#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Routine in der Partnerschaft, gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


    Willst du deine Frau zurückerobern?

    Wenn ja, meinst du nicht, dass das Grübeln über ihr Verhalten da nicht ausreicht?
    Du solltest grübeln drüber wie du dich verhälst.

    Ich habe hier einmal erzählt, dass mir meine Katzen täglich Mäuse gebracht haben- sicher um mir was wirklich Schönes zu schenken, sie haben mich ja sehr gern gehabt ( leider sind sie nicht mehr).
    Jedenfalls, ich habe ihre Botschaft verstanden und sie hoch gelobt für diese Ehre die mir da zuteil geworden ist.
    Du versuchst das gleiche nehme ich an- du willst deine Frau beglücken mit dem, was auch dich glücklich machen würde.

    So sind wir halt einmal, und werden immer wieder mißverstanden, leider...
    Viele Frauen küssen ihren Mann das Fell weg, anstatt dass sie brünftig geil um ihn werben.
    Umgekehrt widert es Frauen, wenn gerade diese Brünftigkeit zu Tage gelegt wird anstatt liebreich geküsst...

    Weißt du was ich sagen möchte? Verstehst du mich?

    Vielleicht ist gerade das was du zu geben bereit bist das nicht richtige...

    Es fehlen die Worte oft um formulieren zu können was man eigentlich erwartet und will von seinem Partner.
    Wenn man sagt: lach nicht so laut, dann ist das ein heimlicher Wunsch den man unbedingt hat, aber niemals ausspricht- denn würde man das tun, dann wäre wahrscheinlich alles Lachen weg, nicht nur das laute.

    Anstatt dessen geht man über in selber sehr leise lachen, in der Hoffnung es wird nachgeahmt vielleicht..

    Das war ein Beispiel von Vielen.

    Meine Verwandte Xy ist zuckersüß und sehr, direkt extrem freundlich zu allen und jeden, neben ihr verhalte ich mich betont kühl, sie kapierts nicht, sie ist weiterhin extra Blümchenhaft nettest...schrecklich einfach, wie sage ich es ihr dass ich das fürchterlich finde dieses aufgesetzte Nett sein?
    Sie hat sicher ihre Gründe.
    Ängste wahrscheinlich. Wenn sie ja recht nett ist, dann ist man sicher nicht beleidigend zu ihr, so ungefähr könnte es sein.
    Zu dir...
    Kann es sein, dass du deiner Frau gegenüber das Netteste sein willst was es gibt und genau das Gegenteil regst du bei ihr dadurch an???

    Ich habe oft und oft erkannt dass meist genau das getan werden muss was der andere vorgibt.

    Wenn wer sehr lieb ist zu mir, dann sollte das wohl heissen: sei auch du zu mir lieb...

    Was wäre lieber berkel, wenn du den Habitus deiner Frau nachahmst...wie ein Spiegel.
    Teste es, es wäre einen Versuch wert.

    Du hättest nichts anderes zu tun, als sie eine Zeit lang zu kopieren...
    Ist sie still, sei du es auch. Ist sie am Weggehen, geh mit, oder gehe auch weg.
    Ist sie am lesen, lies auch.
    Reagiere irgendwie einmal ganz anders als gewohnt.

    Wenn du beflissen aufgesprungen bist früher von deinem Hocker so bleib einmal sitzen. Wenn du was gesagt hättest auf diese Schilderung von ihr, dann schweige diesmal, wenn du ansonsten immer die Wäsche machst neben ihr, so mache sie dann wenn sie weg ist...

    Ein wahres Zaubermittel ist für mich persönlich das Schweigen, ich meine damit nicht das beleidigte vor sich hinschauen, sondern das irgendwie glückliche Schweigen.
    Das macht auf alle Fälle frei.
    Man muss nicht antworten, man muss nicht reden, man kann und darf in sich gehen und sich dabei keinesfalls alleine fühlen.
    Der andere ist spürbar da, seine glückliche Schwingung die durch schöne gute Gedanken ausgesendet werden treffen ja, nur ohne was dafür tun zu müssen, einfach so.
    Keine Nettigkeit wird eingefordert, keine Unterbrechung von eigenen Gedankenabläufen durch Zwischenfragerei und ablenkende halbherzige Antworten..

    Ihr renoviert gerade, da hast du alle Möglichkeit der Welt als stolzer "Besitz" zu gelten.
    MEIN Mann macht das. Er machts gut, er machts gerne, er macht es GENAU wie ich es will und möchte...
    Er ist weder mürrisch, noch ist er leer...

    Er ist voller Bestreben das Nest auszubauen für wirklich schöne gemeinsame Stunden darin zu Zweit.

    Fortsetzung folgt..

    :-)))

    Kommentar



    • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


      [quote Elektraa]Zusammenfassung...

      Hallo lieber Berkie

      Wir setzen dir ganz gehörig zu hier, macht dir das gar nichts aus?
      [/quote]
      Hallo Elektraa,
      natürlich macht mir das etwas aus. Das geht mir schon recht nahe, was ich so alles von Euch höre. Allerdings ... ist das auch gut so, denn so, wie ich mich momentan verhalte, scheint es auch nicht optimal zu sein. Von daher muss ich vielleicht auch "unbequemes" hören um mich bewegen zu können - als Anstoss sozusagen.
      Ich bewundere deine Geduld beim Zuhören und auch beim ausführlichen Beantworten. Zumindestens den Versuch recht ausführlich zu sein beim Antwort geben, den machst du.
      Danke, das habe ich schon öfters gehört, das ich extrem geduldig wäre. So kommt es mir selbst gar nicht vor, aber schön, das zu hören ;-) Obwohl es andererseits auch ein bisschen Sorgen weckt, das ich irgendwie.... emotional "gehandicapt" sein könnte. Wenn ich sehe, das die meisten Leute wohl deutlich ... emotionaler zu sein scheinen und hier bekomme ich das von Euch gewissermaßen indirekt auch etwas bestätigt, komme ich schon mal ins Grübeln.
      Sex ist leer und einsam, macht müde und traurig, wenn ihm ein gewisser Teil entnommen ist.
      Ein mechanischer Ablauf, ein Vorgang der eher peinlich ist als erbaulich ist der Sex für uns Frauen ( zum Großteil) und bestimmt auch für sehr viele Männer- wenn er nicht von einem bestimmten Gefühl begleitet wird.
      Das kann ich mir vorstellen - und ich hoffe inständig, das es so nicht für meine Frau ist. Obwohl ich tatsächlich befürchte, das dies der Fall war. Das ... macht mir ehrlich gesagt Angst.
      Dieses Gefühl ist deiner Frau abhanden gekommen, es will einfach nicht enstehen, es stellt sich nicht ein, darum weigert sie bestimmt und deshalb wird es ihr zuwider sein so zu tun als ob und dir Zärtlichkeiten zuzubilligen. Falls ja ( falls sie dich gewähren lässt) könntest du vielleicht meinen sie ist wieder so weit, aber das ist dann fehlgemeint.... bestimmt will sie nicht lügen müssen....
      Du weißt ja, manchmal ist man "weggetreten", im wahrsten Sinne des Wortes.
      Weg vom Fühlen das sich wohlig und gut anfühlt, nicht mehr in diesem Gefühlsbereich wo man schauert vor schön, wo man Lust verspürt, wo man sich am liebsten weit öffnet um ja so viel als möglich an guten Empfindungen zu empfangen...
      Angenommen, das es tatsächlich so ist... wie kann ich ihr das wieder näherbringen? Ich denke, das mir/uns das schon etwas gelungen ist, denn, die letzten Male, die wir Sex hatten, also in dieser schon besagten Woche, war es ganz anders. Es ging von ihr aus... und sie.... wirkte auf mich sehr erregt und "lustdurchströmt"... so habe ich sie noch nie erlebt. Es schien ihr richtig zu gefallen - sie konnte es kaum abwarten.Sie war dermaßen.... aktiv.... also... ich wusste überhaupt nicht, wie ich da mit ihr umgehen sollte. Also... es hat mir sehr gefallen, so ist es ja nicht ;-) Aber es hat mich letztlich doch mehr verwirrt - denn für mich kam das einfach äußerst plötzlich nach "normalen" 6 Monaten Pause - ich hätte nie damit gerechnet.
      Soll ich weiter beschreiben wie sich das anfühlt dieses: ich spüre nix...lass deine Hände bitte weg von mir, ich merke keine wohlige Reaktion auf dich in mir- ganz im Gegenteil, mir ist nach wegdrehen, nach abwehren, nach Grenze ziehen...

      Fazit, deine Frau hat aufgehört dich zu empfangen wollen aus bestimmten Gründen.
      Meist ist ein Grund:

      Lieber Mann, du gefällst mir nicht (mehr)...
      Das kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht habe ich tatsächlich irgendwie an Attraktivität verloren, das kann durchaus sein. Nur... wie passt dann diese extrem aktive Woche da hinein? Ich meine, die große "Durststrecke" war ja davor... also muß sich schon etwas verbessert haben... ich kann nur leider nicht meinen Finger darauf legen - sozusagen.
      Zurück jetzt zum Antworten...

      Wenn du dir vorstellst du bist eine Frage- deine Frau gibt dir eine Anwort ( nein)- welche Frage hast du gestellt???

      Was unterlässt du, was tust du, weil du ein vehementes Nein einfährst?

      Was an deinem Gehabe, an deinem Benehmen, an deinem Verhalten ist nicht förderlich für offenherziges Zugehen auf dich?
      Wenn ich das blos wüsste, was ich tue oder vielleicht gerade nicht tue, das ihr so ... widerspricht.
      Hast du ihr was versprochen und nicht gehalten?
      Hmm... wenn das so ist, das muß es was ... großes gewesen sein. Aber da wüsste ich leider nichts, nichts, was das sein könnte.
      Tust du was, was sie einfach nicht will das du tust?
      Erwartete sie einen anderen Mann als den, der nun vor ihr sitzt?
      Welche Botschaften sendest du aus an sie?
      Hmm...ich habe nur keine Ahnung, was sie denn für einen Mann erwartet? Und inwiefern ich vielleicht nicht (mehr) ganz in dieses Bild passe?

      Offenbar hat sich schon etwas in die richtige Richtung getan, denn es gab "diese Woche". Und auch schon vorher ist unser Umgang miteinander etwas entspannter geworden. Zumal wohl auch schon allein die Tatsache, das ich eben die Paarberatung eingebracht habe, sie hat aufhorchen lassen. Zumindest denke ich, das ihr vorher einfach nicht klar war, wie ernst es mir damit ist und wie sehr mich das doch beschäftigt. Vorher hat sie wohl eher gedacht, "was hat der nun schon wieder"... Das ist schonmal ein enormer Schritt, finde ich... nur müssen wir jetzt sehen, das wir diese.... gegenseitige Aufmerksamkeit beibehalten, aber da fürchte ich schon drum, das sie bei ihr wieder einschläft... naja... peu à peu :-)

      Kommentar


      • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


        Zitat: """"natürlich macht mir das etwas aus. Das geht mir schon recht nahe, was ich so alles von Euch höre. Allerdings ... ist das auch gut so, denn so, wie ich mich momentan verhalte, scheint es auch nicht optimal zu sein. Von daher muss ich vielleicht auch "unbequemes" hören um mich bewegen zu können - als Anstoss sozusagen....""""""


        Genau gleich wird es deiner Frau gehen - vielleicht reicht alleine schon der Vorschlag "überprüfen" zu lassen was, wer, wie man ist als Partner um sich wieder ein wenig besser zu verhalten und zusammenzunehmen wieder.

        Vielleicht hat deine Frau auch erkennen dürfen, dass sie mitträgt an der Misere im Verwöhnkämmerlein...

        Du kannst auf alle Fälle mit Recht hoffen dass alles wieder gut wird, zumindestens weit besser als die letzten Jahre weil deutliche Anzeichen ja gegeben sind.
        Deine "Woche" ist eingetroffen, die die du erhofft hast und ersehnt hast.

        Mit gutem Gespür und Geschick kann man daraus noch viele Wochen flechten und Monate und Jahre wieder voller Lust aufeinander.

        Ich bin überzeugt von meiner Theorie, dass Ehrlichkeit belohnt wird.
        Sich selber gegenüber, dem andern gegenüber.

        Wie ich meine - es ist in uns eine Art Alleswisser, eine Art höheres Wesen verankert, es ist da, begleitet uns und ist so was wie ein stiller Beobachter unseres Handelns und Tuns.

        Wie eine Mutter, so stelle ich mir dieses Wesen in uns vor.
        Oder wie ein guter Vater, auf alle Fälle greift es nicht ein, es kann aber sehr wohl Grenzen zeigen und verwehren, wenn ein Weg nicht konstruktiv ist und dafür einen anderen Weg "anordnen".

        So stur wie ein menschliches "Kind" sein kann so konsequent wird wohl dieses "Höhere Selbst" beharrlich drauf pochen: lass das lügen...es geht auch anders.

        Mir jedenfalls ist es immer so ergangen.
        Hab ich den Mut aufgebracht zuzugeben dass ich mich geirrt habe, dass ich falsch gehandelt habe, dass ich ja auch nicht alles gut und richtig mache und gemacht habe, dass ich mir was vorgemacht habe, dass ich was so gar nicht lassen kann, dass ich was doch nicht möchte, auch wenn ich es behauptet habe, dass ich überfordert bin, dass ich nicht weiß wie weiter- wenn ich ehrlich war, dann ist auf einmal wieder "Bewegung" in die Bude gekommen, anstatt dauerndes Zögern und Zwicken.

        Kommentar


        • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


          [quote Elektraa]Willst du deine Frau zurückerobern?

          Wenn ja, meinst du nicht, dass das Grübeln über ihr Verhalten da nicht ausreicht?
          Du solltest grübeln drüber wie du dich verhälst.

          ....

          Weißt du was ich sagen möchte? Verstehst du mich?

          Vielleicht ist gerade das was du zu geben bereit bist das nicht richtige...
          [/quote]
          Ja, ich verstehe, was Du sagen willst. Ob Du es glaubst, oder nicht, genau das was Du vorgeschlagen hast, versuche ich gerade - was das kopieren ihres Verhaltens angeht.
          Ich habe oft und oft erkannt dass meist genau das getan werden muss was der andere vorgibt.

          Wenn wer sehr lieb ist zu mir, dann sollte das wohl heissen: sei auch du zu mir lieb...

          Was wäre lieber berkel, wenn du den Habitus deiner Frau nachahmst...wie ein Spiegel.
          Teste es, es wäre einen Versuch wert.
          Wie gesagt... mache ich gerade schon :-D Freut mich, das ich da den selben Gedanken hatte, wie Du. Leider scheint meine Frau mich dahingehen nicht kopieren zu wollen Denn sonst wäre sie viel lieber ;-) Naja, vielleicht komme ich auch manchmal gar nicht so herüber - da bin ich mir gar nicht mehr so sicher.
          Du hättest nichts anderes zu tun, als sie eine Zeit lang zu kopieren...
          Ist sie still, sei du es auch. Ist sie am Weggehen, geh mit, oder gehe auch weg.
          Ist sie am lesen, lies auch.
          Reagiere irgendwie einmal ganz anders als gewohnt.

          Wenn du beflissen aufgesprungen bist früher von deinem Hocker so bleib einmal sitzen. Wenn du was gesagt hättest auf diese Schilderung von ihr, dann schweige diesmal, wenn du ansonsten immer die Wäsche machst neben ihr, so mache sie dann wenn sie weg ist...
          Das habe ich in den letzten Tagen auch schon gemacht... Sie war ziemlich irritiert, als ich ihr mal keine Flasche Wasser vorbeigebracht habe, sondern nur meinte, das noch eine in der Küche sei und weitergearbeitet habe. Warum ich das bisher immer unterbrochen habe, ist mir auch nicht klar... ich habe oft meine Aktivitäten Unterbrochen und irgendwas für sie gemacht - sie hingegen macht das nicht. War mir bisher gar nicht so bewusst.
          Ein wahres Zaubermittel ist für mich persönlich das Schweigen, ich meine damit nicht das beleidigte vor sich hinschauen, sondern das irgendwie glückliche Schweigen.
          Das macht auf alle Fälle frei.
          Man muss nicht antworten, man muss nicht reden, man kann und darf in sich gehen und sich dabei keinesfalls alleine fühlen.
          Der andere ist spürbar da, seine glückliche Schwingung die durch schöne gute Gedanken ausgesendet werden treffen ja, nur ohne was dafür tun zu müssen, einfach so.
          Keine Nettigkeit wird eingefordert, keine Unterbrechung von eigenen Gedankenabläufen durch Zwischenfragerei und ablenkende halbherzige Antworten..
          Ja, das klingt gut.
          Ihr renoviert gerade, da hast du alle Möglichkeit der Welt als stolzer "Besitz" zu gelten.
          MEIN Mann macht das. Er machts gut, er machts gerne, er macht es GENAU wie ich es will und möchte...
          Er ist weder mürrisch, noch ist er leer...

          Er ist voller Bestreben das Nest auszubauen für wirklich schöne gemeinsame Stunden darin zu Zweit.
          Na, da bin ich gespannt, ob das klappt... sie traut mir noch nichtmal zu ein Regal an der Wand zu montieren, denn das liegt schon geraume Zeit herum. Allerdings hat das mehr mit der Zeit zu tun.. und daran, es es deutlich wichtiges gibt, was wir erst einräumen sollten. Aber da habe ich andere Prioritäten, wie es scheint.
          Fortsetzung folgt..

          :-)))
          Da bin ich gespannt :-)

          Ich möchte Dir und Euch allen zwischendurch schonmal sehr herzlich für Eure ganze Mühe danken, die Ihr Euch mit mir gebt... DANKE :-)

          Kommentar



          • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


            Auf alle Fälle ist es förderlich lieber Berkel, wenn du dich nicht ständig kasteist und dir Druck machst sondern dich auf eben diese "Hilfe von Oben" ein wenig stützt.
            Sie ist zur Stelle, da sei dir sicher ab dem Moment wo wir drum bitten.

            Papa wird´s schon richten...das ist bei uns ein Spruch, vielleicht kennst du ihn auch.

            Folge deinem Herzen.....
            Das bedeutet, lass den menschlichen kleinen Verstand nicht die Zukunft planen, der ist begrenzt, hat weit weniger Einblick ins Ganze und kann kaum das Gute vom Nichtgutem unterscheiden.

            Wir Menschen meinen immer, gut ist wer zu uns wenn er lieb ist und nett.
            Gut ist für mich der, der wahr ist zu mir, und ehrlich.
            Das bedeutet natürlich auch oft sehr unbequem...

            Nicht umsonst werden Kritiker sehr gut bezahlt, sie haben nicht die Verlegenheit die wir alle so haben wenn es darum geht ganz ehrlich seine Meinung zu zeigen.

            Welche Meinung hat deine Frau wirklich von dir?
            Ahnst du es?
            Nicht erfolgreich...nicht stark....nicht kompetent....kann es das sein?
            Wie lange studierst du schon?
            Wie lange schon zögerst du hinaus dein Einkommen selbst zu gestalten?

            Wie lange schon bettelst du bei deiner Frau um Glück, wie lange bereits ist es her, dass du auch ohne sie sehr zufrieden wärst, beziehungsweise bist?

            Kommentar


            • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


              "..sondern das irgendwie glückliche Schweigen."

              Das ist pure Lebensweisheit!

              Schweigen - also positiv empfundenes Schweigen - ist nur mit Menschen möglich, zu denen eine harmonische innere Verbindung besteht.

              Menschen ohne Tiefgang können das nicht. Sie empfinden jedes Schweigen als destruktives Vakuum.

              Allerdings lässt sich Schweigen auch üben. Bedeutende Pädagogen und Verhaltenspsychologen empfehlen Schweigen sogar als Schulfach.

              Kommentar


              • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                .......Bedeutende Pädagogen und Verhaltenspsychologen empfehlen Schweigen sogar als Schulfach.........

                Schade, falls das umgesetzt würde kommt es für meine Tochter zu spät.

                So ein Fach hätte "mir" echt gut getan, besonders wenn auch Hausaufgaben dazu gehören.;-)

                Kommentar



                • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                  [quote dr.riecke]"..sondern das irgendwie glückliche Schweigen."

                  Das ist pure Lebensweisheit!

                  Schweigen - also positiv empfundenes Schweigen - ist nur mit Menschen möglich, zu denen eine harmonische innere Verbindung besteht.

                  Menschen ohne Tiefgang können das nicht. Sie empfinden jedes Schweigen als destruktives Vakuum.

                  Allerdings lässt sich Schweigen auch üben. Bedeutende Pädagogen und Verhaltenspsychologen empfehlen Schweigen sogar als Schulfach.[/quote]

                  Manchmal meine ich der Mund ist ein Loch aus dem alles mögliche entsorgt wird.
                  Der ganze Müll der über uns schwirrt sucht sich einen Ausgang.

                  Es gibt Leute die sich gern dafür zur Verfügung stellen ( plappernd entsorgen) es gibt welche die dieses Loch verschließen gelernt haben...oder selektieren und nur das rauslassen was wirklich zur Sache beiträgt ....oder?

                  Kraftgewinn durch Zuhalten, Kraftverlust durch aufmachen...ist das nicht so?

                  Da kann man nur froh sein, dass es immer wieder Leute gibt die hinhören und diesen Müll nicht weiterreichen.

                  Der beste Ehemann ( auch Freund) ist für mich einer, der zuhört und kapiert, hier wird nicht um Antwort gebeten sondern um viel Platz zum Aufnehmen von all dem was raus muss.

                  ...ach ja, ein schlechtes Gedächtnis muss er auch haben...zudem muss er zu faul sein um neuen Müll draus zu drehen was da entschlüpft und entfleucht immer wieder aus diesem Loch im Kopf.

                  Kommentar


                  • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                    [quote Elektraa]Auf alle Fälle ist es förderlich lieber Berkel, wenn du dich nicht ständig kasteist und dir Druck machst sondern dich auf eben diese "Hilfe von Oben" ein wenig stützt.
                    Sie ist zur Stelle, da sei dir sicher ab dem Moment wo wir drum bitten.

                    Papa wird´s schon richten...das ist bei uns ein Spruch, vielleicht kennst du ihn auch.

                    Folge deinem Herzen.....
                    Das bedeutet, lass den menschlichen kleinen Verstand nicht die Zukunft planen, der ist begrenzt, hat weit weniger Einblick ins Ganze und kann kaum das Gute vom Nichtgutem unterscheiden.
                    [/quote]
                    Versteht mich bitte nicht falsch, da steckt sehr vieles mit drin. Jedoch ist mir solch ein "Überwesen" zu ... hoch gegriffen. Aber ich kann den Sinn dahinter verstehen.
                    Wir Menschen meinen immer, gut ist wer zu uns wenn er lieb ist und nett.
                    Gut ist für mich der, der wahr ist zu mir, und ehrlich.
                    Das bedeutet natürlich auch oft sehr unbequem...

                    Nicht umsonst werden Kritiker sehr gut bezahlt, sie haben nicht die Verlegenheit die wir alle so haben wenn es darum geht ganz ehrlich seine Meinung zu zeigen.
                    Stimmt. Gute Freunde sind diejenigen, die einem die Wahrheit sagen und einen mögen, obwohl sie einen kennen ;-)
                    Welche Meinung hat deine Frau wirklich von dir?
                    Ahnst du es?
                    Nicht erfolgreich...nicht stark....nicht kompetent....kann es das sein?
                    Wie lange studierst du schon?
                    Wie lange schon zögerst du hinaus dein Einkommen selbst zu gestalten?
                    Welche Meinung sie von mir hat, weis ich nicht so genau. Manchmal scheine ich für sie der "Übermensch" schlechthin zu sein und manchmal "kann ich eben noch nichtmal ein Regal anbringen (und ja, das HABE ich inzwischen angebracht ".

                    Ich studiere schon viel zu lange. Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen ist es teilweise doch sehr schwierig zwischen Arbeiten, Haushalt und Zeit mit meiner Frau noch Zeit zum Lernen zu finden. Teilweise aber auch aus der Angst heraus zu versagen - nicht gut genug für die Prüfungen zu sein, was glaube ich noch halbwegs normal ist... im gewissen Rahmen natürlich. Und ein extrem wichtiger Teil ist, finde ich, der mangelnde Rückhalt bei meiner Frau beim Studium. Sobald ich einmal später nach Hause kommen wollte oder auch mal am Wochenende lernen gemußt hätte, hagelte es Proteste von Ihr. "Ich wäre ja nie da", "Ich bin immer allein"...Sex und Zärtlichkeiten gab es auch immer weniger (obwohl ich nur 2-3 Tage in der Woche mal länger weg gewesen war)... da habe ich das nach einiger Zeit gelassen und bin lieber bei ihr geblieben.... es war mir jedenfalls sehr unangenehm irgendwann länger wegzubleiben.
                    Je mehr ich darüber nachdenke... kommt mir folgendes in den Sinn:
                    Gebessert hat sich die Situation dadurch zu Hause auch nicht... warum ist mir das eigentlich damals nicht aufgefallen?! Jetzt ist mir das klar... meine Güte.... warum habe ich mich so... unterdrücken lassen!? Emotionaler und Sexueller - Liebesentzug sind schon sehr schlagkräftige Argumente... aber erst jetzt im Rückblick fallen sie mir erst auf. *kopfschüttel*

                    Und mein Einkommen in dem Sinn bestreite ich schon selbst, soweit mir das mit Projektarbeiten möglich ist. Jedenfalls versuche ich mein Möglichstes.
                    Wie lange schon bettelst du bei deiner Frau um Glück, wie lange bereits ist es her, dass du auch ohne sie sehr zufrieden wärst, beziehungsweise bist?
                    Hmm.... ich glaube, das muß tatsächlich gewesen sein, bevor ich mich habe.... "nach Hause drängen" lassen. Hmm...oh.... .... warum habe ich mich eigentlich so sehr.... beeinflussen lassen? Vielleicht habe ich schon immer nach ... Liebe gehungert, und nachdem ich sie kennengelernt habe brauchte ich das?

                    Hmmm.. das ist viel zum weiteren Nachdenken für mich....

                    Kommentar


                    • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                      Die letzten Tage ... waren sehr schön. Nach den Gesprächen, die ich auch schon Ansatzweise geschildert habe, hat sich unser Verhältnis deutlich gebessert. Wir kuscheln jetzt deutlich mehr, auch, und das ist das schöne, auch von ihrer! Seite aus. Sie schmiegt sich auf dem Sofa an.... was ich schonmal als großen Schritt empfinde. Meist gibt es noch keinerlei Berührungen im Sinne von Streicheln oder Kraulen, aber das macht auch nichts :-)

                      Auch ändert sie ihr.... Kommunikationsverhalten, wenn ich das mal so technisch sagen kann. So hat meine Frau beispielsweise am Freitag zum mir gesagt, nachdem ein gemeinsamer Möbelhausbesuch geplatzt war, das sie verärgert darüber war. Aber in einem.... rationalen... Ton und mit!! Erklärung. Normalerweise gab es soetwas nicht, da war sie nur, scheinbar "grundlos", sauer. Das ... finde ich sehr hilfreich und gut - damit kann ich dann auch etwas anfangen.
                      Später am Abend... hatten wir sogar wieder das erste Mal Sex, seid der letzten "aktiven" Woche im Januar. Es ... hat zwar nicht so gut geklappt, denn so recht war ich nicht in Stimmung, glaube ich. Aber schön war es trotzdem :-)

                      Bisher gefällt mir... die neue Entwicklung ... sehr :-)

                      Kommentar



                      • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                        Also, Fazit...es ist nicht gestorben das klein Ding das sich Liebe nennt...

                        Hat sich nur vergraben gehabt.

                        Lieber Berkie, du kannst mir glauben oder nicht, ich bin davon überzeugt, dass Gedanken hörbar sind- oder spürbar..auf alle Fälle werden sie wahrgenommen.

                        Also mich freut es irrsinnig, dass du und deine geliebte Frau euch wieder nähert- wenn auch mit Scheu und Vorsicht.

                        Geh davon aus, dass weder deine Leistung noch deine Beflissenheit notwendig sind um euch glücklich fühlen zu lassen, sondern das aufrichtige Interesse daran euch wahr und voller Vertrauen "auszuliefern" gegenseitig.

                        ...ich spür du bist voller Kummer...sag was kann ich tun für dich..
                        ...nichts...sei einfach nur da und freu dich über das Da sein von mir...geh deiner Sache nach und bringe sie zu Ende...lass dich nicht gehen, das macht auch mich verzagt dann...lass auch meine Sachen zu Ende bringen...unterstütz mich ....indem du mir vertraust...
                        SOLCHE Gedanken lieber Berkie sind schuld daran, dass man auf einmal aufatmet neben wem, wenn dieser so denkt.

                        Ich glaube, es gibt so viele verschiedene "Ebenen" zu leben, zu denken, zu handeln..
                        Wenn man auf der Ebene lebt: ich muss was tun, ich muss mich zusammenreissen, ich muss was schaffen, ich muss, ich soll, ich kann so nicht weiter...wenn man auf dieser Ebene ist, dann ist alles hektisch, voller Unzufriedenheit, voller Mühe.

                        Wenn man aber sagt im Stillen: was ich habe ist schön, ich erfahre so viel wenn ich nichts dazu verlange...froh bin es zu haben...----------in deinem Falle nichts als ....schön, du flüchtest nicht mehr..... suchst wieder meine Nähe...

                        So wie es ausschaut lieber Berkie, kannst du und deine Frau noch einmal sagen: hallo...du gefällst mir, wer bist du...?? Lassen wir uns kennenlernen...

                        Das ist das was mir am meisten gefällt an der Liebe. Sie hört nie auf einem das Wundern zu lehren.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X