#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Eifersucht berechtigt? Spinn ich mir was zam?

wenn ich dies nochmals mit ihr besprechen würde (haben wir schon mehrmals) dann würde sie mir quasi bestätigen, dass ich mir keine sorgen machen brauche. für mich wär dann eine weile ok.

bloß irgendwas anderes käme dann, was ich mir einbilde..

gibt es eine psychische Krankheit auf die solche symptome passen?

kann ich nur nicht glücklich sein? wenn ich faktisch glücklich bin, dann such ich was worüber ich nachdenke und was mich runterzieht!?

aber warum das so ist, weiß ich leider nicht.

Kommentar

Kann ich nicht nachvollziehen, aus einem "Sauersein" heraus mit einem anderen gleich mitziehen. Ist pubertär, sorry.
      Was machst Du denn? Gibst Du vielleicht auch Anlass?

Dennoch, als krank empfinde ich nicht Dein Mißtrauen, sondern als gesund...wenn sie aus Trotz so weit geht. Du müsstest jedesmal aufpassen nichts falsch zu machen, damit sie nicht mit nem anderen...? hallo, gehts noch?

Kommentar

Na, das musst Du für Dich entscheiden, ob Du aus unwirklichen Gründen Dir was suchst, oder aber ob Du, auch wenn sie Dir tausendmal sagt, da sei nix gewesen, ihr aus Deinem Gefühl heraus nicht vertrauen kannst. Man braucht nicht immer handfeste Beweise, um für sich zu beschliessen, zu vertrauen oder nicht. Wir können doch hier keine psychischen Störungen bei Dir diagnostizieren. Such doch mal gemeinsam mit ihr das Gespräch bei einem Therapeuthen.

Kommentar

es war halt damals so, dass der typ sie über eine online community schon öfter gefragt hat, ob sie was zam machen.
          sie lehnte immer ab. dann hat sie eben erfahren, dass ich ihre beste freundin (da sie mit nem kumpel von mir zusammen ist) zu meinem geb. eingeladen habe. egtl hätte sie was mit ihr machen wollen.

schließlich ging sie dann aus trotz/sauersein spontan mit dem zum essen und hat ihn anschließend (angeblich) stehen lassen, da sie mit einer anderen freundin noch feiern gegangen ist.

Kommentar

.......inwieweit ist die handlung weiblicherseits nachvollziehbar?......

Von meiner Seite vollkommen. Wenn ich mich streite und genervt wäre würde ich auch schauen das ich etwas mit jemand anderem unternehme, egal ob es nun ein Freund oder eine Freundin ist. Allerdings nicht aus Trotz, sondern um mich abzulenken oder zu reden.

Hast du schon mal versucht deine Gedanken umzuleiten? Mach dir erst einmal bewußt das du niemals eine befriedigende Antwort bekommen wirst, weil deine Freundin die Antwort um die sich deine Gedanken drehen, wohl gar nicht geben kann. Du wirst nie absolute Sicherheit haben und deshalb mach dir vor allem klar das es ohnehin nichts ändern würde, egal was gewesen sein könnte, mit dem heutigen Status eurer Beziehung hat das rein gar nichts mehr zu tun. Bete dir das jedesmal vor wenn die Gedanken kommen, solange bis du es vom Kopf her kapiert hast.

Du scheinst dir ja ziemlich viele Gedanken um deine geistige Gesundheit zu machen, ich glaube sobald man so unter etwas leidet sollte man mal mit einem Fachmann sprechen, schaden kann das nichts.
            Ich halte deine Gedanken eher für eine Art Eifersucht, Trennungsangst, Vertrauensverlust, die Furcht das es sich wiederholt..... Was natürlich nicht heißt dass das nicht auch krankhaft sein oder werden könnte.

Kommentar

Mayerle, wollt Dir nur sagen, wenn Du immer und immer wieder grübelst darüber, kann es sein, dass da zwischen euch beiden auch was nicht stimmt. In welche Richtung jedoch, wäre sinnvoll über ein Therapeuthengespräch.
              Ich kenne das von mir, wenn ich anfange über einen Partner zu grübeln und steiger mich gedanklich unweigerlich rein, dann stimmt da auch tatsächlich was nicht. Ich habe mich nur leider immer wieder von meinen Partnern manipulieren lassen dahingehend, dass ich Selbstzweifel hatte und dann wieder nicht und hin und her. Klär das lieber therapeutisch ab, bevor Dich das auffrisst!

Kommentar

Weißt du was ich meine?
                Wir alle haben irgendwie Krieg gegen die "Liebe" auszustehen- vielleicht weil sie zugleich die meisten Verletzungen zugefügt hat in unserem Leben von sehr früh an schon.
                Wir können nichts dafür, unsere Wahrnehmung spielt uns einen Streich..zum Beispiel: unsere Mutter hat vergessen uns Bescheid zu sagen, dass sie einkaufen geht- wir klein, ganz allein...der Keim ist angelegt für Mißtrauen...
                Du kannst deiner Freundin nicht oft genug sagen, dass du großen Mangel an Vertrauen aushalten müssen hast einmal- sie ist jetzt die Leidtragende.

Kommentar

hmm.. ich hab mich ihr gegenüber damals auch nicht wirklich gut benommen, würd fast schon sagen ich hab mich wie ein ********* benommen und bin quasi selber schuld dass sie schluss gemacht hat.

aber trotzdem versteh ich nicht, wieso sie dann - als noch nicht schluss war - heimlich mit dem zum essen ging. wieso hat sie mir das nicht gesagt??

Kommentar

Wenn ich so überleg, sie hat mit ihrem damaligen freund schluss gemacht, als wir wieder kontakt hatten/ bevor wir uns getroffen hatten.

sie hat damals mit mir schluss gemacht, während sie sich mit nem anderem traf.

klingt doch beides fast identisch?!

so abwegig erscheint mir das jetzt doch nicht. andererseits klingt das was sie erzählt auch ehrlich...

Kommentar

andererseits? bin ich selber schuld wenn ich mich wie ein arsch benimm?? ich weiß nicht weiter

Kommentar

Lieber mayerle

da ist ein Notfall bei dir, das kann man echt genau sehen!!
                        Was auch gesagt wird, du hörst es nicht. Du hörst nur: alles ist aussichtslos..
                        Das ist es NICHT, wenn du nachschaust wie sich deine Frau heute zu dir benimmt!
                        Nicht gestern benommen hat!

Fang halt mit ihr gaaanz von vorne an!!!
                        Wie wenn du sie noch nie vorher gesehen hättest und jetzt neu kennenlernst- dann gehts bestimmt wieder!

Viele Sachen die ich mache und gemacht habe kann ich erst nach einigen Jahren verstehen.

Lernt euch neu kennen, sagt euch immer wieder, dass es wichtigst ist die alten Fehler nicht immer wieder zu machen. Seid vorsichtig miteinander.

Kommentar

"aber trotzdem versteh ich nicht..."

Usw.......
                          Ich wurde behaupten, das deine Freundin wusste das du schon damals so war, eine Nervensäge der besitzt ergreifen ist.
                          An ihre stelle hätte ich irgendwann gesagt.....:" Weiß du was ? Ich habe mit ihm mehrfach geschlafen & das war der bester Sex den ich je hatte!"
                          Das es solche Leute wie dich gibt, ist es bekannt, das treibt doch jeder Frau in den Wahnsinn, wenn nicht in die flucht, mindesten in eine Therapie.-
                          Das ist doch grauenvoll was du hier treibt, das machst du mit Sicherheit mit deine Freundin auch, oh mein Gott, die arme!

Kommentar

warum meinst du denn, dass ich hier meinen gedanken freien lauf lasse?? eben, weil ich meine freundin damit nicht zu müll.

eben auch, weil in einem forum konstruktive beiträge dazu abgegeben werden.

dass das bei mir momentan grad nicht normal ist, weiß ich schon selber. das kannst du auch meinen vorherigen Beiträgen entnehmen.

daher versuch ich in einem Forum Hilfe zu suchen.

Kommentar

Ja,ja...Du hast hier aber genug Anregungen bekommen, aber Dir fehlt der ENTSCHLUSS aber auch nur nach einer Einzigen zu handeln!

Vielleicht brauchst Du noch etwas Zeit, aber es wird sich hier glaube ich nichts neues ergeben.
                              Deine Frau spürt vielleicht auch, dass Du nicht entschlossen genug bist?

Kommentar

also rinnie, du haust da wieder rum mit der Keule, also wirklich!!!

Aber da ist was dran, ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade der, der sagt: tus ja nicht eigentlich meint- bitte mach es...
                                Einen sehr eifersüchtigen Mann habe ich Geschichten erzählt von meinen Abenteuern, das volle Rohr unter der Bettdecke hat bezeugt...irgendwie erregend..
                                Dann habe ich von Leuten gehört die sagten: schei.. Schwule S..- und haben den größten Kick ihres Lebens dann gehabt als sich einer gefunden hat der diese latente und heiß abgestrittene Neigung erkannt hat...
                                Dort wo angeblich der größte Schmerz ist ist vielleicht auch die größte Lust vergraben. Wer weiß ob diese Therapie nicht empfohlen werden sollte öfter. Du bist eifersüchtig? Gut, dann lass uns einen Dreier machen.
                                es kommt wohl drauf an wie man im Anschluss zueinander ist dann.

Mayerle, magst du dir nicht ausmalen wie es ist wenn deine Frau heimkommt und vermeldet, ich habs wieder getan, hab wen gebeten mir zu sagen: bin ich sexy- hab Gründe das von mehreren bestätigen zu lassen, einer alleine überzeugt mich nicht von dieser Aussage...

Wie verkorkst die Welt doch ist. Anstatt dass man froh ist weil man trotz Vergleiche als Partner gewählt worden ist fürchtet man ... was?
                                Was zählt ist doch "wie geht es dir bei mir, wie beim andern".
                                Schön ist es, wenn es dir bei mir genau so gut geht wie mir bei dir. Oder?

Kommentar

uups...mayerle..

kannst du bitte erzählen wie es deiner Frau geht?
                                  Geht es ihr nicht gut bei dir?
                                  Hast du das Gefühl sie mag dich nicht (mehr so wie früher)?
                                  Kannst du hier weiter schreiben auch wenn s manch unequemer Satz auftaucht? Das was die erste Reaktion ist- die Sache abzubrechen und wo anders um Rat zu bitten ist nichts anderes als nur eine gewisse Antwort ertragen zu können.
                                  Wenn man den Mut hat auch andere Sichtweisen ohne Flucht zu ergreifen so schnell es geht anzusehen, zu überdenken, dann hat man schon gewonnen.
                                  Verlieren tut man immer wenn man empfindlich ist und gewisse Äusserungen als Beleidigung anschaut.
                                  Richtig nutzen kannst du dieses Forum, wenn du weiter redest, egal wie sich das anhört.
                                  Im Reden wird dann irgendwie die Sache geklärt. Nicht im Abbrechen.
                                  Was DU redest ist wichtig, nicht was wir hier sagen.
                                  Wir hier haben nur im Sinn, dass du entweder ja sagst, das könnte stimmen, oder nein, das ist nicht so- und schon gehts weiter mit der Plauderei und Sucherei.
                                  Zusammen könnten wir fündig werden, das ist spannend auch für die Mithörer, nicht nur für dich, oder?

Drum, sag einfach weiter was du so denkst, meinst, glaubst. Alleine schon beim Suchen von dem richtigen Satz wird für eine gewisse Ordnung im Kopf gesorgt.
                                  Vielleicht ist es alleine schon hilfreich, wenn du aussprichst was dich ärgert ganz konkret. Nicht vage, sondern kanz klar.
                                  Mich ärgert, dass sie mich beschissen hat und nicht zugeben mag, dass sie das getan hat. Dann würde es mir leichter fallen meine eigenen Fehler nicht so tragisch zu nehmen, aber nein, sie ist die Saubere, ich der Depp...
                                  oder du sagst- diese Unterstellung macht mir zu schaffen...welche?

Beim Neuanfangen sind Fehler erlaubt.
                                  Immer wieder darf man sich sagen: entschuldige, das war jetzt blöde, das war jetzt falsch, das war jetzt nicht unbedingt nett...ist doch wurscht!
                                  Nicht wurscht ist, wenn man wegen jeder Kleinigkeit davonlaufen möchte- anstatt zu seiner Entscheidung zu stehen: ich möchte es versuchen mit dir, so lange bis wir uns wirklich gegenseitig klar sind- ja oder nein.
                                  Für so was muss man mindestens zwei Jahre einplanen,wirklich.
                                  Ich habe halt zu meinem Freund gesagt- bin am Weg zu dir, kann sein, dass ich immer wieder zurück will- nimms mir nicht übel, hab viele Gründe..
                                  Angekommen bin ich dann, wenn ich aufhöre nachzudenken über ihn sondern einfach nur mehr genieße.
                                  Je mehr Fragen noch offen sind, umso weniger kann man sich vertrauensvoll hingeben, das ist klar.
                                  In diesem Stadium steckst du grad.
                                  Warte unbedingt ab bevor du dich umwendest und aufgibst- mit jedem Tag wirst du klüger und besser informiert.
                                  Nicht reden ist in deinem Fall wie verzweifeln müssen- hier kannste offen reden.
                                  Nutz diese Gelegenheit.
                                  Also wie war das noch einmal?
                                  Welche Sorge hast du?

Kommentar

welche sorge ich hab? naja, wie schon gesagt, hab ich eine verschwommene wahrnehmung. wenn ich mir es recht überlege, dann ist das mein hauptproblem. ich red mir was ein und komm nimmer davon weg.

ich hab ja mit ihr auch über die damalige trennung geredet. es war damals mein geburtstag zu dem ich sie nicht eingeladen habe, da wir zuvor massig ärger hatten bzw ich versöhnungsversuche abgelehnt hab, da ich zeit brauchte. sie ging dann mit dem zum essen. sie meinte, bevor sie allein daheim sitzt und fertig ist, wollte sie was unternehmen und der war halt grad da. hätte sie mir das gesagt, wär ich wohl sauer gewesen.

ok, wenn ich das so les, dann würd ich spontan sagen: hey, wo is das problem? kann ich ihr nicht übel nehmen, dass sie unterhaltung/ ablenkung sucht.

Problem ist nur, dass sich das was ich mir einbilde nicht so leicht aus meinem kopf krieg. das kann noch so plausibel klingen...

meiner frau geht es mit mir egtl sehr gut. sie zeigt mir, dass sie mich liebt und es läuft soweit alles wunderbar. da ich das auch nicht aufs spiel setzen will, muss ich versuchen meine scheiße im kopf selber zu bekämpfen. nur wie ist die frage auf die ich noch keine antwort weiß.

zumindest weiß ich selber, dass bei mir was nicht stimmt und einsicht ist der erste schritt zur besserung!

Kommentar

"es war damals mein geburtstag zu dem ich sie nicht eingeladen habe, da wir zuvor massig ärger hatten bzw ich versöhnungsversuche abgelehnt hab, da ich zeit brauchte. sie ging dann mit dem zum essen. sie meinte, bevor sie allein daheim sitzt und fertig ist, wollte sie was unternehmen und der war halt grad da. hätte sie mir das gesagt, wär ich wohl sauer gewesen. "

Weißt Du was ich vermute, dass Du sauer darüber bist, dass sie statt zuhause zu sitzen und sich die Augen aus dem Kopf zu heulen wegen Dir, in der Lage war, sich abzulenken. DU warst ihr da so egal, wie SIE Dir. Ihr scheint da ein Konkurrenzproblem zu haben, ansonsten wär die Sitaution schlichtweg WURSCHT!

Kommentar

Vielleicht triggert mich das ganze jetzt (dann sagt mir das), aber ich denke solche Hähnenkämpfe unter Partnern führen nur in die Mülltonne. Ihr werdet damit euer Leben verbringen und niemals glücklich sein.

Kommentar

ich hätte damals nicht erwartet, dass sie daheim sitzt und sich die augen ausheult. konkurrenzkampf gab es früher aber durchaus öfter, das stimmt. heute gibt es das nicht mehr. im großen und ganzen haben wir durch die scheiße die früher war schon gelernt, jetzt eine vernünftige und solide beziehung zu führen.

und wenn das so weiter gegangen wär wir früher, dann hast du recht - glücklich wären wir nicht geworden.

Kommentar

ich glaub ich seh das alles einfach nur zu eng

Kommentar

Ich find das aber nicht nur "einfach".
                                              Zusammenfassend:
                                              Ihr habt euch früher viel gestritten, es gab quasi ein Hin und Her zwischen euch.
                                              Jetzt hat sich geändert, ihr beredet die Probleme und es gibt keinen Streit mehr,so und ab da beißt sich die Katze in den Schwanz: Ihr habt das Thema beredet, ABEr für Dich besteht es weiterhin. Ob nun mit oder ohne Streit, das Problem ist für Dich da,Du bekommst es mit ihr nicht hin zu beenden das Problem, das Dich beschäftigt.

Also als einfach kann man das doch wahrlich nicht bezeichnen, oder?
                                              Ich bleib dabei, da steckt was tiefer und es fehlt die Antwort, wo:

a) ist es Deine Frau, die Dir irgendwo tatsächlich Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit aufgibt, oder
                                              b) trägst Du unverarbeitete Probleme in Dir, wie etwa alles unter der Kontrolle haben zu müssen, 100% Sicherheit haben zu wollen oder so etwas

Eigentlich sagst Du immer, es liegt an Dir. Wenn Du Dir vorstellst, dass Du damit auch Deine Frau belastest und nicht nur Dich selbst, wäre es sinnvoll, Du würdest genau mit diesem Problem mal zu Deiner Frau gehen und mit ihr darüber sprechen. So etwas wie, "ich weiß,dass ich ständig denken muß, dass Du das und das getan hast, es belastet mich und läßt mir keine Ruhe und Dich belaste ich damit, dass ich soetwas von Dir denke."...

Mich würde da als nächstes interessieren, was sie dazu zu sagen hat.

Kommentar

Hi...
                                                bin mir nicht sicher, ob Du da allein wieder rauskommst (vor allem, wenn es sich wie ein Muster durch deine Beziehungsleben ziehen sollte)... Vielleicht kannst du dir ja überlegen, ob du deswegen nicht ruhig einmal eine Beratung aufsuchst... Ich glaube, das wäre nicht verkehrt, bevor deine Beziehung mit ihr wieder davon zerstört wird. Manchmal reicht Aufrichtigkeit allein nicht. Wenn es dir so mies geht, seelisch, steckt vielleicht noch mehr dahinter...

Kommentar

Du spinnst eben, so, das es dir anscheint klar ist.-

Zum Thema Müll, warum willst du den nicht deine Freundin dein wahres " Ich" zeigen ? Du muss zugeben das es schlimm ist wenn du deine Freundin deine wahres "Gesicht" nicht zeigt, den besser mit dir wird's nicht werden, oder Wartes du auf ein wunder ? " klick will es nicht machen & Ein patent Rezept sucht du nun anscheint hier nicht, weil du schon selbst weisst das es Müll ist, was & wie du denkst.-
                                                  Also legst du´s hier ab, gut ! nun.... der Forum ist eine Müll Deponie ( warum auch nicht?!) ....& die Leute hier " sortieren" das doofe ist, wenn Sie sortieren, sagst du : Aber Mooooment, ich lege noch mal.... umbedingt jedem Tag, von neu an, die absolute gleiche platte wieder drauf, sortiert bitte normal..... guuut ist zwar die absolute identische platte, aber warum nicht, es ist schlissig ein Forum, Also dreht euch bitte mit mir zusammen in dieser " rat" weil ich es gerne " festhalte" ist zwar ungemütlich aber doch " meine liebster Thema den ich so gerne an meine Brust drücke....Es ist eben die Macke die ich so gerne füttert ..." !meins!"

Was willst du den von deine Frau? Ihr die Zunge in den Mund drehen ? bis Sie was zugibt, was dir in deine Phantasie in dein kram passt ? & wenn ja, hast du dann " Recht" gehabt & spürt Erleichterung? Ist dann dein **drang/ zwang** verschwunden ? oder geht's erst richtig rund ?

Nur was ist den **(dein)** konstruktives Vorschlag, dir gegen über ? Was sind deine " lukrative" Ansätze um deine Masche zu unterbinden ?
                                                  Zu dein Thema, schau doch mal:
                                                  http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsstörung
                                                  Eine Therapie, scheint nicht für dich von grosse Interesse zu sein, stimmt?

Kommentar

"also rinnie, du haust da wieder rum mit der Keule, also wirklich!!!"

Oui, der ist gut....die Keule Methode, muss ich dir mit Sicherheit nicht beibringen, oder?

Von ein " Lethargie Fütterung" halt ich recht wenig, Nebenbei....Tut dir die Frau nicht ein leid?

Kommentar

Lädt...
                                                    X