Willst du deine Frau zurückerobern?
Wenn ja, meinst du nicht, dass das Grübeln über ihr Verhalten da nicht ausreicht?
Du solltest grübeln drüber wie du dich verhälst.
Ich habe hier einmal erzählt, dass mir meine Katzen täglich Mäuse gebracht haben- sicher um mir was wirklich Schönes zu schenken, sie haben mich ja sehr gern gehabt ( leider sind sie nicht mehr).
Jedenfalls, ich habe ihre Botschaft verstanden und sie hoch gelobt für diese Ehre die mir da zuteil geworden ist.
Du versuchst das gleiche nehme ich an- du willst deine Frau beglücken mit dem, was auch dich glücklich machen würde.
So sind wir halt einmal, und werden immer wieder mißverstanden, leider...
Viele Frauen küssen ihren Mann das Fell weg, anstatt dass sie brünftig geil um ihn werben.
Umgekehrt widert es Frauen, wenn gerade diese Brünftigkeit zu Tage gelegt wird anstatt liebreich geküsst...
Weißt du was ich sagen möchte? Verstehst du mich?
Vielleicht ist gerade das was du zu geben bereit bist das nicht richtige...
Es fehlen die Worte oft um formulieren zu können was man eigentlich erwartet und will von seinem Partner.
Wenn man sagt: lach nicht so laut, dann ist das ein heimlicher Wunsch den man unbedingt hat, aber niemals ausspricht- denn würde man das tun, dann wäre wahrscheinlich alles Lachen weg, nicht nur das laute.
Anstatt dessen geht man über in selber sehr leise lachen, in der Hoffnung es wird nachgeahmt vielleicht..
Das war ein Beispiel von Vielen.
Meine Verwandte Xy ist zuckersüß und sehr, direkt extrem freundlich zu allen und jeden, neben ihr verhalte ich mich betont kühl, sie kapierts nicht, sie ist weiterhin extra Blümchenhaft nettest...schrecklich einfach, wie sage ich es ihr dass ich das fürchterlich finde dieses aufgesetzte Nett sein?
Sie hat sicher ihre Gründe.
Ängste wahrscheinlich. Wenn sie ja recht nett ist, dann ist man sicher nicht beleidigend zu ihr, so ungefähr könnte es sein.
Zu dir...
Kann es sein, dass du deiner Frau gegenüber das Netteste sein willst was es gibt und genau das Gegenteil regst du bei ihr dadurch an???
Ich habe oft und oft erkannt dass meist genau das getan werden muss was der andere vorgibt.
Wenn wer sehr lieb ist zu mir, dann sollte das wohl heissen: sei auch du zu mir lieb...
Was wäre lieber berkel, wenn du den Habitus deiner Frau nachahmst...wie ein Spiegel.
Teste es, es wäre einen Versuch wert.
Du hättest nichts anderes zu tun, als sie eine Zeit lang zu kopieren...
Ist sie still, sei du es auch. Ist sie am Weggehen, geh mit, oder gehe auch weg.
Ist sie am lesen, lies auch.
Reagiere irgendwie einmal ganz anders als gewohnt.
Wenn du beflissen aufgesprungen bist früher von deinem Hocker so bleib einmal sitzen. Wenn du was gesagt hättest auf diese Schilderung von ihr, dann schweige diesmal, wenn du ansonsten immer die Wäsche machst neben ihr, so mache sie dann wenn sie weg ist...
Ein wahres Zaubermittel ist für mich persönlich das Schweigen, ich meine damit nicht das beleidigte vor sich hinschauen, sondern das irgendwie glückliche Schweigen.
Das macht auf alle Fälle frei.
Man muss nicht antworten, man muss nicht reden, man kann und darf in sich gehen und sich dabei keinesfalls alleine fühlen.
Der andere ist spürbar da, seine glückliche Schwingung die durch schöne gute Gedanken ausgesendet werden treffen ja, nur ohne was dafür tun zu müssen, einfach so.
Keine Nettigkeit wird eingefordert, keine Unterbrechung von eigenen Gedankenabläufen durch Zwischenfragerei und ablenkende halbherzige Antworten..
Ihr renoviert gerade, da hast du alle Möglichkeit der Welt als stolzer "Besitz" zu gelten.
MEIN Mann macht das. Er machts gut, er machts gerne, er macht es GENAU wie ich es will und möchte...
Er ist weder mürrisch, noch ist er leer...
Er ist voller Bestreben das Nest auszubauen für wirklich schöne gemeinsame Stunden darin zu Zweit.
Fortsetzung folgt..
:-)))
Kommentar