[quote shushu]Mal was anderes zwischendurch:
Berkel schau mal auf die Seite
www.theratalk.de
Dort gibt es zum einen Paartherapie online und verschiedene Tests zu: Zufriedenheit in der Partnerschaft,sexuelle Unlust,sexuelle Zufriedenheit und eine Wunschliste für jeden Partner. Jeder Partner hat einen eigenen kostenlosen Account zum Ausfüllen der Tests und Wunschliste. Ihr könnt das separat also machen und dann schauen was dabei rumgekommen ist...
Vielleicht kannst Du Deine Frau damit etwas aus der Reserve locken. Ob das alles taugt weiss ich nicht, aber kannst ja mal schauen.[/quote]
Danke ShuShu für den Tipp :-) Die Seite kenne ich schon seid geraumer Zeit. Da haben wir vor guten 2 Jahren auch schonmal einen der kostenpflichtigen Tests gemacht (also ich habe sie darum gebeten und ihr einen Gutschein dafür geschenkt). Da dachte ich noch, das sie mir nur nicht sagen könne, was sie denn in unserer Sexualität vermissen würde.... naja... vom Prinzip her finde ich diese Herangehensweise sehr gut. Leider hat meine Frau den nur widerwillig kurz vor Ablauf der Gültigkeitsdauer des Gutscheins ausgefüllt... warscheinlich weil er was gekostet hat. Gebracht hat er uns jedenfalls nichts, da sie den wohl nicht ehrlich ausgefüllt hat... bzw. nicht verstanden hat, was viele der Fragen wohl bedeuten mögen...... Sie WOLLTE sich damit nicht beschäftigen, denke ich... das gleiche dürfte auch wieder für die Paarberatung gelten, die sie abgelehnt hat....
Hat jemand vielleicht eine Idee, WARUM sie das ablehnen könnte, darüber zu sprechen? Ich meine... es geht doch um uns? ... Vielleicht mache ich ihr das hier bei uns aber auch einfach zu bequem, so das sie gar keinen Grund hat, daran zu rütteln... kann ja auch sein... :-( !?! Man man man.... Wieso kanns nicht mal einfach sein.
Kommentar