#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie soll es weiter gehen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie soll es weiter gehen???

    Mein mann
    geht 4 mal die woche zum Fussball für uns ist kaum noch zeit
    es ist einfach schlimm reden will er auch nicht er sagt das ist sein Hobby ich soll mir auch eins suchen dafür habe ich aber keine zeit weil ich Hausfrau und Mutter bin


  • Re: wie soll es weiter gehen???


    Interessierst du dich auch für Fußball?

    Dann könntet ihr die Kiddis schnappen und zusammen gehen. Ansonsten kannst du vielleicht abends was mit Freunden unternehmen, oder ein Hobby für abends suchen und er hütet dann die Kinder.
    Dann gibt es noch die üblichen Ratschläge, unternimm viel, mach dich interessant, sei viel unterwegs........Er muss dann halt einspringen oder du nimmst die Kids mit.
    Es sind ja nicht viele Infos und da ist die Frage ob er schon immer so häufig dort hin geht oder vor der Familie flüchtet, ob er wegen dem Fußball geht oder weil hinterher vielleicht noch ein Stammtisch stattfindet, ob sonst alles bei euch stimmt etc. etc. etc........

    Kommentar


    • Re: wie soll es weiter gehen???


      Nein Fussball interessiert mich garnicht aber bin trotzdem
      mit gegangen ich unternehme viel mit meine kleinen Mäuse
      alleine ich denke mal einfach er flüchtet

      Kommentar


      • Re: wie soll es weiter gehen???


        [quote Englo]Nein Fussball interessiert mich garnicht aber bin trotzdem
        mit gegangen ich unternehme viel mit meine kleinen Mäuse
        alleine ich denke mal einfach er flüchtet[/quote]

        Kurz und knapp.;-)
        Unternimmst du denn auch regelmäßig was ohne Familie.

        Kommentar



        • Re: wie soll es weiter gehen???


          *ich denke mal einfach er flüchtet*
          Okay....sag....hat er Gründe dazu ? Hast du eine Vermutung ?

          Kommentar


          • Re: wie soll es weiter gehen???


            Nein mach ich nicht habe keine lust alleine was zu machen
            meine freundinnen wohnen zu weit weg ich verbringe lieber die zeit mit meine Mäuse

            Kommentar


            • Re: wie soll es weiter gehen???


              Eigentlich nicht klar ist das leben mit vier Kindern nicht einfach
              ich habe schon gedacht das er ne andere hat aber glaub ich nicht
              er geht Arbeiten kommt nach hause sieht fernsehen oder spielt Playstation dann zum Fussball

              Kommentar



              • Re: wie soll es weiter gehen???


                Und was machst du wenn er da ist? Lässt du ihn da sitzen und kümmerst dich um die Hausarbeit, oder versuchst du auch mal mit ihm Kontakt aufzunehmen? Könnt ihr miteinander reden, oder kommt da nicht mehr als ein Dreisatz? Versteht ihr euch ansonsten gut, oder geht ihr euch aus dem Weg?

                Kommentar


                • Re: wie soll es weiter gehen???


                  nein natürlich nicht er bekommt sein essen und sein kaffe dann erzählt er mir von seine arbeit er fragt nicht was mit den kindern ist oder was wir den tag so gemacht haben garnichts für ihn ist das auch alles selbst verständlich

                  Kommentar


                  • Re: wie soll es weiter gehen???


                    Willst du denn etwas ändern? An dir selber und deinem Verhalten ihm gegenüber? Bist du bereit mal auf den Putz zu hauen, oder dich etwas rar zu machen, ihm zu zeigen das du auch ohne ihn Spaß am Leben haben kannst?
                    Bekommst du es hin mit ihm ein ernsthaftes Gespräch zu führen?

                    Kommentar



                    • Re: wie soll es weiter gehen???


                      Habe ich schon alles versucht wir haben auch schon beide darüber mal nachgedacht uns zu trennen
                      aber man kann nicht vernümftig mit ihm reden

                      Kommentar


                      • Re: wie soll es weiter gehen???


                        Spricht er zu wenig? Du hast ja auch nicht direkt Babbelwasser getrunken. Ich meine, viel erzählst du ja nicht, über eure Beziehung.
                        Vielleicht solltet ihr euch von einem Profi beraten lassen, um miteinander ins Gespräch zu kommen.
                        Versucht habt ihr ja schon alles........

                        >>>wir haben auch schon beide darüber mal nachgedacht uns zu trennen
                        aber man kann nicht vernümftig mit ihm reden<<<

                        Wie meinst du das? Ihr seid noch zusammen weil ihr nicht vernünftig reden könnt? Normalerweise ist es umgekehrt.

                        Kommentar


                        • Re: wie soll es weiter gehen???


                          bei ihm dreht sich alles nur um Arbeit und Fussball er ist sogar kurz nach der geburt unser kind zum Fussball gegangen wen ich mit ihm reden will blockt er sofort ab ich war bis letztes jahr noch arbeiten eine freundin hat ihm erzählt das es jemanden gibt der mich mal kennen lernen möchte da hat er nur gelacht und gesagt ist ja nicht schlimm wenn er erstmal mitbekommt das ich vier kinder habe ändert sich das ganz schnell er war noch nicht mal eifersüchtig er fragt nicht mal nach wie es mir geht es geht ihm alles am arsch vorbei als ich letztes jahr im krankenhaus lag kam er mich nur besuchen weil die kinder so geweihnt haben er geht noch nicht mal zu famielien feiern meine schwester hat jetzt im august geheiratet da ist er noch nicht mal mitgekommen er hat keine lust

                          Kommentar


                          • Re: wie soll es weiter gehen???


                            Ich überlege schon die ganze Zeit, was man da machen kann. Es klingt schrecklich...vier Kinder und ein großes Kind dazu, das Playstation spielt und sich mit der Clique rumtreibt.

                            Wenn er sich wie ein unreifer Junge benimmt, dann wird er natürlich reifen Gesprächen nicht folgen können, erst recht nicht wollen.

                            Also mit reden wird nichts zu machen sein.
                            Vielleicht klappts, wenn du dich ihm ganz lieb entziehst, wie wenn du absolut kein Interesse mehr dran hast, dass er mehr Zeit hat für euch, stattdessen richtig froh tust, dass er weg ist und du alleine sein kannst, frei hast endlich ganz für dich.
                            Das kann wirklich toll sein, zu denken, super, jetzt schmiergle ich meine Haut schön weich mit einem Peeling aus Öl und Salz, jetzt lege ich mir eine neue Frisur zu, probiere alle Sachen aus meinem Schrank und teste neue Kombinationen, leg mich auf das Sofa und schau Lieblingsfilme an, oder hab ein heisses Veilchenbad, neue Maniküre und so weiter- alles Dinge, die einem gut tun als Frau, die ansonsten keine Gelegenheit hat, erst recht nicht, wenn sie neben demm Mann sitzenn muss um ihn bei Laune zu halten beim Gutenachthorrorfilmchen.
                            Es ist keine Ehe, das ist wirklich ein Nestflüchten!

                            Zur Ehe gehört Zärtlichkeit, Lust, Befriedigung...ich mag nicht nachfragen wie es darum steht...

                            Wenn er nicht nachfragt wie es dir und den Kindern geht, dann sieht er in dir eine Mama, eine die ihn versorgt, eine die eh alles kann und weiß.

                            Ich an deiner Stelle würde Essen anbrennen lassen, würde ungeschickt sein, würde vieles vergessen, würde weit hilfloser sein nach aussen, als du es bist. Ich würde ihn bitten um Rat, ich würde ihn bitten um vielleicht Tipps, die ihn erinnern dran, dass du ein Mädchen bist, das sich kaum mehr zu helfen weiß vor lauter Überforderung.
                            Wie geht das, ich kenne mich da nicht aus, kannst du mir das zeigen bitte, wie macht man so was, wie macht man das, ach, bitte, es mißlingt schon wieder, ich werde das nie können, und und und - auf diese Weise muss er sich stark machen, denn du bist es nicht wie er glaubt und meint.

                            Wenn du kindlicher wirst, dann muss er naturgemäß erwachsener werden, das ist einmal so der Brauch.
                            Vorwürfe lassen sicherlich alles schlimmer werden. Das schlechte Gewissen treibt nicht zusammen, es treibt auseinander.
                            Wenn du traurig bist, dann flüchtet er noch mehr, das fühlt sich sch... an, wenn man daheim eine traurige Frau hat.
                            Vielleicht gelingt es dir, dass du mit ihm zusammen kindisch kicherst und ihn sehr sexy einlädst zu recht erotischen Versprechungen, kurz bevor er zum Fußball geht.
                            So dass er die halbe Zeit dort dran denken muss, was er gerade versäumt in seinem Männerverein.

                            Auf alle Fälle, die Weise die ihr bisher an Zuwendung gezeigt habt hat das Dilemma rauskommen lassen, also muss die Art von Zuwendung geändert werden, nicht mehr so sein wie vorher.
                            Entweder böse ablehnen und richtig schimpfen vielleicht, oder eben mit kirre, kirre, kriegst nicht, geh Fußball, mag dich nicht mehr, mag lieber alleene rumfummeln....das meine ich nicht im Scherz, aber was glaubst du was es ausmacht, wenn du den Vibrator am Nachtkästchen liegen hast und tief schläfst wenn er kommt. Du voll gut duftend und wirklich enorm schön und reizvoll- aber nicht für ihn. Er hat ja seinen Spass eh- du aber auch.

                            Wenn du nicht zu ernst bist, nicht wirklich sehr traurig, dann ist die Situation wesentlich entschärfter, als wenn du drohst und schmollst und Reden hälst.
                            Er arbeitet brav, verdient mit, das ist sicherlich auch sehr viel Familienbeitrag.
                            Vielleicht ist es sogar hilfreich, wenn er nicht immer da ist, wegen der Vorbildfunktion für die Kinder.
                            Bei mir jedenfalls war es so. Ich habe anders erzogen als er, das war kein Nachteil.
                            Sehe auch du keinen Nachteil, dass du so einen kindischen Männeke hast. Solche Männer sind oft weit lieber und lustiger als die Geschäftsmänner mit Krawatte und jede Menge Tritte von oben.

                            Kommentar


                            • Re: wie soll es weiter gehen???


                              Also für mich klingt das nach Frust komplett, auch bei ihm.
                              Bestimmt wollte auch er nicht so leben wie ihr jetzt lebt.
                              Nimm die Schuld ja nicht auf dich, gib ihm aber bitte nicht die Alleinschuld- zu früh zu viel Kinder, zu früh zu viel Verantwortung, zu früh zu viel Ernst- viel zu viele Sorgen, das habt ihr beide.

                              Helft euch gegenseitig ein wenig leichter zu werden.
                              Vielleicht nutzt es wirklich einmal, wenn du ihm vorerst nichts mehr abverlangst, er hat ja doch kein Ohr gerade dafür.
                              Vorwürfe helfen absolut nicht.
                              Es kann sein, dass es schon besser wird, wenn du zu ihm sagst: danke... ich sehe so viel nicht was du für uns machst...
                              Vielleicht hat er in einem oder zwei Jahren die Stärke wieder wie früher und mehr Biss zum Trauten Heim, wenn du ihn mal sausen lässt und gerne frei sein lässt bis er das ausgelebt hat.
                              Immer spielt man nicht mit Puppen oder Lego, oder dem Fußballverein, mach es dir inzwischen schön so gut es geht. Die Kinder brauchen nichts, als das Gefühl, einer von den Eltern schaut sicher und treu auf uns.
                              Wenn dein Mann merkt, du bist auch sicher und treu bei ihm, zu ihm, auch wenn er nicht immer toll da ist, meinst du nicht, dass er sich dann eher bessert, als wenn du aufgibst immer in Gedanken?

                              Kommentar


                              • Re: wie soll es weiter gehen???


                                Ich denke mal einfach er währe gerne allein ohne frau und kinder
                                er übernimmt ja noch nicht mal verantwortung er hat mit seiner ex auch ein kind für das er auch unterhalt zahlt er hat das kind noch nie gesehen es interessiert ihn noch nicht mal er sagt was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen das ist doch total dumm von ihm es geht doch da um sein fleisch und blut ich würde mich sogar echt freuen das kind mal zu sehen aber er blockt voll ab vom kopf her ist er wirklich ein ganz dummer junge vom alter her müßte er groß sein manchmal denke ich auch ich sehe das einfach alles nur zu eng ich mache alles falsch aber mitlerweile habe ich die hoffnung aufgegeben das er sich nochmal ändert er meint er kann so weiter machen wie er früher gelebt hat das vermisst er jetzt bestimmt je oller um so doller mit 36 jahren und famielie muss man doch mal verantwortung haben

                                Kommentar


                                • Re: wie soll es weiter gehen???


                                  Also wenn er schon immer so war........Er ist halt wie er ist.

                                  Sein Verhalten könntest du nur ändern indem du dein Verhalten ihm gegenüber änderst.

                                  Wie ist es denn mit dir? Liebst du ihn noch? Willst du die Beziehung weiterführen bzw. retten?

                                  Kommentar


                                  • Re: wie soll es weiter gehen???


                                    Früher war er nicht so das ist es ja und was soll ich noch ändern ich reiß mir wirklich echt den A.... auf um unsere ehe zu retten ich will mit ihm weg gehen hat er keine lust will nen schönen abend machen sitzt er vor dem Playstation will mit ihn und kinder weg fahren kein bock jetzt fängt er ja an deine freunde sind aber so und so meine freundin kommt schon garnicht mehr wenn er zu hause ist die beiden sind schlimmer wie hund und katze was ich mit die beiden schon durch machen muste das die sich noch nicht geprügelt haben ist echt ein wunder

                                    Kommentar


                                    • Re: wie soll es weiter gehen???


                                      >>>was soll ich noch ändern ich reiß mir wirklich echt den A.... auf um unsere ehe zu retten ich will mit ihm weg gehen hat er keine lust will nen schönen abend machen sitzt er vor dem Playstation will mit ihn und Kinder weg fahren kein bock<<<

                                      Da reißt du dir den A..... in die falsche Richtung auf.
                                      Tu was dir Spaß macht, lass ihn links liegen. Besuch Freunde, versuch es "dir" schön zu machen.

                                      Ich finde es etwas schwierig hier eine Lösung zu finden. Auch weil du kaum auf Vorschläge und Fragen eingehst, nur die aller nötigsten Infos gibst.

                                      Überlege einfach mal ob du noch eine Chance siehst mit ihm zu reden evtl. mit Unterstützung, und ob du überhaupt an der Beziehung festhalten willst, bzw. dir überhaupt die Mühe machen willst dort noch weiter Energie hinein zu stecken.
                                      Du lässt das alles im Argen, vor allem wie du selber zu eurer Beziehung stehst. Liebst du ihn? Würdest du bei ihm bleiben, wenn die Kinder nicht da wären?

                                      Kommentar


                                      • Re: wie soll es weiter gehen???


                                        lieben tue ich ihn ja noch wir sind ja auch schon sehr lange zusammen haben auch schon sehr viel durch gemacht und ich weis das es nicht immer einfach mit mir ist habe ende letztes jahr erfahren das ich sehr krank bin damit musten wir beide erstmal klar kommen aber das ändert doch nichts an mir nur deswegen auf abstand gehen sich zurück ziehen eigentlich muß man gerade dann für einander da sein oder?

                                        Kommentar


                                        • Re: wie soll es weiter gehen???


                                          >>>nur deswegen auf abstand gehen sich zurück ziehen eigentlich muß man gerade dann für einander da sein oder?<<<

                                          Es kommt darauf an.
                                          Es gibt Menschen die emotional auf Abstand gehen um ihre Seele vor Verletzungen zu schützen. Das hört sich zwar nicht besonders moralisch an, ist aber auch ein Mechanismus der nicht von der Moral gesteuert wird.
                                          Da ich nicht weiß um was es genau geht kann ich mir auch keine Meinung dazu bilden, aber da er sich ja auch von seinem ersten Kind entfernt hat versucht er vielleicht auf diese Weise Situationen die Schmerzhaft werden könnten zu vermeiden. Wie er sagte: Ein Kind das er nicht kennt, vermisst er auch nicht."

                                          Hat deine Krankheit denn Folgen für eure Beziehung, versucht er sich da evtl. emotional zu entfernen, um nicht Leiden zu müssen?

                                          Kommentar


                                          • Re: wie soll es weiter gehen???


                                            so habe ich das noch garnicht gesehen ich habe MS wen es mir nicht gut geht dann geht er raus dann denke ich was für ein A... es ist schlimm mich dann so zu sehen er kann auch und will auch davon nichts wissen wen ich im krankenhaus lag hat er mir nur kurz sachen gebracht und ist wieder gefahren er hat gesagt die kinder haben keine lust mehr zu bleiben

                                            Kommentar


                                            • Re: wie soll es weiter gehen???


                                              Du solltest eine Entscheidung fordern, entweder er gibt sich etwas mehr Mühe und geht mit dir zu einer Therapie, oder einem Gespräch mit Coach, oder du suchst nach einer besseren Alternative für dich und deine Kinder.
                                              Ohne Hartnäckigkeit und Konsequenzen wird sich gar nichts ändern, solange ihr nicht miteinander reden könnt bleibt alles so wie es ist.

                                              Kommentar


                                              • Re: wie soll es weiter gehen???


                                                Ich werde am wochenende nochmal versuchen mit ihm darüber zu sprechen das wir so nicht weiter machen können er soll mir jetzt sagen wo und was sein problem ist oder ob wir wirklich mal zu so ne beratung gehen sollen wen er da zu auch keine lust hat dann weis ich wo ich drann bin ich und meine kinder kommen auch ganz gut allein klar sind wir ja immer

                                                Lg

                                                Kommentar


                                                • Re: wie soll es weiter gehen???


                                                  Hallo Englo

                                                  Ich habe einen Brieffreund, der hat auch MS, seine Beschwerden sind seit zehn Jahren nie verändert, immer gleich, nicht viel, er ist schon beeinträchtigt, aber kaum merklich.

                                                  Nachdem ich ihn schon viele Jahre kenne und wir auch übers Telefon Kontakt haben weiß ich, er ist mit Sicherheit deshalb so gut beieinander, weil er so gut wie nie von der MS spricht. Er horcht nicht ständig in sich, ist auch nicht leicht aus der Ruhe zu bringen und hat echt was drauf, etwas, was mir irre gefällt an ihm- er ist zufrieden mit dem, was er hat, er strebt nicht nach mehr, er ist alleine, aber gerne alleine, hat Freunde, aber keinen Partner.
                                                  Sein Tag ist sehr abwechslungsreich..lach, er geht einkaufen, dann kocht er, dann sieht er fern, dann geht er spazieren, dann sieht er wieder fern, dann schreibt er ab und zu im PC an mich, sonst selten an wen...aber hundertprozent würde ich nicht an seiner Zufriedenheit rütteln und ihm vielleicht ein anderes Leben schmackhaft machen, ER ist satt...

                                                  Was ist mit dir???
                                                  Du bist unsatt. Dein Mann??? Auch er wäre es, wäre da nicht die Playstation, wäre da nicht der Fußball, wäre da nicht die viele Arbeit...

                                                  Ähnlichkeiten ausgeschlossen...jeder ist anders, keiner ist gleich.
                                                  Du findest dein Leben traurig, eintönig, nicht gut genug, du verlangst nach mehr.
                                                  Wenn schon, dann muss mehr Mann her..

                                                  Hast du die Frage schon an ihn gestellt, ob er zufrieden ist mit dir, mit euch?
                                                  Wenn nicht, an was könnte es liegen??

                                                  Hätte die Puppe von deiner Tochter nur ein Bein und wäre sie voller Löcher, wäre sie gerne am Spielen mit ihr?
                                                  Würde sie gerne mit jener Puppe spazieren fahren im Park und sich mit Freundinnen austauschen und ihr Püppchen auf den Schoß nehmen, damit stolz angeben...???

                                                  Es ist leider so, dass jeder gerne ein heiles, frisches Püppchen hätte...natürlich möchte man ja punkten, stolz sein, sich brüsten können, sich froh fühlen, sich denken, ach wie habe ich es gut erwischt...

                                                  Mir persönlich fällt es leicht mit einem "Püppchen" zu spielen, das ein wenig gehandicapt ist, weil auch ich es bin.
                                                  Ich achte auf anderes- hab ein gutes Wahrnehmen für mich, da fällt dann das ehrliche Wahrnehmen für den andern auch leicht.
                                                  Wenn ich zu achzig Prozent brauchbar bin, dann bin ich super drauf. Mein Freund ist wie ich- gleich gut brauchbar...zum Gernhaben reichts bei mir, bei ihm auch.
                                                  Dafür muss er nicht schöner sein, nicht gesünder, nicht viel anders.
                                                  Ich brauche das für ihn auch nicht zu sein, bin ich da aber froh. Schönheit vergeht...Gesundheit auch oft...
                                                  Aber wie ich mich anfühle für ihn, das muss nie vergehen.

                                                  Nicht einmal wenn ich MS hätte.

                                                  Nicht einmal, wenn ich sehr viel gefordert wäre...

                                                  Es ist wahrscheinlich so, dass dein Mann sich das sucht, das sich für ihn gut anfühlt.

                                                  Das wäre Fußball, das wäre malochen, das wäre Playstation spielen, das wäre lieber ausweichen...

                                                  Warum weicht er dir aus? Euch?

                                                  Bevor du mit ihm sprichst als ob er Fehler machen würde, mach du keine, dann schau, was sich tut bei euch.

                                                  Der Größte aller Fehler ist, sich nicht mehr so anzufühlen wie man sich angefühlt hat als man noch nicht lange zusammen war.
                                                  Was spricht dagegen, wenn du nicht redest, dafür alles für ihn vermittelst was für ihn eine Wohltat ist............

                                                  Was könnte das sein..??
                                                  Zur Rede stellen?

                                                  Oder Mitgefühl haben, ihn verstehen versuchen, mit ihm gut sein, nicht ungut...

                                                  Ungut ist immer nachzudenken was ich NICHT habe.

                                                  Gut ist sich vor Augen zu halten was ich habe.
                                                  Du hast einen sicheren Rahmen für die Aufzucht eurer Kinder. Einen Mann der malocht und das Geld nicht versäuft.
                                                  Falls er das tut, dann investiert er- immer dort, wo auch was zurückkommt....

                                                  Ist gar nichts mehr gut an ihm, dann leite eine Trennung ein, ist noch genug da, dann überlege wie du das wenig vermehren kannst.

                                                  Investiere nicht in Rüge und Kleindenken- da kommt nicht viel zurück.

                                                  Geh davon aus, dass er nicht anders ist wie du.

                                                  Finde dich damit ab, dass ihr alle zwei nicht die besten Reihen besetzt auf einer Seite, auf der anderen Seite könnt ihr immer wieder erkennen, alleine sein wäre wesentlich doofer.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X