#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Routine in der Partnerschaft, gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


    [quote shushu]Mal was anderes zwischendurch:
    Berkel schau mal auf die Seite

    www.theratalk.de

    Dort gibt es zum einen Paartherapie online und verschiedene Tests zu: Zufriedenheit in der Partnerschaft,sexuelle Unlust,sexuelle Zufriedenheit und eine Wunschliste für jeden Partner. Jeder Partner hat einen eigenen kostenlosen Account zum Ausfüllen der Tests und Wunschliste. Ihr könnt das separat also machen und dann schauen was dabei rumgekommen ist...

    Vielleicht kannst Du Deine Frau damit etwas aus der Reserve locken. Ob das alles taugt weiss ich nicht, aber kannst ja mal schauen.[/quote]
    Danke ShuShu für den Tipp :-) Die Seite kenne ich schon seid geraumer Zeit. Da haben wir vor guten 2 Jahren auch schonmal einen der kostenpflichtigen Tests gemacht (also ich habe sie darum gebeten und ihr einen Gutschein dafür geschenkt). Da dachte ich noch, das sie mir nur nicht sagen könne, was sie denn in unserer Sexualität vermissen würde.... naja... vom Prinzip her finde ich diese Herangehensweise sehr gut. Leider hat meine Frau den nur widerwillig kurz vor Ablauf der Gültigkeitsdauer des Gutscheins ausgefüllt... warscheinlich weil er was gekostet hat. Gebracht hat er uns jedenfalls nichts, da sie den wohl nicht ehrlich ausgefüllt hat... bzw. nicht verstanden hat, was viele der Fragen wohl bedeuten mögen...... Sie WOLLTE sich damit nicht beschäftigen, denke ich... das gleiche dürfte auch wieder für die Paarberatung gelten, die sie abgelehnt hat....

    Hat jemand vielleicht eine Idee, WARUM sie das ablehnen könnte, darüber zu sprechen? Ich meine... es geht doch um uns? ... Vielleicht mache ich ihr das hier bei uns aber auch einfach zu bequem, so das sie gar keinen Grund hat, daran zu rütteln... kann ja auch sein... :-( !?! Man man man.... Wieso kanns nicht mal einfach sein.

    Kommentar



    • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


      [quote berkel]
      Hat jemand vielleicht eine Idee, WARUM sie das ablehnen könnte, darüber zu sprechen? Ich meine... es geht doch um uns? ... Vielleicht mache ich ihr das hier bei uns aber auch einfach zu bequem, so das sie gar keinen Grund hat, daran zu rütteln... kann ja auch sein... :-( !?! Man man man.... Wieso kanns nicht mal einfach sein.[/quote]

      Hm, ich betrachte es mal etwas vom finanziellen Aspekt den ja Rini schon bearbeitet hat.;-)

      Ihr lebt doch eigentlich die klassische Rollenverteilung im umgekehrten Sinn, sie arbeitet verdient das Geld, du machst den Haushalt.
      Wieviele griesgrämige Männer sitzen abends daheim mit sorgenvollen Gesicht und belächeln "ihre" Hausfrau die doch gar keine soooo großen Sorgen hat. Ihre Aufgabe ist es da zu sein und es ihm bequem zu machen, weiter nichts. Wenn sie mal weg will wird das nicht gerade mit Freude aufgenommen, schließlich hat sie nichts weiter zu tun als den Haushalt und dann geht sie noch weg wenn es drauf ankommt und er endlich daheim ist.

      Sorgen tauchen auf wenn es einfach zu viel wird. Wir wissen das sie für die Rechnungen verantwortlich ist, wir wissen das sie mit den Kollegen Streß hat...........
      Ihr seid auf den Job angewiesen, vielleicht ist das Geld auch etwas knapp und es obliegt vornehmlich ihr sich um die Rechnungen zu sorgen. Vielleicht hat sie mehr Streß mit den Kollegen als du denkst, aber sie kann sich nicht richtig wehren weil der Job es verlangt und ohne wäre es eine Katastrophe. Sie trägt nun mal die finanzielle Verantwortung für euch beide, wenn sie tatsächlich damit Probleme hat, dann erscheinen die deinen natürlich unwichtiger und da hilft auch alle Liebe nichts. Geld ist wichtig, ohne funktioniert nichts und wenn der Verdienende deshalb Kummer hat dann kann es auch die Beziehung belasten. Vielleicht spricht sie so wenig weil sie meint das du ihr ohnehin nicht helfen kannst, das es eben ihre Last ist und du nur unnötig belastet wirst. Das ist ja auch oft die Einstellung von den männlichen Alleinverdienern, sie glauben einfach nicht das der Andere irgendwie helfen kann, denn es geht ja um Geld und das hat er nun mal nicht.
      Bei einer Paarberatung ginge es dann sicher auch um das Thema (zumindest wenn es zutreffen würde) aber sie kennt ja schon die Antworten, also warum sollte sie noch groß drüber reden.

      Das Beispiel kannst du auch auf andere Dinge beziehen nicht nur auf´s Geld.

      Kommentar


      • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


        Uh,das liebe Geld....die doch so heftigen Beiträge dazu kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Zum Thema Geld, Geld verdienen hat mit Sicherheit jeder seine eigene Vorstellung.

        Verstehe da Berkel mit seinen Ansichten dazu seehr gut, ist auch meine Einstellung. Geld war nie ein Thema und zum Glück für meine Partner / Ehemänner auch nicht.
        Egal, wie wenig oder wieviel da war, wer das verdient hat, es war UNSER. Und da kenn ich alle Facetten. Mal hab nur ich verdient, mal nur mein Partner, mal wir beide zusammen. Streit, Kummer Sorgen, gabs nicht, auch wenn ich während des Studiums mit zwei Paar Schuhen auskommen mußte und die Butter nichts so dick aufs Brot schmieren konnte.

        Kommentar


        • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


          Also ich finde meinen Beitrag nicht so sehr heftig, eher realistisch.
          Gerade wenn die Beziehung schwächelt, die Kommunikation nicht da ist wird das Problem "Geld" schnell zum Killer.

          Und man braucht es halt, das Geld. Nicht jeder kriegt das so hin wie du, nicht jeder hält das gleichermaßen durch oder reagiert gelassen. Es geht doch nur darum was der Grund sein könnte, nicht darum das Liebe über dem Geld stehen sollte oder könnte, das tut sie nicht so sehr häufig wie man es denkt.

          Kommentar



          • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


            Ja ich kann deine Gedanke verstehen.
            Ich sage dir nun das es (EINER der Trennung Gründe) die generell bei paare passieren. Wenn es nicht in " Gleichgewicht" gehalten wird?!

            Weil?! Es wird von " Mann oder Frau " erwartet, das es mit liebe " kompensiert" wird, was falsch ist!
            Da es eine last ist, die nicht mit der liebe zu tun hat, sondern mit dem Gleichgewicht des Alltag, was im grunde eine " Last & zwang Situation verlangt".... bis..... eine Entscheidung getroffen wird, weil die Situation unerträglich wird.-
            Diese Entscheidung heißt nicht gleich "Trennung", sondern diese Entscheidung heißt : wie können wir den ( Beide) unsere Finanzen schauen (oder etwas tun), das darin (alles) gerecht geteilt & ausgeglichen wird?!

            Mir ganz persönlich, kämmst du mit " es ist nur Geld"....was glaubst du wie dir die Ohren davon fliegen wurden.... Booahh! & ich bin mir ( Leider) ziemlich sicher, dass du das schon deine Frau auch (so) gesagt hast... " klappe zu, affe tot.

            Jo also mir wird's mir persönlich das kuschle in die Kelle stecken bleiben... uuhuuaa....
            Sagt mal ehrlich die an die Mädels hier,, wurdet ihr Kuschle oder Sex haben wollen mit ein Mann der ganz sportlich sagt " es ist doch nur Geld?" dabei schuftet ihr, dem ganzem tag !? Also... hömm...ich wurde ganz sicher die Lust zu Sex mit ihm verlieren ! brr......nö, danke.
            Ich fürchte, wie haben hier einer der Gründe des " NO SEX!" Lust.
            Zu minderst als eine Attraktive Seite an dir, kann ich darin nicht sehen.- Ist es auch nicht... viel mehr ist es "unattraktiv"... Wie auch immer.- Ich glaube nicht das es dich interessiert zu
            erfahren (was) Lust Killer sind.- Viele Männer haben übringens ein Problem damit wenn ihre Frauen zuhause Sind, finden das auch unattraktiv, manschen, mögen es heiss, manschen mögen es " lauwarm" Mansche mögen es gar nicht.-
            In sofern bock auf ihre Frauen haben sie nicht " wirklich", auch nicht wenn sie danach " betteln", umgedreht genau so, es nur nicht Populär, da es noch recht jung ist, in den verlauf der berufliche " Evolution".-

            Kommentar


            • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


              [quote shushu]Uh,das liebe Geld....die doch so heftigen Beiträge dazu kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Zum Thema Geld, Geld verdienen hat mit Sicherheit jeder seine eigene Vorstellung.

              Verstehe da Berkel mit seinen Ansichten dazu seehr gut, ist auch meine Einstellung. Geld war nie ein Thema und zum Glück für meine Partner / Ehemänner auch nicht.
              Egal, wie wenig oder wieviel da war, wer das verdient hat, es war UNSER. Und da kenn ich alle Facetten. Mal hab nur ich verdient, mal nur mein Partner, mal wir beide zusammen. Streit, Kummer Sorgen, gabs nicht, auch wenn ich während des Studiums mit zwei Paar Schuhen auskommen mußte und die Butter nichts so dick aufs Brot schmieren konnte.[/quote]
              Vielen Dank - genauso sehe ich das auch :-) Mal abgesehen davon, das wir auch verheiratet sind, keine Gütertrennug haben, ist es sowieso UNSER Geld.

              Kommentar


              • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                Ohne Zweifel, hier ist nicht mehr viel da was man aufrecht erhalten sollte.
                Ausser eben eine gewisse Versorgtheit in pragmatischen Dingen.
                Ich spüre absolut keine Liebe raus aus den Worten von dir, auch nicht aus den Schilderungen über "sie".

                Jetzt müsste man weit ausholen und einmal alles "zerstören" was da ist um dann wirklich wieder von vorne anzufangen ( falls das noch möglich ist).

                Was ist dabei lieber Berkel, wenn du dir einen Ruck gibst und dir eingestehst dass dich deine Frau einfach nicht mehr attraktiv findet oder begehrenswert.

                Das heisst noch lange nicht, dass du ein übler Miesling bist.
                Das heisst nur, dass deine Frau vielleicht vergessen hat wer du bist, was du bist.

                Sie "sieht" dich nicht mehr als begehrenswerten Mann.
                Richtig begehren tust du sie aber auch nicht- eher vermisst du generell Zärtlichkeiten wie ich das heraushöre.
                Oder?
                Oder klingen deine Botschaften so: ich kann mich einfach nicht sattsehen an ihr, sie ist meine absolute Liebe, noch nie habe ich wen mehr gewollt als sie....etc..etc..

                Zum Klingen kommt diese "Stimme": wann endlich kriege ich mehr von dir...?

                Kommentar



                • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                  Weil?! Es wird von " Mann oder Frau " erwartet, das es mit liebe " kompensiert" wird, was falsch ist!
                  Genau, das ist grundsätzlich falsch. Damit lässt sich überhaupt nichts kompensieren, jedenfalls wäre es absolut nicht richtig.
                  Jo also mir wird's mir persönlich das kuschle in die Kelle stecken bleiben... uuhuuaa....
                  Sagt mal ehrlich die an die Mädels hier,, wurdet ihr Kuschle oder Sex haben wollen mit ein Mann der ganz sportlich sagt " es ist doch nur Geld?" dabei schuftet ihr, dem ganzem tag !? Also... hömm...ich wurde ganz sicher die Lust zu Sex mit ihm verlieren ! brr......nö, danke.
                  Ich fürchte, wie haben hier einer der Gründe des " NO SEX!" Lust.
                  Also ist Geld für Dich attraktiv? Interessant. Ich hoffe, das ist bei meiner Frau nicht auch so, denn dann würde ich wahrscheinlich gehen... das wär mir zuwider, wenn es "nur am Geld" läge.

                  Ist das denn abwertend für Dich, wenn ich sagen würde... ist doch nur Geld? Ich könnte das verstehen, angenommen, ich wäre der "Großverdiener" und meine Frau würde sich.... meinetwegen ein Diamantcollier kaufen wollen und mir dann sagen... es wäre nur Geld. Da würde ich auch verärgert sein. Nur war das bei uns nie der Fall.

                  Kommentar


                  • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                    [quote Tired]
                    Hm, ich betrachte es mal etwas vom finanziellen Aspekt den ja Rini schon bearbeitet hat.;-)

                    Ihr lebt doch eigentlich die klassische Rollenverteilung im umgekehrten Sinn, sie arbeitet verdient das Geld, du machst den Haushalt.
                    [/quote]
                    :-D Stimmt allerdings, jetzt wo Du es sagst.
                    [quote Tired]
                    Wieviele griesgrämige Männer sitzen abends daheim mit sorgenvollen Gesicht und belächeln "ihre" Hausfrau die doch gar keine soooo großen Sorgen hat. Ihre Aufgabe ist es da zu sein und es ihm bequem zu machen, weiter nichts. Wenn sie mal weg will wird das nicht gerade mit Freude aufgenommen, schließlich hat sie nichts weiter zu tun als den Haushalt und dann geht sie noch weg wenn es drauf ankommt und er endlich daheim ist.
                    [/quote]
                    Stimmt... als wenn es so wäre. Da ist doch eigentlich ein glatter Rollentausch angesagt, nicht war?
                    [quote Tired]
                    Sorgen tauchen auf wenn es einfach zu viel wird. Wir wissen das sie für die Rechnungen verantwortlich ist, wir wissen das sie mit den Kollegen Streß hat...........
                    Ihr seid auf den Job angewiesen, vielleicht ist das Geld auch etwas knapp und es obliegt vornehmlich ihr sich um die Rechnungen zu sorgen. Vielleicht hat sie mehr Streß mit den Kollegen als du denkst, aber sie kann sich nicht richtig wehren weil der Job es verlangt und ohne wäre es eine Katastrophe. Sie trägt nun mal die finanzielle Verantwortung für euch beide, wenn sie tatsächlich damit Probleme hat, dann erscheinen die deinen natürlich unwichtiger und da hilft auch alle Liebe nichts. Geld ist wichtig, ohne funktioniert nichts und wenn der Verdienende deshalb Kummer hat dann kann es auch die Beziehung belasten. Vielleicht spricht sie so wenig weil sie meint das du ihr ohnehin nicht helfen kannst, das es eben ihre Last ist und du nur unnötig belastet wirst. Das ist ja auch oft die Einstellung von den männlichen Alleinverdienern, sie glauben einfach nicht das der Andere irgendwie helfen kann, denn es geht ja um Geld und das hat er nun mal nicht.
                    [/quote]
                    Hmm... so habe ich das noch nicht gesehen. Das kann ich verstehen, das man da den Stress mit nach Hause nimmt.... doch gerade deswegen sollte man doch zu Hause, "als Kontrastprogramm", eine kuschelige Ablenkung begrüssen - um die Batterien wieder aufzuladen und runter zu kommen. Ich finde, das ist doch im Grunde eine der besten Möglichkeiten um dem Jobstress entgegenzuwirken. Oder etwa nicht? Mal abgesehen davon, das sie sonst auch noch an ... zwei Fronten gleichzeitig kämpfen würde - im Job und zu Haus. Das macht man doch nicht freiwillig, oder? Ich würde jedenfalls darum kämpfen, das es dann wenigstens zu Hause kuschelig und relaxed zugeht.
                    [quote Tired]
                    Bei einer Paarberatung ginge es dann sicher auch um das Thema (zumindest wenn es zutreffen würde) aber sie kennt ja schon die Antworten, also warum sollte sie noch groß drüber reden.

                    Das Beispiel kannst du auch auf andere Dinge beziehen nicht nur auf´s Geld.[/quote]
                    Klar, zumindest geht sie davon aus, das die Antwort bekannt ist. ;-) Obwohl vielleicht die Einstellung dahinter gar nicht klar ist.Von daher wäre (nochmals?) darüber reden wirklich sehr hilfreich, finde ich.

                    Kommentar


                    • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                      Wenn ich mit meinem Freund schlafe, dann gebe ich per "Telepathie" oft die Richtung an.
                      Das kann man, das geht, das ist ein Teil des Wesens von uns, dass wir sehr wohl auch "hören" können was das Denken ( vom Gegenüber) sagt.
                      An den Reaktionen meines Lovers kann ich sehr wohl erkennen, dass er "mithört".

                      Wir sind "Sender" wie auch "Empfänger" von allen möglichen Gefühlsströmungen.

                      Welche Gefühle strömen von dir in Richtung deiner Frau?
                      Doch nicht haltlose Entzückung über sie.
                      Ebenso spürst du von ihrer Seite eher ein Nein, als ein Ja, ich will dich.

                      Oder?
                      Sicher ist es so.

                      Mache Versuche, teste, erprobe, probiere- mit dir, mit anderen Leuten, mit allen mit denen du in Kontakt trittst.
                      Du wirst merken, wenn du ein hohes Wohlwollen für dein Gegenüber hast, dann spürt dieser das auch wenn du nichts dergleichen vermeldest.
                      Ein Phänomen das ich auch immer wieder beobachte ist- wenn ich zum Beispiel harte Kritik übe und zugleich per Gedanke wirklich Liebesgefühle über jenen habe, dann wird seltsamerweise die Kritik nicht als Angriff empfunden, sondern ganz gegenteilig hingenommen, gehört, überdacht, ich meine darüber nachgedacht ohne mir dabei böse zu sein.

                      Nicht aber im Stress - da wird sofort die Konfrontation gesucht und eine Art Gegenwehr zeigt sich, als ob ich mit meiner Kritik einen Krieg erklärt hätte und den Beginn eines Kampfes.

                      Das kennst du sicher, dass dem so ist.

                      Kommentar



                      • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                        [quote berkel]doch gerade deswegen sollte man doch zu Hause, "als Kontrastprogramm", eine kuschelige Ablenkung begrüssen - um die Batterien wieder aufzuladen und runter zu kommen. Ich finde, das ist doch im Grunde eine der besten Möglichkeiten um dem Jobstress entgegenzuwirken. Oder etwa nicht?[/quote]

                        Wenn ich von mir ausgehe ein klares NEIN.
                        Wenn ich Streß auf der Arbeit habe, sozusagen ausgebrannt bin, dann habe ich keinen Bock auf heile Welt mit Menne im trauten Heim.
                        Ich bin dann bis oben hin voller depressiver oder auch aggressiver Stimmung und bekomme einen zu viel wenn dann jemand kuschelig daher kommt. Ich bin dann noch im Job, den nehme ich mit nach hause, bin in meiner Job-Gedanken-Spirale und wenn mich jemand stört nervt es einfach nur.
                        Gesund ist das sicher nicht, aber wenn man die Arbeit nicht aus den Kopf bekommt dann rattert das Hirn weiter und man geht anderen lieber aus dem Weg, als sich "auch noch" mit deren Wünschen, Bedürfnissen oder gar Problemen zu beschäftigen.
                        Das ist dann der Punkt an dem der Satz: Lass mich doch in Ruhe" gesprochen wird oder man ein für andere, merkwürdiges Verhalten an den Tag legt. Ganz zu schweigen davon das es Menschen gibt die solche Dinge lieber mit sich selber austragen, weil, es kann ja eh keiner helfen.

                        Kommentar


                        • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                          [quote Elektraa]Ohne Zweifel, hier ist nicht mehr viel da was man aufrecht erhalten sollte.
                          Ausser eben eine gewisse Versorgtheit in pragmatischen Dingen.
                          Ich spüre absolut keine Liebe raus aus den Worten von dir, auch nicht aus den Schilderungen über "sie".
                          [/quote]
                          Naja, es ist auch etwas Einseitig, was ich hier geschrieben habe, das stimmt wohl. Ich habe mich bei meinen Schilderungen ja auch mehr auf die Probleme konzentriert ;-)
                          Was ist dabei lieber Berkel, wenn du dir einen Ruck gibst und dir eingestehst dass dich deine Frau einfach nicht mehr attraktiv findet oder begehrenswert.

                          Das heisst noch lange nicht, dass du ein übler Miesling bist.
                          Das heisst nur, dass deine Frau vielleicht vergessen hat wer du bist, was du bist.

                          Sie "sieht" dich nicht mehr als begehrenswerten Mann.
                          Hmm... ich meine, wenn es so ist... dann kann ich daran wohl kaum etwas tun, oder? Zumindest ist mir nicht bewusst, das ich mich derart "gewandelt" hätte. Aber gut, möglich ist das natürlich, nur nachprüfen kann man das ja kaum.
                          Richtig begehren tust du sie aber auch nicht- eher vermisst du generell Zärtlichkeiten wie ich das heraushöre.
                          Oder?
                          Oder klingen deine Botschaften so: ich kann mich einfach nicht sattsehen an ihr, sie ist meine absolute Liebe, noch nie habe ich wen mehr gewollt als sie....etc..etc..
                          So kalt das vielleicht auch klingen mag, ich freue mich im Grunde wohl über jede Berührung, die über eine einfache Umarmung oder ein Händeschütteln hinausgeht, weil sie einfach so extrem selten sind. Sex, wie in dieser besagten Woche, ist da schon eher ein ... extremer "Overkill" - da bin ich schon allein von der Berührung hin und weg.

                          Vielleicht liegt es auch daran, das ich mit dem Begriff "Begehren" nichts ... verbinde. Ich weis nicht so recht, was das ist - welche Emotion ich damit bezeichnen soll, die ich habe.

                          Und was das "sie ist meine absolute Liebe, noch nie habe ich wen mehr gewollt als sie" und das "satt sehen" angeht. Also.... wenn ich absolut ehrlich bin... dann habe ich das noch nie für jemanden empfunden. Bitte versteh mich nicht falsch, ich mag sie wirklich sehr und mir würde ohne sie wirklich was fehlen. Aber so ein "ich kann nicht ohne sie sein"-Gefühl was Du da wohl beschreibst... also... das kenne ich (leider?) einfach nicht.
                          Zum Klingen kommt diese "Stimme": wann endlich kriege ich mehr von dir...?
                          Nun... so wie ich Dich verstehe, kann ich dem nur zustimmen. Ich hätte gern einen ... vollständigen Partner... und nicht nur einen Freund, mit dem ich mir eine Wohnung teile.

                          Kommentar


                          • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                            Lieber berkel, ich schreib auf Etappen einfach Gedanken hin an dich- vielleicht kommt der eine oder andere an mit dem du was anzufangen weißt.

                            Würdest du aufhören können nachzudenken wie du wieder zu deinen Wunschgefühlen kommst per Frau, anstatt dessen komplett das Programm zu ändern versuchen das du verwendest grad?

                            Meinst du, du kriegst es hin einfach nur zu genießen dass du dein Studium machen kannst mit einem gewissen Luxus ( keine große Not an Platz, an Zeit, an Mitteln dafür).
                            Dann- wäre es dir möglich echt dankbare Gedanken an diesen Menschen zu richten der auch seinen Beitrag dazu macht?

                            Kannst du es fertigbringen diese Person in deiner Wohnung einmal grundlegend neu zu betrachten?

                            Als guter "Geist" an deiner Seite der dir mithilft das Leben zu meistern...
                            Als treue Seele und Gefährtin- einfach nur so, freiwillig und ohne dass du sie festnageln musst neben dir.
                            Das ist NICHT selbstverständlich, das ist wirklich was enorm Kostbares.

                            Dann schau sie dir an, diese Frau die du irgendwo einmal getroffen hast und die Gefallen an dir gefunden hat wie du an ihr.

                            Denk dich einfach in andere Gedanken ein.
                            Über dich, über sie.

                            Mach deine Hausaufgaben - schreibe dir auf was so richtig schön ist.
                            An deiner Frau...was fällt dir an ihr auf was einfach einzig und einmalig gut ist..?

                            An dir!
                            Was ist bemerkenswert gut an dir..?
                            Hege über dich und das was du bisher geschaffen hast und auch geleistet hast freundliche und wohlwollende Gedanken.

                            Über euer Reich, über eurem Platz in dem ihr gemütliche Zeiten verbringt, denk auch über den nach, mach alles, damit dieser Hort ein Wohlfühlplätzchen ist sondergleichen...

                            Zug um Zug finde heraus was DA ist an Gut, an Richtig, an Schön.

                            Man kann sich in Probleme denken und nie wieder wird man sie los.

                            Man kann sich abschütteln von solchen Gedanken und sich sagen, nein, es ist nicht nur Mangel da, es ist auch ein großer Reichtum da.

                            Sende an deine Lebensgefährtin Freundschaft.
                            Nicht einen Gedanken der sich anhört wie folgt: bitttteeeeeeee....

                            Sondern: liebes Mädchen, DANKE.

                            Kommentar


                            • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                              **Von daher denke ich schon, sobald ich mehr Geld verdiene, als Sie... und dann wieder alles in Ordnung ist, ob ich dann nicht einfach gehen sollte... denn dann schien ihr das doch mehr auf Geld.... als auf mich hinauszulaufen, oder?**

                              Huff.... Also so gesehen, kann man wohl das ganze " umdrehen" & sagen: "Tja, du hast sie prima gebraucht für die Zeit wo du studiert hast... Also ginge es dir doch um die Kohle".
                              Siehst du?
                              Du könnte aber, ich sage nur " können" von wirklich wollen spreche ich liebe nicht, du könnte aber (jetzt) wo du nun mit deine Frau bist, diese Thema " Regel" ganz sachlich Regel & nicht mit liebe " ver-mauschle".- Somit hätte es doch eine Chance eine Riese Entlastung in den Alltag ( nicht mehr) zu haben, du hast doch auch kein gutes Gefühl dabei.... schlechtes gewissen, deine cd, was weiß ich was dich noch dabei frustriert.-
                              Würdest du keine Probleme oder zu minntest ein Problem von viele, mit ihr zusammen " los werden wollen " dann könntest du endlich mal dieses Thema der ihr anscheint an die "Nieren" so wie dir geht, eins für alle mal an erste platz setzen.- Sie hat nun ein fest Gehalt, daran kann sie nichts bewegen, als das was jetzt ist, du aber könnte was bewegen, oder etwa nicht?
                              Ich könnte wetten das deine Frau erst mal "entspannte wird "etwas" sorgenfrei werden könnte, (so wie du übrigens), wenn du dein 1 zu 1 teil mit beitragen " würde" wäre es doch für dich " erleichtert" um wieder platz zu haben für ......-
                              Im Moment es ist so : Stelle dir mal vor eine " Pyramide" es sind stufen.-
                              Du sitz da, weil du dein Studium machst, du sagt aber : liebe liebe liebe, gib mir liebe! ich bin der gute weil ich lieben will & geliebt werden will! Komm her, schau dieser wunderschönes sonnen Untergang...entspanne dich, lieb mich."
                              Sie ist auf eine andere stufe und sagt: du bist gut, liebe??? Siehst du den nicht das ich den ganze Tag mit den Hammer schufte, um das wir uns diese stufe gönnen, nein " leisten" können?
                              Tja.... Also platz für Frust, ist reichlich da..., du will aber platz für dich, deine wünsche....puh..... also.... mir fehlt nebenbei, bei dein Satz weiter oben, noch mehr dabei die klappe runter. Wenn deine Frau sich das Tag täglich rein zieht, dann wunderst mich in der tat nicht, das sie auf "deine Weise" nicht mit spielt & auch noch (nichts mehr sagt).... ich denke es ist der bester weg um in der tat, Abstand von dir zu nehmen... verbal, so wie sonnst auch.-

                              Kommentar


                              • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                                [quote Elektraa]Wenn ich mit meinem Freund schlafe, dann gebe ich per "Telepathie" oft die Richtung an.
                                Das kann man, das geht, das ist ein Teil des Wesens von uns, dass wir sehr wohl auch "hören" können was das Denken ( vom Gegenüber) sagt.
                                An den Reaktionen meines Lovers kann ich sehr wohl erkennen, dass er "mithört".
                                [/quote]
                                Hmm... ich verstehe glaube ich nicht ganz, was Du meinst. Willst Du sagen, das ihr Euch dabei ohne Worte versteht... und ihr jeweils wisst, was der andere jetzt mögen würde? Das kenne ich mit vielen meiner Freunde... mit meiner Frau allerdings eher selten... (also jetzt nicht auf Sex bezogen, aber da nun auch nicht :-D )
                                [quote Elektraa]
                                Wir sind "Sender" wie auch "Empfänger" von allen möglichen Gefühlsströmungen.

                                Welche Gefühle strömen von dir in Richtung deiner Frau?
                                Doch nicht haltlose Entzückung über sie.

                                Ebenso spürst du von ihrer Seite eher ein Nein, als ein Ja, ich will dich.

                                Oder?
                                Sicher ist es so.
                                [/quote]
                                Hmm... ich verstehe, was Du meinst. Ich denke, das ich größtenteils (zumindest inzwischen) positiv über sie denke und das auch rüberbringe. Ich will ich auch nichts böses, sondern uns helfen. Und ich glaube auch nicht, das sie mir mit Absicht.... weh tut mit ihrem Verhalten. Von daher bin ich da eigentlich nicht negativ eingestellt... Wobei mir auch einfällt, das wir viel öfter miteinander lachen, als noch im letzten Jahr beispielsweise.
                                Mache Versuche, teste, erprobe, probiere- mit dir, mit anderen Leuten, mit allen mit denen du in Kontakt trittst.
                                Du wirst merken, wenn du ein hohes Wohlwollen für dein Gegenüber hast, dann spürt dieser das auch wenn du nichts dergleichen vermeldest.
                                Ein Phänomen das ich auch immer wieder beobachte ist- wenn ich zum Beispiel harte Kritik übe und zugleich per Gedanke wirklich Liebesgefühle über jenen habe, dann wird seltsamerweise die Kritik nicht als Angriff empfunden, sondern ganz gegenteilig hingenommen, gehört, überdacht, ich meine darüber nachgedacht ohne mir dabei böse zu sein.
                                Klar funktioniert das... denn diese innere Einstellung wirkt sich auch sehr auf die nonverbale Kommunikation aus. Und damit kommen mit die meisten Informationen herüber. Das "nutze" ich schon geraume Zeit für mich....:-)
                                Nicht aber im Stress - da wird sofort die Konfrontation gesucht und eine Art Gegenwehr zeigt sich, als ob ich mit meiner Kritik einen Krieg erklärt hätte und den Beginn eines Kampfes.

                                Das kennst du sicher, dass dem so ist.
                                Ja, klar kenne ich das. Denn wenn das Gegenüber schon im Stress, also der Defensive ist, dann kommt man mit dem "Wohlwollenden" Gedanken nicht unbedingt weiter.

                                Kommentar


                                • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                                  [quote Tired]
                                  Wenn ich von mir ausgehe ein klares NEIN.
                                  Wenn ich Streß auf der Arbeit habe, sozusagen ausgebrannt bin, dann habe ich keinen Bock auf heile Welt mit Menne im trauten Heim.
                                  Ich bin dann bis oben hin voller depressiver oder auch aggressiver Stimmung und bekomme einen zu viel wenn dann jemand kuschelig daher kommt. Ich bin dann noch im Job, den nehme ich mit nach hause, bin in meiner Job-Gedanken-Spirale und wenn mich jemand stört nervt es einfach nur.
                                  Gesund ist das sicher nicht, aber wenn man die Arbeit nicht aus den Kopf bekommt dann rattert das Hirn weiter und man geht anderen lieber aus dem Weg, als sich "auch noch" mit deren Wünschen, Bedürfnissen oder gar Problemen zu beschäftigen.
                                  Das ist dann der Punkt an dem der Satz: Lass mich doch in Ruhe" gesprochen wird oder man ein für andere, merkwürdiges Verhalten an den Tag legt. Ganz zu schweigen davon das es Menschen gibt die solche Dinge lieber mit sich selber austragen, weil, es kann ja eh keiner helfen.[/quote]
                                  Hmm... ja, klar, das kann ich nachvollziehen. Mir geht mein Stress auch nicht aus dem Kopf, wenn ich nach Hause komme... aber da wäre sowas genau die Richtige Ablenkung um abzuschalten... doch ist das vielleicht nur für mich so. Sie hat dann immer noch alles von der Arbeit im Kopf und kann nicht abschalten. Ich denke aber, das man das schlicht und ergreifen lernen muß - abschalten. Man muß sich gewissermaßen gegebenenfalls selbst dazu zwingen, sonst wird man doch einfach nur durch diese Dinge bestimmt... fremdgesteuert sozusagen.

                                  Doch ... eigentlich müsste dies doch dann alles im Urlaub wegfallen, denke ich, oder? Dort ist es aber leider auch nicht anders... zwar entspannter, als zu "Arbeitszeiten", aber was Zärtlichkeiten angeht auch nicht großartig anders.

                                  Es ist schon eine große Belastung, das ist mir klar.

                                  Kommentar


                                  • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                                    Ich versuche mich schon seit Jahrzehnten zu zwingen.;-)

                                    Ob das im Urlaub weg fällt ist wohl subjektiv. Ich brauche immer ein paar Tage um die Arbeit abzuschütteln und eine Woche bevor der Urlaub vorbei ist bin ich schon wieder mitten drin, bleibt von drei Wochen ca. eine Woche Urlaub übrig. Ist auch vom Stress den man vor der Urlaubszeit hat abhängig.
                                    Der Arbeitsplatz oder jedes andere beliebige Problem, kann die Gedanken dermaßen vereinnahmen das einfach alles andere zu viel wird und teilweise absolut unwichtig erscheint, es wird alles lästig und störend.

                                    Kommentar


                                    • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                                      [quote Pain aux Chocolat]Huff.... Also so gesehen, kann man wohl das ganze " umdrehen" & sagen: "Tja, du hast sie prima gebraucht für die Zeit wo du studiert hast... Also ginge es dir doch um die Kohle".
                                      Siehst du?
                                      [/quote]
                                      *haha* Na klar lässt sich das Argument gut umdrehen, das wollte ich damit auch ausdrücken.
                                      [quote Pain aux Chocolat]
                                      Du könnte aber, ich sage nur " können" von wirklich wollen spreche ich liebe nicht, du könnte aber (jetzt) wo du nun mit deine Frau bist, diese Thema " Regel" ganz sachlich Regel & nicht mit liebe " ver-mauschle".- Somit hätte es doch eine Chance eine Riese Entlastung in den Alltag ( nicht mehr) zu haben, du hast doch auch kein gutes Gefühl dabei.... schlechtes gewissen, deine cd, was weiß ich was dich noch dabei frustriert.-
                                      [/quote]
                                      Ja, das ist sicherlich eine Chance, das wir das endlich offen besprechen und damit regeln können.
                                      [quote Pain aux Chocolat]
                                      Würdest du keine Probleme oder zu minntest ein Problem von viele, mit ihr zusammen " los werden wollen " dann könntest du endlich mal dieses Thema der ihr anscheint an die "Nieren" so wie dir geht, eins für alle mal an erste platz setzen.- Sie hat nun ein fest Gehalt, daran kann sie nichts bewegen, als das was jetzt ist, du aber könnte was bewegen, oder etwa nicht?
                                      Ich könnte wetten das deine Frau erst mal "entspannte wird "etwas" sorgenfrei werden könnte, (so wie du übrigens), wenn du dein 1 zu 1 teil mit beitragen " würde" wäre es doch für dich " erleichtert" um wieder platz zu haben für ......-
                                      [/quote]
                                      Um das zu erreichen, also ein 1:1.... müsste ich schon entweder mein Studium fertig haben... oder es abbrechen und mir einen Ganztagsjob suchen. Und beides kann ich momentan schlecht machen.... Mal abgesehen davon, wäre es doch auch genauso, wenn ich dann mehr Geld verdienen würde, oder? Soll sie sich dann auch einen besser bezahlteren Job suchen um mit mir mithalten zu können? Das ist doch.... unlogisch und hat was absurdes.
                                      [quote Pain aux Chocolat]
                                      Im Moment es ist so : Stelle dir mal vor eine " Pyramide" es sind stufen.-
                                      Du sitz da, weil du dein Studium machst, du sagt aber : liebe liebe liebe, gib mir liebe! ich bin der gute weil ich lieben will & geliebt werden will! Komm her, schau dieser wunderschönes sonnen Untergang...entspanne dich, lieb mich."
                                      Sie ist auf eine andere stufe und sagt: du bist gut, liebe??? Siehst du den nicht das ich den ganze Tag mit den Hammer schufte, um das wir uns diese stufe gönnen, nein " leisten" können?
                                      [/quote]
                                      Ich verstehe Dein Bild schon, doch würde ich sagen, das, wenn ich neben der Arbeit nicht noch Zeit für meinen Partner habe... also... dann sollte ich vielleicht besser keinen haben - so ganz theoretisch gesprochen?

                                      Was bitte kann ich denn tun Deiner Meinung nach? Mehr Geld bekomme ich so spontan nicht - das dürfte ihr auch klar sein... ihre Sorgen kann ich auch nicht abschalten... was bleibt also?

                                      [quote Pain aux Chocolat]
                                      Tja.... Also platz für Frust, ist reichlich da..., du will aber platz für dich, deine wünsche....puh..... also.... mir fehlt nebenbei, bei dein Satz weiter oben, noch mehr dabei die klappe runter. Wenn deine Frau sich das Tag täglich rein zieht, dann wunderst mich in der tat nicht, das sie auf "deine Weise" nicht mit spielt & auch noch (nichts mehr sagt).... ich denke es ist der bester weg um in der tat, Abstand von dir zu nehmen... verbal, so wie sonnst auch.-[/quote]
                                      Was den Satz angeht.... also so ernst habe ich den nicht gemeint... das war deutlich überzogen dargestellt - weil ich diese ganze.... Geldbedeutung in der Partnerschaft absurd finde.

                                      Was zieht sich meine Frau täglich rein?

                                      Kommentar


                                      • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                                        Wie macht sich ein Mann begehrenswert?

                                        Er "riecht" nach Fülle und nicht nach Mangel.

                                        Er hat eine Fülle an Humor, eine gute Schatzkiste voll an Ideen die er verwirklicht ob wer mitzieht oder nicht.
                                        Er kann ernst sein und nachdenklich, aber hoffentlich kindisch genug um nicht lange zu grübeln, sondern einfach was zu tun.
                                        Wände neu bemalen, sich den PC zunutze zu machen um sich weiterzubilden, das Hemd das er trägt hochzukrempeln und mithelfen zu entmüllen und dabei die Augen leuchten haben, einfach nur so, weil es schön ist ein starker Mann zu sein der weiß wie wichtig es ist zu singen während der Arbeit oder zu pfeifen oder einfach nur zu schmunzeln...
                                        Ein Mann ist köstlich und begehrenswert, wenn er sich nach mir umdreht, mir einen Kuss zuwirft und dann seine Sache weitermacht, ohne einen Lohn zu erwarten - ausser selbstzufrieden drüber zu sein, dass er so viele Vorhaben hat und dennoch Zeit hat um mir zuzuzwinkern...

                                        Ich mag zum Beispiel Männer sehr, sehr, die wissen, dass sie einfach eine tolle Ergänzung sind zur Frau.

                                        Kommentar


                                        • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                                          [quote Tired]Ich versuche mich schon seit Jahrzehnten zu zwingen.;-)

                                          Ob das im Urlaub weg fällt ist wohl subjektiv. Ich brauche immer ein paar Tage um die Arbeit abzuschütteln und eine Woche bevor der Urlaub vorbei ist bin ich schon wieder mitten drin, bleibt von drei Wochen ca. eine Woche Urlaub übrig. Ist auch vom Stress den man vor der Urlaubszeit hat abhängig.
                                          Der Arbeitsplatz oder jedes andere beliebige Problem, kann die Gedanken dermaßen vereinnahmen das einfach alles andere zu viel wird und teilweise absolut unwichtig erscheint, es wird alles lästig und störend.[/quote]
                                          Dann würde ich dir einfach empfehlen, das Abschalten zu üben Also da würde ich doch einen Teufel tun, und im Urlaub an die Arbeiten denken... da denke ich nicht mehr dran, sobald ich meinen Koffer gepackt habe.... und auch nicht wieder, bevor ich nicht wieder im Büro (oder der Vorlesung) sitze. Auch wenn ich aus dem Büro gehe, dann ist es meist.... einfach weg. Da denke ich dann an anderes.
                                          Aber meiner Frau geht es wohl genauso, wie Dir... das spukt ihr auch den ganzen Tag im Kopf umher.

                                          Kommentar


                                          • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                                            [quote Elektraa]Wie macht sich ein Mann begehrenswert?

                                            Er "riecht" nach Fülle und nicht nach Mangel.

                                            Er hat eine Fülle an Humor, eine gute Schatzkiste voll an Ideen die er verwirklicht ob wer mitzieht oder nicht.
                                            Er kann ernst sein und nachdenklich, aber hoffentlich kindisch genug um nicht lange zu grübeln, sondern einfach was zu tun.
                                            Wände neu bemalen, sich den PC zunutze zu machen um sich weiterzubilden, das Hemd das er trägt hochzukrempeln und mithelfen zu entmüllen und dabei die Augen leuchten haben, einfach nur so, weil es schön ist ein starker Mann zu sein der weiß wie wichtig es ist zu singen während der Arbeit oder zu pfeifen oder einfach nur zu schmunzeln...
                                            [/quote]
                                            Hmm.. also das Leben eher .... leicht zu nehmen, anstatt Ernst? Eine positive Energie und Vitalität ausstrahlende Einstellung? Interessant.
                                            Ein Mann ist köstlich und begehrenswert, wenn er sich nach mir umdreht, mir einen Kuss zuwirft und dann seine Sache weitermacht, ohne einen Lohn zu erwarten - ausser selbstzufrieden drüber zu sein, dass er so viele Vorhaben hat und dennoch Zeit hat um mir zuzuzwinkern...
                                            hmm... DAS schaffe ich auch problemlos :-D
                                            Ich mag zum Beispiel Männer sehr, sehr, die wissen, dass sie einfach eine tolle Ergänzung sind zur Frau.
                                            Das hast Du mal wunderbar formuliert :-D Eine interessante Sichtweise.

                                            Kommentar


                                            • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                                              [quote Elektraa]Lieber berkel, ich schreib auf Etappen einfach Gedanken hin an dich- vielleicht kommt der eine oder andere an mit dem du was anzufangen weißt.
                                              [/quote]
                                              Ich versuche sie mal mit .... Antwortgedanken zu belegen ;-)
                                              Würdest du aufhören können nachzudenken wie du wieder zu deinen Wunschgefühlen kommst per Frau, anstatt dessen komplett das Programm zu ändern versuchen das du verwendest grad?
                                              Ich habe ein paar Probleme mit diesem Satz :-D Was bitte, möchtest Du sagen? Kannst Du das nochmal anders sagen?
                                              Meinst du, du kriegst es hin einfach nur zu genießen dass du dein Studium machen kannst mit einem gewissen Luxus ( keine große Not an Platz, an Zeit, an Mitteln dafür).
                                              Dann- wäre es dir möglich echt dankbare Gedanken an diesen Menschen zu richten der auch seinen Beitrag dazu macht?
                                              Natürlich bin ich ihr dankbar dafür, das sie das alles mitträgt. Wenn ich diese Sichtweise weiter verfolge, würde ich mich auch schon gern dafür erkenntlich zeigen. Nur habe ich dazu keine große Möglichkeit... wenn man mal von der (fast schon natürlicherweise) nahezu ungewürdigten "Haushaltshilfe" absieht. Finanziell kann ich ihr da kaum unter die Arme greifen.... und Liebe im Sinne von körperlicher Zuwdendung möchte sie ja scheinbar nicht. Das weckt natürlich in einer Form Schuldgefühle... zumindest derart, das ich mich doch gern revanchieren würde.
                                              Kannst du es fertigbringen diese Person in deiner Wohnung einmal grundlegend neu zu betrachten?

                                              Als guter "Geist" an deiner Seite der dir mithilft das Leben zu meistern...
                                              Als treue Seele und Gefährtin- einfach nur so, freiwillig und ohne dass du sie festnageln musst neben dir.
                                              Das ist NICHT selbstverständlich, das ist wirklich was enorm Kostbares.
                                              Hmm... das stimmt wohl, das dies scheinbar nicht selbstverständlich ist - so... "egozentrisch", wie offenbar viele in einer Beziehung reagieren. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich meine, eigentlich weis ich das schon... denn im Grunde haben wir keine Zweifel daran, das der andere immer da sein wird... also... so Eifersüchteleien oder ähnliches "Gehabe" gabs bei uns bisher noch nie. Das allein ist auch schon sehr viel Wert, in der Tat...
                                              Dann schau sie dir an, diese Frau die du irgendwo einmal getroffen hast und die Gefallen an dir gefunden hat wie du an ihr.

                                              Denk dich einfach in andere Gedanken ein.
                                              Über dich, über sie.

                                              Mach deine Hausaufgaben - schreibe dir auf was so richtig schön ist.
                                              An deiner Frau...was fällt dir an ihr auf was einfach einzig und einmalig gut ist..?

                                              An dir!
                                              Was ist bemerkenswert gut an dir..?
                                              Hege über dich und das was du bisher geschaffen hast und auch geleistet hast freundliche und wohlwollende Gedanken.
                                              Den Blick auf das Positive der Beziehung richten - das ist immer eine gute Idee. Wahrscheinlich ist das auch einer der Gründe dafür, das ich dies doch schon so lange "mitmache" - denn es ist ja nicht alles schlecht, was zwischen uns passiert. Da ist soviel Gutes mit drin, weshalb ich meine Beziehung auch nicht aufgeben möchte... und sie auch nicht. Deshalb arbeite ich im Grunde auch daran, das wir diese negativen Seiten, aufbereiten. Ich hätte bis ich das so ... depressiv vor 1-2 Jahren erlebt habe, auch nie gedacht, das mich ein Mangel an Zärtlichkeiten und Sex dermaßen beeinflussen könnte. Nur irgendwann ist es wohl einfach zu viel und zu lange ohne geblieben, als das ich das noch hätte ignorieren oder gar kompensieren können.

                                              Inzwischen ist es auch schon wieder deutlich besser, der Umgang miteinander ist viel angenehmer, als noch am Anfang des letzten Jahres.
                                              Über euer Reich, über eurem Platz in dem ihr gemütliche Zeiten verbringt, denk auch über den nach, mach alles, damit dieser Hort ein Wohlfühlplätzchen ist sondergleichen...
                                              Wir sind gerade noch am Renovieren... als sind wir ... mittendrin ;-)
                                              Man kann sich in Probleme denken und nie wieder wird man sie los.
                                              Man kann sich abschütteln von solchen Gedanken und sich sagen, nein, es ist nicht nur Mangel da, es ist auch ein großer Reichtum da.
                                              Ja, das sehe ich genauso.
                                              Sende an deine Lebensgefährtin Freundschaft.
                                              Nicht einen Gedanken der sich anhört wie folgt: bitttteeeeeeee....

                                              Sondern: liebes Mädchen, DANKE.
                                              Hmm... das werde ich versuchen, deutlicher zu machen, ja.

                                              Kommentar


                                              • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                                                .......wenn ich aus dem Büro gehe, dann ist es meist.... einfach weg......

                                                Da kannst du dich glücklich schätzen.;-)

                                                .......Da denke ich dann an anderes........

                                                Vielleicht auch noch so ein Problem.
                                                Du denkst anders, kannst es nicht nachvollziehen und dich auch kaum Einfühlen.

                                                "Dann übe eben es nicht zu Denken" Das mag gehen, ist aber bei weitem nicht so einfach. Dazu braucht man die richtige Einstellung, ein wenig mehr LMAA, aber wer kann das schon "Seine Gedanken, seine Einstellung und die Dinge für die man sich verantwortlich fühlt" einfach weg üben?

                                                Es ist ja egal ob das Problem nun an der Arbeit oder irgend etwas anderem liegt, wenn der Eine den Anderen nicht versteht, dann ist immer eine Barriere da.

                                                Kommentar


                                                • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                                                  [quote Tired]
                                                  .......Da denke ich dann an anderes........

                                                  Vielleicht auch noch so ein Problem.
                                                  Du denkst anders, kannst es nicht nachvollziehen und dich auch kaum Einfühlen.
                                                  [/quote]
                                                  Ich kann schon nachvollziehen, das meiner Frau und auch Dir dann noch im Kopf die Gedanken kreisen. Das ginge mir auch nicht anders... wenn ich mich nicht zwingen würde, gerade DAS nicht zu tun - ich schiebe das bewusst zur Seite. Meist geht das inzwischen schon automatisch... aber eben auch nicht immer. Und da hilft mir unter anderem auch Ablenkung um von den Gedanken loszukommen. Da gehört dann auch ein angenehmes, gemeinsames Entspannen dazu... Sex muß ja nicht unbedingt sein... aber wenigstens braucht es dann Geborgenheit und Rückzugsmöglichkeit.
                                                  "Dann übe eben es nicht zu Denken" Das mag gehen, ist aber bei weitem nicht so einfach. Dazu braucht man die richtige Einstellung, ein wenig mehr LMAA, aber wer kann das schon "Seine Gedanken, seine Einstellung und die Dinge für die man sich verantwortlich fühlt" einfach weg üben?
                                                  Es geht schon - leicht ist es gerade am Anfang aber nicht gerade ;-) Du kannst Dir jedes Mal, wenn Du merkst, das Du wieder daran denkst, an etwas anderes (interessantes) denken. Das Thema bewusst wegschieben und ignorieren im Geiste in diesem Moment. Mit etwas Übung gelingt das recht gut um so ein ewiges "Arbeitskreisen" abzudämpfen.
                                                  Es ist ja egal ob das Problem nun an der Arbeit oder irgend etwas anderem liegt, wenn der Eine den Anderen nicht versteht, dann ist immer eine Barriere da.
                                                  Logisch. Die Schwierigkeit, die ich meiner Meinung nach habe, ist, das ich oftmals einfach nur raten kann, was in ihr vorgeht bzw. vorgehen könnte. Ich kann mich in vieles hineinfühlen und verstehen, wie es ihr geht... nur müsste ich dazu auch wissen, was denn überhaupt in ihr vorgeht. Sonst kann ich nur... mir die tollsten Dinge ausdenken. So ist es doch im Grunde, oder nicht?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Routine in der Partnerschaft, gefährlich?


                                                    Zusammenfassung...

                                                    Hallo lieber Berkie

                                                    Wir setzen dir ganz gehörig zu hier, macht dir das gar nichts aus?

                                                    Ich bewundere deine Geduld beim Zuhören und auch beim ausführlichen Beantworten. Zumindestens den Versuch recht ausführlich zu sein beim Antwort geben, den machst du.

                                                    Sex ist leer und einsam, macht müde und traurig, wenn ihm ein gewisser Teil entnommen ist.
                                                    Ein mechanischer Ablauf, ein Vorgang der eher peinlich ist als erbaulich ist der Sex für uns Frauen ( zum Großteil) und bestimmt auch für sehr viele Männer- wenn er nicht von einem bestimmten Gefühl begleitet wird.

                                                    Dieses Gefühl ist deiner Frau abhanden gekommen, es will einfach nicht enstehen, es stellt sich nicht ein, darum weigert sie bestimmt und deshalb wird es ihr zuwider sein so zu tun als ob und dir Zärtlichkeiten zuzubilligen. Falls ja ( falls sie dich gewähren lässt) könntest du vielleicht meinen sie ist wieder so weit, aber das ist dann fehlgemeint.... bestimmt will sie nicht lügen müssen....
                                                    Du weißt ja, manchmal ist man "weggetreten", im wahrsten Sinne des Wortes.
                                                    Weg vom Fühlen das sich wohlig und gut anfühlt, nicht mehr in diesem Gefühlsbereich wo man schauert vor schön, wo man Lust verspürt, wo man sich am liebsten weit öffnet um ja so viel als möglich an guten Empfindungen zu empfangen...

                                                    Soll ich weiter beschreiben wie sich das anfühlt dieses: ich spüre nix...lass deine Hände bitte weg von mir, ich merke keine wohlige Reaktion auf dich in mir- ganz im Gegenteil, mir ist nach wegdrehen, nach abwehren, nach Grenze ziehen...

                                                    Fazit, deine Frau hat aufgehört dich zu empfangen wollen aus bestimmten Gründen.
                                                    Meist ist ein Grund:

                                                    Lieber Mann, du gefällst mir nicht (mehr)...

                                                    Zurück jetzt zum Antworten...

                                                    Wenn du dir vorstellst du bist eine Frage- deine Frau gibt dir eine Anwort ( nein)- welche Frage hast du gestellt???

                                                    Was unterlässt du, was tust du, weil du ein vehementes Nein einfährst?

                                                    Was an deinem Gehabe, an deinem Benehmen, an deinem Verhalten ist nicht förderlich für offenherziges Zugehen auf dich?

                                                    Hast du ihr was versprochen und nicht gehalten?
                                                    Tust du was, was sie einfach nicht will das du tust?
                                                    Erwartete sie einen anderen Mann als den, der nun vor ihr sitzt?
                                                    Welche Botschaften sendest du aus an sie?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X