@hanelore
oder wer hat das gesagt: mit diesem Mädel stimmt doch was nicht..
Ich gebe recht.
Das ist offensichtlich, sie ist nicht glücklich, sie ist sogar sehr unglücklich. Das Ablenken vorm PC war sicherlich eine Möglichkeit sich ein wenig zu dämpfen und sich Ersatzbefriedigung zu holen für eine unbefriedigende Fortsetzung von immer wiederkehrenden Repressalien die sich da anhäufen.
Manchmal meint man das ist es, dann ist man enttäuscht, aber will es einfach nicht wahrhaben oder zugeben. Die Freunde warten auf mit Sätzen: du hast es aber gut, die Eltern sind froh, dass es kein Tölpel ist den sie bekommen hat und die Ersatzsuchende igelt sich ein und denkt sich eine heile Welt aus und traut sich nicht neu anzufangen, akzeptiert diese Halbheit- freudlos, aber immerhin nicht unbequem..
Es wäre gut, wenn man sich nicht immer ganz binden möchte, auch wenn die Anfangszeit wirklich schön gewesen ist.
Warum ist so selten möglich, dass man sich frei gibt?
Lieber Depression, als die ungemütliche Trennung ausstehen können mit allen "Operationsschmerzen" die halt einmal damit verbunden sind.
Hier im Forum können sicher sehr viele davon berichten wie heil(!!!)froh sie sind es doch gewagt zu haben sich aus der Affäre zu ziehen im wahrsten Sinne des Wortes.
Jede Verbindung ergibt eine gewisse Reaktion, wie in der Fabrik wird was erzeugt. In einer Siechtum, in einer anderen blanke Seligkeit.
Man mussssss sich fragen: was erzeugen WIR, wenn wir zusammen sind????
Frust. Anstatt Lust.
Ich glaube das ist im Beruf auch so, nicht nur in der Partnerschaft oder einer Freundschaft.
Ich denke oft nach, was rede ich mit diesem, was mit jenem, daran kann ich oft sehen, der ist gut für mich, der eigentlich, wenn ich ehrlich bin nicht.
Wenn ich mich besser fühle wie vorher, dann ist das immer ein Zeichen für mich, dass es gut ist weiter in Verbindung zu stehen mit diesem oder jenem.
Gilt natürlich auch für den anderen.
Drum warte ich gerne bis mich wer aufsucht von sich aus anstatt einen Besuch einzufordern.
Schraubi, fordere von deiner Mitbewohnerin nichts ein. Sie darf das aber auch nicht mehr mit dir machen.
Gleichzeitig seid ihr dann auf dem echten Stand. So geht es mir, wenn ich mit dir nichts mehr am Hut habe, so geht es dir, wenn DU nichts mehr mit mir zu tun hast.
Das wahre, ehrliche ist nicht immer klar zum sehen wenn man sich bemüht, oder?
Ist das Liebe, wenn man sich andauernd darum bemühen muss?
Fließt die nicht wie von alleine hin und her - gemeinsam in Gang gehalten, nicht nur von einem immer.
Zu was braucht ihr euch Schraubfix?
Sag ehrlich?
Zum gerne haben jedenfalls nicht.
Kommentar