#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat meine Freundin Bindungsängste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Hat meine Freundin Bindungsängste?

Vermutlich ist es so!

sie sagte mir, jedoch, es wird der Tag kommen, ob jetzt in 5 Wochen, 5 Monaten oder 15 jahren, wo sie diese Entscheidung bereuen wird. trotzdem kann sie nicht anders! Is doch krass!

Kommentar

Ja, das ist krass!

versuche Dich in sie hinein zu versetzen...so wie Du beschrieben hast, ist es bei ihr immer "gleich" gelaufen: am Anfang der Beziehung alles klasse, nach zwei Jahren quasi Ende....ABER:

Jetzt ist alles anders.Sieh es als Pluspunkt,als etwas Positives FÜR DICH an,dass sie selbst sagt von sich *ich brauche Abstand, um mit mir ins Reine zu kommen.Ich möchte GANZ für Dich da sein,irgendwann und richtig und voll,ganz und gar*

Sie arbeitet an sich und will und kann Dich nicht dabei *gebrauchen*, weil es nur sie selbst angeht. Aber sie will es für Dich, für Euch!

Das ist doch traumhaft! Sie weiss, was sie will.Schenk ihr die Zeit und Dein Vertrauen!

Kommentar

Deinen Optimismus teile ich nicht!
        Sie wird nicht wieder zu mir kommen. Sie hört nur auf ihren Kopf! Und der sagt ihr: weg von diesem Mann, der meint es ernst, der will dich und sonst keine!
        Eigentlich schön, oder? Aber nicht für sie.

Kommentar

Sie sagt doch: es wird der Tag kommen, an dem ich Dich wieder haben will.

Den würde ich ERNST nehmen. Das sagt sie nicht nur so,denke ich...ich kenne sie nicht, aber für mich hört es sich so an,als wüsste sie,dass da was nicht mit ihr stimmt, sie kann es so nicht mehr mit sich und Dir vereinbaren.

Boris, Du liebst diese Frau über alles und sie schmeisst Dich nicht in die Mülltonne, sondern sagt *ich komme zurück*

Das ist krass für Dich, das tut weh, aber eine Liebe zerstört es nicht.

Kommentar

Ich kann doch jetzt nicht Jahre warten! Wie stellst du dir das vor?

Ich muss abschließen, ich gehe sonst kaputt! Und das sieht man mir scho äußerlich an. ich werde angesprochen, von mehr oder weniger fremden leuten, was mit mir los ist? und das nach gut 3 wochen.

Kommentar

Du wirst das richtige Gespür haben:

wenn Du nicht auf ihre Worte schwören kannst, dann war sie auch nicht die richtige und umgekehrt

Aber im Moment bist Du bestimmt zu verletzt um die Sache nüchtern betrachten zu können.

Wie werden Deine Gefühle für sie in zwei Monaten aussehen...das ist wichtig.

Ich glaube auch nicht an eine einseitige Liebe. Wenn Du sie ganz innig liebst und Dir 100% sicher bist in Deiner Liebe zu ihr,dann wird dem ganzen auch nichts entgegenstehen. Dann werdet ihr zu einander finden. Das glaub ich.

Kommentar

Eine Trennung tut immer weh, ein Rezept gegen Liebeskummer scheint es leider nicht zu geben.
                Lass den Schmerz einfach zu, heule oder reagiere dich ab, lass es raus. Versuch zu akzeptieren das es aus ist, danach kannst du dich vielleicht mit einem Lächeln wieder an die guten Zeiten erinnern. An Dinge die dir erhalten bleiben, Erfahrungen die dir gut taten und auch weiterhin dein Leben begleiten.

Auf das Verhalten deiner Freundin habe ich eine ganz einfache Sichtweise. Sie spricht gut von dir und eurer Beziehung, einerseits um dir zu sagen wie viel ihr diese Zeit gegeben hat, andererseits vielleicht weil sie dich nicht verletzen möchte. Sie empfindet noch viel für dich, zweifelt an ihrer Entscheidung, deshalb kannst du es nicht richtig verstehen, weil sie ja sagt was für ein guter, liebenswerter Kerl du bist.
                Ich sehe es aber so das sie sich einfach entliebt hat, da braucht es keinen Grund zu, nicht einmal Unzufriedenheit mit dir, es ist einfach so. Das passiert häufig, man verliebt sich, entwickelt sich weiter, entliebt sich weil es nicht mehr so gut passt. Nicht wegen der Umstände eurer Lebenssituation sondern einfach, weil ihr beide euch verändert habt.

Versuch es hinzunehmen und sei einfach für sie da, falls sie tatsächlich auf dein Angebot zurück kommt, wobei ich mir nicht sicher bin ob es gut für dich wäre da du ja noch starke Liebesgefühle für sie hast.
                Es könnte zur Qual für dich werden und deine Hilfe in eine negative Richtung beeinflussen.

Kommentar

*Ich kann doch jetzt nicht Jahre warten! Wie stellst du dir das vor?
                  Ich muss abschließen, ich gehe sonst kaputt!*

Das Gefühl kenn ich zuu gut! Aber glaub mir, Du gehst NICHT kaputt. Irgendwann hast Du Deinen Antrieb wieder, Du bist ein kraftvoller Mensch,das kann man hier überall herauslesen!

Und wenn es Dir wieder gut geht, dann entscheide, ob Du diese Frau wirklich liebst oder Dir was vor gemacht hast!

Kommentar

>>> Ich muss abschließen, ich gehe sonst kaputt! Und das sieht man mir scho äußerlich an. ich werde angesprochen, von mehr oder weniger fremden leuten, was mit mir los ist? und das nach gut 3 wochen. <<<

Hallo Boris,

ich denke auch, dass Du für Dich abschliessen musst, denn Du liebst sie sehr und ich glaube, es wäre wirklich nicht gut für Dich, wenn Du eine Hoffnung nährst, die sich vielleicht nie erfüllen wird.

Natürlich ist es schön, wenn ein Mann einer Frau (oder umgekehrt) sagt, dass er der Mann an ihrer Seite sein will. Und sie wird es irgendwo auch genossen haben...

Aber Du hast sie als einen Menschen beschrieben, den Du emotional als unreif empfindest. Es wäre doch für Dich auch nicht gut, wenn sie einen Schein aufrecht erhalten würde, der Dich trügt, und dann irgendwann ausbricht (für Dich aus heiterem Himmel - für sie ein Zwang). Auch wenn das sehr schwer für Euch ist : versuch, ihre Ehrlichkeit als das zu nehmen, was sie ist : nämlich als Ausdruck von Respekt und aufrichtiger Zuneigung zu Dir!

Vielleicht haben sich ihre Gefühle Dir gegenüber gewandelt. Vielleicht hat sie sich entliebt, auch wenn sie vom Kopf her weiss, dass Du ein toller, fürsorglicher Mann bist, der sie auf Händen tragen würde... Aber Du musst für Dich weitermachen.

Ein Patentrezept gegen Liebeskummer und Herzschmerz gibt es nicht. Ablenkung ist (wird hier immer wieder geschrieben) eben wichtig. Den Schmerz und die Trauer über die zerbrochene Beziehung zulassen, ebenfalls (meine ich). Rede mit Freunden / innen drüber. Es wird sicher eine Zeit dauern, bis Du ohne Schmerz an die Zeit und Die Liebe denken kannst...

Elektra schreibt hier oft, dass es manchmal einfach nicht passt, auch wenn es fast zu passen scheint.

Letzten Endes wird die Zeit heilen - aber wieviel davon jeder für sich braucht ...

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft...

Kommentar

• Rezept gegen Liebeskummer

[quote Boris31]Ich kann doch jetzt nicht Jahre warten! Wie stellst du dir das vor?

Ich muss abschließen, ich gehe sonst kaputt![/quote]

Hi Boris,
                      brich den Kontakt zu ihr komplett ab und teile ihr das mit. Teile ihr auch mit, dass du nicht möchtest, dass sie den Kontakt wieder aufnimmt. Wenn überhaupt irgendwann wirst du das tun.
                      Du wirst sofort anfangen dich besser zu fühlen. Warum?
                      Weil du derjenige bist, der handelt. Und nicht mehr sie.
                      Alles Gute
                      Kristian

Kommentar

Hab alles nochmal gelesen. Meine immer noch: ist schwierig. Entweder entliebt mit Angst, Dich zu verletzen - oder verliebt mit Angst, sich binden zu lassen. Du, sag mal: war es bisher nur in den beiden Beziehungen so? Ich meine, mit 33 ist man doch noch jung...

Weiss sie, dass du schreibst? Würde es Dir/ Ihr was bringen, wenn sie es mal lesen könnte? Reaktionen und ein ehrlich miteinander... Oder weiss sie (nicht nur durch simsen, sondern durch Gespräche) wie wichtig sie dir ist?

Ich mein, falls du wirklich den Eindruck haben solltest (was nur du beurteilen kannst), dass sie weggetrieben wird und eigentlich emotional nicht entliebt, sondern verängstigt ist (wegen fester Bindung), wäre Tireds erster Vorschlag in Verbindung mit deinem Text hier vielleicht nen Brief wert...

Kommentar

• Re: Rezept gegen Liebeskummer

>>> Du wirst sofort anfangen dich besser zu fühlen. Warum?
                          Weil du derjenige bist, der handelt. Und nicht mehr sie. <<<

Da hat er völlig recht... Wenn es vorbei ist, werde aktiv, statt zu warten... Gute Idee

Kommentar

"Ich akzeptiere deine Entscheidung und lasse dich jetzt in Frieden"
                            Wow!
                            jetzt lasse mir dir sagen...Kompliment! & ich hoffe das du es Schaft, wehr A sagt, sollte B machen, am sonnst nimmst sie dich nicht für ernst... & wird definitiv die flucht ergreifen.
                            Ich erlaube mir in diesen fall mich bei dir für die " Provokation" zur entschuldigen, den jetzt sehe ich eine Möglichkeit mir dir " normal" zu reden können.
                            Da ich auch " teilweise" ein bunte Vogel bin, weiss ich das ein bunte Vogel gehen darf & kommen darf, wann es will... & kann.-
                            Ein bunte Vogel darf man aber nicht sagen " es ist schlecht für dich was du tust " wenn der bunte Vogel sich dabei gut fühlt, heißt doch das du dann dich " schlecht " fühlst & es übertragen möchte auf das bunte Vogel.-
                            Ein bunte Vogel mag keine " Dramaturgie" weil das Bunte Vogel genug Dramaturgie erlebt hat, ein Bunte Vogel mag Humor, mag gute & heiße Gespräche, Originelles Sex mit Pep & vor allem vertrauen bekommen. Ein bunte Vogel mag Spontaneität, ein bunte Vogel ist neugierig, ein bunte Vogel ist bewunderst leicht, weil es nicht leicht hatte... Ein bunte Vogel darf man nicht " Binden" weder " Ver-binden".-
                            Was ich schade finde ist, das du nicht, ("Die ZEIT" ..zeit eben zugelassen hat), deine extreme Bindung Bedürfnisse, sollte lernen das wenn man liebt, **Zeit eben extrem " relativ" ist.**
                            In sofern glaube ich ( persönlich) das wenn das Bunte Vogel wieder kommst, ( weil es meine Ansicht nach wieder kommen wird) solltest du das Bunte Vogel sagen...: " na du? ;-) "
                            & bloß nicht mehr das Bunte Vogel sagen was gut für Sie ist... *Das weiß Sie doch selbst !!* Weil das bunte Vogel ein kluges Kind ist.... & du die Vater rolle für Sie nicht übernehmen sollte, ( nie mehr! Das macht dich hässlich & alt) Sondern, die ein Schöner --->Mann<--- Mehr, braucht das bunte Vogel nicht um " Frau" zu sein.

Kommentar

"Da hat er völlig recht... Wenn es vorbei ist, werde aktiv, statt zu warten... Gute Idee"

Ich rufe laut im Saal... !Eeeeinspruch! :-)

Da Sie ihm kennt, weiss Sie das es nicht von ihm kommt... es wäre eine " Taktik" die für beide nicht fruchten kann... & " Brüche der Art" kennt Sie ( leider) schon, es wurde sie nicht " schocken"... sondern "enttäuschen"... ab dieser Moment wird's Sie akzeptieren... & jeder wurde sein weg für immer nehmen.
                              da Sie aber ( Beide!) Bis her authentisch & ehrlich zu einander waren & sind, sind in sofern solche Idee der Art, nicht bei jeder paare zu adaptierter... & es geht, meine Ansicht nach nicht um " Macht"... Weder noch um " Arm Druckerei". Klar wird's im ( jetzt) gut tun... aber eben nur (jetzt).
                              er will sich nicht ins eigener Fleisch noch mehr schneiden... wenn er eine Chance sieht wird es Sie nehmen.- (ich hoffe nicht zu schnell) er braucht selbst Zeit um seine Vater Rolle zu ihr, wieder Komplett abzulegen... ( Um) sich von " Mann zu Frau" wieder finden können.-
                              Sie braucht (Zeit= Sowie er) um zu wissen was Sie in diese Beziehung die flucht ergreifen lisse & was los war.
                              Zu mal jetzt ( noch eine Sms schreiben) Wurde heißen das er " instabil" ist.- Mal hu mal Hot, Er hat ihr schon geschrieben, er hat schon mal nicht sein Wort gehalten... wenn er ihr jetzt wieder schreiben wurde, schleudert Sich diese Beziehung ins Nevada.-
                              Leute ich fresse ein Besen, fals Boris eines Tages kommt & sagt... "es geht weiter"... Wird's mir nicht wundern.-

Kommentar

>>> Da Sie ihm kennt, weiss Sie das es nicht von ihm kommt... es wäre eine " Taktik" <<<

Da hast Du nun wieder Recht. Wenn es sonst nicht seine Art ist und er ihr bereits schrieb, sie könne sich melden, wäre das sehr seltsam...

>>> er braucht selbst Zeit um seine Vater Rolle zu ihr, wieder Komplett abzulegen... ( Um) sich von " Mann zu Frau" wieder finden können.-
                                Sie braucht (Zeit= Sowie er) um zu wissen was Sie in diese Beziehung die flucht ergreifen lisse & was los war. <<<

Die Zeit wird´s auf alle Fälle zeigen...

Kommentar

Schon mal daran gedacht,dass die Sachlage viel einfacher ist? Vielleicht möchte sie einfacher ungebunden ihre Gelüste ausleben, mit einem Quentchen Sicherheit in einer Art Partnerschaft? Mit 33 hat sie das Gefühl nochmal richtig aufs Mett zu hauen - so komplett ohne Verantwortung - mit viel Spass - und keinem Therapeuten an ihrer Seite...es ist manchmal viel banaler als man denkt! Dann los lassen und laufen lassen...und vergessen.

Kommentar

Sorry, Editierfunktion gibt es wohl nicht mehr - Sie hat eine Freundschaft mit einem 20jährigen anberaumt - hallo? D.h. Party - aber mit Sicherheit nicht feste Partnerschaft die nächsten 20 Jahre...

Kommentar

Hallo realplayer,

wie lang war die Forum-Pause?

Auf alle Fälle: Herzlich willkommen!

Dr. Riecke

Kommentar

Vielleicht leidest du umsonst Boris.

Magst du mich wirklich???? das fragt man oft, wenn man viele Gründe mitbekommen hat in seinem Leben an Bindungen zu glauben. Magst du mich auch, wenn ich mich schrecklich daneben benehme...? Magst du mich auch, wenn ich einen anderen küsse...? Magst du mich auch( noch), wenn ich gehe ...

Ich würde dir raten bleib treu, bleib bei deinen Schwüren und bei deiner Hartnäckigkeit- oft überzeugt erst der, der sich nicht abschrecken lassen hat von unmöglichem Verhalten und Benehmen.

Ich- ehrlich gesagt hab leider immer wieder wen Liebe schwören gehört, der sich beim erstbestem Fehlverhalten bestürzt abgewendet hat. Bestürzt war ICH dann immer- weil er sein Versprechen nicht gehalten hat- mich zu lieben...
                                        Es ist leicht wen zu lieben der sich immer nett benimmt. Wirkliche Gefühle lassen sich nicht und nicht verjagen, auch nicht vom grausamsten Test ob es wahr ist was da behauptet wird.

GLAUB an die Liebe - damit ist nicht gemeint: glaub du wirst verlassen...auch wenn es so scheint.

Bei mir ist wer, den bewundere ich zutiefst, den mag iich inzwischen sehr, sehr, weil er sich nicht und nicht abschrecken lässt von meiner Weise zu testen ob es echt ist was da geschieht.
                                        Ich habe furchtbar viele Blessuren abbekommen früher, im Zeichen der "Liebe"- da ist es nur viel zu verständlich, dass ich nicht mit fliegenden Fahnen überwechsle zu einem neuerlichen Platz der angeblich fest und sicher ist und mich verspricht zu tragen können.

Ausserdem, so manche Erfahrungen stehen selbst bei mir noch an, die nehme ich mit, das ist mir wichtig. Wenn ich Verständnis dafür bekomme umso besser, das ist ein enorm wichtiger Grund jenen dann absolut zu vertrauen. Nämlich dass es ihm um mein Wohl geht, nicht nur um seines alleine.
                                        Wohl ist mir, wenn ich keine offenen Fragen mehr in mir spüre.

So manches Trauma wird aufgelöst, wenn man es wieder heraufbeschwört, aber diesmal anders drauf reagiert.
                                        Was auch passiert- ich erkenne immer öfter, es ist wichtig, sinnvoll, voller Sinn.
                                        Wie bei einem Kleinkind, das ist nicht gut aufgehoben bei einer Mutter die es nur im Schoß hält und nicht kraxeln lässt und hüpfen und mit anderen Kindern Wagnisse eingehen lässt. Nur so bildet es aus, was ausgebildet werden muss.

Wenn einem die Pubertät gestohlen worden ist - zum Beispiel wie bei mir wegen Mißbrauch, dann ist irgendwann im Leben später die Gelegenheit diese wieder zu erleben, diesmal richtig, so wie es förderlich ist. Lücken in der Entwicklung laufen einem nach bis in das hohe Alter.
                                        Oder meinst du dass es nicht gut tut, insgeheim, wenn man gewickelt wird und gewaschen und bemuttert- auch wenn man bereits ein Greis ist..?

...Oder plötzlich nichts mehr weiß..alles vergisst- das ist eine gute Zeit für die Seele. Der Mensch will das nicht begreifen. Entweder hat das in der Biografie noch gefehlt, oder man will es noch einmal erfahren, weil es eben schön war, oder zu kurz, oder nicht ausgekostet genug.

Boris- sei großherzig, nicht so eigennutzig, sie sucht Liebe, wenn du das bist, dann beweise das.
                                        Die Liebe ist langmütig...sie ist geduldig...sie versteht alles, sie vergibt alles, sie sieht alles nach und sie ist unendlich treu..

Kommentar

Die Zeit wird´s auf alle Fälle zeigen...
                                          Ich glaube persönlich, das Sie sowieso ( nach seine letzte Sms) total durch den Wind ist.-
                                          Ich meine, es kommt drauf an wo Sie war wo er ihr das geschrieben hat.. aber---> weh getan, hat es bestimmt.-
                                          Ergo, es reicht ja auch mit den "Schmerz". Aus Stein ist Sie bestimmt nicht.
                                          Zumal Sie bestimmt ein Ober schlechtes gewissen hat, aber instinktiv weiß eine Frau das man kein Vater in den alter braucht.
                                          Das Boris sie " schützen" wollte ist eine Sache die auch instinktiv ist. (Sie vor sich selbst zu schützen) geht es ein tick wirklich zu weit... & in der " Abhängigkeit".
                                          Boris hat ( leider) seine persönliche Ängste um die Festigkeit der Beziehung, selbst ausgelebt.-
                                          Du kennst den Spruch: gut gemeint ist manchmal " zu gut" gemeint... dann kippt es.

Kommentar

Ich denke ich weiß jetzt, was Ursache ist. Vielen Dank, für deine Gedanken und Meinungen!
                                            Ich vermute auch, dass es nicht gut wäre für mich ihr zu helfen. Sollte sie fragen, wovon ich aber überhaupt nicht ausgehe, werde ich ihr trotzdem helfen. Ich bin der einzige, der sie wirklich versteht!

Also nochmals vielen Dank!

LG Boris

Kommentar

Ich bin kein Mann, mit dem man spielen kann wie mit einem Hampelmannn ! Auch ein bunter Vogel sollte auf die Menschen acht geben, die er vorgibt zu lieben.
                                              Ich bin jetzt einen Schritt weiter, weiß was Sache ist. Mein Angebot steht noch, nur nutzen wird sie es nicht! Wenn doch, bin ich für sie da.

Kommentar

Vielen Dank! Ich denke ich werde es packen! Und eine tolle Familie und ein toller freundeskreis werden mir dabei helfen!

Kommentar

Tut mir Leid zu hören, dass du schon schlimme Zeiten hinter dir hast! Aber wer testet, hat kein Vertrauen. Und ohne Vertrauen gibt es keine Partnerschaft.
                                                  Meine Ex testet mich nicht. Sie weiß, was sie an mir hatte. Nur leider hat sie aus irgendeinem Grund, es wieder zugelassen, dass ihr Kopf das Kommando zu 100% übernimmt. Und ihr Kopf ist voll von Ängsten und Zwängen!
                                                  Am Anfang der Beziehung hatte sie ein gutes Gleichgewicht zwischen Kopf und Bauch. Jetzt schlägt die Waage leider wieder voll aus.
                                                  Ich werde sie nicht fallen lassen, aber jetzt ist sie dran. Nur weiß ich, weil ich sie so gut kenne, dass sie nichts machen wird.

Kommentar

>>> Du kennst den Spruch: gut gemeint ist manchmal " zu gut" gemeint... dann kippt es. <<<

Ja - oder den: der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.
                                                    Übertragen: Jede Frau möchte einen Mann! Sie will keinen Beschützer, keinen Helden, keinen Retter - sondern einen Partner. Der zur Seite steht, zuhört - aber nicht bevormundet oder übernimmt.

Ich glaube, auch Elektra hat ein Stückweit recht (kenne das Gefühl zumindest von mir auch), manchmal braucht man die Gewissheit, dass `Partner´einen nicht einsperrt, sondern gehen lassen kann, wenn es sein sollte.
                                                    Ich finde, wenn ein Mensch keine Kinder haben möchte (kenne allein in meinem Bekanntenkreis 5 Frauen, bei denen das so ist), ist das auch kein zeichen von Unreife. Aus welchen Gründen auch immer (ist die Sache eines jeden selbst und wenn das mit den Wünschen des Partners kollidiert, bedeutet das für mich, dass es eben doch nicht so passt, wie nötig) sie die Verantwortung für Kinder nicht übernehmen möchte, ich finde es verantwortungsbewusst, das zu sagen.
                                                    Finde es gut von Boris, ihr diese Entscheidung zu überlassen und zu akzeptieren. Das wollte ich jetzt, bei all der Mecker, auch mal anmerken...

Kommentar

Lädt...
                                                    X