#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung macht mich kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beziehung macht mich kaputt


    @hanelore
    oder wer hat das gesagt: mit diesem Mädel stimmt doch was nicht..
    Ich gebe recht.
    Das ist offensichtlich, sie ist nicht glücklich, sie ist sogar sehr unglücklich. Das Ablenken vorm PC war sicherlich eine Möglichkeit sich ein wenig zu dämpfen und sich Ersatzbefriedigung zu holen für eine unbefriedigende Fortsetzung von immer wiederkehrenden Repressalien die sich da anhäufen.

    Manchmal meint man das ist es, dann ist man enttäuscht, aber will es einfach nicht wahrhaben oder zugeben. Die Freunde warten auf mit Sätzen: du hast es aber gut, die Eltern sind froh, dass es kein Tölpel ist den sie bekommen hat und die Ersatzsuchende igelt sich ein und denkt sich eine heile Welt aus und traut sich nicht neu anzufangen, akzeptiert diese Halbheit- freudlos, aber immerhin nicht unbequem..
    Es wäre gut, wenn man sich nicht immer ganz binden möchte, auch wenn die Anfangszeit wirklich schön gewesen ist.
    Warum ist so selten möglich, dass man sich frei gibt?
    Lieber Depression, als die ungemütliche Trennung ausstehen können mit allen "Operationsschmerzen" die halt einmal damit verbunden sind.
    Hier im Forum können sicher sehr viele davon berichten wie heil(!!!)froh sie sind es doch gewagt zu haben sich aus der Affäre zu ziehen im wahrsten Sinne des Wortes.
    Jede Verbindung ergibt eine gewisse Reaktion, wie in der Fabrik wird was erzeugt. In einer Siechtum, in einer anderen blanke Seligkeit.
    Man mussssss sich fragen: was erzeugen WIR, wenn wir zusammen sind????

    Frust. Anstatt Lust.
    Ich glaube das ist im Beruf auch so, nicht nur in der Partnerschaft oder einer Freundschaft.
    Ich denke oft nach, was rede ich mit diesem, was mit jenem, daran kann ich oft sehen, der ist gut für mich, der eigentlich, wenn ich ehrlich bin nicht.
    Wenn ich mich besser fühle wie vorher, dann ist das immer ein Zeichen für mich, dass es gut ist weiter in Verbindung zu stehen mit diesem oder jenem.
    Gilt natürlich auch für den anderen.
    Drum warte ich gerne bis mich wer aufsucht von sich aus anstatt einen Besuch einzufordern.
    Schraubi, fordere von deiner Mitbewohnerin nichts ein. Sie darf das aber auch nicht mehr mit dir machen.
    Gleichzeitig seid ihr dann auf dem echten Stand. So geht es mir, wenn ich mit dir nichts mehr am Hut habe, so geht es dir, wenn DU nichts mehr mit mir zu tun hast.
    Das wahre, ehrliche ist nicht immer klar zum sehen wenn man sich bemüht, oder?
    Ist das Liebe, wenn man sich andauernd darum bemühen muss?
    Fließt die nicht wie von alleine hin und her - gemeinsam in Gang gehalten, nicht nur von einem immer.
    Zu was braucht ihr euch Schraubfix?
    Sag ehrlich?
    Zum gerne haben jedenfalls nicht.

    Kommentar



    • Re: Beziehung macht mich kaputt


      *Offensichtlich hat sie auf ihrem Weg wenig von ihren Eltern mitbekommen was sie aus sich machen könnte*
      Ne, ne neNE! , da mit bin ich ganz & gar nicht einverstanden....so ! :-))

      Grund ist:
      A. was er da beschreibt ist eine ackute Situation um sich " selbst" zu helfen, verlig in Ordnung, es ist aber eben ackut & eben nichts dabei was es erklärt warum Sie so extrem auf dieses " Konsum Trip" ist ?
      B. Finde nicht in Ordnung das es Schraubi, euch darin grossspuhrig späkuliere lest.
      C. Wehr von euch weiss den wie Sie vorher gelebt hat?

      Kommentar


      • Re: Beziehung macht mich kaputt


        Schraubi,
        Wenn du willst das sich was " ändert" dann musst du deine Freundin eine KLARE ansage geben.-
        Ein Wochen plan muss sichtbar für euch beide da sein.-
        Ein plan was (du) in er Woche vor hast.-
        Ein plan was (Sie) in der Woche vor hat.-
        Ein ( Monat) plan was du ( generell & für immer) erwartet & verlangen kann.-

        Beispiel :
        Sie macht ein jahrlang (eure gemeinsame ) Wäsche.
        Sie putz die böden Klos Bad ein mal die Woche, sie soll sagen welschen tag & es eintragen.
        (& ganz wichtig) Sie tausche niemals diesen tag mit ein anderen.- ( KEIN AUSREDE) Drusch gehen lassen.

        Verstehst du? Wenn du von Punkt null, nicht dieser kaos DEFINIERT ist dein ( von hinten manipulieren) ein " Placebo " aber keine Riecht ligne (für) das tägliches Familien leben.
        Ohne eine klare Organisation funktioniert (auch) --> keine Beziehung.- ( das kann ich dir versprechen).-

        Kommentar


        • Re: Beziehung macht mich kaputt


          Ich finde Elektraa hat das Ganze wunderbar auf einen Punkt gebracht und beschrieben.
          Ich glaube auch, dass wenn die Chemie stimmt, es zu solchen Ungereimtheiten gar nicht kommt. Für die beiden lohnt es sich nicht für den anderen etwas zu ändern, sie werden sich dadurch nicht lieben lernen. Sie sollten sich je beide um sich selbst kümmern und woanders suchen und sich finden lassen, wie auch immer.
          Der Kuchen da ist gegessen.

          Kommentar



          • Re: Beziehung macht mich kaputt


            Hoch naja, ich weiss nicht, ich sehe das er nun auch sehr viel falsches gemacht hat, er hat Sie wie ein Kind behandelt & Sie hat sich entsprechen verhalten.-
            Jetzt werden ihre Spielsachen entzogen.... & er meint das er damit weiter kommt.-
            Eine seit möchte er SO nicht mehr leben andere Seite möchte er ohne Sie nicht leben.-
            & ganz unter uns, es ist sein & ihr leben & wenn er eine Chance sieht mit ihr weiter zu leben wird er es tun.-
            Die form ( WIE) sie zusammen leben (muss ganz sicher) niemanden gefallen, Hauptsache Sie werden glücklich & dazu sucht er ( DER) weg... unter uns, warum nicht.-

            Ein freund von mir hat sich mal entschuldigt in der runde über das benehmen seine Freundin & meinte.:
            "Ich weiss, Sie hat diese Arroganz die euch nicht gefehlt, Sie hat dieser Art die mich fasziniert & ich weiss das ihr das nicht sehen können was mein Glück ist, aber es ist mein."
            Ich war die erst die ihm in den arm gesprungen ist um ihm zu küssen & meinte " Bitte behalte diese dumme Nuss & lasse uns hier alle grimmig schauen... den das kostet (uns) nichts.

            Kommentar


            • Re: Beziehung macht mich kaputt


              "Jetzt werden ihre Spielsachen entzogen.... & er meint das er damit weiter kommt"

              ja Rin,damit hast recht und dass er evt. sie halten möchte. Ich glaube aber nicht,dass es bei den beiden funktioniert wie bei Deinem Bekannten,denn der Unterschied ist, dass Dein Bekannter und seine Arrogantfreundin sich offensichtlich prächtig verstehen und als ihr Glück bezeichnen. Die sind reif und wissen genau, was sie wollen und brauchen und mit welchen Eigenheiten sie leben können.Aber bei Schraubfix gehts in Richtung "mich macht es kaputt" und seine Freundin flieht ja auch geradezu ständig woandershin.hier reibts doch nur noch. Ich habe halt einfach die Vermutung,dass sich da zwei nicht gesucht und gefunden haben und dass es früher oder später ein jähes Ende finden wird.
              Ist aber nur meine Vermutung...

              Kommentar


              • Re: Beziehung macht mich kaputt


                [quote Pain aux Chocolat]
                Ich war die erst die ihm in den arm gesprungen ist um ihm zu küssen & meinte " Bitte behalte diese dumme Nuss & lasse uns hier alle grimmig schauen... den das kostet (uns) nichts.[/quote]

                Das kann ich mir bei dir sogar sehr gut vorstellen.

                Ich würde jetzt gerne noch ein Smiley dranhängen, aber die finde ich so häßlich.

                Nun den, ein Gruß,

                Hanelore

                Kommentar



                • Re: Beziehung macht mich kaputt


                  Ja selbstverständlich darf man & sollte man Skeptik nicht aus en Augen verlieren, es sind reichlich ( bergeweise) gründe da.-
                  Nur ich bin dennoch der Ansicht das " wenn " Veränderung bei ihm grundsätzlich vorgenommen werden, wird sich( automatisch) bei ihr was verändern.-
                  Bis jetzt ...ich gebe meine Hand drauf.... weist Sie das kein Mann ihr das bitten kann, was er bittet.... Die " Papa Konfortabilität" eben.-

                  Er hat & arbeitet auf diese ebene, auch ER ist materialistisch sehr orientiert.- Er Braucht ein Kind ( meine Ansicht nach) um es zu bis zu Erstickung zu verwöhnen, nur warum macht das Schraubi? Folgt er da nicht auch seine ---> Angelegte Struktur <--- .- Sollte Er den ( seie um zu lehnen) von ein andere Blickwinkel zu leben, es nicht versuchen ? Irgend jemand meinte hier " Jeder such so ein Mann wie dich", häm... wirklich ? Ein Mann als " Vater Ersatz" wofür den bitteschön, um " faul " zu werden? Um " abhängig" zu werden ? um " Klein" zu bleiben ?... Eine der eure Wäsche hinterher aufhebt & " richtig" hinlegt?? Auch er bräuchte eine Frau (eine echte), zu kennen lernen, eine die ihm fragt : Sag mal geht's noch? lasse bitte meine Sachen liegen, eine Putzfrau bist du nicht, brauche ich nicht".... er wird's als " Beleidigung" auffassen, wetten ? In sofern bin ich absolut der Ansicht das er es braucht " eine mini" an seine Seite zu haben.. sonnst bekäme er " zu recht" auf die Finger.... solche Frauen sind für ihm uninteressant...weil er SICH nicht " gross" fühlen wurde.... huuu...Rin sieht ( mal wieder) hinter der Vorhang... tz?! ;-)

                  Sie weiss aber " auch" wenn sie die Lust verspürt, um da auszubrechen, das Sie wo anders schauen sollte, ( instinktiv wie Frauen sind) & Schraubi, sieht " Konkurrenz " das ist alles was er dabei sieht ?! aha? - Ego lest eben grüßen = das Faches Ego eben auch.

                  Kommentar


                  • Re: Beziehung macht mich kaputt


                    Ghets noch? Hab ihr alle Ghostbusterei Studiert?

                    Was ich will ist klar, eine Frau an meiner Seite die gleichberechtigt mit mir lebt mit allen Rechten und Pflichten.Ein selbstständiges kritikoffenes und kritikausteilendes Individum mit der gleichen oder ähnlichen Gewichtung der Maslowschen Bedürfnispyramide. Jemanden der genauso für mich da ist wie ich für ihn.Eine Partnerin die auf mich verlässt und auf die ich mich verlassen kann.

                    nicht viel mehr und viel weniger. Fakt ist das meine Freundin mir das zu bieten nicht bereit ist und deswegen habe ich meine Konsequnezen gezogen.

                    Sie sucht bereits eine Wohnung und wird in wenigen Tagen ausziehen. Wir bleiben schauen wie es sich entwickelt wenn jeder einen nicht näher bestimmten Zeitrum alleine bleibt.Wenn sich irgendwann wieder eine gemeinsame Basis ergeben sollte werden wir es nocheinmal miteinaander versuchen ansonsten eben nicht.

                    Nichts desto Trotz 1000 Dank für die ganzen Tips und Ratschläge.Hat mir die Augen geöffnet und vielleicht hilft es ihr indirekt auch..

                    Who knows? wir werden sehn...

                    Kommentar


                    • Re: Beziehung macht mich kaputt


                      *Ghets noch?*
                      Ja ziemlich gut?! danke der nachfrage :-)))

                      *Hab ihr alle Ghostbusterei Studiert?*
                      Ha!? Du machst scherze! Um hier zu überleben muss man schon ein kleines bisschen mehr als" fliegenschiss-Bekämpfung" studiert haben...
                      " rosper"...

                      Kommentar



                      • Re: Beziehung macht mich kaputt


                        Wir sind zwar alle HobbyPsychologen-denke ich, und von den Experten abgesehen- aber ich glaube ein gutes Team(8))

                        Kommentar


                        • Re: Beziehung macht mich kaputt


                          Liebe Frauen.
                          Ja, ich meine die Frauen und nur die Frauen hier.

                          Ich bin seit einer halben Stunde auf den Beinen. Wisst ihr warum? Weil mich die Nachtigall bekloppt macht. Mir scheinen gerade ein Männchen und zwei Dutzend Weibchen. Es ist nicht lustig, nein, auch nicht romantisch, es ist grad zum verrückt werden.

                          Wisst ihr woran mich das erinnert? An dieses Märchen, ich glaube es ist von Oskar Wilde. Wo die Nachtigall, um einen Stundeten eine rote Rose zu schenken, ihr kleines Herz an einem Stachel presst. Der Stachel bohrt sich In ihrer Brust. So lange, bis die Rose ihre weißen Blüten durch ihr Blut eine rote Farbe bekommt. Die Nachtigall singt wunderschön und sie stirbt. Der Student freut sich über die rote Rose, doch seine Angebetete verschmäht ihn. Er schmeißt die rote Rose daraufhin in der Gosse weg.

                          Liebe Grüße,

                          Hanelore

                          Kommentar


                          • Re: Beziehung macht mich kaputt


                            Hier wurde mir gesagt, von Frauen: „Jeder Beruf ist achtenswert.“

                            Ja er ist er, wenn wir unser Herzblut geben. Dann erst ist es achtenswert. Für einen Augenblick.

                            Frauen sind Dienstleiter, billige Dienstleiter, als Mütter, als Haushälterinnen, als Pflegerinnen, dazu da, die Männer, die Schwachen, die Kleinen, die Kranken aus Liebe zu bedienen, groß oder/ und stark zu machen. Frauen machen das aus Liebe. Liebe braucht keine Entlohnung.

                            Irgendwann kommt das Müll – Fahrzeug und wischt die Rosenblüten welche die Straße verdreckt haben weg.

                            Kommentar


                            • Re: Beziehung macht mich kaputt


                              Holala .... Von gute Laune kann man kaum reden.... Grau liest sich das.-
                              *billige Dienstleiter *
                              Kommt drauf an wie (Frau) lebt, sich sieht & sich gesellschaftlich positioniert...
                              Klingt nach ein Sparkasse für Frauen, was du da berichtet.

                              Kommentar


                              • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                Hallo brot mit schoki, bin vileicht grad in Zeitverscheibung. Kann frau - ja FRAU ohne Klammer, muss man sich nicht für schäme Schoki rini, klar? - sich leisten! Je nach dem wie sie sich gesellschaftlich positioniert. ;-) Hier unbekanntes Gefilede, was?!

                                Ich frage mich, ob die Frauen, die sich blutjung binden, sich auch so gut binden, dass die Welt nicht gossen-grau für sie aussieht, dass sie nicht wie hier vorgeführt, im Graben landen. Wenn sie sich als Männer-Ego-KarriereFutter hergeben, als billige Dienstleisterin der Liebe wegen.

                                In diesem Sinne:

                                Nein, nicht jeder Billig-Frauen-Job ist achtenswert.

                                Hanelore

                                Kommentar


                                • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                  Übrigens @ Schraubefix:

                                  Meine Schwiegertochter, offiziell ab August ist sie das. Ihre Ursprungsheimat ist Brasilien.
                                  Wir waren gerade dort und es kann sich hier keiner vorstellen, was ich mit „bescheidene Verhältnisse“ beschreiben würde.

                                  Ich habe keine Ahnung welche Rechnung mir die Wedding Planerin präsentieren wird. Ich kann nur hoffen der Kostenvoranschlag... Sch... der Hund drauf.

                                  Deichmann Kollektion hat mein Schwiegertöchterchen nie in Deutschland zu Gesicht bekommen. Hermès steht einer jungen eh Frau wesentlich besser.

                                  Das Kind hat seine Facharztprüfung vor vier Wochen erfolgreich abgeschlossen. Mein Mädchen!

                                  Dafür haben Ehemann und ich Sorge getragen. Und wenn ich Sorge sage, dann meine ich auch Sorge. Ein fleißiges und liebes Kind, was jedoch ohne professionelle Hilfe wahrscheinlich nicht mehr hier weilen würde.

                                  Hanleore

                                  Kommentar


                                  • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                    Hi, Hier ist chiki-rinni...

                                    **Nein, nicht jeder Billig-Frauen-Job ist achtenswert.**


                                    Welscher Job ist den.... (deine Ansicht nach), nicht achtenswert? Kennst du eins?

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X