Ich bin verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu finden! Ich bin 31, meine Freundin 33. Wir sind seit fast 3,5 Jahren ein Paar! Die ersten beiden Beziehungsjahre waren wunderschön! Keine großen Streitigkeiten! Doch dann ging es los, dass sie immer weniger für Zärtlichkeiten übrig hatte, Sex wurde immer seltener und ist jetzt seit Monaten ganz verschwunden! Wenn ich sie nach den Gründen fragte, wich sie mir aus! Es wurde so schlimm, dass sie es vermied, zur gleichen Zeit wie ich ins Bett zu gehen, um meine Annäherungsversuche zu entgehen! Daraufhin beschloss ich, sie in Ruhe zu lassen, nicht zu drängen! Ich dachte mir, das geht schon vorbei, und irgendwann hat sie auch wieder Lust!
Diese kam leider nicht mehr, stattdessen baute sie eine Freundschaft zu einem 20 Jährigen auf, für den sie, so versicherte sie mir, keine weiteren Gefühle empfindet.
Als es immer schlimmer wurde, mit unserer nicht vorhandenen Zärtlichkeit, sprach ich sie irgendwann doch wieder darauf an, sie wich wieder aus! Es kam zu einem Streit, in dem sie mir erkärte, dass sie eine Pause und abstand bräuchte! Ich gab ihr 3 wochen Zeit, dann war ich körperlich und nervlich am Ende und forderte eine Aussprache! dabei kam es zur endgültigen Trennung!
Ich merkte aber ganz intensiv, dass sie mich in ihrem tiefsten Innern eigentlich nicht gehen lassen wollte! Einen Tag später telefonierten wir fast 2 Stunden, ich bemerkte wieder, dass sie mich eigentlich noch will!
Daraufhin sagte ich ihr, dass ich als Grund für ihr Verhalten (fehlende Zweisamkeit, ausbrechen aus einer sonst intakten Beziehung) in ihrer Kindheit sehe!
Sie musste mit anschauen, wie ihr Vater desöfterern ihre Mutter schlug! Hinzu kommt, dass ihre Mutter urplötzlich verstorben ist, als meine Freundin noch nicht mal 20 Jahre war. Das Verhältnis ist zu ihrem Vater ist bis heute kühl und lieblos!
Sie meinte, dass sei durchaus möglich! Ich bot ihr an, ihr zu helfen, dieses Trauma zu überwinden, und ich spürte durch das Telefon, dass sie mich noch will! Und kurz bevor ich dachte, jetzt sagt mir das auch, schlug plötzlich ihre Stimmung um! Sie wurde kühl und abweisend!
Nun frage ich mich was ich tun soll? Ich möchte ihr helfen, aber da wir ja jetzt getrennt sind, ist es schwierig an sie ranzukommen! Mir gehts da gar nicht unbedingt darum, unsere Beziehung zu retten! In erster Linie soll sie im Kopf gesund werden!
Bei meinem "Vorgänger" verlief die Beziehung ähnlich, nur dass dieser sie betrügte! Sie ist auch eine Frau, die sich nicht wie eine 33 Jährige verhält! Kleidung, Musik, Ausgehgewohnheiten, alles so wie beiner 20 bis 25 jährigen! Sie muss immer "ausbrechen" aus ihrer Wohnung, braucht immer Party!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, ihr zu helfen!
LG
Boris
Kommentar