#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie soll es weiter gehen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: wie soll es weiter gehen???


    Hallo Elektraa
    Vielen dank da hast du vollkommen recht wir sind nicht alle gleich.
    Das währe auch echt schlimm.Ich habe ihn gefragt ob er Glücklich ist,er hat gesagt er währe es dann habe ich ihn gefragt warum er so geworden ist ?Er weis garnicht was ich meine ich bilde mir das alles nur ein.Ich dachte ich stehe im wald habe aber daran gedacht was du geschrieben hast.Habe gefragt ob er nicht mehr mit den Püppchen zufrieden ist was er hat Er möchte kein neues haben aber es ist schwer für ihn zu wissen das er mir nicht helfen kann Ich habe gesagt das er mir hilft wen er zu uns wieder so wird wie er mal war und wen er so traurig darüber ist das mir das nicht hilft man kann halt in so was nur das beste raus machen aber jetzt den kopf hängen lassen ist blöde wir haben ganz in ruhe gesprochen Ich habe gesagt er soll doch zufrieden sein mit dem was er hat ich bin ja kein mensch der sich jetzt hängen lässt nur weil ich jetzt krank bin ich mach mich auch zu recht bin natürlih auch etwas beeinträchtigt aber meine güte das leben ist kein zuckerschlecken es gibt schlimmeres im leben er will sich ändern abwarten und tee trinken sagt man doch so schön

    Lg Englo

    Kommentar



    • Re: wie soll es weiter gehen???


      Hallo liebe Englo

      Ganz am Anfang hast du dir den Kopf zerbrochen, warum er nur Fußball spielt und nicht viel bei euch ist.
      Manchmal sucht man ein Ziel und erreichen tut man es nur über Umwege.
      Von deinem letzten Schreiben erfahre ich, er hat euch ja gern- mag eh nicht weg.
      Ist das nicht schon irgendwie zielgerichtet? Er ist da für euch...auch wenn er nicht stets anwesend ist.

      Ich habe das Glück gehabt und war ,als ich junge Mutter gewesen bin nur Hausfrau, ich war immer da, immer daheim. Es ist nicht nötig gewesen immer mit den Kindern etwas zu unternehmen, nicht einmal sie immer anzusprechen. Irgenwo war ich in der Nähe, das wussten sie und darum haben sie sich sicher gefühlt und ruhig vor sich hingespielt.
      Ich bin da, für euch da , das hat auch dein Mann gesagt.

      Kommentar


      • Re: wie soll es weiter gehen???


        Hallo liebe Elektraa
        Sorry das ich jetzt erst zurück schreibe hatte viel um die ohren
        Ich bin auch eine sehr stolze mama
        andere sagen was will man mehr hast gesunde kinder einen mann der arbeitet alles was da zugehört aber trotzdem fehlt was
        kennst du dieses gefühl? Bei mir ist das so habe mir echt viele gedanken gemacht warum und wieso
        Habe gedacht vielleicht hat er ne andere aber dann wieder kann ja nicht wie denn auch er arbeitet viel und hat keine zeit dafür wollte ihm nie das gefühl geben das er eingespert ist dann vor kurzem habe ich raus bekommen das er was mit ne andere hatte das leben kann schon echt hart und ungerecht sein aber was will man daran ändern?

        Kommentar


        • Re: wie soll es weiter gehen???


          Wie bei dir, ich war eine Weile mit was anderem beschäftigt, jetzt hole ich alles nach, damit meine ich das Überlegen hier im Forum.
          Immer wieder merke ich, was hier läuft ist eine Art Möglichkeit auch sich selber einmal was zu fragen, nicht nur den anderen. Im Zuge von den Gedanken die hier laut werden kann man sich allerhand selber "denken" hören, Dinge, die sonst nicht leicht wahrgenommen werden.
          Jetzt hast du gesagt, er ist mit einer anderen Frau zusammengewesen.
          Da gibt es unterschiedliche Gründe dafür.
          Ein Mann kann aus einer Art Wiederbelebung seiner früheren Zeiten fremdgehen, er kann Sehnsucht haben nach was anderem, er kann aus Trotz fremdgehen, er kann heimlich weit andere Pläne schmieden als die, die für ihn so zurechtliegen- und vieles mehr.
          Kennst du den wahren Grund warum er das gemacht hat?
          Tut es ihm leid, dass du davon erfahren hast oder hat er es bereut, tut es ihm leid, dass er überhaupt auf diese Idee gekommen ist?
          Wie benimmt er sich- ist er schnippisch? Schlecht zu dir?

          Eine Gemeinschaft mit gegenseitiger Hilfe ist auch schon Liebe, es muss nicht diese anhängliche Schmuseform sein, die man Liebe nennt.
          Es geschieht viel Liebe schon, wenn man sich zusammentut um Kindern ein sorgenfreies Aufwachsen zu ermöglichen, das ist auch Liebe.
          Für mich gilt, ein Mann kann einer Frau sehr viel Schönes geben, auch das Herz weit machen und es strömen lassen vor gut, aber er ist trotzdem nicht die Liebe, er ist ein Geschenk VON der Liebe.
          Nicht jeder ist froh über seine Geschenke- nicht jeder kann den Sinn in ihnen erkennen.
          Nicht jeder weiß, was man alles machen kann mit seinen momentanen Gaben.
          Ein Beispiel- ich war eine Zeit lang im Rollstuhl- zugleich war ich unbeweglich auch von der Halswirbelsäule abwärts- viele Monate lang. Es war ein Geschenk..du wirst es nicht glauben. Während dieser Zeit ist eine Fähigkeit gewachsen, die mir sehr viel Freude macht heute.
          Mein wesentlichstes Denken dreht sich nicht mehr um Probleme, es ist eher eine Art Freude drüber welche Möglichkeiten ich doch alles habe, welche ich nutzen soll, welche nicht. Ich erkenne überall Überfluss.
          Um sich so fühlen zu können bedurfte es ein paar "kleiner Hinweise"- die kriegt jeder, mehr oder weniger schmerzhaft.
          In diesem Sinne, mach dir bewusst, was du alles hast.
          Es ist sicher viel dabei, dass du nicht mehr sagst, das Leben ist hart zu dir.
          Es liebt dich.
          Erkenne das.
          Und dein Mann ist jemand, der wahrscheinlich wichtig ist wie du wichtig sein wirst für ihn, sonst wäre er nicht da.
          Was hat er zu dir gesagt...? Suche dir auch ein Hobby, suche dir auch was Schönes, etwas, das dich sehr befriedigt und freut.
          Was spricht gegen eine Chatfreundschaft zum Beispiel? Ich habe hier aus dem Internet unvorstellbare Schätze an Menschen angetroffen, sie geben mir sehr, sehr viel. Übrigens, auch mein Freund ist aus dem Kästchen hier entschlüpft.
          Und Freundin auch, extrem freudvoll, inzwischen sehr vertraut und nicht mehr wegzudenken aus meinem Leben.
          Du hast die Wahl, überall wartet etwas auf einem, das ein Geschenk ist.
          Zum anfassen, zum anschauen, oder zum anhören, oder zum erträumen- wie Pläne schmieden oder Entwürfe machen, das ist auch Geschenke holen um sich rundherum gut zu fühlen.
          Machs einfach, warte nicht, bis wer dir etwas nachträgt, hol dir vom Leben was du brauchst.
          Sorgen brauchst du jedenfalls keine.
          Dein Männe auch nicht, drum, lach ein wenig und sag dir, alles nutz ich ab jetzt. Auch die Abwesenheit meines Ehegatten.

          ..wie wärs mit uns hier, wir haben viel Spass miteinander. Auch wenn nicht jeder mit mir knuddelt, mir sind sie ein Geschenk.

          Kommentar



          • Re: wie soll es weiter gehen???


            Hallo
            Alles was passiert ist ist zwar hart aber ändern kann man es eh nicht mehr .
            Ich sag mir immer wer liebt kann verzeihen. Wir haben lange darüber gesprochen es tut ihm auch alles sehr leid .klar ist es nicht schön so was zu erleben aber das leben geht weiter wir wollen ja jetzt nicht ein leben lang nachtragend sein aber es soll nicht zur gewohnheit werden .Vielleicht war ich einfach mit zuvielen anderen sachen beschäftig da kam das ein oder andere zu kurz .Ich habe gelernt wen man schmerzen hat weis man das man noch lebt .spreche aus erfahrung .Saß auch im Rollstuhl warum warst du im Rollstuhl? Und wie geht es dir heute ?

            Kommentar


            • Re: wie soll es weiter gehen???


              Du warst mit zu vielen Sachen beschäftigt und daher ist er sich suchen gegangen, was ihm gefehlt hat, hat es aber dann doch nicht gefunden und ist zu einer Entscheidung gekommen, ich bleibe Vater und Ehemann und geh halt ersatzweise zu meinen Sportskumpanen, falls ich mich austoben möchte einmal so richtig. Stimmts?
              Sexy verführen müsstest du wieder proben und üben, ich denke, wenn ein Mann sich daheim gut amüsieren kann, dann findet er sicherlich mit der Zeit keinen Spass mehr an Ersätzchenspäßchen wie dem Fußball nachgucken wie er so dahinläuft zwischen behaarten Beinen.
              Vielleicht helfen dir ein paar Tricks und Tipps von hier, wir wären auch diskret per Privatpost, wenn dir das lieber wär- müde Männer munter machen habe ich jedenfalls gut lernen können in meinem Leben bisher.
              Dazu braucht man keine Zaubertricks, nur ein wenig Verständnis wie sie ticken diese haarigen Wesen, die sich Männer nennen.
              Zu meinem Rollstuhl, den hat mir die Nachbarin abgebettelt damals, weil ich mich mittels Krücken dann auch schon fortbewegen können habe und ihn nicht mehr wirklich gebraucht habe. Sie ist ( die Nachbarin) fett wie nur was, ist heiss begehrt und noch mehr eingebildet, aber mit Recht- sie kann total Frau sein, auf das kommts an, offenbar. Jetzt bin ich wieder ein wenig abgerutscht vom Thema, der Rollstuhl, der war da, weil ich nach einem Autounfall einen gebrochenen Halswirbel hatte, zertrümmerte Beine, Becken, ohne Frage, damals war ich wirklich absolut hilflos...möchte man meinen...
              Ich habe während dieser Zeit erleben können wie sehr man hilfsbereit ist, mir ist richtig bewusst geworden, dass ich in einem straffen sozialem Netz gut aufgehoben bin. Damals wie heute.
              Grund- auch ich kann gut verzeihen. Wer das nicht kann, nicht zu Wege bringt, der ist irgendwann alleine auf der Welt.
              Drum...gut überlegen, wem du die Türe weist- deinen Mann hast du nicht nur wegen deiner - er hat auch dich, wegen seiner- die Kinder haben euch...das ist wertvoll. Wertvoller als stolz den Rücken zu zeigen sowie wer einen Fehler macht.

              Genickbruch ist normalerweise tödlich, bei mir war es nicht so- obwohl es ein klassischer Genickbruch gewesen ist. Der Arzt hat gesagt, die Muskulatur ist gut gewesen den Kopf so lange zu halten, bis Hilfe gekommen ist. Zusammengewachsen ist wieder alles, der Hals ein wenig vermurkst, aber er hält immer noch meinen Kopf gerade. Schmerzen habe ich auch keine mehr. Es sei denn, ich will mich dran erinnern, dann sind welche zu spüren.
              Ich kann wieder laufen, sogar joggen, üb recht fleissig, damit ich ja recht lange fit bleibe und nicht roste.
              Apropos rosten, setz auch du keinen Rost an, oder Frust, oder sonst eine Gemeinheit, wie gesagt, es gäbe Alternativen.
              Finde heraus liebe Englo endlich, dass es nicht viel braucht um sich ein gutes Leben zu gönnen.

              Weißt du was- manchmal hat es geheissen, der Hals wird nicht mehr, ein Knochensplitter hat mich sogar in große Lebensgefahr gebracht, er war verdächtig nahe am Nerv- wenn ich Pech gehabt hätte, dann wäre ich zumindestens gelähmt vom Hals abwärts- den Geschmack davon habe ich erfahren.
              Seid dem weiß ich, selbst wenn man nichts kann ausser dasitzen, selbst dann kann man noch seinen Kopf zum Trällern benutzen.
              Sag selber, viel und oft: Kopf hoch, weiter gehts.

              Kommentar


              • Re: wie soll es weiter gehen???


                Hallo liebe Elektraa
                Das tut gut mit jemanden zu reden ich bin froh das ich euch hier habe .Wir können gerne darüber reden Männer munter machen Ich glaube da wird mit sicherheit auch mal die ein oder andere Frau ihren mann überraschen
                Das mit den Haarigenwesen war gut nur mein mann hat glatze nicht vom alter oder stress er hat nen kreisrunden Haarausfall und
                deswegen macht er sich komplett haarfrei.Zu deinen Autoumfall warst du alleine im auto?
                Ich hatte auch einen schweren Autumfall.wurde im koma gelegt saß auch lange in dem scheiß ding.
                Schmerzen sind trotzdem noch geblieben körperlich kann man sie aushalten aber wenn man andere schmerzen hat seelische schmerzen aus tiefer Trauer die kann keiner heilen das ist das große problem.Aber es ist wirklich wen ich schmerzen habe weis ich das ich noch lebe heute danke ich gott dafür das ich noch lebe weil ich meine kinder habe .
                Sie sind mein ganzes leben für sie lebe ich
                es gab zeiten da habe ich nicht mehr viel von meinen leben gehalten da habe ich auch gedacht warum immer ich warum muß mir sowas passiren .Das leben ist kein zuckerschlecken .
                Ich finde das richtig gut das du nicht aufgegeben hast und das du für dich gekämft hast.
                Jeder ist für sein eigenes leben verantwortlich.

                Lg Englo

                Kommentar



                • Re: wie soll es weiter gehen???


                  ...""" es tut gut mit jemanden zu reden....""gggg..jetzt hast du eine Türe entdeckt, da wo du deine Worte reinschieben kannst und raus kommen auch welche...ganz bestimmt hast du bei deinem Männe vergeblich nach so einer Türe gesucht.
                  Wahrscheinlich deshalb, weil eh unsere für dich offen ist und weil wir weit besser nachvollziehen können was du meinst, eben, weil wir ungefähr gleich haben, hatten, sind..
                  Was du für Sorgen hast kennen wir jedenfalls alle. Oder fast alle- nicht ganz gleich, aber ähnlich.

                  Ja, der Unfall, der war ein großer Einschnitt in meinem Leben, da hat sich wahnsinnig viel getan in Folge.
                  Vieles, was mir vorher sehr wichtig gewesen ist ist heute absolut nicht mehr aufregend. Meine Prioritäten haben sich verlagert.
                  Auch die meiner Kinder. Sie haben mich fünf Wochen auf der Intensivstation immer in großer Todesnähe gesehen, in dieser Zeit haben sie mich aufgehört als ihren Halt zu betrachten und sich sehr selbstständig gemacht. Sie haben sich zusammengetan und viele Aufgaben übernommen, die sonst meine gewesen wären. Und ich habe gelernt, ich muss nicht alles selber machen, es geht auch so.
                  Die Kinder lieben ist selbbstverständlich, das ist sicher eines unserer liebsten Pflichten, aber die beste Pflicht glaube ich, die ist sie so nach und nach nicht mehr zu bedienen, sie nicht mehr anlehnen zu lassen, sie immer mehr darauf vorbereiten, dass sie sehr viel durchaus selber schon entscheiden können, selber organisieren können, sich selber beschaffen können.
                  Was schlimm für mich gewesen ist, mein ältester hat mich damals aufs Klo heben müssen, das war ein wenig peinlich..mein Ex ist zurückgezogen in dieser Zeit zu mir in die Wohnung um mich zu bekochen und zu versorgen, auch um mir die tägliche Spritze zu geben, das habe ich alleine einfach nicht gekonnt, es war trotzdem gut so, weil der Ex in dieser Zeit wie die Kinder gewachsen ist an Verantwortungsbewußtsein, an Fürsorgestellung an Größe. Wenn man will, dass der andere wächst, dann braucht man sich nur "klein" zu machen...stimmts?

                  Das kann man testen, im gleichen Moment wo du um was bittest ist der andere der, der in der Lage wäre zu geben, das macht mächtig, das lässt einen groß erscheinen.
                  Da gibt es so manchen, der gerade dann diese Macht nutzt um schön genüßlich nein zu sagen, kriegste nicht...

                  Wer das erkannt hat, der weiß auch, warum man sehr ungerne wen um einen Gefallen bittet..

                  Jetzt Englo, jetzt kommen wir zum Thema- wie ist das bei euch?
                  Was sagt dein Mann, wenn du ihn um einen Gefallen bittest?
                  Was sagst du, wenn er das tut...??

                  Kommentar


                  • Re: wie soll es weiter gehen???


                    [quote Englo]Hallo liebe Elektraa
                    Das tut gut mit jemanden zu reden ich bin froh das ich euch hier habe .Wir können gerne darüber reden Männer munter machen Ich glaube da wird mit sicherheit auch mal die ein oder andere Frau ihren mann überraschen
                    Das mit den Haarigenwesen war gut nur mein mann hat glatze nicht vom alter oder stress er hat nen kreisrunden Haarausfall und
                    deswegen macht er sich komplett haarfrei.Zu deinen Autoumfall warst du alleine im auto?
                    Ich hatte auch einen schweren Autumfall.wurde im koma gelegt saß auch lange in dem scheiß ding.
                    Schmerzen sind trotzdem noch geblieben körperlich kann man sie aushalten aber wenn man andere schmerzen hat seelische schmerzen aus tiefer Trauer die kann keiner heilen das ist das große problem.Aber es ist wirklich wen ich schmerzen habe weis ich das ich noch lebe heute danke ich gott dafür das ich noch lebe weil ich meine kinder habe .
                    Sie sind mein ganzes leben für sie lebe ich
                    es gab zeiten da habe ich nicht mehr viel von meinen leben gehalten da habe ich auch gedacht warum immer ich warum muß mir sowas passiren .Das leben ist kein zuckerschlecken .
                    Ich finde das richtig gut das du nicht aufgegeben hast und das du für dich gekämft hast.
                    Jeder ist für sein eigenes leben verantwortlich.

                    Lg Englo[/quote]

                    englo, lies das noch mal durch, was du da geschrieben hast.
                    Da sind Fehler drin, kannst du sie erkennen? Nicht Rechtschreibfehler, die sind nicht wichtig, es sind Denkfehler.

                    Das Leben ist was????
                    Egal was du meinst, alles was DU weißt ist wahr- natürlich in deiner Welt. In meiner ist was anderes wahr.

                    " dir geschehe nach deinem Glauben..."

                    Ich hoffe, du hast viel Zeit in nächster Zeit, dass du zu dieser Seite hier ein wenig treu bist, nutze diese Gelegenheit einfach nur nachzusehen was es ausmacht, wenn man sich selber erzählen lässt, auch zuhört, was ein anderer erzählt, dann nachdenkt, dann überlegt, dann immer wieder überprüft und sich Gedanken macht, was ist für mich da wichtig, was ist für mich dabei, was habe ich davon, wie gehts mir in Folge, was passiert...
                    Alleine schon die Fragerei macht viele verschiedenste neue Gedanken möglich, oft ist das schon ein Beginn einer neuen Lebenseinstellung oder eines neuen Verhaltens, oder einfach einer neuen Sicht über die alten Dinge.
                    Manchmal wird etwas für schlecht gehalten, was eigentlich gut ist- aber wenn einem da nicht wer beim Schauen hilft, dann ändert sich oft nichts.
                    Hier in diesem Forum habe ich sehr, sehr viel neu überdenken gelernt, es hat sie Vieles geändert, was gut war, dass es sich geändert hat.
                    Nicht nur beim Zuhören, auch beim Selberreden kommt so mancher Fehler raus. In Worte gefasst klingt alles anders, als wenn man nur drüber denkt.
                    Oft merke ich unterm Erzählen, uuups, das habe ich völlig vergessen, oder uuups, jetzt erkenne ich den Grund..
                    Manche Menschen sind rein nur in dein Leben getreten, um die Richtung die du gehst zu bestätigen, das war der einzige Grund ihres Auftauchens, manche sind für dich da um dir einen Klaps zu geben, mit dem Hinweis: da gehts lang..also mir ist das hier schon öfters passiert.
                    Gut so..ich genieße es.
                    Genieße du auch, während dein Mann bloß johlt mit seinen Kumpanen, kannst du ja juchzen mit uns.
                    Gründe zum Juchzen sind da, ohne Zweifel, die suchen wir, finden sie auch.
                    Zumindestens so viele, dass du nie wieder sagst, das Leben ist erst spürbar, wenn man schmerzlich dran erinnert wird.

                    Kommentar


                    • Re: wie soll es weiter gehen???


                      Wenn ich ihn um einen Gefallen bitte macht er das eigentlich
                      Das ist auch für ihn eigentlich kein problem
                      und anderst rum aber auch da muß ich schon sagen sind wir beide gleich

                      Kommentar



                      • Re: wie soll es weiter gehen???


                        Eigentlich rede ich nicht mehr darüber aber damit du mich verstehst tue ich das .
                        Ich habe schon immer gerne gelacht und spaß am leben gehabt war auch sehr glücklich
                        vor meinen Mann war ich schon einmal verheiratet, war auch alles supper mein Mann und ich waren gerade auf dem weg nach Hause. Wir waren beim Arzt. Der hat meinen Mann und mir gesagt das wir Eltern werden. Wir waren so Glücklich,Ein LKW fahrer ist uns voll vorne rein gefahren( so wurde mir das später erzählt als ich aus dem Koma geholt wurde )
                        Mein Mann und mein Baby waren beide nicht mehr da
                        ich dachte einfach nur ich Träume und wache bald auf und kann meinen Mann und mein Baby im arm nehmen
                        nur es war keiner mehr da ich war ganz alleine es tat und tut heute noch verdamt weh manchmal denke ich das alles nur ein Traum ist aber der schmerz den ich fühle der ist echt und deswegen weis ich das ich lebe
                        Deswegen sag ich,ich habe nicht viel vom leben gehalten
                        Heute ist das anderst wenn ich Traurig bin oder wenn es mir nich gut geht schaue ich meine kleinen Mäuse an und alles ist gut
                        Ich habe früher oft gedacht wofür lebst du noch ich habe nie den sinn darin verstanden Aber jetzt weis ich es.Meine kinder sind mein sinn des lebens .

                        Lg

                        Kommentar


                        • Re: wie soll es weiter gehen???


                          Jetzt erst habe ich deine Zeilen entdeckt, entschuldige die späte Antwort Englo.
                          Wahnsinnig, ein Film kann oft nicht so dramatisch sein wie das Leben selber.

                          Wie alt sind deine Kinder, wie lange bist du in der neuen Ehe, wie habt ihr euch kennengelernt, was war die erste Reaktion, als ihr erkannt habt, es wird eine Hochzeit draus..habt ihr manchmal besonders gute Momente noch, wo alles wieder passt?

                          Kommentar


                          • Re: wie soll es weiter gehen???


                            [quote Elektraa]Jetzt erst habe ich deine Zeilen entdeckt, entschuldige die späte Antwort Englo.
                            Wahnsinnig, ein Film kann oft nicht so dramatisch sein wie das Leben selber.

                            Wie alt sind deine Kinder, wie lange bist du in der neuen Ehe, wie habt ihr euch kennengelernt, was war die erste Reaktion, als ihr erkannt habt, es wird eine Hochzeit draus..habt ihr manchmal besonders gute Momente noch, wo alles wieder passt?[/quote]

                            Ein Film währe mir lieber
                            Nach dem alles bin ich sehr krank geworden ich hatte keine lust mehr mir war alles zu viel ich selber wollte und konnte nicht mehr,
                            Meine freundin wollte für mich Renovieren (überraschung )Was ich eigentlich nicht wollte sie hat einige freunde bescheid gesagt und da war dann auch mein mann bei wir kannten uns schon vom sehen er war ein Freund von meinen Onkel, Wir haben dann alle mal was zusammen unternommen und so kamm das dann. Bin dann auch schwanger geworden,Brauchten dann mehr platz und sind umgezogen Er hat ne neue Arbeit bekommen und ich mein zweites Baby.Irgendwan kam er dann nach hause und hat gesagt das alles einfacher geht wen wir verheiratet sind.Er wuste das ich nicht Heiraten will aber er hat keine ruhe gelassen also habe ich nach gegeben. Jetzt sind wir seit zehn jahren zusammen und seit acht jahren verheiatet. Ich wollte keine Hochzeitsfeier haben wir haben auch nur standesamtlich geheiratet ohne viel aufwand es waren auch nur meine geschwister und meine eltern schwiegereltern da(meine oma hat immer gesagt man Heiratet nur einmal im leben , Die lieben omis halt ).Meine Kinder sind jetzt neun jahre und sieben jahre und die beiden kleinen sind fünf jahre alt.


                            Lg

                            Kommentar


                            • Re: wie soll es weiter gehen???


                              Hi englo, hab schon wieder ein wenig spät hierher geschaut, möcht mich entschuldigen dafür bitte.

                              Also wenn man bei dir hinsieht, dann merkt man, da ist eine richtig unglückliche Frau...

                              Was müsste sich ändern, dass du zufrieden bist und happy?
                              Hättest du gerne einen anderen Mann?
                              Oder ist dir wohler, wenn du wieder alleine lebst, ohne diese Ehe mit dem Vater deiner Kinder?
                              Kannst du dich einmal in aller Ruhe hinsetzen und dir ausmalen, wie es wäre, wenn du in einer anderen Wohnung wärst mit den Kindern nur und ohne deinen Fußballfreak?
                              Wie würdest du dann deine Gewohnheiten haben? Was würdest du DANN tun am Abend, oder tagsüber?
                              Wieviel Monatsmiete wäre zu bezahlen, Unterhalt für dich, die Kinder, Lebensmittel, Schulzeugs, Fahrräder, Geschenke für Weihnachten, ach ja, Geburtstage und Weihnachten überhaupt..
                              Ich war gestern zur Taufe von meinem dritten Enkelkind. Beide Männer von mir waren da, der alte und der neue, dann die nun vergrößerte Familie, die (zukünftigen)Schwiegerleute von meinem Sohn samt ihrer Sippe, boah, das war ein Großereignis- wirklich feierlich und schön. Schön deshalb, weil jeder den anderen akzeptiert hat und selbstverständlich angenommen hat.

                              Finde heraus, dass es nicht selbstverständlich ist, wenn jemand an deinem Leben teilhat.
                              Du hast eine Freundin, ( das alleine ist schon ein seltenes Fundstück!) die dir deine Wohnung schöner machen wollen hat, sie wollte dir helfen, dich glücklich sehen.
                              Dann hat sich wer gemeldet in deinem Leben, der wollte dich heiraten, unbedingt.( wie viele solcher Männer gibt es???)
                              Du wolltest immer schon "Kids", Mama sein.
                              Alleine sein wolltest du sicher nie.
                              Kann dir aber passieren....nichts leichter als das.

                              Gute Stunden kommen nicht von alleine.
                              Jede Stunde kannst du füllen mit dem, was dir gefällt.
                              Einer setzt sich hin und klagt, einer sagt sich, ich geh jetzt wandern ( ich war vorher zwei Stunden alleine auf einem Höhenweg unterwegs, hab Moos gesammelt, bunte Blätter, Zweige und andere gute "Waren" mit denen ich mir wiederum schöne Momente gestalte.
                              Mit diesem "Zeugs" schmücke ich den Eingangsbereich von meiner kleinen Hütte. Das soll heissen: willkommen, du, der du zu mir gehst, aus welchen Gründen auch immer...
                              Also ich kann mir nicht vorstellen, dass wer zu mir geht um mich unglücklich zu machen wollen.

                              Geht dein Mann so gerne weg, weil du so unglücklich bist und er das nicht will, dass er dran schuld ist?
                              Ich neige auch dazu, dort nicht gerne hinzugehen, wo man über mich sauer ist.

                              Kommentar


                              • Re: wie soll es weiter gehen???


                                Sag ehrlich Englo, WAS genau stört dich am meisten?

                                Kommentar


                                • Re: wie soll es weiter gehen???


                                  Es tut mir so leid das ich mich jetzt erst zurück melde aber nur streß
                                  Bei mir ist die ganze Kinderzimmerdecke runter gekommen
                                  Rohrbruch
                                  Das ist alles ein mist das sieht aus als hätte ein sturm gewüstet



                                  Früher habe ich oft gedacht wie es währe alleine zu sein aber habe schnell gemerkt das es nicht gut für meine Kinder ist
                                  ich finde Kinder brauchen Mama und Papa
                                  Mein Mann und ich streiten nicht oder so es ist ebend der alttag
                                  da .
                                  So wie heute ich habe ihn angerufen und gesagt das die Decke runter gekommen ist als er von die Arbeit gekommen ist hat er mir nicht geholfen im Kinderzimmer er hat was gegessen und ist dann zum Fussball gegangen meine freundin hat mir geholffen das zimmer leer zu machen
                                  Da denke ich immer will der mich verarschen oder was
                                  Er muß doch eigentlich wissen das mich das sauer macht aber für ihn ist das selbst verständlich das meine freundin mir hilft
                                  Was denkst du was ich falsch mache?
                                  Wenn ich sauer auf ihn bin ist es falsch
                                  Wenn ich nichts sage ist es auch falsch
                                  Was ich auch mache ist verkehrt

                                  Lg

                                  Kommentar


                                  • Re: wie soll es weiter gehen???


                                    was mache ich verkehrt...

                                    Ich glaube, es müsste heissen VOREINANDER- sag, bei uns läuft etwas verkehrt, was kann das sein, was ist der Grund?

                                    Wir sind wieder beim Anfang, beim Einsteigen in dieses Thema Englo.

                                    Du erzählst, dass dir deine Freundin beisteht, das ist ja schon Beistand, das ist ja schon Hilfe- bei mir ist es jedenfalls so, dass ich immer nach "oben" schaue wenn wer kommt zur rechten Zeit und mir gibt, was gerade wichtig ist- ich danke dann "Gott". Natürlich der Hilfe auch, ist eh klar.
                                    Was habe ich nur für ein Gottvertrauen (dazu) bekommen, seit bestimmten Vorfällen. Ich kann gut lachen, denk ich mir oft, da ist wer hinter mir, der für mich da ist, rund um die Uhr. Das spüre ich einfach, da bin ich mir absolut sicher, dass das so ist.
                                    In diesem Sinne, wer auch immer neben mir ist, er ist wahrscheinlich aus guten Gründen neben mir.
                                    Wenn mich etwas ärgert, dann muss ich mich fragen, ganz offen und ehrlich: warum ist das? Welchen Anteil habe ICH, dass das ärgerlich ist und nicht locker und bestens, ohne Probleme?
                                    Wenn du sauer bist, dann tust du sauer, zeigst, dass du sauer bist. In Wahrheit wirds wohl so sein, dass du sehr enttäuscht bist und auch gekränkt...matt und hilflos, müde und besorgt, weil du nicht so versorgt bist wie du es gerne hättest...oder?
                                    Ich sage dir dann drauf, das musst du sein, solange du annimmst, dein Mann ist dein Betreuer, dein Versorger, dein RundumdieUhr-Gefährte, das ist nicht so, er ist einfach ein Mensch, der mit dir zusammen die Kinder gezeugt hat die du so gerne hast. Der mit euch lebt und der wie ein Spielgefährte beschlossen hat: ich spiele mit dir Mama und Papa, so gut ich halt kann und will.
                                    Dein wirklicher "Lebensgefährte" ist unsichtbar, aber stets da.
                                    Soll ich das jetzt wegschicken? Das klingt so seltsam, aber nur so kann ich mir zum Beispiel erklären, dass wir alle, so wie wir sind finden, oft ohne lange zu suchen- Freunde, Helfer, Fundstücke wie Lebensgefährten und zahlreiche andere Begebenheiten, die uns immer wieder hoffen lassen und aufstehen lassen.
                                    Jetzt lass dir halt was einfallen, dass dein Spielkamerad wieder mit dir gerne Papamama spielt so wie die Spielregeln am schönsten sind!
                                    Du musst ihn halt locken ein wenig und wie früher versuchen zu sein zu ihm- da gibts viele Tipps und Tricks wie man wen motivieren kann zum Mitmachen.
                                    Englo, probiere zuerst einmal so zu tun, als wäre er nur zu Besuch bei DIR und deinen Kindern.
                                    Du kannst mithilfe deiner lieben Freundin ( hast du da nicht besonders viel Grund zum freuen, dass du so was hast????) und den Kindern ein wirklich tolles Leben führen, voller guter Laune, weil du es kannst- alles was zu tun ist! Dem "Besucher" ( den Fußballfan) schmoll nicht gegenüber, er trägt viel dazu bei, dass bestimmte Sorgen gar nicht da sind, das mach dir klar!
                                    Das wäre einmal Soforthilfe- dass du einfach aufgibst bei ihm mehr zu suchen, als er momentan geben mag.
                                    Zuck mit deinen Achseln und schmeiss eine Runde Frikadellen für euch alle die mitgeholfen haben und deinem Mann leg ein Stück feuchte Mauer dazu.
                                    Es ist wurscht WER hilft, aber gib zu, dass du immer Hilfe gekriegt hast!
                                    Ich jedenfalls vertrau auf diese Tatsache. Gründe für dieses Vertrauen habe ich hunderte, tausende.

                                    Kommentar


                                    • Re: wie soll es weiter gehen???


                                      Ich muss dir was erzählen..bei mir gibts wen, eine Schwester ist das, ich habe viele Schwestern, aber diese eine ist offensichtlich eine sehr wichtige Person für mich- jedenfalls, ich bin sauer auf sie, sie auf mich. Immer wieder aber sind wir aus welchen Gründen auch immer aufeinander angewiesen.
                                      Ich bräuchte nur den Ton zu wechseln, dass es zwischen uns klappt. Ich mag aber nicht. SIE bräuchte nur den Ton zu wechseln, dass sie von mir kriegt, was sie will, aber offenbar- auch sie ist stur.
                                      Im Grunde genommen weißt du sicherlich, was du zu tun hättest, dass es anders ist zwischen dir und deinem Mann.
                                      Wie auch er, er weiß ( unbewusst) hundertprozent genau, was du willst. Er MAG nicht tun, was du willst.
                                      Wahrscheinlich hast du den richtigen "Ton" nicht.
                                      Seltsamerweise fällt einem der rechte Umgangs-Ton wieder ein, wenn man im Gegenüber seinen Freund sieht.
                                      Geschickt- von "oben".
                                      Ich betrachte das so- wie wenn wir in einem früheren Leben zusammen ausgemacht hätten: ich werde auftauchen in deinem Leben und dir wichtig sein- pass auf in welcher Gestalt, du wirst es nie erraten...- lässt sich da noch IRGENDWER dann als Feind erkennen?
                                      Das sind nachmitternächtliche Gedanken, ohne solche wäre mein Leben langweilig und nicht spannend.

                                      Vielleicht Englo geht ihm ab, dass du ihn so richtig magst und lieb hast.

                                      Kommentar


                                      • Re: wie soll es weiter gehen???


                                        Hallo es tut mir echt leid das ich mich jetzt erst melde
                                        hatte viel um die Ohren

                                        Kennst das ja mit Kinder und Mann Wenn alle zu Hause sind (Ferien und Urlaub )
                                        Du hast ja recht wir sind wieder beim Anfang vom Thema
                                        Ich habe mir das alles überlegt und darüber nach gedacht wo wir angefangen haben
                                        Viele haben gesagt ich soll doch mal raus gehen und was unternehmen
                                        Das habe ich getan ich war mit zwei Freundinnen raus und mein Mann hat auf die Kinder aufgepasst es war richtig schön wir waren was trinken und haben einfach richtig Spass gehabt habe auch gut gelacht wir werden jetzt auch mal öfter was machen
                                        Da muß mein Mann dann mal öfters ran und auf die Kinder aufpassen

                                        Lg

                                        Kommentar


                                        • Re: wie soll es weiter gehen???


                                          Hier braucht man nicht ständig gleich antworten, man darf sich ruhig Zeit lassen, das ist hier gaaaar nicht schlimm, wird nicht übel genommen und erst recht nicht NICHT verziehen..ECHT!

                                          Englo, liebe gute Englo, mach drei Kreuze, weil du Freundinnen hast.
                                          Und ein viertes dazu, weil dein Mann nicht immer neben dir steht und betreut werden möchte.
                                          Ich habe mich jetzt schon den Dritten Tag in Folge erfolgreich entziehen können.
                                          Noch kann ich nicht sagen, was mir besser gefällt- die Zeit nur mit mir verbracht, oder die in Gesellschaft.
                                          Auf keinen Fall werde ich jemals auf diese Zeiten verzichten mögen, wo ich meine meine meine meine Stunden nur mit mir hab. Ungeteilt und rein nur für mich...

                                          Ich hoffe, du hast ab und an ein paar Minütchen über um über deine Erfolge zu berichten.
                                          Also lachen war schon einmal ein riesiger Erfolg.
                                          Wen finden für die Kinder auch- obwohl, man könnte auch einladen zu sich heim und daheim feiern oder quatschen oder spielen- vielleicht einen gemeinsamen Dart-Treff machen bei dir?
                                          Eine Scheibe basteln mit allen Feinem drauf was einem gefällt und jeder darf zielen, auch treffen...dann machen..oder auch nicht, dann halt drüber lachen...

                                          :-))

                                          Mich freuts, wenn es dir gut geht.

                                          Kommentar


                                          • Re: wie soll es weiter gehen???


                                            Hallo Liebelein
                                            Lachen soll gut für die seele sein habe ich mal gehört
                                            Du bist ein lieber Mensch du hörst zu hast tolle Ratschläge
                                            Meine Freundinnen und ich treffen uns am samstag bei mir wir Kochen was schönes mit den Kindern und machen einige Spiele
                                            mit die kleinen habe die bude also voll wird bestimmt lustig


                                            Ich Berichte dir

                                            Lg Englo

                                            Kommentar


                                            • Re: wie soll es weiter gehen???


                                              Kochen, ja, das ist es- das mag ich auch so gerne.
                                              Heute passt dieses Thema, ich habe einen Unfall gehabt am Nachmittag..hab seitdem statt lange blonde Haare kurze bis gar keine mehr und die sind braun...versengt und verbrannt- eine Stichflamme ist mir ins Gesicht und anstatt einer Fruchtsäurepeeling recht teuer bei der Kosmetikerin habe ich ein Feuerpeeling bekommen, samt Augenbrauenentfernung und Wimpernwegbrennen, meine Lippen sind geschwollen und haben Blasen, wie wenn sie aufgespritzt worden wären (bin trotzdem grad vorher geküsst worden..das am Rande) ...
                                              Jetzt gehts mir wieder gut, ich habe statt Russ im Gesicht eine dicke Schicht weißer Silbersalbe von einem netten jungen Doc aus unserem Krankenhaus erhalten. Wieso musst du bei so was lachen, haben mich meine zwei zu Hilfe geholten Freundinnen gefragt, das ist bierernst!...Englo, kannst du das verstehen?
                                              Glück im Unglück, das war es. Ich habe eine Vorliebe für karierte Männerhemden, die trage ich daheim oft- eines aus Baumwolle ( Gott sei Dank keine Synthetik) , das hat zumindestens verhindert, dass ich (wie man ja oft liest) in Sekundenbruchteilen zur Fackel geworden bin, dann, man stelle sich vor, ich habe richtig reagiert, unbewusst, zum Denken war keine Zeit- Augen zu, nicht geatmet..Tuch über den Kopf- ZUFÄLLIG war ein Geschirrtuch in unmittelbarer Nähe und der Wasserhahn nicht weit...
                                              Fazit: keine Haare mehr, im Moment keine heile Haut im Gesicht und am Hals, dafür Freundinnen die sofort rennen, sogar aus dem Büro...
                                              Fazit: Sägemehl brennt zuerst nicht so toll, gar nicht, wenn man zu viel davon nimmt, wenn man Brennstoff drübergießt dann eher und ganz sicher am Tollsten, wenn man noch in den Herd bläst mit dem Gesicht ganz nah am Fluuuuusch..Wuuuumm..

                                              Kommentar


                                              • Re: wie soll es weiter gehen???


                                                Eigentlich wollte ich dir schreiben, weil mir aufgefallen ist, dass du nicht mehr so sehr traurig bist....
                                                Männer können so viel, können auch wahnsinnig lieb sein, aber die Gesellschaft von (weiteren) Frauen ist unverzichtbar für eine Mutter- nicht eine einzige Freundin gäbe ich je her..
                                                Ich hoffe ihr lässt viel anbrennen und den Kindern ihren Spass dabei.

                                                Bussal aus der Steiermark

                                                Kommentar


                                                • O ....


                                                  OOOOOOOOOO Nein!!!!
                                                  Hab eheute nach lange Zeit wieder mal gelesen, und was sehe ich? Du spielst mit dem Feuer...aua, wie schreklich und wie froh ich bin, dass es dir doch nicht noch schlechter ergangen ist!! Gott segne dein Verstand und deinen Schutzengel!
                                                  Liebste, lass dich pflegen und hegen, werd wieder heile!!!
                                                  Ich drück dir den Daumen, alle beide! Silber- ist sehr gut für Brandwunden, nimm reichlich von! Und genese so schnell wie nur möglich! Umarme dich und wünsche dir alles Liebe dieser Welt!!!
                                                  Deine Leni, wäre ich in der Nähe, würde auch für dich rennen...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: wie soll es weiter gehen???


                                                    Na, du machst ja sachen... Tz, tz.... Wie du sagte, ich sehe das auch als---> Glück in Unglück.
                                                    Vor ein jahr ginge ja bei uns auch in der Küche los.
                                                    Ging in der Küche, holte was raus aus eine Ikea Box, in der box befindet sich, Popcorn, Mehl Packung Und eben ein Haufen zeug, was ich nicht so oft brauche.
                                                    Stellt dies anschließen nicht an seinen platz Zurück, sondern auf den Herd.
                                                    Wüste aber nicht das die herdplatte an war, Es war nicht rot aber der Melder schon. ( nichts bemerkt) Ich ging aus der kusche wieder raus.
                                                    Mein Sohn hats nach mehreren Stunden "gerochen", ich war weiter weg in ein andere Zimmer, Wir kamen rein... Die " grosse Box" lag noch zu hefte verschmolzen auf dem Herd, die andere helfe entlang des Herd bis auf dem Boden, das zeug was drin war, brannte noch nicht " richtig" es war verkohlt mit kleinen Flamen.
                                                    Sofort Rückzug, Riesen Handtücher geholt, patsch nass gemacht kuschentücher auch nass gebunden um dem Kopf um Arten zu können, sehen konnte wie praktisch nichts mehr, das Plastik geruch war echt aggressiv! & los ab in den Kampf !
                                                    Das ende Vom Lied, es war die Gelegenheit " endlich!" die Küche zu renovieren ! & nebenbei fand ich ziemlich cool mein Sohn zu zeigen, in so eine fall ( in ruhe) was gemacht werden muss. Den er bekam die Panik, ich nicht. In sofern weiss er jetzt erst mal kopf einschalten, schnell nachdenken was man braucht, um schaden "Begrenzung" ratzfatz zu üben. & ich Idiot, stelle nie wieder etwas auf dem Herd!
                                                    Wünsche dir gute Besserung !

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X