva, weil ich einfach fix und fertig bin. bekomme nichts mehr auf die reihe. kann an nichts anderes mehr denken. es ist nicht nur der verlust des hauses und des vielen geldes, das ich hier in dieses haus gesteckt habe. es ist auch der schmerz einen menschen so vertraut und geglaubt zu haben und jetzt die erkenntnis, das alles so erstunken und erlogen war.
                        ich habe ihm gestern eine mail geschickt und ihn gefragt, warum er denn dieses haus mit mir bauen wollte, wenn er jetzt alles wegschmeißt. ein haus baut man für die zukunft und schmeißt es nicht wie ein rostiges fahrrad einfach weg.wir haben jetzt eben eine schwere zeit, aber ich glaube schon, dass sich dieses wieder ändern würde, wenn wir beide es wollen. aber beide. er hat nicht darauf geantwortet.

Kommentar

Nur kurz zu einem punkt...wieso gehst du davon aus, dass das geld, was du ins haus gesteckt hast, verloren ist? Vielleicht deckt der verkaufserlös ja die kosten?

Kommentar

weil wir froh sein können, wenn der erzielte kaufpreis für das darlehn plus vorfälligkeitszinsen reicht. das geld, das ich privat ins haus gesteckt habe, ist dann definitiv weg. und das waren ein paar viele tausender.

Kommentar

". jetzt wo es gut läuft soll ich ihn aus der schule reißen? das kann ich nicht."

Das ist ein sehr wichtiges Argument. Und da die restliche Schulzeit zeitlich begrenzt ist, entsteht dadurch ein Ziel, auf das man im Sinne von "Durchhalten" hinarbeiten kann. Das nimmt die Schärfe einer Aussichtslosigkeit.

Kommentar

Aber auf dieses Ziel hinarbeiten funktioniert ja nur wenn der Mann mitzieht - und in der Richtung scheint er ja momentan keinerlei Bereitschaft zu zeigen - wenn ich lonas Beiträge richtig gelesen habe.
                                Oder, lona - gibt es da Hoffnung, sagt er was dazu, wie es weitergehen könnte mit Euch?
                                Äussert er irgendetwas dahingehend, dass er unter bestimmten Umständen das Haus behalten wolle und weiter mit Dir da weiterleben könne?

Wenn ich richtig gerechnet habe, ist Dein Junge gerade mal ein gutes halbes Jahr auf der neuen Schule, oder? Sicher wäre ein Wechsel schlimm für ihn, aber vielleicht besser als der Krieg zuhause...? Kann man in einem Nachbarort eine Wohnung finden und er nimmt einen Bus oder wird von Dir gefahren - dann muss er die Schule vielleicht ja nicht wechseln...

Kommentar

ich habe ihm gestern noch mal mehr als beide hände gereicht. wir haben zwei stunden geredet. er redet nur davon, was ich in seinen augen falsch mache. er macht alles richtig. er lässt sich nicht verbiegen und er bleibt so wie er ist. ich wäre krankhaft eifersüchtig. dabei hat er gemacht was er will. ist gegangen und gekommen wann er wollte. oftmals ging er nachmittags weg und kam morgens um 7 uhr wieder. klar, habe ich ihn gefragt, wo er so lange war und warum er sich zwischendurch nicht gemeldet hat. aber nicht, weil ich ihn kontrollieren wollte, sondern weil ich mir sorgen machte, (mein zwillingsbruder ist vor jahren tödlich verunglückt) . fliegt 1-2 mal im jahr zum ballermann mit seinen freunden. auch dies habe ich alles aktzeptiert.
                                  hab ihm gesagt, dass wir im moment eine beschissene zeit haben, aber wir hatten auch vor dem hausbau ein schönes jahr und dass bestimmt auch wieder besser werden wird. habe ihm wieder die partnerberatung vorgeschlagen, aber er lehnt alles ab. hab ihm wirklich ganz viele brücken gebaut, er hätte nur einen schritt drauf machen müssen, aber nein, er will das haus verkaufen. ich glaube, ihm ist gar nicht bewußt was da alles dranhängt, denn ich bekomme es finanziell nicht hin, eine wohnung und gleichzeitig das darlehn zu bezahlen. außerdem sieht es in meinem job auch nicht rosig aus und zum 1.8. werden stellen abgebaut und ich könnte gut dabei sein.

ich vermute, mein nun exfreund ist süchtig nach dem gefühl des anfänglichen verliebtsein, der planung der gemeinsamen zukunft und wenn er das hat, dann schmeißt er es wieder weg. wie ich erfahren habe, bin ich nicht die erste mit der er das gemacht hat. nur diese erkenntnis kommt für mich und meinen Sohn zu spät. ich war so blöd und habe ihm seine anfänglichen versprechungen geglaubt.hätte ich nur den hauch einer ahnung gehabt, dass er sich so ins gegenteil entwickelt, wäre ich so schnell weggelaufen wie ich nur konnte.

mein sohn geht hier schon seit der 5. klasse zur schule. jetzt ist er in der 8. klasse. er hatte einen schweren start damals in der schule, mobbing usw., jetzt fühlt er sich dort wohl und möchte natürlich nicht mehr weg. es gibt im umkreis keine wohnung die ich bezahlen kann.
                                  ich bin so verzweifelt. bekomme jetzt antidepressiva, aber die will ich eigentlich nicht nehmen, aber ich weiß nicht, wie es weitergehen soll.

Kommentar

es steht auch noch in zwei wochen die konfirmation ins haus. wir wollten hier im haus feiern. der junge weint nur noch. aber selbst das interessiert ihn nicht. die einladungen sind raus. ich kann doch die feier nicht absagen. aber so kurz vorher finde ich auch kein restaurant mehr wo wir feiern können. außerdem ist schon das essen bestellt.
                                    ich habe noch nichts eingekauft, habe einfach nicht die kraft irgend was zu machen. sitze nur und suche nach lösungen, aber ich finde keine.
                                    und er....geht ins stadion, geht kegeln, geht abends weg bis morgens.

ich verzweifle hier und er geht feiern.

Kommentar

Hallo Lona,
                                      einige Beiträge habe ich gelesen und ich muss sagen, dass es mir wirklich sehr leid tut, was dir gerade widerfährt.

Zum Glück habe ich derartiges noch nicht selber erlebt, aber ich würde in der jetztigen Situation raten wirklich die Ruhe zu bewaren und endlich mal Wut gegenüber diesem Typen aufbauen, damit die Trauer nicht so überwiegt.

Auch würde ich jetzt nicht einfach igrendwelche anit-depressiva schlucken, sondern suche dir schnell einen Therapeuten, der dich durch die Sache begleitet.
                                      Es ist leichter gesagt als getan, aber stecke jetzt nicht den Kopf in den Sand. Dein Leben ist jetzt nicht vorbei, es ändert sich gerade und wahrscheinlich eher zum Guten-denn du bist diesen merkwürdigen Mann los. Jetzt kommt zwar eine beschissene Phase auf dich zu, aber das wirst du überstehen. Du kanntest ihn ja auch nicht so richtig gut. Nach einem Jahr Beziehung ein gemeinsames Haus zu bauen finde ich ziemlich riskant. Ich kann verstehen, dass du dich so sehr getäuscht fühlst, aber sowas passiert vielen Menschen- auch nach vielen vielen Ehejahren.
                                      Wenn du jetzt schon befürchtest, dass du deinen Job im August verlierst, schau dich schon nach einem neuen um. Du könntest jetzt schon ein neues Leben planen in einer anderen Stadt/Ort. Für Kinder ist es immer traurig und schwierig, wenn sie ihre Schule wechseln müssen, aber er ist nun 3 Jähre älter und wird sich sicher auch besser wehren können, falls es wieder zum Mobbing kommen sollte. Das muss ja aber nicht sein. Mit einem Therapeuten könntest du besprechen, wie du ihm das am besten beibringst.
                                      Um die Feier würde ich mir gar keine Sorgen machen. Es ist auch dein Haus. Warum überlegst du das abzusagen oder umzulegen? Sag deinem Ex dass du ihn bei dieser Veranstaltung nicht sehen willst. Er wird sich sicher gerne zum Kegeln oder sonst was verabreden. Dass er öfter über Nacht weggeblieben ist, finde ich übrigens das aller letzte und dann auch noch unangekündigt. Das alleine wäre für mich bereits ein Trennungsgrund!
                                      Weiterhin würde ich alles dransetzen ihm NICHT zu zeigen, wie verzweifelt du bist. Nach euerm letzten Gespräch ist nun wirklich alles geklärt, es gibt kein zurück, du hast ihm beireits beide Hände gereicht und ab jetzt würde ich ihm an deiner Stelle nur noch A-tritte geben, sorry für diese Ausdrucksweise... und ihn bitten sich wirklich so oft es geht zu verabreden, über Nacht wegzubleiben.. bald ist ja auch zum Glück wieder Ballermannzeit.
                                      Kümmere dich jetzt um deinen Sohn, um dich und eure Zukunft. Verabrede dich unbedingt mit Freundinnen und vereise mal ein Wochennede mit deinem Sohn, wenns irgendwie geht. Zieh dir schöne Sachen an, geh zum Frisör und behandel diesen Mann neutral. Keine Tränen, keine Ausraster, keine Hysterie, keine Gespräche mehr, keine Fragen wo er war, was er macht o.ä. Ich würde 0,0 Interesse mehr an ihm zeigen.
                                      Deinem Sohn musst du, falls nicht schon passiert, die ganze Situation erklären. Er ist jetzt 13, 14? Also alt genug um ihm zu erklären, dass ihr euch nicht mehr liebt habt und lieber nicht mehr unter einem Dach wohnen möchtet. Ich würde aber deinem Sohn bloss keine Einzelheiten berichten und auch nicht negativ über deinen Ex sprechen.
                                      Dein Anwalt wird dich in allen rechtlichen Fragen unterstützen und dich auch sicher bezüglich deiner finanziellen Lage beraten können. Du wirst das schon schaffen! Denk immer daran, dass andere Frauen ( und auch Männer) es auch geschafft haben, sich aus so einer Siutation zu katapultieren. Und mit Sicherheit sind manche noch schlechter dran als du. Ok, das hilft dir jetzt natürlich auch nicht viel weiter, aber ich möchte damit nur sagen, dass du bloss nciht im Selbstmitleid versinkst. Denn das schwächt dich nur und hilft dir wirklich nicht weiter. Du brauchst jetzt Kraft und einen klaren Kopf. Geh jeden Tag ne Runde draussen joggen oder boxen wenn es in irgendeinem Fitnessclub bei dir in der Nähe geht.

Halte uns auf dem Laufenden. Das Forum kann dir sicher auch Kraft geben. Du wirst das alles schaffen! Im Moment steht du sicher noch ein bisschen unter Schock, aber bald wirst du dich aufrappeln und dann wird es dir besser gehen!

LG*S

Kommentar

danke für die liebe antwort, aber ich bin fertig, wenn es meinen sohn nicht gäbe, hätte ich dieses scheißleben schon beendet.
                                        es ist nicht nur das finanzielle, sondern diese maßlose enttäuschung über diesen menschen.

Kommentar

Du verwechselst da etwas. Es ist kein Scheissleben sondern eine Scheiss-Situation.
                                          Doch sehr viele Menschen standen und stehen am gleichen Punkt wie du, manche nach 10, 20 oder 30 Jahre Ehe!!!
                                          Also hör auf dich im Selbstmitleid zu baden und werde aktiv! Ent-täuschung heisst, das man sich in etwas getäuscht hat. Passiert jedem, aber nun ist es an der Zeit die Aermel hochzukrempeln und Schadensbegrenzung zu betreiben. Denk an deinen Sohn und denke an die vielen schönen Jahre die ihr noch habt.

Kommentar

Ich verstehe auch nicht ganz weshalb du jetzt die Feier deines Sohnes und anscheinend alle Aktivitäten die im Haus stattfinden sollen, infrage stellst.

Ein Schulwechsel wird für deinen Sohn sicher nicht angenehm, ich finde aber das du ihn über die Gründe schon einiges erzählen kannst. Er muss verstehen in welcher Lage du bist um Verständnis dafür aufzubringen und deine Entscheidungen mittragen zu können.
                                            Klar sollst du nicht über deinen Partner vor ihm ablästern, aber einen Großteil der Tatsachen solltest du ihm meiner Meinung nach erklären.
                                            Vielleicht reagiert er ganz anders als du denkst, akzeptiert die für dich nicht anders zu lösende Lage und kann mit dem Unvermeidbaren relativ gut umgehen.
                                            Wenn du nicht gerade hunderte von Km weg ziehst wird er auch seine Freunde weiterhin sehen können und evtl. findet ihr in der nächsten größeren Stadt etwas wo es sogar gute Bahnverbindungen zur alten Schule gibt.

Es ist ja auch so das solche Dinge zum Leben gehören, den einen triffts härter, den anderen nicht. Auch Kinder müssen mit dem Unvermeidlichen klar kommen, da kann man halt nichts dran ändern und muss eben da durch. Man kann aber auch versuchen etwas positives in all dem zu finden, ich bin sicher das wirst du auch (und auch dein Sohn) sobald du dich wieder gefangen hast.

Das du Antidepressiva nimmst ist meiner Meinung nach als positiv einzuordnen, so wie du gerade drauf bist wohl eine weise Entscheidung. Du solltest auch regelmäßig mit deinem Arzt Kontakt halten um die optimale Einstellung zu finden und vielleicht auch zum reden, denn ein Therapeut wird nicht so schnell greifbar sein wenn du eine Therapie machen willst solltest du bald mit der Suche beginnen.

Kommentar

also lona, du kanntest diesen mann ZWANZIG monate, das ist doch so gut wie nichts! eine Bekannte meiner Mutter wurde nach 18 Ehejahren von ihrem Mann verlassen, mit 3 Kindern, kein Job, keine Kohle,... der Mann hatte ne andere und diese war auch bereits schwanger. Er stand mit gepackten Sachen vor in, in ihrem gemeinsam Haus. Ja! Riesenscheisse! und? meinste die hat sich deswegen umgebracht?Natürlich NICHT! wahrscheinlich hätte sie gerne eher ihrem mann um die ecke gebracht als sich selbst.
                                              Du kannst doch nicht deine Lebensfreude an einen Mann hängen, den du noch nicht einmal zwei jahre kennst! scheiss doch bitte auf den! der ist das allerletzte! der ist auch nicht dein traummann. ja gut, du hast dich getäuscht, pech gehabt, kann jeder frau und jedem Mann passieren!
                                              Eine Freundin von mir, im 7. Monat schwanger hatte den Umzugswagen vor der Tür stehen, weil sie mit ihrem Freund zusammenziehen wollte. Sie hat auf ihn gewartet, damit er den Umzug in die neue riiieesen Wohnung koordiniert. Mietvertrag unterschrieben, Wohnung aufgebeben, neue Möbel gekauft (Küche, Bett, Sofa etc... sehr teuer), alte verkauft, usw.
                                              UND IHR TYP IST NICHT GEKOMMEN!
                                              nö, er hatte ne andere- er ist Arzt und hat sich schnell ne 20 jährige Krankenschwester genommen.
                                              Hat sich meine Freundin umgebracht deswegen? natürlich NICHT!
                                              Sie ist jetzt verheiratet, und hat noch ein Baby mit dem Mann bekommen, dieser hat auch ihre Kleine adoptiert und alle sind happy.
                                              ALSO BITTE! ja, deine situation ist wirklich richtig richtig traurig, scheisse, kaum auszuhalten im moment, mag auswegslos vorkommen, aber ist es nicht!
                                              Und dein ex ist es doch auch nun wirklich nicht wert, jetzt so den lebensmut zu verlieren.
                                              spätestens montag fängste an dich am eigenen schopf aus der sch*** zu ziehen. bis dahin kannste ja noch trübsal blasen und danach gehts los und du guckst nur noch nach vorne.

Kommentar

Wie geht es bei Dir mittlerweile? Ist das mit der Feier jetzt klar, wo sie stattfindet?

Es ist wohl richtig, dass Du rein technisch so lange in dem Haus wohnen kannst, so lange es nicht verkauft ist, oder?

Kommentar

mir geht es immer noch bescheiden. werde morgen aber wieder arbeiten gehen.
                                                  die antidepressiva habe ich nicht genommen. nur abends muss ich schlaftabletten nehmen damit ich einigermaßen schlafen kann.
                                                  gestern hat er mir wieder gedroht. der zustand hier absolut nicht tragbar, aber ich habe immer noch keine whg gefunden. ich hätte eine haben können, aber weil wir katzen haben, haben wir sie nicht bekommen.
                                                  ich denke schon, dass wir hier wohnen bleiben können erstmal. die feier findet jetzt bei eigentl seinen freunden statt.

Kommentar

Darf ich fragen weshalb du die Antidepressiva nicht nimmst, wo es dir immer noch schlecht geht?

Weshalb feiert ihr denn jetzt bei seinen Freunden und nicht im Haus?

Hast du dich mal beim Amt erkundigt? Vielleicht hast du Anspruch auf eine geförderte Wohnung, oder Zuschüsse, somit wäre dein Suchradius größer.
                                                    Vielleicht kannst du auch einen Makler fragen, Suchanzeigen schalten usw.

Womit hat er dir denn gestern gedroht?

Kommentar

Lädt...
                                                    X