#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat meine Freundin Bindungsängste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hat meine Freundin Bindungsängste?


    >>> [quote Boris31]Ich bin kein Mann, mit dem man spielen kann wie mit einem Hampelmannn ! Auch ein bunter Vogel sollte auf die Menschen acht geben, die er vorgibt zu lieben. <<<

    Ihrer Echtheit der Gefühle für Dich (in Vergangenheit) kannst Du Dir sicher sein. Das ist schon viel wert, finde ich. Sie hat Dich nicht belogen und Dir nichts vorgespielt.

    Ich glaube auch nicht, dass sie Dich testet. manchmal passieren Dinge unterbewusst, die man nicht wirklich steuern kann und die einem, nach dem Motto: hinterher ist man immer schlauer, erst bewusst werden, wenn man mit Abstand auf die Situation schauen kann.

    Es ist gut, dass Du aufgefangen wirst von Familie und Freunden.

    Alles Gute für Dich ....

    Kommentar



    • Re: Hat meine Freundin Bindungsängste?


      [quote dr.riecke]Hallo realplayer,

      wie lang war die Forum-Pause?

      Auf alle Fälle: Herzlich willkommen!

      Dr. Riecke[/quote]

      Oh, ich weiß es gar nicht - auf jeden Fall musste ich mein Passwort erstmal suchen

      Kommentar


      • Re: Hat meine Freundin Bindungsängste?


        *Oh, ich weiß es gar nicht*
        Es war wo Hermine ins Trennung Schwierigkeit steckte...

        Kommentar


        • Re: Hat meine Freundin Bindungsängste?


          Oh,danke, Vero

          Kommentar



          • Re: Hat meine Freundin Bindungsängste?


            Freut mich das wir dir etwas weiterhelfen konnten.

            >>>Ich bin der einzige, der sie wirklich versteht!<<<

            Ich glaube von diesem Gedanken solltest du dich trennen, er verbindet evtl. mehr als alles andere.
            L.G.

            Kommentar


            • Re: Hat meine Freundin Bindungsängste?


              Hampelmann ? Für mich ist ein Hampelmann der zum allem ja sagt, du hast aber lange zeit zu ihr ( nein) durch die Blumen gesagt, zwar nicht mit ein ausgesprochener ( nein) aber wenn du mit Abstand alles liest was & wie du deine Beziehung zu ihr geführt hast, hast du ihr ganz schön oft gesagt : "Nein, dein weg ist Mist, kümmert dich um mich".
              Dennoch...wieso muss du dich in eine Schublade selbst stecken ? warum beschreibst du dich als Hampelmann ? Es sorgt nicht gerade für deine Stimmung... Das zieht dich runter & sorgt für " graue" Gedanke.
              Hier hast du die Meinung von viele Frauen bekommen, so lernst du auch wie Frauen ticken, manche sind extrem sentimental, je nach Phase, manche sind nur sentimental, manche sind Mütter, manche sind " pikant" :-)) Manche analysieren... usw... Es ist doch eine frage der Perspektive & der Verfassung.-
              Das du beleidigt bist, kann ich verstehen, jeder der verlassen wird ist erst mal beleidigt, traurig, aber du hast nun jetzt zeit dich um dich zu kümmern.- Als erst dir sagen.... " es war doch eine tolle zeit, ich wurde geliebt, ich habe geliebt" das kann ( ganz sicher nicht) jeder von sich behaupten.
              Du weist doch selbst das nichts für immer besteht, du hast doch die Möglichkeit mit ihr ein stück weg zu gehen gehabt, nur das, im Grunde zählt... zu mal, es ist nicht vorbei... sei dem du verhält dich weiterhin wie eine Kratzbürste... Ich meine Ihr habt totale unterschiedliche Lebensstil & verliege unterschiedliche Auffassung eine Beziehung zu führen, das eine Kollision eines Tages entsteht, wem wunderst es ? Es ist aber nichts da was man ihr vorwerfen kann weder dir, ausser das du versucht hast, Sie in deine Welt zu sehr zu Zähren.-
              Ist Sie Waage?

              Kommentar


              • Re: Hat meine Freundin Bindungsängste?


                Nein, sie ist Zwilling!

                Kommentar



                • Re: Hat meine Freundin Bindungsängste?


                  Oha, da weiß wohl die linke Seite gerade nicht was die rechte Seite will. Scheint mir aber so, dass die eine Seite in der nächsten Zeit überwiegen wird - ohne Dich Boris!

                  Kommentar


                  • Re: Hat meine Freundin Bindungsängste?


                    Nicht ganz richtig! Kopf gegen Bauch, nicht links gegen rechts!

                    Kommentar


                    • Re: Hat meine Freundin Bindungsängste?


                      So, heute auf den Tag genau sind es vier Wochen. Aber es geht dem Ende zu. Kein Happy End, aber eines mit dem beide Seiten leben können.

                      Zuerst einmal, an alle, die mich kritisiert haben: es ist euer gutes Recht, aber es ist genauso, wie ich es vermutet habe.
                      Wir haben gestern noch einmal lange telefoniert: sie hat mir zugestimmt, dass sie aus der Beziehung ausbrechen wollte, und dass wohl die Kindheit eine Rolle spielt. Sie verspürt in letzter Zeit einen großen Druck (ich nenne es Zwang), weiß aber nicht genau woher das kommt. Sie versicherte mir, dass ich keinen Druck auf sie ausübte.
                      Ich erklärte ihr, dass sie diesen Druck unbewußt selber in ihrem Kopf aufbaut. Dass sie den zwang hat, aus der festen Bindung zu fliehen. Außerdem sagte ich ihr, dass sie meiner meinung nach am Anfang der beziehung ein Gleichgewicht zwischen Verstand und Gefühle hatte, und deswegen in der Lage war, Gefühle zu zeigen, Zärtlichkeiten auszutauschen und alles was eine schöne Liebesbezihung noch so mit sich bringt. Irgendwas hat dann den Verstand, der ihr so zusetzt, dazu gebracht, wieder das Kommando zu übernehmen. Sie kennt den Grund dafür nicht, sagte mir aber, die Pläne über Hochzeit und evtl. Kinder waren es nicht, weil sie genau weiß, dass ich diese Entscheidungen ihr überlassen hätte.
                      Mein Angebot zu einer Freundschaft (wenn ich dazu wieder in der Lage bin) fand sie seltsam, weil sie bis jetzt immer alle Männer zum Teufel gewünscht hat. Mit mir kann sie es sich gut vorstellen, weil ich sie nicht verletzt habe und mich bis zum Schluss korrekt verhalten habe.
                      Wir sind jetzt so verblieben, dass die Beziehung zu Ende ist, wir losen Kontakt halten, und ich sie wissen lasse, wenn ich so weit bin, den Kontakt wieder (platonisch) zu intensivieren.
                      Ich habe ihr nochmals vorgeschlagen, professionelle Hilfe zu suchen, und sie dabei ohne jeglichen Hintergedanken zu unterstützen. Sie meint, sie weiß nicht, ob das notwendig ist, da ihr es jetzt gut geht und sowieso alleine bleiben will. aber sie dankte mir, und will es für die zukunft nicht ausschließen.
                      Mein ganzer kampf um sie, hätte mich beinahe alles gekostet, weil ihr Druck dadurch noch stärker geworden ist. Sie ist sehr froh, dass ich sie verstehe, und sagte, es habe nichts mit mir zu tun, es sei ihr Weg. Falls sie in nächster Zeit nochmal zurück zu mir möchte, kommt sie auf mich zu, und wir bereden das. Aber ich mach mir da keine Hoffnung, ich denke sie ist jetzt glücklich, und ich werde das auch hinbekommen. es tut ihr sehr leid, dass sie diesen Schritt machen musste, und ich wäre ein Mann, wie sie ihn noch nicht gekannt habe.
                      Sollte jetzt jemand von euch denken, dass hab ich mir alles ausgedacht, den muss ich enttäuschen. Das ist gestern genau so besprochen worden. Mir gehts viel besser, ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Und ich weiß jetzt, dass ich nicht viel falsch (Fehler hat jeder Mensch) gemacht habe. Das ist mir sehr wichtig, weil ich sonst Selbstzweifel bekommen hätte.

                      Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche, ich habe bestimmt einen!

                      Kommentar



                      • Re: Hat meine Freundin Bindungsängste?


                        Es ist gut, solange ihr beide damit klar kommt... Warum sollten wir Dir nicht glauben? Wir haben immer nur den Ausschnitt einer Situation, so wie er uns geschildert wird (wie ein Foto eine Momentaufnahme ist)...

                        Alles Gute für Dich und ebenfalls einen guten Start in die Woche....

                        Kommentar


                        • Re: Hat meine Freundin Bindungsängste?


                          [quote calvin797]Warum sollten wir Dir nicht glauben? Wir haben immer nur den Ausschnitt einer Situation, so wie er uns geschildert wird (wie ein Foto eine Momentaufnahme ist)...

                          [/quote]

                          Weil ich teilweise ziemlich attackiert wurde. Aber das ist jetzt e alles Makulatur.

                          Kommentar


                          • Re: Hat meine Freundin Bindungsängste?


                            >>> Weil ich teilweise ziemlich attackiert wurde. Aber das ist jetzt e alles Makulatur.<<<

                            Ja - manchmal ist es nicht leicht mit dem Forum... Aber zum Überdenken von Situationen ist es perfekt...
                            Es tut mir leid, dass Du nun da durch musst... Aber ich finde auch, dass Du wirklich gut mit der Situation umgehst und das ist wirklich nicht einfach, wenn man derjenige ist, der unter der Situation mehr leidet...

                            Lass Dich nicht unterkriegen und halt den Kopf oben, Boris.

                            Kommentar


                            • Re: Hat meine Freundin Bindungsängste?


                              >>>ich denke sie ist jetzt glücklich, und ich werde das auch hinbekommen.<<<

                              Das wünsch ich euch. L.G.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X