#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung macht mich kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehung macht mich kaputt

    Hallo,

    Ich suche nach ein Paar Meinungen oder ein bisschen Hilfe denn ich habe riesige Probleme in meiner Beziehung und bei mir zeigen sich bereits massive Anzeichen von Depressionen.

    Zur Vorgeschichte: meine Freundin ( ist 9 Jahre jünger als ich, ich bin 36) wir sind seit 2005 ein Paar.

    Zu Anfang war alles toll, frisch verliebt viel viel unternommen , haben uns aber nur an den Wochenenden gesehen. Nach einem Jahr sind wir dann in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Ab da gingen die Probleme langsam los.
    Sie arbeitet als Verkäuferin (ihrer aussage nach einer der härtesten jobs überhaupt), ich bin selbstständig und arbeite von zuhause aus.

    Sie hat dann einfach im haushalt nichts mehr gemacht(„schatz du bist ja eh den ganzen tag zuhause)

    Sie geht 6 Stunden arbeiten und danach geniesst sie ihre 18 Stunden Freizeit. Diese gestaltet sie sich seit nunmehr 5 Jahren mit Facebook, chatten, Sofa, etc. Haushalt Pflichten Mietbeiträge Fehrlanzeige bzw nur auf Nachdruck.

    Ich habe 11 Stunden Tag und kann danach noch Wäsche machen kochen etc.

    2009 dann der Hammer, Sie suchte intensiven Kontakt zu Ihrem Ex mit dem Sie sooo tolle Sexuelle Erfahrungen vor mir gemacht hat. Mehrfach täglich an allen möglichen Orten.
    Nur mit mir schläft sie 1-2 mal Monat.

    Mit Ihm hat sie mich dann schliesslich in 2009 betrogen (schatz hättest du dich mehr um mich gekümmert wäre es nie passiert)
    ...es ist aufgeflogen.Nach einer Aussprache beschlossen wir den Neustart unserer Beziehung.

    Als großen Umbruch beschlossen wir weg umzuziehen und ein Haus zu bauen.
    2010 haben „wir“ gebaut. Naja eigentlich habe ich gebaut und sie war nur auf der Baustelle um Forderungen zu stellen und nicht mit anzupacken. Ich habe 12 Monate jeden Tag 6 Stunden auf der Baustelle gearbeitet und danach noch 3-4 Stunden im Büro geschafft. Sie lag während der Zeit eigentlich nur auf dem Sofa und hat Farmville gespielt bzw gechattet.

    Jetzt sind wir ins fertige Haus gezogen und hier fängt der Spass von vorne an. Ich mache den Innen ausbau, Garten anlegen und sie kommt von der Arbeit zu der Sie mit meinem Auto fährt und legt sich danach aufs Sofa.

    Jegliche Gespräche von mir werden als unerhörte Vorwürfe abgeschmettert , bzw blockt sie kommplett ab und schliesst sich im Klo etc ein.

    Das ich mit 1-2 Sex im Monat unzufrieden bin habe ich ihr schon so oft gesagt aber sie meint das muss Man(n) genügen. Wenn ich mehr wolle wäre ich halt sexsüchtig und soll mir Hilfe holen.

    Zum glück gehört das Haus mir alleine ( Grundbuch,Kreditvertrag, Abtrag)

    Zusammenfassung:
    Sie macht im Haushalt nicht, Sex gibt es nur wenn ich den Anfang mache, Sie spricht im Schlaf von Ihrem Ex, Ich zahle viel mehr als sie
    sie wäscht meist nur Ihre Wäsche, Sie chattet und mir verbietet sie es, mir werden verhältnisse unterstellt wenn ich mal ne SMS bekomme, Fernsehprogramm bestimmt sie, Wenn sie shoppen will kann ich den Chauffeur spielen weil sie ja nicht s gerne in der Stadt fährt. Diskussionen finden nicht Stadt bzw eskallieren ihrerseitz und die Türen fliegen, Sie trifft sich heimlich mit Ihrem Ex zu Kaffee, Sie nimmt sich alles raus was sie mir verbietet.

    Ich könnt noch viele Beispiele bringen aber ich hab eh schon zu viel geschrieben...

    Tips meinungen anregungen?


    Danke


  • Re: Beziehung macht mich kaputt


    Hi
    Bin zwar gerade in der Trennung aber , das hört sich nicht gut an .
    Sowas habe ich nie getan . Bin auch zu Haus und mein Mann hat das Geld verdient . Ich wäre nie auf die Idee gekommen so zu sein .Er hat mich mit versorgt , ich habe das Kind erzogen und den Haushalt gemacht , ihm den Rücken frei gehalten so gut es ging und das gemeinsame Geld gut verwaltet . Vielleicht zu gut , daß ich mir nicht viel gegönnt habe . Ihm dadurch auch nicht . Ist vllt. einer der Trennungsgründe. Wie dem auch sei . Das was du erlebst , hast du bestimmt nicht verdient . Liebst du sie noch ??

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Beziehung macht mich kaputt


      Du bist psychisch abhängig von ihr und brauchst dringend therapeuthische Hilfe um da den Ausstieg zu finden, den Du bisher nicht geschafft hast, Dich kaputt macht.
      Von dieser Frau kannst Du nichts mehr erwarten. Du kannst nur für Dich selbst schauen und wenn ich das lese, schreits in mir nach Dir zu sagen : Geh weg von ihr, so schnell wie schnell wie möglich!!!

      Kommentar


      • Re: Beziehung macht mich kaputt


        Ja natürlich liebe ich sie noch, und das ganz aufrichtig. sonst würde ich nicht hilfe suchen und kämpfen!

        Danke für deinen Beitrag

        Kommentar



        • Re: Beziehung macht mich kaputt


          Ja, das ist nicht so gut für dich .Hast du mit ihr darüber gesprochen ? Über ihr Benehmen meine ich ?
          Hast du ihr das alles gesagt ?
          Wenn ja, solltest du diese Liebe überdenken , ich weiß bei mir läuft gerade ein änlicher Film ab . Kann dich gut verstehen .

          Lb Gruss

          Kommentar


          • Re: Beziehung macht mich kaputt


            Wenn Du bereit bist, Dich für die Liebe kaputt machen zu lassen...?

            Kommentar


            • Re: Beziehung macht mich kaputt


              [quote Bamb1]Ja, das ist nicht so gut für dich .Hast du mit ihr darüber gesprochen ? Über ihr Benehmen meine ich ?
              Hast du ihr das alles gesagt ?
              Wenn ja, solltest du diese Liebe überdenken , ich weiß bei mir läuft gerade ein änlicher Film ab . Kann dich gut verstehen .

              Lb Gruss[/quote]

              Ja natürlich habe ich mit ihr drüber gesprochen , das geht eine gewisse zeit gut dann kippt die stimmung und sie rennt aus dem zimmer. am nächsten tag wenn sie drüber nachgedacht hat klappt alles dann nur ist nach spätestens 2 wochen der alte trott da..

              ausgesessen würde ich sagen. nach aussen hin ist unsere beziehung eigentlich ziemlich harmonisch. nur im privaten/intimen kreis eskalliert es ständig.

              Kommentar



              • Re: Beziehung macht mich kaputt


                Ja , eigentlich meine ich das auch .Kaputt machen dafür , nein .
                Dann lieber ohne .

                Lb Gruss

                Kommentar


                • Re: Beziehung macht mich kaputt


                  Hi,
                  Tipps wie du da was retten kannst fallen mir nicht ein. Deine Freundin verhält sich unreif und egoistisch, schiebt dann noch dir die Schuld dafür zu. Verkäuferin ist ein harter Job, aber ganz sicher nicht einer der Härtesten, besonders wenn man nach 6 Std. Feierabend hat. Sie nutzt dich aus indem sie ihre Arbeit weit über deine stellt, vielleicht empfindet sie das auch so, halt sehr selbstbezogen.

                  Als ich den Beitrag gelesen habe dachte ich wie kann man nur so bescheuert sein, unter den Umständen ein Haus zu bauen. In dem Wissen, das es ein Neustart ist der leicht nach hinten los gehen kann. Zum Glück kam dann noch das es dein Haus ist.
                  Deine Freundin muss erst mal noch etwas nachreifen, ich glaube nicht das es für dich gut ist darauf zu warten und an ihr festzuhalten. Stell sie vor die Wahl: Entweder eine Beziehung mit allem wenn und aber, vielleicht auch eine Therapie (nicht für dich;-))
                  damit sie ihren Internet Konsum und einiges mehr in den Griff bekommt. Internet kann auch ein Sexkiller sein, ganz sicher kann es ein Beziehungskiller sein. Ansonsten tschüss.

                  Kommentar


                  • Re: Beziehung macht mich kaputt


                    [quote Tired]Hi,
                    Tipps wie du da was retten kannst fallen mir nicht ein. Deine Freundin verhält sich unreif und egoistisch, schiebt dann noch dir die Schuld dafür zu. Verkäuferin ist ein harter Job, aber ganz sicher nicht einer der Härtesten, besonders wenn man nach 6 Std. Feierabend hat. Sie nutzt dich aus indem sie ihre Arbeit weit über deine stellt, vielleicht empfindet sie das auch so, halt sehr selbstbezogen.

                    Als ich den Beitrag gelesen habe dachte ich wie kann man nur so bescheuert sein, unter den Umständen ein Haus zu bauen. In dem Wissen, das es ein Neustart ist der leicht nach hinten los gehen kann. Zum Glück kam dann noch das es dein Haus ist.
                    Deine Freundin muss erst mal noch etwas nachreifen, ich glaube nicht das es für dich gut ist darauf zu warten und an ihr festzuhalten. Stell sie vor die Wahl: Entweder eine Beziehung mit allem wenn und aber, vielleicht auch eine Therapie (nicht für dich;-))
                    damit sie ihren Internet Konsum und einiges mehr in den Griff bekommt. Internet kann auch ein Sexkiller sein, ganz sicher kann es ein Beziehungskiller sein. Ansonsten tschüss.[/quote]



                    Hi, Danke für deinen Beitrag.Das mit der Therapie hab ich auch schon vorgeschlagen, sie bräuchte das nicht aber solle mir hilfe suchen um aus meinen depressionen und aus dem ständigen grübeln herauszukommen. Ich mein ich schlafe seit dem Hausbau vielleicht 4 stunden pro nacht durch."geh doch mal zum arzt und hol dir schlaftabletten"

                    das kanns ja aber nicht sein, ich möchte wie gesagt nur die liebe erfahren die ich gebe...

                    Kommentar



                    • Re: Beziehung macht mich kaputt


                      "Zusammenfassung:
                      Sie macht im Haushalt nicht, Sex gibt es nur wenn ich den Anfang mache, Sie spricht im Schlaf von Ihrem Ex, Ich zahle viel mehr als sie
                      sie wäscht meist nur Ihre Wäsche, Sie chattet und mir verbietet sie es, mir werden verhältnisse unterstellt wenn ich mal ne SMS bekomme, Fernsehprogramm bestimmt sie, Wenn sie shoppen will kann ich den Chauffeur spielen weil sie ja nicht s gerne in der Stadt fährt. Diskussionen finden nicht Stadt bzw eskallieren ihrerseitz und die Türen fliegen, Sie trifft sich heimlich mit Ihrem Ex zu Kaffee, Sie nimmt sich alles raus was sie mir verbietet. "

                      Wenn Du an dieser Beziehung festhalten willst,dann bleibt Dir nur:
                      Mach Du den Haushalt einfach nicht und sag ihr, sie ist dran.
                      Sex mit ihr würde ich auch nicht mehr suchen, sie soll kommen.
                      Du zahlst nicht mehr mehr als sie, sondern nur noch genauso viel wie sie.
                      Du lässt Dir nicht mehr das chatten verbieten,sondern chattest.
                      Du hörst auf den Chauffeur zu spielen,sie kann alleine shoppen gehen.
                      etc.pp.
                      Wenn sie dann das Weite sucht, lass sie laufen. Oder sie kapiert endlich mal was und wird erwachsen

                      Kommentar


                      • Re: Beziehung macht mich kaputt


                        Solange du unter dem Schlafmangel nicht leidest geht das vorübergehend. Du weißt ja auch woran es liegt und kannst an der Lösung des Problems arbeiten, Schlafmittel sind immer nur eine Notlösung die nicht lange anhalten sollte und der Spruch deiner Freundin zeigt das sie sich über deine Gesundheit und dein Wohlbefinden nicht viel Gedanken macht.Sie macht sich aber sehr wohl welche um sich und du sollst auch noch alles tun damit sie ein möglichst angenehmes Leben hat, aus dem sie dich sogar zum großen Teil ausschließt .
                        Mir scheint das deine Freundin genau weiß wie sie dich gängeln kann und sie ist gerade dabei aus dir den Mann zu machen den sie gerne hätte, jemand der aus Liebe alles tut und ansonsten die Klappe hält.
                        Willst du dir das wirklich auf Dauer geben?

                        Kommentar


                        • Re: Beziehung macht mich kaputt


                          [quote shushu]
                          Wenn Du an dieser Beziehung festhalten willst,dann bleibt Dir nur:
                          Mach Du den Haushalt einfach nicht und sag ihr, sie ist dran.
                          Sex mit ihr würde ich auch nicht mehr suchen, sie soll kommen.
                          Du zahlst nicht mehr mehr als sie, sondern nur noch genauso viel wie sie.
                          Du lässt Dir nicht mehr das chatten verbieten,sondern chattest.
                          Du hörst auf den Chauffeur zu spielen,sie kann alleine shoppen gehen.
                          etc.pp.
                          Wenn sie dann das Weite sucht, lass sie laufen. Oder sie kapiert endlich mal was und wird erwachsen[/quote]

                          Jo, als letzter Versuch wäre das nicht schlecht. Ich bezweifle nur das Schraubfix das durchhält, sonst hätte er schon längst mal auf die Kacke gehauen.;-)

                          Kommentar


                          • Re: Beziehung macht mich kaputt


                            Tja, meine Meinung, Fazit.
                            Du erzieht ein Kind in der Gestalt eine Frau, die ihre Möglichkeit ( jung sein) auslebt.
                            Sie verspielt gleichzeitig ihr Glück, was für ihr alter " fast so gut wie" normal ist.
                            Wo du mit ihr eine Beziehung angefangen hast, wo lebt Sie da noch ? bei Mama? Tja & die " Versorgung rolle" hast du dir angezogen.
                            Eine junge Frau will sich " aus getobt" haben & nicht jeder Frau ist dafür geschaffen " bodenständig " zu werden.
                            Sie lebt wie eine Göre eine verwöhnt eben, was man ihr wiederum nicht vorwerfen kann, Sie lebt ihre Möglichkeiten bis zum Einschlag.-
                            Das Problem ist im Grunde (du selbst), da du nicht los lassen kannst, auch bei den schlimmsten Alarm & Signale wie deine Zukunft aussehen wird, du verzögert die Entscheidung das Türschloss auszuwechseln, (was ihr aber auch dir) gut täte... 2 Jahr hat es Zeit, du liebst Sie sagte du, dann kann die liebe auch "zeit" bekommen & haben... es vergeht ja nicht... es ist eine Prüfung.

                            Du wird Sie nicht mehr " formen können" da Sie jetzt schon weist wie Sie dich um den Finger wickeln kann....Ein paar Versprechung, ein bisschen mehr Sex & du bist wieder " etwas" ruhig, dann kann die Chose weiter gehen.- ( du bist zu leicht zu haben) für Sie & das weiß sie.- So geht man, als jugendliche, mit Mütter oder Vätern um.

                            Zu schraubfix = die Schraube geht immer bis zu ein bestimmter Punkt ( nicht tiefer), den das Brett geht kaputt oder eben die schraube) das weist du doch.
                            Zu dir, packe genug Wut unter dein Dach & hole dir immer eine kleine Portion (davon) ab dem Moment wo du unter ihre " Hypnose " Feuer fängt... daran wird sie ( den nägst) viel arbeiten & sich viel mühe geben... das ist ihre " eintritt Karte"... die Sie polieren wird. Sie muss " alleine " sein, Sie wird dich verfluchen, du Kahns auf Durchzug stellen. Den alle Mittel wird Sie anwenden, wie Kinder es tun, eben.

                            Fazit. Ich freue mich das du nicht (dein letzte Hemd = dein Dach) nicht für eine Göre ( dazu) verscherbelt hast.- Lasse das Kind, erwachsen werden (alleine).

                            Kommentar


                            • Re: Beziehung macht mich kaputt


                              Ja Tired,das glaube ich auch. Schraubfix will irgendwie an der Frau festhalten, obwohl sie quasi ihn wie einen Sklaven benutzt.

                              Schraubfix, vielleicht bist Du masochistisch veranlagt?

                              Kommentar


                              • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                Hallo Schraubfix.

                                Ok, das Fräulein ist faul, verwöhnt, sie nutzt dich aus, lebt auf deine Kosten, wie eine Made im Speck, betrügt dich mit dem Ex und Sex gibt es auch nur alle zwei Wochen.

                                Ich weiß jetzt nicht mit welchen Erwartungen du hier gekommen bist.
                                Aber ich mache mal ein paar Vorschläge.

                                Wir können sie hier teeren und federn, ihr Tiernamen geben, du kannst hier ein Foto von ihr hochladen, da machen wir ein lustiges Dart Spiel Wettbewerb daraus. Ich spendiere hier dem Gewinner eine Flasche Champagner.

                                Ich habe eine bessere Idee, warum führen wir nicht etxtra für dein putz- und sexfaules, kleines impertinentes Hassobjekt, nicht gleich die Scharia ein. Nach dem Sex mit dem Ex ist locker eine kollektive virtuelle Steinigung drin.

                                Spaß beiseite....

                                Nun. Nach den Kaskaden an Vorwürfen auf deine Freundin, nach den schwallartigen Betonungen ihrer abgrundtiefen Schlechtigkeit und Verdorbenheit, (das ist sie doch, oder etwa nicht?) wollen wir doch mal über dich reden.

                                Wo siehst du an dieser Stelle deine persönliche Verantwortung dir und deiner Lebensqualität gegenüber?

                                Was hast du bisher für dich unternommen, um diese Stichpunkte welche dein Leben massiv einschränken zu ändern:

                                - sie hilft nicht im Haushalt
                                - sie unterstützt euch nicht finanzielle
                                - sie betrügt dich
                                - sie macht diese nicht
                                - sie macht jenes nicht

                                Dann würde ich gerne noch etwas wissen. Du schreibst: "Jegliche Gespräche von mir werden als unerhörte Vorwürfe abgeschmettert , bzw blockt sie kommplett ab und schliesst sich im Klo etc ein."

                                Wie sehen den diese Gespräche von dir ihr gegenüber aus?

                                Ist das so ungefähr der Wortlaut und der Tonfall der sich durch dein Eingangspostings hindurchzieht mit der du mit ihr bis zur Eskalation kommunizierst?

                                Etwa: "Du machts im Haushalt nichts, Sex gibt es nur wenn ich den Anfang mache, du sprichst im Schlaf von deinem Ex, Ich zahle viel mehr als du..." ?



                                Viele Grüße,

                                Hanelore

                                Kommentar


                                • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                  Hallo Hannelore,

                                  Wenn ich diskutiere dann immer sachlich offen möglichst kommunikativ. Diskussionen beginnen immer mit situationsfeststellungen und offenen aber höflichen Worten. Ab einem gewissen Punkt wenn wir uns über unsere Fehler unterhalten wird sie unsachlich und teilweise beleidigend. Schaltet auf stur und geht meist mit den Worten" ja ich bin halt ne scheissfreundin" aus dem Zimmer und schließt sich dann mit ihrem Handy im Klo oder Schlafzimmer ein.

                                  Hab sogar schon mal die Schlüssel eingesammelt mit dem Resultat das sie aus dem Haus gerannt ist und von ihrem ex abgeholt wurde.

                                  Im Normalfall geht es nach einer Diskussion/Streit 2 Wochen richtig gut und dann wieder der alte Trott.

                                  Kommentar


                                  • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                    Alsoooo.... ja schooon... bei den " Pitzle Wettbewerb"...hm... Für Eine Flasche Mortuacienne = Französische Limonade.... da kenne ich " bescheideneweise" definitiv kein Pardon!

                                    Eure Monster Rin !

                                    Kommentar


                                    • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                      Es liest sich, als ob du mit einem Kind als Partner zusammen bist. Ich denke du strebst schon seit einiger Zeit auf eine Entscheidung hin, aber es fehlt dir noch eine Portion Mut diese auch tatsächlich durchzuziehen.
                                      Schade eigentlich, schließlich lebt man nur einmal.

                                      Liebe Grüße

                                      Kommentar


                                      • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                        Eingentlich doch ganz einfach:

                                        **Eure Beziehung ist nicht auf Augenhöhe**

                                        Ich kann Dir nur raten die Anregungen der "erfahrenen Forumsteilnehmer" ernst zu nehmen.
                                        Stell Dir einfach mal die Frage: "**Bin ich in dieser Beziehung glücklich?**" Wohl kaum, sonst würdest Du hier nicht posten. Glaub mir, es gibt viel weniger spektakuläre Gründe für eine Trennung, als die Gründe, die Du aufzählst.

                                        Nachdem was Du schreibst, bist Du in ein paar Monaten/ Jahren (mit dieser Frau) am Ende. Willst Du das? Um jeden Preis? Willst Du noch 40 Jahre alt werden?

                                        Handle ! Und zwar jetzt. Du bist für sie der Typ "nice guy". GROSSER FEHLER !!! Du bist deshalb für sie sexuell auch mittlerweile uninteressant. Sie weiß, dass Du das alles toleriest. Super ! So ein Leben hätte ich auch gern.

                                        WACH AUF !!!!

                                        Kommentar


                                        • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                          Ich würde liebend gerne an deiner Stelle sein lieber Schraubi.
                                          Zwei drei Tage würden reichen - Schlafstörungen und Depressionen würden weichen. Sofort und auf der Stelle..

                                          Kommentar


                                          • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                            Wie heisst es doch so schön, wer nicht handelt, der wird behandelt. Und in diesem Falle nicht besonders nett.
                                            Doch eigentlich kann man ihr keinen Vorwurf machen, sie kommt ja super durch mit allem. Hat ein gemütliches Leben mit einen ach so nachsichtigen Freund. Also hast du keinen Grund dich zu beklagen, denn es wäre an dir, etwas zu ändern.

                                            Kommentar


                                            • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                              [quote Almitra]Hat ein gemütliches Leben .....[/quote]

                                              Das bezweifle ich.

                                              Eine junge Frau die mit 21 Jahren keine andere berufliche Perspektive für sich sieht, als im Niedriglohnbereich zu jobben?

                                              Wo sind da die persönlichen Ziele und Visionen um etwas aus seinem Leben zu machen, dieses zu gestalten?

                                              Wenn ein so junger Mensch für sich nur den Niedriglohnerwerb in Betracht zieht, und mit 27 Verkäuferin ist, ohne Kinder, ohne verheiratet zu sein, sich in einer solchen materiellen Abhängigkeit von einem Freund begibt, stimmt etwas ganz Entscheidendes nicht.

                                              Mit 27 hat man - wenn die Voraussetzungen stimmen - ein Studium, eine Ausbildung abgeschlossen, oder befindet sich auf dem Weg dahin, und man befasst sich eigentlich intensiv damit beruflich erfolgreich zu sein.

                                              Was ich auch noch sehr bedenklich finde ist dieses dauerhafte Versacken auf dem Sofa.

                                              Ein junger Mensch sollte mit 27 Jahren normalerweise mehr Energie haben und nicht so exzessiv vor sich hin zu vegetieren.

                                              Das ist nicht normal.

                                              Ich vermute, dass mit dieser jungen Frau etwas nicht stimmt.

                                              Denn eine psychisch und physisch normal funktionierende junge Fraun mit 27 Jahren, hat normalerweise einen anderen Alltag außer Facebook und Farmville. Auch beruflich sollte da mehr drin sein, außer mit 27 Jahren Verkäuferin und komplett abhängig von einem Mann mit dem sie nicht ein mal verheiratet ist und der sie jederzeit auf der Straße setzten kann.

                                              Ich habe den Eindruck, dass diese junge Frau mit 27 Jahren eigentlich mit dem A...... im Regen steht.

                                              Ich würde nicht in ihrer Haut stecken wollen.

                                              Vielleicht äußert sich mal der Threadstarter dazu.

                                              Hanelore

                                              Kommentar


                                              • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                                Klar, bis jetzt hatte sie es ja gemütlich, warum sollte sie sich auch anstrengen? Bestand nie ein ernsthafter Anlass dazu. Sie hat ja einen älteren Freund,der sie ver- und umsorgt. Sie ist wie ein verwöhntes Kind das Angst vor Verantwortung hat. Ev. ist sie ja auch Internet-süchtig, soll es heute anscheinend oft geben. Im Notfall hält sie sich ja noch den Ex warm, falls ihr Freund mal nicht mehr will...
                                                Ach ja, lieber Schraubfix, würde mich noch interessieren, was du an ihr liebst, wieso du sie liebst?

                                                Kommentar


                                                • Re: Beziehung macht mich kaputt


                                                  Was ist denn jetzt am Beruf "Verkäuferin" so niedermachenswert?!*kopfschüttel*
                                                  das klingt mir irgendwie zu abwertend, Hanelore. In der heutigen Zeit kann selbst ein Dr.XY evtl. bei der Müllabfuhr landen. Ich kenne zumindest einen solchen,der sogar von Hartz4 lebt und gewiss "kein fauler Hund" ist. Ich glaube,dass ist auch nicht weiter der Diskussion wert, denn das müßtest Du auch mitgekriegt haben Hanelore, wieviele Jugendliche schon perspektivlos durch die Gegend laufen,keinen Ausbildungsplatz bekommen,obwohl sie sich den A.... aufreissen, in Bildungsmaßnahmen gesteckt werden, die NULL Aussicht auf Verwendung finden um danach wieder auf der Strasse zu sitzen etc.pp.

                                                  Die Zeiten von denen Du sprichst,sind vorbei.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X