#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal wieder einen mann kennengelernt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


    [quote calvin797]Oder es hat sich erst spät die Chance für eine feste Beziehung ergeben (ZB Bundeswehr oder oft berufliche Aufenthalte im Ausland)...

    Kenne aus beiden Sparten Männer, die tatsächlich erst spät die Möglichkeit hatten, eine ernste Familienplanung in Angriff zu nehmen, da sie vorher das Gefühl hatten, für so etwas nicht frei zu sein, da sie eh häufig weg waren (und eventuell sogar regelmässig in Gefahr)...

    Wer weiss?[/quote]

    er hat tatsächlich gesagt, dass ihm bisher wegen starkem engagement in schule, studium und arbeit auch die zeit für eine freundin gefehlt hätte. nun will er nur noch teilzeit arbeiten und dafür vermehrt das leben geniessen.

    allerdings kam der eindruck auf, dass seine prioritäten eher bei dingen wie freunden, party, reisen, sport, ect. liegen.

    womöglich fehlt ihm die form der liebe, die man in einer partnerschaft hat, einfach nicht genügend? mir könnts jedenfalls nie passieren, dass ich vor lauter arbeiten oder studieren die männer vergesse

    Kommentar



    • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


      Vielleicht hat er diese Form nie kennengelernt, so dass ihm nichts fehlen kann.

      Ich finde eh, Liebe muss wachsen. Würde mir ein Mann nach 2 Wochen sagen: Ich liebe Dich! würde ich ihn auslachen und ihm empfehlen, mich erstmal richtig kennenzulernen.

      Wenn er dann irgendwann über den, mitten im Türrahmen geparkten Staubsauger, das noch 3 Tage später stehende Wasser zum Fensterputzen, die absolut fehlende orientierung (kommen grundsätzlich 2 Stunden nach allen anderen an, woraufhin mein Sohn bereits beschlossen hat, wenn möglich anderswo mitzufahren, während meine Tochter und meine Nichte die ungeplanten Abstecher geniessen :-)) und ähnliches wegsehen oder es akzeptieren kann, ist es was anderes.

      Ebenso würde ich nie auf die Idee kommen, Ích liebe Dich´nach wenigen Wochen zu sagen oder ohne wirkliche, innere Überzeugung... (eigene Akzeptanz der Dinge, die ich vielleicht bei anderen nicht so prall finde)

      Ist halt so...

      Kommentar


      • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


        ich gehöre schon eher zu den schnellen. gefühle sind bei mir jeweils entweder von anfang an gar nicht da, oder aber sie stellen sich bald und heftig ein.

        wenn er mir beim zweiten treffen ewige liebe geschworen hätte, wärs mir zwar eher unheimlich gewesen.

        aber diese einstellung in dem alter? ist so jemand überhaupt fähig, eine frau anders als bloss als potentielle sexpartnerin zu betrachten?

        Kommentar


        • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


          aber diese einstellung in dem alter? ist so jemand überhaupt fähig, eine frau anders als bloss als potentielle sexpartnerin zu betrachten?[/quote]

          Ehrlich gesagt, habe ich mir diese Frage eher bei jungen Männern gestellt (war natürlich selbst auch jünger ())) ) und stelle sie mir jetzt oft, wenn ich von Männern höre (oder Angebote bekomme), die verheiratet sind und mit ihrer Ehe ach so unzufrieden - allerdings ohne ihre Frauen darüber in Kenntnis zu setzen ()

          Kommentar



          • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


            Tired sagte: Versuch macht Kluch...

            Letzten Endes musst Du für Dich entscheiden, ob Du Kontakt aufnehmen willst oder nicht. Wenn Du Dich mit dem Gedanken so unwohl fühlst, wäre es wohl wenig erfolgreich...

            Kommentar


            • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


              besser wärs natürlich, wenn stattdessen ER sich melden würde

              dass ihm eine feste beziehung nicht fehlt, ist ja das eine. aber dass er sich nicht mehr meldet, seit ich habe durchblicken lassen, dass ich nicht für kurzfristige spässe zu haben bin, macht mich schon recht nachdenklich. meinte, da müsste doch wenigstens ein wenig neugierde vorhanden sein???

              Kommentar


              • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                Das stimmt - nachdenklich machen würde mich das auch...

                Kommentar



                • das neuste


                  er hat sich nun von sich aus nochmals gemeldet und gefragt, ob wir uns wieder sehen wollen. habe für ein weiteres treffen zugesagt.

                  Kommentar


                  • Re: das neuste


                    Dann wünsche ich Dir viel Spass, Können und Knistern dabei...

                    Kommentar


                    • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                      danke, ich freue mich natürlich darauf. aber es sieht schon nach einer rechten herausforderung aus

                      Kommentar



                      • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                        "Oder würde dann aufgrund seiner Annahme sie wäre leicht zu haben etwas ernsteres zwangsläufig scheitern, da er nicht das bekommt was er erwartet hat und nicht mehr umschalten kann?"

                        Wer nicht "mehr umschalten kann", kann auch keine Beziehung führen. Aber im ersten Teil Ihres Beitrages liegt eine bittere Wahrheit: Schnell zu haben, wertet ab!

                        Kommentar


                        • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                          Und da liegt vielleicht ein Problem begraben. Du wünscht dir eventuell Herausforderungen, suchst sie dir gezielt aus. Die beschäftigen dich dann schön und du kannst eine Zeit lang herum rotieren. Erfährst Aufregung, Drama, Gefühle ohne die Arbeit einer Beziehung auf dich zu nehmen. Unberechenbare, bad boys geben dir den gewünschten Kick, bleiben aber ungefährlich was eine längere Beziehung anbelangt.

                          Kommentar


                          • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                            [quote dr.riecke]"Oder würde dann aufgrund seiner Annahme sie wäre leicht zu haben etwas ernsteres zwangsläufig scheitern, da er nicht das bekommt was er erwartet hat und nicht mehr umschalten kann?"

                            Wer nicht "mehr umschalten kann", kann auch keine Beziehung führen. Aber im ersten Teil Ihres Beitrages liegt eine bittere Wahrheit: Schnell zu haben, wertet ab![/quote]

                            danke für den einwand. was würden sie mir denn in meiner situation nun empfehlen? kann es mit so einem mann einfach nur schief gehen oder halten sie es für möglich, dass er u.u. etwas solider wird, sofern das verhältnis lange genug platonisch bleibt und er die frau schätzen lernt?

                            er hat sich ja von sich aus nochmals gemeldet und nach einem treffen gebeten. könnten sie sich vorstellen, dass er das tut, um der bekanntschaft erstmal unabhängig von detailierten zukunftsplänen eine chance zu geben? oder sieht es eher danach aus, dass er, bloss so für den fall, dass ich doch 'leicht zu haben' wäre, sein glück versuchen möchte und im sinn hat, dort dann zudringlich zu werden?

                            noch eine letzte frage für diesen abend: wo endet i.e. für den druchschnittsmann 'leicht zu haben' und wo fängt 'schwer zu haben' an? sollte nicht ironisch klingen, ich frage mich nur, wie da die ungefähren massstäbe sein könnten.

                            freundliche grüsse
                            sonderbar

                            Kommentar


                            • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                              [quote Morgenfalke]Und da liegt vielleicht ein Problem begraben. Du wünscht dir eventuell Herausforderungen, suchst sie dir gezielt aus. Die beschäftigen dich dann schön und du kannst eine Zeit lang herum rotieren. Erfährst Aufregung, Drama, Gefühle ohne die Arbeit einer Beziehung auf dich zu nehmen. Unberechenbare, bad boys geben dir den gewünschten Kick, bleiben aber ungefährlich was eine längere Beziehung anbelangt.[/quote]

                              na na, das klischee mag bei manchen frauen so zutreffen. aber ich suche schon jemanden, der für eine langfristige beziehung taugt. natürlich sind herausfordernde, etwas komplizierte menschen spannender als jemand, bei dem man gleich ganz genau weiss, was man hat. aber 'bad boy'? nein, eher weniger.

                              Kommentar


                              • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                ich mag Dir echt nicht auf die Füsse treten - aber stellt jede Entscheidung in Deinem Leben Dich vor dermassen viele und, scheinbar, unlösbare Fragen?

                                Letzten Endes gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder es geht gut oder es geht schief. Du willst ihn ja nicht gleich heiraten, sondern es geht um ein erneutes Treffen. Oder habe ich das falsch verstanden? Dass Du nicht leicht zu haben bist, hast Du ihm beim ersten Treffen doch klar gemacht. Wenn Du Dich bei einem Treffen vor Übergriffen schützen willst, findet es an einem belebten Ort statt. Sowieso...

                                Ich bin mir nicht sicher, dass Dr. Riecke auf die Entfernung und ohne den Menschen, über den Du schreibst, zu kennen, derartige Fragen beantworten kann (ich würde es verbindlich nicht tun). Eventuell hat Dr. Riecke die restlichen Beiträge auch nicht lesen können oder eben nicht gelesen - dann wäre ihm ein teil der Entwicklung (...besser wärs natürlich, wenn stattdessen ER sich melden würde ...) entgangen - denn gemeldet hat er sich ja nun...


                                Was bei mir die Frage aufwirft, ob Du versuchst, eine verbindliche Empfehlung zu bekommen, um die Verantwortung für die Entscheidung abgeben zu können. Um später sagen zu können, ihr habt (oder Sie haben)...
                                Ich habe im Moment den Eindruck, ich habe etwas eklantant wichtiges verpasst... Wenn man Deine früheren Threads liest, drängt sich zusätzlich die Frage auf, ob Du eigentlich je eine Therapie begonnen hast, um die alte, für Dich mit negativen Erfahrungen, verbundene Beziehung zu verarbeiten...

                                Aber vielleicht liege ich auch völlig verkehrt... Dann verzeih bitte...
                                Ich hoffe, Du kannst für Dich das Dilemma noch lösen...

                                Kommentar


                                • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                  [quote calvin797]ich mag Dir echt nicht auf die Füsse treten - aber stellt jede Entscheidung in Deinem Leben Dich vor dermassen viele und, scheinbar, unlösbare Fragen?

                                  Letzten Endes gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder es geht gut oder es geht schief. Du willst ihn ja nicht gleich heiraten, sondern es geht um ein erneutes Treffen. Oder habe ich das falsch verstanden? Dass Du nicht leicht zu haben bist, hast Du ihm beim ersten Treffen doch klar gemacht. Wenn Du Dich bei einem Treffen vor Übergriffen schützen willst, findet es an einem belebten Ort statt. Sowieso...

                                  Ich bin mir nicht sicher, dass Dr. Riecke auf die Entfernung und ohne den Menschen, über den Du schreibst, zu kennen, derartige Fragen beantworten kann (ich würde es verbindlich nicht tun). Eventuell hat Dr. Riecke die restlichen Beiträge auch nicht lesen können oder eben nicht gelesen - dann wäre ihm ein teil der Entwicklung (...besser wärs natürlich, wenn stattdessen ER sich melden würde ...) entgangen - denn gemeldet hat er sich ja nun...


                                  Was bei mir die Frage aufwirft, ob Du versuchst, eine verbindliche Empfehlung zu bekommen, um die Verantwortung für die Entscheidung abgeben zu können. Um später sagen zu können, ihr habt (oder Sie haben)...
                                  Ich habe im Moment den Eindruck, ich habe etwas eklantant wichtiges verpasst... Wenn man Deine früheren Threads liest, drängt sich zusätzlich die Frage auf, ob Du eigentlich je eine Therapie begonnen hast, um die alte, für Dich mit negativen Erfahrungen, verbundene Beziehung zu verarbeiten...

                                  Aber vielleicht liege ich auch völlig verkehrt... Dann verzeih bitte...
                                  Ich hoffe, Du kannst für Dich das Dilemma noch lösen...[/quote]


                                  ganz schön viele fragen, da hast du recht ich erlebe diese situation, dass zu beginn einer bekanntschaft so direkt über beziehungsvorstellungen gesprochen wird, zum ersten mal. da er schon so ehrlich ist und zugibt, bisher eher der affären-typ gewesen zu sein, wollte ich eben meinerseits so viel wie nur irgend möglich von diesen informationen profitieren.

                                  natürlich kann mir herr dr. riecke nicht mit sicherheit sagen, wie sich der besagte mann verhalten wird. doch ich denke, bei seiner berufserfahrung dürfte ihm vielleicht schon vergleichbare expemplare untergekommen sein. fragen kostet ja nix

                                  zu deiner frage bezüglich der älteren (welche genau? habe schon einige erstellt) threads: nein, ich habe nie eine therapie gemacht, um über einen verflossenen hinweg zu kommen. denke, was ich bisher erlebt habe, ist mehr oder weniger einfach der normale liebeskummer. wenn jeder pro in die brüche gegangene beziehung eine therapie beginnen würde...meinst du nicht, das käme etwas teuer?

                                  Kommentar


                                  • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                    ......Was bei mir die Frage aufwirft, ob Du versuchst, eine verbindliche Empfehlung zu bekommen, um die Verantwortung für die Entscheidung abgeben zu können......

                                    Ja den Eindruck könnte man bekommen.

                                    Verzweifelt, ich denke deine Frage:

                                    ........oder sieht es eher danach aus, dass er, bloss so für den fall, dass ich doch 'leicht zu haben' wäre, sein glück versuchen möchte und im sinn hat, dort dann zudringlich zu werden?.....

                                    ist auch schon so gut es geht beantwortet. Er hat sich gemeldet, obwohl du nicht leicht zu haben warst. Dazu kommt noch das Dr. Riecke schrieb das Männer den Schalter umlegen können, ob er das getan hat kann dir keiner sagen. Wenn ich mich nicht irre hat er den Eindruck vermittelt bekommen das du nicht leicht zu haben bist, also muss er nicht mal einen Schalter umlegen, er weiß es.

                                    Wenn du ihn weiter auf körperlicher Distanz hältst kann gar nichts passieren, außer das er dich noch mehr begehren könnte und vielleicht auch unter dem Aspekt einer Beziehung. Du hast kaum ein Risiko, solange du eben nicht leicht zu haben bist.
                                    Oder?

                                    Kommentar


                                    • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                      ja, hat wohl was. ich bin halt sehr nervös, versuche zu verstehen, was es mit dem erneuten melden auf sich hat.

                                      aber sei doch so gut, und lass uns mit diesem 'leicht zu haben' aufhören, ja? das klingt doch schon arg altmodisch dass man nicht gleich mit jemandem ins bett steigen sollte, wenn man sich eine solide beziehung wünscht, leuchtet mir auch so ein.

                                      er wirkte bisher nicht so, als wolle er mich jeden augenblick anfallen. damits auch so bleibt, will ich mein möglichstes tun und keine zweideutigkeit aufkommen lassen. mir wäre es wahnsinnig unangenehm, wenn ich mich regelrecht gegen irgendwas 'zur wehr' setzen müsste, weil er denkt, ich sei bloss zu schüchtern alles schon mal vorgekommen....

                                      Kommentar


                                      • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                        ..........aber sei doch so gut, und lass uns mit diesem 'leicht zu haben' aufhören, ja? das klingt doch schon arg altmodisch.....

                                        Ja, total altmodisch, aber anscheinend trotzdem Zeitlos.;-)

                                        Mach dir nicht so einen Kopf, das hindert dich nur daran auch mal ein Risiko einzugehen das sich lohnen könnte.

                                        Kommentar


                                        • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                          Ich denke oder hoffe mal, dass Du während eines Treffens nicht so mit ihm umgehst, wie hier (mir zumindest) teilweise der Eindruck entsteht...

                                          letzten Endes ist in all Deinen vergangenen Threads nicht das Problem, dass es Verflossene gibt (die hat jeder...) - sondern dass Deine sehr, sehr, sehr tiefe Sehnsucht nach unendlicher, harmonischer Ehe (innerhalb von 2 Jahren Beziehung) mit Ausschliesslichkeitsfloskel (nur Du - sonst niemand (nach Möglichkeit)) potentielle Partner eventuell schon im Vorfeld den Fluchtweg suchen lassen...

                                          Niemand kann Dir eine Garantie für ein Gelingen geben (auch das hat, zB Tired) Dir in einem anderen Thread bereits geschrieben...

                                          Ich denke, manchmal ist eine Therapie durchaus angebracht... Damit stehst Du auch durchaus nicht allein (kann selbst eine gebrauchen und strebe eine an)...

                                          Manchmal ist Mann / Frau eben nicht in der Lage, mit bestimmten Dingen allein fertig zu werden und wenn es Hilfe geben kann, ist es keine Schande, sie anzunehmen. Finde ich.

                                          Hier ist ein keiner Ausschnitt :
                                          ...(dies, weil eindeutig er mit melden an der reihe war)...

                                          (kennst Du das? Zwinker)

                                          ...wenn aber wirklich mangelndes interesse an mir der grund sein sollte, so sehe ich auch keinen nutzen (für mich) darin, ihm zu sagen, wie häufig er sich melden müsste, damit ich mich nicht kalt behandelt fühle. was würde es mir bringen, wenn er dann ganz brav regelmässig anruft? es würde mir falsch vorkommen. ...

                                          ...meiner meinung nach müsste er aber trotzdem mittlerweile sehr gut gespürt haben, dass es mich im grunde furchtbar mitnimmt, und da wäre es ja nicht so ein grosses opfer halt zwei, drei smsen mehr zu schreiben, als man von sich aus tun würde...

                                          (Und das ist nicht aus mehreren, sondern aus einem beitrag.)

                                          Einer dreht sich um die Rücknahme eines Mannes, der bei dem, was Du geschrieben hast, derartig schlecht wegkommt, dass Tired schrieb, die Antwort läge in Deinem Beitrag (gut, das kenne ich mehr oder weniger).

                                          Das schrieb Dr. Riecke Dir vor nicht mal 1 Jahr :
                                          Hallo Sonderbar,


                                          Ihr Beitrag hat alle sprachlos gemacht.
                                          Das ist sicher auch besser, als wenn die geäußerten Meinungen ziemlich einhellig Verständnis für die Reaktionen Ihres Partners zeigen.
                                          Vielleicht schaffen Sie doch mal den Schritt zu einer professionellen Beratung, damit Sie die Krise als Chance für eine kognitive Umstrukturierung nutzen.
                                          Allein ist das sehr schwer.


                                          Beste Grüße


                                          Dr. Riecke

                                          ich möchte mich den oft gemachten Ratschlägen anschliessen und Dir, nichts desto trotz, zu einer Therapie raten... Ich denke, diese Harmoniesucht und die Sucht nach einer ganz bestimmten Form und Häufigkeit von Aufmerksamkeit und Liebe hat irgendwo einen verwurzelten Grund, dem Du auf die Spur kommen solltest. Tired schrieb Dir in einem Beitrag, dass sie den Eindruck gewonnen hat, für Dich läuft die Beziehung nur gut, wenn es nach Deinen Wünschen und Sehnsüchten (Ängsten) läuft - ich glaube, das ist so. Solche Ansprüche (auf Dauer oder auch kurzfristig) zu erfüllen, ist ein 48 Stunden am Tag - Job - es geht nicht...

                                          Kommentar


                                          • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                            ...er hatte mir beim letzten treffen bereits eine wimper von der wange weggewischt (ob die wohl tatsächlich existiert hat? und ich wirke von der körpersprache her sicher nicht allzu kontaktfreudig. ...

                                            ich verstehe auch, ehrlich gesagt, partout nicht, wieso Du suchst, wenn Dein Suchen und Deine Körpersprache usw nicht übereinstimmen...

                                            Machst Du Dich jetzt selbst klein mit dieser Aussage oder soll uns das sagen, dass Du zwar Kontakte suchst, aber nicht in der Lage bist, mit diesen dann zu kommunizieren???

                                            Kommentar


                                            • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                              [quote calvin797]...er hatte mir beim letzten treffen bereits eine wimper von der wange weggewischt (ob die wohl tatsächlich existiert hat? und ich wirke von der körpersprache her sicher nicht allzu kontaktfreudig. ...

                                              ich verstehe auch, ehrlich gesagt, partout nicht, wieso Du suchst, wenn Dein Suchen und Deine Körpersprache usw nicht übereinstimmen...

                                              Machst Du Dich jetzt selbst klein mit dieser Aussage oder soll uns das sagen, dass Du zwar Kontakte suchst, aber nicht in der Lage bist, mit diesen dann zu kommunizieren???[/quote]

                                              weder noch. die körperliche art von kontakt, von der im zitierten satz die rede ist, suche ich ja eben gar nicht.

                                              Kommentar


                                              • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                                ...weder noch. die körperliche art von kontakt, von der im zitierten satz die rede ist, suche ich ja eben gar nicht.[/quote]...

                                                So - nun bin ich endgültig verwirrt und muss die Frage und die Beiträge hier doch nochmal lesen...
                                                Denn wenn Du versuchst, mit allen Mitteln jemanden kennenzulernen, mit dem Du eine Partnerschaft (angestrebte Ehe) aufbauen willst und auf Kontaktanzeigen (welcher Art auch immer) antwortest bzw welche einstellst, wie soll der Ablauf denn deiner Meinung nach dann sein?

                                                Nee - muss nochmal alles lesen - bin verwirrt.

                                                Kommentar


                                                • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                                  ..........weder noch. die körperliche art von kontakt, von der im zitierten satz die rede ist, suche ich ja eben gar nicht......

                                                  Misst du dieser Wimper nicht etwas viel Bedeutung zu?
                                                  Kann sein es war ein Flirt versuch, das macht man so bei Dates, flirten.

                                                  Ich für meinen Teil hätte wahrscheinlich gar nicht angezweifelt das es eine Wimper war, geschweige denn das ganze noch analysiert, ich meine man kennt denjenigen ja noch nicht richtig und muss erst einmal lernen ihn richtig einzuschätzen.
                                                  Wenn du die Art von Kontakt nicht suchst, welche Art suchst du denn? Auf jeden Fall einen potenziellen Partner, oder habe ich da was missverstanden?
                                                  Wenn du aber schon bei einer Wimper ins Wanken kommst und Frau rührmichnichtan ausstrahlst, was soll ein Mann davon halten der auf Partnersuche ist und einfach nur eine Wimper wegwischte? Etwas nahbar sollte man sich schon geben, schließlich kann niemand beurteilen ob du die richtige wärst, wenn du signalisierst das keinerlei Nähe erwünscht ist. Schließlich ist das Aufbauen von Nähe doch der Sinn der Übung, oder nicht?
                                                  Irgendwie bin ich etwas verwirrt, du willst das eine, machst aber das andere.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                                    Haha, Dito.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X