#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal wieder einen mann kennengelernt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal wieder einen mann kennengelernt...

    und zwar haben wir uns bisher zweimal verabredet. er ist 32, ich 26 (falls das was zur sache tut). er hat mir auf anhieb sehr gut gefallen. seine art ist sehr frisch und direkt. er wollte dann gegen ende des ersten treffens gleich wissen, was ich denn nun über die sache mit uns denke (es war ein blinddate). als ich dann zuhause war, hat er sich gleich am tag darauf per telefon bei mir gemeldet. nach einigem zögern habe ich schliesslich ein zweites treffen vorgeschlagen.

    grund für mein zögern war, dass ich herausgefunden habe, dass er online nach einer weiblichen reisebegleitung gesucht hat... da er auch sonst einen eher lockeren, flirtigen eindruck machte, ich aber eine möglichst langfristige, treue, feste partnerschaft anstrebe, sah das erstmal schlecht aus.

    das zweite treffen liegt mittlerweile eine woche zurück. positiv war, dass es dank ihm sehr angenehm, amüsant und unverkrampft ablief und dass wir mal offen über unsere vorstellungen reden konnten. negativ war, dass ich mit meinen einschätzungen richtig gelegen habe. er hat wohl mehrere lockere geschichten / affairen hinter sich und sagt von sich, dass im dinge wie zusammenziehen und heiraten angst machen würden. woher die angst kommt, weiss ich nicht. er ist nicht geschieden, und aufgrund der verlegenen nicht-antwort, die er gab, als ich fragte, wie lange denn seine bisher längste beziehung gehalten habe, denke ich mal, dass er noch nicht mal eine halbwegs ernsthafte beziehung erlebt hat...

    das ernste thema haben wir im scherzhaften plauderton besprochen. wir waren etwa drei stunden zusammen unterwegs, er hat ein wenig geflirtet und mir komplimente gemacht, und immer wieder zwischendurch dinge gesagt wie "oje, unser zweites und letztes date!" oder "ja, und nachher verabschieden wir uns für immer, ein wenig wie schlussmachen, oder?". als wir uns dann tatsächlich tschüss sagten, meinte er noch, wir könnten ja über facebook und telefon kontakt halten... habe mich nicht mehr gemeldet, aber jeden tag gehofft, dass ers tut. es fällt mir schwer, ihn aus dem kopf zu kriegen. meine freundin meinte, ich hätte ihn mit meinen reden übers heiraten, ect. sicher eingeschüchtert. so wie er die ganze zeit scherzte und mich anlächelte, kann ich mir das aber kaum wirklich vorstellen. es ist mir klar, dass ich mich jetzt nicht von mir aus bei ihm melden sollte. er hat gesagt, dass er seit neustem darüber nachdenke, wie das wäre, eine richtige freundin zu haben... wenig später dann aber die bemerkung, dass er schiss davor hätte, mit einer frau zusammenzuziehen und noch etwas später dann ein zweideutiger scherz. das klingt für mich einfach alles nicht eingeschüchtert, sondern vor allem recht hallodrihaft.

    falls jemand was dazu sagen mag, werde ichs gern lesen!

    liebe grüsse
    sonderbar


  • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


    Es ist schon Okay, seine zukünftigen Absichten (langfristig angestrebte Partnerschaft) anzusprechen, aber doch recht früh, beim ersten oder zweiten Date schon eine endgültige Entscheidung zu treffen, was es den Charakter der Beziehung betrifft.

    Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich durchaus einfach mal nachhaken, wie es ihm geht und ob er auf ein Treffen zum Kaffee zB eingehen würde...

    Du merkst dann sicher, wie die Grundstimmung bei Dir / ihm ist und ob Dir ein weiteres Treffen viellicht einfach gut tun würde...

    Kommentar


    • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


      würde ihn schon sehr gern wiedersehen. seine vergangenheit schreckt mich natürrlich eher ab, da müsste viel vertrauen aufgebaut werden, bevor ich mich einliesse...

      mit dem melden wäre jetzt aber eindeutig er an der reihe. mein interesse müsste er bemerkt haben.

      Kommentar


      • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


        Da stimme ich Calvin zu, man sollte die Sache auch erst mal langsam angehen lassen bevor gedanklich die kleine Familie gegründet wird. Er sagt ja das er Angst davor hat eine Beziehung einzugehen und wenn dann jemand so schnell auf den Punkt kommt macht das noch mehr Angst. Er muss in eine Beziehung hineinwachsen, das muss jeder der eine eingehen möchte aber bei ihm benötigt es vielleicht ein noch etwas gedrosselteres Tempo als bei anderen.

        Ich finde du kannst ihn ruhig anrufen und schauen wie er reagiert und wenn ihr euch weiterhin treffen möchtet dann lass den Dingen Zeit, zumindest solange bis ihr beide an einem Punkt seid der auf eine Beziehung hinausläuft. Dann wird er vielleicht auch ganz neue Eindrücke haben, die ihm jetzt noch fremd sind.

        Kommentar



        • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


          hallo tired,

          schön, dass auch du dich dazu gemeldet hast.

          würde mich wirklich gern bei ihm melden. aber erstens wars ja bereits ich, welche das zweite treffen vorgeschlagen hat, zweitens habe ich bei ihm die befürchtung, dass er es so verstehen könnte, dass ich nun evt. doch eine seiner affairen werden möchte...

          er ist ja nicht der einzige, der angst hat. bei mir gehts allerdings nicht um die angst vor der bindung, sondern um die angst vor dem verlust. schon keine so guten vorsaussetzungen, oder?

          Kommentar


          • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


            Ich gehe auch davon aus, dass er Dir die Chance lassen will, zu entscheiden, ob Du ihn unter den Umständen (gegensätzliche Grundgedanken) wiedersehen willst.

            Finde, Tired hat Recht: Schaden kann der Versuch nicht!!!

            Kommentar


            • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


              Angst vor Bindung und Angst vor Verlust gehen Hand in Hand... Wann immer Du eine Bindung eingehst, besteht das Risiko, zu verlieren.

              Also musst Du, um Bindung aufbauen zu können, erstmal Deine Verlustängste in den Griff bekommen...

              Kommentar



              • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                Tja, der eine hat von dem zu viel was dem anderen fehlt und das gegenseitig.

                Er könnte den Eindruck gehabt haben das dein Interesse nicht so dolle ist, schließlich hast du gesagt was du erwartest und er hat gesagt das er damit Schwierigkeiten hat, kann sein das er glaubt für dich wäre das Ding durch.
                Jedenfalls weiß er nicht was er mit dir gewinnen kann, weil er Beziehung nicht kennt. Demzufolge wird er einen Kontaktabbruch auch nicht so tragisch empfinden wie du, eben weil er nicht aus deiner Perspektive sieht. Du weißt aber was du gewinnen kannst und deshalb ist es keine Frage mehr wer anrufen sollte, sondern wer dem Ganzen noch eine Chance geben möchte und sich traut. Wenn du das möchtest, dann tu es und ruf an, was hast du schon zu verlieren selbst wenn er denkt du willst ein Abenteuer braucht es dich ja nicht zu stören und du musst es ihm ja auch nicht geben.

                Kommentar


                • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                  ja, verlieren kann ich in dem sinn nicht viel. aber es wäre mir schon sehr unangenehm, wenn ich ihn mir dann beim nächsten treffen die ganze zeit vom leib halten müsste...

                  wenn er vom typ her nicht so der charmebolzen wäre, würde ich ja sagen, wir versuchen es mal mit einer freundschaft. aber er hat sein interesse soweit schon klar gezeigt. ich bin zwar schüchtern, aber dass ich ihn gegoogelt habe und sein facebook-profil schon mal auf den anteil weibl. kontakte hin geprüft habe, liess ich ihn wissen. so egal kann er mir ja wohl nicht sein...

                  nun, die woche ist noch nicht ganz um. werde erst mal abwarten, ob er nicht vielleicht noch übers wochenende von sich hören lässt und dann entscheiden, obs mir das wert ist.

                  Kommentar


                  • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                    [quote sonderbar]ja, verlieren kann ich in dem sinn nicht viel. aber es wäre mir schon sehr unangenehm, wenn ich ihn mir dann beim nächsten treffen die ganze zeit vom leib halten müsste..."

                    Das klingt jetzt irgendwie komisch - meinst Du, er hätte es nötig, gegen Deinen Willen aktiv zu werden und Dich, sozusagen, zu überfallen?

                    "wenn er vom typ her nicht so der charmebolzen wäre, würde ich ja sagen, wir versuchen es mal mit einer freundschaft. aber er hat sein interesse soweit schon klar gezeigt. ich bin zwar schüchtern, aber dass ich ihn gegoogelt habe und sein facebook-profil schon mal auf den anteil weibl. kontakte hin geprüft habe, liess ich ihn wissen. "

                    Männer sind nicht zwingend so, dass sie automatisch wissen, was Frauen in bestimmte Dinge hineininterpretieren... Deshalb sind wir ja auch von der Venus und die Salami weiss Bescheid (Zwinker)... Ach ja - ich hatte immer überwiegend männliche Bekannte (Platonisch) - heisst aber nicht, dass ich zB ein Charmebolzen bin ())) Manchmal leider...


                    "nun, die woche ist noch nicht ganz um. werde erst mal abwarten, ob er nicht vielleicht noch übers wochenende von sich hören lässt und dann entscheiden, obs mir das wert ist.[/quote]"

                    Wenn er sich nicht meldet, wirst Du wahrscheinlich enttäuscht sein und müsstest dann aufpassen, wenn Du Dich bei ihm meldest, dass diese Enttäuschung nicht durchklingt. Weil, eigentlich kann er nicht viel dafür.
                    Ich denke, Tired hat vollkommen recht - lass es drauf ankommen...

                    Kommentar



                    • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                      [quote calvin797][quote sonderbar]ja, verlieren kann ich in dem sinn nicht viel. aber es wäre mir schon sehr unangenehm, wenn ich ihn mir dann beim nächsten treffen die ganze zeit vom leib halten müsste..."

                      Das klingt jetzt irgendwie komisch - meinst Du, er hätte es nötig, gegen Deinen Willen aktiv zu werden und Dich, sozusagen, zu überfallen?

                      [/quote]

                      überfallen hoffentlich nicht, aber wenn er mein erneutes melden nun so auffasst, dass ich auch für etwas kurzfristiges zu haben bin, wärs ja nur verständlich, wenn er versucht, sich anzunähern. und diese situation empfände ich als peinlich... er hatte mir beim letzten treffen bereits eine wimper von der wange weggewischt (ob die wohl tatsächlich existiert hat? und ich wirke von der körpersprache her sicher nicht allzu kontaktfreudig.

                      der einwand mit der enttäuschung hat schon was. um ehrlich zu sein, bin ich bereits jetzt etwas enttäuscht... ich bin halt in der vergangenheit teils viel zu penetrant und aufsässig auf männer zugegangen (tired wird wohl verstehen, was ich meine). da wir mal abgesehen von unseren beiden extrem-ansichten über die liebe nicht schlecht zusammenzupassen scheinen, habe ich angst, es total zu verbocken.

                      Kommentar


                      • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                        Bei deinem letzten Beitrag geht die Antwortfunktion nicht also schreib ich mal unter diesem.

                        ......überfallen hoffentlich nicht, aber wenn er mein erneutes melden nun so auffasst, dass ich auch für etwas kurzfristiges zu haben bin, wärs ja nur verständlich, wenn er versucht, sich anzunähern. und diese situation empfände ich als peinlich... er hatte mir beim letzten treffen bereits eine wimper von der wange weggewischt (ob die wohl tatsächlich existiert hat? und ich wirke von der körpersprache her sicher nicht allzu kontaktfreudig.......

                        Ich finde es wäre durchaus in Ordnung wenn du ihm von vornherein sagst das du nichts kurzfristiges willst, aber ihn trotzdem gerne etwas besser kennenlernen möchtest ob er sich vorstellen kann das ihr in Kontakt bleibt und schaut wie es sich entwickelt. Ganz ohne beidseitige Erwartungen.

                        Kommentar


                        • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                          Vielleicht klingt das jetzt komisch - aber was spricht denn für dich dagegen, dich einfach mal bei ihm zu melden und zu fragen: "Wie geht es Dir? Ich habe nicht vor, mich in die Liste der Frauen einzutragen, die mit Dir in der Kiste gelandet sind, aber ich würde gerne einfach mal wieder nen Kaffee mit Dir trinken gehen, weil du mir schon irgendwie gefehlt hast."

                          Du kannst ihm doch sonst auch schreiben und mal schauen, wie er reagiert. Ohne Ansprechen von treffen oder so...

                          Allerdings scheint sich der Anlauf für Dich schon so schwierig zu gestalten, dass ich mir nicht sicher bin, ob du wirklich gut mit seinen Frauenbekanntschaften (Facebook) klarkommen würdest...
                          Oft gehen Verlustängste ja auch mit erhöhter Eifersucht zurande...

                          Kommentar


                          • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                            "Ich finde es wäre durchaus in Ordnung wenn du ihm von vornherein sagst das du nichts kurzfristiges willst, aber ihn trotzdem gerne etwas besser kennenlernen möchtest ob er sich vorstellen kann das ihr in Kontakt bleibt und schaut wie es sich entwickelt. Ganz ohne beidseitige Erwartungen.[/quote]"

                            Tired, hätte ich es gekonnt, hätt ich es so ausdrücken wollen. Perfekt!!!
                            Wenn ich Formulierungshilfe für ´n Date oder anderes brauche, werde ich Dich bestimmt kontaktieren... ()))

                            Kommentar


                            • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                              ()))()

                              Kommentar


                              • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                *Ich finde es wäre durchaus in Ordnung wenn du ihm von vornherein sagst das du nichts kurzfristiges willst, aber ihn trotzdem gerne etwas besser kennenlernen möchtest ob er sich vorstellen kann das ihr in Kontakt bleibt und schaut wie es sich entwickelt. Ganz ohne beidseitige Erwartungen*

                                Ach, ihr seid so wunderbar offen für alles...()
                                Ich würd ehrlich gesagt den Typ abhaken.

                                Kommentar


                                • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                  [quote shushu]*Ich finde es wäre durchaus in Ordnung wenn du ihm von vornherein sagst das du nichts kurzfristiges willst, aber ihn trotzdem gerne etwas besser kennenlernen möchtest ob er sich vorstellen kann das ihr in Kontakt bleibt und schaut wie es sich entwickelt. Ganz ohne beidseitige Erwartungen*

                                  Ach, ihr seid so wunderbar offen für alles...()
                                  Ich würd ehrlich gesagt den Typ abhaken.[/quote]


                                  dass ich 'für alles' offen zu sein habe, hat tired ja nicht gerade behauptet.

                                  ich schwanke unterdessen nach wie vor zwischen abhaken, abwarten und massnahmen treffen...

                                  nüchtern betrachtet kennt man jemanden nach zwei treffen ja noch so gut wie überhaupt nicht... kann sein, dass er in wahrheit nur halb so toll ist, wie ich mir das zurzeit vorstelle. genauso gut könnte er aber auch gar nicht so windig sein, wie er sich gibt... das ist alles so schwer abzuschätzen! wenn ich nicht die erfahrung gemacht hätte, dass ich jemandem unter umständen ganz fix verfallen kann, sodass ich es daraufhin fast nicht mehr schaffe, von ihm loszukommen, würde ich gewiss weniger zögern.

                                  Kommentar


                                  • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                    .......dass ich 'für alles' offen zu sein habe, hat tired ja nicht gerade behauptet.......

                                    Ich muss zugeben das ich kurz daran gedacht habe zu schreiben, das eine unverbindliche Affäre auch was nettes sein kann, aber ich glaube das passt dann doch nicht zu dir.()

                                    Kommentar


                                    • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                      schön ist das nur, wenn man damit klar kommt. vor einer weile hatte ich ja hier über mein techtelmechtel mit einem kellner berichtet. aber da waren die voraussetzungen insofern anders, als er aufgrund seines weit entfernten wohnortes, des altersunterschiedes und des völlig unterschiedlichen (bildungs-)hintergrundes eh nicht als ernsthafter partner in frage gekommen wäre.

                                      dieser hier scheint abgesehen von seiner lockeren einstellung zu frauen eigentlich perfekt zu passen. da fiele es mir dann schwer, nicht besitzergreifend zu werden

                                      Kommentar


                                      • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                        Tja, abgesehen von Sonderbar absurdes Lebensplan ....von denen ich mehr als über 1 billiare mal sicher bin, das er nicht klappen wird... ob wohl ? bei den Mormonen gibt es solche Sitten, aber da draussen ...darf Sie sich immer mehr in die Tasche lügen.... egal.-
                                        So oder so.... ob Sie Männer verpacken möchte & Sie sich darin endlich als eine Luxus Ausnahme sehen möchte, was sowieso, keine Frau auch kein Mann ist...., denke ich...
                                        das ein Sommer Flirt, ihr gut täte.

                                        Kommentar


                                        • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                          "..zweitens habe ich bei ihm die befürchtung, dass er es so verstehen könnte, dass ich nun evt. doch eine seiner affairen werden möchte..."

                                          Das ist völlig richtig.

                                          Wenn Sie trotz Ihrer geäußerten Vorstellung von einer ernsthaften Beziehung nun wieder aktiv werden, bedeutet das aus seiner Sicht auch, dass Sie ihm für einen lockeren und möglicherweise dann auch sehr kurzen Kontakt zur Verfügung stehen.

                                          Kommentar


                                          • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                            Und wenn sie das Sexuelle, auch wenn er es möchte, außen vor lässt? Dann müsste doch auch er kapieren das sie keine Affäre sein wird und sich Gedanken machen? Oder würde dann aufgrund seiner Annahme sie wäre leicht zu haben etwas ernsteres zwangsläufig scheitern, da er nicht das bekommt was er erwartet hat und nicht mehr umschalten kann?

                                            Kommentar


                                            • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                              denke, wenn er an einem rein freundschaftlichen umgang mit mir interessiert wäre, hätte er sich doch nochmals gemeldet, oder nicht?

                                              bei einem gleichaltrigen hätte ich ja noch hoffnung, aber wenn einer mit 32 sozusagen zum ersten mal überhaupt etwas längerfristiges in erwägung zieht...

                                              Kommentar


                                              • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                                ......wenn einer mit 32 sozusagen zum ersten mal überhaupt etwas längerfristiges in erwägung zieht...

                                                Stimmt wohl, wenn er es nicht speziell wegen dir tut dann sind die Chancen wohl nicht so gut.

                                                Kommentar


                                                • Re: mal wieder einen mann kennengelernt...


                                                  Oder es hat sich erst spät die Chance für eine feste Beziehung ergeben (ZB Bundeswehr oder oft berufliche Aufenthalte im Ausland)...

                                                  Kenne aus beiden Sparten Männer, die tatsächlich erst spät die Möglichkeit hatten, eine ernste Familienplanung in Angriff zu nehmen, da sie vorher das Gefühl hatten, für so etwas nicht frei zu sein, da sie eh häufig weg waren (und eventuell sogar regelmässig in Gefahr)...

                                                  Wer weiss?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X