crashi danke! werde mich schlau machen - und diesen Film organisieren. Jedenfalls höchste "Wichtigkeit" habe ich gefühlt. Im Wikipedia ist was drüber geschrieben.
Zum Träumen tired verlangt es da nicht nach einer "Kontroll-losen" Zeit?
Im Augenblick wo wir uns lockern, da kommen sie- ich habe einmal wo gelesen, dass sie auch nicht möglich sind wenn man sich bewegt.
Falls man sich den letzten Traum merken will, dann sollte man neben dem Bett einen Zettel haben und nicht sprechen oder sich groß rühren, ansonsten verblasst er oder ist ganz weg aus dem Gedächtnis.
Luzide Träume nennt man diese glaube ich, wo man das Gefühl hat man beobachtet zugleich träumt man und weiß, dass es ein Traum ist, aber man ist ganz gegenwärtig da.
Solche merkt man sich meist sehr leicht.
Ich jedenfalls.
Tired- welcher Traum ist das der die immer wieder kommt?
Kannst du ihn beschreiben vielleicht?
Hast du ihn schon GENAU angeschaut?
JEDES Detail hat eine Bedeutung und auch ihren Sinn.
Ich achte halt drauf WER drin vorgekommen ist- war es ein "Guter" oder ein "Unguter" für mich- welche Beschreibung würde ich über jenen machen- das ist dann Beispielsweise die, die mir sehr geholfen hat, aha- im Traum kommt eine Hilfe vor- dann achte ich auf das Licht- ist es Tag, ist es Nacht...aha..Tag, Sonne, na gut, das ist ein Hinweis- dann frage ich mich bei Gegenständen welche Bedeutung ICH diesen gebe- wie zum Beispiel Schuh..( das Kostüm ist für mich ein Schuh- die Rolle die ich spiele- rot..???) welche Farbe habe ich mir gemerkt, welcher Dialog war da..? Hatte ich Gefühle? Welche..? Gings bergauf vielleicht im Traum- Treppe oder so..? Oder habe ich unter mir festen Boden gehabt oder schwankenden- weichen oder harten....
So ungefähr gehe ich ran an die Sache.
Es ist ein spannendes Spiel sich damit zu befassen.
Ausserdem, so meine ich- eine exzellente Übung um mit jener Gehirnhälfte zu arbeiten, diese, die für Kreativität und Fantasie zuständig ist.
Was ich halt meine, diese "Hälfte" wird leider oft vernachlässigt oder übergangen, weil sie nicht so rationell wie die andere "Gehirnpartei) arbeitet oder kritisch logisch wie diese.
Jetzt Schluss, ich verlier mich wieder....
Vielleicht Samira kann lästern über diese "Stimme" ( sich witzig machen und spotten) den Verlauf ändern?
Kommentar