#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung macht mich kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beziehung macht mich kaputt


    Verkäuferinnen verdienen gar nicht mal so schlecht, wenn sie nach Einzelhandelstarif bezahlt werden, Niedriglohnsektor ist noch eine große Stufe drunter.

    Kommentar



    • Re: Beziehung macht mich kaputt


      *Mit 27 hat man - wenn die Voraussetzungen stimmen - ein Studium, eine Ausbildung abgeschlossen, oder befindet sich auf dem Weg dahin, und man befasst sich eigentlich intensiv damit beruflich erfolgreich zu sein.*

      Hoho! Hannelore,
      Die einzige Voraussetzung ist! das man **vor 27** von den Eltern alles rein gebuttert bekommen hat...

      Am sonsten daran arbeiten " rasch" ---> zu umdenken... wäre von Vorteil, dabei unbedingt die Scheuklappe absetzen, genügende lebhafte anschauliche Möglichkeit, gibt es.-

      Kommentar


      • Re: Beziehung macht mich kaputt


        "Was ist denn jetzt am Beruf "Verkäuferin" so niedermachenswert?!kopfschüttel
        das klingt mir irgendwie zu abwertend, Hanelore. In der heutigen Zeit kann selbst ein Dr.XY evtl. bei der Müllabfuhr landen. Ich kenne zumindest einen solchen,der sogar von Hartz4 lebt und gewiss "kein fauler Hund" ist. "

        Mit dem Unterschied, vielleicht, das Dr., der auch nicht faul ist, ein Schiksalschlag erlitten hat. Und das Mädel aus dem Beitrag hat leider schlechten Charakter.
        Und, gilt für einen Mann genau so wie für die Frau- Liebe macht blind...Du warst blind.
        Nun wird du, Schraubefix, langsamm wach, und siehst, was du hast und ahnst, was dich erwartet.
        Korrekt, sie muss noch nach-reifen- aber wie denn, wenn sie wie ein Kind ihr Willen immer dürchkrigt? Genauso wie die Kinder zu verzogenen Ungeheuer werden... genauso kommt sie dürch das Leben- bis jetzt...Reden bringt nichts, meiner Meinung nach. Sie braucht eine richtige "Behandlung", eine Beziehung mit einem A......ch. Ein Schlag. Sofort, ohne unendlichen Gesprechen, ohne Möglichkeit, Türe zu schmeissen...Koffer paken, vor der Tür stellen.
        Denn, sie tritt dich. Geht es denn noch mehr? Wo sind deine Grenzen? Schütell dich selber wach.
        Rede nicht mehr, bringt nichts. HANDLE!

        Kommentar


        • Re: Beziehung macht mich kaputt


          ".." ja ich bin halt ne scheissfreundin" aus dem Zimmer und schließt sich dann mit ihrem Handy im Klo oder Schlafzimmer ein."

          Das nennt man in der Therapeuten-Sprache "kindliches Regredieren".

          Leider ist diese Verhalten oft ein Persönlichkeitsmerkmal und "verliert sich" nicht einfach beim Älterwerden.

          Das sollten Sie bei Ihren Entscheidungen in Betracht ziehen.

          Kommentar



          • Re: Beziehung macht mich kaputt


            Von Schraubfix kommt bestimmt nichts mehr. Er muss das ganze hier Geschriebene vielleicht erstmal sacken lassen- ging mir damals auch so......

            Kommentar


            • Re: Beziehung macht mich kaputt


              Ja und nein, ich musste das erstmal sacken lassen.als erste sofortmassnahmen habe ich folgendes gemacht.

              mein notebook weggeschlossen, alle rechner gesperrt (passwörter) WLAN-Verschlüsselung umgestellt, damit geht auch ihr iphone nicht mehr zum surfen.

              ihre schmutzwäsche auf ihr bett geworfen und meine komplette wäsche in die waschmaschine geworfen.

              mich für die nächsten abende abgemeldet, freundschaften pflegen, endlich wieder billiard spielen

              ich pack sie nicht mehr an, keine annährungsversuche mehr

              das auto wird nicht mehr von mir gefaren bzw betankt. ich fahre mit meinem Motorroller.

              Sky und kabel digital gekündigt.

              ich koche nur noch für mich....

              ich hab die ansage gemacht das jetzt die gebäudenebenkosten per dauerauftrag fällig sind, ansonsten such ICH ihr ne Wohnung damit sie lernt das leben teuer ist.

              mir geht es heute richtig gut

              Kommentar


              • Re: Beziehung macht mich kaputt


                Hi Schraubi

                Super , du warst ja richtig aktiv .Jetzt wirst du sicher bald eine Reaktion sehen .Ich denke sie wird bald ausgezogen sein .

                Lb Gruss

                Kommentar



                • Re: Beziehung macht mich kaputt


                  Na das ist doch mal ne Ansage, sei stolz auf dich und bleib konsequent.

                  Kommentar


                  • Re: Beziehung macht mich kaputt


                    Ihr Lieben.

                    Noch mal.

                    Ich kritisiere hier dieses kollektive Bashing gegenüber einer jungen Frau, deren Perspektive wir nicht kennen. Zu den Fakten die wir haben:

                    Sie hat einen Beruf gewählt, von dem sie garantiert alleine nicht leben kann. Vielleicht auf Hartz IV Niveau, wenn überhaupt. Ihr Problem ist, dass eine Trennung im Raum steht. Also muss sie damit rechnen, mit ihren vielleicht 900 – 1.000 Euro Netto in Zukunft Miete und Lebensunterhalt alleine zu bestreiten. Wenn sie sich in einer solchen Situation begibt, unverheiratet, materiell nicht abgesichert, materiell abhängig, hat sie ein Problem.

                    Hier schreien alle, faul, stinkfaul , schmeiß sie raus.

                    Ich stelle mich jedoch hin und behaupte, dass es kein Gen für Faulheit gibt. Ein junger Mensch wird nicht faul geboren. Menschen sind von Natur aus aktiv. Ansonsten würden wir noch in einer Höhle wohnen und uns vegan ernähren. Menschen suchen von Natur aus Herausforderungen, Bewegung, Aktivität, Ziele. Die jungen Menschen die perspektivlos, demotiviert, arbeitslos sind, die sind nicht so geboren. Die Gesellschaft, vielleicht das familiäre Umfeld hat sie gebrochen. Hier ist eine junge Frau, die hat ihren Meister gemacht und fühlt sich total unterfordert. Vielleicht ist sie Friseurmeisterin oder KFZ-Mechanikerin und würde gerne einen erfolgreichen Laden aufziehen. Da ist der natürliche Input aktiv zu sein und eine Leistung zu erbringen vorhanden. Da ist nichts geknickt worden.

                    Ich mache keinem jungen Menschen, der keinen Schulabschluss hat und von Hartz IV lebt einen Vorwurf. Aber ich behaupte, ja, ich weiß, wie kann ich nur, dass das nicht normal ist. Ich behaupte, dass diese jungen Leute intelligent sind und nicht blöd im Kopf geboren, und dass jeder von ihnen mit der nötigen Förderung und der nötigen Wertschätzung in der Lage wäre beruflich auf eigenen Beinen zu stehen.

                    Rintintin nennt das reinbuttern, also alles in den Hintern geschoben kriegen. Wie kann man nur, einen jungen Menschen unterstützen und fördern, ihm Vertrauen und Zuversicht an sich und seine Potenziale geben? Das ist ja kriminell!

                    Ich weiß du hast das nicht so gemeint, aber denk mal darüber nach, was du da sagst, wenn du von Scheuklappen redest.

                    Und nun komme ich zu dieser gesellschaftlich und soziologisch doch sehr typischen Beziehungskonstellation hier. Welche sich in jedem zweiten Hilfeschrei von Seiten der Frauen hier im Forum wiederholt.

                    Der Mann ist selbständig, kann sich einen Wagen, ein Häuschen mit Garten leisten. Hat einen 11 Stunden Arbeitstag in dem seine Energie in seinen Beruf und seiner materiellen Absicherung rein fließt.

                    Sie ist Verkäuferin, hat einen 36 Stunden Job und verdient nicht genug um sich materiell abzusichern. Sie ist auf ihren Freund, auf einen Mann, als Versorgen angewiesen.
                    Wie komme ich bloß dazu, diese Konstellation zu kritisieren?
                    Und die beruflichen, materiellen Bedingungen, die diese Frau gewählt hat, „niederzumachen“?

                    Sie hat mit ihrer Berufswahl und ihrer daraus resultierenden Situation doch alles richtig gemacht?
                    Sie hätte ja auch Chefärztin werden können, sie ist nur zu faul dazu.
                    Jede Frau, die Verkäuferin, Kindergärtnerin, Friseurin wird, die dadurch nicht genug verdient um ohne einen etwas erfolgreicheren Mann materiell auskommen kann, ist einfach nur stinkfaul.
                    Das ist doch einfach die weibliche Natur, hier hören einfach ihre Potenziale auf. Ihr Gehirn ist einfach zu klein.

                    Und ich stelle mich hin und mache das auch noch nieder. Boah... Ich glaube, ich habe gerade die Frauenbewegung und den Feminismus erfunden. Wahrscheinlich weil ich so große Scheuklappen habe. Schenk mir doch mal bitte einer dieses Buch von Eva Hermann, damit ich wieder klar im Kopf werde. Bitte!!!

                    Rintintin und alle anderen Mütter hier:

                    Stellt euch mal vor, dass sei eure Tochter. Sie lebt in einer Beziehung seit dem sie 21 Jahre alt ist. Ein Zeitpunkt, wo sich jedes „verkorkste Kind, was alles in den Hintern reingebuttert bekommen hat“ normalerweise beruflich orientiert. Nach 9 Jahren sieht die berufliche und materielle und familiäre Situation so aus:

                    Sie ist nicht verheiratet, hat keine Kinder, hat einen Beruf, Verkäuferin, von dem sie alleine nicht bis ziemlich schlecht leben kann. Ist materiell von dem immernoch Freund abhängig.
                    Würdet ihr sagen, eurer Tochter geht es bestens? Ihr Leben ist total richtig? Sie hätte auch Ärztin werden können, aber sie ist einfach faul und stockdumm geboren?

                    Dann schaut ihr euch wie der 9 Jahre älterer Freund nach 6 Jahren Beziehung da steht. Wie er sich beruflich und materiell entwickelt hat. Er hat sich selbständig gemacht. Kann sich ein Haus mit Garten leisten, während eure Tochter, mit leeren Händen da steht. Ich weiß, euch wird ein seliges und zufriedenes Lächeln überkommen.
                    Ist doch kein Problem. Denn ihr werdet vielleicht denken, meine Tochter ist selbst schuld. In einer Beziehung ist jeder für sich alleine verantwortlich. In einer Beziehung geht es nicht darum sich um den anderen zu kümmern und sich gegenseitig auf seinem beruflichen Werdegang zu unterstützen.

                    Erst recht nicht wenn der eine 9 Jahre jünger ist, von Natur aus Faul, ein kleines Gehirn hat und zudem auch noch ne Frau ist. Es ist doch ganz normal, dass mal als Paar gemeinsam zusieht, wie sich die junge Freundin mit 21 Jahren in einer Abhängigkeit verrennt und nichts auf die Reihe kriegt.

                    Sie ist doch ein Mädchen, eure Tochter. Was erwartet die? Dass der 9 Jahre ältere Partner sagt, du kannst mehr als nur 6 Stunden Verkäuferin sein und von mir abhängig? Du kannst mehr als nur Facebook und Farmville? Wir müssen schauen, dass nicht nur ich Erfolgreich bin, wir müssen schauen, dass auch du weiter kommst? Warm frage ich euch, sollte der Partner ein Interesse daran haben? Sie muss doch nicht beruflich erfolgreich sein, sie ist eine Frau, das hat der liebe Gott nicht vorgesehen für sie. Es reicht doch, wenn sie als Dauerfreundin nach 6 Stunden Jobben, den Haushalt macht und im Garten des Freundes die Blumen gießt. Zu dumm nur, dass eure stinkfaule Tochter, nicht mal das auf die Reihe kriegt. Aber auch das ist für euch normal, denn ihr wusstet doch schon immer, dass eure Tochter etwas minderbemittelt ist, die Ärmste.

                    Hanelore

                    Kommentar


                    • Re: Beziehung macht mich kaputt


                      [quote Bamb1]Hi Schraubi

                      Super , du warst ja richtig aktiv .Jetzt wirst du sicher bald eine Reaktion sehen .Ich denke sie wird bald ausgezogen sein .

                      Lb Gruss[/quote]

                      oder aufwachen und anfangen für ihre beziehung zu kämpfen? oder mir das vorspielen um schnell wieder in den alten trott zurückzukommen?

                      Kommentar



                      • Re: Beziehung macht mich kaputt


                        @hanelore:

                        Dir fehlen bei deiner wie ich finde sehr sachlichen analyse und dem durchaus vertrebaren "anderen" denkansatz aber ein paar wichtige Hintergrundinformationen.

                        Sie macht eigentlich neben Ihrer Arbeit ein Fernstudium BWL weil sie eben nicht immer auf einem niedriglohnniveau arbeiten möchte.
                        ich habe als ihr partner dieses Vorhaben verschieden unterstützt.

                        a. ich bae ihr gesagt solange sie dieses fernstudium macht und dafür auch kosten kommen entlaste ich sie finanziell in dem ich z.B nicht 50% der anfallenden Nebenkosten verlange so das ihr Immer genug geld bleibt um sich nicht einschränken zu müssen was Klamotten shoppen kosmetik spass etc betrifft.(auf deutsch ein teil des studiums zahle ich)

                        b. ich habe angeboten in der Zeit in der sie lernt und kurse hat den Haushalt auch alleine zu schmeissen um ihr Zeit freizuschaufeln.
                        Zeit die ich genauso nutzen könnte um selber geld zu verdienen oder mich weiter zu bilden.

                        Was die materielle Abhängigkeit bzw. Absicherung betrifft. Ich habe angeboten das sie mir 100€ weniger im Monat zu den Nebenkosten geben kann wenn sie diese stattdessen in eine private altersvorsorge bzw einen Bausparvertrag investiert.


                        Ich dachte bis weilen das das eine sehr gute partnerschaftliche Unterstützung ist.

                        was ich bekommen habe(und nein es sind keine neuen Horrorstorys) habe ich beschrieben, Facebook farmville sofa fernsehen.

                        Was ich nicht einsehe ist das persöhnlicher Luxus (sündhaft Teure Handtachen und tonnenweise Schuhe) vorgehen während die 300€ für 240 m2 Wohnfläche ein angemeldetes,versichertes und betanktes Auto, Internet Telefon, GEZ ja "nicht so wichtig sind"
                        Schatzi das geht diesen Monat nicht, bei Deichmann haben sie die neue Cindy Crawforf Collection und da will ich einige von haben.

                        Wenn ich schon untertsütze was ihre berufliche Fortbildung betrifft kann ich dann nicht einfach dankbarkeit erwarten oder muss man mit dem Tritt in dem Arsch rechnen wenn man mitbekommt das sie in der Zeit wo sie lernen könnte/müsste sie lieber stunden mit dem Ex chattet?

                        Der Ex , der ihr im übrigen nachweislich gesagt das sie gefälligst ihr leben geniessen soll und sich nicht in häusliche pflichten einbrinden lassen soll, "willst du das dein leben mit 27 vorbei ist?"

                        Das mal nur am Rande erwähnt

                        Kommentar


                        • Re: Beziehung macht mich kaputt


                          Eine Verkäuferin kann sehr wohl von ihrem Verdienst leben, vorausgesetzt sie arbeitet auch genug Stunden und bekommt den Einzelhandelstarif.
                          Nicht jeder kann Karriere machen wenn er das will und es gibt nun mal Menschen die mehr und welche die weniger dazu in der Lage sind. Es ist auch kein Klacks einen Job zu finden, die sind hart umkämpft und liegen nicht auf der Straße wie es oft suggeriert wird, außerdem muss er auch noch den eigenen Fähigkeiten entsprechen.

                          Jeder Beruf ist achtenswert, je geringer der Lohn desto härter die Arbeit (körperliche Arbeit). Das Problem ist nicht das die Leute sich nicht fortbilden (das ist vielen einfach nicht möglich), das Problem ist das diese Arbeiten als minderwertig angesehen werden. Würde man angemessen bezahlt werden, dann könnten die Menschen auch davon leben. Man kann nicht sagen: Hätte der mal was ordentliches gelernt" Das ist Unsinn. Davon abgesehen, was wäre in der Welt los wenn alle gleich sind und in der Lage Karriere zu machen und es auch wollten............

                          In dem Fall hier sieht es natürlich etwas anders aus, der Egoismus und die Qualität der Interessen zeigt das dort einiges an Sozialverhalten nicht vorhanden ist, sei es jetzt aus Gründen des Umfeldes oder in die Wiege gelegt. Bei ihr fehlt, zumindest momentan, die Fähigkeit zu begreifen und sich bewusst machen zu können wie es anderen damit geht, der Fokus ist auf sie selber gerichtet und die Selbstreflektion liegt gegen null. Genauso ist die Fähigkeit die Lage des anderen nachempfinden zu können gar nicht da, aber wenn sie jetzt selber etwas tun muss wird sie entweder abhauen oder lernen was das Bedeutet.

                          Als Mutter verlange ich meinem Kind nicht mehr ab als seine Intelligenz leisten kann, besonders in der Schule und beruflicher Hinsicht. Ich gebe ihm mit was mir möglich ist, mehr geht nicht. Wenn dann so etwas egoistisches draus wird wäre ich natürlich nicht glücklich, aber könnte nicht besonders viel dagegen tun wenn sie uneinsichtig ist. Aber die Männer die sich ausnutzen lassen können etwas dagegen tun und dadurch bestünde die Chance dass das Mädel noch etwas Reife erlangt. Was aber meiner Meinung nach nicht jedem möglich ist, eben weil dafür die geistigen oder auch hirntechnischen Voraussetzungen, wie das Unrechtsbewusstsein über das eigene Verhalten fehlen.

                          Kommentar


                          • Re: Beziehung macht mich kaputt


                            Hallo Schraubfix.

                            Danke diese Details haben in der Tat gefehlt.

                            Ich denke, jetzt versteht man das Ganze auch besser.

                            Deine Unterstützung in ihre berufliche Zukunft ist nicht selbstverständlich. War zu meiner Zeit ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit.

                            Chapeau!

                            Man muss das heute jedoch einfordern, von Männern wie von Frauen.
                            Warum, versteht sich von selber.

                            Ich vermute, dass deine Freundin psychische Probleme hat. Dieses Versacken ist nicht normal. Irgend was stimmt da nicht.
                            Auch dieses Kleinkindverhalten ist irgendwie seltsam. Mir scheint, da hat sich irgendwas nicht entwickeln können.

                            Sagt dir der Begriff Prokrastination etwas? Du kannst auch mal unter dem Begriff kindliche Regression suchen.
                            Ich nehme an sie sitzt auch nicht täglich noch 3 Stunden über ihre BWL Unterlagen.
                            Etwas funktioniert bei ihr nicht und ich glaube, dass ihr beide, mit dem Begriff Faulheit, sie ist nur faul, die Dimension ihrer Probleme, vielleicht psychische Probleme, nicht ausreichend erfassen werden könnt.

                            Deine Maßnahmen sind richtig und überfällig. Ich finde es richtig, dass du Verantwortung dir gegenüber übernimmst.

                            Aber was deine Freundin betrifft muss es weiter gehen.

                            Ohne eine Therapie kommt sie nicht wieder in die Selbstregulierung rein. Ich fürchte.

                            Wenn du die Beziehung mit ihr weiter willst, muss von ihrer Seite aus mehr passieren.

                            Ansonsten, hast du das getan, was ich - ich muss es so sagen - auch von meinen Söhnen erwarten würde, dass sie es sich von uns, ihren Eltern abgeschaut haben.

                            Für deine Freundin muss es klar sein, dass sie auch Verantwortung hat. Dass die Unterstützung da ist, aber diese Unterstützung beschränkt ist.

                            Gib ihr ein Zeitfenster, in der sie gewisse Aufgaben im Haushalt übernimmt. Macht da ein Haushaltsplan. Eine Stunde am Tag muss sie lernen. Darüber hinaus muss sie sich um einen Therapieplatz bemühen. Ich würde zu einer Verhaltenstherapie tendieren und nicht zu einer Psychoanalyse die Jahre dauert. Sie muss ja jetzt was ändern und nicht in zwei Jahren.

                            Wenn dieses Zeitfenster vorbei ist, soll ihr klar sein, dass die Beziehung beendet ist.

                            Du muss da ganz straight und konsequent bleiben.

                            Ich wünsche dir viel Erfolg.

                            Hanelore

                            Kommentar


                            • Re: Beziehung macht mich kaputt


                              "Jeder Beruf ist achtenswert"

                              Tired,ist für mich auch mehr als selbstverständlich....wer hier was anderes äußert besitzt wahrscheinlich wenig emotionale Intelligenz....

                              Kommentar


                              • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                Alle Achtung, Schraubfix!
                                Zu dem Beruf würde ich sagen, es ist notwendig, dass solche Stellen gibt, die junge Mutter stundenweise besetzen können, als Nebenverdienst zur Hausfrahutätigkeiten. Nun sie ist ein Mädchen ohne solchen Pflichten, kann durchaus Vollzetjob machen(und Nebenjob! auch), und davon kann man auch leben.
                                Noch ein Fakt, was für mich unakzeptabel wäre- Untreue, mit Wiederholungspotenzial. No Go!- Absolut! Allein DAS ist Grund über die Beziehung nachzudenken. Wäre es einmaliger Fehltritt, den sie bereut- kann man unter Umständen verzeihen. Hier jedoch scheint eine potenzielle, gewissenlose Fremdgängerin, die auch noch dich in die Ramen zuweist- was die Häufigkeit betrifft. O-O!
                                Für mich benimmt sie sich wie ein *********, die einen reichen Lover sucht, nicht den Partner. So eine Art Wirt- Parasit Verhältnis, nicht die Beziehung, was du beschreibst.
                                Sorry, harte Worte.
                                Aber du bist auf dem richtigen Weg. Und Verantwortung für sie brauchst du nicht übernehmen. Junge Frauen heutzutage werden selbstbewusst erzogen und wissen sehr gut, worauf es ankommt. Wenn sie den Lebensstil von Naddel nachahmt, ist wohl nicht dein Problem. Aber evtl. dein Pflicht, es nicht zu unterstützen, damit sie nicht mit 40, sondern kurz vor 30 es einsieht.
                                Ob du es als Liebe weiter erhaltenswert siehst, stellt sich für dich auch in den nächsten Tagen heraus.

                                Kommentar


                                • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                  @Schraubfix: das ging ja flott in Deiner Handlungsweise,ich hoffe für Dich, dass Du das "gut" durchstehst.
                                  Ich glaub, ich könnt mir das Ganze nicht weiter angucken, bin da radikaler und schmeiss die Klamotten wortwörtlich vor die Tür und schrei nur noch *Hau ab und lass Dich ja nicht mehr blicken*....

                                  Naja, aber so bös sind wahrscheinlich nur die Frauen:-)))

                                  Kommentar


                                  • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                    Liebe shushu.

                                    Von dem "niedermachenswert", dem "Jeder Beruf hat seinen Wert" und dem "fehlende emotionale Intelligenz" fühle ich mich nicht im Geringsten Angesprochen.


                                    Ich möchte dich jedoch was fragen:

                                    Du kennst doch bestimmt das Programm Girls Day. http://www.girls-day.de/

                                    Was glaubst du, welchen Sinn und Zweck hat diese Aktion?

                                    Hanelore

                                    Kommentar


                                    • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                      @Hanelore
                                      "Von dem "niedermachenswert", dem "Jeder Beruf hat seinen Wert" und dem "fehlende emotionale Intelligenz" fühle ich mich nicht im Geringsten Angesprochen"

                                      fällt Dir was auf?

                                      Kommentar


                                      • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                        Mensch Leute,jetzt dreht sich hier nur noch alles um den Beruf.....

                                        es gibt Millionäre, die verschenken ihr Geld und gehen als Bettelmönch nach Thailand

                                        es gibt Schäfer, die hüten Schafe und können grad mal davon leben

                                        es gibt Künstler die leben von...

                                        es gibt Verkäufer die leben von...

                                        DAS ENTSCHEIDENDE ist doch, dass man GLÜCKLICH ist

                                        UND
                                        das hat nicht mit dem Beruf zu tun, sondern mit einem selbst

                                        Kommentar


                                        • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                          ...und was man daraus macht

                                          Kommentar


                                          • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                            @Schraubfix

                                            Ich weiß nicht, inwiefern Du noch Dir Gedanken über Deine Freundin machen möchtest oder, ob es Sinn macht, aber es sieht danach aus, als würde sie perspektivlos (unbewußt) leben. Vielleicht ist ja der Verkäuferinberuf gar nichts für sie,vielleicht auch nicht das BWL-Studium, (sonst würde sie sich da doch mehr mit auseinander setzen statt Shoppen und Spielen und Fremdgehen)..diese Dinge sehen mehr nach Überspielen aus (daher auch die Genervtheit auf Deine Gespräche).
                                            Sie hat in sich vielleicht ein ganz anderes Potential, welches sie aus irgendwelchen Gründen nicht leben kann und macht sich die Welt äußerlich schön, vordergründig für sie.
                                            Irgendetwas wird dran sein an ihr, sonst wärest Du bestimmt nicht so lange Zeit mit ihr zusammen und würdest daran nagen.
                                            das Kindliche...ja , sie braucht wahrscheinlich wirklich wer, der sieht, was sie braucht und ihr die Möglichkeit gibt, das zu leben.

                                            Kommentar


                                            • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                              Das deine Freundin auf Kritik so heftig reagiert kann auch ein Zeichen von schlechtem Gewissen und/oder Überforderung sein, ihr Shoppen usw. könnte das kompensieren.
                                              Trotzdem ist sie bestimmt auch sehr ich bezogen, das alles kann sich nur bessern wenn sie es einsieht. Wozu ein schlechtes Gewissen ein erster Schritt wäre, allerdings nichts hilft wenn sie es ignoriert.

                                              Kommentar


                                              • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                                Ja, die Ich-Bezogenheit wird bestimmt auch bleiben, nur muss sie sie anders nutzen.
                                                Offensichtlich hat sie auf ihrem Weg wenig von ihren Eltern mitbekommen was sie aus sich machen könnte und meine Grundannahme für jeden Menschen, dass er nach Glücklichsein und Zufriedenheit strebt, gilt auch für sie,weil wie gesagt Schraubfix sonst nicht x-Jahre mit ihr verbracht hätte-wenn sie nur netten Sex mit Ex und von Schraubfix versorgt werden wollte, dann wäre sie nicht unzufrieden, sondern der glücklichste Mensch der Welt. Das sieht aber nicht so aus...
                                                Ihr fehlt die Richtung,der Weg. Ja, und sie muß geschubst werden,damit sie da mal drüber nachdenkt und herausfindet,was sie eigentlich will und wohin es gehen soll

                                                Kommentar


                                                • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                                  Sie steht gerade in der Küche und macht Abendbrot, nachdem sie den ganzen gebettelt hat :"hunger, hunger" , ich sagte ihr ich hab schon gegessen und mein appetit hält sich in Grenzen...

                                                  Tja was soll ich sagen, schwupps is se aufgestanden und koch was...

                                                  War der hunger wohl schnell größer als der Dickkopf.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                                    Es liegt nicht an ihr dass alles so gekommen ist, es liegt sicherlich daran wie ihr euch alle Beide nun "erkannt" habt.
                                                    Sie weiß von dir, dass du nicht der tolle Typ bist- der ist noch nicht gefunden- daher ihr Benehmen...
                                                    Du hat in ihr nicht die richtige Partnerin, DAHER dein Verhalten.
                                                    Seht es ein und macht euch das Leben nicht schwer.

                                                    Wo echte aufrichtige Liebe ist kommt so was nie vor.
                                                    Ihr beide leidet und das Ende ist vorhersehbar. Sie wird noch mehr streiken - du noch mehr würgen- mit jedem Jahr mehr.
                                                    Zum Schluss habt ihr keine Kraft mehr eine wirklich zufriedenstellende Partnerschaft mit wem der echt passt aufzubauen.
                                                    Lasst euch frei.
                                                    Alle Anzeichen stehen auf: ich kann dich nicht lieben wie du bist.
                                                    Sie aber wäre sicher für irgendwem richtig fleissig, hilfsbereit und gerne motiviert, das kannst du mir glauben und du wärst sicherlich bei einer anderen Frau gelassen wenn sie sich zum PC setzt und sich ablenkt von Alltagsmühen.
                                                    Das wäre ganz normal für dich, auch für sie.
                                                    Ihr würdet euch ansehen und euch insgeheim einfach nur freuen. Dass ihr euch habt.
                                                    Magst du nicht diese Variante lieber als das was du dir da einge"kauft" hast?
                                                    Manchmal merkt man an seinem Verfall wie fällig eine Trennung ist.
                                                    Manchmal an dem Verfall des Partners.
                                                    Von wegen Liebe.
                                                    Da ist gegenseitiges Helfen wie ein Gebot.
                                                    Zärtlichkeit wie täglich Brot...
                                                    Mach dir nicht vor, dass du diese Beziehung als gut betrachtest, auch wenn ein wenig Friede ist immer wieder.
                                                    Sie hat sicher ihre Vorzüge- das hast auch du.
                                                    Na und?
                                                    Das ist noch lange kein Grund zu meinen diese Vorzüge seien für exakt jenen bestimmt der sie genießen möchte.
                                                    Kappe rechtzeitig diese Verbindung und du wirst nach einer gewissen Umstellungphase so was von erleichtert sein und so was von frei fühlen, dass du es nicht fassen kannst.
                                                    Ausserdem- überall wird so was gesucht wie du es bist.
                                                    Also, entscheide dich für die Gesundheit.
                                                    Je länger du knurrst innerlich weil sie dich weder unterstützt noch irgendwie begeistert ist von dir - leb wie vorher- ob sie da ist oder nicht.
                                                    Zugleich wird alles Vorteilhafte sichtbar.
                                                    Jeder Nachteil natürlich auch.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X