grund für mein zögern war, dass ich herausgefunden habe, dass er online nach einer weiblichen reisebegleitung gesucht hat... da er auch sonst einen eher lockeren, flirtigen eindruck machte, ich aber eine möglichst langfristige, treue, feste partnerschaft anstrebe, sah das erstmal schlecht aus.
das zweite treffen liegt mittlerweile eine woche zurück. positiv war, dass es dank ihm sehr angenehm, amüsant und unverkrampft ablief und dass wir mal offen über unsere vorstellungen reden konnten. negativ war, dass ich mit meinen einschätzungen richtig gelegen habe. er hat wohl mehrere lockere geschichten / affairen hinter sich und sagt von sich, dass im dinge wie zusammenziehen und heiraten angst machen würden. woher die angst kommt, weiss ich nicht. er ist nicht geschieden, und aufgrund der verlegenen nicht-antwort, die er gab, als ich fragte, wie lange denn seine bisher längste beziehung gehalten habe, denke ich mal, dass er noch nicht mal eine halbwegs ernsthafte beziehung erlebt hat...
das ernste thema haben wir im scherzhaften plauderton besprochen. wir waren etwa drei stunden zusammen unterwegs, er hat ein wenig geflirtet und mir komplimente gemacht, und immer wieder zwischendurch dinge gesagt wie "oje, unser zweites und letztes date!" oder "ja, und nachher verabschieden wir uns für immer, ein wenig wie schlussmachen, oder?". als wir uns dann tatsächlich tschüss sagten, meinte er noch, wir könnten ja über facebook und telefon kontakt halten... habe mich nicht mehr gemeldet, aber jeden tag gehofft, dass ers tut. es fällt mir schwer, ihn aus dem kopf zu kriegen. meine freundin meinte, ich hätte ihn mit meinen reden übers heiraten, ect. sicher eingeschüchtert. so wie er die ganze zeit scherzte und mich anlächelte, kann ich mir das aber kaum wirklich vorstellen. es ist mir klar, dass ich mich jetzt nicht von mir aus bei ihm melden sollte. er hat gesagt, dass er seit neustem darüber nachdenke, wie das wäre, eine richtige freundin zu haben... wenig später dann aber die bemerkung, dass er schiss davor hätte, mit einer frau zusammenzuziehen und noch etwas später dann ein zweideutiger scherz. das klingt für mich einfach alles nicht eingeschüchtert, sondern vor allem recht hallodrihaft.
falls jemand was dazu sagen mag, werde ichs gern lesen!
liebe grüsse
sonderbar
Kommentar