#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachtrag

Der link funktioniert anscheint nicht, oder ich hab es falsch kopiert.-
    Schau : de.wikipedia.org/wiki/Zwangsstörung
    Fals es wieder nicht klappt, schau bei Wikipedia unter : Zwangsstörung.

Kommentar

• Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?

[quote Pain aux Chocolat]"also rinnie, du haust da wieder rum mit der Keule, also wirklich!!!"

Oui, der ist gut....die Keule Methode, muss ich dir mit Sicherheit nicht beibringen, oder?

Von ein " Lethargie Fütterung" halt ich recht wenig, Nebenbei....Tut dir die Frau nicht ein leid?[/quote]

Das ist keine Lethargiefütterung.
      Mayerle denkt nicht unrichtig, wenn er sich sagt: da ist noch ein Wurm drin.

Bestimmt steckt ein ganz anderes Problem hinter diesem Problem, es will einfach nicht auf die Zunge hüpfen um was es wirklich geht bei diesem Unwohlsein in ihm.

Stimmts lieber Herr Mayer?
      Dir stinkt was- irgendwie stimmt was nicht, aber was ist es genau?

Ich kenne das von mir- solange was nicht wirklich gerade ist werde ich nicht ruhen können, es beschäftigt mich.
      Da bin ich gleich wie du.
      Ganz hinten innen drin meldet was dauernd Alarm. Es ist meine Pflicht diesen unbestimmten Summerton nachzugehen bis die Ursache festgestellt ist.
      Irgendwas fühlt sich flau an- warum? Ich frage bei mir da genau nach wieso.
      Manchmal - wenn ich so in mich hineinhöre bei so einem Gefühl merke ich: ich gehe mir fremd...verlasse meine Prinzipien, mach was, was mir eigentlich ehrlich gesagt gegen den Strich geht...bin zu feige das zu sagen, oder zu bequem, oder irgendwas halt, nur nicht so wie es sein soll, damit es für mich stimmig ist.

Warum gehst du nicht so vor hier: mich ärgert.....was????

Oder mich kränkt:...was?????

Und wenn du zehnmal und öfters was anderes sagst drauf, irgendwann ist der Wurm erwischt beim Schwanz.

Kommentar

Also hier in diesem Forum ist mir wirkliche und echte Hilfe zuteil geworden. Das letzte Mal war es die tired die mir den Knoten lösen helfen hat.
        Einerseits hat es mir geholfen darüber zu schreiben was mich wurlig gemacht hat schon eine ganze Weile- das aussprechen alleine schon ist äusserst guttuend, dann hat sie genau das gesagt, was ich sagen wollte, nur die Worte dafür wollten und wollten mir nicht in den Sinn kommen.
        Wie bei einem Stotterer, der wüßte auch was er sagen möchte, aber es gelingt nicht, Blockade..

Hirntechnisches Problem..

Ich sage mir immer wieder- wenn mein Enkerl mit seinen acht Jahren vor einem Erwachsenen steht der ihm Unrecht tut, er würde auch nach Worten ringen- es eher daheim bei seiner Mutter erzählen was ihn geärgert hat als diesem fremden die Leviten zu lesen. Er könnte es nicht, auch wenn er sich noch so ärgern würde.
        Genau das ist bei mir so, wenn ich meinem Chef klar machen möchte, dass ich übervorteilt werde..nicht nur bei mir...

Vielleicht fühlst du dich deiner Frau unterlegen?

Vielleicht kommst du dir wie der größte Schlappschwanz vor weil du dich in bestimmten Themen nicht ausdrücken kannst.

Frauen sind viel Wortgewandter. Chefs auch...

Kommentar

"ich glaub ich seh das alles einfach nur zu eng.."

Genau so ist es!

Kommentar

"Also als einfach kann man das doch wahrlich nicht bezeichnen, oder?
            Ich bleib dabei, da steckt was tiefer und es fehlt die Antwort, wo:

a) ist es Deine Frau, die Dir irgendwo tatsächlich Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit aufgibt, oder
            b) trägst Du unverarbeitete Probleme in Dir, wie etwa alles unter der Kontrolle haben zu müssen, 100% Sicherheit haben zu wollen oder so etwas

Mich würde da als nächstes interessieren, was sie dazu zu sagen hat."

Zweifel an Ihrer Glaubwürdigkeit brauch ich egtl nicht haben. Wir haben ja auch darüber geredet und sie hat mir sehr geduldig geantwortet. danach konnte ich das problem abhacken, nur irgendwann hat sich das wieder in mein hirn eingenisstet.

zu den oben genannten Punkten passt b) denk ich in gewisser weise auch. in mir herrscht schon manchmal große angst, verlassen/betrogen zu werden. wenn diese gedanken sich in mir ausbreiten führt es zu chaos im kopf.

"Was willst du den von deine Frau? Ihr die Zunge in den Mund drehen ? bis Sie was zugibt, was dir in deine Phantasie in dein kram passt ? & wenn ja, hast du dann " Recht" gehabt & spürt Erleichterung? Ist dann dein drang/ zwang verschwunden ? oder geht's erst richtig rund ? "

ja.. auch diese beschreibung passt irgendwie auf mich.

Kommentar

wenn du sogar selber sagst, dass die beziehung damals am ende war und dir das nicht so wichtig war/ du nicht um sie gekämpft hast, dann erscheint es mir ein wenig so, dass dir das alles egal war, sonst hättest du dich damals ja um sie bemüht.

sie hätte wahrscheinlich damals mehr einsatz von dir erwartet. ich denke eher, du hattest dich schon abgewendet und neu orientiert und jetzt willst du sie zurück, aber dir passt nicht in den kram dass sie dir nicht hinter her getrauert hat. kannst also doch froh sein, sie wieder zu haben??

sie hat damals nicht mehr mit dir geredet und das stört dich? ich denke, wenn sie einen neuen gehabt hätte, dann hätte sie wohl schon noch mit dir geredet um dir das noch "reinzudrücken". so denke ich aber, dass sie den kontakt zu dir abgebrochen hatte, da sie zu verletzt gewesen ist.

sei doch mal ehrlich zu dir selbst; es liest sich so:

sie machte schluss - dir war es egal (warum auch immer)
              hast du vllt angst, dass es ihr genauso egal war wie dir damals? warum war es dir egal?

Kommentar

wenn man nur Probleme hat dann ist es glaub ich normal dass man davon weg will. falls ihr es früher nie klären konnten wird deine Frau auch keine Lust mehr auf den Stress gehabt haben, aber was zählt ist doch das was ihr heute erreicht habt.

Kommentar

Stell dir mal die Frage, wieso du die Vergangenheit nicht ruhen lassen kannst. Gönnst du dir dein Glück nicht? Traust du deinem Glück nicht? Bist du erst zufrieden, wenn die Beziehung wieder kaputt ist?
                  Kannst du mit dem Risiko leben, etwas das du liebst verlieren zu können oder willst du kein Risiko, was aber auch heisst, das du gar nichts hast, das du verlieren könntest...
                  100% Sicherheit gibt es nie. Das Einzige was 100% sicher ist, das wir eines Tages sterben werden. Schade, wenn man die Zeit bis dahin damit vergeudet, sein Glück mies zu machen, anstatt dankbar dafür zu sein und es zu geniessen.

Kommentar

"wenn man nur Probleme hat dann ist es glaub ich normal dass man davon weg will"

das könnte zeigen, dass da zwei sehr starke charaktere ständig aneinanderreiben und keiner davon nachgeben will. so eine persönlichkeit kann man nicht ändern.kann man nur bestmöglichst mit umgehen,wenn man sich wirklich liebt

100% sicher sollte man sich zumindest fühlen

wenn du das tust,brauchst du nur noch ein programm dass du dir zulegst,wenn die falschen abwegigen gedanken kommen, dann sofort auf was ganz anderes lenken,was dich nicht mehr an diese gedanken kommen läßt

sei es rätsel lösen,sport, eis essen,buch lesen tralalal...da fällt dir schon was ein

Kommentar

Lädt...
                    X